menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2017 22:48
    Wow rongela, Hut ab! Morgen dann bei mir? :-))) dann können jazzman und ich beruhigt auf der Couch liegen bleiben :-D

    @ nana für ss-streifen gibt's glaube ich keine Richtlinie...in der ersten ss hatte ich gar keine und in der zweiten dann blöderweise in der 39./40. Ssw doch noch und zwar ganz schön viele :-( und bis jetzt hab ich noch keine neuen aber die Haut ist ja auch schon gedehnt...und es sind noch 11 Wochen!

    Sagt mal liegen eure Mäuse schon richtig? Ich weiß dafür ist noch zeit aber ich quäle mich schon mit der indischen Brücke um sie zu animieren...bekomme davon tierische Kopfschmerzen :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2017 23:11
    @ nana schwangerschaftsstreifen hab ich noch keine neuen. Ich glaub das lässt sich auch zeitlich nicht festlegen...

    @stoffeline meine kleine liegt momentan richtig aber das kann sich ja immer noch ändern. Mach dir da nicht so einen Stress. Sie dreht sich bestimmt bald 😊

    @rongela also bei mir könnt ihr gerne auch weiter machen

    Bin momentan wieder total erkältet und mir wurde die couch nahe gelegt. Hab sowieso keine Kraft irgendwas im Haushalt zu machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2017 23:45
    Schade ;-) Indische Brücke ist eine Lagerung, durch die das Baby animiert werden soll sich richtig rum ins Becken zu bequemen ;-) du legst dich auf den Rücken, Beine z.b. über die sofalehne oder ähnliches und dann das Becken noch hochlagern. Total unbequem aber wenns hilft....

    @ bali-Baby sie lag ja schon richtig und macht dann so einen quatsch! Ich weiß dass sie theoretisch noch zeit hat aber die beiden anderen lagen von Anfang bis Ende richtig! Und ich bange tierisch um meine HausgebUrt denn bel dürfen die Hebammen nicht daheim entbinden :-(((
    Ausserdem finde ich die Tritte Richtung Rippen wesentlich angenehmer als die Richtung schambein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 26.03.2017 00:31
    Hallo ihr Lieben,
    @Stolzemama: alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag 🎉
    @Nana: Danke für die Glückwünsche, klaro ich bleib gern dabei. Wenn ich nach dem abpumpen nicht gleich wieder einschlafen kann, bin ich immer hier und komme erstaunlicherweise nach mit dem lesen
    @herbie: Das mit den fitteren Mädels habe ich nun schon öfter gehört. Ich bin auch echt erstaunt, wie durchsetzungsstark und schnell sie in ihren jetzt erst fünf Tagen Entwicklung schon ist. Jeden Tag überrascht sie uns mit einem Überwachungs Sensor oder eine Hilfe, die wieder weggelassen werden kann.
    @Vorbereitungen: alles soweit rund gelaufen, nur hätte ich schon einmal einen größeren still be ha als in der Schwangerschaft kaufen sollen. Das fällt mir jetzt etwas auf die Füße. Morgen geht es nach Hause, dann kann ich mich wieder um das waschen der Babykleidung kümmern. Mal sehen, mit welcher Größe wir dann nach dem Klinikaufenthalt starten. Auch im Zimmer muss noch einiges gemacht werden, aber dafür habe ich ja jetzt zwischen meinen Besuchen gut Zeit. Und die Nähmaschine wird rattern. 😉

    Gute Nacht euch allen und schön weiter Kugeln,
    Kerstin mit Greta Maria 🐣5 T
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 26.03.2017 08:21
    Guten Morgen ihr lieben.
    Yeahhhh endlich mal länger geschlafen.

    Meine kleine liegt auch noch in der bel. Aber das war bei Luis nicht anders. Er hat sich erst sehr spät gedreht. Und das habe ich sogar gemerkt, weil es mich aus dem Schlaf gerissen hat.

    Ich werde heute auch mal die Gardinen runter nehmen und waschen. Zum glück hab ich nur im Wohnzimmer und ich der Küche welche dran🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 26.03.2017 08:48
    Morgen ihr lieben

    @sunehi magst du uns evtl ein Bild vom Zimmer zeigen? Wenn man wieder was erledigt hat wird einen doch die schnelle Zeit bewusst.
    Mir ging es gestern beim Flohmarkt so. Wo sie mich drauf angesprochen haben wann er kommt. 2,5 Monate noch und wir können kuscheln 😍😍evtl auch früher schon....

    @herbie viel Spaß beim Babymoon

    @me war gestern richtig erfolgreich was verkaufen und kaufen angeht. Hab für meine große schöne Kleider und rocken gefunden und für Finn sämtliche Schlafanzüge und 2 Schlafsäcke. Wo ma Zuhause waren und alles so auf der Couch gelegt haben war es schon witzig 104/110 Sachen neben 56/62/68 zusehen 😄😅

    @schlafen 😥
    Mich macht meine momentane Schlaflosigkeit echt zu schaffen. Wach immer kurz vor 2 auf und dann wird Finn richtig aktiv was mir das wieder einschlafen sehr schwer macht. Bin dann meist bis kurz vor 4 wach und dann schlafen ich doch endlich nochmal ein. Dann bin ich jedoch wie gerädert wenn ich wach werde 2 Std später. Kennt ihr des auch???
    Ich freu mich ja über die Tritte und boxe von Finn über den Tag aber nachts machen sie mir echt zu schaffen 😛

    So heute gehen wir zur Winterverbrennung und genießen das schöne Wetter 🌞

    Habt alle einen schönen sonnigen und nicht so Arbeitsreichen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 26.03.2017 15:37
    Stoffelinee mach dich wegen der BEL net jetzt schon nervös, erstens hast du noch leicht Zeit dafür, dass die Maus sich dreht und zweitens hattest du schon zwei Kinder in Schädellage, also spricht von der Anatomie der Gebärmutter schon mal nix gegen eine Drehung, das wird schon..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2017 20:06
    Ihr lieben, jetzt bin ich doch ein wenig beruhigter ;-) Danke!

    Kewi schön dass sich die kleine so gut macht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2017 22:54
    Zuzu, was machst du denn für Sachen? Nierenstau? Kam das ganz plötzlich oder hast du vorher schonmal Probleme mit den Nieren gehabt? Ich wünsche dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 26.03.2017 23:06
    Gibt's leider in der SS, vor allem rechts.. is ein Platzproblem, das Baby kann den Harnleiter quasi abdrücken. Durftest du wieder heim oder mussten sie den Harnleiter schienen? Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 27.03.2017 09:21
    Morgen ihr lieben.
    @zuzu durftest du wieder heim? Wünsch dir auf jeden Fall ne gute Besserung und erhol dich. Ich weis was das für schmerzen sind.
    @ me ich Sitz beim Fa und mach gerade den Zuckertest. Es war der Horror die Lösung zu trinken. Jetzt kämpfe ich schon die ganze Zeit gegen die Überkeit und den Brechreiz. Ich bin froh wenn ich was normales zu trinken bekommen kann und was kleines essen kann. Zum Glück muss ich des nie wieder machen.

    Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag 🌞😎

    Denise + Finn ( 27+5 ) 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 27.03.2017 10:01
    @zuzu freut mich das es dir besser geht und du seit gestern auch wieder daheim bist. Hab eben die 2 Blutabnahme gehabt und sie sagen noch 1 Stadt 😱 Mein erster Wert war bisschen höher als die Norm 96 haben sie gemeint aber dafür mein 2 im Mittelwert 138. abwarten was der 3 Wert sagt. Dann bekomm ich aber noch diese richtig gemeinte Spritze in den Pomuskel 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 27.03.2017 10:03
    1 std und nicht Stadt. 😜Dieses t9
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 27.03.2017 10:16
    Guten morgen zusammen

    Ne habe nicht gefeiert.Mir war nicht danach.Morgen hab ich auch wieder Fa termin dann bekomm ich auch wieder Spritze in den Po. Aber was man nicht alles erträgt für die kleinen Mäuse,bin mal gespannt was morgen noch alles gemacht wird.Heute gucke ich auf meine Ss App und stelle mit erstaunen fest das es bis Et nur noch genau 90 Tage sind🙊.Jetzt frag ich mich wo die zeit geblieben ist und es nicht mehr lange ist bis das Baby da ist.Meine Güte ich hab doch erst im oktober 16 positiv getestet und jetzt komme ich nächsten Sonntag schon in den 8.Monat.Die zeit rast einfach so an mir vorbei.Geht es euch auch so?muss die tage unbedingt den koffer fertig packen.und weiter hoffen das ich die 37.woche schaffe.
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 27.03.2017 10:53
    Stolzemama du sagst es. Was macht man nicht alles zum Wohl des Zwerges. Ich hab am Mittwoch den 8 Monat erreicht. Also 3 Blutentnahme auch überstanden. Jetzt tut mir meine Hand nur total weh. Hab so schlechte Adern das nur an der Hand blutabnehmen geht 😭😭aber dafür ist der Wert super 111. und die Spritze gab es gleich danach. Jetzt gönne ich mir erstmal ein Frühstück und fahr auf Arbeit.
    Jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zum Urlaub 🎉🎉🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2017 11:22
    @ Denise schön dass dein Termin gut gelaufen ist ;-)

    @ stolzemama du hast recht-jetzt rennt die zeit nur so davon! Aber ich kann es auch kaum noch erwarten...jeder arzttermin wird jetzt zur Qual-schon alleine wegen den ewigen ctgs...

    @ zuzu gut dass es dir wieder besser geht und du die Schiene nicht gebraucht hast! Zum Geschlecht: wenn es sich nicht zeigt, kann es ja nur eine kleine Zicke sein (wie bei uns) ;-) die Männer sind doch so stolz auf ihr gehänge, die präsentieren sich :-D

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen wochenstart! Bei uns ist herrlichstes Frühlingswetter und das werde ich jetzt genießen;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 27.03.2017 14:15
    Die Spritze bekomme ich weil ich blutgruppe 0 negativ bin und meine Kids alle eine andere blutgruppe haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 27.03.2017 18:17
    Und weil der Papa positiv ist. Macht man zur Vorbeugung falls das Kind auch die Blutgruppe vom Papa hat das man als Mama keine Antikörper gegen das Blut vom Kind entwickelt. Nach der Geburt gibt es dann nochmal eine.
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 27.03.2017 19:17
    Danke mir ist die genaue Erklärung nicht eingefallen🙈.Bin schon so gespannt was morgen gemacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 28.03.2017 12:00
    @rongela wünsch dir auch gute Besserung.
    @sunehi man kann die spritze zwischen 28 bis 30 Ssw bekommen.
    @ Kaiserschnitt. Ich hatte bei meiner großen leider einen Notkaiserschnitt der nicht so schön war. Wollte eigentlich ne Wassergeburt aber nach 26 std wehen wurde da leider nix draus. Da bei mir ein Knochen im Becken vorsteht kann ich keine normale Geburt machen. Hatte man aber erst beim Kaiserschnitt gesehen.
    Jetzt wird es ein geplanter KS und ich denke schade auf der einen Seite aber lieber geplant und mein Mann kann dabei sein als wie unter Vollnakose und alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 28.03.2017 12:01
    Hallo Mädels,

    Erstmal gute Besserung an alle die rum kränkeln.

    Mir geht's heute auch nicht so gut. Gestern habe ich das ganze Wohnzimmer geputzt. Leider brauche ich wieder ne Pause😔
    Bin auch richtig schlecht gelaunt und weiß. iChat warum. Ich glaube heute bleibe ich einfach auf dem Sofa und gebieße die Ruhe bis ich meinen kleinen hole.

    @Coco ich würde erstmal noch abwarten. Luis war auch bis kurz vor Schluss in der bel. Und dann hat er sich noch gedreht. Meine Hebamme hat mir zu geraten eine Spieluhr in Schoß zu legen oder mit einer Taschenlampe von oben am Bauch immer nach unten in Richtung Muttermund zu streichen. Vielleicht hat es das gebracht.

    Und Liz sitzt auch in BEL diesmal ist mir dass egal, da ich mich für einen KS entschieden habe. Und ich wünsche jeder Frau eine schöne und "normale" Geburt. Und wenn es doch ein KS werden muss oder es für die Mutter,das Kind besser ist, geht die Welt nicht unter. Keine Angst vor einem KS wenns sein muss
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 28.03.2017 12:05
    @coco ich denk schaden kann es nicht sich einfach überalles richtig zu informieren und selbst wenn es dann der KS wird denk ich gibt es echt schlimmeres. So wie du sagst immer im wohl des Kindes. Aber mach dich nicht als zu verrückt. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 28.03.2017 12:29
    Hallo Mädels, mit Grüßen vom Balkon!
    @Rongela: beobachte das gut, bist du denn für Unterzuckerung anfällig? Wenn es schlimmer wird, würde ich ausschließen lassen vom Arzt oder der Hebamme, dass es eine angehende Vergiftung wird. Ich komme darauf, weil mich meine Hebi beim ersten Besuch gestern drauf aufmerksam gemacht hat, dass man das nach der Geburt auch noch bekommen kann. Ich hab seit 3 Tagen viel Wasser in den Beinen und einen komischen Augendruck, bin da jetzt was Augen und Kopfschmerzen an geht achtsam...
    Greta macht gut, morgen gibt's die Umstellung auf Muttermilch, nächste Woche testen wir Stillen direkt, bin mal gespannt - Ob der kleine Mund die großen Andockstationen findet 😉
    LG Kerstin und Greta (1 Woche alt und jetzt 1250g)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 13:33
    @Coco: Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL und habe ich auch mit diesem Thema auseinandergesetzt vor der Geburt unserer Tochter damals. Mir wurde damals dazu geraten, vor allem, weil ich Erstgebärende war. Mein Arzt hat mir damals erklärt, dass es ein Unterschied ist, ob eine Frau schon 2-3 Kinder geboren hat und weiß wie es ist Wehen zu haben und evtl. auch besser auf die Hebamme hören kann, wenn diese sagt "jetzt nicht pressen" als eine Erstgebärende. Das war für mich damals einleuchtend. Der ´geplante KS war für mich nicht schlimm. Wenn diesmal alles passt, dann möchte ich es normal versuchen, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung...

    @KeWi: Schön, dass Greta schon zugenommen hat. Genieß das schöne Wetter und ruh' dich nach den Strapazen der letzten Wochen gut aus!!

    28+0 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 23:40
    @ sunehri oh, da wünsche ich dir schnell gute Besserung...

    @ coco schön dass dein Termin gut gelaufen und soweit alles okay ist ;-) gerade heute hat meine Hebamme von einer Frau erzählt die sie betreut hat, da lag das Kind JEDES mal beim Arzt in bel und bei jeder Kontrolle bei ihr in sl und der Arzt sagte das gleiche wie deiner ;-) also lass dich da nicht verunsichern! Du bist doch auch noch nicht so weit, oder? Hast du mal die indische Brücke probiert? Meine Maus liegt jetzt (zum Glück!!!) wieder in sl :-) aber du hast recht: wenn es bel bleibt, hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera :-(

    @ Kaiserschnitt ich gestehe, dass auch ich zu den "Kaiserschnitt-verschreiern" gehöre...ich hatte selbst einen NotKaiserschnitt bei meiner ersten Tochter und fand es schrecklich! Also da muss ich persönlich Speckmaus widersprechen-aber das ist wohl eine typsache...jeder soll machen womit er sich wohl fühlt und was er möchte aber im Nachgang von Rikes Tod bin ich auch auf diverse Studien gestoßen, die einen vorangegangenen ks als mitursache für spätere todgeburten benennen-was mich in meiner Ablehnung dann doch noch mal bestärkt...damit möchte ich jetzt keine Panik verbreiten oder irgendwelche persönlichen Entscheidungen verurteilen aber für MICH kommt kein geplanter ks in frage...

    @ rongela weder Apfel noch Joghurt sind geeignet um den Blutzuckerspiegel ausreichend zu erhöhen-teste doch mal mit Traubenzucker ob das überhaupt die Ursache für deine Probleme ist und falls ja, kannst du ja bessere Alternativen suchen ;-)

    @ jazzman ich hoffe, dass du den schlechten Tag noch gut beenden konntest?!?

    @ kewi schön dass greta sich so gut macht! Das mit dem Wasser wird schon-dauert einfach ein bisschen bis der Körper sich umstellt ;-) ich weiß das ist jetzt ein schwacher Trost aber bei mir war das Wasser immer erst zwei Wochen nach der Geburt weg...

    @ me wie schon gesagt: die Hebamme war heute da, die kleine liegt wieder "richtig" und fundusstand und Herztöne waren gut. Der nächste Termin ist dann unsere geburtsplanung-toi toi toi :-)
    Antwort
Seite 54 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern