menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 02.03.2017 23:46
    Hallo ihr Lieben,
    Musste mich erstmal wieder auf den neusten Stand bringen 😃

    Herzlich willkommen Marette 🙋

    Stoffelinee: schön, dass du deine kleine endlich spürst. Es beruhigt einen doch mehr. So habe ich es zumindest empfunden.

    Ja zu meinem Termin heute.
    Es wurde der Zuckertest gemacht. Ergebnis kann ich nächste Woche telefonisch erfragen. Im Ultraschall war alles in Ordnung. Nur leider habe ich kein Bild bekommen, weil unser Kind scheinbar schon die Gene vom Papa hat 😊 und fleißig am turnen war. Und sie war auch der Meinung die ganze Zeit die Füße vor das Gesicht zu halten.
    Ja und der Doc war sich heute sicher, dass es ein Mädchen wird 😍 Mein Männe ist total aus dem Häuschen, mein Schwiegervater auch, die haben sich beide 1% mehr eine Püppi gewünscht. Der Rest freut sich natürlich auch. Es warten alle schon lange auf Nachwuchs.
    Mein Hb liegt nur bei 7,2 und da habe ich Eisen verschrieben bekommen (der wert ist allerdings von der letzten Blutentnahme von vor 4 Wochen). 😞
    Ach ja, die kleine scheint jetzt schon ganz schön propper zu sein, der ATD-wert liegt ein Stück über der NormKurve.
    Hab auch gedacht, dass mein Arzt nörgelt, weil ich schon 12 kg zugenommen habe (trau ich mich hier fast gar nicht zu schreiben, bei so vielen Sportbegeisterten), aber er hat nichts gesagt.

    Ansonsten freu ich mich, dass ich nun endlich rosa Sachen kaufen kann. Ich habe viel von meiner Cousine bekommen, die allerdings ein Sohn hat und mir fehlt halt ein bisschen rosa im Schrank (Jäckchen, Pullover, strampler usw). Hab bis jetzt viel neutrales gekauft in allen Größen. Mein Männe sagt, ich übertreibe und wir könnten unser Kind stündlich umziehen, wenn ich noch mehr kaufe.
    Unser Kinderzimmer wird nächste Woche in Angriff genommen, da hat mein Mann Urlaub. Ich hoffe wir werden fertig. Ich fühle mich besser, wenn alles Form hat, egal wie viel Zeit noch ist 😃

    LG Alex + Püppi 23+6
    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 02.03.2017 23:54
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS) 💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06. 💗
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ☆ - ET 23.6.
    * Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1 ☆ - ET 29.6. 💗

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Edbaza 06.03. FA + Zuckertest
    * Coco35 08.03. FA, CTG + Zuckertest
    * nana 09.03.
    * Stoffelinee 13.3. FA mit CTG
    * Sunehri 15.3. FA+ Doppler
    * Rongela 16.03 Vorsorge FA
    * Denise 17.03 Vorsorge + UL (CTG ab jetzt jedesmal 😊)
    * Jazz 20.3. FA
    * Denise 27.03 Großer Zuckertest
    * Alexza 03.04 FA
    * Babynummerozwo 12.4.

    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 03.03.2017 08:08
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS) 💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06. 💗
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    * Bella3 - 36 Jahre - 3 Kinder - 5 ⭐️ -ET 20.06.
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ☆ - ET 23.6.
    * Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1 ☆ - ET 29.6. 💗

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Edbaza 06.03. FA + Zuckertest
    * Coco35 08.03. FA, CTG + Zuckertest
    * nana 09.03.
    * Stoffelinee 13.3. FA mit CTG
    * Sunehri 15.3. FA+ Doppler
    * Rongela 16.03 Vorsorge FA
    * Denise 17.03 Vorsorge + UL (CTG ab jetzt jedesmal 😊)
    * Jazz 20.3. FA
    * Marette 23.03 . FA + Zuckertest
    * Denise 27.03 Großer Zuckertest
    * Alexza 03.04 FA
    * Babynummerozwo 12.4.

    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016




    Habe mal meinen nächsten Termin eingetragen.

    Freue mich schon sehr auf den übernächsten Termin, hoffe, da wird dann das erste mal ein CTG gemacht. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 08:48
    @ alexza Glückwunsch zum Mädel! Ist doch super wenn alle sich freuen ;-) und wegen Gewicht....da muss ich mich leider bei dir anschließen...bin jetzt bei +8 kg auch wenn ich so gehofft hatte dass es dieses Mal nicht so viel wird :-( und dabei passe ich wirklich auf meine Ernährung auf!

    @ marette ich bin beim nächsten Termin in der 27. Ssw und bekomme da das erste mal ctg...allerdings hält sich meine Freude darüber ehrlich gesagt in grenzen....

    @ bella und Happyclaudi lange nichts mehr von euch gehört...ist alles okay bei euch? Geht's euch gut? Würde mich über ein lebenszeichen freuen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 03.03.2017 11:35
    Also ich habe echt viel zugenommen, man sieht es ganz gut am Ärsch´chen :-/ Aber was soll ich sagen, ich habe Hunger, Hunger, Hunger seitdem ich Schwanger bin. Ich musste vorher nie auf mein Gewicht achten, ich konnte auch alles Essen was ich will und habe nicht zugenommen, deswegen habe ich jetzt echt schon schiss, dass ich die überflüssigen Kilos behalten könnte und ich mich neu einkleiden müsste mit Hosen, weil da passe ich nicht mehr rein. Ich bin jetzt auf Vollkorn (obwohl ich es nicht sonderlich mag) umgestiegen, weil ich hoffe, dass dadurch mein Sättigungsgefühl länger anhält. Ich kann und will jetzt auch nicht hungern, das wäre ja auch absoluter quatsch. Aber meine Eingangsgewicht und Figur hat mir vorher ganz gut gefallen. Ich hätte auch niemals gedacht, dass mich sowas in der Schwangerschaft beschäftigen würde, tut es aber leider doch. Ich hoffe, dass ich in der Beziehung die Gene von meiner Mutter habe, sie hatte damals in der Schwangerschaft mit mir 20 kg zugenommen und alles wieder runter bekommen. Aber wenn ich die Gene von meinem Vater habe, muss ich echt für kämpfen, dass ich wieder da hinkomme, wo ich hin will. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 03.03.2017 14:33
    Hallo zusammen.
    😔Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Musste erstmal mit allem, was passiert ist, klar kommen und wieder in meinen regulären Alltag zurück finden.
    Ich habe meinen Sohn Leon am 23.01. (18+6SSW) mit 23cm und 260g still auf die Welt bringen müssen.😢😥
    Aufgrund eines Fruchtblasenprolabs und einem Riss in der Fruchtblase kam ich ins Krankenhaus und einen Tag später ist die Fruchtblase komplett geplatzt und die Nabelschnur rutschte schon heraus. Daraufhin wurde die Geburt mit Tabletten eingeleitet. Weiteres erspare ich euch mal.

    Ich wünsche euch allen eine tolle Restschwangerschaft, passt auf euch und eure Wunder im Bauch auf und natürlich wünsche ich euch eine tolle, schnelle und unkomplizierte Geburt.

    Lg Bella
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 03.03.2017 14:56
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️- ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.2017
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗 Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS) 💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06. 💗
    💙Rongela- 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06
    * happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali - Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ☆ - ET 23.6.
    * Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1 ☆ - ET 29.6. 💗

    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Edbaza 06.03. FA + Zuckertest
    * Coco35 08.03. FA, CTG + Zuckertest
    * nana 09.03.
    * Stoffelinee 13.3. FA mit CTG
    * Sunehri 15.3. FA+ Doppler
    * Rongela 16.03 Vorsorge FA
    * Denise 17.03 Vorsorge + UL (CTG ab jetzt jedesmal 😊)
    * Jazz 20.3. FA
    * Marette 23.03 . FA + Zuckertest
    * Denise 27.03 Großer Zuckertest
    * Alexza 03.04 FA
    * Babynummerozwo 12.4.

    😥 ⭐️ Unsere Sternchen ⭐️😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 16:13
    Oh nein. Bella das tut mir so leid! Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft den Verlust zu verarbeiten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 16:41
    Omg bella...das tut mir soooo leid für euch :-( ich hatte dir ganz besonders die Daumen gedrückt dass alles gut geht und du einfach wegen den drei großen nicht zum schreiben kommst...ich weiß es gibt keinen Trost aber Leon wird immer ein teil von euch sein und ich hoffe sehr für euch, dass euch dieser erneute Schicksalsschlag noch näher aneinander bringt und ihr die kraft und die liebe aufbringt das zusammen zu überstehen. Wenn du über alles reden möchtest, kannst du mich gerne jederzeit auch per PN anschreiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 04.03.2017 08:27
    Liebe Bella. Es tut mir so unendlich leid für euch. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft den Verlust und die schwere Zeit zu verarbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 04.03.2017 12:27
    Oh Bella, das tut mir unendlich Leid für euch. Ich wünsche euch auch viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 04.03.2017 12:41
    Liebe Bella, es tut mir sehr leid und ich kann ein wenig nachempfinden, wie es sich anfühlt. Ich wünsche dir und deinem Partner Kraft und Zuversicht, dass Leons Zeit mit und bei euch für ihn und für euch sehr wertvoll ist und für die Zukunft sein wird. Ich kann dir ein Buch empfehlen, das mir sehr geholfen hat: in Liebe empfangen und dennoch gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 04.03.2017 12:57
    @me: Mädels, ich lieg im Krankenhaus. Hatte gestern nach einem Vorsorgetermin bei der Vertretung meiner Ärztin nachmittags (während des Geburtstagskafffes meines Mannes!!! Mit Gästen!!) sau starke Blutung. 15 Minuten später war ich im Kreissaal zur Überwachung. CTG und Versorgung der Kleinen vorbildlich und keine Wehen zum Glück, Gebärmutterhals mit 5,2 sehr lang und ich bin ja zugeschnürt-zum Glück. Bin jetzt auf Station. Alles ruhig. Ärzte und ich vermuten die heimtückische Plazenta prävia hat durch das zunehmende Wachstum der Gebärmutter oder wegen der etwas rabiaten Untersuchung morgens (sie hat mal am Faden gezogen 😳) eine Aterie auf gemacht. Oh Mann, das brauch ich nicht noch mal, kann aber leider immer mal wieder vorkommen. Auch mit starken Blutungen. Bin froh, dass das relativ spät in der SS erst jetzt vorkam zum ersten Mal.
    Will den Prävias hier in der Gruppe auf keinen Fall Angst machen, aber der Tipp aufgrund meiner Erfahrung: direkt Mutterpass schnappen und ins Krankenhaus und direkt die prävia ansprechen.
    Ich bin jetzt wieder etwas ruhiger, Blutung hat sofort aufgehört. Hab nette Mitstreiterinnen am Zimmer. Die Gyn gestern, hänge am Wehenhämmer prophylaktisch und krieg Antibiotikum, unserem Mädel wurde stolze 1170 kg auf dem Ultraschall errechnet und ich hab die Lungenspritze bekommen, also erst mal aus der Gefahrenzone raus...
    Hoffe, es geht euch allen gut/den Umständen entsprechend zuversichtlich?!

    LG KeWi (27+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 04.03.2017 18:34
    Hallo Mädels

    @ Bella das ist soooo schrecklich was dir passiert ist😔 Da fehlen einem die Worte. Viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie.

    @KeWi oh man das mit dir ist ja bitter. Zum Glück ist alles gut gegangen. Musst du jetzt länger in der Klinik bleiben?

    Mir geht's von Tag zu Tag schlechter. Der Gürtel den ich habe nützt nix und das Kind drück so fieß nach unten das ich richtig schmerzen habe. Und Abgst das es eine Frühgeburt wird😔 Wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich wieder zum Arzt. Irgendwie läuft die Schwangerschaft ganz anders als die erste. Für mich wird es definitiv die letzte Schwangerschaft sein😔

    Wie geht's euch so?alles gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 18:51
    @Bella, auch mir tut es sehr leid und ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Fühl dich ganz fest gedrückt und wenn du reden möchtest, melde dich gerne per PN.

    @KeWi Ich kann mir vorstellen, was für einen Schreck und Angst du bekommen haben musst. Bin froh zu lesen, dass es Euch gut geht und das du weißt woran es wahrscheinlich lag. Und das Gewicht der kleinen Maus ist ja sehr gut 😀👍🏼 und schon in der 28 SSW. Nur für den Fall, das jetzt noch was passieren sollte (denken wir nicht mal dran)!! Sieht es ja ganz gut aus 😘

    @Jazzman: oje, warst du denn nochmal beim Arzt ob das Drücken nach unten noch im Rahmen ist? Kann mir vorstellen, dass es sehr unangenehm ist und ich würde mir auch Gedanken machen. Wie weit bist du denn jetzt genau? Drücke die Daumen, dass es bald ein bisschen besser wird.

    Mir geht es zum Glück ganz gut, aber es wird langsam auch beschwerlicher, aber das ist ja normal. Ich habe 4.5kg zugenommen bis jetzt, aber habe das Gefühl es wird noch viiiel mehr...
    Habt ihr schon Risse am Bauch? Ich bis jetzt zum Glück nicht, aber der Bauch juckt sehr, trotz einölen und ich habe das Gefühl, dass er dieses mal viel größer ist. Naja, Hauptsache dem Zwerg geht es gut :)
    24+4
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 04.03.2017 19:26
    Hallo ihr beiden, Danke für eure Worte! Wenn es keine neue Blutung gibt, wovon ich ausgehe, zwei Tage Wehenhämmer, vielleicht noch drei Antibiotika und dann belasten, im Moment lauf ich nur zur Toilette. Rechne ehrlich gesagt wenns gut geht bis Freitag, also dann eine Woche 😏 Aber man schweigt sich noch aus, Schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 19:45
    Oh Leute....irgendwie ist der Juni wohl kein Glücksmonat :-(

    @ kewi ich drück dir ganz fest die Daumen dass du bald wieder heim kannst und zwar mit greta im Bauch! Aber soweit hört sich das doch gut an, oder?

    @ jazzman ich hab einen ganz schwachen Trost für dich....ALLE die ich kenne, die zwei oder mehr Kinder haben, sagen dass die zweite ss die schwierigste war...und ich muss Ihnen definitiv recht geben! Diese ss ist für mich zwar psychisch anstrengend aber körperlich 1000 mal leichter als die mit Rike!!! Den starken Druck nach unten hatte ich bei Rike auch ab der 20. Ssw schon-aber solange die GebärmutterhalsLänge ok ist und der mumu fest zu brauchst du keine angst zu haben ;-)
    ANGEBLICH ist das DruckGefühl so stark weil der bb schon vorbelastet ist-warum dass dann nur bei Nummer zwei so ist und bei Nummer drei nicht mehr erschließt sich mir zwar nicht aber naja....

    @ nana bei mir ist ja noch alles gedehnt-deswegen hab ich dieses nervige jucken auch nicht ;-) aber wow, 4,5 kg-da tausche ich sofort mit dir :-D
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 05.03.2017 23:04
    Oh mann ich war nur zwei Tage nicht online und schon gibt es hier so viele schlechte Nachrichten

    Zuerst an Bella, es tut mir furchtbar leid um euren Verlust, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit!

    @ kewi, genau richtig gemacht, bei Blutung mit praevia sofort ins Krankenhaus und zur Begrüßung die praevia ansprechen, dann wissen alle was zu tun ist, wünsch dir dass das eine einmalige Sache war und da nix mehr nachkommt, 28. Woche und über 1 Kilo klingt aber schon ganz gut, nächstes Ziel 28+0 (Gehirnentwicklung abgeschlossen), das hast du ja morgen
    Und nicht vaginal tasten lassen!! (Faden einstellen mit den spiegeln is okay und vaginalschall auch aber es gibt keinen Grund bei praevia zu tasten)

    @ gewicht, Ich bin jetzt bei knappen 4,5 Kilo plus insgesamt, find das voll okay, da aber allein die letzten zwei Kilo jetzt jetzt in den letzten 2-3 Wochen dazu gekommen sind, rechne ich mit mehr demnächst..

    Ergebnis von der letzten Blutabnahme wunderbar, OGTT so unauffällig wie er nur sein kann, Blutbild sogar einen Hauch besser als zu Beginn der SS, das pflanzliche Eisen scheint nicht so schlecht zu sein..

    Freitags hatte ich den besten Besuch überhaupt, hab vor 2 Jahren in einem Dienst mal einer bekannten Babyfernsehen und 3D Bild machen angeboten, und den war das Kind so klein und so schlecht versorgt, dass wir die kleine noch am selben Tag geholt haben (30. Woche, 600g) und es geht ihr super, ein kleiner Wirbelwind und mein persönliches Wunder, manchmal trifft das Schicksal auch richtig gute Entscheidungen,..
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 06.03.2017 07:21
    Morgen Mädels.
    Hoffe euch geht's gut. Mir geht's eigentlich ganz gut. Hab nur seit gestern mit Kopfschmerzen zutun.

    @KeWi was ein Schrecken aber schön wenn es euch beiden gut geht. Hoffe für dich dennoch das de bald mit Greta im Bauch heim kannst. Daheim ist es immer schöner/anders als im KH
    @jazzmann wie geht es dir heute? Was macht der Druck? Hoffe es hat sich gelegt. Bei mir läuft die Ss auch ganz anders. Wird auch meine letzte sein. Werde mir beim KS die Eileiter durchtrennen lassen
    @Nana ich hab bisher nur 2 ganz kleine zarte Risse. Vom Gewicht hält es sich auch in Grenzen. Soll laut Arzt auch sehr drauf achten. Hatte vor der Ss schon Übergewicht😝😝 und soll für die ganze Ss nicht mehr als 8-10 Kilo zunehmen. Ob des klappt lass ich mich überraschen 🤔🤔🤔bisher hab ich auch 4,5 kg zugenommen. Aber für mich ist am wichtigsten das es Finn gut geht und er super versorgt wird mit seiner einen Nabelschnurarterie. In 2 Wochen weiß ich wieder mehr dazu.
    @me mein Mann hat gestern endlich unseren Finn spüren können . Richtig deutlich und auch lange. Davor war es immer wieder so das wenn er seine Hand auf mein Bauch gelegt hat war ruhe obwohl kurz davor Finn noch richtig aktiv am turnen; boxen und treten war. Mein Mann hat schon an sich gezweifelt und war gestern richtig beruhigt und nur am Strahlen.
    Heute fangen meine letzten 6 Wochen Arbeit an.. JUHU!!!! Es wird einfach echt stressiger und anstrengender Woche für Woche.

    Sagt mal wie rechnet ihr eure Ssw. Sagt ihr 25 ssw oder 24+??? Hatte gestern ne kleine Diskussion mit na Freundin dazu. Ich selbst sag immer 24+5.

    Wünsch euch einen guten Start in die Woche 🌸🌸

    Denise+Finn 24+5💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 10:23
    @ herbie wow, das war dann ja tatsächlich Rettung in letzter Sekunde! 600 g in der 30. Ssw :-o das ist ja gar nichts! Um so schöner das die kleine jetzt so ein Wirbelwind ist und es ihr gut geht :-D

    @ Denise merkwürdig....Kopfschmerzen hab ich auch genau seit gestern ;-) allerdings ist bei uns das Wetter wieder umgeschlagen und da reagiere ich immer stark drauf...

    Das mit dem zählen hängt immer davon ab, ob derjenige mit dem ich rede Ahnung davon hat oder nicht :-D bei Männern (ausser meinem) sag ich einfach den Monat und sonst meistens 26. Ssw. Meiner hat das System erst nicht kapiert, hab dann aber den richtigen vergleich gefunden: beim Fußball ist ein Tor bei 30+1 ja auch in der 31. Minute und bei ss ist es genauso-da hats dann sofort geschnackselt ;-)))

    @ me Wahnsinn! Heute Abend fängt mein gvk an! Wann starten eure denn so? Oder macht ihr gar keinen?

    25+2
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 06.03.2017 11:42
    Hallo zusammen,
    @herbie: Danke für die gute Erklärung. Das Gewicht hat mich ja schon sehr beruhigt und dass sie die Lungenreifung so gut vertragen hat. Wenn morgen dann die Gehirnentwicklung fertig ist, umso besser
    @Stoffeline und Coco: ich hab ja auch GVK und Yoga ab nächster Woche. Warte jetzt erst mal ab, was meine Hebi sagt. Hier sprechen alle von Kaiserschnitt wegen der prävia ab 37/38, wenn wir es solange schaffen. Dann brauch ich ja das ganze gar nicht. 😕 Schade nur um den Kontakt und entspannte Stunden. Aber auf der Prioritätenliste ist jetzt Kinderzimmer fertig machen und Kleidung top machen, darf der Papa jetzt stärker ran...
    @me: Ich hoffe, wir bleiben in der WG bis SSW 37, hab auch das Gefühl, das klappt. Egal wo, ich liege - auch hier oder zuhause.
    Liebe Grüße und schönen Wochenstart euch, ich bin bestimmt öfter hier, ist ja etwas langweilig
    KeWi 27+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 11:54
    Ja, danach hat er es verstanden ;-)

    Also ich strebe eine hausgeburt an...deswegen hab ich ja auch zwei Hebammen ;-) ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden vorigen Geburten so aus dem Ruder gelaufen sind weil ich in Schema F gepresst wurde und das für mich nicht gut war...

    Bei der ersten hatte ich einen notkaiserschnitt (da wurde ein wehenbelastungstest gemacht weil ich über Termin war-im Nachhinein weiß ich was das für ein schwachsinniger Grund war!) und bei der zweiten wurde mir keine zeit gelassen obwohl sie ja eh tod und die fruchtblase intakt war! Entgegen aller Behauptungen kann man NICHT vergiften solange die fruchtblase intakt ist und keine keime enthalten sind...durch die eile kam ich in den Genuss von der saugglocke und dadurch hatte ich zwei hohe scheidenrisse und einen Dammriss III. Grades-vielen dank an den "tollen" Arzt.

    Beide Male hab ich darum gebettelt, dass mir zeit gelassen werden soll weil es noch zu früh ist/war aber das wurde einfach ignoriert obwohl keine medizinischen Gründe für diese schnellen Interventionen vorhanden waren...deswegen kommt für mich keine klinikentbindung mehr in Frage!

    Zur Sicherheit: ich gehe davon aus, dass unsere kleine gesund und munter zur Welt kommt und da brauche ich keine Kinderklinik in der sie sich dann irgendwelche orsa oder ähnliches holt ;-)

    Im übrigen musst du wirklich keine angst haben ;-) die Geburt schaffst du locker! Das es kein Spaziergang ist, ist ja klar aber die schmerzen sind zeitlich begrenzt und aushaltbar-selbst wenn es so besch....eiden läuft wie bei mir ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 13:22
    Wie schon gesagt: es ist definitiv nicht leicht aber durchaus machbar ;-) ich hab echt zwei sch....Erfahrungen hinter mir aber ich freue mich trotzdem auf die Geburt :-D das mag sich ja blöd anhören aber es ist wirklich so! Genau das meinte ich übrigens, als ich sagte, dass ich für nichts bezahle, was ich eh von selbst schon größtenteils mache-Stichwort hypnobirthing ;-)))

    Hast du denn tatsächlich angst vor der Geburt oder ist es eher die unbekannte Situation? So geht es mir nämlich immer ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 13:54
    Noch vergessen: erste Priorität hat immer die Mutter nicht das Baby ;-) und in meinem Fall ja eh müßig da die kleine ja schon tod war-also definitiv keine eile nötig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 14:46
    Das glaube ich der frischgebackenen Mutter aufs Wort! Die wehen sind schmerzhaft aber auszuhalten und (meistens) am ende folgt die Belohnung :-)

    Das Kind ist ja kein Fremdkörper wie die kupferkette und 48 Stunden dauerts ja meistens auch nicht-Es sei denn man zählt jedes kleine ziepfen am Anfang bzw vor der Geburt dazu...und gerade wenn der muttermund mit Gewalt geöffnet wurde ist ja klar dass du sakrische schmerzen bekommst! Da mach dir mal über die Geburt echt keinem Kopf :-D
    Antwort
Seite 47 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern