menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2016 15:39
    Hallo ihr Lieben! Smartie, das klingt toll!! Hoffe, dass mein Termin am Dienstag ähnlich ist! Nachdem ich letzte Woche drei Tage arbeiten war und gestern das Kinderfest bei uns lief, merke ich heute, wie sich mein Körper die nötige Ruhe einfordert. Ich habe heute Nacht elf Stunden geschlafen, mich gleich nach dem Frühstück wieder hingelegt. Jetzt habe ich zwei Stunden Mittagsschlaf hinter mir und komme gar nicht hoch. Ich bin so froh, dass ich einen so lieben Mann habe, der ohne Murren und Nachfragen einfach den ganzen Tag mit den Kindern draußen ist und ich kann mich ausruhen. Bin ja jetzt Anfang 9. SSW und habe ziemlich häufig unterleibsziehen und starken Ausfluss. Geht oder ging es jemandem von euch ähnlich? Ich habe auch das Gefühl, dass sich schon ein kleines Bäuchlein hervor wölbt. Kann das sein, dass das UL Ziehen daher kommt, dass es wirklich schon so wächst und sich dehnt?

    Wie geht es euch anderen heute?

    Bibinini 8+0 oder 8+1
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.09.2016 22:04
    Bibi, ich hab das starke Ziehen jetzt auch seit ein paar Tagen, als Laie würde ich sagen, an die Größe bis 1,4cm vom Sternchen war mein Körper noch gewöhnt und seit es jetzt größer ist, tut es weh. Klar, das Baby hat bisher 'nur' 2cm, aber die Gebärmutter wächst schon ziemlich. Ich nehm grad sehr ab, hab eher weniger Bauch als mehr. Aber bei weiteren SS soll das am Bauch ja früher losgehen, von daher kann das bei dir schon sein.

    Wir haben es heute zum Geburtstag meiner Schwiegermutter der Familie von meinem Mann erzählt. Zum Glück hat mein Magen sich einigermaßen benommen - essen ging nicht, aber es kam immerhin auch nichts raus. 👍 Alle freuen sich und die künftige Cousine ist schon jetzt gespannt. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.09.2016 22:06
    Achso und zum Ausfluss: den hab ich auch stark, auch mal gelblich. Gestern wurde aber Urin getestet und es ist alles in Ordnung. Mach dir da also auch keine Sorgen. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 04.09.2016 22:50
    Ich verabschiede mich einfach mal von euch. Ich werde hier zwar weiter mitlesen, aber ich bin raus.

    Ich hab zwar noch keine offizielle Aussage vom Arzt, aber die ein/zwei Stunden am Donnerstag fühlten sich an wie im Mai (nur, dass ich leider kein Mini-Baby finden konnte, klar, bei 4+6, und es wird ja dann wohl auch an 4+5 schon nicht mehr gewachsen sein, was hätte ich denn da wohl mit bloßem Auge sehen wollen?).

    Danach war es dann Wie eine normale Mens, die nun so langsam zu Ende geht.
    Alle Anzeichen sind weg, die Temperatur ist brav auf Tieflage und am 12.09. beim Termin kann die FA ja vielleicht sehen, ob ein ES bevor steht.

    Und hoffentlich kann sie rausfinden, was ich beim nächsten mal besser machen muss, damit es kein drittes (oder eigentlich: kein viertes) mal schief geht.
    Nach der Erfahrung jetzt bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass ich Ende Juni schon schwanger war, es aber an 4+0 statt an 4+6 abgegangen ist.
    Das erste Mal war es ja 9+6, nachdem bei 8+1 die MA entdeckt worden war.

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich zu denen gehöre, die schön schnell schwanger werden, es aber nicht bleiben :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.09.2016 06:34
    Reh, ich bin sprachlos. Wie kann dir das nur immer und immer wieder angetan werden? Bitte gib dir nicht die Schuld daran, du kannst nichts 'besser' machen. Es wird einen medizinischen Grund dafür geben und es liegt an den Ärzten, das nicht erst nach mehreren FG herauszufinden. Aber allerspätestens jetzt ist es an der Zeit, dich ganz gründlich durchzuchecken. Das einzige, was du machen kannst, ist nicht den Mut zu verlieren und den Ärzten Dampf zu machen, dass sie jetzt endlich handeln und nach der Ursache suchen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du ganz bald dein Glück im Arm halten darfst. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 05.09.2016 09:03
    Reh, fühl dich gedrückt
    Du machst da gar nichts falsch! Entweder unterläuft bei dem Prozess irgendein Fehler oder es ist eine ganz schlechte Laune der Natur
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du eine Antwort auf deine Frage erhältst und es dann ganz einfach zu lösen sein wird
    Alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 05.09.2016 09:42
    Reh, das tut mir so unendlich leid :´( Das ist so ungerecht, das du das schon wieder erleben musst. Wie Smartiemama schon sagte, bestehe darauf gründlich untersucht zu werden und das du bei einer eventuelllen Schwangerschaft sehr engmaschig kontrolliert wirst. Hol dir besser auch eine 2. Meinung ein. Fühl dich ganz lieb umarmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 20:21
    Guten Abend ihr Lieben! Reh, das tut mir sehr leid, dass du es auch ein weiteres Mal erleben musstest. Ich wünsche dir für das nächste Mal eine komplikationslose und tolle Schwangerschaft!

    Ich habe morgen früh um acht wieder Termin. Werde langsam nervös. Bde mir ein, dass die Brüste nicht mehr so empfindlich sind. Übelkeit nund Müdigkeit ist allerdings da und zusätzlich leide ich unter Verstopfung. Habt ihr einen guten Tipp?

    Melde mich morgen! Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.09.2016 21:51
    Danke euch!

    Ich werde erst mal den Termin am 12.09. abwarten und dann muss ich wohl mal suchen, ob ich eine weitere FA hier in der Gegend finde, wo ich mal kontrollieren lassen kann, was mit mir nicht ok ist.
    Irgendwo dran muß es ja liegen.

    Ich glaube ja auch, dass es dieses Mal schon Das dritte Mal ist, wobei ich Nr 2 nicht beweisen kann. Da waren wir im Urlaub und ich habe nicht testen können.

    Nach dem wie es dieses Mal war, gehe ich aber davon aus, dass ich da auch schwanger war.

    D.h. ich bin immer direkt schwanger geworden, nur nicht in jeweils dem Zyklus, der mit der FG begonnen hat... ob das etwas damit zu tun hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2016 09:41
    Hey Reh! Am besten lässt du ein paar Werte bestimmen, Schilddrüse und Gerinnung, vielleicht kann der FA auch einen Hormonstatus machen, vielleicht hast du einfach eine Gelbkörperschwäche und müsstest bloß zu Beginn der Schwangerschaft Progesteron nehmen? Die FGs waren ja immer sehr früh und gingen von alleine ab, oder? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass euch geholfen wird und es dann schnell und erfolgreich klappt!

    Zu mir: ich komme gerade vom FA, heute war er fast überschwänglich, es sehe super aus, der 2cm Wurm hat gezappelt und das Herz hat kräftig geschlagen! Jetzt muss ich mich wieder eine Woche gedulden, nächsten Dienstag um 8Uhr wieder Kontrolle und dann bekomme ich auch hoffentlich meinen Mutterpass, Blut wurde heute abgenommen. Bin erstmal beruhigt und starre überglücklich auf das Ultraschallbild...

    bibinini 8+3 oder 8+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2016 10:35
    Reh, es tut mir auch sehr Leid und ich hoffe dein Arzt wird tätig...die sollen dein Blut mal überprüfen, vielleicht gibt es ja eine leichte Erklärung und man kann dir schnell helfen bald eine tolle SS zu erleben!

    Bibi, bei dir hört es sich toll an! Genieß dein Glück!
    Smartie, wie schön, dass sich alle so über die Nachricht gefreut haben! Hoffentlich ist die Übelkeit bald vorbei!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 06.09.2016 11:22
    Reh das tut mir sehr leid. Wie die Mädels schon geschrieben haben: lass einige Werte dringend untersuchen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es eine simple Antwort auf dein "Warum?" gibt 🍀

    Bibi das sind echt tolle Nachrichten!!!!
    Super 👍🏻☺️

    Ich bin heute 10+4 und hoffe, die Übelkeit bald los zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.09.2016 13:03
    Bei meiner ersten ss war es eine an 8+1 entdeckte MA, die 9+6 von selbst abgegangen ist.
    Danach die beiden Male ist es in der fünften Woche "wie" die Mens abgegangen, schon ein bisschen anders als normal, aber ich habe da ja auch sehr drauf geachtet.

    Evtl hatte ich ja beim ersten mal nur Pech, und jetzt neuerdings eine Gelbkörperschwäche? Das wäre ja am leichtesten zu behandeln...
    Ich werde sehen, dass alle Werte gecheckt werden, und hoffe, dass da etwas gut behandelbares gefunden wird.
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine112
    Kommentar vom 06.09.2016 18:32
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese mal ein bißchen mit euch mit, auch wenn ich noch nicht wieder schwanger bin. Warte sozusagen auf die erste Periode nach der Ausschabung vor 3 Wochen. Kann gar nicht glauben, dass es schon 3 Wochen her ist bzw. das ich vor einem Monat noch sooo glücklich schwanger war :(
    Ach Reh, ich fühle so mit dir mit! Ich denke an dich! Es ist echt so scheiße, wenn man so etwas auch noch öfter erleben muss. Hatte übrigens auch Famenita nehmen müssen, bei mir wurde festgestellt, dass das Gelbkörperhormon im unteren Normbereich ist. Das war echt kein Problem diese Tabletten zu nehmen. Vielleicht lag es bei mir dann doch an etwas anderem... Ich werde diese Antwort wohl leider nie erfahren.
    Allen Schwangeren wünsche ich alles Liebe!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 18:39
    Guten Abend, ihr Lieben! Wie geht's euch heute so? Habt ihr schon ein Bäuchlein? Ich bin sehr geschafft von der Arbeit, mein Unterleib zwickt und mir ist immer noch übel... Werde gleich wieder mit den Kindern ins Bett gehen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.09.2016 12:18
    Nachher um 15.30 habe ich den Termin. Ich muss dann erst mal sagen, dass der Zweck des Termins umgewidmet wird :-/ hatte mir den Termin ja "damals" nach dem positiven Test geholt, da ich heute 6+2 gewesen wäre und gehofft hatte, das ♥ schlagen zu sehen.

    Ich bin ziemlich nervös und hoffe, dass ich gut durchgecheckt werde, und dass etwas gefunden wird, was man gut behandeln kann.
    Drückt mir die Daumen Mädels...

    Euch wünsche ich aber auf jeden Fall alles gute und eine lange Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 12.09.2016 14:18
    Reh ich drück dir fest die Daumen 🍀

    Bibi der Bauch wächst so langsam und die Übelkeit ist leider noch nicht weg. Aber gut, hoffen wir das Beste.

    Wie geht's dem Rest?
    Wollen wir nicht auch mal eine Liste machen mit den Namen und wann wer ET hat? Verliere hier den überblick 😂

    Lg
    Sternle 11+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 14:52
    Hallo zusammen!
    Meine Angst verfliegt langsam, ich habe schon einen ziemlichen Babybauch, bei dem man nicht mehr wirklich an zu viel gegessen denkt und die Übelkeit hat mich leider auch weiterhin voll im Griff...leider nun auxh noch zusätzlich die Müdigkeit...
    Ich bin heute bei 12+5
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.09.2016 17:18
    Meine FA meinte, wir sollten nun einen Termin bei der Humangenetik machen, und für die Zwischenzeit bekomme ich Progesteron, und vielleicht brauchen wir den Termin bei der Humangenetik dann gar nicht mehr.

    Ich hoffe es, denn sie hat angekündigt, dass einem bei der Humangenetik Unmengen an Blut abgenommen werden.

    Sie hatte auch noch die Idee, dass es Frauen gibt, bei denen das Immunsystem eine Schwangerschaft abstößt ähnlich wie zb eine transplantierte Niere, aber da kann man noch nicht rausfinden, warum das so ist. Sonst wären Organtransplantationen heute schon einfacher.

    Ich hoffe einfach mal, dass es nur am Progesteron liegt... Alles andere klingt gar nicht gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 20:18
    Hey Reh! Gut, dass jetzt geschaut wird. Ich war nach der zweiten FG auch zur Humangenetik. Das war nur einmal Blut von mir und einmal von meinem Mann. Bei der Gerinnungsspezialistin, die auch nach den immunwerten schaut, waren es ca. 10 Röhrchen Blut. Bei mir ist einer dieser Autoimmunwerte erhöht, weshalb ich ass 100 und Prednisolon nehme. Morgen habe ich Termin und langsam werde ich wieder nervös...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 12:06
    Hallo ihr Lieben! Ich bin überglücklich vom Termin heute zurück. Das Baby hat wild gezappelt, ist 27mm groß und das entspricht genau meiner Berechnung, 9+3. ET ist also der 15.04., es wird ein Osterei! Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen. Nächste Woche Dienstag ist noch ein letztes Mal die wöchentliche Kontrolle, danach habe ich 14 Tage Urlaub. Nach meinem Urlaub werde ich dann gleich Montag früh beim Arzt sein und wenn dann, bei 13+2 alles Top ist, teile ich meinem Arbeitgeber die Schwangerschaft mit und gehe ins Beschäftigungsverbot. Für heute bin ich erstmal wieder sehr beruhigt! Da kann ich morgen beruhigt zu einem dreitägigen Kongress nach Kassel fahren.

    Wie geht es euch anderen? Und wegen Liste, die hatten wir glaube ich schon mal begonnen, hier nun meine Daten:

    bibinini - 33 Jahre - 2 Kinder - 2 Sternchen - ET 15.04.16 - FA 20.09.16
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2016 06:14
    Hallo ihr Lieben,

    ich schreibe heute mal wieder hier, weil ich denke ihr könnt mir vllt. besser Tipps geben. Ich bin ja nun in der 9 SSW und habe morgen den nächsten Kontrolltermin, wo man Baby und Herzschlag sehen muss. Je näher der Termin rückt umso gefühlt emotionsloser werde ich, ob morgen alles gut ist.
    Das macht mich sehr traurig😢, weil ich mich in der ersten SS die ja leider in einer MA geendet hat, so sehr gefreut habe. Und jetzt ist es irgendwie anders. Ich würde mich so gerne uneingeschränkt freuen und guter Hoffnung sein, aber das fällt mir diesmal unheimlich schwer. Kommt das Gefühl irgendwann wieder, wenn die Kontrolltermine gut waren? Ich bin so nervös wegen morgen und weiß gar nicht, ob ich mich traue morgen auf den Ultraschall zu gucken.
    Kennt einer von euch auch dieses Gefühl und was habt ihr dagegen tun können? Ist das vllt. ein Schutzmechanismus.....die erste FG hat mich wochenlang verfolgt und fertig gemacht.😣
    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 18.09.2016 09:33
    Liebe Stern. Ich melde mich mal bei dir, da ich in der selben Situation war. Ich hatte auch eine FG im Mai. Die Angst ist wirklich größer, wenn man es einmal erlebt hat. Ich hatte dann ein Termin in der 11 Ssw Woche und war sehr sehr aufgeregt. Es war dann so aufregend zu sehen, dass der Wurm sich die ganze Zeit bewegt
    Jst. Man kann es kann gar nicht erklären. Seitdem freue ich mich sehr und mein Bauch fängt an zu wachsen. Ich bin nun in der. 13 Ssw. Ich kann dich gut verstehen. Dir Angst bleibt immer. Du wirst aber sehen, wenn alles gut ist, wirst du dich über die Schwangerschaft freuen. Du musst es nur zulassen. Versuche nicht darüber nachzudenken, was alles passieren kann. Versucht ehr die SS ein wenig zu vergessen. Dem Würmchen geht es bestimmt gut. Es passiert zum Glück nicht so oft, dass man 2 mal hintereinander das selbe erlebt. Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.09.2016 10:04
    Bibi, komm doch rüber zu den April-Mamis, jetzt geht bestimmt alles gut!

    Stern, was kam gestern im Krankenhaus raus?
    Mir geht es wie dir. Es tut mir so leid für dieses Baby, aber während sich im April alles um die Schwangerschaft drehte, ist es jetzt eher eine Nebensache. Wir haben uns bei weitem nicht so gefreut wie beim ersten, als der Test positiv war. Wenn man überhaupt von Freude sprechen konnte. Dazu kommt, dass es mir im April total gut ging (im Nachhinein vermutlich, weil das hcg nie so hoch ging, wie es sollte...) und jetzt nehm ich alles mit, von Übelkeit über Steißbeinschmerzen bis Sodbrennen. Ich bin nur noch kaputt. Statt zu hoffen, dass ich die 12 Wochen diesmal übersteh (bin jetzt 10+4, es sieht also gut aus), denk ich schon darüber nach, ob ich diesem Kind gerecht werde. Ich stell mir vor, wie ich ihm oder ihr Vorwürfe mach, weil es mir in der Schwangerschaft so schlecht ging, während der eine Monat mit dem toten Geschwisterchen so unbeschwert war. Das klingt selbst in meinen eigenen Ohren blöd, aber ich wünsche mir manchmal das erste Würmchen zurück. Hoffentlich wird es besser, wenn die Übelkeit ganz weg ist und beim Termin bei 12+2 alles gut war.
    Die Freude und die Unbeschwertheit werden wir vermutlich auch in weiteren Schwangerschaften nicht mehr empfinden. Aber mit der Zeit können wir vielleicht wieder unserem Körper vertrauen. Das hoffe ich zumindest sehr.

    Gestern hab ich über Kleinanzeigen einen Fetal Doppler gekauft, in der Hoffnung, damit mehr Verbindung zu diesem Baby zu bekommen. Es scheint aber leider unter einer Arterie von mir zu liegen - das Gerät zeigt 135bpm an, man hört aber hauptsächlich meinen langsameren Herzschlag. Hoffentlich läuft das Donnerstag mit der Hebamme besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2016 12:49
    Huhu,

    Bibinini, entschuldige, deinen Post habe ich gar nicht gesehen...toll, dass es dir so gut geht! Das sind echt super Nachrichten!

    Stern, ich kann dich gut verstehen, bei mir gibt es gute und schlechte Tage, ich bin 'schon' bei 13+3 und trotzdem verfolgt mich die Angst...zudem ist mir wie Smartie ständig übel, ich habe starke UL-Schmerzen und warte nur auf den Moment, wo es endlich ruhiger wird, ich denke, spätestens wenn wir die Würmchen regelmäßig spüren werden wir die Schwangerschaft genießen können!
    Wir haben uns auch einen Sonoline zugelegt und es lässt sich eindeutig der Herzschlag vom Baby finden, allerdings müssen wir immer ein bisschen suchen. Es liegt noch sehr tief. Mein Mann war zu zimperlich, deswegen konnte er den Herzschlag nicht finden 😅
    Morgen bin ich auch endlich wieder beim Arzt!
    Antwort
Seite 6 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern