menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 16:04
    @ Coco der "Vorteil" bei ss ist einzig und alleine, dass man nicht zuzahlen muss aber mehr gibt es nicht....die Begrenzung auf zwei paar pro Jahr gilt für alle gesetzlich Versicherten. Ich trage sie jetzt einen halben Tag und mir kribbeln ständig die Füße-also da ist wohl nichtmal was mit notdürftig :-( könnte heulen vor Wut!!!

    @ katta schön dass soweit alles okay ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 09.03.2017 16:47
    @katta es freut mich das dein Termin gut gelaufen ist und deine Diabetes im Griff ist. Und 950 g und 30 cm hört sich super an 👍🏻Freut mich sehr.
    @Stoffelinee des echt blöd mit deinen Strümpfen. Das du sauer bist kann ich sehr gut verstehen. Ich würde mir an deiner Stelle ein neues Rezept holen und ins alte Sanihaus gehen.
    @Trimester kenne ich auch zwei Seiten. Wenn ich nach meinem Buch gehe ( Alles über meine Schwangerschaft, Tag für Tag ) steht drin es würde in der 26 Ssw sprich 176Tag beginnen. Ich fand es schön wieder ein Ziel näher und ein Trimester abgeschlossen. Aber jeder kann es ja für sich so zählen wie er es mag.
    @habt ihr euch schon gedanken gemacht wegen der Verhütung nach der Geburt?

    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 09.03.2017 16:49
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS) 💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06. 💗
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ☆ - ET 23.6.
    * Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1 ☆ - ET 29.6. 💗

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀
    * Stoffelinee 13.3. FA mit CTG
    * Rongela 16.03 Vorsorge FA
    * Denise 17.03 Vorsorge, UL,CTG
    * Jazz 20.3. FA
    * Marette 23.03 . FA + Zuckertest
    * Denise 27.03 Großer Zuckertest
    * Alexza 03.04 FA
    * Sunehri 03.04. SB+Doppler
    * Katta 04.04
    * Babynummerozwo 12.4.
    * Stoffelinee 17.5. Geburtsplanung (Plan B)

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 16:49
    @Coco35: Die Kontraktionen, die du beschreibst, kenne ich auch seit Beginn der Schwangerschaft. Es sind wahrscheinlich Braxton-Hicks Kontraktionen, die beim Ausruhen wieder vergehen.
    Die jetztigen Kontraktionen fühlen sich ähnlich an, aber der wichtige Unterschied ist, dass sie nicht nur bei Anstrengung, sondern auch beim Sitzen und Liegen erscheinen. Ich hatte auch bis zu 4 Kontraktionen pro Stunde. Also sind sie auch viel häufiger als die harmlosen "Übungswehen".
    Als erstes hat der der FA meinen Muttermund untersucht (vaginaler US), der geschlossen ist - ein gutes Zeichen. Danach hat er den Gebärmutterhals gemessen. Dieser hat sich innerhalb von 2 Monaten um ca. 1,5 cm verkürzt. Ein CTG hat der Arzt nicht gemacht. Weitere positive Zeichen sind, dass es dem Baby gut geht und dass der Gebärmutterhals nach 2 Tagen Ruhe länger geworden ist.
    Mach dir also bitte keine Sorgen! Die Wehen und Verhärtungen, die du fühlst, lösen sich, wenn du entspannst und scheinen unregelmäßig und sporadisch zu sein.
    Für mich ist es auch die erste Schwangerschaft und ich weiß nie, was normal ist und was nicht. Ich möchte einerseits meinem Instinkt trauen und andererseits nicht paranoid erscheinen. Deswegen bin ich über dieses Forum sehr dankbar! Wenn ich dem FA Fragen stelle, fühlt er sich beleidigt - als ob ich seine Kompetenz in Frage stellen würde.
    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 18:48
    @ Coco deine Vermutung mit dem zu engen Fuß könnte tatsächlich stimmen: hab die Dinger gerade ausgezogen und meine Zehen waren weiß *schock* fühle mich echt derbe verarscht-was ist das denn bitte für eine MASSANFERTIGUNG? Erst ist der Fuß zu lang, dann gehen die mir bis zum Kinn und nun ist der Fuß zu eng...

    @ betti ein ctg ist nicht notwendig wenn der Rest ok bzw ob ist ;-)

    @ Denise über Verhütung hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht aber bei der großen waren wir die ersten zwei drei Monate nach der Geburt viel zu ko um auch nur an Sex zu denken ;-))) also ist dann noch Zeit satt ;-)

    Ich hab am Montag ja Fa Termin, da werde ich den mal fragen bezüglich eines neuen Rezeptes oder was ich da machen soll...eine Genehmigung von der kk hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört-nur dass man das Rezept abgibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 21:24
    Hallo Ihr Lieben, schön, dass bei allen soweit alles ok ist - bis auf die ss-Beschwerden die jetzt langsam mehr werden und kewi, du passt schön auf. Die 37ssw schaffst du. 👍🏼 Unsere Babys sollen doch alle erst im Juni kommen 😊 Bin ziemlich im Prüfungsvorbereitungs-stress, daher melde ich mich heute nur kurz. Nach der Prüfung nächste Woche hab ich dann wieder mehr Zeit ;)

    Mein Termin heute beim FA war super, alles normal. Philipp liegt momentan mit dem Kopf unten :) Er hat jetzt 750 gramm. Nächster Termin ist in 4. Wochen, am 6. April und da dann auch zum ersten Mal CTG und ab dann hab ich alle 2 Wochen FA-Vorsorge. 😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 21:55
    Hey nana, super dass du dich trotz Stress meldest ;-) freut mich dass der Termin gut war! Falls du es vor der Prüfung nicht mehr hierher schaffen solltest, wünsche ich dir schonmal viel Glück ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2017 19:08
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS) 💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06. 💗
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ☆ - ET 23.6.
    * Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1 ☆ - ET 29.6. 💗

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Stoffelinee 13.03. FA mit CTG
    * Rongela 16.03 Vorsorge FA
    * Denise 17.03 Vorsorge, UL,CTG
    * Jazz 20.3. FA
    * Marette 23.03 . FA + Zuckertest
    * Denise 27.03 Großer Zuckertest
    * Alexza 03.04 FA
    * Sunehri 03.04. SB+Doppler
    * Katta 04.04
    * Nana 06.04.
    * Babynummerozwo 12.4.
    * Stoffelinee 17.5. Geburtsplanung (Plan B)

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 11:14
    Hallo zusammen.

    Ich hatte letzte Woche meinen Zuckertest und ist alles in Ordnung.
    Die Kleine tritt und bewegt sich seit 4 Tagen richtig heftig und auch tagsüber :)😍

    Ich habe mal zwei Fragen an euch, wann packt ihr eure Kliniktasche und ab wann fangt ihr an alle Babysachen zu waschen?🤔

    Ich wünsche euch allen einen erholsamen und sonnigen Sonntag 😊

    25+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 12:01
    Schön das alles okay war bali-Baby ;-)

    Ich werde so ca eine Woche vor ET meine "Notfall-Tasche" packen-in der Hoffnung sie nicht zu gebrauchen ;-) toi toi toi! Bin davon überzeugt, dass die Maus eh später kommt-leider!

    Die Sachen habe ich im August nach Rikes Tod frisch gewaschen wieder weg gepackt und ich finde, das reicht völlig...werde die nicht nochmal waschen weil sie ja sauber sind ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 20:24
    So, noch gut 12 Stunden und ich bibber schon den ganzen tag drauf hin :-( ich hasse ctg! Das weckt nur schlechte Erinnerungen :-((( drückt mir die Daumen...
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 12.03.2017 20:50
    Hallo Stoffeline, du schaffst das. Und lass dich nicht kirre machen, wenn sie es nicht gleich finden, ich lag jetzt 10 min hier und hab mit dem Sensor die Kleine eingefangen... ich denk an dich! 👍
    Euch allen eine gute Woche. Ich häng noch bis Dienstag an der Infusion. Dann vielleicht belasten. Ob und wann nach Hause ist bis jetzt noch ein großes Geheimnis..
    KeWi (28+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 13.03.2017 07:43
    Juhu Stoffelinee. Versuch dich nicht verrückt zumachen. Weis ist immer besser gesagt/geschrieben als getan aber es wird ein toller Fa-Termin. Immer positiv denken 👍🏻🍀
    @kewi warum musst doch noch im KH bleiben? Hab ich was überlesen? War doch im Raum gestanden dass du evtl am Wochenende heim kannst oder? Sorry wenn ich was überlesen hab.
    @me ich hab seit 3 Tagen mit blödem Husten zutun und meine Zunge brennt. Kennt des jemand von euch?
    Bei mir fängt heute die letzte 5 Woche Arbeiten an 🎉🎉und am Freitag hab ich endlich meinen Fa-Termin. Bin so gespannt was unser Finn in den 4 Wochen wieder zugelegt hat. Seinen Boxen und treten wird von Tag zu Tag stärker. Er wird auch immer aktiver den Tag über.

    Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche mit viel Sonne 🕶🌞

    Denise ( 25+5)
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 13.03.2017 08:57
    Hallo Denise, ich hatte nur gemutmaßt am Wochenende heim zu kommen. Hatte am Donnerstag aber noch mal eine leichte Blutung der Plazenta prävia und daher wurde die Behandlung verlängert. Nächster guter Ausstieg wäre wieder Richtung Wochenende. Mal abwarten, ich mach auch hier kein Druck.
    Allen einen guten Start in die Woche! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 18:19
    @ kewi ich drück dir einfach ganz fest die Daumen dass sich alles gut entwickelt und wenn du drin bleiben musst; genies so gut es geht die Zeit ohne einkaufen, kochen, putzen etc ;-)

    @ Denise deine Zunge brennt?!? Das kenne ich weder schwanger noch nicht-schwanger...hast du das schon öfter gehabt? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Spaß am Freitag!

    @ Coco ich bin heute bei 26+2 aber durch die Vorgeschichte wollte der Fa dieses mal schon ein ctg schreiben-schon alleine um mehr Vergleichswerte zu haben...
    Das mit der Erkältung ist blöd, wünsche dir da auch gute Besserung! Nasenspray in Maßen ist okay, wenn du dir unsicher bist, kannst du auch immer bei embryotox schauen-das ist ne super Seite!

    @ me vielen Dank für euren lieben Zuspruch :-) und ihr hattet zum Glück auch recht: das ctg war völlig okay und sie ist auch gut gewachsen-liegt ca bei 900 Gramm-und Mäuschen hat mal wieder gezeigt wie aktiv sie ist :-)
    Beim ctg selbst bin ich allerdings fast wahnsinnig geworden-jede AufzeichnungsLücke hat mich panisch werden lassen-obwohl ich ja echt weiß dass das normal ist :-( zum Glück War mein meine dabei...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 23:25
    Nur noch 100 Tage zum ET 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 14.03.2017 08:05
    @stoffelinee ne hatte des vor der Ss noch nie. Daher ist es auch so schwer genau zu beschreiben was es ist. Nicht die ganze Zunge brennt nur die Spitze.
    Es freut mich für dich das dein Termin gut gelaufen ist 😊Und 900 g hört sich super an👍🏻
    @coco wenn es für Säuglinge ist mach dir nicht so große Sorgen. Benutze es in Maßen und es ist ok.
    @Bali-Baby ich hab auch noch regulär 99 Tage. Durch den KS werden es bestimmt 7-10 Tage weniger 😉😊

    @all wisst ihr evtl welche Hustenbonbons man unbedenklich lutschen darf? Im Internet liest man immer unterschiedliche Meinungen. Salbe ja /nein oder auch Minze ja/nein. Verwirrt 😩 einen total.

    Hab einen schönen Tag 😎🌞🕶
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 14.03.2017 10:42
    @stoffelinee freut mich dass dein Termin gut verlaufen ist! Ich drück dir die Daumen dass alles weiterhin gut verläuft..

    @babynummerzwo ich wäre auch gern im Urlaub jetzt :D Super, dass ihr das noch gemacht habt!

    @denise ehrlich gesagt achte ich da nicht drauf. ich nehme die ganz normalen Kräuterbonbons...Nur halt nicht zu viel würde ich sagen..

    @kewi ich drück dir die Daumen, gute Besserung und wie schon gesagt wurde, geniesse einfach die Zeit in der du dich um nichts außer dich kümmern musst :)

    @coco ich inhaliere immer mit kamillentee und lass die nasendusche mit Salz durchlaufen, das hilft sehr bei mir...oder ein meersalz nasenspray, das gibt es beim dm...


    Ich hab mal je Frage zum mutterschaftsgeld.
    Ich arbeite seit über einem Jahr auf 450 Euro im Büro. Mein Vertrag wurde verlängert bis Ende April... Mein mutterschutz fängt erst am 17.Mai an...bekomme ich irgendwas von meiner Krankenkasse? Bin familienversichert über meinen Mann...

    Kennt sich da jmd aus und kann mir weiterhelfen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 11:46
    @ rongela bietet deine Hebamme K-Taping an? Das hilft bei mir extrem gegen die rücken und Hüftschmerzen! Ich wusste auch kaum noch wie ich liegen sollte...wenn du Glück hast, geht es in den nächsten ein zwei Wochen von alleine wieder weg weil dann der hormonschub durch ist ;-) toi toi toi! wenigstens die Klausur ist überstanden ;-) wann bekommst du die Ergebnisse? Wie hat sich deine lohnsache entwickelt? Hast du alles bekommen?

    @ marette bei 450 Euro Jobs gibt es so viele Sonderfälle und Ausnahmen-da kann ich dir leider nicht weiter helfen :-(

    @ babynummerozwo schön dass du dich gut erholen konntest! Ich drück dir die Daumen dass die Entspannung noch lange nachwirkt :-)

    @ Denise mach dich nicht verrückt wegen den Bonbons-solang du keine zwei drei Tüten an einem Tag isst, passiert da nichts ;-) da ist sooo viel panikmache dabei....

    @ me ich hab heute tierische Kopfschmerzen aber das kenne ich schon-bin leider Wetterfühlig :-( und wie sich die letzten Wochen rausgestellt hat, hab ich das wohl leider auch an unsere kleine vererbt...ist schon schlimm genug bei einem selbst aber sein Kind dabei leiden zu sehen ist noch tausend mal schlimmer :-((( besonders wenn man weiß das nichts hilft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 19:03
    @ rongela mit dem tapen bzw Akupunktur musst du nicht bis zur regulären vorsorge warten, das kann deine Hebamme als "Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden" dazwischen schieben und auch so mit der Krankenkasse abrechnen ;-) dann ist das für dich nämlich auch umsonst...ruf sie einfach an und frag wann es passt-sonst quälst du dich doch nur unnötig! Gerade bei ischialgie hilft das tapen sehr gut ;-)

    @ Coco konntest du alle fragen mit deiner Hebamme klären? Mein Bauch ist leider nicht vorzeigbar (wegen der raschen Schwangerschaftsfolge sieht der nicht mehr ansehnlich aus) sonst hätte ich mal ein Bild in den Club gestellt aber da schäme ich mich dann doch :-(((

    Deswegen auch mein Tipp an alle "erstschwangeren": macht (wenn ihr sowas plant) den Gipsbauchabdruck unbedingt bei dieser Schwangerschaft! Ich bin heilfroh, dass ich es damals gemacht und somit wenigstens einen schönen babybauch habe! Mir "passt" der abdruck von damals aus der 39. Ssw schon fast und ich bin jetzt gerade mal in der 27. Ssw :-((((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 10:37
    Ich hab das Gefühl momentan auch. Und dann wiederum bin ich ganz froh, dass es noch etwas dauert, damit ich die Zeit für mich noch was genießen kann...
    Ich bin so gespannt wie die kleine aussieht und wie das Leben mit ihr wird, aber mir macht es auch Angst ob ich das alles schaffe...
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 15.03.2017 11:12
    @ kewi wie siehts aus bei dir?

    @ vorfreude/ angst also die meiste Zeit freu ich mich einfach nur unglaublich wenn sie endlich da ist, ich denk mir das wird schon alles gut klappen, aber die Vorbereitungen haben sich schon in mein Unterbewusstsein geschlichen, hab vorgestern geträumt die kleine wäre da und wir haben im ganzen Haus nur eine einzige windel (und die viiiel zu groß),.. hab im Traum alles auf den Kopf gestellt..

    @me.. Ich habs jetzt auch geschafft, nach einem ganzen Winter ohne verkühlung lieg ich jetzt den zweiten Tag platt auf der Couch.. verschneuze Millionen an Taschentüchern und hoffe bis Freitag gesund zu sein (fahre nach stuttgart), ich hoffe viel Ruhe, Paracetamol, fentrinol nasentropfen, Salbei Honig zuckerl und literweise trinken helfen schnell genug.. 😥

    War Montag bei der Mutter Kind Pass Kontrolle, Mausi wächst und gedeiht, hatte schon 1 Kilo, Gebärmutterhals is ewig lang, Plazenta liegt auch nicht mehr vorm Muttermund.. juhuu 😆

    So ich versuch mal wieder eine runde zu schlafen (hab letzte Nacht quasi nicht geschlafen, musste mich alle 15-20 min schneuzen.. pfui..) stürze mich erst nächste Woche wieder auf die Baby Organisation..
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 15.03.2017 11:32
    @Vorfreude: die ist jetzt ganz real da. Wenn man die Lungenreifungsspritze in den Hintern bekommt, ist auf einmal das Gefühl da, es könnte jederzeit angesagt sein. Da ist ein bisschen die Angst im Nacken. Die Vorfreude ist, hier vom Bett aus ganz viel zu erledigen: Bestellungen, Lieferungen koordinieren, Schnittmuster und Deko überlegen. Und dann sind da die Mamis in Nachbarbett, die mir viele Tipps geben, wie Olivenöl statt Feuchttücher zu nutzen, Globuli aus Nabelschnurblut, schwarzer Teebeutel gegen wunden Popo. Das schreib ich mir immer alles mit, sonst vergesse ich das wieder 😉

    @Herbie: Glückwunsch, dass die Plazenta weg ist vor dem Ausgang. Dann hast du es ja geschafft und alle Chancen auf natürliche Geburt. Ich bin heute von der letzten Tokolyse-Stufe runter, bekomme noch Antibiotikum wegen der Cerclage, damit die sich nichts einfängt von der Blutung. Dann morgen rumlaufen und belasten steigernd. Wenn alles so bleibt, wurde mir nach dem Wochenende heim gehen in Aussicht gestellt.
    @me: Bauch wächst und dehnt sich gerade kräftig, glaube das 3. Trimester hat es noch mal in sich mit Wachstumsschüben, so soll es ja auch sein. Und die Strampeleien kann ich jetzt von außen durch die Kleidung sehen, Wahnsinn. Bin gespannt auf das Gewicht der Kleinen, soll morgen noch mal vermessen werden. CTG macht sie hier vorbildlich mit Traumwerten und sie ist sehr aktiv. Hab auch die feste Zuversicht, dass sie noch lange in der WG bleibt. Werde wegen der prävia nicht um einen Kaiserschnitt kommen, hatte schon das Vorgespräch. Da Wehen wieder zu komplikationsartigen Blutungen führen würden, wäre der auch vielleicht schon in der 37., wobei ich überreden will bis zur 38. zu warten wenn alles ruhig bleibt.
    @all: Mädels, ich bin dann definitiv eine Mai Mami, den Juni schaff ich mit KS auf keinen Fall. Aber wer weiß das schon, wer von uns hier mal den Kuschel-Anfang machen wird.

    LG KeWi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 18:43
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS) 💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06. 💗
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ☆ - ET 23.6.
    * Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1 ☆ - ET 29.6. 💗

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Rongela 16.03 Vorsorge FA
    * Denise 17.03 Vorsorge, UL,CTG
    * Jazz 20.3. FA
    * Marette 23.03 . FA + Zuckertest
    * Denise 27.03 Großer Zuckertest
    * Alexza 03.04 FA
    * Sunehri 03.04. SB+Doppler
    * Katta 04.04
    * Stoffelinee 04.04.
    * Nana 06.04.
    * Babynummerozwo 12.4.
    * Stoffelinee 17.5. Geburtsplanung (Plan B)

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 19:20
    @ Babynummerozwo also meine Ungeduld hat heute einen derben Dämpfer bekommen: hab seit heute morgen starke Unterleibschmerzen und bin mittags dann zum Arzt: immer in der Hoffnung, dass das keine vorzeitigen wehen sind! Zum Glück waren es keine und auch die gmh-Länge war mit 5cm top-aber die schmerzen sind nach wie vor noch da und nicht gerade leicht...der Fa tippt auf einen WachstumsSchub...
    Unsere grossen sind ja fast gleich alt und das mit der Rücksicht bzw. Hilfe kann ich nur bestätigen: macht unsere auch prima!

    @ Rongela das mit dem Urlaub deines Mannes ist ja besch...Eiden :-( aber vielleicht hast du ja das zweifelhafte Glück das Junior später kommt ;-) für die Autosuche toi toi toi! Suche auch gerade-am liebsten eines mit SchiebeTüren hinten; unsere große hat schon zu oft beim aufmachen an unsere Wand geknallt :-o zum Glück noch nie ein fremdes Auto!

    @ herbie Glückwunsch zum erfolgreichen Termin :-) besonders bezüglich der praevia! Und natürlich gute Besserung für deine Erkältung...

    @ kewi das hört sich ja alles ganz gut an-bis auf den ks aber wenn es nunmal nicht anders geht....hast du dich mit dem Gedanken schon anfreunden können?

    @ me ich bin so derbe verunsichert wegen der schmerzen...wenn sie gleichmäßig stark wären-okay aber so? Fühlen sich halt echt an wie wehen, nur schwächer...deswegen kann ich auch nicht so recht an wachstumsschmerzen glauben :-( und senkwehen scheiden definitiv aus-bin ja erst 26+4....
    Antwort
Seite 49 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern