menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 07.06.2017 12:32
    Oh Iniali, ich drücke dir feste die Daumen das alles gut geht. Und das du und dein zwerg die nächsten Tage gut überstehen!!! Zumindest bist du schon am richtigen Ort falls es schnell gehen muss.
    Nadoretta, auch dir drück ich die daumen das ihr beiden noch ein paar Tage im Teamwork aushaltet!!!!

    Es wird alles gut gehen. Und so wie es hier mittlerweile los geht, geht es sicher bei allen außerhalb der norn geplagten, Schlag auf Schlag
    LG
    Anny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 14:52
    Kühlen tut wirklich gut, mehr kann man auch nicht machen. Meine Ärztin meinte heute nur noch: Schonen. Und wenn die Schmerzen schlimmer werden, vor allem im Hüftgelenk (habe schon eine OP hinter mir), dann kann man auch eher einleiten. Würde ich aber eher ablehnen.

    Ini: das würde ja heißen, dass du am Wochenende Mama wirst 😍 es ist gut, dass du das so entspannt siehst, verkrampft an die Sache rangehen macht alles nur noch schlimmer. Musst du jetzt eigentlich den ganzen Tag rumliegen oder wie bekommst du die Zeit rum?!

    Nadoretta: ich wäre auch runter mit den Nerven, das kannst glauben. So ein Hin und Her bei dir... dein Körper in der Schwangerschaft meint es wohl einfach nicht gut mit dir, aber dein Baby ist bis jetzt stärker und boxt sich schon durch ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2017 14:55
    Achso, nächster Arzttermin: 14.6.
    Und meine Ärztin macht keinen Ultraschall mehr. Ich werde vor der Geburt also nicht wissen wie groß und schwer mein Kleiner so ungefähr ist... komisch oder? Andererseits: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Hm.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 07.06.2017 15:29
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme gerade von der Vorsorge und irgendwie plagt mich nun ein schlechtes Gewissen gegenüber denjenigen, die zurzeit Schwierigkeiten in der SS haben. 😯
    Diese Schwangerschaft verlief bisher wie im Bilderbuch, daher mache ich mir manchmal schon Sorgen, ob der große Knall noch kommt. Aber meine Freundinnen sagen, dass ich nichts zu befürchten habe, da bei uns "viel 💩" bereits 2015 passierte. Ich hoffe, sie behalten recht. Meine FÄ hat mich darauf heute angesprochen während des Ultraschalls...sie hätte den Eindruck, dass wir die Eileiterschwangerschaft gut verkraftet hätten...Ich habe ihr dann aber gesagt, dass es nach außen hin vielleicht so wirkte, aber dass wir uns bewusst ein Jahr Pause vom Kinderwunsch genommen habe...ich habe getrauert und hatte Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Umso unglaublicher ist es, dass diesmal alles nach Plan verläuft! Ich wünschte, es wäre bei allen so! 😔

    Ok, dann kurz zur aktuellen Situation: An Gewicht habe ich etwas zulegt, aber ist nach wie vor nicht wirklich viel...irgendwo zwischen 3 bis 4 kg mehr. Wehen habe ich weiterhin keine. Die vaginale Untersuchung ergab: Portio weich, Gebärmutterhals hat sich verkürzt, Muttermund verschlossen und das Köpfchen von der Kleinen liegt auf dem Becken. Frau Doktor sagte daraufhin, dass sich mein Körper nun auf die Geburt vorbereite...Ich würde auf die Zielgerade zugehen... Ach was?! 😂
    Ein Streptokokken-Abstrich hat sie noch gemacht und dann wurde geschallt. Die Vorsorgung ist super... in der Plazenta gibt es erste Verkalkungen, aber für 35+2 nichts besorgniserregendes. Sophia hat diesmal nicht so einen riesigen Schub gehabt. Sie wird auf 51 cm geschätzt mit einem Gewicht zwischen 2900 und 3000 Gramm. Ein kräftiges Mädchen wird sie auf jeden Fall, aber damit habe ich gerechnet, da Mama und Papa auch keine zarten Persönchen sind. ☺ Ab nun heißt es also "Abwarten und Tee trinken".

    Letzte Woche hatte ich die Babybauchabformung sowie das Babybauchshooting. Beide Ergebnisse befinden sich aber noch in Nachbearbeitung. Sobald irgendwas davon fertig ist, lade ich die Bilder in das Album.

    So, das war es soweit von mir. Nächster Termin ist am 22.06. An dem Tag hat mein Mann Geburtstag. Bis dahin kann die kleine Maus ruhig noch im Bauch bleiben. Ich würde nämlich gerne nochmal mit meinem Schatz romantisch Essen gehen.

    Ich wünsche allen Leidgeplagten alles Gute und vor allem Durchhaltevermögen! Ihr schafft das!

    Liebe Grüße,
    Nessa
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 07.06.2017 17:36
    @Joya: stimmt. Dann würde ich vielleicht schon am Sonntag Mama werden 😉 ich freue mich schon drauf. Versuche mich aber nicht zu sehr darauf zu versteifen, denn wenn die Gallenwerte doch runter gehen und die Wehen ergebnislos bleiben, dann geht das Warten weiter und ich möchte hinterher nicht zu enttäuscht sein, obwohl ich mich ja freuen sollte, da mein Sohn mehr Zeit bekommt, in meinem Bauch an Gewicht zuzulegen. Ich halte einfach alle Möglichkeiten offen. (Ich versuche es zumindest 😉)
    Ich bin eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen. Entweder ich muss zum CTG, oder mein Schatzi besucht mich und wir gehen eine Runde im Krankenhausgarten spazieren und dann was Treppensteigen (die Ärztin heute meinte auch, dass wir gerne schon alles machen sollen, was die Wehen fördern würde). Im Bett liege ich eher selten. Wenn dann morgens bis zum Frühstück, evtl am Nachmittag für ein Schläfchen, damit ich die verpassten Stunden der Nacht nachholen kann, und Abends gucke ich ab etwa 20 Uhr noch Netflix auf dem Tablet.
    Bis heute Morgen hatte ich das Zimmer luxuriöser Weise noch für mich allein, da die Schwerstern so rücksichtsvoll waren, mich mit meinem Schlafmangel und Juckreiz nicht mit einem neugeborenen Baby in ein Zimmer zu stecken. Heute habe ich allerdings eine Zimmernachbarin bekommen, der in der Nacht die Fruchtblase geplatzt ist. Sie hat vor 3 Stunden einen Wehencocktail bekommen, weil sie trotz Blasensprung keine Wehen hatte. Jetzt geht's bei ihr los. Bin mal gespannt, wie lange es bei ihr dauert. Ist auch ihr erstes Kind.
    Die würden bei mir auch mit einem Wehencocktail einleiten. Sollte das nichts bringen, werden erst weitere Maßnahmen ergriffen.

    @Nessa: ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Schwangerschaft auch weiterhin planmäßig verläuft. Und die Geburt natürlich auch. Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Ist doch toll, wenn es so komplikationslos läuft.

    @Corni: das wär's 😉 glaube ich allerdings nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass es noch einpaar Tage dauert. Aber wer weiß.

    Schatzi hat mir vorsichtshalber schon mal den Klinikkoffer gebracht. Und die Wehen gehen zwar weiter, werden allerdings nicht stärken und auch nicht häufiger.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 07.06.2017 18:58
    Oh je, ich drücke allen komplikationsbetroffenen Mamis die Daumen, dass ihr eure kleinen Würmer noch so lange wie möglich weiter bebrüten könnt 🐔🐣

    Ich poste gleich kurz noch ein Update der Liste, Termine bitte wie immer an mich 📑🤓

    Ich melde mich in den nächsten Tagen mal ausführlicher, bei mir tut sich bisher aber nicht viel in Richtung Geburt und ich habe nicht so viel zu berichten. Ich trinke brav meinen Himbeerblättertee und habe heute das erste mal Heublumendampfsitzbad und Dammmassage gemacht - hoffe es hilft und ich bleibe im Idealfall von Geburtsverletzungen verschont 🙃

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 37+2 🐣💙
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 07.06.2017 19:21
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    01.06.17 (ET 03.07.17) - EmilySofie - 💙 Ben: 46 cm, 2400 g, 31 cm KU 💙 & 💙 Elias 44 cm, 2360 g, KU 30 cm 💙

    ❣️Juli-Kugeln - wir warten noch❣️

    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    🎀☑️ - Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - ET 28.06.17
    🎀☑️ - Dinaaaa - 23 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💗 Cara 💗
    🎀☑️ - Happykugel - 38 J. - 3. Kind (Sohn, 13 J. & Tochter, 10 J.) - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Kathi_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💙 Emil Karl 💙
    ⚽️☑️ - Iniali - 29 J. - 1. Kind (3 🌟) - ET 02.07.17 - 💙 Tobias 💙
    🎀☑️ - Nancl - 28 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    🎀☑️ - Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 20 J. - 1. Kind - ET 04.07.17 - 💙 Ben-Joel 💙
    ⚽️☑️ - butzebilla - 34 J. - 3. Kind (2 Söhne, 5 J. & 2 J.) - ET 05.07.17 - 💙 Karlsson 💙
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lollydream - 31 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 26 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💙 Ruben 💙
    ⚽️☑️ - Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ET 07.07.17 - 💙 Matthias 💙
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    🎀☑️ - Cornilein - fast 25 J. - 1. Kind - ET 10.07.17 - 💗 Frida 💗
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17 - 💗 Sophia 💗
    ⚽️☑️ - Babsy1980 - 36 J. - 2. Kind (Tochter, 7 J.) - ET 11.07.17 - 💙 Leopold 💙
    ⚽️☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    ⚽️☑️ - MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ET 12.07.17 - 💙 Max Loki 💙
    ⚽️☑️ - RabeSocke - 27 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - ET 12.07.17
    🎀☑️ - Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    ⚽️☑️ - lillekugel - xx J. - 4. Kind - ET 15.07.17
    ⚽️☑️ - Nadoretta - 25 J. - 1. Kind - ET 17.07.17 - 💙 Benedikt Elias 💙
    ⚽️☑️ - Vanilla1280 - 35. J - 1. Kind (2 🌟) - ET 18.07.17
    🎀☑️ - Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - ET 19.07.17
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17 - 💗 Divia 💗
    ⚽️☑️ - Löwenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    🎀☑️ - Anny1983 - 34 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💗 Leah 💗
    🎀☑️ - dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - ET 24.07.17 - 💗 Clara Marie 💗
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17 - 💗 Frieda Eleni 💗
    🎀☑️ - claudi0302 - 31 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 25.07.17 - 💗 Clea Sophie 💗
    ⚽️☑️ - Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17 - 💙 Matthis 💙
    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - MariJu - 36 J. - 3. Kind (2 Töchter) - ET 25.07.17
    🎀☑️ - Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17 - 💗Julie 💗
    🎀☑️ - INAKA - 45 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🐣☑️ - akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺

    Lalu - 09.06.17
    MiaLunasMama - 09.06.17 (CTG) & 14.06.17 (CTG & US)
    MsDD - 09.06.17 & 22.06.17 (KH)
    de_becca - 12.06.17 (GP), 13.06.17, 20.06.17, 27.06.17 (jeweils VS)
    Iniali - 11.06.17 (EL?)
    Lale77 - 12.06.17
    Loccarda - 12.06.17 (VS & CTG)
    Nadoretta - 12.06.17 (US)
    RabeSocke - 12.06.17
    Bomboms - 13.06.17 (VS)
    JediMeister - 13.06.17
    Kathi_87 - 13.06.17 (VS)
    Lollydream - 13.06.17 (jeweils CTG & US) & 21.06.17 (KKH) & 28.06.17 (KS)
    newby - 13.06.17
    Samyra - 13.06.17 (Hebi & US)
    INAKA - 13.06.17 & 27.06.17 (GP) & 28.06.17 & 12.07.17 & 19.07.17
    Joya - 14.06.17
    dreamteam99 - 15.06.17
    malotte15 - 15.06.17
    Nancl - 15.06.17
    Maimunia - 16.06.17 (GP)
    Anny1983 - 19.06.17
    claudi0302 - 19.06.17
    akunamatata - 21.06.17
    butzebilla - 22.06.17 (EL)
    Nessa201081 - 22.06.17 (VS)
    CornIilein - 23.06.17 (GP)
    Löwenkind_2017 - 01.07.17

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    Dinaaaa - xx.xx.17
    Kathy-82 - xx.xx.17
    Cascu25 - xx.xx.17
    Babymousebear - xx.xx.17
    lillekugel - 18.05.17
    Elli_87 - 30.05.17
    MariJu - 30.05.17
    Babsy1980 - 06.06.17
    Happykugel - 07.06.17 (US)
    Enna97 - 08.06.17 (CTG)
    Vanilla1280 - 08.06.17

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Okt-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 07.06.2017 20:45
    @Nessa, wieso hast du denn ein schlechtes Gewissen? Freu dich doch! Es ist doch wunderbar, wenn alles in bester Ordnung ist <3 Und von einem schlechten Gewissen wird es bei uns auch nicht besser - spar dir das also lieber und freu dich =)

    @Iniali: Sei froh, ich bin ein bisschen neidisch, dass du rumlaufen darfst. Ich musste viel betteln, damit ich 10 Minuten am Tag gehen darf... Ich soll so wenig Energie wie möglich verbrauchen, damit der Kleine so viel wie möglich abbekommt. Absolut verständlich, aber schwer - irgendwann hat man einen ganz platten Popo und Rückenschmerzen und unsägliche Langeweile vom nix tun. Ich halte mich hier mit meinen Prüfungsaufgaben für die Hochschule bei Laune (haha -.-). Da habe ich ja nun deutlich weniger Zeit für, als ursprünglich gedacht. Ich habe auch noch ein Zimmerchen für mich alleine. Gestern Abend hieß es, heute Nacht würde eine Frau kommen, die wäre noch im Kreißsaal. Gekommen ist keiner - und ich mache mir Sorgen, dass was passiert ist =( Mal schauen, ob ich noch Gesellschaft bekomme. Schaden würde es nicht, ich fühle mich echt einsam und die ganzen Babys hier muntern mich auf =) Und da ich eh die halbe Nacht wach liege, wäre eine Zimmergenossin auch kein Störfaktor.

    Wie ihr seht - ich bin einsam und gelangweilt und mitteilungsbedürftig^^ Ich sitze/liege hier halt so rum und habe einfach mal gar nix zu tun und sitze trotzdem innerlich auf glühenden Kohlen. Für unseren kleinen Schatz werde ich das auch noch ewig so weiter machen, bis er kommen darf, definitiv! Aber wenn es nur nach mir ginge, würde ich in 10 Minuten im OP stehen... Es ist einfach zermürbend, sich hier von CTG zu CTG zu hangeln, immer wieder zu hoffen, dass alles ok ist und nicht zu wissen, wie lange man das noch so durchziehen muss... Dazu immer wieder die Angst, dass ihm all die Komplikationen Schaden zugefügt haben. Ich bin echt durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 08.06.2017 08:29
    Hi Mädels,

    auch von mir gibt es ein kurzes Update!😊
    Doch zuallererst herzlichste Gratulation und eine wunderschöne erste Kuschelzeit an alle frischgebackenen Mamis!!💝💝💝😍😍😍
    @ Ini und Nadoretta: Euch zwei Leidgeplagten wünsche ich das Allerbeste! Tut mir so leid zu lesen, was für Strapazen ihr derzeit auf euch nehmen müsst!!😖 Alles, alles Gute für euch!!🍀🍀🍀
    @corni: Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen, auch wenn es vielleicht schwer fällt. Ich hatte eine Plazentainsuffizienz bzw. zum Schluss leider sogar ne Ablösung bei meiner großen Maus, letztendlich kam sie mit nur 2600 Gramm kurz vor ET per Not-KS auf die Welt. Doch sie hatte nie Verzögerungen in ihrer Entwicklung oder sonstige Probleme, aufgrund ihres Gewichts. Deine Maus ist halt ein zartes Kind.😊 Vertrau den Ärzten, die wissen schon was sie tun. Dicken Drücker!!💝
    @Kati: Hätte eine kleine Anregung für unsere Liste. Würde es gut finden, wenn wie bei den anderen Monats-Mamis-Gruppen, der Name der Mami neben dem Namen des frischgeschlüpften Babys steht. Ich denke, man würde sich dann leichter mit dem Zuordnen tun, welches Baby zu welcher Mami gehört. Aber ist nur so eine Idee!☺️
    @all: Hatte gestern FA-Termin und CTG. CTG zeichnete schon Wehen auf und Zwerg wiegt bereits 3300 Gramm. Haben jetzt den Kaiserschnitt für den 21.6. geplant, wobei sich mein Frauenarzt nicht ganz sicher war, ob sich der Zwerg nicht vielleicht doch schon früher auf den Weg macht.🙈 Gut wäre es natürlich, wenn er noch brav zwei Wochen lang in seiner kleinen 1-Zimmerwohnung bleiben würde, wenn nicht, wäre es aber laut FA auch nicht schlimm, da Leo wirklich schon sehr groß und kräftig für die 36. SSW ist.👍☺️
    Nächster FA-Termin ist in einer Woche, am Mi. dem 14.6.!😍
    Sonst geht es mir eigentlich recht gut. Die üblichen Wehwehchen, aber wem von euch erzähle ich das hier.🙈😀 Neues gibt es auch noch hinsichtlich unseres Umzuges. Den haben wir jetzt auf Mitte Juli verschoben, da erstens: unser neues zu Hause noch immer zu sehr einer Baustelle gleicht und zweitens: uns das Risiko aufgrund meiner vorzeitigen Wehen zu groß ist. Nicht dass dann ich vor lauter Stress während des Umzuges einen Blasensprung habe, oder so ähnlich.🙈😂 Dann lieber mit Zwerg Mitte/Ende Juli umziehen. Wird zwar bestimmt kein Honiglecken, aber was soll's.☺️
    So, das war es von mir!!
    Alles Liebe zwischenzeitlich und bis bald!!
    Babsy & Leopold
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 08.06.2017 09:18
    Hallo Mädels....

    alles Liebe und viel Zeit zum Kuscheln und genießen an die Zwillings Mami💕💕💕💕

    war gestern beim US in der Klinik wg der Durchblutung. ....alles super und die Hummel ist brav in SL liegen geblieben... ..aber leider hat dih bei mir die SS Diabetes sehr negativ auf die Maus ausgewirkt....auf einmal bis jetzt ging es mit Diät super ....aber die hat mit 36+ 3 schon ein Gewicht von 3500g einen dicken Runden Zuckerbauch obwohl sie sonst recht klein ist.....muss deshalb heute nochmal zum diabetologe und auf die letzten Meter dich noch Insulin spritzen.....und nä Woche Freitag wird entschieden wann eingeleitet wird...
    Ich bekomme jetzt bis dahin alle 2 Tage Akupunktur ....auch mein Blutdruck ist gestiegen ....das fehlt noch .....na mal sehen ob sie wirklich noch bis nä Freitag warten ....ich denke ich Lande eher in der Klinik
    Könnte gestern damit gar nicht umgehen das.es.der Maus wg dem Zucker nicht gut geht.....und sie jetzt doch so schnell raus soll ....hatte voll Panik weil auf einmal das Thema Geburt so nah rückt
    ich denke der Zucker soll vor der geburt besser werden .....merk gar nix davon
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 08.06.2017 11:12
    Huhu. Ich hatte am Dienstag ja meinen Termin zur Geburtsplanung im kh.
    Der Nierenstau beim kurzen ist nicht schlimmer geworden, sodass einer normalen Geburt nichts im Wege steht. Da bin ich ganz froh. Soll bei 38+0 nochmal zur Kontrolle vorbei kommen. Falls sich doch noch was verschlechtert, wird dann ein Termin für nen Kaiserschnitt gemacht.
    Nach der Geburt muss aber leider sehr sehr wahrscheinlich ne Blasenspiegelung mit kleinem Eingriff gemacht werden. Dafür müssen wir dann in ein anderes Krankenhaus, weil das hier keine Kinder-Urologie hat. Das heißt wir kommen die ersten Wochen nicht nach Hause. Aber sonst ist alles super beim Junior.

    Ich habe weiterhin Probleme mit der symphyse. Ich werde schon immer aufgezogen, weil ich so "watschel". Aber ich kriege die Beine einfach nur unter Schmerzen richtig zusammen...also laufe ich halt n bisschen breitbeinig :-)
    Ansonsten geht es aber.
    Ich bin ganz happy, denn die große schläft seit zwei Wochen endlich durch. Ich kann also ein bisschen Energie sammeln, bevor der nächste mir den Schlaf raubt...

    Bald haben wir es geschafft. Unglaublich!!!
    LG Sarah mit Junior 35+1
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 08.06.2017 14:18
    Lollydream....hab eben das erste mal Insulin gespritzt sollte 4 Einheiten und der Wert war eine Stunde später trotzdem schlecht....sollte eigentlich 10 min vor dem Essen habe ich zu wenig gewartet? Oder zu wenig gespritzt. ...wieviel spritzt si so ca pro Mahlzeit? Hatte vorher 5,1 und hinterher 9,0??????
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 08.06.2017 16:18
    @Babsy: Anregungen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen! Müsste erstmal kurz überlegen was du meinst aber glaub das liegt dran wies angezeigt wenn man mim Handy online ist, weil am PC ist der Name direkt daneben. Habe jetz den vET ans Ende gestellt, ist es so besser? 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 08.06.2017 16:20
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    🐣🐣 01.06.17 - EmilySofie - 💙 Ben: 46 cm, 2400 g, 31 cm KU 💙 & 💙 Elias 44 cm, 2360 g, KU 30 cm 💙 (ET 03.07.17)

    ❣️Juli-Kugeln - wir warten noch❣️

    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    🎀☑️ - Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - ET 28.06.17
    🎀☑️ - Dinaaaa - 23 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💗 Cara 💗
    🎀☑️ - Happykugel - 38 J. - 3. Kind (Sohn, 13 J. & Tochter, 10 J.) - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Kathi_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💙 Emil Karl 💙
    ⚽️☑️ - Iniali - 29 J. - 1. Kind (3 🌟) - ET 02.07.17 - 💙 Tobias 💙
    🎀☑️ - Nancl - 28 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    🎀☑️ - Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 20 J. - 1. Kind - ET 04.07.17 - 💙 Ben-Joel 💙
    ⚽️☑️ - butzebilla - 34 J. - 3. Kind (2 Söhne, 5 J. & 2 J.) - ET 05.07.17 - 💙 Karlsson 💙
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lollydream - 31 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 26 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💙 Ruben 💙
    ⚽️☑️ - Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ET 07.07.17 - 💙 Matthias 💙
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    🎀☑️ - Cornilein - fast 25 J. - 1. Kind - ET 10.07.17 - 💗 Frida 💗
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17 - 💗 Sophia 💗
    ⚽️☑️ - Babsy1980 - 36 J. - 2. Kind (Tochter, 7 J.) - ET 11.07.17 - 💙 Leopold 💙
    ⚽️☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    ⚽️☑️ - MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ET 12.07.17 - 💙 Max Loki 💙
    ⚽️☑️ - RabeSocke - 27 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - ET 12.07.17
    🎀☑️ - Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    ⚽️☑️ - lillekugel - xx J. - 4. Kind - ET 15.07.17
    ⚽️☑️ - Nadoretta - 25 J. - 1. Kind - ET 17.07.17 - 💙 Benedikt Elias 💙
    ⚽️☑️ - Vanilla1280 - 35. J - 1. Kind (2 🌟) - ET 18.07.17
    🎀☑️ - Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - ET 19.07.17
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17 - 💗 Divia 💗
    ⚽️☑️ - Löwenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    🎀☑️ - Anny1983 - 34 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💗 Leah 💗
    🎀☑️ - dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - ET 24.07.17 - 💗 Clara Marie 💗
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17 - 💗 Frieda Eleni 💗
    🎀☑️ - claudi0302 - 31 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 25.07.17 - 💗 Clea Sophie 💗
    ⚽️☑️ - Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17 - 💙 Matthis 💙
    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - MariJu - 36 J. - 3. Kind (2 Töchter) - ET 25.07.17
    🎀☑️ - Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17 - 💗Julie 💗
    🎀☑️ - INAKA - 45 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🐣☑️ - akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺

    Lalu - 09.06.17
    MiaLunasMama - 09.06.17 (CTG) & 14.06.17 (CTG & US)
    MsDD - 09.06.17 & 22.06.17 (KKH)
    de_becca - 12.06.17 (GP), 13.06.17, 20.06.17, 27.06.17 (jeweils VS)
    Iniali - 11.06.17 (EL?)
    Lale77 - 12.06.17
    Loccarda - 12.06.17 (VS & CTG)
    Nadoretta - 12.06.17 (US)
    RabeSocke - 12.06.17
    Bomboms - 13.06.17 (VS)
    JediMeister - 13.06.17
    Kathi_87 - 13.06.17 (VS)
    Lollydream - 13.06.17 (jeweils CTG & US) & 21.06.17 (KKH) & 28.06.17 (KS)
    newby - 13.06.17
    Samyra - 13.06.17 (Hebi & US)
    INAKA - 13.06.17 & 27.06.17 (GP) & 28.06.17 & 12.07.17 & 19.07.17
    Babsy1980 - 14.06.17 (VS) & 21.06.17 (KS)
    Joya - 14.06.17
    dreamteam99 - 15.06.17
    malotte15 - 15.06.17
    Nancl - 15.06.17
    Maimunia - 16.06.17 (GP)
    Anny1983 - 19.06.17
    claudi0302 - 19.06.17
    akunamatata - 21.06.17
    butzebilla - 22.06.17 (EL)
    Nessa201081 - 22.06.17 (VS)
    CornIilein - 23.06.17 (GP)
    Löwenkind_2017 - 01.07.17

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    Dinaaaa - xx.xx.17
    Kathy-82 - xx.xx.17
    Cascu25 - xx.xx.17
    Babymousebear - xx.xx.17
    lillekugel - 18.05.17
    Elli_87 - 30.05.17
    MariJu - 30.05.17
    Happykugel - 07.06.17 (US)
    Enna97 - 08.06.17 (CTG)
    Vanilla1280 - 08.06.17

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Okt-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 08.06.2017 18:02
    @Kathi: Ja, du hast recht. Es liegt wirklich am Handy.🙈 Vor dem PC sieht es ganz anders aus. Danke, dass du das so super machst!!💝💝💝
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 08.06.2017 22:23
    Lollydream.....Danke....das hilft mir schon echt weiter ich soll mit 6 Einheiten zum Frühstück. ...mittags und abends 4 anfangen und es ist viel zu wenig habe ich gemerkt.....ich esse auch überwiegend Gemüse Fisch und Vollkornbrot....denn ich soll eine Stunde nach der Mahlzeit unter 7,8 sein und hatte heute Werte als würde ich gar kein Insulin spritzen....hab aber auch Angst zu viel zu nehmen....soll mich aber morgen nochmal telefonisch beim Diabetologe melden ....der geht jetzt leider 3 Wochen in Urlaub....da werd ich bestimmt nochmal die ein oder andere Frage haben....aber vielleicht bin ich schon nä Woche Samstag erlöst😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 08:43
    Guten Morgen, ihr Lieben!
    Ich melde mich nun auch mal wieder - bei uns ist gerade so viel los und die anderen drei Kids halten mich voll auf Trapp... der Große ist ja vor kurzem 16 Jahre alt geworden. Er hat nun alle Prüfungen hinter sich und ist an seiner Wunsch-Oberstufe angekommen. Nun feiert er mit seinen Freunden - und neuerdings auch FreunDINNEN, indem sie mit Schlafsäcken bei uns anrücken, abends an der Feuerstelle im angrenzenden Wald grillen - und neuerdings auch Bier trinken - und dann übernachten sie alle in seinem Bauwagen. Tja. Da komme ich schon ein bisschen ins Schwitzen... Mädchen UND Alkohol UND Schlafsackparty im Bauwagen. Aber so ist das. Erst sorgt man sich um das Geburtsgewicht und schwupp muss man sich fragen, ob und wieviele Mädchen pro Quadratmeter (mal Bierflaschen geteilt durch Grillwürstchen) gerade noch OK sind...

    Die beiden Kleinen haben sich gestern Abend gegenseitig die Haare geschnitten 😬 und so sehen sie jetzt auch aus! Zum Glück nur vorne. Ein bisschen konnte ich es retten. - Heute Abend ist Vater-Kind-Zelten in der KiTa (Super Idee!) Da hab ich tatsächlich mal einen freien Abend!

    Gestern war ich bei der Hebamme, da war alles in Ordnung. Ich hab ja noch nächste Woche die Anmeldungsgespräche fürs Krankenhaus, ansonsten lasse ich nun alles entspannt auf mich zukommen.

    Außerdem bin ich ganz stolz - wir haben einen Namen gefunden.! Der Kleine wird “Peer Josef“ heißen (der Zweitname nach seinem verstorbenen Großvater).
    Wir haben dann:
    Milan Leone
    Ylvi Maria
    Benno Johannes
    und
    Peer Josef

    Alle Kinder haben ein Tier-Totem im Namen. Milan ist ja klar, Ylvi bedeutet “kleine Wölfin“, Benno “der Bär“ und Peer im Plattdeutschen “Pferd“.
    Das war jetzt beim Vierten wirklich gar nicht mehr so einfach mit der Namensfindung.

    @ alle, die ihre Mäuse schon bald im Arm halten dürfen: jetzt habt ihr es fast geschafft! Ein Wimpernschlag und sie sind da. Das wird wundervoll!

    @Schwangerschaftsgeplagte: noch ein paar Tage. Haltet durch. Der Rest des Sommers gehört euch: frisch gebackene Mütter mit zuckersüßen Babys!

    Bis bald!

    Lillekugel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 09:34
    Guten Morgen Mädels!

    Erstmal @lillekugel
    Ich finde es so amüsant, wie Du über Deinen Großen geschrieben hast! Da hätte ich jetzt noch ne Weile weiter lesen können😊 Und es zeigt uns Erstmamis deutlich, was so alles auf uns zukommt😅

    Ansonsten war die Kontrolle gestern gut. Unser Kleiner wiegt ca 2200g. Ist allerdings sehr ungenau, da der Kopf so weit unten liegt, dass er nicht mehr richtig messbar ist...
    Vom Bauch her ist er eher zierlich, aber voll im Rahmen. Ist auch in Ordnung so. Bin ja selbst nur 1,67m und brauche nicht unbedingt ein 4Kilo Kind. Mein Mann ist nämlich 1,96m😅
    Ctg wie immer mit ganz leichten Wehen, aber das geht ja schon seit 9 Wochen so. Gmh ist auch stabil bei 1,7.
    Und weil alles so schön stabil ist und wir aus der kritischen Zeit raus sind, habe ich jetzt erst in 2 Wochen den nächsten Termin.
    Zum Endspurt wird's dann wieder engmaschiger😅 Die Seite im Mutterpass mit den Werten reicht wohl nicht, da sind nur noch 2 Zeilen frei😉

    Beim nächsten Termin lass ich auch gleich Akupunktur mitmachen. Allerdings gegen Wasser. Mal schauen, was es bringt...

    Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende🌄

    @kathi Nächste Kontrolle und Akupunktur am 22.06.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 09.06.2017 11:36
    Hallo zusammen.

    Ich wurde heute wieder nachhause entlassen. Das Medikament schlägt gut an und die Gallenwerte sind wieder in der Norm. Allerdings nur dank der Tabletten. Dadurch dass das Problem trotzdem noch besteht und auf Dauer ein Risiko für meinen Sohn birgt, werde ich am Sonntag, pünktlich zur ssw 37+0 im Krankenhaus eingeleitet.
    Aber bis dahin darf ich noch einpaar Nächste zuhause im eigenen Bettchen schlafen und noch die letzten Sachen vorbereiten. Ich habe mir vorgenommen, den Köinikkoffer nochmal umzustrukturieren und die kleinste Kleidergröße an Babysachen durchzuwaschen.
    Und damit das Ganze vielleicht etwas schneller geht, werden wir jetzt schon mit Weheneinleitenden Hausmittelchen beginnen.
    Wehen habe ich ja schon, aber sie folgen im Moment keinerlei Muster. Weder von der Intensität, noch von der Häufigkeit her. (Kommt mir vor, als hätte ich das schon geschrieben. Wenn ja, tut mir die Wiederholung leid) also heißt es jetzt viel Laufen, Treppensteigen, GV usw.

    Ich bin irre aufgeregt, aber auf eine schöne Art und Weise. Zu wissen, dass es Sonntag los geht (vorausgesetzt, die einleitenden Maßnahmen schlagen an), erleichtert mich irgendwie.

    Werde auch gleich nochmal mit meiner Frauenärztin telefonieren und sie auf den neuesten Stand bringen, damit sie sich nicht wundert, warum ich nicht zur Vorsorge komme. Vielleicht untersucht sie mich ja nochmal und schaut nach dem Kleinen. Ich verlasse mich aber nicht darauf.

    Ich laufe jetzt mal ne Runde mit dem Hund, bevor ich mich bald Wochenlang nur noch um meinen Sohn kümmern werde 😊

    Ini und Tobi 36+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 15:34
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab mich ja nun ne Weile nicht gemeldet. Bei uns geht es drunter und drüber und ich weiß langsam nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

    Bei meiner Mama wurde ein Knoten in der Brust fest gestellt. Diese Woche hatte sie die Biopsie und nun warten wir ängstlich auf Montag, wenn sie die Ergebnisse bekommt und die OP geplant werden wird. Das allein zehrt schon allen mächtig an den Nerven und meine Mama natürlich verständlicherweise ist echt am Ende.

    Mein Bruder hat sich ordentlich verschuldet und ist nur noch total lahmarschig und nun hat sich seine Freundin von ihm getrennt, was ich bei seiner Art auch verstehen kann. Das belastet auch die ganze Familie und da ist meine Mama auch mal an die Decke gegangen. Das hat auch unsere pubertierende 16 jährige Schwester mit abbekommen, weil die natürlich in ihrer Zickigkeit dann auch noch reingrätschen musste. Also hatten die beiden einen ordentlichen Zoff und das Resultat war am Montag ein Krankenhausaufenthalt, durch massive Tabletteneinnahme, der jungen Dame, die mehrere Schutzengel gehabt hat, dass alles einigermaßen glimpflich abgegangen ist.

    Nebenbei hab ich immer wieder mal Wehen, fühl mich nur noch schlapp und bekomm einfach nix mehr im Haushalt auf die Reihe. Öfter mal Schmerzen und Ziehen grad beim Treppensteigen oder langen Strecken. Und es wäre noch so viel zu tun. Den Schulanfang für meinen Großen muss ich organisieren, noch einiges Waschen an Babykleidung, einen Namen finden, die Kliniktasche packen. Ich weiß einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht. Sorry, musste mich grad mal ausheulen, bin einfach nur noch fertig grade. Hoffe inständig das die kleine Maus noch ein bissl durchhält. Mal abwarten, was die Untersuchung am Dienstag bringt, ob sich die ständigen Wehen schon auf den Mumu ausgewirkt haben. Einfach zu viel auf einmal.

    Eure Samyra mit Krümelmädchen (34+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 16:35
    oh Samyra. Das tut mir echt voll leid. Kann dir so gut nachvollziehen wie du dich grad fühlst. Bei uns sind familiär grad iwie auch nur Probleme. Was mich alles auch mitnimmt. Namen haben wir auch noch keinen. Es ist noch mega viel zum vorbereiten und ich krieg aber gerade nix auf die Reihe. Bin mit meinen zwei Kindern grad voll und ganz ausgelastet und der Haushalt etc. Bleibt echt auf der Strecke.Könnt auch dauernd heulen und geh wegen jeder Kleinigkeit an die Decke. Die Hitze letzte Woche hat mir auch so zu schaffen gemacht. Hatte gestern GeburtsplanungsgespräCh im KH und mein nächster FA-Termin ist am 20.6.
    Ich wünsche allen anderen leidgeplagten auch noch gutes Durchhaltevermögen und denen es gut geht, genießt die Restschwangerschaft.
    Ein schönes WE an alle, LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 21:01
    ach herrje, ihr macht ja Sachen... Nadoretta und Iniali, euch beiden alles gute, Iniali, Dir alles gute bei der Einleitung, schön hast Du es dann bis in die 38. Woche geschafft.
    Nadoretta, dir auch weiterhin alles gute, aber auch bei Dir, die kleinen sind mittlerweile alle bereits so gross, dass sicher alles gut kommt.

    Samyra, Dir auch viel Kraft, alles Dinge die man wirklich auch unschwanger nicht gebrauchen könnte, und jetzt schon garnicht.

    Mir geht es eigentlich sehr gut, trau mich schon fast nicht zu sagen, dass ich aber eigentlich einfach keinen Bock mehr habe und hoffe, dass die Maus bald kommt. in 5 Tagen bin ich ja dann auch schon in der 38. Woche... irgendwie bin ich einfach immer kaputt, und in der Nacht kann ich nicht schlafen, und wenn ich mal schlafe macht die Maus Radau.... und mein Mann ist so halb krank...
    Naja, hab jetzt beschlossen, arbeite noch eine Woche, also 3 Tage, dann ist auch bei mir schluss.
    Ah, und leichten Eisenmangel habe ich wohl noch, letzten Termin 11.2 und jetz 11.3, soll auf der Zielgerade noch Tabletten nehmen... Wens hilft.... Gewicht schätzt die FÄ auf 2800g
    nächster Termin am 27.6.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 11.06.2017 06:17
    Guten Morgen

    So langsam gebe ich es auf mit dem Schlaf... wälzen mich seit zwei Stunden hin und her. Ich glaube, die Aufregung steigt jetzt doch, weil mir nach und nach bewusst wird, was heute auf mich zukommt. In einpaar Stunden fahre ich ins Krankenhaus und bin vielleicht heute Nacht schon Mama...
    Morgen hat mein Schatz ein wichtiges Vorstellungsgespräch am Nachmittag. Und wir hoffen, dass der Kleine entweder vorher schlüpft, oder sich noch etwas Zeit lässt und erst Montag Abend kommt... am liebsten wäre mir, wenn der Wehencocktail sofort anschlägt, zumal ich ja schon Wehen habe.

    Ich habe vorgestern nach der Entlassung mit meiner Frauenärztin telefoniert und sie auf den neuesten Stand gebracht. Auch sie fand die Entscheidung der Krankenhausärzte richtig. Ich soll mich etwa 6 Wochen nach der Entbindung zur Nachuntersuchung melden.

    Tobi schläft gerade tief und fest und sämtliche Versuche, ihn zu wecken, sind fehlgeschlagen. Da ich sonst vermutlich in Panik verfallen wäre, habe ich mal meinen AngelSound rausgeholt und reingehorcht. Und siehe da, ein schöner, regelmäßiger Herzschlag. Der Kurze hat sich nun scheinbar komplett in die Geburtsposition (Kopf tief unten und Rücken komplett zur Bauchdecke) begeben, als wollte er mir damit zeigen, dass es seinetwegen losgehen kann. Vielleicht haben wir ja Glück und es geht wirklich schnell voran.
    Ich werde euch auf jeden Fall nach bester Möglichkeit heute (bzw auch morgen und wie lange das eben dauert) auf dem Laufenden halten.
    Drückt uns die Daumen, dass sowohl Tobi als auch die Mama die Geburt gut überstehen und in einpaar Tagen ohne Komplikationen heim dürfen.

    Ini und Tobi 37+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2017 08:29
    @Ini Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Viel Glück heute!
    Lillekugel
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 11.06.2017 08:35
    @iniali, ich drücke euch beiden auch alle Daumen!! Es wird sicher alles ganz toll und nach deinen wünschen ablaufen! Viel Glück euch!!
    LG
    Antwort
Seite 174 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern