menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 12.06.2017 17:19
    @ ini: herzlichen glückwunsch zur geburt des kleinen tobi, hoffe dir gehts auch bald besser sodass du mit deinem kleinen schatz kuscheln kannst !! :-) genieß die zeit !!!!

    kathi: mein nächster termin ist am 26.juni

    mein ctg war super, allerdings gehts mir wie elli.. mein gebärmutterhals ist schon verkürzt und sehr weich, ich soll mich jetzt schonen weil das baby noch 1-2 wochen drinbleiben sollte wegen dem gewicht..mal schauen wie lange es noch durchhält.. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 12.06.2017 17:23
    @ini: auch von mir Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes 😍 schön, dass es dir soweit gut geht, auch wenn das ganze in einem Not-KS geendet ist. Durftest du deinen tobi seitdem noch gar nicht sehen?
    Alles liebe für euch ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 17:33
    Liebe Ini,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich hoffe, es geht Dir bald besser und Du darfst zu Tobias🚼👣
    Da hattest Du ja wirklich jede Menge Aufregung! Hauptsache euch beiden geht es so langsam gut und Du kannst die Geburt gut verarbeiten, es ging dann ja doch alles sehr schnell...
    Ich wünsche Dir bzw.euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit mit Tobi!🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 12.06.2017 20:05
    Ohhhh Ini, Glückwunsch zum kleinen Tobi 😍
    Dir gute Besserung und euch als Familie ein tolles kennenlernen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 21:34
    Ini, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, ihr erholt euch beide schnell und könnt dann zusammen kuscheln.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 12.06.2017 22:44
    Hey ihr Lieben,

    Vielen lieben Dank 😊
    Nachdem ich zwei Blutkonserven bekommen habe war mein Kreislauf soweit stabilisiert, dass ich nicht nur einpaar Schritte im Zimmer hin und her laufen konnte, sondern auch mit dem Rollstuhl zu meinem Sohn 4 Etagen tiefer durfte.
    Der Kleine macht sich wirklich gut. Er wird nur noch überwacht und braucht keinerlei medizinische Hilfe mehr. Allerdings hatte er heute einen oder zwei Atemaussetzer, die jeweils nach einem Schreikrampf kamen. Das macht uns noch Sorgen. Sonst ist alles prima. Mama und Papa konnten schon ausgiebig kuscheln und Tobi hat auch schon fleißig an der Brust getrunken. Es ist ein wahnsinniges Gefühl und kaum zu beschreiben. Gerade noch vor einpaar Stunden war dieses perfekte kleine Wesen in meinem Bauch (von dem nach dem KS nix fast nix mehr übrig ist) und jetzt liegt er zufrieden in meinen Armen und schaut mich an 💓
    Er bekommt noch einen Glukosetest gemacht und wird vom Kinderarzt begutachtet. Und wenn dann alles gut ist, darf er evtl schon heute Nacht zu mir mit ins Zimmer. Einerseits würde mich das sehr freuen, andererseits würde ich mir andauernd Sorgen machen, dass er wieder zu atmen aufgehört hat... da er von keinen Geräten mehr überwacht wird, schlägt auch nichts Alarm, wenn er vergisst zu atmen....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 03:32
    Liebe Ini, auch ich wünsche dir von ❤ alles Gute zur Geburt von klein Tobi. Schön zu hören das es dir besser geht und das es den kleine auch gut geht. Viele schöne kuschelstunden wünsche ich euch 😊
    @me: bin seit fast 3 Stunden wach und kann einfach nicht schlafen. Mir tun die Pobacken weh beim schlafen, echt komisch wie ein muskelkater.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, bin schon gespannt wer die Nächste ist 😀
    Akunamatata + Popi 33+3
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 13.06.2017 08:19
    Ini auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem /eurem kleinen Tobi. Ich wünsche dir eine schnelle Erholphase.

    Unsere Große hatte trotz zeitgerecht Geburt 38+ auch nach 10 Tagen lange Atemaussetzer. Mussten mit 10 Tag zur Überwachung in die Klinik. Da wurde mir gesagt, dass Babys bis zu 18sek. Atemaussetzer haben können. Ich habe aus Angst fast 1 Jahr bei jedem Schlaf meiner Tochter gewacht. Alles war Ok und jetzt ist sie 7 Jahre. Also Kopfhoch, die Geburt war auch für Tobi anstrengend. Und trau dich ruhig über deine Ängste mit den Ärzten zu reden, die können dir hilfreiche Tipps geben.
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 13.06.2017 09:02
    Ini,
    Ich möchte dir auch von ganzem Herzen zu deinem kleinen Sohn gratulieren!
    Auch wenn alles sehr schnell ging und anders kam als geplant, hoffe ich, dass es euch soweit gut geht und ihr die erste Zeit jetzt bald zusammen so richtig genießen könnt!
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 13.06.2017 09:06
    Ini herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen großen Wunder!!! Schön dass es euch mittlerweile gut geht :) das mit den Aussetzer wird sich sicher ganz schnell erledigt haben. Braucht nur bissl Anpassung. Und wenn die Ärzte sich da nicht sicher sind das es komplett gut ist geben sie ihn auch nicht von der Überwachung!! Deswegen keine Angst! Aber sprich mit ihnen über deine Bedenken das die die es genau erklären. Kurze Aussetzer sind oft normal da die kleinen es vergessen manchmal. Aber das wird:)


    Mädels habt ihr euch Gedanken gemacht was ihr zur Geburt anzieht??? Was da am praktischsten ist? Meine hebi im gvk meinte so ein zweiteiler das man nie so komplett nackt ist. Andere sind vom langen tshirt überzeugt (da meinte sie liegt man halt komplett nackig da wenn dann genäht werden muss und du das Kind auf die Brust willst) Ich mein nackig ist man sowieso, Ich Frage mich nur gerade was wohl am sinnvollsten und praktischsten ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 09:09
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem es hier ja nun wirklich in die heiße Phase geht, möchte ich mich auch noch einmal melden. Ich habe die letzten Monate immer mal bei Euch sporadisch reingeschaut und mitgefiebert.

    Zunächst erst einmal ein dickes Dankeschön an Euch alle, dass Ihr meiner Bitte gefolgt seid und niemand mehr nach mir zu den Sternchenmamis wechseln musste!

    @Ini: alles, alles Liebe für Euch zur Geburt von Tobi! Es wird alles gut und Du wirst sicher staunen, wie schnell er sich entwickelt.

    Euch anderen zukünftigen Juli-Mamis (vielleicht ja auch noch Juni- oder evtl. August-Mamis?) wünsche ich eine schöne und sorgenfreie restliche Kugelzeit, eine schnelle, komplikationslose Geburt und eine tolle Zukunft mit Euren Mäusen!

    @me: wir versuchen weiterhin unser Glück, denn leider hat es bei uns noch nicht wieder geklappt. Gerade heute Morgen wurde ich wieder von der ollen Tante geweckt und starte nun in den 5. ÜZ nach der FG. Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben und sind zuversichtlich, dass auch wir noch das große Glück haben werden, irgend wann ein gesundes Baby im Arm halten zu können.

    Alles Liebe für Euch!
    Beachgirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 09:26
    Liebe Ini, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit. Und gute Erholung Euch beiden nach diesem doch sehr anstrengenden und holprigen Start.

    zur Geburt anziehen, ich hatte bei der ersten ein langes T-Shirt an. und da meine Fruchtblase nicht geplatzt ist ganz lang so wunderschöne Netzunterhosen mit Binde drin, im nachhinein denke ich mir sah das wohl äusserst komisch aus, aber da war mir das sowas von egal...
    und nachher während dem nähen und bonding, eigentlich kann ich mich garnicht mehr dran erinnern, vermute aber ich hatte das T-Shirt immernoch an einfach komplett nach oben geschoben und unten haben sie mich dann in Tücher gepackt...aber so genau weis ich das nichtmehr weils mir da einfach egal war...Aber glaube ich habe das T-Shirt nachher erst beim Duschen ausgezogen, kann mich irgendwie noch erinnern ich hätte der Hebamme gesagt sie soll es wegschmeissen...

    @beachgirl, das positive ist doch schon mal, Du weisst das Du schwanger werden kannst!

    @me, eigentlich geht es mir sehr gut, hab doch eigentlich garkeinen Grund zu jammern, aber ich mag nichtmehr... :-) Habe auch totales Verständins von allen rund um mich, und alle verwöhnen mich, aber hm...
    Die erste Schwangerschaft konnte ich einfach besser geniessen. Jetzt muss ich halt doch immer der kleinen nachrennen. Und in der Nacht oft aufstehen. Aber auch das geht vorüber. Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag, da kann ich dann die Zeit geniessen wenn die kleine in der Kita ist.
    Und ab morgen bin ich in der 38. Woche!!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 10:19
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Und vor allem: Herzlich Willkommen Tobi! Da hast du ja einen dramatischen Auftakt hingelegt, kleiner Mann... wie gut, dass du so perfekt überwacht und umsorgt warst während der Geburt!
    Ini, ich bin sicher, die Ärzte haben ein Auge auf deinen kleinen Sohn und geben ihn dir erst, wenn du eben NICHT jede Sekunde über jeden Atemzug wachen musst. Denn das kann niemand von einer frischgebackenen Mutter erwarten. Ruh dich aus und genieße den Moment. Dein erstes Baby ist da!

    @was anziehen zur Geburt? Also ich ziehe auf Anraten meiner Hebamme immer ein Hemd von meinem Mann an - denn das ist mir etwas zu lang und geht über den Popo (während der Geburt, wenn einfach mal der Chefarzt reinschaut oder so, ist mir das irgendwie wichtig) und man kann es aufknöpfen, wenn man das Baby auf den Bauch gelegt bekommt. Außerdem ist es halt von meinem Mann und das gibt mir Kraft. Ich kann also Hemden nir wärmstens empfehlen. Außerdem nehme ich immer eine weite Schlafanzughose mit. Und eigene Schlüppis, von den Netzhosen aus dem KH bekomme ich juckenden Ausschlag - aber das ist wohl sehr selten.
    Nehmt warme Socken mit, wenn der Kreislauf runter geht kriegt man schnell kalte Füße - und alle langhaarigen: Haargummis nicht vergessen! Ich musste schonmal eins von der Hebamme leihen.

    Viele liebe Grüße
    Lillekugel
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 13.06.2017 14:56
    Erstmal Glückwunsch ini zum Zwerg und das ihr bald kuscheln könnt :)

    Hatte heute ja meinen Termin, alles gut. Gewicht ca 2600g
    Alles noch fest und zu, er darf/soll sich auch noch Zeit lassen (auch wenn ich froh bin wenn er dann endlich da ist)
    Aber der Kreißsaal in meinem Wunsch KH bis ende des Monats geschlossen ist wegen Renovierungsarbeiten.

    Der tierische Nachwuchs ist gestern Nacht geboren und in ein paar Wochen darf ich den bei der Züchterin abholen. :)
    Mal sehen welcher Nachwuchs schneller hier einzieht?

    Geburtskleidung.
    Ich hab mir bei kik ein großes t-shirt gekauft und einen knopfleisten am Ausschnitt gebastelt.
    Falls das t-shirt sauber bleibt kann mein Mann das danach haben, ist seine Größe. Ansonsten wirds entsorgt.

    Nächster Termin 22.6
    Ab jetzt wöchentlich.

    36+5 Jedi und Ruben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 18:34
    @ Lollydream warum glaubst du das nicht? Meistens klappt es doch. Meine Hebamme empfiehlt bei einer nicht optimalen Kindslage vor der Geburt folgende Übungen nach Sue Braily:
    Login
    Mamiweb - Startseite
    Dein Feedback
    Magazin
    [mehr]
    Fragen
    Postfach
    Mein Profil
    Gruppen
    [mehr]
    Kleinanzeigen
    Mamis
    Service
    Formal
    zur PC-Version
    MagazinSchwangerschaftGeburtOptimierung der Kindslage durch Vorbereitung der Mutter

    Optimierung der Kindslage durch Vorbereitung der Mutter

    entspannung
    Entspannung: Eine gute Vorbereitung
    0 1 8 72

    Grundsätzlich gibt es keine garantierte Methode, wie eine Mutter ihrem Kind helfen kann, in die bestmögliche Geburtslage zu gelangen.
    Es ist möglich, durch bestimmte Techniken unterstützend zu helfen. Aber in welche Position sich das Kind letztendlich drehen wird, ist von Faktoren abhängig, die vom Zufall bis hin zur genetischen Veranlagung der Mutter reichen.

    Ab der 37.SSW wird es eng

    Zum Ende der Schwangerschaft wird es dem Baby eng im Bauch. Es hat nicht mehr viel Bewegungsfreiheit und nimmt spätestens um die 37./38. Schwangerschaftswoche die Geburtsposition ein. In manchen Fällen kann sich die Kindslage noch bis kurz vor der Geburt ändern, jedoch kommt dies selten vor. Daher sollte man spätestens ab der 32.SSW (siehe dazu auch unseren Artikel zur 32. Schwangerschaftswoche

    Für die Mutter ist kurz vor der Geburt fast jede Körperhaltung beschwerlich. Der Bauch drückt bei vielen Bewegungen und auch die Belastung für den Rücken kann sehr schmerzhaft sein.
    Übungen die die Kindslage positiv beeinflussen

    Einige Übungen, die eine Mischung aus leichter Gymnastik und Atemtechniken sind, können vorübergehend Druck und Schmerz lindern. Die Schwangere empfindet für einen gewissen Zeitraum die Belastung nicht mehr so schwer.
    Einfache Dinge, die ungünstige Kindslagen vermeiden helfen:

    auf der Seite liegen
    soweit möglich auf dem Bauch liegen
    aufrecht sitzen, eine aufrechte Haltung animiert das Baby zu einer vorteilhaft vorderen Lage
    aufrechtes Gehen und Stehen, dabei die Hüftknochen nicht nach hinten kippen lassen
    nach vorne gelehntes Stehen
    aufrechtes oder nach vorne gelehntes Knien, dazu kann man einen Kniehocker oder ein Kissen benutzen
    auf allen Vieren krabbeln
    Vierfüßlerstand
    Brustschwimmen

    Wichtig: Versuche, für die letzten Wochen deine Gewohnheiten dahingehend zu ändern: nicht zurück gelehnt auf dem Sofa - aufrechter Stuhl! Zehn Minuten turnen am Tag bringen nicht den gewünschten Effekt - entscheidend ist eine möglichst dauerhafte Umsetzung. Ein Versuch ist es wert!

    Viele Grüße
    Lillekugel
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 13.06.2017 18:34
    Hallo ihr lieben,
    ich habe mich jetzt auch schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet.
    Äh mein alter könnte bitte von 26 auf 27 geändert werden :-)
    Ansonsten war ich gestern zu meinem geburtstag ja im KH zum Geburtsplanungsgespräch... CTG dort war ruhig und sie haben versucht meine kleine Erdnunss 3 mal zu wecken aber das lässt ihn total kalt. Beim ultraschall von der Ärztin wurde er auf knapp 3400g geschätzt +/- 400g. Sie schätzen ihn bei Entbindung aber bei knappe 4100g. Köpfchen leigt schon sehr weit im Becken. Wichtig war mir ja das ich Normal entbinden kann und das hat sie auch bestätigen können das es geht. Durch mein Diabetes war das ja eher nicht sooo klar. Köpfchen ist 33 groß und wie groß er selbst ist habe ich leider nichtmehr soo mitbekommen.
    Und heute sollte ich mich trotz gestern nochmal bei meiner Ärztin vorstellen sie hab nochmal CTG gemacht weils zeitlich eingeplant war und ich ganz froh war mit meinem Elefantenbeinen liegen konnte...siehe da da waren doch heute leichte wehen zu sehen. Aber sonst ist sie mit allem total zufrieden Stepthokokkentest war negativ also sind die wichtigsten sachen jetzt geklärt. Jetzt kann es jederzeit los gehen.

    @Ini Ich wünsche dir alles gute zur geburt (auch wenn es keine Traumgeburt war) schöne anfangszeit und genießt die zeit zum kuscheln.

    LG und bis bald erstmal De_becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 13.06.2017 19:07
    Becca Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum deinem Geburtstag 🎂🎁🎉.

    War heute unplanmäßig beim Frauenarzt. Muttermund geschlossen. CTG allerdings nur Index 8, da die Herzöge bei 180 langen. Sie hofft, dass wir noch mindestens eine Woche durchhalten, ich hoffe auf mindestens 3. Hatte heute noch Termin wegen des Aggr. ASS. Die Geburt muss unter Medikamentation ablaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 13.06.2017 19:08
    Herztöne
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 13.06.2017 19:57
    @beachgirl: schön von dir zu hören!! und denk bitte immer positiv, es wird bei dir auch irgendwann soweit sein! ich drücke dir/euch auf jeden fall die daumen und wünsche euch alles gute für die zukunft.

    @ini: ach das sind doch schonmal tolle nachrichten..schön dass es auch mit dem stillen klappt und du mit deinem kleinen wunder kuscheln konntest. auch dir weiterhin alles gute !!

    ich bin auch schon gespannt wer als nächstes dran ist.. es bleibt spannend :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 13.06.2017 21:25
    Herzlichen Glückwunsch, Ini! ☺ Und herzlich willkommen auf der Welt, kleiner Tobi!

    EmilySofie, wie geht es dir und deinen Babyboys mittlerweile?

    Happy Birthday nachträglich, Becca!

    Das mit dem Hemd des Partners ist ja eine super Idee, das werd ich auch machen! 😀 (hoffentlich passen die dann noch!! Gewicht momentan bei +14,5 - seit vorgestern ein Kilo hochgegangen und die Füße fangen mit Wasser an...)

    Ansonsten danke für den Zuspruch, dass mit euch auch nicht mehr so viel "anzufangen" ist... Lolly, lass dich nicht runterziehen!
    Aber ich bin schon heilfroh, dass ich einen so tollen, verständnisvollen Partner habe! Er unterstützt mich so viel es geht (er schult gerade um), und sagt immer, ich soll mich mehr ausruhen, wenn ich bei irgendwas sage, dass es anstrengend ist.
    Heute ging es dann auch wieder ein bisschen besser, und ich konnte einen Teil des hinterherhinkenden Haushalts (es ist eine Schande, denk ich mir manchmal - hab doch noch gar keine Verpflichtungen!) aufarbeiten.
    Er motiviert mich dann auch ganz süß, mit ihm schwimmen zu gehen, das ist das Einzige, was noch gut geht an sportlicher (na ja... ☺) Betätigung.
    Da geh ich eigentmich jeden wettermäßig möglichen Tag gegen Abend hin und schwimme etwa 35-45 Minuten, da fühl ich mich dann auch wieder etwas fitter!
    Und es soll ja scheinbar auch gut für die hoffentlich noch erfolgende Drehung sein... (Danke, Lillekugel! ☺)

    Beachgirl, ich drück dir ebenfalls gaaaanz doll die Daumen, dass du uns hier bald von deinem neuen Glück berichten kannst! ☺


    Schönen Abend noch!
    Babymousebear, in 3 Stunden 35. Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 13.06.2017 21:59
    @Beachgirl: Danke für die lieben Wünsche! Ich hoffe, ich darf dich ganz ganz bald auch welchen der 2018er Monats-Mamis zuordnen in unserer Liste 👏🏻🤗😍

    @de_becca: Wird gemacht, und alles Liebe nachträglich! 🎉🎁🎈🥂

    @me: Ich hatte heute auch Termin, keine Wehen aufm CTG und auch sonst keine Anzeichen für eine baldige Geburt. Also mal abwarten, ob ich in 2 Wochen noch bei uns aufs Weinfest gehen kann 🍷😁 Meine FA schätzt den Kleinen auf ein Geburtsgewicht von 3.600 - 3.700 g und um die 54 cm. Da hoffe ich auf einen recht geringen Kopfumfang, damit er gut rausflutscht 😂

    @Kleidung zur Geburt: ich hatte auch ein Hemd meines Mannes geplant, aber mittlerweile überlege ich eher, ob ich das nicht für die erste Zeit auf Station nehme, wenn ich viel stille und ein weites/altes Shirt von meinem Mann zur Geburt anziehe 🤔 Das bedeckt den Schritt notdürftig und ist auch schnell hochgeschoben zum Bonding. Am Ende kommt es bestimmt eh ganz anders und ich hab so ein Flügelhemdchen an was ich ja jetz gar nicht so dringend möchte 🙈😅

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 38+1 🐣💙
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 13.06.2017 22:00
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    01.06.17 (KS) - EmilySofie - 💙 Ben: 46 cm, 2.400 g, 31 cm KU 💙 & 💙 Elias 44 cm, 2.360 g, KU 30 cm 💙 (ET 03.07.17)
    12.06.17 (KS) - Iniali - 💙 Tobias: 52 cm, 2.900 g, 34 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    ❣️Juli-Kugeln - wir warten noch❣️

    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    🎀☑️ - Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - ET 28.06.17
    🎀☑️ - Dinaaaa - 23 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💗 Cara 💗
    🎀☑️ - Happykugel - 38 J. - 3. Kind (Sohn, 13 J. & Tochter, 10 J.) - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Kathi_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💙 Emil Karl 💙
    🎀☑️ - Nancl - 28 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    🎀☑️ - Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 20 J. - 1. Kind - ET 04.07.17 - 💙 Ben-Joel 💙
    ⚽️☑️ - butzebilla - 34 J. - 3. Kind (2 Söhne, 5 J. & 2 J.) - ET 05.07.17 - 💙 Karlsson 💙
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lollydream - 31 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💙 Ruben 💙
    ⚽️☑️ - Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ET 07.07.17 - 💙 Matthias 💙
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    🎀☑️ - Cornilein - fast 25 J. - 1. Kind - ET 10.07.17 - 💗 Frida 💗
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17 - 💗 Sophia 💗
    ⚽️☑️ - Babsy1980 - 36 J. - 2. Kind (Tochter, 7 J.) - ET 11.07.17 - 💙 Leopold 💙
    ⚽️☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    ⚽️☑️ - MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ET 12.07.17 - 💙 Max Loki 💙
    ⚽️☑️ - RabeSocke - 27 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - ET 12.07.17
    🎀☑️ - Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    ⚽️☑️ - lillekugel - xx J. - 4. Kind - ET 15.07.17 - 💙 Peer Josef 💙
    ⚽️☑️ - Nadoretta - 25 J. - 1. Kind - ET 17.07.17 - 💙 Benedikt Elias 💙
    ⚽️☑️ - Vanilla1280 - 35. J - 1. Kind (2 🌟) - ET 18.07.17
    🎀☑️ - Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - ET 19.07.17
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17 - 💗 Divia 💗
    ⚽️☑️ - Löwenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    🎀☑️ - Anny1983 - 34 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💗 Leah 💗
    🎀☑️ - dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - ET 24.07.17 - 💗 Clara Marie 💗
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17 - 💗 Frieda Eleni 💗
    🎀☑️ - claudi0302 - 31 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 25.07.17 - 💗 Clea Sophie 💗
    ⚽️☑️ - Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17 - 💙 Matthis 💙
    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - MariJu - 36 J. - 3. Kind (2 Töchter) - ET 25.07.17
    🎀☑️ - Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17 - 💗Julie 💗
    🎀☑️ - INAKA - 45 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🐣☑️ - akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺

    Babsy1980 - 14.06.17 (VS) & 21.06.17 (KS)
    Joya - 14.06.17
    MiaLunasMama - 14.06.17 (CTG & US)
    dreamteam99 - 15.06.17
    malotte15 - 15.06.17
    Nancl - 15.06.17
    Maimunia - 16.06.17 (GP)
    Anny1983 - 19.06.17
    claudi0302 - 19.06.17
    de_becca - 20.06.17, 27.06.17 (jeweils VS)
    MariJu - 20.06.17
    akunamatata - 21.06.17
    Lollydream - 21.06.17 (KKH) & 28.06.17 (KS)
    Babymousebear - 22.06.17
    butzebilla - 22.06.17 (EL)
    JediMeister - 22.06.17
    MsDD - 22.06.17 (KKH)
    Nessa201081 - 22.06.17 (VS)
    newby - 22.06.17
    Vanilla1280 - 22.06.17 (VS & Akupunktur)
    CornIilein - 23.06.17 (GP)
    Loccarda - 26.06.17 (VS & CTG)
    Elli_87 - 27.06.17
    INAKA - 27.06.17 (GP) & 28.06.17 & 12.07.17 & 19.07.17
    Kathi_87 - 27.06.17 (VS)
    Lalu - 27.06.17
    Löwenkind_2017 - 01.07.17

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    Dinaaaa - xx.xx.17
    Kathy-82 - xx.xx.17
    Cascu25 - xx.xx.17
    lillekugel - 18.05.17
    Happykugel - 07.06.17 (US)
    Enna97 - 12.06.17 (VS)
    Lale77 - 12.06.17
    Nadoretta - 12.06.17 (US)
    RabeSocke - 12.06.17
    Bomboms - 13.06.17 (VS)
    Samyra - 13.06.17 (Hebi & US)

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Feb-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 13.06.2017 22:50
    Huhu!

    Ini, alles Liebe und die besten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes!! Er meistert die Situation super, du darfst ihn mit Sicherheit bald bei dir haben <3

    Ich bin - entgegen der Erwartungen - immer noch schwanger und unendlich glücklich darüber! Ich wurde gestern entlassen, weil der Kleine in einer Woche geschlagene 400gr zugelegt hat und alle CTGs sowie Dopplerwerte richtig gut waren. Damit haben nichtmal die Ärtze gerechnet und wir haben in der Tat noch zwei ganze Wochen Verlängerung bekommen, wenn die Werte so gut bleiben!! Der Wahnsinn, dafür dass erst für Montag und dann für Freitag letzter Woche der KS geplant war. Jetzt werde ich ambulant eng überwacht und wenn alles gut bleibt, wird der Kleine am 27.06. bei 37+1 geholt. Damit wären wir sogar kein Frühchen mehr!!! Es wäre so schön, wenn wir es bis dahin schaffen <3
    Mein normaler Gyn, bei dem ich ab jetzt betreut werde, war etwas erstaunt. Er schien nicht begeistert und konnte nicht so ganz nachvollziehen, warum der Kleine nicht letzte Woche Montag schon geholt wurde. Erst ist er die ganze SS durch tiefenentspannt, trotz aller Komplikationen, und tut alle meine Sorgen als unbegründet ab und macht dann jetzt so einen Stress. Das hat mich echt geärgert. Ich gehe heute zu ihm rein, er guckt auf meinen Bauch, guckt in den Mutterpass, guckt in den Arztbrief aus dem KKH und sagt "Da wurde ja jetzt gar kein KS gemacht!" Gut erkannt, Herr Doktor... Dann hat er den Brief nochmal gelesen. "Was hat das KInd? 2000gr?" Ich: "Dr. Georg (KKH) sagte mir 2500gr." Er: "Hm ja, steht hier. Naja dann kommen Sie halt Freitag zum CTG und Doppler..." Sehr aufbauend, so ein Gespräch. Da bin ich so glücklich über den unerwartet guten Verlauf und dann so ein komischer Mist. Vielen Dank auch. Warum sollte man den Kleinen holen, wenn doch alle Werte gut sind? Die werden im KKH (Immerhin Uniklinik!) schon wissen, was sie tun und nicht ein unnötiges Risiko eingehen! Jetzt habe ich Angst, dass er mich wieder ins KKH schickt, weil er das anders sieht...

    Liebste Grüße, Nadoretta & Graf Dracula, das fast-Moppelchen
    35+1 - jeeehaw!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2017 02:45
    Hallo ihr Lieben!

    Hatte ja gestern (ist ja schon nach Mitternacht ;-) ) Termin bei meiner Frauenärztin und dann noch bei der Hebamme.
    Die kleine Maus liegt schon schön tief im Becken, auch nach wie vor SL, also steht der Geburt von der Seite nix mehr im Weg. Die aktuelle Gewichtsschätzung liegt bei 2540g, was wohl völlig in der Norm liegt. Streptokokkenabstrich haben wir gleich mit gemacht, jetzt auf den Befund warten.
    CTG war auch unauffällig und die anderen Vorsorgeuntersuchungen auch super. Die kleine Maus war das erste Mal tiefenentspannt beim CTG und musste dann geweckt werden. Heute mal absolut keine Wehe zu sehen gewesen.
    Hab mit meiner Frauenärztin nochmal die Klinikwahl besprochen. Die hat mir jetzt dann doch zu einem anderen Krankenhaus geraten und das werden wir uns jetzt noch anschauen. Da könnten die Pläne kurz vor knapp doch nochmal umgeschmissen werden. 😀

    Zu den familiären Problemen... bei meiner Mama steht jetzt leider die Diagnose mit Brustkrebs und die OP ist auch schon am 28.6. angesetzt und ein Tag vorher noch Lymphknoten etc. checken. Es wird für alle eine schwere Zeit und ich hoffe sehr, dass alles positiv verläuft.

    Mit den Babyvorbereitungen bin ich nun auch endlich so gut wie durch. Die Bezüge vom Kinderwagen hab ich nun sauber. Das Bettchen ist bezogen, die Liste für die Kliniktasche steht, muss sie nur noch zusammensuchen. Die verborgte Babyschale ist wieder bei uns gelandet. Etwas Wäsche muss noch gewsachen werden. Name gibt es auch endlich eine Tendenz. Es wird langsam.

    Morgen haben wir Termin bei der Diakonieberatungsstelle, um mal zu schauen, was beim Elterngeldantrag noch alles zu beachten ist. Hab ja immer noch keine Lohnzettel und das seit letztem Juli, die Kündigung ist erst mal vorübergehend vom Tisch, aber kann durchaus bald wieder Thema sein und da hab ich auch noch paar Fragen, mal abwarten, inwieweit die uns da weiterhelfen können.

    @Ini: Noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und eine baldige wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

    @Nadoretta: Ich freu mich sehr, dass ihr noch Aufschub bekommen habt und lass dich nicht verunsichern, jeder Tag im Bauch zählt und erleichtert den Einstieg für das kleine Mäuschen im Leben.

    @Kathi_87: Mein neuer Termin zum CTG ist der 27.6. Eventuell kommt noch zwischendrin die Klinikanmeldung dazu, aber das steht ja grad noch nicht fest.

    @me: Bin ziemlich fertig auf die Beine. Symphyse macht wieder vermehrt Probleme, tut mitunter bei längeren Strecken mächtig weh. Wassereinlagerungen sind sehr anstrengend (hab heut Akupunktur gehabt, mal schauen, ob es wieder so gut anschlägt). Der Haushalt wird immer anstrengender, aber das kennt ihr ja alle. Und meine Jungs halten mich gut auf Trab. Muss ja nebenbei noch einen Schuleingang organisieren. 😁

    Liebe Grüße
    Samyra mit Krümelmädchen (35+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 14.06.2017 08:23
    @alle: vielen vielen lieben Dank. Ich finde es echt süß von euch, dass ihr alle an mich denkt.💓

    @Nadoretta: na siehst du. Dein Kleiner ist ein Kämpfer. Er wird sicher noch länger im Bauch bleiben. Da ist es nämlich einfach zu gemütlich. Ruhe dich aus und lasse dich von deinem dämlichen Frauenarzt nicht ärgern. Er ist echt ein Arsch... je länger dein Baby im Bauch bleibt, desto schöner ist es für ihn. Und für dich, weil du die Jenige sein wirst, die dann anfangs nicht zu ihrem Baby darf und dann nur hoffnungsvoll, aber auch erfüllt von Angst neben seinem Wärmebettchen sitzen wirst... davon habe ich hier in den letzten Tagen leider zu viel gesehen... mit 37+1 hat der Kleine schon die besten Chancen, gesund geboren zu werden und im schlimmsten Fall, sowie meiner, nur einpaar Anpassungsstörungen zu Beginn zu haben. Evtl nicht einmal das.. also halte durch.

    @Becca: herzlichen Glückwunsch nachträglich 🎂🎆🎁

    @Riina: bitte wende dich an einen Arzt. Gehe am besten zum FA. Es sind Wehen was du hast. Und scheinbar nicht zu knapp. Er wird ein CTG schreiben und schauen, wie es deinem Bauchbewohner geht... bitte zögere es nicht hinaus. Du hast bei mir ja mitbekommen, was passieren kann, wenn das Kind die Wehen nicht verträgt....

    @Emily: wie geht's denn dir und deinen beiden Jungs? Haben sie sich erholt? Hast Du dich erholt?

    Den Rest weiß ich gerade nicht mehr... also noch ein kleines Update zu mir:
    😊 wir sind noch im Krankenhaus und werden hier wohl auch noch bis morgen (hoffentlich) oder etwas länger bleiben. Ich fühle mich schon ganz gut und der Kurze macht sich auch super. Also dürfen wir vielleicht bald heim. Am Sonntag kommt meine Schwiegermutter vorzeitig aus dem Urlaub wieder zurück, um ihren Enkel kennenzulernen. Spätestens dann möchte ich also wieder ganz fit sein, um den den Kleinen zuhause versorgen zu können. Tobias ist der Liebling aller Krankenschwestern auf der Station 😍 finde ich bei diesem Engelsgesicht auch nicht weiter verwunderlich. Er wurde mittlerweile von allen medizinischen Hilfen abgemacht und wird jetzt nur noch über den Monitor überwacht, weil er noch ab und zu (sehr selten noch und nur kurz) vergisst zu atmen. Das macht mir am meisten Sorgen. Aber so langsam wird alles gut 😊 ich kann auch schon ganz ohne Hilfe laufen, wenn auch noch nicht ganz schmerzfrei. Wundert mich 2 Tage nach einer großen Bauchop in Vollnarkose aber auch nicht. Umso erstaunter sind die Krankenschwestern bei mir. Ich sage immer, ich habe die beste Motivation, die Frau haben kann. Ihr Neugeborenes, das drei Etagen tiefer liegt

    Ini und Tobi 2 Tage alt 💓
    Antwort
Seite 176 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern