menü
My Babyclub.de
Liebe im Jan/Feb 17 werdende Mütter, suche einjährige Möglichkeit zur Säuglingsbeobachtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lisat89
    Eintrag vom 25.09.2016 22:02
    Liebe werdende Mütter, ich brauche Ihre Hilfe!!!

    Ich bin 27 Jahre alt und schließe gerade mein Masterstudium der Klinischen Psychologie ab. Ab Januar 2017 beginne ich meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin an der Köln-Bonner Akademie für Psychotherapie.

    Ein Element dieser Ausbildung ist die einjährige Säuglingsbeobachtung, in deren Rahmen es meine Aufgabe ist, einmal wöchentlich für eine Stunde einBabyzu beobachten.

    Es geht dabei nicht um Hilfestellungen oder Kritik im Sinne von Richtig oder Falsch. Ich werde nur ein stiller Beobachter des Babys und seiner Interaktionen mit der Umwelt sein und reflektiere dabei im Anschluss meine Wahrnehmung gemeinsam mit anderen Auszubildenden.

    Was haben Sie davon?

    Sie erfahren, wie Ihr Baby kommuniziert, wie sich die Beziehung zwischen Ihnen und dem Kind entwickelt, wie es seine Umwelt entdeckt. Ich stelle Ihnen die detaillierten schriftlichen Ergebnisse der Beobachtung Ihres Kindes, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, zur Verfügung. Diese ausführliche Dokumentation der Entwicklung Ihres Babys im ersten Lebensjahr ist eine sehr kostbare, lebenslange Erinnerung für Sie und für Ihr Kind.

    Welche werdende Mutter aus dem Raum Köln + 15 km (Entbindungstermin Januar oder Februar 2017) hätte Interesse an diesem Projekt?
    Für ihre Mithilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar!!!!!

    Viele liebe Grüße

    Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 26.09.2016 07:39
    Guten Morgen liebe Lisa.

    Welch spannendes und interessantes Vorhaben. Ich komme aus Köln, leider ist mein ET Anfang März.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 08:33
    Hallo. Ich bin eine zukünftige Januar Mami 😊 wohne aber in Niederbayern.
    Poste doch deine Anzeige zu uns in die Gruppe 'Januar 2017' vielleicht findet sich da jemand passendes.

    Viel Glück bei der Suche!
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 12.10.2016 12:04
    Hallo Lisa,

    ich komme aus Düsseldorf und werde eine (Anfang) Februar-Mami. Ich scheine leider ein paar Kilometer zu weit weg zu sein. Ich leite die Anfrage aber auch gern in der Februar Gruppe weiter. Ich erinnere mich, dass eine der Mädels aus Köln kommt. Vielleicht könnte das ja passen. :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 17:21
    Hallo Lisa...

    Ich würde gerne mitmachen...komme aus Köln und habe ET im Feburar...

    Liebe Grüße Nancy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern