menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 29.01.2017 12:34
    @ Nana und Stoffelinee ich drück euch die Daumen das ihr beide spontan gebären könnt.
    Also ich habe mich damit jetzt arrangiert das es ein ks wird, und finde es sogar jetzt mit einem Kind praktischer🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 14:29
    @ jazzman Danke! ich glaube fest daran, dass es dieses Mal wieder eine spontangeburt wird ;-) schon alleine weil ich es mir verdient habe mal alles zusammen zu erleben :-) hört sich vielleicht arrogant an aber das nehme ich mir jetzt einfach mal raus!

    @ rongela das ist doch wohl der letzte Schwachsinn! Du gibst ihm das Attest, er zahlt deinen Lohn, reicht das Attest und deine lohnkosten bei deiner kk ein und bekommt das Geld erstattet! Was gibt es da gross zu klären? Ist das eine seiner stimmungsschwankungen oder was passt ihm gerade nicht???das leben ist auch für ihn kein Wunschkonzert und wenn er damit einverstanden war, hat er sich nicht den Zeitpunkt auszusuchen sondern das macht deine Ärztin! Ich finde den mann echt unmöglich...lass dich nicht zermürben-hol dir morgen dein bv und gib es ihm und gut ists...toi toi toi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 20:53
    Stoffelinee der KS war damals bei 39+1. hab ja den FA gewechselt und der ist da glaube ich ganz gut - auch was natürliche Entbindung angeht. Wenn alles gut aussieht, der kleine Manm richtig rum liegt und die Narbe ok ist, dann probieren wir es. Ich hab nur Angst vor Geburtsverletzungen - da hab ich schon einige Horrorgeschichten gehört 🙈

    @ all: Plant ihr eigentlich noch irgend einen Urlaub vor Juni?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 22:21
    Also die angst vor den Geburtsverletzungen kann ich dir glaube ich etwas nehmen...ich hatte eine katastrophale spontangeburt die ohne jeglichen Grund vom Tempo her forciert wurde, bei der schlussendlich auch noch die saugglocke (völlig unnötig!) zum Einsatz kam und unsere kleine hatte einen ku von 36 cm-also schon recht groß...ich hatte zwei hohe scheidenrisse und einen dammriss III. Grades-also schon schwere Verletzungen aber nichts desto trotz ging es mir körperlich 1000 mal besser als nach dem ks-obwohl ich damals wirklich wenig Probleme hatte ;-)

    Urlaub planen wir nicht-unser einziges Ziel ist die kleine gesund und munter im arm zu halten ;-) aber den "ersteltern" würde ich durchaus nochmal zu ein/zwei Wochen zweisamkeit raten :-D die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder und positive gemeinsame Erinnerungen geben halt und stärken die Beziehung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 23:33
    Sag deiner Ärztin doch dass er deine stelle schon neu besetzt hat, dann stellt sie es dir mit Sicherheit aus ;-) und wie schon gesagt: er muss das Attest und deine lohnkosten bei deiner Krankenkasse einreichen-das ist echt kein Hexenwerk und als Arbeitgeber sollte er dazu in der Lage sein...

    Ne, ich weiß noch nicht definitiv ob es ein Mädel ist aber irgendwie rede ich immer von "ihr" ;-))) ja, morgen ist der nächste Termin inkl. 2. Screening-bin schon ziemlich nervös...und vielleicht bin ich morgen abend ja auch schlauer ob ich mit dem Geschlecht recht habe...da kann ich alle positiven Gedanken gut gebrauchen-danke dir!

    Schade dass euer Urlaub aus finanziellen Gründen flach fallen muss aber die anderen Anschaffungen sind ja wirklich wichtiger...
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 30.01.2017 16:55
    Huhuuu na geht's allen gut?

    @stoffelinee wie war dein arzttermin?

    @ Babynummerzwo ich habe das mit dem KS mit meiner Ärztin besprochen. In 9 Wochen muss ich in die klinik und das abklären. Denke aber mit meiner Vorgeschichte wird das kein Problem. Außerdem ist den Kliniken ein KS sehr willkommen. Aber kann ja dann nochmal berichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 18:15
    Babynummerozwo: 👏🏼👏🏼 super, das ist jedes mal eine riesen Erleichterung, gell?
    Stoffelinee: Hoffe dein Termin war gut. ✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼
    Rongela: Was hat deine Ärztin wg. dem Berufsverbot gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 19:11
    So, da bin ich wieder-zum Glück mit Guten Nachrichten ;-) Herzchen schlägt schön regelmäßig, Magen und Nieren arbeiten gut, das Gewicht liegt so bei 360 Gramm und wir haben eine Tendenz....es sieht sehr nach Mädchen aus :-D ich bin soooo erleichtert!

    @ babynummerozwo schön dass bei dir auch alles okay war ;-) klar ist die vorderwandplazenta kein Problem aber ich finde die Häufigkeit bei uns echt faszinierend...

    @ jazzman ich denke auch nicht, dass du dir wegen dem ks Gedanken machen musst-wenn man schonmal einen hatte, bekommt man den nächsten relativ leicht wenn man das möchte ;-)

    @rongela wie siehts bei dir aus? Hast du alles regeln können?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 19:40
    Das Gewicht und die größe bin ich von den ersten beiden ja schon gewohnt ;-) aber mein Göttergatte ist ja auch 1,90m....

    Na das ist doch eine gute Wendung bei dir! Morgen vormittag nochmal Anspannung und Stress und danach bist du frei ;-))) kannst ja "nebenbei" erwähnen, dass du eine neue e-mail-Adresse hast und die nicht auswendig weißt; vielleicht lässt er dich dann auch mit Mails in ruhe...

    Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, deswegen noch eins: einmal wirst du dich noch mit ihm auseinander setzen müssen denn wahrscheinlich wird er dir den ersten Monat nur dein Grundgehalt überweisen aber die Provisionen stehen dir auch zu-aber vielleicht täusche ich mich ja auch in ihm und er verhält sich ab jetzt fair ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 19:41
    Hallo zusammen.

    Mensch ihr schreibt aber alle fleißig. Ich liege immer noch mit meiner Erkältung mehr oder weniger flach. An einem Tag geht es und an dem anderen Tag kann ich kaum aufstehen.

    Schön, dass die Untersuchungen alle so gut laufen 😊.

    @rongela das klappt bestimmt morgen. Ich drück dir fest die Daumen ☺

    Möchte/Muss eine von euch eigentlich Flasche geben? Ich darf leider aufgrund Medikamente nicht Stillen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 19:56
    Stoffelinee, wie schön 🎀🎀 Das klingt ja alles wunderbar :) Freut mich sehr.
    @Rongela: wenn du danach dort nicht mehr arbeiten willst, würde ich mir so oder so ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen. Das hilft dir auch, wenn du dich während beziehungsweise gegen Ende der Elternzeit eventuell irgendwo anders bewerben möchtest. Solltest du da Hilfe benötigen, ich bin da vom Fach ;)
    @Bali: ich werde ebenfalls nicht stillen sondern Fläschchen geben. Werde wahrscheinlich die von Avent (natural) nehmen. Hoffe das klappt damit dann gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 30.01.2017 20:03
    @rongala, super das es mit dem BV geklappt hat. Das wird bestimmt morgen fertig sein und dann kannst du dich in Ruhe auf das Baby freuen.

    @stoffelinee freut mich das du eine Tendenz bekommen hast. Ich hoffe das ich am Mittwoch mein Mädel bestätigt bekomme. Bin so hibbelig.

    @ Nana was machst du beruflich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 20:03
    @ Stoffelinee
    mit Freude habe ich deine Nachricht gelesen.... ich freu mich ganz arg mit dir... bei mir war auch alles ok, schreibe meinen Bericht gleich im April Forum. Ich drück dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 20:37
    Danke ihr lieben :-)

    Bali Baby ich wünsche dir gute Besserung-so ein Virus ist echt kein Spaß in der ss...

    Ich hoffe so sehr dass es dieses Mal mit dem stillen klappt aber falls nicht hab ich ja zumindest schon Erfahrungen mit den Flaschen geben und wie man sich das zumindest ein bißchen erleichtern kann....

    Dann kannst du dich bei Fragen oder Problemen ja auch gleich an den Dienstleister wenden-das vereinfacht ja doch einiges rongela. Und den einen tag bringst du jetzt auch noch hinter dich-hast schon ganz andere Sachen gewuppt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 30.01.2017 20:40
    Hallo zusammen 😊
    Es freut mich für euch Babynummerzwo und Stoffelinee das eure Termine gut verlaufen sind 👍🏻👍🏻😊😊

    @ Stoffelinee schön das du eine Tendenz zum 💗💗 bekommen hast. Kannst dich doch auf dein Bauch/Körpergefühl verlassen.
    @ Bali-Baby du arme. Schleppst es jetzt auch schon länger mit dir rum oder. Wünsch dir ne gute Besserung. Warum kannst du durch die Tabletten nicht stillen?
    Ich will es bis jetzt mal probieren. Bin aber an der Brust total empfindlich und hab echt Angst das ich mich nicht drauf konzentrieren oder besser gesagt ne Abneigung bekomme. Bei Emilia hab ich abgepumpt. Aber leider kam nach 2 Wochen nix mehr. Hab aber zum Glück noch bisschen Zeit zum drauf einstellen. Muss nur schauen das ich mich nicht selbst so unter druck setze.
    @nana gibt es bei dir ein Grund warum du nicht stillen willst?
    @Rongela das klappt bestimmt alles reibungslos morgen. ☺️☺️
    @jazzman zu mir hat die Hebamme gesagt das ich erst 4 Wochen vor ET ins Kh zum planen vom KS kommen soll. Bin ja jetzt schon total nervös und aufgeregt.
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 30.01.2017 20:43
    Stoffelinee wie meinst du des mit erleichtern? Kannst du da tips geben?
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 30.01.2017 21:10
    Hab da mal noch 2 Fragen an euch. 💡💡
    Habt ihr auch so an der Brust zugelegt? Hab mehr wie ein Körpchen mehr momentan.
    &
    Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Ich wollte eigentlich vor der Ss noch ein paaaaaarrrrr 😅😅Kilos abnehmen jedoch kam die Ss doch so schnell und unerwartet das daraus nix wurde. Versuch bis jetzt echt drauf zu achten das ich nicht soviel drauflege als die üblichen Kilos durchs Fruchtwasser und Finn und allem. Seit ihr da auch so oder eher entspannt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 21:18
    Natürlich gerne ;-) man kann z.b.morgens die Flaschen für den ganzen tag vorbereiten-also Wasser abkochen, Pulver und Wasser in die Flaschen geben, schütteln und ab in den Kühlschrank. Die Herstellers und die Kinderärzte sagen zwar dass man das nicht machen sollte aber wenn man die Flaschen direkt nach der Zubereitung kühlt, passiert da wirklich gar nichts! Hab eine bekannte die Lebensmittelchemikerin ist und hatte sie damals gebeten eine meiner Flaschen abends mal zu untersuchen und sie konnte KEINE erhöhte keimzahl feststellen...ausserdem hat das den Vorteil, dass keine Bläschen mehr in der Flasche sind vom schütteln oder rühren und die babies so weniger Blähungen bekommen und weniger spucken.

    Ich hatte aptamil pre gefüttert und bin damit prima zurecht gekommen-sämtliche Freundinnen mit Jungen hatten mit Hipp Probleme mit Blähungen und die Jungs waren alle nicht satt da Hipp von den ml her weniger ist als aptamil-vier von sechs hatten dann auch auf aptamil umgestellt und danach gab es weder weitere Blähungen noch Hunger bei den Jungs...

    Die Umstellung von pre auf eins oder von eins auf zwei sollte immer langsam gemacht werden...viele ersetzen die pre von einem Tag auf den anderen durch einser Nahrung und wundern sich dann wenn das Baby plötzlich Verstopfungen bekommt...oder sie stellen einfach zu früh auf einser um weil sie meinen das Baby würde nicht mehr satt werden aber es ist völlig normal wenn die trinkmenge nicht jeden tag gleich ist und die kleinen gerade vor WachstumsSchüben mal mehr verlangen.

    Das Lieblingsthema meines Mannes-die Verdauung :-D sollten sich die kleinen beim Stuhlgang sehr schwer tun kann man auch mal etwas mehr Wasser nehmen-meistens reicht das schon völlig aus um den kleinen Darm wieder in Schwung zu bringen.

    Ich habe die leeren Flaschen tagsüber einfach nur ausgeschwenkt, mir klarem Wasser gefüllt und abends dann alle in einem rutsch gespült und danach vaporisiert-dann waren sie am nächsten Morgen gleich wieder einsatzbereit und ich habe nur einmal die Arbeit gehabt und nicht alle 4 Stunden das gleiche Spiel ;-)

    Keine Ahnung ob ich noch was vergessen habe aber falls noch Fragen sind beantworte ich die natürlich gerne ;-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 21:43
    Danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe es wird jetzt schnell besser.

    Ich werde nicht Stillen können weil ich dauerhaft Antidepressiva nehmen muss.
    Habe mir auch überlegt die Flaschen von Philips Avent zu holen..

    @denise2013 ich hab noch kein Gramm zugenommen aber schon eine Körbchengröße zugelegt und ich glaube ist wird noch mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 21:48
    @Bali-Baby Guck mal auf Embryoto, ich nehme auch antidepreziver und zur Zeit bekomme ich Atosil welches ich auch in der Schwangerschaft und wärend des stillens nehmen darf.
    Sprich es mit deinem Neurologen und der Gyn ab findet sich sicher was passendes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 21:51
    Danke Katta.
    So einfach ist das bei mir leider nicht. Habe schon so viele verschiedene genommen und das sind die ersten die richtig helfen...
    Kann jetzt nicht einfach wechseln 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 21:54
    @Bali-Baby ist natürlich schade aber eventuell findet sich ja auf Embryotox eine info zu dem was du aktuell ein nimmst.

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 31.01.2017 06:39
    Guten Morgen Mädels

    Zum Thema stillen kann ich euch nur raten, die die stillen wollen sich da nicht Zuviel Druck zu machen. Wenn es klappt super.wenn nicht dann nicht gibt heutzutage gute Babynahrung. Habe ja bei Luis auch nach paar Wochen zufüttern müssen. Aptamil ha pre genommen und später bin ich zu hipp gewechselt. Bin nie auf die 1/2er Michl übergegangen. Mein Arzt meinte das die Inhaltsstoffe gleich sind, nur mehr kholenhydrate drin sind und die Babys dick macht🙈 Mit 5 Monaten haben wir mit Brei angefangen und ab 1 gab es dann normale Kuhmilch nachts und nur noch normales Essen. Ich hoffe auch stillen zu können. Habe auch extra geschaut das meine Hebamme auch stillberaterin ist😍 Aber wenn net klappt dann kann ich auch damit leben.

    @ rongala viel Erfolg heute✊️
    @Balibaby gute Besserung weiterhin
    @denise wie gesagt ich werde in der 30 ssw in die Klinik zum vorstellen gehen. Danach weiß ich hoffentlich wann der Termin ist und wie das dann geplant alles abläuft.

    Erstmal. In ich froh wenn am Donnerstag der Arzt sagt das alle Organe gesund und vorhanden sind✊️
    Zum Gewicht in der ersten Schwangerschaft habe ich 25kg zugenommen. 3wochen nach et war alles wieder weg und das ausgangsgewicht da. Diesmal habe ich ja schon 5 kg vor der Schwangerschaft durch die Hormone zugenommen😔 Allerdings jetzt durch die Schwangerschaft 5,6kg zugelegt. Ich hoffe das es nicht wieder so viel wird. Denke aber es wird weniger wie bei Kind 1🙈 Meine Brüste sind leider auch Mega gewachsen vor Kind eins 75c nach Kind eins 80c jetzt bin ich bei 85d und immer auf der sich nach paar guten bhs.

    So jetzt muss ich frühstücken dann trete ich die letzte Geschäftsreise vor dem Mutterschutz an. Bin so froh wenn ich nicht mehr wo anders übernachten muss.

    Wünsche allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 10:10
    Guten morgen ihr lieben! Bin schon seit 5 wach weil unsere große so starke ruckenschmerzen hatte dass sie davon wach wurde...haben dann beschlossen, ins kh zu fahren um das abklären zu lassen-sie ist letzte Woche im kiga auf den Rücken gefallen und da war ich jetzt einfach beunruhigt :-( aber zum Glück war die Ursache für ihre schmerzen eine andere: sie hat seit Samstag Nacht einen magen-Darm-Virus, war jetzt einfach dehydriert und das verursacht wohl auch starke Schmerzen bei Kindern...nach vielen tränchen und großer verzweifelung von ihr durften wir aber zum Glück wieder heim-ohne Infusion aber mit der Auflage sofort wieder zu kommen falls auch nur ein pups quer sitzt...und jetzt bin ich dran: Kopfschmerzen, bauchziehen, Kreislaufprobleme...ich bin halt echt in keinster weise mehr belastbar-die angst hat mich völlig umgehauen! Deswegen muss jetzt auch echt mal langsam Ruhe einkehren-kann doch nicht ständig irgendwas sein?!?

    Zum gewicht: in der ersten ss hab ich 25 Kilo zugenommen aber leider nur 20 wieder abgenommen, in der zweiten ss habe ich 30 Kilo zugenommen und leider nur 16 wieder abgenommen und momentan bin ich bei 4 Kilo mehr als am Anfang :-( es wären jetzt noch definitiv ein paar Kilo weniger geworden aber der positive test kam mir einfach zuvor ;-) was ich halt echt unfair finde: ich ernähre mich wirklich gesund und nasche wenig aber bei mir setzt ALLES an....nur leider nicht an den brüsten-die haben sich nämlich nie sonderlich vergrößert - aber dafür tun sie zumindest auch nicht weh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 17:02
    @Jazzman & Rongela: Ich bin Personalleiterin und kenne mich recht gut im A´rbeitsrecht aus ;-)
    @Denise: Ich habe eine Zyste in der linken Brust, die ab und zu ziemlich schmerzhaft ist. Sie liegt leider genau in der Mitte. Der Arzt hat mir daher davon abgeraten zu stillen. Ich habe auch an den Brüsten schon recht zugelegt. Ansonsten erst insgesamt 2kg - da bin ich recht froh.

    @all: Habe mal eine Frage, vielleicht kann Herbie das als Medizinerin beantworten. Ich habe meine Blutwerte ja vom Hausarzt checken lassen, nur mal so zur Sicherheit (Danke Stoffelinee). Sie sind generell gut, nur Eisen etwas niedriger (11.1) was ja norml ist in der Schwangerschaft und der Schilddrüsenwert ist an der Grenze, wo es zu einer Unterfunktion tendieren könnte. Da meinte mein Hausarzt, dass er mir empfehlen würde, den Wert nochmal in 8 Wochen zu kontrollieren. (Hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Schildrüsenwerten). Und dann ist da noch der Cholesterinwert, der im Gegensatz zu sonst schon recht hoch ist. Da meinte der Hausarzt aber, das es sein könnte, dass das normal ist in der Schwangerschaft wg. Zellaufbau und das ich diesbezüglich nochmal meinen FA fragen soll. Kennst sich da jmd. aus? Herbie, kannst du da vielleicht was zu sagen? Blutzuckerwert ist wohl schön niedrig..
    Antwort
Seite 37 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern