menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 12.04.2017 15:26
    Huhu. Von mir kommt hier auch mal wieder ein Update...
    Mein Termin beim FA war super. Der kleine wiegt fast 1kg und ist 33cm groß. Beim Ultraschall hatte er die ganze Zeit die Arme vorm Gesicht. Ach, ich freue mich schon so auf den kleinen Kerl.
    Auf die Ergebnisse vom Zuckertest muss ich leider noch bis nach Ostern warten.
    Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues.

    @klamotten: da hab ich schon alles fertig gewaschen und im Schrank verstaut.

    @neuer Termin: der ist am 4.5. mit ctg

    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage!!!
    Sarah mit Junior 27+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 16:01
    Huhu ihr lieben.
    Ich hoffe euch gehts gut.
    Hab so viel zum lesen gehabt. Hab aber teilweise schon wieder fast alles vergessen. 🙈🙈
    Mein termin war super letztes mal. Unser 👶 mäusschen ist sehr schüchtern beim ultraschall. Und beim ctg ganz schön frech. Hat jedesmal gegen getreten.
    Wir haben beschlossen uns nicht mehr so verrückt zu machen was es wird. Haben bis jetzt eh nur neutrale Kleidung gekauft. Haben auch sowohl für jungen und für Mädchen einen Namen.

    Nächster Termin ist am 04.05.
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 12.04.2017 21:39
    Hallo ihr hübschen.

    Ich melde mich dann auch mal wieder. Tut mir leid das es so lange gedauert hat aber ich hate Wahnsinnig viel um die Ohren.
    Ich studiere jetzt wieder und der Umzug lief auch erfolgreich.
    Leider benötigen wir noch iwie alles an Babysachen... Hoffentlich wird das noch was.

    Bei der Feindiagnostik war ja zum Glück alles unauffällig und mein nächster Termin ist auch schon in 2 Wochen. Am 27.

    Passt auf euch auf
    Ich bin super froh das mein Bauch endlich ordentlich wächst und wrr mag kann sich die kleinen Tritte auch auf instagram angucken. Anjalucie heiße ich da.

    Liebe Grüße
    Lucie und Minime
    Whoop whooop im 7.Monat
    25te Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 16:50
    Hallo ihr Lieben!

    Der Stress mit meiner Chefin zieht sich weiter. Sie hat nun immerhin der Anwältin geschrieben, dass sie eine Rate meines Gehaltes überwiesen hat. Ich mach mir langsam Sorgen wegen des Elterngeldes und hoffe, das ich bis dahin alle ausstehenden Gehälter noch bekomme, nicht das ich dann ohne Geld da stehe, alles sehr anstrengend und nervig zur Zeit.

    Bei der Feindiagnostik letzte Woche wurde ja gesagt, ich solle zu meiner Frauenärztin und vorsichtshalber nen großen Zuckertest anleiern. Hatte ich mir auch fest vorgenommen, aber dann wurde Sonntag abend mein großer krank und der ist nun seit gestern wieder fieberfrei, nun hat es den Kleinen gestern noch erwischt und ich hatte den zweiten fiebernden Kerl zu Hause und kam nicht weg. Manchmal ist es echt verrückt.
    Hoffe meine Ärztin hat nach Ostern offen, damit ich das endlich alles abklären kann.

    @Krämpfe: Hab ich zur Zeit wieder öfter und zwar nachts im Fuß oder in der Wade, grausam. Muss mich zwingen an die Magnesium Tabletten zu denken.

    @Klamotten: Ich hab auch bereits angefangen die Sachen zu waschen und in der Wickelkommode zu verstauen, will gern so zeitig wie möglich alles fertig haben, komm ja jetzt schon oft an meine körperlichen Grenzen und es sind noch ein paar Wochen. Waschen werde ich alles bis Größe 62/68, wobei ich die Sachen 62/68 erst mal in einer ordentlich verschließbaren Kiste verstaue, damit sie nicht einstauben. So hab ich für jede Größe die die kleine Maus haben könnte was vorrätig und muss dann nicht noch nach der Geburt anfangen zu suchen und zu waschen.

    @Bett: Wir werden ein Beistellbett im Schlafzimmer haben und einen Stubenwagen in der Wohnstube, bzw. wo er halt grad gebraucht wird. Will gern noch ein höhenverstellbares Laufgitter besorgen, für den Fall das sie wie meine beiden Jungs den Stubenwagen total verabscheut.

    @Bewegungen: Ich hatte jetzt auch mal 2 Tage, in denen die kleine Maus sehr still war und als ich es morgens am dritten Tag feststellte und meinem Mann erzählte, ging es auf einmal wie wild zu und es wurde einmal komplett umgeräumt im Bauch. So ungefähr wie Mama, bin doch hier, mach dir keine Sorgen. 😁

    Nun wünsch ich allen einen fleißigen Osterhasen und schöne Feiertage und melde mich über die nächste Woche auch hier ab, denn wir sind viel unterwegs, sofern der kranke Spatz bis morgen oder übermorgen wieder fit ist.

    Bis bald ihr Lieben
    Samyra mit Krümelmädchen (27+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 14.04.2017 12:55
    ihr lieben,

    ich wünsche euch allen wunderschöne ostern, genießt die freien tage mit euren liebsten und passt gut auf eure kleinen zwerge auf !!

    viele liebe grüße !!
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 14.04.2017 14:13
    Huhu ihr Lieben,

    ein kurzes Lebenszeichen von mir....will natürlich in der Gruppe bleiben!!! :) Ich komm einfach nicht zum schreiben...ich hab wieder krasse und mengenmäßig echt viele Extrasystolen und gefühlt bin ich nur noch von Arzt zu Arzt unterwegs...dann noch ständig ein harter Bauch...ätzend! Hoffe dem Fuzzi geht es gut, hab am Dienstag wieder Termin!

    Wollte zu so vielen was schreiben, hab es nie geschafft und jetzt natürlich wieder alles vergessen...sorry! Wer war das nochmal mit der Cerclage von euch? Happykugel? Wie haben sich die vorzeitigen Wehen bei dir angefühlt? Sind sie jetzt weg?

    Wenn ich mehr Zeit habe u am PC bin, schreib ich nochmal was mehr!

    Euch allen ruhige und entspannte Ostertage!!!
    Billa und Fuzzi (28+2)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.04.2017 14:32
    Danke Kathi und Nadoretta :) Ja ich melde mich :) gerade haben wir das Kinderzimmer mal ausgemessen und haben uns da bissl informiert und so. Bei den LIferzeiten hey :D der Viper ist glaub im Moment auch bissl vorne ;) hmmm. Von dem steht zwar nirgends was im Test aber wenn sonst ein ABC auf Platz 2 ist wird bei nem anderen von ABC sicher nicht die Schadstoffliste dann hcoh sein. So denke ich zumindest ;)

    Sonst noch jemand mit nem ABC DESIGN???

    @Ini: Danke :) Jaaa da suchst du dir dann was richtig schönes aus :) Wobei du sicher auch im Umstandskleid schön aussehen würdest ! :) Ja langsam wird es besser, die Anfangszeit war ja schon turbulent mit KH aufenthalt, Blutung, Hämatom, Kind zu klein etc. Aber letzten Endes alles gut bis jetzt und so soll es auch bleiben :)

    @SS Diabetes: Puh ich bin echt erstaunt wie häufig das doch zu sein scheint..

    @Vanilla: Ohje.. Dann ganz ganz viel Erfolg das das KLeine noch lange drin bleibt! Aber scchon mal sehr gut das die Lungenreifung abgeschlossen ist! DAs ist viel wert.

    @Schlafen Baby: Da sind wir auch grad am hin und her überlegen. Im moment sogar eher zu der Tendenz das wir nur so ein Bettschutz an die Seite machen und die kleine erstmal bei uns schläft. wir haben so ein rießen Bett und eine Matratze ist egtl komplett frei immer :D und mein Mann findet das beistellbett total hässlich :D oh man :D mal sehen.

    Schöne Ostertage euch allen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 14.04.2017 16:53
    Wünsche euch allen schöne Ostertage :)

    Gestern war ich das erste mal bei dem GVK . Is eine nette Gruppe. Und die Hebamme is super. 11 Frauen die alle ihr 1. Kind bekommen. Haben uns alle direkt super verstanden.
    Insgesamt sind es glaube ich 7 oder 8 Treffen. 2 Partnerabende sind dabei.

    Bleibt alle gesund und munter.

    Bis bald
    Lg Elli
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 14.04.2017 21:14
    Hallo Alive...
    Ich habe mir ein ABC Kinderwagen geholt. Bzw war es eigentlich Zufall aber ich finde ihn wirklich sehr schön. Habe von einer bekannten dazu eine super erhaltene Babyschale von maxi kosi bekomm und einfach Adapter bei mytoys bestellt.
    LG becca und Erdnuss (8 Monat)
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 14.04.2017 23:17
    Hey Alive,

    wir haben den Viper 4 geholt und er macht einen sehr guten Eindruck. Einziges Manko finde ich, dass man ganz schön viel Kraft aufwenden muss, wenn man alle Druckknöpfe des Stoffverdecks schließen möchte. Sitzt echt straff! Trotzdem hat er uns von allen am meisten überzeugt :)

    Viel Spaß beim Entscheiden!

    LG Leni & Isabella 28+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 08:09
    @butzebilla Ich bin diejenige mit Cerclage... Hmmm...wie sich das angefühlt hat... jedenfalls hatte ich keine Schmerzen. Mein Bauch ist oft hart geworden, vor allem wenn der kleine Mann geturnt hat. Ich hab noch Donnerstags zu meinem Mann gesagt, dass ich am Dienstag, da hätte ich Vorsorge gehabt, meinen Fa frage, ob das normal ist. Dann hatte ich Sonntag Abend eine minimale Schmierblutung, die mich aber aufgrund meiner 2 Fgs so verunsichert hat, dass wir ins Kh sind. Tja und dann ging alles ganz schnell mit Wehenhemmer etc... Mir war davor gar nicht bewusst, dass das richtige Wehen waren. Dass sich der Mumu schon etwas geöffnet hat,davon habe ich nix mitgekriegt... Also wenn Du Dir unsicher bist, geh zum Arzt!
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 15.04.2017 11:22
    HILFEEEE...

    Ich brauche euren Rat.
    Bin langsam am verzweifeln. Wir werden uns einfach nicht einig was den Namen betrifft.
    Haben völlig andere Vorstellungen. Will meiner Maus endlich einen Namen geben aber es scheint unmöglich.
    Möchte ja auch nicht dass er nachher total unglücklich drüber ist.

    Wie habt ihr das alle so schnell geschafft????

    Ich dreh noch durch.

    Elli und namenslose Maus
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 15.04.2017 15:47
    Hallo liebe Mamis,
    ich wünsche euch allen erstmal ein tolles Osterfest und viel Spaß bei der Ostereiersuche 🐣

    Ich hatte eine mega anstrengende Urlaubswoche 😏 haben nur in der Wohnung gewerkelt. Keller und Büro komplett ausgemistet und neu eingeräumt, Holz auf dem Balkon eingelassen und Pflanzen umgetopft. War jeden Abend mega platt 😅
    Mittwoch hatte ich auch das erste Mal den GVK. War ganz nett andere Mamis 'kennenzulernen', inhaltlich wusste ich aber auch schon einiges, weil ich viel lese. Mal schauen wie es weitergeht 😊

    @elli: bzgl der Namenssuche: wir haben das Glück dass uns beiden die gleichen Namen gefallen. Somit ist die Festlegung auf einen Namen schon viel einfacher. Haben die unterschiedlichen Namen aber auch alle mit dem Nachnamen aufgeschrieben und laut gesagt/gerufen. Zudem habe ich mir immer noch vorgestellt, wie der Name als Kind und erwachsene Person wirkt. So haben wir es zum Ziel geschafft 😊

    Liebe Grüße
    Claudi mit Clea Sophie 25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 16:01
    @Elli: Du bist nicht allein. Wir haben auch keinen Namen. Nicht mal annähernd einen Namen in Aussicht. Mein Mann mag meine Vorschläge nicht und er selbst hat kaum welche bzw seine Ideen gehen echt gar nicht. Immer wenn ich das Thema anspreche, driftet er ins Lächerliche ab 😠
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 15.04.2017 17:47
    @Elli: es geht so Vielen ähnlich wie dir mit einem Babynamen... Ich bin mir sicher, dass mein Schatz und ich auch noch dran wären, hätte ich mich nicht mit dem Namen Tobias durchgesetzt. Ich hatte anfangs eine ganze breite Auswahl an Vornamen, die mir gefallen haben... ungelogen, ich hatte auf meiner Liste etwa 30 Namen stehen, die ich mehr oder weniger toll fand. Davon hat er etwa 4 Namen ausgesucht, die ihm zugesagt haben. Keiner von den Namen wat Tobias 😂 Den Namen hatte ich irgendwann aus Scherz eingeworfen, weil ich in dem Moment an den Film Paranormal Activity denken musste. Spät Abends sagte ich irgendwann “ Tobi klopft an“. Darauf ist mein Verlobter eingegangen und schon war der perfekte Name für unseren Sohn geboren. Der Zweitname Michael war unter den 4 Namen, die er aus meiner Liste rausgefiltert hat. Und so hießen beide meiner Großväter.

    Also reine Glücksache... legt doch beide eure Anforderungen für den Namen fest, wie soll kurz sein, oder soll besonders sein, oder eure Tochter soll den Namen früh selbst schreiben können, oder so klingen, wie man ihn schreibt, oder oder oder... in jedem Fall muss der Vorname zum Nachnamen passen. Und dann spinnt einfach mal zusammen rum. Vielleicht entsteht auch bei euch DER perfekte Vorname.
    Oder ihr versucht es mit den Listen.
    Beide schreiben je eine Liste mit den Favoriten und tauscht diese. Jeder von euch ließt sich dann die Liste des Anderen durch und streicht Namen weg, die GAR nicht gehen. Was übrig bleibt, wird mit dem Nachnamen ausprobiert und nochmal aussortiert. So geht es weiter, bis man einen oder zwei Favoriten hat, die man mit in den Kreissal nimmt

    @me: der kleine Kampfzwerg ist wahnsinnig aktiv im Moment... aber er liegt immer noch gerne quer mit dem Schwerpunkt auf meiner rechten Bauchseite, was meine Bewegungsfreiheit leider deutlich einschränkt...
    So viele von euch haben geschrieben, dass eure Mäuse sich schon in Startposition gedreht haben... bin echt mal gespannt, wann der Kurze sich richtig dreht.
    Hat jemand von euch auch schon das Problem, dass sie wegen der wachsenden Gebärmutter nicht mehr gebeugt sitzen kann? Meine Rippen “bohren“ sich quasi in den oberen Rand der Gebärmutter... und das Atmen wird immer schwerer... ich habe noch 10 Wochen und frage mich, wo das Ganze noch hin wachsen will...

    Hat jemand von euch schon Vormilch? Meine Brüste haben mittlerweile etwa zwei Größen zugelegt, aber es kommt und kommt einfach keine Vormilch... nicht dass ich so scharf darauf wäre, Milchflecke auf meiner Kleidung zu haben, aber irgendwie verunsichert mich dad einwenig...

    Ini und Tobi 28+6 (ab morgen schon in der 30.ssw... wie die Zeit rast)
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 15.04.2017 18:17
    Liebe Iniali.....in meinen beiden ersten ss hatte ich einmal riesige Brüste und einmal hat sich bis zur Geburt nicht viel getan und beide Male hatte ich Milch im Überfluss.. . also bleib ganz entspannt .....dann wenn Tobi sie braucht hast du sie auch...nur Stress und zu viele Gedanken sind nicht so gut für die milchbildung ....vertrau auf deinen Körper der macht das schon😉😉😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 18:51
    @Iniali: geht mir genauso, mich drückt der Bauch auch extrem. Mein Kleiner turnt wie ein ganz großer, aber ist auch noch nicht in Startposition. Meine Ärztin meinte, es ist völlig normal dass die Kleinen sich zu diesem Zeitpunkt noch drehen wie sie wollen und es ist noch genug Zeit bis zur endgültigen Lage.
    @Vormilch hab ich keine, gleichwohl meine Brüste sehr gewachsen sind. Aber ich denke, das wirkt sich auf das Stillen nicht wirklich aus.
    Schöne Ostern euch allen ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2017 18:56
    Ich werde übrigens dauernd gefragt ob ich Zwillinge erwarte 🤔 wenn die Leute hören, dass ich im Juli entbinde, gucken sie total verwirrt. Mir selbst kommt mein Bauch auch riesig vor. Bald kipp ich vorne über... Heute hat die Apothekerin sogar gefragt, ob ich schon auf Schwangerschaftsdiabetes untersucht wurde.
    Bin mittlerweile richtig verunsichert ob das alles so in Ordnung ist bei mir?! 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 15.04.2017 19:18
    @ Iniali: Ja bei mir wird es auch langsam eng! Der Kleine wächst und turnt zur Zeit wie ein Verrückter... Meine Gebärmutter ist innerhalb einer Woche um drei Fingerbreiten hoch gewandert!!! Das merke ich enorm. Mein Bauch spannt und ist auf einmal dauernd im Weg, Atmen ist nicht immer leicht, Liegen oft unbequem und auf einmal sind mir einige Oberteile viel zu eng. Soviel zum Thema "Wachstumsschub"! Meine Oberweite im Gegenzug hat sich seit beginn kaum verändert. Ich habe bis zur 12. Woche eine halbe Körbchengröße zugelegt und dabei ist es bis jetzt geblieben. Nur meine Brustwarzen sind etwas größer geworden, Milch oder so habe ich noch gar nicht. Ich hoffe, das kommt noch, ich will unbedingt stillen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2017 03:19
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin wieder einmal schlaflos unterwegs und hab doch noch etwas Zeit zum Lesen hier gefunden.

    @Joya: Mach dir keinen Kopf wegen der Größe deines Bauches!! Ich hatte in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch immer nen riesigen Bauch und wurde oft gefragt ob es Zwillinge werden, die Größe des Bauches spielt auch absolut keine Rolle, solange dein Kleines die richtigen Maße hat. Also lass dich von solchen Sprüchen bitte nicht verunsichern. ☺
    Dieses Mal hat mein Bauch auch total zeitig angefangen zu wachsen, aber nun ist Stillstand und als ich jetzt mal klagte, dass es doch recht beschwerlich ist, wurde mir gesagt, der Bauch ist doch noch gar nicht so groß, was ich denn habe. 😂

    @Vormilch: Mädels, schiebt mal keine Panik. Viele haben vor der Geburt gar keine Vormilch und können trotzdem ganz entspannt stillen. Der Körper setzt zur Geburt die Produktion ein und das reicht vollkommen aus. Egal wie groß die Brüste werden, die Milchproduktion regelt der Körper in den allermeisten Fällen ganz von allein! Meine Brüste sind inzwischen auch ne Nummern größer und die Brustwarzen sind auch wieder riesig geworden und dunkel. Aber Milch? Nö! Und ich bin echt froh drüber, dass noch nix kommt. Es ist wirklich vollkommen egal wie groß die am Ende sind. Ne Freundin von mir hatte praktisch vor der Geburt kein Buden und nach der Geburt immerhin aber ziemlich kleine Brüste und hat wunderbar voll stillen können. Ihr werdet noch froh sein vorher keine Milch gehabt zu haben. Die Flecken sind so nervig 😂😂

    @Platz im Bauch: Ja ich habe auch immer mal mit Luftnot zu kämpfen, weil die Gebärmutter schon echt massiv hoch liegt. Und im Sitzen vorn über beugen ist unheimlich anstrengend. Und da ich meinen Jungs oft beim Lego bauen und suchen helfen muss zur Zeit, ist es eine oft eingenommene Position. 😂

    @Name: Tröste dich, wir haben auch noch keinen Namen für unsere Maus. Es sind immer mal wieder Namen im Rennen, aber auch schnell wieder abgelehnt. Wir tun uns da auch recht schwer. Bei meinem Großen hatten wir damals ganz schnell einen Namen, beim Zweiten hat es dann schon länger gedauert, da hatten wir bis kurz vor Geburt noch zwei Favoriten, wovon uns einer ne Woche vor Geburt dann abhanden kam, weil ne liebe Freundin den Namen (unwissentlich was wir planten) ihrem Kind gab und wir froh waren, noch nen zweiten Favoriten zu haben, der es dann ne Woche später ganz eindeutig war. Ja dieses Mal läuft die Namenssuche auch schleppend, aber das wird schon noch. ☺

    Und jetzt wünsch ich euch nen fleißigen Osterhasen und ganz entspannte Feiertage.

    Liebe Grüße Samyra mit Krümelmädchen
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 16.04.2017 12:03
    @Bauchgröße: da darf man sich wirklich keine Gedanken machen. Ich finde meinen für eine Erstgebärende auch schon recht groß. Frag mich immer was da die nächsten drei Monate noch kommen wird 😂

    @Vormilch: meine Brüste sind zwar enorm gewachsen aber auch ich habe noch keine Vormilch. Mach mir deswegen aber auch keinen Kopf, wird schon werden 😊

    Mal ne Frage an euch: habe seit ein paar Tagen schmerzen innen an den Oberschenkeln (bei den Adduktoren) hauptsächlich beim gehen und aufstehen. Hat das noch wer von euch? Wisst ihr woher das kommt?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 17.04.2017 12:12
    Hallo Ihr Lieben!
    Euch allen ein schönes Osterfest!

    Ich melde mich nun auch endlich mal nach einer gefühlten Ewigkeit wieder! Aber irgendwie rennt die Zeit...
    Habe immer fleißig mitgelesen, nur fast alle Themen vergessen, zu denen ich mich äußern wollte...
    In der letzten Woche waren wir im Urlaub auf Rügen und in Berlin. Die Zeit war ganz schön, aber auch zum Teil beschwerlicher als gedacht.
    Auf dem Weg nach Rügen fing mein Hals an zu kratzen, so dass ich mich während der Urlaubszeit nebst dickem Bauch auch noch mit einem Kratzehals und Husten plagen musste. Der Husten ist auch heute noch so heftig, dass ich verzweifeln könnte... Versuche zwar schon allerlei erlaubte Hausmittel, aber effektiv bekämpfen konnte ich ihn noch nicht.
    Was mich wirklich geplagt hat, ist aber einfach die körperliche Erschöpfung. Gerade in Berlin waren wir lange und ausgiebig unterwegs - alleine schon immer die ganzen Treppen in den S-Bahnhöfen - und ich war so kaputt, dass ich abends nur noch ins Bett gefallen bin. Insofern war der Städtetrip dann doch nicht mehr die ideale Lösung. Vielleicht hat der Husten aber auch sein übriges dazu getan...
    Schön war es aber trotzdem, zumal es der erste Städteurlaub für meinen großen (Pflege)sohn war - und es mich sehr gefreut hat ihm Berlin näher zu bringen.

    Mein letzter Frauenarzttermin war ja mit Zuckertest. Die Nüchternwert war grenzwertig, aber gerade noch im erlaubten Rahmen, so dass ich nicht zum Diabetologen muss. Puh...
    Frieda geht es blendend, sie zappelt fröhlich vor sich hin und scheint sich von meinem Husten nicht stören zu lassen.

    @Bauch: Habe auch das Gefühl, mein Bauch wäre riesig. Und auch ich stoße zur Zeit leicht mal an Kanten oder gegen andere... Körperwahrnehmung ist dann doch irgendwie anders!

    @Kathi: Mein nächster Vorsorgetermin ist am 24.04.17

    Ab jetzt werdet ihr auch wieder öfter von mir hören!

    Liebe Grüße,

    Maimunia mit Frieda
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 17.04.2017 12:12
    Hallo Ihr Lieben!
    Euch allen ein schönes Osterfest!

    Ich melde mich nun auch endlich mal nach einer gefühlten Ewigkeit wieder! Aber irgendwie rennt die Zeit...
    Habe immer fleißig mitgelesen, nur fast alle Themen vergessen, zu denen ich mich äußern wollte...
    In der letzten Woche waren wir im Urlaub auf Rügen und in Berlin. Die Zeit war ganz schön, aber auch zum Teil beschwerlicher als gedacht.
    Auf dem Weg nach Rügen fing mein Hals an zu kratzen, so dass ich mich während der Urlaubszeit nebst dickem Bauch auch noch mit einem Kratzehals und Husten plagen musste. Der Husten ist auch heute noch so heftig, dass ich verzweifeln könnte... Versuche zwar schon allerlei erlaubte Hausmittel, aber effektiv bekämpfen konnte ich ihn noch nicht.
    Was mich wirklich geplagt hat, ist aber einfach die körperliche Erschöpfung. Gerade in Berlin waren wir lange und ausgiebig unterwegs - alleine schon immer die ganzen Treppen in den S-Bahnhöfen - und ich war so kaputt, dass ich abends nur noch ins Bett gefallen bin. Insofern war der Städtetrip dann doch nicht mehr die ideale Lösung. Vielleicht hat der Husten aber auch sein übriges dazu getan...
    Schön war es aber trotzdem, zumal es der erste Städteurlaub für meinen großen (Pflege)sohn war - und es mich sehr gefreut hat ihm Berlin näher zu bringen.

    Mein letzter Frauenarzttermin war ja mit Zuckertest. Die Nüchternwert war grenzwertig, aber gerade noch im erlaubten Rahmen, so dass ich nicht zum Diabetologen muss. Puh...
    Frieda geht es blendend, sie zappelt fröhlich vor sich hin und scheint sich von meinem Husten nicht stören zu lassen.

    @Bauch: Habe auch das Gefühl, mein Bauch wäre riesig. Und auch ich stoße zur Zeit leicht mal an Kanten oder gegen andere... Körperwahrnehmung ist dann doch irgendwie anders!

    @Kathi: Mein nächster Vorsorgetermin ist am 24.04.17

    Ab jetzt werdet ihr auch wieder öfter von mir hören!

    Liebe Grüße,

    Maimunia mit Frieda
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 18.04.2017 12:17
    @Lollydream: Oh nein, das klingt ja furchtbar! Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe für dich, dass die Schmerzen bald vergehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 18.04.2017 13:38
    @Lollydream: das ist ja richtig mies... wünsche dir gute und schnelle Besserung.
    Ich hatte im Sommer 2014 einen Tag, bevor wir in den Urlaub nach Österreich wollten, auch einen Hexenschuss gehabt... hatte an dem Morgen glatte zwei Stunden flach im Bett gelegen und konnte vor Schmerzen nicht aufstehen. Schon allein Atmen hat höllisch weh getan... als ich mich dann aber irgendwann hochgequält habe, ging es, solange ich gerade gestanden, oder gerade gesessen habe... Ich hatte mir auch keine Spritze geben lassen. Mir hat Warten und vor allem Schwimmen gut geholfen. Nach 3-4 Tagen waren die Schmerzen weg.

    @Maimunia: auch die gute Besserung 😷

    @me: bin gerade beim Nachfolgetermin beim Diabetologen. Bin mal gespannt, was die heute sagen. Meine Zuckerwerte waren bis her bis auf ein Mal alle in der Norm... aber ich finde es schon anstrengend, so stark auf die Ernährung zu achten.... alles rauszulassen, was wegen der Schwangerschaft, oder Diabetes nicht erlaubt ist und trotzdem genug Kallorien zu mir zu nehmen, damit ich nicht abnehme... das geht bei mir leider besonders schnell... das Problem hatte ich vor der Ss auch schon.

    Ini und Tobi 29+2 (am 23.4. ist meine Babyparty und am 4.6. mein Babybauchshooting 😍 hoffentlich schlüpft der Kurze nicht vorher)

    Antwort
Seite 155 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern