menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 19:46
    Hallo liebe Juni-Mamas,
    ich bin heute so aufgedreht! Hatte das Organscreening und alles ist in Ordnung! Ich bin so gluecklich, wenn ich an sein Gesichtchen denke! Der Kleine ist inzwischen sehr aktiv und ich lerne langsam, auf ihn zu hoeren. Wenn ihm meine Position nicht gefaellt, meldet er sich und ich muss vom Buerostuhl aufstehen oder, wenn ich im Bett bin, mich auf die andere Seite drehen. Haben noch keinen Namen fuer unser Wunder! Bin jetzt in der SW 21+2. Naechste Untersuchung ist am 8. Maerz.
    Ich sende euch allen positive Gedanken und liebe Gruesse!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 20:26
    Hallo Ihr Lieben, waren ja heute auch zur Vorsorge und Philipp geht es gut. Hat ordentlich geturnt und alles was der Arzt angeschaut hat ist super. Geschätzt hat er jetzt 290 g und circa 20 cm. Den Feinorgan-Ultraschall haben wir ja auch noch mal im Praenatalzentrum am 9.02. Bin super happy. Es ist zwar Halbzeit, aber ich empfinde 4,5-5 Monate auch noch ganz schön lang - verstehe dich da total, Rongela 😉 aber wenn ich mir mein Bauch so anschaue, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen wie groß der in 4/5 Monaten sein wird 🙈
    @Rongela: wie heißt denn der Fläschenwärmer bzw. von welcher Marke ist der den Du hast?
    @ Jazzman: Glückwunsch zum outing der Prinzessin 🎀 und schön, dass alles super ist 😊
    @Denise: Das mit dem Kreislauf kenne ich, geht mir auch so.
    @Betti_14: Schön, dass mit dem Organscreening alles super war :))

    Mein Mutterschutz fängt am 11.05. an. Da ich im Familienunternehmen meines Mannes tätig bin ist das aber zum Glück unkompliziert.

    Heute 19+1 😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 20:59
    @babynummerozwo schön dass die Gruppe passt, ist schon eine Erleichterung wenn man einfach weiß wie es später weitergeht ;-) haben den platz für unsere Maus im Oktober reserviert-für Juni 2020 war das der letzte verfügbare in unserem WunschKindergarten :-o

    @ jazzman Glückwunsch zum Mädel! Thailand scheint ja momentan echt der Renner zu sein-meine Schwester ist gestern auch von da zurück gekommen ;-)

    @ bali-baby schön dass trotz schmerzen alles okay war-ist doch immer wieder beruhigend zu hören dass man nicht alleine mit sodass dasteht...

    @ Denise die "Halbzeit-Hürde" ist irgendwie schon was besonderes, oder? Hab mich darüber auch tierisch gefreut obwohl ich ja nur zu gut weiß, dass der schwierigere teil noch vor uns liegt :-D
    Hat sich dein Kreislauf wieder beruhigt? Hast du Kompressionsstrümpfe? Die helfen ganz gut den Kreislauf zu unterstützen...dafür reichen oft schon klasse 1 und knielang-die sind relativ leicht zu händeln...

    @ nana gut dass alles in Ordnung war-ich Fieber bei den Terminen immer mit :-D

    @ rongela warte nochmal vier Wochen, dann wirst du auch sagen dass die Zeit rennt ;-) wobei das gefühlsmäßig echt von ss zu ss schneller ging jetzt...

    @ betti schön dass du dich mal wieder meldest und noch dazu alles gut ist! :-)

    @ spüren: ich merke leider noch nichts :-( also zumindest nichts vom Baby...alles was zwickt und zwackt und blubbert ist definitiv nicht da, wo das Baby sein kann...also entweder zu hoch oder zu seitlich-wisst ihr was ich meine? Der fundusstand ist ja gerade mal nabelhöhe und eine handbreit links und rechts davon und in dem Bereich tut sich nix :-((( warte schon sehnsüchtig darauf!!!

    @ Müdigkeit: die hat mich dieses mal auch fest im Griff...könnte ständig schlafen...aber mein Blutdruck erreicht höchstens 100/70 und das ist halt einfach zu niedrig...habt ihr damit auch Probleme? Hat einer einen Tipp-ausser trinken und bewegen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 08:48
    Guten Morgen,
    @Rongela: ich glaube normalerweise braucht man eine Überweisung, wenn man zusätzlich noch einen Feinorganultraschall in einem Praenatal-zentrum machen möchte. Da ich privat versichert bin und die ss als Risikoschwangerschaft gilt, wg. den Gen-Defekten unseres Sternchens, zahlt das aber meine KK. Wir haben das ganz offen mit meinem FA angesprochen, dass wir bei den wichtigen Untersuchungen gerne noch eine zweite Meinung vom Spezialisten haben möchten. Also ist quasi ein bisschen doppelt gemoppelt, aber beruhigend und die haben da eben auch nochmal bessere Geräte.
    Danke für den Tipp mit dem Abent Flaschenwärmer, werde den mir später gleich mal anschauen.
    Wünsche Euch allen einen schönen Tag ☀️😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 14:50
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05.
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    * Wunschkind-Junimum - 28 Jahre - keine Kinder - ET 06.06.
    * T-Josephine - Emilia - 22 Jahre - keine Kinder - ET 08.06.
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    * Babyglueck1a - ?? Jahre - 1 Sohn 2 J. - ET 08.06.
    * Suprise - 29 Jahre - keine Kinder - ET evtl. 11.06.
    💗muck15 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 13.06.
    * Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    * Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06.
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn bald 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    * Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06.
    * Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    * Niclynn - 32 Jahre - keine Kinder - ET 20.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06.
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙Alexa - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    * Mama2007und2014 - 29 Jahre - 2 Kinder (9 und (fast) 3) - ET 26.06.
    💗dannyrockt - 35 Jahre - keine Kinder - ET 26.06.


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Stoffelinee 30.01 2. Screening
    * KeWi83 01.02. FA Termin
    * Katta 02.02. Feindiagnostik
    * Alexza 03.02 FA Termin
    * Nana82 09.02. Feindiagnostik
    * Bali Baby 13.02. Feindiagnostik
    * Denise 14.02 2. Screening
    * Babynummerozwo 27.02. FA
    * betti_14 8.3.


    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥
    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 14:59
    Also heute ist echt ein absolutes Gefühlschaos...nachdem heute morgen meine Hebamme da war und alles okay war, hab ich mittags bei meinem Hausarzt angerufen um meine blutwerte zu erfragen...aber scheinbar liegt da einiges im argen denn ich soll morgen zur Besprechung kommen :-( gesagt hat mir die Helferin nur, dass der ZuckerWert zu niedrig war, Tsh und Cholesterin nicht passen und die gerinnungswerte auch nicht...prima...bin jetzt echt beunruhigt :-( und das nachdem der tag so gut anfing...
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 26.01.2017 15:33
    Oh Stoffeline, das tut mir leid! Lass dich nicht zu sehr beunruhigen und höre erst mal morgen, was der Dok sagt. Mit den Arzthelferinnen hab ich auch schon so meine Erfahrungen: nichts halbes und nichts ganzes was sie sagen und wissen/interpretieren können...
    hast du Bryophyllum daheim? Ich lauf heute die ganze Zeit ums Pulver herum und nehme etwas zur Beruhigung auf die Zunge. Wir haben unsere alte "Schicksals-SSW" erreicht und irgendwie brauch ich das. Versuche dich zu beruhigen und die Sorgen im Schrank zu verschießen!
    Alles Gute! KeWi83 (22+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 16:19
    Danke für eure beruhigenden Worte! Aber die terminlage sieht bei denen so aus, dass man eigentlich frühestens nach einer Woche einen Termin bekommt und auch mit bitten und betteln nicht dazwischen geschoben wird :-( daher denke ich schon, dass es "ernster" ist-besonders wegen der Gerinnungswerte, die Schilddrüse macht mir am wenigsten sorgen; der tsh ist wohl bei 0,schiessmichtod aber das ist ja nicht soo schlimm...ach mensch und dabei bin ich nur zur Blutabnahme um bestätigt zu bekommen dass alles gut ist :-(

    @ kewi ich hab nicht die geringste Ahnung von Homöopathie und daher auch nichts in der Richtung daheim...ich drück dir von Herzen die Daumen, dass diese Woche im Flug vergeht und du dann beruhigt nach vorne schauen kannst :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 16:29
    Oh Stoffelinee, kann dann Arzt die Werte nicht auch an deinen FA schicken bzw. kannst du nicht direkt heute hin? Dieses warten macht dich bestimmt kirre. Warum wurde eigentlich Blut abgenommen? Einfach so? Hatte gestern auch meinen FA gefragt, olb nochmal Blut abgenommen wird jetzt so, wo Halbzeit erreicht ist und da meinte er Nein, nur wenn irgendwas auffällig ist, z.B. das Baby nicht so wächst, wie es soll um dann zu kontrollieren, ob ein Mangel besteht. Ansonsten nur der Piekser in den Finger wg. dem Eisenwert und in 4 Wochen der Zuckertest. Aber wenn ich das von dir so lese, dann überlege ich mir auch, mir einfach mal Blut abnehmen zu lassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 16:44
    Ah jetzt erst fertig gelesen. Also hast du nur soo zur Kontrolle Blut abnehmen lassen. Ich schließe mich Rongela und KeWi an, dein HA weiß ja, dass du schwanger bist, wenn es für das Baby irgendwie bedrohlich wäre, dann hätten sie nicht mal bis Morgen gewartet. Bitte melde Dich Morgen gleich, wenn du dort warst. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 19:13
    Danke ihr lieben! Hab ein wenig Beruhigung echt gebraucht und hoffe dass ihr recht behaltet...mir machen echt "nur" die Gerinnungswerte Kopfzerbrechen und das blöde kopfkino hat gleich begonnen: wert nicht ok, Durchblutung schlecht, plazentaInsuffizienz/Infarkt, ->im besten Fall vorzeitiger Kaiserschnitt, im schlechtesten Fall....tada! Dejavu hoch hundert!

    Aber wenigstens haben dieses mal meine Instinkte funktioniert; gab nämlich keinen Grund diese Blutabnahme machen zu lassen ausser meinem bauchgefühl und das ist ja schon mal was...

    Und mit so einem hohen tsh bist du ohne weiteres schwanger geworden? Dann ist eins mal klar: bei dir kann nichts mehr schief gehen denn dieses Kind wollte unbedingt zu euch kommen ;-)

    Nana WENN damals bei der ss mit rike nochmal Blut abgenommen worden wäre, hätte sie wahrscheinlich gerettet werden können aber mein Fa sah da leider keine Veranlassung für vorliegen...also ich will dir damit jetzt keine angst machen aber falls du das Gefühl hast es machen zu müssen, geh einfach zu deinem Hausarzt - der macht das schon ;-)

    Mein Termin ist leider erst um 11 aber ich melde mich danach auf jeden Fall und danke fürs Daumen drücken ihr lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 19:57
    Ja, das ist echt wichtig! War mir nur nicht sicher, ob ich meinem Gefühl schon wieder trauen kann...

    Oh, hab ich das mit der kiwu überlesen?!? Oder hattest du das noch gar nicht erzählt? Bin Grade etwas verwirrt ;-) dann nochmal ganz besonders: Hut ab dass du so eine entspannte Einstellung hast!

    Ne, nochmal mach ich sowas nicht mit-das muss und wird gut gehen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 20:45
    @Stoffeline: wird denn bei dir nicht aufgrund deiner Vorgeschichte sowieso der PTF-Wert regelmäßig bestimmt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 21:31
    Ich bin bei der DAK versichert...die übernehmen NICHTS - nur die Kosten für künstliche Befruchtung zu 100 %

    Ich war vor zwei Wochen bei denen weil ich nach einer Kostenübernahme für den großen ogtt fragen wollte, das würde prompt abgelehnt da ich keine RisikoPatientin für gestationsdiabetes wäre...zur Erklärung: meine Mutter, mein Vater und eine meiner beiden Schwestern SIND Diabetiker und ich habe etwas Übergewicht-also jeder Arzt würde das anders sehen als der zuständige Sachbearbeiter aber das ist halt DAK :-(

    Engmaschige blutkontrollen "nur" wegen einer stillen Geburt übernehmen sie definitiv nicht-also wer krank werden möchte (sowohl körperlich als auch seelisch) ist bei der DAK bestens aufgehoben!

    Ich habe nach der stillen Geburt um so vieles kämpfen müssen, gerade bei der Krankenkasse, meine Kraft ist erschöpft und ich suche mir jetzt eigene Wege mein Kind zu schützen deswegen bin ich für die bluttests zum Hausarzt denn der unterstützt mich voll und ganz und macht was nur eben möglich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 22:16
    Oh je...sorry sorry sorry...hatte ich jetzt wirklich vergessen *schäm* aber jetzt wo du das schreibst klingelt was im Hinterkopf....

    Das mit den Kosten ist genau der Punkt denn alles was die kk betrifft ist Sozialversicherungsrecht und das ist bei den meisten rechtschutzversicherungen erst ab dem Gerichtsverfahren mit drin-den außergerichtlichen teil muss man selbst zahlen-für uns hat sich der Weg trotzdem gelohnt aber für noch so einen Kampf hätte ich keine kraft mehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 12:40
    Bin wieder da und zum einen total erleichtert und zum anderen stinkesauer....lt Arzt sind meine Werte (bis auf Blutzucker-aber der ist ja immer zu niedrig) für eine schwangere Frau völlig in Ordnung und ich bin "nur" Opfer einer übereifrigen Arzthelferin geworden....die ganzen Stunden angst und sorgen waren völlig umsonst-Gott sei dank...vielen vielen dank für eure Anteilnahme und das Daumen drücken :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 17:54
    Da Bin ich jetzt aber auch total erleichtert Stoffelinee. Hast du dem Arzt mal gesagt, wie seine Arzthelferin dich geschockt hat? Das geht ja echt mal gar nicht. Ich habe mir jetzt auch nächste Woche mal einen Blutabnahmetermin beim Hausarzt gemacht, einfach zur Beruhigung 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 22:28
    Oh ja-der Schock war echt nicht ohne...der Arzt hat die Helferin noch vor mir zurecht gewiesen und ich hoffe mal, dass sie sowas nicht noch einmal macht!

    @ rongela wie war die Besichtigung? Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es mit dem geburtshaus klappt und du das Krankenhaus nicht brauchst ;-)

    @ nana toi toi toi dass du nicht so eine hohle Nuss erwischst wie ich ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 28.01.2017 06:06
    Guten Morgen Mädels,
    Musste erst mal wieder nachlesen😊
    @ stoffelinee das ja mal ein Ding mit der Arzthelferin😡 Oh man zum Glück ist alles gut.

    Zum Thema Krsnkenkasse warum wechselst du nicht wenn die dak so blöd ist? Kannst dich ja mal bei anderen Kassen informieren.
    Und wenns Probleme mit der Klinik gibt und hier jemand ver.di Mitglied ist, sozialrecht ist über die ver.di Mitgliedschaft mit abgesichert!

    Zum Thema flaschenwärmer ich hatte zwei die Schritt waren. Einer von nuk und einer mit Janosch drauf. Mir hats gelangt. Habe mir ein Wasserlöcher mit Temperatureinstellung gekauft. Tagsüber immer auf 40grad eingestellt dann war die Milch sofort fertig und für nachts hatte ich von Emsa eine thermoskanne die 12h warm hält hal da kochendes Wasser rein gemacht für 120 ml hab ich 40ml heißes mit 60 ml kaltem gemischt und es war trink fertig🙈

    Ich hoffe sooooo ich kann dieses Mal voll stillen😬

    Wir haben uns schon für die Klinik entschieden. Gehe wieder in eine kleine Klinik wo ich meinen großen bekommen habe hin. Muss in 10 Wochen hin um einen Termin für den Kaiserschnitt zu machen.
    Am 2.2 habe ich das organscreening und hoffe da ist alles in Ordnung und der Arzt bestätigt mir das Mädchen🙈

    Gestern waren wir im Ikea und haben dort wickelregal und Kleiderschrank geholt.
    Voll krass bei meinem ersten Kind habe ich voll wert auf alles neu und schick und so wert gelegt das zweite bekommt Ikea... 😬 Aber ich habe so viel Geld rausgeschmissen bei der ersten Schwangerschaft, das passiert mir nicht mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 28.01.2017 06:10
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05.
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    * Wunschkind-Junimum - 28 Jahre - keine Kinder - ET 06.06.
    * T-Josephine - Emilia - 22 Jahre - keine Kinder - ET 08.06.
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    * Babyglueck1a - ?? Jahre - 1 Sohn 2 J. - ET 08.06.
    * Suprise - 29 Jahre - keine Kinder - ET evtl. 11.06.
    💗muck15 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 13.06.
    * Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    * Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06.
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    * Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06.
    * Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    * Niclynn - 32 Jahre - keine Kinder - ET 20.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06.
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙Alexa - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    * Mama2007und2014 - 29 Jahre - 2 Kinder (9 und (fast) 3) - ET 26.06.
    💗dannyrockt - 35 Jahre - keine Kinder - ET 26.06.


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Stoffelinee 30.01 2 Screenings
    * KeWi83 01.02. FA Termin
    * Katta 02.02. Feindiagnostik
    *jazz 2.2. Organscreening
    * Alexza 03.02 FA Termin
    * Nana82 09.02. Feindiagnostik
    * Bali Baby 13.02. Feindiagnostik
    * Denise 14.02 2. Screening
    * Babynummerozwo 27.02. FA


    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥
    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 09:00
    Guten morgen! Jazzman du hast natürlich recht mit dem wechseln und ich habe das auch vor-aber erst nach der ss
    ...ich hatte jetzt so viel Ärger mit denen; jetzt sollen sie auch den Kostenfaktor ss tragen! Mag sich kindisch anhören aber da bin ich jetzt auch stur ;-)

    Ich hoffe auch sehr dass es mit dem stillen dieses mal funktioniert!!! Die grosse hatte statt der üblichen 10% damals über 25% abgenommen und dann irgendwann einfach keine kraft mehr :-(((( wobei ich mittlerweile glaube dass das auch mit an den Medikamenten gelegen hat die ich zur Einleitung bekommen hatte und die "stillberatung" in dem Krankenhaus echt unterirdisch war...

    Ich weiß du hast schon gesagt warum du wieder einen ks planst aber ich hab den Grund ehrlich gesagt total vergessen...was war das nochmal?

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 29.01.2017 07:04

    Guten Morgen 😊
    Ich drück uns allen die Daumen das es mit dem stillen klappt✊️

    @stoffenlinee ich habe mich für einen Kaiserschnitt entschieden, weil meine erste Geburt so schrecklich für alle war. Nach 15h Wehen gabs einen notkaiserschnitt weil die Herztöne vom kleinen schlechter wurden und mir es auch immer schlechter ging😔 Der kleine war ein Sterngucker und hatte die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt. Ich war nach der Geburt so verängstigt und psychisch angeschlagen das ich sowas nicht mehr erleben will. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 11:22
    Das kann ich voll und ganz verstehen! So ein Geburtstrauma ist echt nicht zu unterschätzen...ich hatte bei der großen leider auch einen notkaiserschnitt und bin damit lange nicht klar gekommen :-( um so wichtiger war dann für mich bei rike die spontangeburt-aber da ist halt jeder anders und wenn du für dich den ks vorziehst, ist das halt deine Art mit dem trauma von der ersten Geburt umzugehen ;-)

    Morgen hab ich den nächsten Fa Termin....die Aufregung steigt quasi stündlich :-( besonders da ja auch das 2. Screening ansteht und der Termin auch erst am späten Nachmittag ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 11:42
    Jazzman, oje das kann och mir vorstellen, dass du da traumatisiert bist. Würde mir nicht anders gehen. Ich hatte bei unserer Sternentochter auch einen KS, weil sie in BEL lag. Wenn man alles andere drumherum streicht, war der KS überhauptnicht schlimm ubd alles ist super verheilt. Jetzt würde ich es gerne normal versuchen, wenn alles passt. Auch, weil wir noch 2 Kinder wollen und das dann am Ende 4 KS wären. Hoffe es klappt, aber das weiß man vorher ja leider nie..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 12:03
    @ nana wenn du den ks damals wegen bel hattest und dein Würmchen dieses mal richtig liegt, wird schon alles gut gehen ;-))) in welcher ssw war der ks damals? Ich weiss du hattest das schon irgendwo geschrieben aber bis ich das jetzt finde... :-o wichtig ist halt, dass du dich nicht verunsichern lässt denn dein Fa wird dir bestimmt einen erneuten ks "anbieten" - ist leider das übliche vorgehen wenn schonmal einer stattfand...aber wenn mit der Narbendicke alles okay ist spricht echt nichts dagegen es spontan zu versuchen :-)
    Antwort
Seite 36 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern