menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 21:55
    @ natalija ich kann dir nur raten, mit deiner Hebamme offen darüber zu reden...vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss schließen und du gehst nur jedes dritte mal zur Fa?!?

    @ judithchen das Problem beim wechseln in der ss ist die einmalige pauschale die Fa für schwangere pro quartal bekommen. WENN du wechseln möchtest, ist das quasi nur im Januar, April, Juli und Oktober problemlos möglich...

    @ Reh ich weiß (leider!) genau was du mit "unmöglich" meinst und könnte einfach nur noch heulen wenn ich daran denke, dass Sarah tatsächlich unser letztes Kind bleibt :-( klar hört sich das für jemanden ohne Kinder vielleicht bescheuert an aber wir hatten uns halt einfach noch mehr Kinder gewünscht und der Traum ist jetzt geplatzt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 22:16
    Das mit dem GBMH habe ich auch. Letzte Woche Dienstag hieß es er sei verkürzt auf 32mm und mir wurde von Lungenreife etc erzählt. Selbe Woche Freitag andere Vertretung war er plötzlich 49mm. Was denn nun? Nächsten Mittwoch ist meine wieder da, bin gespannt was da gemessen wird. Man weiß einfach nicht mehr was man glauben soll und wem man vertraut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 22:59
    @ angie da kann ich nur wiederholen: alles über 2,5 cm ist okay ;-) und er kann sich sowohl verlängern als auch verkürzen-je nach Anstrengung...

    @ me wir waren heute ja beim Steinmetz und ich dachte, es ginge nur darum dass wir die Schriftart/Schriftgröße auswählen sollen und wir uns weitere Skizzen anschauen sollen aber der Stein ist quasi halbfertig! Er ist soooo schön-obwohl noch einige Details fehlen; ich war (und bin es eigentlich auch noch) völlig überwältigt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 11:15
    @Stoffeline
    Trotzdem weiß man nicht mehr was man glauben soll. Wenn der eine von Lungenreifespritze und Frühgebutt spricht und Schonung. Drei Tage später heißt es ich kann alles machen außer schwer geben und lange stehen. Was denn nun?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 11:38
    Oha hier ist ja was los... So ganz bekomme ich das nicht mehr alles zusammen aber ich hoffe, es geht jetzt allen gut soweit! Mamas und Babys! Ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht so vertiefen… Macht mir nur wieder angst! 🙈😐🙈
    Stoffelinee freut mich für dich, dass der Stein so schön wird! 🤗
    … Ich habe derzeit das erste mal das Gefühl, dass sich da unten was tut hmm … Weiter abwarten ist angesagt… Und ich könnte schon wieder schlafen 🙄🙈😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 12:53
    Angie ich weiß was du meinst aber für mich hört die sich extrem inkompetent an und dann würde ich auf ihre Meinung keine 5 Cent setzen! Schonung schadet nie in der ss aber lungenreife und Frühgeburt?!? Vielleicht etwas übertrieben, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 08.06.2017 15:10
    Irgendwie ist hier z. Z. eine kleine Pechsträhne. Ging mit hund gassi auf dem Waldweg. Plötzlich kommen 2 bodercollie oder ähnliches aus einem Seitenweg und auf meinen Hunderentner, ohne Vorwarnung. Ich hab ihn nicht so schnell loslassen können und hab nur ne kleine schramme von einer kralle glaube ich am arm...
    Besitzer fand ich keinen.
    Hab mich tierisch aufgeregt und bekam plötzlich ein starkes stechendes ziehen in der scheide. War schnell wieder vorbei und kam auch nicht mehr. Aber angst hatte ich trotzdem. Und zum Tierarzt muss ich um 16.30 uhr auch weil Perry humpelt und an nase einen riss hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 16:03
    @Judithchen
    Oje du Arme. Ich kenne das Problem, mein Hund ist immer der Depp an der Leine, der alles abbekommt. Zum Glück ist dir nichts passiert. Ärgerlich ist jedoch, dass du jetzt den Tierarzt zahlen musst.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.06.2017 17:16
    Pfauenauge,
    Das ist ja schon mal gut :)

    Angie,
    merkst du selbst vllt auch ein bisschen, wie viel dir gut tut? Gibt dir dein Körper da Zeichen, wenn du etwas in dich reinhorchst? ich vermute, es ist ein Mittelding richtig zwischen den beiden Extrem-Ansichten

    Stoffelinee,
    kann ich schon verstehen, wobei ich schon einen Unterschied sehe in der Frage "0 lebende Kinder oder 1, 2, 3 lebende Kinder" und "2 lebende Kinder oder 3, 4, 5 lebende Kinder". im Kern ist es natürlich das gleiche Gefühl, wenn der Plan war, ganz viele Kinder, und dann werden es doch nur zwei lebende. Wenn der Plan war zwei Kinder und dann werden es null, ist halt irgendwie richtig doof.

    Juditchen,
    das gibt's doch nicht? Dir und dem Baby geht's aber wenigstens gut????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 18:25
    @Reh
    Nein ich merke leider nichts. Bin einfach total verunsichert. Nächste Woche ist meine FA aus dem Urlaub zurück, bin mal gespannt was sie sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 18:57
    @stoffel: hab ich was verpasst - wofür braucht ihr so einen Stein? 😳 Und wieso könnt/wollt ihr kein drittes Kind mehr bekommen? Wegen der Krankheit? Sorry wenn ich da jetzt irgendwas völlig durcheinander bringe!

    @angie: bei mir reden die Ärzte ja auch nur Mist und stressen mich total. Ich denke ich werde jetzt auch die FA wechseln, auch wenn ich dafür pro Strecke min ne Stunde fahren muss. Und ich dachte auch in der gesetzlichen Krankenversicherung hat man jederzeit das Recht auf eine zweite Meinung.

    @judith: gute Besserung an dich und deinen Hund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 20:56
    @ natalija unsere Tochter Rike wurde letztes Jahr Anfang August in der 40. Ssw mit 3450g und 51 cm still geboren und wir haben sie natürlich auch beerdigt-deswegen brauchen wir einen Grabstein; den durfte unsere große wesentlich mitgestalten und wir haben etwas völlig individuelles was Rike auch gerecht wird :-)
    Also ich bekomme jetzt gerade unser drittes Kind aber an der Hand haben wir bisher nur eines und da sie diese autoimmunerkrankung hat und ich es schlicht und einfach nicht ertragen kann noch ein weiteres Kind dieser Gefahr auszusetzen, wird es wohl bei dreien bleiben...

    @ Reh wie gesagt: ich weiß ja dass sich das bescheuert anhört aber ich kann da nicht aus meiner Haut :-( klar sind 2 lebende besser als keines aber die Sehnsucht bleibt...

    @ judithchen auch von mir alles gute für dein Goldstück...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 00:48
    @stoffel: ah ok, ich wusste nicht, dass das mit solchen individuellen Steinen so lange dauert, aber schön, dass ihr eure Vorstellungen da so umsetzen könnt. Und dass du Angst vor der Erb-Gefahr hast, ist leider echt nachvollziehbar. Ihr habt jetzt ja auch echt schon unfassbar viel durch. Aber ich verstehe auch, dass ein unerfüllter Wunsch nach Kind 3 genauso schlimm sein kann wie ein komplett überfüllter Kinderwunsch. Ich hätte auch sooo gerne noch ein Mädchen und ein Kind 3.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.06.2017 10:12
    Ach ladys ich hab z. Z. das Glück nicht gepachtet.
    War nach dem Tierarzt mit meinem sohn noch im turnen und bekam etwas ins Auge.
    Es wurde schlimmer und schlimmer. Nix mehr sehen bzw auge öffnen können. Augenklinik ü std entfernt.
    Ein mit schwangeren überforderter arzt. Naja bekam ne salbe mit antibiotika und Cortison. Muss sein.
    Beste Freundin arbeitet zum g
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.06.2017 10:12
    Ach ladys ich hab z. Z. das Glück nicht gepachtet.
    War nach dem Tierarzt mit meinem sohn noch im turnen und bekam etwas ins Auge.
    Es wurde schlimmer und schlimmer. Nix mehr sehen bzw auge öffnen können. Augenklinik ü std entfernt.
    Ein mit schwangeren überforderter arzt. Naja bekam ne salbe mit antibiotika und Cortison. Muss sein.
    Beste Freundin arbeitet zum glück bei augenarzt
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.06.2017 10:15
    Sorry vertippe mich ständig.
    Dank betäubenden tropfen kann ich augen öffnen und sehen darf nur leider 2 x Tag nehmen.

    Sonne +zugluft
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.06.2017 10:17
    Sonne zugluft meiden was an Nordsee eher schlecht als recht geht.

    Ich will zz echt nicht mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 20:36
    @ natalija es geht nicht um Kind Nummer drei (mit dem bin ich ja gerade schwanger) sondern um das vierte - wohl nicht mehr folgende - Kind...Rike ist und bleibt meine zweite Tochter; auch wenn sie tot ist...

    @ judithchen ich wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.06.2017 21:10
    Danke...
    Es glaubt mir keiner und ich fasse es selbst nicht... unser großer hat von jetzt auf gleich 39,4 Fieber bekommen und erbrechen und um 4 uhr am morgen solls auf fahrt in Urlaub gehen.
    Ach so mmein mann hat heute noch Geburtstag und unsere Hochzeittag gestern haben wir wieder vergessen.

    Dieses jahr kann nur besser werden. Zum glück haben wir gute Nachbarn die aufs haus aufpassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 22:34
    @stoffelinee: entschuldige bitte. Natürlich Nr 4 😔

    @judith: oh Mensch, gute Besserung an dein Kind. Wenn es kommt, dann irgendwie echt alles auf einmal.

    @me: hab ne Haushaltshilfe verschrieben bekommen, weil ich ja nix mehr machen soll. Aber da die PKV mal wieder so was nicht übernimmt, bringt mir das Rezept gar nix und es bleibt irgendwie mega viel liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 06:56
    Guten morgen ihr lieben!!!
    Ich war gestern beim fa und ich bin bei 6+6. Die fruchthöhle ist 3,1 cm groß und mein Würmchen 0,9 cm. Das Würmchen hat sich die engste stelle ausgesucht!!!! Das Herzchen hat auch geschlagen. Hab erst mal geweint. Bei meinen letzten beiden ss kam ich nie soweit. Ich hoffe dieses mal das es bei mir bleibt und das wirklich nur an meiner Schilddrüse lag.
    @Judith: Gute Besserung an dein Kind ( setzte deinem Kind eine Sonnenbrille auf an der Nordsee, dann ist das Auge ein bisschen geschützt)
    An allen anderen ich hoffe euch geht es gut.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 07:00
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (Saskia, 5 Jahre)-1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 ☆ (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 25.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 29.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖
    12.06. Linette
    13.06. bibisu82
    15.06. Reh88
    19.06. Curley2003
    20.06. Buenzel89
    20.06. Stoffelinee (ET+3 Regelung für ausserklinische Geburten)
    30.06 Nadine5885
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 10:15
    @Natalija
    Das Problem mit der PKV hatte ich auch. Musste von der 9.SSW bis zur 17.SSW liegen und weder Beihilfe noch PKV haben wir eine Haushaltshilfe gezahlt. Bin dann unter der Woche zu meinen Eltern gezogen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 11:16
    @ pkv ich dachte die übernehmen MEHR statt weniger?!? Bin gerade etwas überrascht...

    @ me so, jetzt ist mein persönlicher Tag X gekommen :-( Rike ist um 39+0 rum gestorben und genau da bin ich heute...Sarah bewegt sich zwar aber die Panik bei 5 Minuten Ruhe steigt sofort hoch...ich könnte die ganze zeit heulen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 11:32
    @angie: das ist bei mir leider keine Option 😕 Die Beihilfe würde scheinbar 6€ pro Stunde dazu bezahlen (sagt zumindest Google), was aber bei min 20€ die Stunde auch lächerlich ist.

    @stoffel: die Angst ist echt total nachvollziehbar. Mir hilft in solchen Momenten wo ich mich zu sehr verrückt mache Musik.
    Antwort
Seite 52 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern