menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 07:53
    @ Denise Danke, mein Termin ist leider erst abends :-(
    Ich wünsche dir viel Glück! Sag mal Bescheid wie es aussieht.

    @ nana ich mach das mit der Tasche erst kurz vor knapp ;-)

    @ sunehri Schön dass dein Termin gut gelaufen ist! Wegen wach machen/halten: mein Mäuschen ist eher nachtaktiv aber das macht mir nicht so viel aus weil ich selbst erst ab 20 Uhr wach werde :-D

    @ babynummerozwo lass die letzte Woche ruhig angehen und genieß die Vormittage-die Zeit vergeht so schnell...

    @ kuschelwuschel gut dass alles okay war und sie dich vernünftig überwacht haben...

    @ rongela gut dass du dich entschieden hast ;-) das ist wirklich eine schwere Entscheidung-auch wenn man das nicht meint...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 09:31
    Wegen Milchpulver Coco; ihr bekommt ja einen jungen und wirklich alle Jungs die ich kenne haben auf Hipp Verdauungsstörungen bekommen-also vermehrte Blähungen und Verstopfung-da bin ich mit der Meinung deiner Hebamme nicht so ganz konform ;-) warum sollst du HA nehmen? Bist du (oder dein mann) Allergiker? Ich selbst würde zu aptamil pre greifen aber ich besorge vorher definitiv kein Milchpulver denn wenn du es Zuhause hast, ist die Gefahr viel zu groß vorschnell dazu zu greifen und selbst wenn alle stricke reißen und man es braucht-jede Apotheke hat Babynahrung und da bekommt man sogar Sonntag Nacht was ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 10:58
    Aptamil und milumil sind ja sehr ähnlich wobei aptamil angeblich der muttermilch noch näher kommen soll-keine Ahnung ob das stimmt, bin ja kein Lebensmittelchemiker :-) ich hab sie damals über das kh extrem günstig bekommen (weniger als die Hälfte des ladenpreises) und war top zufrieden...aber ich wollte damit jetzt ehrlich gesagt nicht deine Hebamme kritisieren sondern einfach nur meine Erfahrungen im Freundes/Bekanntenkreis mit Hipp weitergegeben ;-) der muttermilch nachempfunden ist aber pre-nahrung, nicht HA-nahrung; aber wenn ein Elternteil Allergiker ist, sollte man schon HA nehmen...deswegen wird sie dir zu HA PRE geraten haben ;-) und ich drück gaaanz fest die Daumen, dass das stillen klappt-dann ist der Rest eh nur graue Theorie :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 04.04.2017 16:51
    Hallo ihr lieben.
    Also ich muss jetzt 3 Tage
    1. morgens nüchtern und 1 std danach messen 2. Vorm Mittag und auch ne 1 std später 3. Abends vorm und 1 std nach dem Essen messen. Sogar in der Nacht zwischen 2:00-3:00 muss ich messen. Am Freitag muss ich dann mit den Werten nochmal hin und es wird geschaut wie es weitergeht. Ich hoffe wenn ich bisschen meine Ernährung umstelle das es sich damit gegessen hat und ich nicht doch noch Insulin spritzen muss. Drückt mir die Daumen ✊✊✊

    Ich werde mir auch ne Packung HA Pre Aptamil besorgen nur für den Notfall. Hab sie von mehreren Jungsmamis empfohlen bekommen. Grundsätzlich will ich aber stillen. Hab mir auch ne elektrische Puppe zurücklegen lassen. Die kann ich dann ab der Geburt holen.

    Zuzu es wird nix schlimmes bei rauskommen. Immer positiv denken 😉✊und Glückwunsch zum 100% Outing 💗💗👧🏼
    Und ja du hast recht wir haben es bald geschafft. Mal sehen wer die erste aus der Gruppe wird?!?!? 🤔🤔🤔

    So geh jetzt noch bisschen in den Garten mit meiner großen die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen. Soll ja ab morgen echt schlechtes Wetter geben 😪😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 19:04
    @Zuzu: Glückwunsch zum outing 😀🎀
    @Denise: Danke für die Info mit der sonsor-matte
    Allen die sich Insulin spritzen müssen, oder messen müssen - Daumen sind gedrückt, dass es die nächsten Wochen gut klappt/ besser wird.

    Ich merke im Moment, dass ich Nachmittags im Büro immer Rückenschmerzen bekomme, lege mich dann freiwillig hin, wenn ich nach Hause komme. Ganz unangenehm. Noch 4 Wochen bis der Mutterschutz anfängt 😅
    Ich habe auch die Avent Naturnah Flaschen. Davon ca.6-8 mit dem 1-Loch Sauger. Fertig-Nahrung werde ich noch keine holen, schaue da, was sie im KH nehmen und würde das dann holen, um nicht unnötig zu wechseln. Ich werde nicht stillen, daher habe ich auch schon die Flaschen, Sterilisator etc.

    Am Donnerstag nächster Termin + CTG 😀 Hoffe alles ist gut, aber fühlt sich so an. Hab jetzt 6.5kg zugenommen und bisher (zum Glück) noch keine Wassereinlagerungen. 😅😅
    Heute 29+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 19:15
    Hi ihr lieben ich hatte heute leider nur CTG, da bei meiner Gyn das Ultraschall gerät gestohlen wurde.
    Nächste Woche am 16.4 holt sie den US nach.
    Meine BZ Werte haben sich durch Isulin eingespielt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 21:36
    @ katta omg! Wer klaut denn ein US gerät?!? Das ist doch krank...

    @ nana du machst mich neidisch, bin schon bei 10 Kilo :-( das mit dem nicht wechseln wollen macht durchaus Sinn-würde ich glaub ich auch so machen. Hat es einen Grund dass du nicht stillen möchtest? Viel Spaß beim Termin am Donnerstag!

    @ Denise gerade die Messung zwischen 2 und 3 Uhr nachts ist (leider) wichtig...aber wenn die werte okay sind, bist du den Mist ja in 3 Tagen wieder los ;-) drücke dir ganz doll die Daumen für Freitag!

    @ zuzu Glückwunsch zum Mädel und willkommen im Zickenclub :-)))

    @ me unsere kleine liegt jetzt bei 1380 Gramm und die plazenta sieht vorbildlich aus, herztöne waren okay, keine wehen zu sehen und sie liegt in sl-toi toi toi!

    29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 22:03
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    ♥ Hurra, ich bin da!♥

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️ - ET 31.05. 💗Greta Maria 💗 - geb. 21.3. (30+0) - KS - 1174 g - 38,5 cm - 26,5 KU

    ♡ Kugelliste ♡

    💙CrAzY - 31 Jahre - 1 Sohn bald 3 - ET 03.06.
    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - ?? Kinder - ET 13.06.
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)💗Liz💗
    💙MiniMee - 28 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela - 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06 💙Dante💙
    💙/💗❓happyclaudi - 31 Jahre - keine Kinder- ET 19.06.
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali-Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06.
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06.
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - ET 23.6.
    💗/💙❓ Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Stolzemama2016 - 34 Jahre - 3 Kinder - ET 25.06. 💗Ashley💗
    💙 Kuschelwunschel-37 Jahre-keine Kinder - ET 28.06. 💙Nils 💙
    💗Zuzu86 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💗Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1⭐️ - ET 29.06.


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Nana 06.04.
    * Babynummerozwo 12.4
    * Kuschelwuschel 13.4. 3ter großer Ultraschall
    * Denise 13.04 3ter großer Ultraschall + CTG
    * Nana82 13.4. 3ter großer Ultraschall (Pränatalzentrum)
    * Katta 16.4. US
    *Jazz 18.4.
    * Sunehri 18.4. Sono+CTG
    * Stoffelinee 19.4. Geburtsplanung Hebamme
    * Coco35 20.4. FA, CTG, 3ter gr. Ultraschall inkl. 3 D Foto
    * Bali-Baby 24.4. FA, 3ter Fr, Ultraschall
    * Sunehri 24.4. Geburtsplanung
    * Stoffelinee 25.4. Fa
    * Zuzu 2.5.
    * Bali-Baby 15.5. Geburtsplanung
    * Stoffelinee 17.5. Geburtsplanung (Plan B)

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17 14.10
    * ErstesBaby 24.10
    * Ninachiara93 24.10
    * Bine164 31.10
    * Helga41 16.11
    * Anissa2016 7.12
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 05.04.2017 09:42
    Hallo liebe Juni Mamis,

    wir bieten heute Abend hier in unserem Forum einen Live-Chat mit unserer Hebamme Jana Friedrich an. Von 20 bis 22 Uhr könnt ihr live mit ihr chatten und sie eure Fragen stellen, die euch auf dem Herzen liegen ;)

    Das Forum "Hebammen Live-Chat" findet ihr im Forum "Schwangerschaft und Geburt": http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/15626337.hebammen-live-chat.html

    Wir wünsche euch viel Spaß beim Chatten mit unserer Hebamme :)
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 05.04.2017 17:06
    Hallo ihr lieben

    Wie geht es euch? Mir leider nicht so toll habe seit einer Woche nur stress um die Ohren. Meine kleine hat sich den Ellenbogen gebrochen und wurde genau heute vor 1 woche operiert und musste 1 nacht im kh bleiben.Muss 4 Wochen Gips tragen hat jetzt 2 Drähte drin die alle 2 tage versorgt werden müssen seit gestern macht es unsere Kinderärztin davor das kh aber die kleine hat immer mehr Angst bekommen das Sie wieder drin bleiben muss.gehe dann nur am Wochenende dann ins kh zur wundversorgung.Dann wird es nicht ganz so schlimm für die kleine.Mit der Kinderärztin hat sie die angst nicht.Morgen haben wir wieder termin zur wundversorgung.Die kleine hat alles ganz tapfer weg gesteckt.Am 19.4. Ist um 9 Uhr termin im kh da wird der arm nochmal geröntgt und evtl kommen da die Drähte raus.Also habe ich jetzt alle 2 tage was zu tun neben Haushalt, Schwangerschaft und 2 Schulferien Kinder.Dann geht die Zeit bis zum Et auch schneller rum.Ich bete und hoffe so das keine FolgeSchäden zurück bleiben. Musste das auch erstmal sacken lassen deswegen schreib ich euch auch erst heute.Bald ist auch wieder Fa termin und dann bekomme ich endlich mein erstes Ctg. Für den Klinik koffer brauch ich nur noch Kleinigkeiten der Rest ist schon fertig gepackt.Ashley scheint der viele stress nix auszumachen sie tobt extrem viel rum und boxt was das zeug hält.Ist ja dann ein gutes Zeichen das ihr der Stress nicht soviel ausmacht.Freue mich schon so das ich auch bald in die 30 woche komme.Versuche mich öfter zu melden.Hab euch nicht vergessen ist nur grad bissel viel aufeinmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 17:43
    @Stoffelinee: ich kann das gar nicht so genau erklären, aber stehen ist irgendwie nicht so meins. Möchte das irgendwie nicht und kann mich mit der Flasche irgendwie besser anfreunden.
    @Stolze Mama: oh je und das jetzt noch alles in den letzten Wochen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass dich das ziemlich auf Trab hält. Hoffe auch sehr, dass deine kleine nichts zurückbehält und das hoffe auch sehr, dass deine kleine nichts zurückbehält und dass alles gut verheilt.

    Ich war heute schon bei meinem FA anstatt Morgen. Hatte gestern Abend noch extrem Rückenschmerzen und auch der Bauch tat ziemlich weh. Konnte wirklich schlecht schlafen und das hatte ich bis jetzt noch nicht. Habe dann ein bisschen Panik bekommen und bin lieber heute zum Arzt. Der kleine Mann hat sich scheinbar heute Nacht gedreht.... liegt jetzt in BEL :-( Ich hoffe das ändert sich wieder 😔 werde bis zum nächsten Termin in zwei Wochen, alles probieren was geht.... Indische Brücke, Handstand im Schwimmbad etc. Sonst war zum Glück alles ok, Gmh über 4cm und super aktiv 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 05.04.2017 18:31
    Sie wird im August 7.beim Toben ausgerutscht und auf den Ellenbogen geknallt😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 20:57
    @ stolzemama oh je....das tut mir echt leid für deine kleine! Klar dass du da anderes zu tun hast als hier zu schreiben....ich drück ganz fest die Daumen dass es ihr bald wieder gut geht und alles schnell verheilt!

    @ Coco na dann ist es ja gut ;-)
    Stimmt, WIE ist noch interessanter als WER :-D
    Wegen der BEL...du hast zwar noch zeit aber hast du mal überlegt moxen zu lassen? Oder sowas in der Art?

    @ rongela lass dich durch die gewichtsvorgaben nicht verunsichern! Ich dürfte auch nicht viel mehr als Bis jetzt zunehmen aber mehr als gesund ernähren kann man ja nicht machen! Und trotz vernünftiger Ernährung habe ich einmal 30 und einmal 25 Kilo zugenommen :-( und auch wenn das für dich kein Trost ist: ich finde 1 Kilo in 3 Wochen definitiv nicht zu viel...bei mir geht das leider schneller :-(((

    @ nana warte mal ab, was nach der Geburt die Hormone mit dir anstellen :-D ich kenne echt viele die vorher nicht stillen wollten aber hinterher Feuer und Flamme dafür waren ;-)
    Merkwürdig; bei mir waren die schmerzen auch vorm drehen...hab das vorher noch nie so gehört. Das zurückdrehen in sl dagegen tat dann gar nicht weh aber gemerkt habe ich es auch...bei der Brücke wars bei mir so, dass sie erst nach 10 Minuten abgefangen hat zu reagieren aber dann ging es ganz schön ab ;-) also wenn dein Kreislauf mitmacht, versuch echt 15 Minuten durchzuhalten...
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 05.04.2017 21:15
    Danke Stoffel lieb von dir.Sie ist echt tapfer und macht so gut mit wie sie kann.Hoffe nur das der ganze stress keine Frühgeburt auslöst.Bus jetzt stecke ich es gut weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 21:54
    Ach Gott, stimmt ja...du warst da ja eh schon gefährdet! Och Mensch, da drück ich dir bzw euch noch fester die Daumen!!! Pass bitte gut auf dich auf...
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 06.04.2017 09:16
    Guten Morgen

    @stolzemama ich kann mich nur denn anderen vor mir anschließen. Pass gut auf dich und dein Zwerg auf. Denken immer positiv das sich nix negatives auf die Maus auswirken wird. Deiner großen Maus gute Besserung. Hast eine sehr tapfere große ☺️
    @katta ich versteh auch nicht wie man ein US-Gerät klauen kann. Gut die Dinger sind echt verdammt teuer aber blöd ist es schon. Aber schön das sie dir gleich ein neuen Ersatztermin gegeben haben.
    @gewicht. Ich halte mich bis jetzt auch echt noch in Grenzen. Hab+5 zum Startgewicht. Soll ja auch laut Diabetologe nicht mehr wie max 10 Kilo mehr drauf haben.
    @stoffelinee schön das dein Termin gut verlaufen ist und deine Maus so super Werte hat. Freu mich sehr für dich
    @nana ich wäre an deiner Stelle auch zum Arzt. Lieber einmal früher als zu spät. Und schön wenn alles gut ist und deinem kleinen Mann geht es gut 😊
    @me bin ziemlich müde wegen dem in der Nacht extra aufstehen zum messen. Bisher sind meine Werte super. Hoffe morgen bekomm ich das auch von Arzt bestätigt.
    So heute ist mein letzter Arbeitstag für diese Woche 🎉🎉und dann nur noch nächste Woche 4 Tage. Freitag wird ein super Tag. Letzter Arbeitstag und dann noch 3ter großer Ultraschall ☺️😍😊

    So hoffe bin auf alles eingegangen und wenn nicht sorry.
    Wünsch euch allen trotz des schlechten Wetters einen schönen Tag

    Denise ( 29+1 ) 💙
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 06.04.2017 12:56
    @ all, die Termine klingen ja alle ganz gut, wir haben haufenweise brave Babies..

    @ Stolzemama, gute Besserung an deine Kleine, sie macht das sicher ganz tapfer, das wird schon..

    @ US Klau, in der Klinik wurden mal die ganzen Schallköpfe von den Geräten geklaut.. Das Zeug ist so teuer, ein ganzes US Gerät stell ich mir aber unhandlich vor..

    @ Kindslage, da Stress ich mich noch gar nicht, meine Maus liegt gefühlt jeden Tag in mehrere unterschiedlichen Lagen, ich spür sie mal unten, mal an den Rippen, mal rechts, mal links, da is offensichtlich noch reichlich Platz und Zeit hat sie ja auch noch um sich einzugrooven.. 😉 hab sie bis vor zwei Wochen hauptsächlich in BEL gespürt und in den letzten zwei Wochen kam offenbar die Umdrehmotivation, nur entscheiden kann sie sich noch nicht..

    @ Gewicht, bin jetzt bei +6kg, mal sehen was da noch kommt, ich hätte ja maximal +11 als Plan.. Aber man hat ja nicht auf alles Einfluss.. 🙈 beim rumliegen im kuschelwarmen Wellness Bereich ist mir aufgefallen dass so langsam ein bisschen Wasser in den Beinen dazu kommt, bin deswegen jetzt seit 2 Tagen mit Kompressionsstrümpfen unterwegs, hab aber schlechtes Bindegewebe, wenn am Schluss 10 Kilo Wasser dazu kommen kann ichs auch nicht verhindern..

    Morgen hab ich Termin zum Herzecho, dann sind die ganzen großen Kontrollen durch und ich lass die Maus nur mehr wachsen.. Bin schon gespannt.. Sie hatte ja vor dreieinhalb Wochen schon ein Kilo.. 😅

    Laufgitter haben wir jetzt auch abgeholt und ich habs geputzt, nächste Woche kommt wohl der Kinderwagen, dann muss ich mir nur noch das Beistellbettchen von einer Freundin holen.. Gestern hab ich ganz wild online geshoppt (DM, BIPA, Amazon).. Windeln, Wattepads, Babypflegezeugs, Vorlagen für Wochenfluss, Wickelunterlagen,.. Was man halt so brauchen kann (und womit mein Mann beim alle)ine besorgen wahrscheinlich überfordert wäre 😂)

    Muss mir jetzt mal ein en Termin mit meiner Hebammenfreundin ausmachen, mein Mann soll sie ja auch mal kennenlernen, dass er weiß was da auf ihn zukommt.. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2017 22:40
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin in der 27 ssw und suche werdende Mamis die sich mit mir ( oder in einer Gruppe wenn es mehrere sind) über WhatsApp austauschen möchten.
    :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2017 22:40
    @ Denise wie war dein Termin beim diabetologen? Ist alles okay oder hat sich der Verdacht bestätigt?

    @ herbie wenn in deinem Bauch so rotiert dann bekommst du vielleicht gar kein Kind sondern einen Propeller :-D Spaß beiseite: du hast natürlich recht dass noch zeit genug ist um in die richtige Lage zu kommen aber beruhigend ist es natürlich trotzdem wenn.schon alles soweit passt ;-)
    Wie war denn dein Termin beim herzecho? War alles okay?
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 07.04.2017 23:15
    Herzecho war gut, alles unauffällig, hab supersüße 3D Bilder bekommen und bin schwer verliebt.
    Beim schall lag sie heute mal zufällig in Schädellage, vielleicht bleibt sie ja jetzt so..

    1600g hat sie so ca. (Wahrscheinlich ein bisschen leichter), die Beine sind so lang, die Schätzlänge wären dann 43cm aktuell.. 🙈

    herbie (29+2)
    Denise wie war dein großer Schall heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 08.04.2017 16:48
    Hallo ihr lieben.
    Bin überhaupt nicht zum schreiben gekommen🙀
    Termin bei der Diabetologin war gut. Ich soll mich weiterhin 5 mal in der Woche messen (2 x nüchtern morgens , und jeweils 1 std nachdem Frühstück, Mittagessen und Abendessen) um einfach zuschauen ob meine Werte weiterhin so gut sind. Sie meinte das ab dem 3 Trimester die Hormone nochmal ein Höhenflug machen und der Blutzuckerspiegel sich ändert. In 5 Wochen nachdem nächsten Fa Termin schauen wir über die Werte und was Finn in der Zeit zugelegt hat. Aber sie war guter Dinge das alles gut wird/ist. Mal sehen was Finn am Donnerstag für Maße hat.
    Meine Schwangerschaftshormone bringen mich in letzter Zeit sosehr ans Wasser. Der Horror. Meine große schläft heute bei Oma und Opa und wo sie vorhin unsere Maus abgeholt haben und ich sie wegfahren sehen hab sind mir so die Tränen gelaufen. Hab ich so noch nie gehabt. Mein Mann meinte nur Schatz morgen kommt sie doch wieder und hat mich in den Arm genommen und beruhigt aber die Tränen sind dennoch so gelaufen. Weist ja das es ihr gut geht und sie hat sich auch riesig gefreut. Kennt ihr das?

    @herbie stolze Maße hat deine Maus 🐭 und freut mich das des Herzecho gut war. 😊
    Darf ich fragen welche Vorlagen du für den Wochenfluss dir besorgt hast?

    Wünsch euch einen schönen sonnigen Samstag noch 🌞😎🌞

    Denise ( 29+3 ) 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 08.04.2017 16:54
    Was für Flaschen habt ihr euch zum Füttern besorgt? Also die wo nicht stillen wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 08.04.2017 17:00
    Eine befreundete Hebamme die vor einigen Monaten entbunden hat, hat mir vom DM die Jessa Maxi Bingen normal empfohlen, die haben eine Vliesoberfläche und sind ohne Duftstoffe, ich hoffe das reicht, hab keine Lust mit so windelartigem rum zulaufen.. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 08.04.2017 20:36
    Hallo ihr Lieben,
    Mensch, eure Mäuse haben ja jetzt schon unsere Greta Maria überholt 👍 Das ist prima. Sie ist jetzt kurz vor der 1400. Alles prima soweit, sie macht schöne Entwicklungsschritte.
    @ Flaschen: ich hab die Glasflaschen von Avent bei dm bestellt, zwei kleine und eine große. Wollte keine Plastik. Ich werde ja stillen, wahrscheinlich in 2-3 Wochen regelmäßig in der Kinderklinik. Ich pumpe seit Anfang an ab, und wenn ich die ganze eingefrorene Milch übers Fläschchen zufüttern werde, brauche ich sie auch (oder der Papa). Besonders empfehlen würd ich euch den Fläschchenreiniger. Ich war froh, dass ich den von meiner Freundin schon zu Hause hatte zur Reinigung der Pumpflaschen.
    @Binden: genau Herbie, die Jessa sind super. Schön lang und gut zu tragen. Danach hab ich Natracare Binden (mit Bio Baumwolle) genutzt als nächste Stufe, sehr angenehm.
    @me: werd jetzt die Babykleider fertig bügeln. Hab mir ausgedacht, die Größen in Päckchen in den Schrank zu räumen mit Kennzeichnung. Habt ihr da ein gutes System, das sich bewährt hat? Sonst behält man ja gar nicht den Überblick?! 😌
    Euch einen schönen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße KeWi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2017 21:44
    @ kewi schön dass du dir die Zeit nimmst uns auf den aktuellen Stand zu bringen ;-) und mach dir keine Sorgen wenn unsere Mäuse schwerer sind-sie müssen ja schließlich noch nichts alleine machen wie greta...

    @ Flaschen ich hatte bei der großen ja abstillen müssen und hab daher leider Erfahrung mit Flaschen....ich kann nur zu glasflaschen raten: die sind schneller und besser zu temperieren als plastikflaschen und ich finde die auch schlicht und einfach hygienischer...

    @ binden ich hatte bei beiden Geburten nur drei Tage starken wochenfluss-danach war er ca. 2 Wochen nur noch etwas stärker als Periodenstärke und wurde dann schnell noch schwächer. Ist zwar bei jedem anders aber macht euch da echt nicht verrückt ;-) die riesen Vorlagen aus dem kh braucht man daheim wegen der blutungsstärke definitiv nicht mehr ABER bei Dammschnitt/riss polstern die sehr gut ab und machen dadurch das sitzen angenehmer ;-)

    @ Denise also doch kein ss Diabetes? Das hört sich doch gut an! Und jetzt darfst du nachts auch wieder durchschlafen ;-) ja, die Hormone machen mir auch zu schaffen...echt komisch: da meine ich beim dritten Kind zu wissen was auf mich zu kommt aber trotzdem bin ich immer wieder überrascht :-D ist schon ein bisschen paradox...

    @ herbie schön dass soweit alles gut war und wow....sorgen wegen der singulären Nabelschnurarterie musst du dir bei dem Gewicht echt nicht mehr machen :-)))
    Antwort
Seite 56 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern