menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 13.10.2017 12:08
    Hallo zusammen
    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Die letzte Zeit war echt stressig.

    Aber erstmal: liebe alive, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Ich habe deine Schwangerschaft immer mit Freude verfolgt. Deine Fehlgeburt hatte mich sehr mitgenommen. Umso mehr freue ich mich, dass ihr jetzt einen gesunden Sonnenschein bekommen habt. 💖 genießt die ersten Wochen. Da weint das Baby noch soooo leise und macht soooo knuffige Gesten. Tobias hatte permanent die Händchen am Kopf, sodass wir ihn immer Enton genannt haben 😂 und sein Suchreflex war das süßeste, was ich je gesehen habe. Und gefühlt schon einen Wimpernschlag später, sitzt das Baby auf dem Schoß und erzählt euch mit seiner neuen Sprache ganze Geschichten.

    Der Schlafmangel ist schlimm am Anfang, aber es wird mit der Zeit immer besser. Das Chaos legt sich und der Alltag bekommt Struktur. Nutze jede Minute, in der eure Maus schläft, um selbst zum Entspannen. Iss vernünftig und trink viel. Und wenn es sich einrichten lässt, pumpe etwas Milch ab und lass dich von deinem Mann vertreten, damit du mal einpaar Stunden am Stück schlafen kannst. Das haben wir in den ersten 8 Wochen gemacht.
    @Stillen: ich habe nun mittlerweile abgestillt, was ich einerseits sehr schade finde, aber andererseits als große Erleichterung empfinde. Endlich kein Abpumpen mehr, keine übervolle, steinharte und schmerzenden Brüste, keine ständig verrutschenden Stilleinagen und andauernd nasse TShirts, keine täglichen Machtkämpfe mit meinem Sohn bei jedem Stillen, kein Rumbeissen auf den Brustwarzen, kein Milchstau mehr etc....
    Unser Kinderarzt sagt, das sei vollkommen ok, weil Tobias immerhin die wichtigsten 3,5 Monate gestillt wurde.

    @Wutanfälle: sind schon nach wenigen Stunden bei der Therapeutin tatsächlich weniger, schwächer und kürzer geworden. Auch wenn ich zeitweise stark daran arbeiten muss, nicht wieder laut zu werden, weil Tobias gerade Abends sehr quengelig wird. Aber durch einpaar Übungen halte ich tapfer durch und verwandle Wut in Mitleid. Statt der Frage “was willst du?“, frage ich “was hast du?“ klingt sehr simpel, aber es hilft tatsächlich. Dadurch halte ich mir selbst vor Augen, dass er nicht schreit, um mich zu ärgern, sondern weil er sich gerade nicht anders mitteilen kann.

    @alleine schlafen: klappt bei uns schon ganz gut. Manchmal möchte er noch etwas getragen werden bis er eingeschlafen ist. Dabei singe ich ihm “Du bist das Beste“ von Silbermond vor. Sobald er eingeschlafen ist, kann ich ihn ablegen. Tagsüber in sein Bettchen, damit er sich schon mal daran gewöhnen kann, nachts ins Elternbett. Da schläft er ruhig bis er entweder Hunger oder volle Windel hat, oder von etwas wie einem plötzlichen Geräusch, oder seiner verstopfter Nase geweckt wird.
    Tagsüber hält er nach wie vor 3-4 Powersnaps von 30-45 Minuten. Ab 20-21 Uhr beginnt sein Nachtschlaf. Die erste Schlafphase dauert 5-6 Stunden. Danach kommt er alle 3 Stunden mit einem Riesenapettit. Ich habe mir mal aufgeschrieben, was er so wegbekommt... zwischen 23 und 8 Uhr hat er sage und schreibe 520 ml getrunken. Dafür trinkt er tagsüber nur so Miniportionen von 30-50 ml. Somit kommt er auf seine 700-800 ml am Tag, was ich vollkommen ok finde.

    @Tobias: ist ein wahrer Sonnenschein. Trotz seiner Erkältung, die nach 2 Wochen leider noch anhält, lacht und brabbelt er sehr viel und lässt sich mit Spielzeug, oder Rumalbern vom Husten und der verstopften Nase ablenken.
    Leider hat es jetzt Mama und Papa auch erwischt. Also wird nachts als Familie gehustet... 😢
    Zu allem Überfluss habe ich mir gestern auch noch den Rücken verknackt, wodurch ich gefühlt in jeder Sekunde etwas habe und es für mich noch anstrengender ist, Tobias auf den Arm zu nehmen, wenn er meckert...
    Tobsi hat sich echt toll entwickelt. Er zeigt mittlerweile seinen Charakter und hat schon mal die eine oder andere Wutattacke, wenn er nicht das bekommt, was er will. Ob er sich die von mir abgeguckt hat?
    Er ist auch toll gewachsen. Er ist 66cm lang und 7 kg schwer.

    So.... da ich seit heute um 7 an diesem Text schreibe, schicke ich ihn jetzt ab, ehe schon wieder alles weg ist, oder Tobias anfängt zu schreien...

    Ini und Tobi seit gestern genau 4 Monate alt 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 13.10.2017 12:08
    Hallo zusammen
    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Die letzte Zeit war echt stressig.

    Aber erstmal: liebe alive, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Ich habe deine Schwangerschaft immer mit Freude verfolgt. Deine Fehlgeburt hatte mich sehr mitgenommen. Umso mehr freue ich mich, dass ihr jetzt einen gesunden Sonnenschein bekommen habt. 💖 genießt die ersten Wochen. Da weint das Baby noch soooo leise und macht soooo knuffige Gesten. Tobias hatte permanent die Händchen am Kopf, sodass wir ihn immer Enton genannt haben 😂 und sein Suchreflex war das süßeste, was ich je gesehen habe. Und gefühlt schon einen Wimpernschlag später, sitzt das Baby auf dem Schoß und erzählt euch mit seiner neuen Sprache ganze Geschichten.

    Der Schlafmangel ist schlimm am Anfang, aber es wird mit der Zeit immer besser. Das Chaos legt sich und der Alltag bekommt Struktur. Nutze jede Minute, in der eure Maus schläft, um selbst zum Entspannen. Iss vernünftig und trink viel. Und wenn es sich einrichten lässt, pumpe etwas Milch ab und lass dich von deinem Mann vertreten, damit du mal einpaar Stunden am Stück schlafen kannst. Das haben wir in den ersten 8 Wochen gemacht.
    @Stillen: ich habe nun mittlerweile abgestillt, was ich einerseits sehr schade finde, aber andererseits als große Erleichterung empfinde. Endlich kein Abpumpen mehr, keine übervolle, steinharte und schmerzenden Brüste, keine ständig verrutschenden Stilleinagen und andauernd nasse TShirts, keine täglichen Machtkämpfe mit meinem Sohn bei jedem Stillen, kein Rumbeissen auf den Brustwarzen, kein Milchstau mehr etc....
    Unser Kinderarzt sagt, das sei vollkommen ok, weil Tobias immerhin die wichtigsten 3,5 Monate gestillt wurde.

    @Wutanfälle: sind schon nach wenigen Stunden bei der Therapeutin tatsächlich weniger, schwächer und kürzer geworden. Auch wenn ich zeitweise stark daran arbeiten muss, nicht wieder laut zu werden, weil Tobias gerade Abends sehr quengelig wird. Aber durch einpaar Übungen halte ich tapfer durch und verwandle Wut in Mitleid. Statt der Frage “was willst du?“, frage ich “was hast du?“ klingt sehr simpel, aber es hilft tatsächlich. Dadurch halte ich mir selbst vor Augen, dass er nicht schreit, um mich zu ärgern, sondern weil er sich gerade nicht anders mitteilen kann.

    @alleine schlafen: klappt bei uns schon ganz gut. Manchmal möchte er noch etwas getragen werden bis er eingeschlafen ist. Dabei singe ich ihm “Du bist das Beste“ von Silbermond vor. Sobald er eingeschlafen ist, kann ich ihn ablegen. Tagsüber in sein Bettchen, damit er sich schon mal daran gewöhnen kann, nachts ins Elternbett. Da schläft er ruhig bis er entweder Hunger oder volle Windel hat, oder von etwas wie einem plötzlichen Geräusch, oder seiner verstopfter Nase geweckt wird.
    Tagsüber hält er nach wie vor 3-4 Powersnaps von 30-45 Minuten. Ab 20-21 Uhr beginnt sein Nachtschlaf. Die erste Schlafphase dauert 5-6 Stunden. Danach kommt er alle 3 Stunden mit einem Riesenapettit. Ich habe mir mal aufgeschrieben, was er so wegbekommt... zwischen 23 und 8 Uhr hat er sage und schreibe 520 ml getrunken. Dafür trinkt er tagsüber nur so Miniportionen von 30-50 ml. Somit kommt er auf seine 700-800 ml am Tag, was ich vollkommen ok finde.

    @Tobias: ist ein wahrer Sonnenschein. Trotz seiner Erkältung, die nach 2 Wochen leider noch anhält, lacht und brabbelt er sehr viel und lässt sich mit Spielzeug, oder Rumalbern vom Husten und der verstopften Nase ablenken.
    Leider hat es jetzt Mama und Papa auch erwischt. Also wird nachts als Familie gehustet... 😢
    Zu allem Überfluss habe ich mir gestern auch noch den Rücken verknackt, wodurch ich gefühlt in jeder Sekunde etwas habe und es für mich noch anstrengender ist, Tobias auf den Arm zu nehmen, wenn er meckert...
    Tobsi hat sich echt toll entwickelt. Er zeigt mittlerweile seinen Charakter und hat schon mal die eine oder andere Wutattacke, wenn er nicht das bekommt, was er will. Ob er sich die von mir abgeguckt hat?
    Er ist auch toll gewachsen. Er ist 66cm lang und 7 kg schwer.

    So.... da ich seit heute um 7 an diesem Text schreibe, schicke ich ihn jetzt ab, ehe schon wieder alles weg ist, oder Tobias anfängt zu schreien...

    Ini und Tobi seit gestern genau 4 Monate alt 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 13.10.2017 12:09
    Ups 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 13.10.2017 12:45
    Ich habe die Trinkmenge von heute schon mal zusammen gerechnet. Wir sind bereits bei 785ml + 7 Löffelchen Frühkarottenbrei... und das von 23 Uhr gestern bis jetzt... bin mal gespannt, wie viel um 23 Uhr zusammen gekommen ist.

    Übrigens werden wir für Abends und Nachts mal auf die 1 umstellen und tagsüber weiterhin Pre geben. Mal schauen, ob es den Nachtschlaf ruhiger macht
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 13.10.2017 14:24
    @Ini: Super, dass die Therapie so schöne Erfolge zeigt und auch echt Respekt, dass du das so reflektiert hast und etwas dagegen unternommen! ☺
    Wegen der Erkältung: Unsere Maus hat einen echt schlimmen, bellenden Husten gehabt, und eine Rotznase, aber ohne Fieber.
    wie haben ihr kleingeschnittene Zwiebel ans Bettchen gestellt und eine nasse Stoffwindel für die Nacht übers Bett-Mobile gehängt, und es war nach einer Nacht schon fast weg! Hab es dann nur noch zur Sicherheit 2 weitere Nächte gemacht ☺
    Ich bin auch gerade am ab"stillen"/pumpen - ebenfalls mit diesen gemischten Gefühlen 😟
    Aber erstens ist es leider wahrscheinlich, dass meine Krankenkasse die Leihgebühr von der Pumpe nach 3 Monaten nicht mehr übernimmt :-/ und an zweitens kommt die Summe aller Nachteile des Abpumpens. Ich verlängere die Abstände und verkürze ggf. die Dauer, so denke ich, dass es sich nach den 3 Monaten noch 2 Wochen mit der Handmilchpumpe ausschleichen lässt... Auf die Hälfte ihres Bedarfs kam ich ja eh schon nicht mehr 😟
    @Kathi: Wegen der Osteopathie, meine Hoffnung, dadurch wieder zum Stillen zurück zu kommen, hat sich leider nicht erfüllt. Ansonsten war der Termin aber sehr gut und mit 40,- Euro auch bezahlbar (Krankenkasse übernimmt ja nur Osteopatjen von der "Liste" - die aber nicht rausgegeben werden darf (?!), von der man dann jemanden zugewiesen kriegt. In meinem Fall einen, der nur Kinder ab 4 Jahren behandelt - Danke, Krankenkasse! 😑)
    Also auf eigene Faust eine gesucht und mit deren Hilfe die Vorzugsseite gut ausgleichen können und das Tränenkanälchen frei bekommen. Hat sich also gelohnt ☺
    Hätte ich es schon viel früher gemacht, wer weiß, wie es mit dem Stillen geworden wäre.

    Schönes Wochenende an alle, soll ja prima Wetter geben deutschlandweit 😀
    Babymousebear mit Julie, genau 12 Wochen alt ☺
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 16.10.2017 18:30
    Hallo ihr lieben.
    Sry dafür das wir uns so lang nicht gemeldet haben.
    Uns geht es sehr gut.
    Er schläft von 21-7 uhr durch.
    Niels hatte am 6.10 die U4 hat die rotaviren SchluckImpfung bekommen. Am 10.11 müssen mir wieder hin zur Auffrischung und die erste 6fach Impfung...Davor hab ich bisschen Angst 🙈
    Er wiegt 7340g und ist 64cm groß 😁 brauch mittlerweile auch nurnoch 4 Mahlzeiten am tag 😋
    Die ersten Zähne sind im Zahnfleisch🙈 und er sabbert wie ein Hund 🙈
    Bei mir ist auch alles gut ich muss am 20.10 wieder zum Frauenarzt Kontrolle der Spirale.

    Ich hoffe euch anderen geht es auch allen gut.
    LG becca und Niels ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 18:21
    Hey ihr lieben,
    Leider bin ich ja auch aus der Liste geflogen.. :(,
    Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben,
    Ben geht es soweit gut, er trägt Größe 68, ist 67 cm groß und wiegt 7010 Gramm :),
    Soll in 5 Tagen meine Periode wieder bekommen, hatte heute eine sehr leichte und kurze Blutung, hell rot.. Ich habe ziehen der gebärmutterbänder und brustschmerzen, vielleicht bin ich ja schon wieder schwanger :O. Auf der einen Seite sehr cool, da ich immer nur sehr kurze Zeit zwischen den Kindern haben wollte, auf der anderen Seite natürlich auch nicht ganz so dolle, da ich meinen kleinen Elias sehr vermisse.. Es sind jetzt schon über 10 Wochen ohne ihn..
    Wollte fragen, ob wir dann auch in die Liste ein "Hibbeln, auf das nächste Kind" oder "schwanger" wieder mit auf nehmen wollen?
    Hoffe es geht euch allen gut. 😊

    Ganz liebe Grüße Emily mit Ben 19 Wochen und 5 Tage ❤️ Und mit Elias ❤️⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 17.10.2017 20:28
    Liebe Emily, schön von dir zu lesen. Das wäre ja Wahnsinn wenn euer nächstes Wunder schon in den Startlöchern stünde 😮😬👍🏻

    Ich hab dich schon wieder auf die Liste gepackt und füge gerne eine neue Hibbelkategorie ein. Ist’s denn bei jemand schon so weit?

    Würdet ihr eigentlich Wichteln wollen zu Weihnachten? So quasi jeder bekommt jemand zugelost und schickt demjenigen ein Päckchen mit einem vorher festgelegten ca. Wert für Baby und/oder Mama? Darf natürlich gerne auch selbst genäht/gestrickt/gehäkelt/gebastelt sein... 😌Hab das in anderen Monatsforen gelesen und fand es ganz süß ☺️ Ist zwar noch Zeit bis Weihnachten, aber mit Baby vergeht die sicher wie im Flug 😳

    Zu mehr reicht die Zeit grad nicht, muss mal hier bisschen was tun und melde mich vllt später nochmal 💕

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 🐣💙 (heute genau 17 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 20:30
    Hallo ihr Lieben!

    Kurze Info zu uns: Heute hatten wir die U4 und nach einem langen Gespräch mit unserer Kinderärztin, haben wir die fünffach-Impfung gemacht. Alles andere noch nicht...das werden wir wohl erst später machen. Gegen 8 Sachen zu impfen, war mir einfach zu viel...
    Ansonsten kann ich mich Kathi anschließen😅 Wir haben auch einen kleinen Mops... Von 47cm und 2850g sind wir nun nach 15 Wochen und 3 Tagen bei 63cm und 6940g!!! Da hat unser kleiner Mann ganz schön aufgeholt😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 17.10.2017 20:34
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    🐣 01.06.17 (KS) - EmilySofie - 💙 Ben: 46 cm, 2.400 g, 31 cm KU 💙 & 💙🌟 Elias 44 cm, 2.360 g, KU 30 cm 🌟💙 (ET 03.07.17)

    🐣 12.06.17 (KS) - Iniali - 💙 Tobias: 52 cm, 2.900 g, 34 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    🐣 15.06.17 (KS) - Dinaaaa - 💗 Cara: 47 cm, 2.050 g, 32 cm KU 💗 (ET 01.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Babsy1980 - 💙 Leopold: 51 cm, 3.410 g m, 36 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Kathi_87 - 💙 Emil Karl: 51 cm, 3.940 g, 34 cm
    KU 💙 (ET 26.06.17)

    🐣 21.06.17 (SG) - Happykugel - 💗 Jette Emilia: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗(ET 01.07.17)

    🐣 23.06.17 (SG) - butzebilla - 💙 Karlsson: 51 cm, 3.500 g, 34 cm KU 💙 (ET 05.07.17)

    🐣 27.06.17 (KS) - Nadoretta - 💙 Benedikt Elias: 52 cm, 3.175 g, 35,5 cm KU 💙

    🐣 28.06.17 (KS) - Lollydream - 💗 Lea Marie: 49 cm, 3.120 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 28.06.17 (SG) - RabeSocke - 💙 Levi Jonathan: 52 cm, 3.550 g, 35 cm KU 💙 (ET 12.07.17)

    🐣 01.07.17 (SG) - Vanilla1280 - 💙Elias Alexander: 46,8 cm, 2.825 g, und 33,5 cm KU 💙 (ET 18.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Enna97 - 💙 Ben-Joel: 52 cm, 3.615 g, 34 cm KU 💙 (ET 04.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Nancl - 💗 Maja: 49 cm, 3.335 g, 34 cm KU 💗 (ET 03.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Lalu - 💗 Janina: 48 cm, 3.370 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 06.07.17 (SG) - Joya - 💙 Jakob: 54 cm, 3.960 g, 35 cm KU 💙 (ET 07.07.17)

    🐣 07.07.17 (SG) - de_becca - 💙 Niels: 54 cm, 4.160 g, 38 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - lillekugel - 💙 Mattis: 52 cm, 3.550 g, 36 cm KU 💙 (ET 15.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - Nessa201081 - 💗 Sophia: 56 cm, 4.140 g, 37 cm KU 💗 (ET 10.07.17)

    🐣 10.07.17 (KS) - JediMeister - 💙 Ruben: 50 cm, 3.400 g, 35 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 11.07.17 - Lale77 - 💙 Matthis: 51cm, 3.890g, ?? cm KU 💙 (ET 25.07.17)

    🐣 12.07.17 (SG) - Loccarda - 💗 Elina: 52 cm, 4.000 g, 35 cm KU 💗(ET 13.07.17)

    🐣 17.07.17 (KS) - dreamteam99 - 💗 Clara Marie: 52 cm, 3.380 g, ?? cm KU 💗 (ET 24.07.17)

    🐣 20.07.17 (SG) - MsDD - 💗 Divia: 53 cm, 4.060 g, 36 cm KU 💗 (ET 20.07.17)

    🐣 21.07.17 (KS) - Babymousebear - 💗Julie: 50 cm, 3.150 g, 35 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 23.07.17 (KS) - newby - 💙 Anton: 55cm, 4.190 g, 37 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 24.07.17 (SG) - Samyra - 💗 Nele Johanna: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗 (ET 19.07.17)

    🐣 27.07.17 (SG) - INAKA - 💗 Sina Katrin: 52 cm, 3.370 g, 34,5 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 28.07.17 (??) - claudi0302 - 💗 Clea Malin: 52 cm, 2.980 g, 33 KU 💗

    🐣 30.07.17 (SG) - Anny1983 - 💗 Leah: 53 cm, 3.320 g, 34 cm
    KU 💗 (ET 23.07.17)

    🐣 10.08.17 (KS) - akunamata - 💗 Lea: 51 cm, 3.250 g, ?? cm KU 💗 (ET 29.07.17)

    Nächste Termine 👩‍⚕️🐥🔬
    24.10.17 - 💙 Jedi mit Ruben: U4 & 2. Dosis Impfung
    01.11.17 - 💙 Enna mit Ben: U4
    01.11.17 - 💙 newby mit Anton: U4
    15.11.17 - 💙 Kathi mit Emil: 3. Dosis Impfung

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - ist eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - ist eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Feb-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 17.10.2017 21:40
    @Kathi, wir sind am 15.11 zur U4 und 2. Impfung.

    So langsam verzweifel ich ein wenig. Nachts trinkt Leah super an der Brust. Tagsüber schreit sie mich nur an wenn sie hunger hat oder gestillt werden soll.
    Irgendwie habe ich das Gefühl es reicht ihr einfach nicht. Da einige von euch mit Pre begonnen haben...Welche habt ihr denn so genommen ?
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 17.10.2017 22:00
    @Anny ich hatte bebivita pre, davon hat Niels ziemlich Bauchweh bekommen...Und dann hatte ich milasan und jetzt milasan 1er da ihm die pre nicht gereicht hat

    @kathie können gerne Wichteln. Ist bestimmt eine schöne Aktion. Müssten sich halt die melden die mitmachen möchten 😁 mit einer app kann man da einen Zufallsgenerator auswählen lassen wer wem was schickt 😁 hatten das in einer anderen Gruppe und dadurch hab ich mich damit schonmal auseinander gesetzt 😁
    Unser nächster Kinderarzt-Termin is am 10.11

    @Gewichtszunahme... Ich glaub das is bei jedem sowieso bissl anders. Meine Hebamme meint eigentlich pro Lebensmonat 1kg ... Das passt bei uns trotz der 1er 😁 aber manche werden halt eher größer als schwerer 😂

    Lg de_becca und ErdnussNiels 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 17.10.2017 22:20
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    🐣 01.06.17 (KS) - EmilySofie - 💙 Ben: 46 cm, 2.400 g, 31 cm KU 💙 & 💙🌟 Elias 44 cm, 2.360 g, KU 30 cm 🌟💙 (ET 03.07.17)

    🐣 12.06.17 (KS) - Iniali - 💙 Tobias: 52 cm, 2.900 g, 34 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    🐣 15.06.17 (KS) - Dinaaaa - 💗 Cara: 47 cm, 2.050 g, 32 cm KU 💗 (ET 01.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Babsy1980 - 💙 Leopold: 51 cm, 3.410 g m, 36 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Kathi_87 - 💙 Emil Karl: 51 cm, 3.940 g, 34 cm
    KU 💙 (ET 26.06.17)

    🐣 21.06.17 (SG) - Happykugel - 💗 Jette Emilia: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗(ET 01.07.17)

    🐣 23.06.17 (SG) - butzebilla - 💙 Karlsson: 51 cm, 3.500 g, 34 cm KU 💙 (ET 05.07.17)

    🐣 27.06.17 (KS) - Nadoretta - 💙 Benedikt Elias: 52 cm, 3.175 g, 35,5 cm KU 💙

    🐣 28.06.17 (KS) - Lollydream - 💗 Lea Marie: 49 cm, 3.120 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 28.06.17 (SG) - RabeSocke - 💙 Levi Jonathan: 52 cm, 3.550 g, 35 cm KU 💙 (ET 12.07.17)

    🐣 01.07.17 (SG) - Vanilla1280 - 💙Elias Alexander: 46,8 cm, 2.825 g, und 33,5 cm KU 💙 (ET 18.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Enna97 - 💙 Ben-Joel: 52 cm, 3.615 g, 34 cm KU 💙 (ET 04.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Nancl - 💗 Maja: 49 cm, 3.335 g, 34 cm KU 💗 (ET 03.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Lalu - 💗 Janina: 48 cm, 3.370 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 06.07.17 (SG) - Joya - 💙 Jakob: 54 cm, 3.960 g, 35 cm KU 💙 (ET 07.07.17)

    🐣 07.07.17 (SG) - de_becca - 💙 Niels: 54 cm, 4.160 g, 38 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - lillekugel - 💙 Mattis: 52 cm, 3.550 g, 36 cm KU 💙 (ET 15.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - Nessa201081 - 💗 Sophia: 56 cm, 4.140 g, 37 cm KU 💗 (ET 10.07.17)

    🐣 10.07.17 (KS) - JediMeister - 💙 Ruben: 50 cm, 3.400 g, 35 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 11.07.17 - Lale77 - 💙 Matthis: 51cm, 3.890g, ?? cm KU 💙 (ET 25.07.17)

    🐣 12.07.17 (SG) - Loccarda - 💗 Elina: 52 cm, 4.000 g, 35 cm KU 💗(ET 13.07.17)

    🐣 17.07.17 (KS) - dreamteam99 - 💗 Clara Marie: 52 cm, 3.380 g, ?? cm KU 💗 (ET 24.07.17)

    🐣 20.07.17 (SG) - MsDD - 💗 Divia: 53 cm, 4.060 g, 36 cm KU 💗 (ET 20.07.17)

    🐣 21.07.17 (KS) - Babymousebear - 💗Julie: 50 cm, 3.150 g, 35 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 23.07.17 (KS) - newby - 💙 Anton: 55cm, 4.190 g, 37 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 24.07.17 (SG) - Samyra - 💗 Nele Johanna: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗 (ET 19.07.17)

    🐣 27.07.17 (SG) - INAKA - 💗 Sina Katrin: 52 cm, 3.370 g, 34,5 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 28.07.17 (??) - claudi0302 - 💗 Clea Malin: 52 cm, 2.980 g, 33 KU 💗

    🐣 30.07.17 (SG) - Anny1983 - 💗 Leah: 53 cm, 3.320 g, 34 cm KU 💗 (ET 23.07.17)

    🐣 10.08.17 (KS) - akunamata - 💗 Lea: 51 cm, 3.250 g, ?? cm KU 💗 (ET 29.07.17)

    Nächste Termine 👩‍⚕️🐥🔬
    24.10.17 - 💙 Jedi mit Ruben: U4 & 2. Dosis Impfung
    01.11.17 - 💙 Enna mit Ben: U4
    10.11.17 - 💙 Becca mit Niels: KiA
    14.11.17 - 💗 Anni mit Leah: U4 & 2. Dosis Impfung
    14.11.17 - 💙 newby mit Anton: U4
    15.11.17 - 💙 Kathi mit Emil: 3. Dosis Impfung

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - ist eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - ist eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Feb-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 17.10.2017 22:42
    Hallo liebe Mamis, alles ohne Namen, da meine Stikldemenz schrecklich zuschlägt.

    Clara schreit seit 2 Tagen such nur noch die Brust an. Bei ins liegt es glaube ich an den Druck, mit dem die Milch rausgeschossen kommt. Ich pumpe ab und gebe es ihr mit der Flasche (Schade). Bei meiner Großen musste ich so schon ab der 7.Woche verfahren. Nach dem 6.Monat habe ich damals dann abgestimmt, da sie den Brei super angenommen hatte und mit 7 Monaten schon Schnittchen gegessen hat.
    Bei Clara werde ich in der 17.Woche auch mit dem ersten Brei anfangen. Im Moment lasse ich sie schon an allen möglichen Nahrungsmittel lutschen.

    Trinkmenge. Meine scheint ein kleiner Fresssack zu sein. Durch das Abpumpen weiß ich jetzt, dass Clara zwischen 900-1200ml pro Tag trinkt.

    U4 ist bei uns am 26.10 mit der ersten Impfung.

    Alive HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🎊 🎉 zu deiner kleinen Maus.

    Dream mit Clara 13 Wochen + 1Tag
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 17.10.2017 22:45
    Clara hatte einen KU von 34cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 13:11
    Hallo ihr Lieben!

    Lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe, habe zwischendurch mal nen schönen langen Text verfasst und als ich ihn abschicken wollte, war auf einmal alles weg, das ist frustrierend, denn wirklich viel Zeit hat man irgendwie nicht mehr zum tippen. 😁

    Wir stillen nach wie vor voll und ich möchte das auch gern noch eine ganze Weile beibehalten. Sie hatte jetzt eine Phase, bei der sie immer beim Stillen los kreischte. Eine Sitzung bei der Osteopatin hat wahre Wunder vollzogen und nun kommt das nur noch selten vor, wenn das Bäuchlein durch das schnelle Trinken zu sehr mit Luft gefüllt ist.

    @Osteopatie: War zweimal bei ihr und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das erste Mal hat sie größtenteils an der Vorzugshaltung gearbeitet und es hat sich sofort Besserung eingestellt. Außerdem hat sie an der Atmung gearbeitet, die noch sehr röchelnd und extrem schnell war, auch sofortige Besserung. Und in der zweiten Sitzung hat sie sich der Bauchproblematik gewidmet und auch das hat gut angeschlagen. Wir zahlen pro Sitzung 60 € und bekommen wohl von der Krankenkasse insgesamt 50 € wieder. Aber das war es mir wert.

    Schlafen: Die kleine Maus macht tagsüber nach wie vor powernaps von 20-40 Minuten, ganz selten mal länger. Sie hatte es immer sehr schwer tagsüber in den Schlaf zu finden. Seit zwei Wochen haben wir festgestellt, dass ihr Pucken sehr hilft um runterzufahren, also wird sie jetzt bei Müdigkeitsanzeichen eingepackt und noch ne Weile gekuschelt und schläft nun deutlich häufiger ohne Schreien ein, was mir sehr gut tut. Abends hatten wir auch immer eine Schreistunde und haben festgestellt, dass es einfach zu spät für sie war. Wir haben unser Abendritual eine Stunde vorgezogen und ich leg sie wenn wir es schaffen spätestens viertel sieben ins Bett und dann kreiselt sie noch ein paar Minuten in ihrem Bett und schläft ganz allein und entspannt ein.
    Also ein Tipp für die Abendschreikinder - manchmal hilft ein wenig experimentieren mit der Schlafzeit wahre Wunder.

    Ehe ichs vergesse, liebe Alive - alles Liebe zu deinem kleinen Wunder und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

    Schreiphasen: Ich habe mir angewöhnt, wenn ich merke, dass es zu arg wird und ich einfach nicht mehr weiter weiß, mich kopf mäßig aus der Situation rauszuziehen (klingt jetzt etwas seltsam). Ich versuche dann sehr bewusst nicht mehr weiter mitzuleiden und versuche mich zu entspannen und über andere Dinge nachzudenken in aller Ruhe (natürlich trage und huschel und wiege ich sie nebenbei weiter, aber ich versuch dann für mich und meine Gefühle ein bißchen Abstand zu bekommen, was mich entspannt und das wiederum auch die Kleine entspannt). Und vor allem hab ich mir abgewöhnt immer darüber nachzudenken, was ich eigentlich alles noch schaffen will und muss, das regt nur noch mehr auf, weil man nix schafft und verschlimmert für einen selbst die Situation noch viel mehr, weil es gedanklich noch mehr Stress draufpackt.

    Nächste Woche haben wir Montag die U4 und die zweite Impfrunde. Das erste Mal war sie abends sehr verquer und hat ewig geschrien und ein wenig erhöhte Temperatur gehabt. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei und ich hatte meine kleine Strahlemaus wieder.

    Sie lächelt jetzt so viel und süß und fängt an so richtig süß zu glucksen. Die Hände sind zur Zeit dauerhaft im Mund und es wird gebrabbelt und gesprudelt was das Zeug hält.

    Am nächsten Dienstag geht mein Rückbildungskurs los, da bin ich sehr gespannt drauf. Ist mit Kinderbetreuung, mal abwarten wie es mit meiner kleinen Nele da läuft.

    Langer Text geworden, nach der langen Zeit, die ich nix geschrieben hatte. 😂

    Liebe Grüße
    Eure Samyra mit Nele Johanna (12 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 18.10.2017 18:20
    Vielen Dank ihr Lieben <3

    Ja im Moment denk ich ja wirklich noch Ohje wie soll sie mal ein Geschwisterchen bekommen :D Aber da ich ja alles komplett ohne Schmerzmittel gemeistert habe hab ich immer noch die PDA Option ;) und beim 2. gehts ja vielleicht auch schneller ;) Das ist die Hoffnung dann :D

    @Vanilla: So ähnlich geht es mir auch. Ich werde auch impfen lassen, bin aber auch nicht so 100% happy und beruhigt mit allem. Und so Rota Schluckimpfung gibts bei uns z.B. dann nicht.

    @Schlafen: Die Nacht war wieder echt knackig.. wenn sie an der Brust nicht einschläft dann kommt sie einfach nicht in den Schlaf... nur Brustnuckeln hilft... Heute nacht hab ich fast 3h versucht sie wieder zum schlafen zu bekommen.. wenn sie dann aber so viel an der Brust nuckelt dann bekommt sie teilweise zu viel Milch und kotzt mir so wie heute nacht alles wieder aus... und vom Schnulli muss sie meistens würgen weil sie mit dem Saugmuster nicht klarkommt.. habt ihr noch irgendwelche guten Einschlaftipps.. meine Brustwarzen machen das auch echt nicht jede Nacht mit..

    @Kathi: mit september Mami wurde es nix mehr :D bin eine Oktobermami geworden ;) <3

    @Ini: Danke <3 Leider haben wir ein "Problem" mit ihren Nieren und müssen wöchentlich ins KH zur untersuchung. alles noch gestaut..heute hatten wir eine sehr große untersuchung. Gott sei Dank hat sie kein Reflux das Urin zurück in die Niere fließt. Sonst hätten wir mindestens das nächste Jahr Antibiotika geben müssen. Das mussten wir schon jeden Tag seid der Geburt :( es ist wohl aber eine verengung der Harnleiter. Das Antibiotika dürfen wir aber weglassen jetzt:) jetzt weiter regelmäßig kontrollen und wir hoffen und beten einfach das es sich verwächst und sie keine OP braucht. Ich hab ja Kinderkrankenschwester gelernt aber bei dem eigenen Kind ist selbst de kleinste medizinische Maßnahme irgendwie zu viel..

    Liebe Grüße, Alive und Mila <3
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 18.10.2017 22:02
    Hallo zusammen,

    ich schicke euch einen sonnigen Gruß von der holländischen Küste! Wir haben alles, was wir brauchen, mitgenommen, allerdings hätte das ganze Zeug nicht in den Kofferraum (Nissan Qashqai) gepasst. Deswegen haben wir uns noch eine Dachbox gekauft. So ging es dann!
    Der erste Urlaub zu dritt verläuft bisher ganz gut, nur ausschlafen ist halt für mich nicht wirklich möglich. Dafür hat Sophia viel zu gucken und jede Menge Spaß. Das einzige, was sie bisher gar nicht mochte, war Wind. Am Strand war es gestern arg windig und obwohl sie sich geschützt in der Trage befand, weinte sie sobald ihr der Wind um die Nase wehte!
    Mein Mann und ich schwelgen dafür in Erinnerungen an letztes Jahr, denn es ist jetzt genau ein Jahr her, dass Sophia entstanden ist. Wie schnell doch die Zeit vergeht! 😳

    Die Kleine hatte letzten Donnerstag die U4. Sie ist nun 62,5 cm lang und wiegt 6800 Gramm. Auch die 2. Impfung hat sie gut weggesteckt. Im November hat sie dann die 3. Impfung. Ich habe allerdings das Datum nicht mehr im Kopf.

    Bis bald!
    Nessa mit Sophia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 12:27
    Hey ihr lieben,
    Hoffe es geht euch gut, ich bin wieder schwanger. 😍
    Habe mal ein Bild von den Testergebnissen heute morgen hochgeladen eindeutiger geht fast nicht mehr. 😍😍
    Euch noch einen schönen Tag 😀
    Emily mit Ben (20 Wochen und 1 Tag) Pünktchen (3+5SSW) und Elias ⭐️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 12:28
    Hey ihr lieben,
    Hoffe es geht euch gut, ich bin wieder schwanger. 😍
    Habe mal ein Bild von den Testergebnissen heute morgen hochgeladen eindeutiger geht fast nicht mehr. 😍😍
    Euch noch einen schönen Tag 😀
    Emily mit Ben (20 Wochen und 1 Tag) Pünktchen (3+5SSW) und Elias ⭐️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 12:54
    Hallo Emily!
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Wahnsinn, wie schnell das schon wieder bei Dir geklappt hat!😊
    Von meiner Seite auch Hut ab, dass Du Dir das so zutraust... Auch wenn unser Spatz relativ ausgeglichen ist, so möchten wir noch 1 Jahr warten, um auf's Geschwisterchen zu hibbeln😳
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne und entspannte Schwangerschaft🌸
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 20.10.2017 12:59
    Emily Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 08:07
    Hallo ihr lieben :)

    @Emily herzlichen Glückwunsch 🎈

    Update: Cara hatte gestern ihre U4 und die 3. Impfung.
    Sie ist 62cm groß und wiegt 6200gr bei einem KU von 41,6cm.
    Laut der Kurve ist sie also genau im "Idealbereich". Man merkt nichts mehr von ihren zarten Anfangswerten :)
    Auch motorisch und kognitiv ist sie sehr gut entwickelt. Kann viele Dinge, die sie eigentlich noch nicht müssen könnte :)
    Da ist man schon ziemlich stolz auf die kleine Maus :)

    Und wurde empfohlen langsam mit Brei zu starten wenn wir möchten. Die reifezeichen erfüllt sie alle mehr aus genug. Wir sind noch hin und her gerissen aber werden uns wahrscheinlich noch ein wenig Zeit damit nehmen :)

    Momentan kann ich echt nicht negatives Berichten ( ausnahmsweise mal). Sie schläft wie immer von 21:00-09:00Uhr ( plus minus 1h). Macht 2 Mittagsschläfchen jeweils ca. 1h lang. Trinkt mittlerweile pro Flasche ca. 200ml und das 5-6 mal tgl.

    Drehen klappt super vom Bauch auf den Rücken. Zurück fehlt noch ein ganz kleines Stück ( aber das muss ja auch noch nicht sein ;p )

    Gestern waren wir bei einer Krabbelgruppe bei der Cara doch tatsächlich die älteste war 😧 Da ist mir erstmal aufgefallen wie groß mein kleines Mädchen geworden ist 😢 Die Zeit verfliegt einfach viel zu schnell :(


    Wollen eure kleinen Mäuse auch immer sitzen und stehen ? Wenn ja lasst ihr sie dann oder wie handhabt ihr das ?


    Lg und schönes Wochenende :)

    Dina und Cara (4 Monate und 6 Tage alt ) ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 10:18
    Hallöchen! Such ich melde mich mal wieder.

    @emily: wow schon wieder schwanger! Glückwunsch und eine schöne Zeit! Ich hatte ehrlich gesagt noch nicht mal wieder Sex nach der Entbindung! Ich hab einfach keine Lust drauf. Hab gelesen, dass das vom stillen kommen kann.

    @dina: ja, Maja will auch immer sitzen. Wir setzen sie angelehnt und mit viel Stütz bei uns aufs Bein oder sie zieht sich an unseren Händen selbst hoch.

    Ansonsten muss ich sagen, wird unser Zwerg nun doch ruhiger. Das einzige Problem ist, dass sie nicht allein zur Ruhe kommt und quasi immer in den Schlaf getragen, geschukelt oder gestillt werden muss.
    Hat jemand einen Tipp, wie wir das vielleicht hinbekommen?

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Nancy mit Maja (15 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 10:46
    Emily! Krass! Herzlichen Glückwunsch 😍
    Ähm... bei mir würde es auch an der noch anhaltenden Abstinenz scheitern 🤣 aber ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, WANN man sich mal wieder näher kommen könnte... ab 21 Uhr bin ich sowas von im Eimer durch die anstrengenden Nächte und wenn das Kind wach ist, hab ich keine Ruhe... hm... nach einer schnellen Nummer steht mir nicht der Sinn, da hab ich noch Angst wegen der Geburtsverletzungen 😐

    Beikost: Jakob beobachtet uns beim Essen und kaut dann mit 😂 ob das ein Zeichen ist? Trinken möchte er nach wie vor nur kleine Mengen, gaaanz selten mal 100 ml auf ein Mal.

    Wichteln: süße Idee, ich wär dabei.

    Milch: füttern Bebivita pre zu bei Bedarf, möchte jetzt aber auch mal Milasan ausprobieren. Nur leider ist das überall ausverkauft?!?

    Rest hab ich schon wieder vergessen... ooohhh mein Hirn! Nehmts mir nicht übel 😁


    Antwort
Seite 202 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern