menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 10:36
    Hallo zusammen,

    Also ich hab das Problem mit dem Beckenboden auch. Wenn die kleine auf der Blase sitzt echt doll, an sonsten geht das...
    Ich habe auch durchsichtigen bzw. leicht weißen Ausfluss immer wieder schwallartig und hab mich da anfangs sehr erschrocken aber das scheint normal zu sein...
    Wegen dem BB hat mir meine Hebamme schon Übungen gegeben die ich regelmäßig machen soll.

    Seit gestern tritt aus meiner Brust auch Vormilch aus...

    26+6
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 22.03.2017 14:05
    Beckenboden merk ich irgendwie gar nix, ganz selten spür ich wie die Kleine auf die Blase drückt aber sie ansonsten wohl eher nach oben orientiert.. 😉
    Vormilch hab ich jetzt auch seit ca. 10 Tagen, aber nur wenn ich mit BH rumlauf, wird wohl Zeit einen größeren zu kaufen.. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 22.03.2017 16:15
    Hallo Mädels kann mich endlich auch wieder melden🙈 Hätte jetzt ne Woche kein Internet und mein Datenvolumen war aufgebraucht.

    Zu erst zu mir:

    War Montag beim Frsuenarzt, hatte den Zuckertest. Das Ergebnis müsste heute da sein. Wenn was auffällig wäre meldet sich die Praxis. Müsste dann noch Blut abgeben um die Gerinnung zu prüfen. Habenämlich seither Woche sehr oft Nasenbluten. Hab ich sonst nie!
    Der Liz geht's soweit gut. Die wiegt ca. 1040g liebt aber noch in der BEL. Meine Ärztin meint aber bis zur 36 Woche könnte sie sich noch drehen. In der 32woche muss ich mich in der Klinik vorstellen wegen dem Termin zum KS. Wenn alles bis dahin gut läuft, werden wir versuchen den Termin doch näher an den ET. Zu legen. Also so 3-4tage vorher und keine 2 Wochen wie es so immer wieder erzählt wird.

    Kinderzimmer: steht alles und der Schrankbist eingeräumt. Das Beistellbett hole ich so in zwei Wochen aus dem Keller und der Stubenwagen wird die Woche von meiner Freundin abgeholt. Will jetzt noch die Bezüge vom Kinderwagen waschen und dann ist alles fertig.

    Wickeltasche habe ich eine von Lässig die ist mir aber zu groß. Habe aber so eine Wickelmappe die ich immer mit habe um der Rest passt meist in meine Handtasche oder auch in den Kinderwagen unten rein.

    Zum Thema Stillen/Brüste: also ich kenne eine mit einer Brust OP, die ohne große Probleme Stillen konnte. Ich bin jetzt bei 90D und hoffe das es nichtmetrisch arg viel mehr wird🙈 Ich war damals eine Milchkuh und hätte locker Zwillinge stillen können.
    Mein Tipp für alle erstmamis" kauft euch vom H&M stilltops. Gerade zum schlafen sind die viel angenehmer als Bh's. Wundert euch nicht wenn ihr Stillt und automatisch aus der anderen Brust Milch raus läuft. Da empfehle ich Milchauffangschalen. Hab dir Michel dann aufgehoben fürs Badewasser oder einem wunden Po zum einreiben.

    @Denis finde deine Kolleginnen auch echt scheiße. Ich würde mich weigern schwere Sachen zu heben. Und deinen Arbeitgeber auf die Fürsorgepflicht hinweisen!

    Jazz mit Liz 26+3
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 22.03.2017 16:16
    Meinte 27+3🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 22.03.2017 16:19
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️ - ET 31.05. 💗Greta Maria 💗
    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela - 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06 💙Dante💙
    💙/💗❓happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder- ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali-Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06.
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - ET 23.6.
    💗/💙❓ Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Stolzemama2016 - 34 Jahre - 3 Kinder - ET 25.06. 💗Ashley💗
    💙 Kuschelwunschel - 37 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💙 Nils 💙
    💗/💙❓Zuzu86 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💗Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1⭐️ - ET 29.06.



    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀


    * Zuzu86 21.03. großer Diabetestest
    * Marette 23.03 . FA + Zuckertest
    * Bali-Baby 23.03. Vorsorge FA
    * Denise 27.03 Großer Zuckertest + Anti D Spritze
    * Alexza 03.04 FA
    * Sunehri 03.04. SB+Doppler
    * Zuzu86 03.04. US
    * Katta 04.04
    * Stoffelinee 04.04.
    * Nana 06.04.
    * Denise 11.04 Fa,UL,CTG
    * Babynummerozwo 12.4.
    * Nana82 13.4. 3ter großer Ultraschall (Pränatalzentrum)
    *Jazz 18.4.
    *Sunehri 24.4. Geburtsplanung
    * Stoffelinee 17.5. Geburtsplanung (Plan B)

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 22.03.2017 18:46
    @ rongela zur Beruhigung ich hattt sowohl vor, wie nach der Schwangerschaft schöne Brüste. Und ich habe eine Körbchengröße größer behalten. Ich fands toll😬 Zuhause laufe ich aber auch nur ohne BH rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 22.03.2017 19:26
    G/H uiiiiiii ok ich finde ja kaum was in 90D🙈 Wobei ich jetzt eh noch 2-3 Tops hole und dann hoffe ich das die stillbhs vom letzten Mal langen🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 19:33
    Mensch heute war ja richtig viel los hier ;-)

    @ rongela sieht vielleicht nicht schön aus, hört sich aber bezüglich stillen perfekt an ;-) wegen tief drin musst du dir keine Sorgen machen solange dein gmh lang genug ist dürfte das kein Problem sein-ganz im gegenteil: du bist relativ safe dass er sich nicht mehr in bel oder querlage dreht ;-)

    @ jazzman merkwürdig dass dein Fa wegen Nasenbluten Gerinnung prüft...mir wurde immer gesagt, dass das an der gut durchbluteten schleimhaut liegt und völlig normal ist?!? Oder hast du eh Probleme mit der Gerinnung? Bin jetzt etwas irritiert...schön dass du Chancen auf einen et-näheren ks hast ;-)

    @ Ph wert es gibt auch so testhandschuhe, die gab's in der ersten ss quasi als "Bonus" von der Krankenkasse. Bequem anzuwenden aber ich habe ihnen irgendwie nicht so recht über den weg getraut weil das Ergebnis immer komplett das gleiche war ;-)

    @ Coco wow 25 kg ist ja wahnsinn! Meine Hochachtung :-) hast du denn jetzt wegen der ss komplett aufgehört zu reiten? Kenne viele, die zumindest im Schritt weiter gemacht haben aber ich hab keine Ahnung ob das okay ist oder nicht...bezüglich der leichten Inkontinenz kann ich dich aber komplett beruhigen: spätestens nach der ruckbildung ist das wieder weg ;-) die Führung hört sich ja auch ganz gut an.

    @ sunehri lass dich einfach nicht verunsichern und auf herbies Erläuterung kannst du dich gut berufen-sie ist schließlich Fa ;-)

    @ zuzu ja, ich freue mich auch schon auf die Geburt-wird ja wahrscheinlich unser letztes Kind sein und zumindest da soll dann mal die Geburt Selbstbestimmt und entspannt sein!

    @ vormilch die hab ich schon länger-allerdings nur wenn ich drücke, also nicht so dass ich stilleinlagen bräuchte ;-)

    @ babynummerozwo gut dass alles okay war aber ich versteh deine Verunsicherung total-ging mir ja neulich genauso...ruh dich gut aus!

    @ me ich komme im Moment irgendwie zu gar nichts mehr...frag mich echt, wie das in der letzten ss mit Kind und Arbeit geklappt hat?!? Schlafen ist momentan auch nicht so der Hit...schlafe schlecht ein und wache ständig wieder auf :-( die Erkältung tut da noch ein übriges dazu... so genug gejammert; ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 22.03.2017 19:42
    @ Stoffelinee weiß auch nicht warum sie das testet. Ich habe sonst keine Probleme mit der Gerinnung. Aber auch nie Nasenbluten. Ich lass es einfach prüfen. Sicher ist sicher.

    Und weil hier schon einige vormilch haben, hab ich jetzt auch mal an den Brüsten rum gedrückt 🙈 Und Siehe da, auch bei mir kommt was raus🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 10:15
    Ah ok...fremdes Pferd würde ich schwanger auch nicht reiten ;-)
    Wenn es eh ständig feucht ist, wird das Ergebnis gleich zu sehen sein...aber ich glaube ehrlich gesagt, dass deine Hebamme dich nur zur Sicherheit testen lassen möchte und es Urin oder Ausfluss ist...bezüglich des beckenbodens kann ich dir nur sagen dass 12 Jahre reiten super waren aber durch die längere "Abstinenz" der wird eh schon abgebaut haben-das geht leider sehr schnell und jetzt kommt dann noch die hormonelle Auflockerung dazu....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 12:48
    Hi ihr lieben ich hatte heute einen Termin beim Diabetologen und muß nun Insulin spritzen😢
    Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf die Schwangerschaft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 13:00
    4 Einheiten morgens vor dem Essen und 4 Einheiten abends.
    hatte nach dem Frühstück werte zwischen 125 und 135
    nach dem Abendessen sogar über 140
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 13:00
    4 Einheiten morgens vor dem Essen und 4 Einheiten abends.
    hatte nach dem Frühstück werte zwischen 125 und 135
    nach dem Abendessen sogar über 140
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 20:11
    Hallo zusammen,

    Ich hatte eben meinen Vorsorgetermin. Ctg war ok und die kleine liegt momentan mit dem Kopf nach unten und ist super entwickelt.

    Was mir ein bisschen Sorgen bereitet, die FÄ sagte, dass der Gebärmuttermund aufgelockert scheint. Der Gebärmutterhals ist 4,2cm lang. Muss in 7-10 Tagen nochmal zur Kontrolle. Sie meinte auch, es könnte auch schon mal ein Schleimpfropfen vom Ausfluss so aussehen...
    Ich soll mich schonen und genau auf anzeichen von Wehen achten...

    27+0
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 23.03.2017 20:57
    Hallo ihr Lieben,
    Lange nichts mehr gehört von mir, das hatte seinen Grund.
    Wir haben fünf anstrengende Tage hinter uns.

    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ohne hier irgendeinen Codex zu brechen oder auch womöglich alle wuschig zu machen: 🙈🙉🙊
    Unsere 🎀💗 Greta Maria 🎀💗ist schon da!
    - ein März Baby - oh je, ich war ja auch keine wirkliche Juni Mami mit ET 30.5. Nun ist sie ein Widder-Kind geworden.

    Ich mach nur Kurzfassung, weil es jetzt echt mit meinen ganzen Komplikationen eine Sondersituation ist. Trotzdem denke ich, es kann euch in der weiteren Kugelzeit Mut machen, dass wir jetzt alle unsere Krümelchen über den Berg kriegen würden!! ✊️ Ich muss es nun auch erst mal checken, dass ich schon Mama bin. Wir sind echt verliebt in das kleine Menschlein, auch wenn das kuscheln jetzt anders ausfällt als gedacht.

    Also:
    21.3. bei 30+0
    13:05 Uhr Kaiserschnitt
    Länge 38,5 cm
    Kopfumfang 26,5 cm
    Gewicht: 1174g

    Sie war mopsfidel, atmet jetzt stabil allein, isst, verdaut, nuggelt am Schnuller, hat ein lautes Organ und bestimmt wo es lang geht. Alles im Brutkasten auf der Kinderstation, aber uns sind 5-6 Wochen bis zur 36 bzw 2500g Gewicht in Aussicht gestellt worden, bis wir nach Hause dürfen.
    Ich hab 2,5 Wochen im Krankenhaus gebrütet, leider haben die Plazenta prävia Blutungen nicht mehr aufgehört und die Ärzte haben dann sehr umsichtig gehandelt. Somit ist am Ende alles gut gegangen.

    Ich bleib weiter am Ball hier und freue mich auf unseren Austausch. Werde mich zwischen Milchpumpen mal schlau machen, wie andere Gruppen die Kuschellisrw führen.
    Und nochmal: macht euch bitte keine Sorgen, ich bin mit unserem Verlauf die absolute Ausnahme. Ihr werdet alle noch schön weiter kugeln und am Ende eine echt riesige Kugel haben und große starke Babies!

    Liebe Grüße von Kerstin + Greta Maria (2 Tage) 💗

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 21:31
    Hallo kewi,

    Herzlichen Glückwunsch an die frische gebackene Familie 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 22:00
    Wow kewi! Meinen aller allerherzlichsten Glückwunsch! Wahnsinn! Ich bin echt froh, dass du dich so positiv anhörst obwohl es ja echt einen Haufen Komplikationen gab ;-) erhol dich gut und lass es langsam angehen :-)

    @ bali-Baby mach dir keine Sorgen, über 4 cm gmh Länge ist total gut und wenn du dich wirklich schonst und viel liegst, kann er sogar wieder länger werden ;-)

    @ katta das ist natürlich nicht so angenehm aber echt kein Beinbruch ;-) Hauptsache ist dich dass es dem Würmchen gut geht...

    @ rongela glaub mir: selbst wenn du meinst es sieht chaotisch aus; die Hebamme hat mit Sicherheit schon schlimmeres gesehen ;-)
    Ja, die Erkältung hat mich fest im Griff :-( das Immunsystem ist einfach am ende nach fast 1,5 Jahren Schwangerschaft aber wenn dieses mal alles ein gutes Ende nimmt soll es mir das wert sein! :-)

    @ babynummerozwo super dass soweit alles gut ist und du das schöne Wetter genießen kannst!
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 23.03.2017 22:58
    Wow kewi Gratuliere!!! So schnell wird aus einer Juni eine März Mami, die kleine macht das sicher super, Mädels sind ja nochmal ne Woche "reifer", wünsche euch ein wunderschönes kennenlernen und dass ihr so bald wie möglich zu hause kuscheln könnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 24.03.2017 06:47
    Guten Morgen

    @ Kewi auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen. Auch wenn die jetzt einfach schon früher da ist🙈 Sie wird sich bestimmt in den nächsten Wochen prächtig entwickeln und dann dürft ihr Zuhause kuscheln.


    Ich hoffe euch allen geht's gut. Schön noch ne Weile kugeln.
    Habe mir vorgenommen ab Montag wird hier Zimmer für Zimmer geputzt und dann wird der Gartrn noch schön gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2017 09:32
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    ♥ Hurra, ich bin da!♥

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️ - ET 31.05. 💗Greta Maria 💗 - geb. 21.3. (30+0) - KS - 1174 g - 38,5 cm - 26,5 KU

    ♡ Kugelliste ♡

    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela - 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06 💙Dante💙
    💙/💗❓happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder- ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali-Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06.
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - ET 23.6.
    💗/💙❓ Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Stolzemama2016 - 34 Jahre - 3 Kinder - ET 25.06. 💗Ashley💗
    💙 Kuschelwunschel - 37 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💙 Nils 💙
    💗/💙❓Zuzu86 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💗Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1⭐️ - ET 29.06.


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Denise 27.03 Großer Zuckertest + Anti D Spritze
    * Alexza 03.04 FA
    * Sunehri 03.04. SB+Doppler
    * Zuzu86 03.04. US
    * Katta 04.04
    * Stoffelinee 04.04.
    * Nana 06.04.
    * Denise 11.04 Fa,UL,CTG
    * Babynummerozwo 12.4.
    * Nana82 13.4. 3ter großer Ultraschall (Pränatalzentrum)
    *Jazz 18.4.
    *Sunehri 24.4. Geburtsplanung
    * Stoffelinee 17.5. Geburtsplanung (Plan B)

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17
    * ErstesBaby
    * Ninachiara93
    * Bine164
    * Helga41
    * Anissa2016
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2017 09:34
    Wollen wir die liste so machen? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 24.03.2017 09:57
    Ich finde die Liste gut so
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 24.03.2017 10:26
    Also ich habe eins am Montag machen lassen (40€) aber das war kein gutes Bild:( am 18.4. habe ich das nächste große US aber danach lasse ich keins mehr machen. Weil man bei meiner Ärztin eh keine guten Bilder bekommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2017 11:05
    Ich bin durch meine Vorgeschichte leider nicht in der Position dass ich eine Wahl hätte weil Sarah genauesten überwacht wird...aber wenn ich sie hätte, hätte ich nur die 3 Regel US gemacht-wie bei meiner großen auch schon ;-) bei rike wurde öfter geschallt (anderer Arzt) und das gefiel mir damals schon nicht-mal völlig davon abgesehen dass es ja nichts gebracht hat! Mir tut es jedes mal in der Seele weh wenn ich sehe, wie Sarah sich gegen den US zur Wehr setzen möchte aber keine Chance hat...wenigstens schallt mein Arzt nur kurz ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 24.03.2017 14:10
    Danke für eure lieben Wünsche!
    @stoffeline Danke für die schöne Liste, perfekt.

    Die kleine nimmst schon gut zu und schaut jeden Tag wacher, mein Abpumpen zeigt erste Früchte. Soweit geht's uns also gut.
    Liebe Grüße KeWi
    Antwort
Seite 52 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern