menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 17:11
    Ich hatte meine Werte gestern zum Fa Termin nochmal mitgenommen und der sagte, dass sich das Blutbild in der ss durchaus ändern kann und sowohl ein hoher Cholesterinwert als auch ein grenzwertiger Schilddrüsenwert okay sind und ggf einfach nach der ss nochmal kontrolliert werden sollten ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 19:50
    Das ist schon mal sehr beruhigend, danke Stoffelinee. Wie ist das denn bei euch mit dem Eisen wert? Nehmt ihr irgend welche Eisentabletten ein? Beziehungsweise wie hoch ist der immer so bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 31.01.2017 20:54
    Das mit den Werten passt gut, Schilddrüse nochmal kontrollieren in 2 Monaten klingt gut und Cholesterin nach der SS. Mein Eisenwert war beim 1.Muki (bei normalem BB) auch eher auf der niedrigen Seite (Ferritin 23, Normwerte 10-250), da viele Schwangere ja dann im 2. Trimenon etwas blutärmer werden, hat meine FÄ gemeint ich soll prophylaktisch Eisen nehmen. Da meine Werte aber nicht so dramatisch sind hab ich mich für die pflanzliche Eisen Variante von Biogena entschieden (Moferrin 21, besser verträglich als die normalen Eisen Tabletten), letztens wurde wieder Blut abgezapft, bin gespannt wie sich mein Eisenwert entwickelt hat.

    Komm Grad vom Organscreening, alles gut bei meinem kleinen Froschi, hat schon 360g bei 19+6, also scheint die singuläre Nabelschnurarterie gut zu funktionieren. Und kräftig is sie auch die kleine Maus, ich spüre sie seit 17+5 und mein Mann sie seit 19+1, er freut sich immer wenn ein Klopfen kommt.. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 21:14
    Schön dass dein Termin so gut gelaufen ist herbie ;-) 360 Gramm hatte ich gestern bei 20+2 auch ;-) aber ich bin gerade etwas verwirrt...ich dachte du bekommst einen jungen?!?

    Mein Eisenwert liegt immer so zwischen 12 und 13 deswegen nehme ich keine zusätzlichen EisenPräparate aber ich liebe hohes c rote Früchte und angeblich soll der ja gut für den Eisenwert sein?!?
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 31.01.2017 21:17
    Nein is immer schon eine kleine Prinzessin.., hat sich bei 16+2 ganz eindeutig geoutet.. 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 21:50
    Oh man *schäm* mein Gedächtnis war echt mal gut aber schwanger ist es eine Katastrophe :-( gibt es dafür eigentlich eine medizinische Erklärung?
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 31.01.2017 21:54
    Hallo Mädels oh schön das alles gut ist bei deiner mau herbie😍 Noch 2 mal schlafen bis ich auch zum Arzt darf✊️😍

    Hey Nana cooler Job. Ich bin eher auf der anderen Seite kenne mich aber auch im Arbeitsrecht aus😊 Bin Gewerkschaftssekretärin 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 01.02.2017 08:03
    Morgen Mädels.

    Der Wöchentliche Gipfel ist geschafft 😆😎
    @ Herbie es freut mich das dein Termin so schön war und alles mit der 👸 💗Alles in bester Ordnung ist. ☺️ Und 360g mit der singuläre nabelschnurarterie hört sich super an.
    @ Stoffelinee macht dir nix draus geht mit auch so. Bin total verpeilt 😅😅 schieb es immer brav auf die Ss Hormone 😂😂
    @ jazzman wie weit bist du? Jetzt noch 1 mal schlafen und dann kannst du uns vom tollen 👶 📺 berichten.

    @me
    Ich muss mich noch gute 2 Wochen in Geduld üben was überhaupt nicht meine Stärke ist bis ich unseren kleinen Finn wieder sehen kann. Heute fängt wieder ne weitere Ssw an was das warten wieder verkürzt 😉

    Kurze frage an euch. Jeder von uns hat zwar sein Benutzernamer mit bedacht ausgesucht aber könnten wir evtl nicht einfach unsere Vornamen nennen und so schreiben. Macht es doch einfacher beim schreiben .

    Denise + Finn
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 01.02.2017 09:25
    So richtig begründen kann ich die Vergesslichkeit in der SS auch nicht, es beruht wohl auf einer Mischung von maximaler Konzentration auf das Baby und zurück drängen aller nicht so wichtigen Infos plus evtl. Schlafmangel, Reibereien mit dem Umfeld (Partner, Familie, Job).. Man kann sich halt nur auf eine Sache so richtig richtig konzentrieren und das is wohl ganz klar das kleine Wunder.

    Alles Gute an euch für die nächsten Termine 😉
    Herbie 20+0 (Halbzeit!! 😊)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 11:41
    @ rongela oh weh...soweit ich weiß erstattet die Krankenkasse immer erst im Nachhinein.....ich nehme keinerlei Ergänzungsmittel-nur bei Wadenkrämpfen Magnesium und bis zur 13. Woche folio forte. Wenn du deinen stützGürtel bekommen hast sag mal bitte Bescheid ob er tatsächlich hilft, ok?

    @ babynummerozwo ich bin zwischendurch auch immer mal wieder unausstehlich aber das ist schon besser geworden seit ich mein unbefristetes bv habe denn die Ungewissheit und der Druck dadurch war schon sehr groß ;-) mein mann sagt, dass ich in der ersten ss am "normalsten" war aber da war ich beruflich zufrieden und hatte nicht eine Sekunde angst um unsere Maus denn die angst macht mich teilweise auch reizbar :-(

    @ herbie Glückwunsch zur Halbzeit! Ein tolles Gefühl, oder?

    @ Denise wichtiger als den Namen finde ich die ssw ;-) aber selbst das vergesse ich immer dazu zu schreiben :-) bin echt ein hoffnungsloser Fall...

    Stefanie 20+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 14:52
    @Herbie: Vielen Dank für die Info, das beruhigt mich. Glückwunsch zur guten Untersuchung. Eure Babies haben irgendwie alle mehr Gewicht. Mein kleiner hatte gerade mal 287 Gramm bei 19+1ssw letzte Woche...

    @Jazzman: Na dann können wir beide ja gut in diesen Themen beraten :-) :-)

    @Rongela: GENIESSE ES. Diese Zeit, die Du jetzt hast, kommt so schnell nicht wieder. Hoffe sehr für Dich, dass das mit den Gehaltszahlungen klappt. Wäre ja mehr als nervig, wenn Du da dann permanent hinterherlaufen musst.
    Ich nehme Femibion als Nahrungsergänzungsmittel, aber nicht jeden Tag, sondern nur jeden 2ten. Ich habe letztes Jahr mal eine Studie von Stiftung Warentest gelesen, wo die ganzen Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere getestet wurden und leider haben die meisten nicht gut abgeschnitten. Die meisten sind über dosiert und es hieß auch, dass vor 20-30 Jahren ein Geburtsgewicht von 2600-2800 Gramm normal war. Heute ist es eher 3200-xx und das das auch von den Nahrungsergänzungsmitteln kommt. Daher nehme ich die einfach nicht jeden Tag.

    Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling und auf den Mutterschutz. Das ist eine tolle Jahreszeit, die wir uns da ausgesucht haben :-)

    @all: Habt ihr auch demnächst, bei der nächsten FA Untersuchung den Zucker/ Diabetes-Test?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 15:38
    Ich habe schon ganz schön zugenommen, weiß aber nicht so recht warum. Ich esse zwar viel, aber das habe ich auch vorher schon :P
    Gibt es denn Richtwerte für die Zunahme in den einzelnen Monaten? Ich kenne jetzt nur die allgemeinen Zahlen..

    @Nana: ich hab erst in einem Monat den Zuckertest, erstmal steht die Feindiagnostik an in der nächsten Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 01.02.2017 15:43
    Huhuuu endlich daheim🙈

    @ Nana ja richtig bei unseren Jobs sind die Mädelshiwr Arbeitstechtlich gut aufgehoben 😊

    Ich habe 20 März den Zuckertest. Morgen feindiagnostik und am 20.2. normaler Frauenarzttermin
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 01.02.2017 16:38
    Oder ich Krieg ein kleines Schwergewicht..😄 Mein Mann hatte bei Geburt 4180g, ich hatte 3050g, bin aber 4 Wochen zu früh gekommen (36+0) mit einem Kopfumfang von 36cm..
    Aber aktuell is s mir lieber sie wächst und nimmt ordentlich zu als sie wäre über die eine Arterie zu wenig versorgt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 20:17
    @ nana ich brauche keine nahrungsergänzungsmittel um Brocken zu bekommen ;-))) die erste hatte 3750 Gramm, 57 cm und 37 ku und die zweite 3450 Gramm, 51 cm und 36 ku- wobei sie bis ET wahrscheinlich auch nochmal zugelegt hätte...ich selbst bin mit nichtmal 2000 Gramm in der 34. Ssw zur Welt gekommen-für damalige Verhältnisse winzig und früh aber meine Mama lobt heute noch die leichte Geburt :-D

    Tja, der zuckertest....ich bin fast geneigt, den überhaupt nicht machen zu lassen denn mein nüchternwert ist immer zwischen 60 und 80, meine kk genehmigt mir den großen nicht und ob der kleine bei meinen werten überhaupt aussagekräftig ist weiß ich nicht...ich zähle nicht zur risikogruppe (Eltern beide Diabetiker, eine meiner Schwestern auch und ich selbst Übergewichtig)-versteh ich zwar nicht aber naja....

    @ herbie wow...du wärst auch ein anständiger Brocken geworden ;-) ich drück dir die Daumen, dass deine Maus so gut versorgt bleibt!

    @ babynummerozwo Glückwunsch unbekannterweise an deine Freundin :-) schön dass sich das mit deinem Mann wieder eingerenkt hat!
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 01.02.2017 23:16
    Stoffelinee bitte mach den Zuckertest (warum gibt's bei euch einen kleinen und großen?), hier gibt's nur den OGTT mit 3 Messwerten (nüchtern und dann nach zuckerlösung Messung nach 1 und 2 Stunden) aber mit deiner Familie Anamnese und Vorgeschichte wäre es ganz wichtig den Zuckertest schwarz auf weiss zu haben!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 23:23
    Das was du beschreibst, ist bei uns der große...der kleine sieht so aus: du gehst zu deinem Termin (nicht nüchtern!) Trinkst die Lösung und nach einer Stunde wird der zuckerwert bestimmt. Das ist alles-kein Vergleichswert und nichts...liegt der Wert nach einer Stunde über 135, wird der große test gemacht, liegt er drunter passiert nichts...ohne Manipulation in Form von Dextrose erreiche ich NIEMALS einen Wert von 135 und daher eben mein Gedanke ihn gleich bleiben zu lassen...manipulieren möchte ich nämlich nicht da ich einfach von Grund auf ehrlich bin und immer ein schlechtes Gewissen hätte....
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 01.02.2017 23:33
    Das ist ja seltsam..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 23:36
    Ja, in meiner ersten ss War der große noch Standard aber mittlerweile halt leider nur noch bei bestimmten Kassen oder Risiken und lt meiner Krankenkasse zähle ich nicht zu den risikopatienten und sie übernehmen die kosten nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2017 23:40
    Noch vergessen: Beim BlutBild letzte Woche lag er bei 45 aber das War vollblut-also der Abnahmewert wird auch so um die 60 gewesen sein und ich hatte gefrühstückt...
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 02.02.2017 07:43
    Guten Morgen zusammen!
    Freu mich über eure guten Nachrichten und die Wachstumshighlights eurer Mäuse.
    @me: gestern Zuckertest und kurzes GMH Ultraschall, was i.O. war.. Hatte auch den Test mit frühstücken und Zuckerlösung, denk aber dass der unauffällig sein wird. Eisenwert war auch ok beim letzten Mal. Nehm aktuell nur jeden zweiten Tag Magnesium. Wachstum hab ich grad bei der Kleinen gar keinen Überblick von den Hochrechnungen. Sind beim Gewicht ja eh nur Schätzungen, wenn ich das mit der Schwerelosigkeit richtig verstanden hab. Aber ihr Strampeln und die Purzelbäume werden immer stärker und gezielter 😀Meine Waage sagt +6kg seit SSBeginn. .
    Werde mich jetzt zum Yogakurs in meiner Hebammenpraxis anmelden.
    Seit zwei Wochen schreibe ich mir die Wachphasen der Kleinen auf, das ist so witzig wie regelmäßig das schon ist. Beobachte das mal weiter. Probiert es auch mal später, das ist echt verblüffend

    Schönen Tag euch, LG Kerstin 23+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 08:24
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05.
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    * Wunschkind-Junimum - 28 Jahre - keine Kinder - ET 06.06.
    * T-Josephine - Emilia - 22 Jahre - keine Kinder - ET 08.06.
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    * Babyglueck1a - ?? Jahre - 1 Sohn 2 J. - ET 08.06.
    * Suprise - 29 Jahre - keine Kinder - ET evtl. 11.06.
    💗muck15 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 13.06.
    * Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    * Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06.
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    * Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06.
    * Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    * Niclynn - 32 Jahre - keine Kinder - ET 20.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06.
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙Alexa - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    * Mama2007und2014 - 29 Jahre - 2 Kinder (9 und (fast) 3) - ET 26.06.
    💗dannyrockt - 35 Jahre - keine Kinder - ET 26.06.


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * KeWi83 01.02. FA Termin
    * Katta 02.02. Feindiagnostik
    *jazz 2.2. Organscreening
    * Alexza 03.02 FA Termin
    * Nana82 09.02. Feindiagnostik
    * Bali Baby 13.02. Feindiagnostik
    * Denise 14.02 2. Screening
    * Stoffelinee 21.2.
    * Babynummerozwo 27.02. FA


    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥
    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 08:33
    Guten morgen!
    @ kewi schön dass du auch gute Nachrichten hattest ;-) ich freue mich auch immer wenn bei allen alles okay ist!

    Zu den wachphasen kann ich dich beruhigen...auch wenn es immer heisst die wären hinterher zeitgleich wie im Bauch; die grosse war in der ss IMMER zwischen drei und fünf Uhr nachts extrem aktiv und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen aber sie hat bereits nach zwei Wochen durchgeschlafen :-D

    Magst du evtl noch deinen Termin aktualisieren?

    @ Katta und Jazzman ich wünsche euch viel Spaß bei euren Terminen und freue mich schon auf eure Berichte :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 12:36
    Dann bekommst du den großen ;-) und weil die werte beim kleinen anders sind ist er eben nicht aussagefähig :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 13:10
    So ihr lieben mein Bauchzwerg ist wohl auf und hat sich geartet als Jan Luka💙
    Antwort
Seite 38 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern