menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 21.10.2017 11:06
    @Emily: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bewundere deine Stärke. Ich weiß nicht, ob ich hetzt schon wieder die Kraft für eine neue Schwangerschaft hätte. Und schon gar nicht nach so einem Schicksalsschlag, den ihr mit Elias erleiden musstet. Also Hut ab vor eurer Kraft und eurem Mut.
    Und natürlich wünsche ich dir eine unbeschwerte Schwangerschaft, eine problemfreie Geburt und ein gesundes Baby

    @Tobi: der kleine Kampfzwerg macht sich super. Er schläft gut (von 21 bis 9 mit 2 Unterbrechungen fürs Trinken und Windelwechseln) apropos Windelnwechseln: wie oft müsst ihr in der Nacht dran? Es kommt mir mit 2-3 Mal pro Nacht etwas viel vor.
    Trinken macht er ganz gut. Nachts etwa 400 ml und tagsüber etwa 700 ml. Also normal für sein Gewicht und Alter. Dazu mussten wir allerdings Abends und Nachts auf die 1 umstellen, da er sonst mit 1500ml am Tag mehr getrunken hat, als sein Magen fassen konnte und sich ständig übergeben musste.
    Brei essen klappt auch super. Manchmal nimmt er sich sogar den Löffel und möchte ihn selbst zum Mund führen.

    @Sitzen/stehen: möchte Tobias auch am liebsten den ganzen Tag. (Stehen sogar seit er 4 Wochen alt war) Es ihm zu verbieten schaff ich nicht, weil er sich dann sofort aufregt. Und es kommt mir auch nicht richtig vor, mein Kind darin zu verhindern, dass er sich weiterentwickeln möchte. Also stütze ich beim Sitzen seinen Rücken, so gut es geht. Und beim Stehen trage ich ihn quasi komplett, nur dass seine Füße den Boden/Couch berühren. Am liebsten spielt Tobsi den Flieger. Aber dafür ist er mit seinen 7600Gramm einfach zu schwer.

    Mehr weiß ich gerade nicht... und der kleine Mann möchte unterhalten werden.
    Daher wünsche ich wuch ein schönes Wochenende

    Ini und Tobi 18 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 21.10.2017 15:57
    Endlich wieder einen Moment Zeit<br>

    @emily ....meinen herzlichsten Glückwunsch drücke dir alle Daumen und freu mich für euch
    <br>
    @iniali<br>
    ich denke auch wir sind mit dem großen Wachstumsschub noch nocht durch<br>
    ...mal ne Nacht so mal eine so ....vom Durchschlfafen bis zweimal nachts<br>
    Sind jetzt auch bei 1 er Milch zur Abendflasche weil sie sonst unruhig und hungrig ist und tagsüber unmengen Milch trinkt aber mit der 1 er wieder alles normal<br>
    4 volle Milchmahlzeiten 140-200 pre Milch <br>
    und mittags schon 1/2 gläschen kürbis mit Kartoffel dannach will sie auch keine Milch mehr....trinkt etwas Wasser dazu<br>
    Sitzen möchte sie auch aber ich nehm in jedes Zimmer ihre krabbeldecke mit und leg sie auf den Boden....denn durch das extrem viel im Kinderwagen liegen ist sie ein kleiner Bewegungsfauli.....nimmt zwar ihre Füße in den Mund und hebt in Rückenlage alleon den Kopf vom Boden um mehr zu sehen aber an umdrehen denkt sie nicht.....<br>
    Impfen lasse ich erstmal ihr Körper hat mit den Herbst und winter Infekten genug zu tun....und ich denk mit ein paar kilos mehr stecken die kleinen Würmer das dann besser weg.....das aber nur meine ganz persönliche Meinung....meine Ärztin hat versucht mich zu drängen ....wenn sie zwei Tage infektfrei ist kann man ruhig impfen....so was finde ich aber fahrlässig.....hab mich bei meinen anderen auch individuell nach dem Kind gerichtet und bin auch kein absoluter Impfgegner.....hab mir das Buch&nbsp; Impfen pro und contra besorgt.....kann ich nur empfehlen....<br>
    <br>
    ansonst singt Jette sehr gern....man braucht nur ein Lied anstimmen und sie jault mit wie ein kleiner Hund<br>
    <br>
    Liebste Grüße an alle schwer beschäftigten Mamis<br>
    Happykugel mit Jette ( 17 Wochen und 3 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 22.10.2017 00:09
    Joya, Leidensgenossin... ☺: ich wollte schon mal nachfragen, aber das klingt bei dir auch nicht nach einer Verbesserung. Unsere bleibt auch hartnäckig dabei! Obwohl alle paar Tagr auch mal eine Schlafphase von 3-3,5 h drin ist... also quasi einmal wach werden übersprungen 😉
    Von daher, alles beim Alten, aber wir haben uns besser drauf eingestellt! ☺
    Und, tagsüber fällt jetzt ab und an eine (auch mal zwei!) Stunde Schlaf für mich mit ab! So komm ich schon über die Runden.

    Sitzen will unsere auch schon total viel und sie macht es auch gut! Und Greifen üben ist total angesagt gerade! Aber Drehen? Das interessiert sie irgendwie am wenigsten... ich sag immer, sie krabbelt bestimmt, bevor sie soch dreht 😂
    Weil in Bauchlage versucht sie sich hochzustemmen und nach vorne zu ziehen ☺

    Also ich hab schon ein paar Versuche gemacht, wieder über meinen Kerl herzufallen, aber obwohl ich ja KS hatte, fühlt sich da unten nichts wie gewohnt an! Wie verengt, und als ich wegen schwacher SB mal kurz (wegen Schwimmen gehen) einen Tampon verwendet hab, hat der sich angefühlt wie Schleifpapier! Und das Entfernen, als würde ich mir die Eingeweide rausziehen :-/
    Der FA sagt auch, das käme von den Hormonen des Stillens (bei mir ja Pumpen).

    Impfen sind wir am Montag mit der 2. Dosis dran... der KiA meinte, es wäre gut, bei Sommerkindern früh zu starten, damit sie schon bevor es kälter wird und die Infekte anfangen, die ersten Impfungen haben... Hat bei uns ganz gut hingehauen. Sie hatte bis auf die zwei Tage Husten auch noch nichts.
    Wir machen die empfohlenen Impfungen. Rota haben wir weggelassen.

    Babymousebear und Julie, 3 Monate ☺
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 22.10.2017 00:25
    Sitzen will meiner auch sehr häufig.
    Ich nehm immer seine beiden Hände und zähl bis 3 und zieh ihn dann hoch.
    Bei 3 spannt er die armmuskel an und zieht theoretisch alleine hoch. Wenn er dann sitzt und wir immer noch Händchen halten gleicht er sein unsicheres sitzen (wackeln) aus in dem er passend sich an mir festhält.
    Köpfchen hält er dabei schon sehr sicher.

    Beim stehen halt ich ihn unter den Achseln fest, sein Körpergewicht kann er fast alleine tragen für kurze Zeit (paar Sekunden)

    Aber wehe man legt ihn auf den Bauch, da wird schnell gemeckert, teilweise richtig geschrieen
    Außer wenn man ihn auf dem wickeltisch in Bauchlage legt (warum auch immer es ihn dort nicht stört?) Dort dreht er sich auch gerne auf die Seite aber nicht weiter.


    Der wickeltisch ist eh sein Lieblingsort, dort bekommt man ihn immer beruhigt und zum lächeln und Roman erzählt er dort.
    Echt faszinierend :)

    @ ini nachts Wickel ich den kleinen gar nicht.
    Um 20 Uhr geht frisch gewickelt ins Bett und erst um 6/7 Uhr wird die Windel wieder gewechselt.
    Anfangs war die Windel im übervoll und ausgelaufen, aber hat sich gelegt nachdem er nachts im Normalfall nur noch 1x wach geworden ist (gibt dann 110ml)
    Heute das erste mal von 20- 7 Uhr durchgeschlafen, dann hab ich ihn zum füttern geweckt (war mir unheimlich so durchzuschlafen)

    Hat eigentlich noch jemand Das Phänomen das der/die kleine selten auf Mama/Papa einschläft?
    Meiner schläft nur ohne körperkontakt ein, mit wenigen Ausnahmen.

    Lese immer das fast alle noch pre füttern, seit Er ca 6-7 wochen alt ist füttere ich die 1er, (Tip der Nachbarin gewesen, dadurch hat er länger geschlafen weil er länger satt ist)
    Nur mittags trinkt er trotzdem lieber viele kleine Mengen, versuchen aber auf weniger aber dafür größere Mengen zu kommen. Ist dann vermutlich später besser für die Brei mahlzeiten

    @wichteln find ich ne super Idee, bin dabei :)

    Genug getextet, Zeit fürs Bett.
    Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 09:37
    @ Körperkontakt. Cara schläft nur auf 3 Arten ein, im Kinderwagen, in der Trage oder bei mir im Arm. Aber wirklich nur bei mir. Mein Freund und meine Familie kann sich anstellen wie sie will. Sobald sie bei mir im Arm liegt schläft sie ein und bei keinem anderen. Sie zieht sich aber auch immer selbst ein Spucktuch vors Gesicht was wir ihr dann wegnehmen sobald sie eingeschlafen ist :-) Irgwndwie finde ich das ziemlich niedlich :-P

    Generell genieße ich jede Kuscheleinheit mit ihr 😍. Klar manchmal ist es auch wirklich anstrengend... grade letztens als ich wirklich sehr erkältet war mit Fieber und co. aber ich merke jetzt schon das sie tagsüber immer weniger kuscheln will und lieber bespaßt wird. Dann genieße ich die wenigen Minuten die wir zusammen kuscheln sehr :)
    Bald will sie da sicherlich gar nicht mehr 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 22.10.2017 10:47
    Ach ja, noch vergessen -
    @Nancl: Also ich hab gelesen, dass beim gleichzeitigen Anwenden folgender 5 Punkte die allermeisten Babys abgelegt einschlafen würden: Seitenlage, Saugen, Streicheln, weißes Rauschen und Pucken.
    Bis aufs Pucken kann ich das von unserer Maus genau unterschreiben. Pucken wollt sie nie, sie will immer Bewegungsfreiheit (deshalb hat sie wahrscheinlich das Tragetuch nicht gemocht...)
    Nimmt deine denn einen Schnuller? Ansonsten wäre das Stillen auch für diese Methode unausweichlich...
    Und bei dem Punkt Streicheln ist es hier Händchen halten (sie knetet gern zum Einschlafen unsere Finger) oder Hand aufs Köpfchen ☺
    Tagsüber schläft sie komischerweise auch mal ohne mich auf dem Rücken ein, aber abends braucht sie schon immer Begleitung. Aber ich finde auch, das muss sie noch nicht alleine können! ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 11:47
    Babymousebear, ich werd versuchen. Das weiße Rauschen mag sie nicht aber flussgeräusche, das hätte ich schon mal ausprobiert. Meistens schreit sie aber beim ablegen schon so laut los, dass streicheln und Geräusche nichts bringen. Schnuller nimmt sie leider nicht aber seit ein paar Tagen nuckelt sie am Daumen. Weiß zwar nicht ob ich das so gut finde aber wenn es sie beruhigt, dann bitte.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.10.2017 12:53
    @JediMeister: Wow. Von 20-7 Uhr ist klasse. Das hat Tobias das letzte Mal mit 2 Monaten geschafft. Dann auch mit 1x aufwachen für eine Mahlzeit und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber im Moment ist es .... naja... sagen wir mal “schwieriger“. Wobei ich es ok finde, wenn er im 3-Stunden Rhythmus kommt. So hat man wenigstens etwas Schlaf, ehe man wieder ran muss.
    Heute Nacht hat Tobias zum ersten Mal allein in seinem Bett geschlafen. Papa lag abrufbereit daneben auf der Couch. Und die Nacht war sehr durchwachsen und Tobi hat viel geschrieen. (Ich brauchte mal ausnahmsweise eine Nacht nur für mich... 10 Stunden ununterbrochenen Schlafs in jeder Position, die ich gerade wollte. Ich habe es sehr genossen. Der Grund für die “Babypause“ war meine ansteigende Aggression, die ich nicht mehr einfach “veratmen“ konnte. Und heute kann ich mich wieder mit Ruhe und viel Geduld dem Kurzen widmen.

    @Wichteln: echt süße Idee. Bin dabei

    @Schlafen: tagsüber ist allein einschlafen kein großes Problem. Wenn er kuscheln will, bekommt er seinen SteiffTeddy, den er sehr liebt. Auf der Seite schläft er ungern allein ein. Nur wenn ich neben ihm liege und er sich so ankuscheln kann.
    Ab 17 Uhr wird Tobias immer anhänglicher und weint immer mehr. Zwischen 19 und 21 Uhr hat er ziemlich schlechte Laune und möchte durchgehend getragen werden. Bespaßen klappt nur kurzzeitig, dann schreit und kreischt we wieder. Und zum Schlafen lässt er sich auch nicht bewegen, weil er einfach nicht zur Ruhe kommt. Weder in der Trage, noch im Kinderwagen, noch auf dem Arm, oder im Bett. Wenn er einschläft, wacht er wieder auf sobald man ihn hinlegt und dann beginnt das Spielchen von Vorn. Um 21 Uhr wird nochmal ein Powernap von maximal 30 Minuten gehalten. Ab da wird richtig gebrüllt, bis er um 23 Uhr “tot“ umfällt. Dann bekommt ihn nichts mehr wach. Zumindest für die nächsten 3 Stunden. Aber bis dahin kostet es uns beide viel Kraft und Geduld.
    Ich nehme an, es ist noch der 19 Wochen-Schub. Hoffentlich ist der bald vorbei...

    @Wickeltisch: ist auch Tobsis Lieblingsort. Zum Einen glaube ich, es kommt daher, dass er dort immer bespaßt wird. Er liegt quasi im Mittelpunkt und kann halb nackt strampeln. Zum Anderen habe ich den Spielbogen auf den Wickeltisch gestellt. So kann er sich auch dann selbst unterhalten, wenn ihm seine Flasche zubereite. (Der Wickeltisch steht in der Küche und ist gegen Abstürze gesichert)

    @Drehen: macht Tobias auch ungern. Nur mit meiner Hilfe. Außer er liegt auf dem Bauch, dann dreht er sich schon mal von allein auf den Rücken, oder versucht davon zu krabbeln 😂 eigentlich rudert er nur mit Armen und Beinen und robbt so eher zufällig nach vorne. Nachts im Bett neben mir robbt er immer wieder zu mit, egal wie oft ich ihn wieder weg schiebe. Er hat mich schon einige Male so von meiner Matratze gedrängt...

    So... ich hoffe, ich habe jetzt alles...
    Der kleine Mann schläft, aber nicht mehr lange. Jetzt bereite ich schon mal den Frühkarrottenbrei vor. Gestern hat er sich zum ersten Mal damit satt gegessen. (3/4 Gläschen. Normalerweise will er immer noch Milch hinterher. Gestern nicht)

    Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag

    Ini und Tobi (morgen um 5:49 Uhr genau 19 Wochen alt 💖)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 22.10.2017 13:30
    Hallo ihr Lieben!

    Ich versuch mal, was ich noch zusammen bekomme 🙈

    @Einschlafen: Emil schläft auch nur beim Stillen oder in der Trage ein, leider mag er den Kinderwagen noch immer so hat nicht leiden. Ich hoffe sehr auf den Buggy-Aufsatz, weil er halt einfach soooo interessiert an allem ist und er es liegend im Wagen trotz Spielzeug einfach blöd und langweilig findet 😐

    @Sitzen: Emil würde auch am liebsten dauernd sitzen. Wir haben ja die Newborn Schale für den Tripp Trapp, so „sitzt“ er oft mit uns am Tisch und auch seine Baby Björn Balanceregler Wippe findet er recht gut - Hauptsache den Überblick behalten 😀

    @Ostepathie: Emil wurde durchgecheckt und eine leichte Blockade der Schulter/Brustwirbel gelöst, aber sonst ist er laut Osteopathin ein Prachtkerl und ihm fehlt nix. Damit hat also die Kinderwagen und Maxi Cosi Phobie nicht zu tun. Ich glaube immer mehr an die Langeweile-Theorie 😕

    @Zufüttern: Wir haben es probiert, aber Emil hat sich nicht für die Pre-Milch begeistern können. Denke es liegt eher am Geschmack als an der Flasche, Muttermilch nimmt er aus der Flasche nämlich auch zimmerwarm ohne Probleme. Ich werde es heute tagsüber nochmal testen, evtl ist er da empfänglicher dafür als abends 🤔 Wir haben die Aptamil HA Pre, die wir während der anfänglichen Stillprobleme für den Notfall geholt hatten, weil er die auch im KKH bekommen hatte. Denkt ihr, es liegt an der Bitterkeit? Evtl mische ich mal abgepumpte Muttermilch darunter 🤔
    Habe heute morgen mal eine Traube 🍇 zermatscht und Emil etwas vom Saft auf den Finger zum Abschlecken, das fand er ganz gut, vermutlich weil süß. Möchte ihm demnächst mal ein Stück Bio-Gurke 🥒 zum Ablutschen geben, die ist ja eigentlich nur Wasser 💦🙂 Den ersten Brei möchte ich gerne nach der letzten Impfdosis am 15.11. probieren, sobald er sich da wieder gefangen hat. Mein Plan ist den aus Süßkartoffeln 🍠 zu kochen, mal sehen wie er den findet 🍵

    @Wickeln: Findet Emil prinzipiell auch gut, nur beim Umziehen Sachen über die Arme ziehen ist sehr blöd, weil dann stehen die Händchen ja kurzzeitig nicht zum Ansabbern zur Verfügung 😅 Seit gestern hat er auch seinen Penis für sich entdeckt und „krallt“ sich da manchmal (zum Glück erst nach dem Abwischen im Falle eines großen Geschäftes) richtig rein. Ich stell mir das ziemlich schmerzhaft vor (und der Papa hats bestätigt 😂) aber Emil findets wohl gut 😜

    @Wichteln: Schön, dass einige Interesse haben. Ich hab mal im Internet eine Aktion erstellt, da kann man sich anmelden:

    http://de.wichtelmania.com/groups/0059ec606f0e16a600002fef6e46

    Bitte tragt euch ein, wenn ihr mitmachen möchtet - je mehr desto besser!! 👏🏻

    Um den ersten Advent werde ich die Auslosung starten, damit jeder noch genug Zeit hat, ein Geschenk zu finden, bevorzugt natürlich selbst gemacht (ob gebastelt, genäht, gehäkelt, gestrickt...) oder aber auch mit Liebe gekauft für die handwerklich unbegabteren Mamis 🙈😁

    Den Wert würde ich mal auf 5-10 € beschränken, damit es sich alles im ungefähr gleichen finanziellen Rahmen bewegt.

    Was denkt ihr? Anregungen/Vorschläge zur Verbesserung? Bin offen für alles 🤗

    Hoffe es finden sich viele Mitwichtler und freu mich auf den Austausch der Päckchen 🎁🛍💝

    Liebe Grüße,

    Kathi mit Emil 🐥💙 (4 Monate und 2 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 20:57
    Kathi: heute vor 1 Jahr hast du die Gruppe hier eröffnet- nachdem du positiv getestet hast 😍 an dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön für deine Mühen und dass du Den Überblick behältst 😙😙😙

    Babymouse: Jep, unverändert, gaaanz selten haben wir mal 3 Std Schlaf am Stück. Das ist dann für mich wie Urlaub 😂 ich hab es nun auch akzeptiert, wie es ist. Aber wie lange hält man das aus?
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 22.10.2017 21:08
    ❤lichen Glückwunsch Emily. Mega da bekommst du nächstes jahr quasi wieder ein Juli-Baby ❤ ich wünsche dir alles Glück der Welt

    Zwecks Wichteln...Da schau ich gleich mal rein und melde mich schonmal an.
    Ja denke 5-10 Euro gut da wir ja auch noch Versand rechnen müssen 🤔😃

    Ansonsten hat mich die Grippe erwischt. Niels halt sich sehr tapfer und ist noch gesund.
    Seit 4 tagen hat er am tag eine halbe Std - Std eine Schrei-weinphase...denke ihm tut irgendwas weh ... Aber was weiß ich nicht😪 und er tut mir da so leid 😥

    Kathi auch ich wollte DANKE sagen für 1jahr wundervolle Arbeit die du hier machst❤

    Lg de_becca und ErdnussNiels
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2017 15:17
    Hallo liebe Mamis,
    auch ich melde mich mal wieder.
    @emily glückwunsch zur schwangerschaft und auch ich kann nur sagen hut ab für euren mut. Ich wäre noch lange nicht bereit und wie auch bei andere läuft bei uns noch nicht im bett. Einerseits habe ich keine Lust und dann weiss ich ehrlich gesagt nicht wann wir zeit hätten. Lea braucht unsere ganze aufmerksamkeit und abemds schlaft sie wenns gut geht um 23 uhr ein, meistens aber später. Danach bin ich fix und vertig.
    Lea ist die jüngste hier und das merke ich wenn ich eure kommentare hier lese. Lea ist noch lange nicht so weit wie eure kleinen.
    @schlafen: lea schläft nach wie vor nur an der brust ein, meistens schaffe ich sie im beistellbett zu stellen. Dann schläft sie 4-5 stunden und danach so ein - zwei srunden bei uns im bett.
    Am morgen schaue ich sie an und sie lächelt mich mit ihren süßesten lächeln an, da schmelzt man nur so vor sich hin 😀
    @wickeltisch: auch lea liebt den wickeltisch, da ist sir immer do gut drauf und lacht und strampelt fest. Sooo niedlich sie anzusehen.
    @zufüttern: machen wir von anfang an mit der hipp 1er...momentan abends immer 150 ml
    So ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Wünsche euch einen schönen wochenstart, bei uns sehr kalt heut morgen nur 1 grad
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 08:51
    Ihr Lieben, was macht ihr wenn eure Kleinen erkältet sind? Uns hat's jetzt auch erwischt. Habt ihr Tipps?
    Würdet ihr trotzdem impfen lassen? Haben heute Termin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 09:44
    @Joya ich würde nicht impfen lassen. Besser noch abwarten bis kein infekt mehr besteht. Die eine Woche machts ja auch nicht aus. Wir haben unsere Impfung deswegen auch schon mal ein paar Tage verschoben.


    Wir haben 3x tgl mit 0,5ml Kochsalzlösung in jedem nasenloch gespült und morgens und Abends jeweils einen Tropfen Otriven Nasentropfen.

    Dann haben wir sie jeden Tag gebadet und nebenbei die Dusche mit heißem Wasser laufen lassen also eine Art Dampfbad.
    Nachts sollten wir Wäsche im Schlafzimmer aufhängen um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten. Bei starkem Husten sollten wir mit ihr ans Fenster also kalte frische Luft oder zur Not an den Kühlschrank.

    Das war alles was mein Arzt und geraten hat. Aber es hat trotzdem ein paar Tage gedauert bis sie wieder fit war. ( ich dagegen kränkel immer noch seit Wochen :/)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 09:46
    Joya, das entscheidet der Kinderarzt dann vor Ort.
    Bei rotznase kannst du engelwurzbalsam auf die nasenflügel reiben und wenn es läuft, dann mit einem nasensauger absaugen.
    Zusätzlich kannstbdu noch von babix inhalat zwei Tropfen auf die Kleidung geben oder auf ein tuch und im Raum aufhängen. Das befreit die Atemwege.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 10:13
    Hallo zusammen

    @ schnupfen, wir sind auch voll dabei. Ich habe jetz in jedem Schlafzimmer eine Zwiebel aufgeschnitten. Ich denke es hilft...

    Zu füttern abpumpen, muss jetz doch abpumpen pre trinkt sie gar nicht mumi aus der Flasche manchmal🙄
    Wenn dass dän gut klappt mischen wir dann auch mal. Bei der Grössen hät das dann super funktioniert.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 24.10.2017 10:32
    Hallo Joya!

    Also Impfen würde ich dann auch nicht, die Abstände von 4 Wochen sind laut meiner Ärztin sowieso Mindest- und nicht Maximalabstände und da macht es eine Woche hin oder her echt nicht aus, abgesehen davon dass meine Ärztin bei Infekten gar nicht Impfen würde.

    Ich hab mal meinen alten Beitrag rausgekramt und teils mit neuen „Erkenntnissen“ angepasst:

    Ich habe Thymian-Myrthe Balsam gegen Husten und Engelwurzbalsam gegen Schnupfen, beides von der Bahnhofsapotheke und für tagsüber Salin Nasentropfen von Olynth, die lösen den Schleim super und man kann die Popel aus der Nase ziehen beim Ausatmen - sorry für die eklige Beschreibung 🙈 Soll man aber nicht vor dem Schlafen geben, weil da der gelöste Schleim dann nicht gut abfließen kann und in den Rachen fließt.

    Edit: Wenn man eine Küchenwaage hat, kann man auch super selbst isotonische 0,9% Kochsalzlösung herstellen, die hat die gleiche Wirkung - fürs Rezept einfach googeln. Die fülle ich nach dem Abkühlen in die leere ausgekochte Pipettenflasche vom Nasenspray und nehm ich auch unerkältet zum Nase säubern, um die Popel abzulösen, die zu weit oben im winzigen Näschen sitzen 😬

    Für nachts habe ich nen Leitz Ordner unter den Kopfteil seiner Matratze im Babybay, um ihm das Atmen zu erleichtern und zusätzliche nasse Mullwindeln aufgehängt zur Luftbefeuchtung 🤗

    Habe außerdem frischen Thymian aus Schwiegermamas Garten mit kochendem Wasser übergossen und das Ganze dann in eine Duftlampe zum Verdampfen gepackt, das hilft wohl alles ganz gut, Emil klang zumindest erst morgens wieder etwas verschleimt.

    Edit: Habe außerdem Zwiebelsäckchen gemacht in einem alten Feinstrumpf von mir. Da roch das Schlafzimmer zwar in Kombi mit dem Thymian wie ne Mischung aus Dönerbude und Grillen im Wald, hat aber geholfen 😂

    Hoffe die Tips helfen!!

    Liebe Grüße,
    Kathi & Emil 🐥💙 (genau 18 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 24.10.2017 10:36
    Waaaahnsinn dass echt 1 Jahr rum ist seit dem positiven Test 😲 Und vielen Dank für das Lob! Ich mach es gerne und freue mich dass die Wichtelaktion Anklang findet. ❤️❣️

    Evtl lose ich sogar schon früher aus, dann ist mehr Zeit zum Basteln 😬 Mit Baby muss das ja doch meist in Etappen passieren 🙈 Hatte an Mitte November gedacht, dann haben die weniger aktiven Mamis noch 2-3 Wochen Zeit, sich fürs Mitwichteln anzumelden 🙂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 10:51
    Wie seht ihr das, würde gerne auch mitwichteln aber wohne in der Schweiz...porto...
    Würde es verstehen wenn ihr sagt lieber nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 24.10.2017 11:27
    @Lalu du bist genauso ein Teil unserer Gruppe, deswegen seh ich kein Problem das du mit wichtelst auch wenn's Porto höher ist.
    (Du musst ja ebenfalls Porto fürs Wichtelgeschenk zahlen, wären also ausgeglichen)

    @schnupfen bin froh das wir bisher immer gut davon gekommen sind. Maximal ein klein wenig verschnupft. Bin da auch eher der fan von das verschwindet von alleine wieder.

    Um 13 Uhr geht's zur u4 und impfen.
    Mal sehen ob der kleine das wieder ohne Probleme wegsteckt.
    Hoffe das es gut geht, da wir morgen zu seiner Omi fahren wollen mit übernachten (sind immerhin knapp 200km Entfernung)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 24.10.2017 13:28
    Lalu, ich seh das genau wie Jedi, und hätte damit überhaupt kein Problem. Porto sollte da kein Hinderungsgrund sein, und wenn’s ja wäre könnte die Wichtelpartnerin den Aufschlag ja vom Geschenk selbst anziehen.

    Aber ich meine, dass heutzutage sind internationale Sendungen ja nicht sooooo viel teurer als innerdeutsch sind und bis 500 g als Großbrief für 3,70 € ist’s ja sogar noch richtig günstig - das reicht ja je nach Beschaffenheit des/der Wichtelgeschenke(s) schon aus ☺️

    Jedi, vllt hab ich Glück und der Kleine verschläft nach der Impfung die Fahrt größtenteils 🤞🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 14:26
    Ich lese was von wichteln ? Oh da würde ich auch gerne mitmachen :)

    Ich finde allerdings nichts dazu was ihr euch dabei denkt also in welche Richtung es gehen soll und in welcher Preisklasse :(

    Wäre lieb wenn ihr so eine kleine Zusammenfassung machen könntet :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 24.10.2017 15:08
    Huhu Dina!!

    Hier der Absatz zum Wichteln aus meinem Roman von der letzen Seite 😬

    @Wichteln: Schön, dass einige Interesse haben. Ich hab mal im Internet eine Aktion erstellt, da kann man sich anmelden:

    http://de.wichtelmania.com/groups/0059ec606f0e16a600002fef6e46

    Bitte tragt euch ein, wenn ihr mitmachen möchtet - je mehr desto besser!! 👏🏻

    Um den ersten Advent werde ich die Auslosung starten, damit jeder noch genug Zeit hat, ein Geschenk zu finden, bevorzugt natürlich selbst gemacht (ob gebastelt, genäht, gehäkelt, gestrickt...) oder aber auch mit Liebe gekauft für die handwerklich unbegabteren Mamis 🙈😁

    Den Wert würde ich mal auf 5-10 € beschränken, damit es sich alles im ungefähr gleichen finanziellen Rahmen bewegt.

    Was denkt ihr? Anregungen/Vorschläge zur Verbesserung? Bin offen für alles 🤗

    Hoffe es finden sich viele Mitwichtler und freu mich auf den Austausch der Päckchen 🎁🛍💝
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 24.10.2017 16:26
    @wichteln
    Find es besser wenn wir mitte November auslosen.
    Da hat man mehr Zeit das Geschenk fertig zu basteln (Hab nur Abend dafür zeit, wenn der kleine schläft)
    Bin gespannt wenn ich ziehe! :)

    U4 und impfen erledigt.
    Auffällig ist das er unsicher in der Bauchlage Ist, sollen ihn jetzt häufiger in Bauchlage legen auch wenn er das nicht will.
    Ansonsten alles altersgerecht.

    Nächster impf-termin am 21.11

    @kathi meiner verschläft zum Glück immer die Fahrt ausser wenn Stau ist oder andere Gründe zum langsam fahren vorhanden sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 24.10.2017 16:39
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    🐣 01.06.17 (KS) - EmilySofie - 💙 Ben: 46 cm, 2.400 g, 31 cm KU 💙 & 💙🌟 Elias 44 cm, 2.360 g, KU 30 cm 🌟💙 (ET 03.07.17)

    🐣 12.06.17 (KS) - Iniali - 💙 Tobias: 52 cm, 2.900 g, 34 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    🐣 15.06.17 (KS) - Dinaaaa - 💗 Cara: 47 cm, 2.050 g, 32 cm KU 💗 (ET 01.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Babsy1980 - 💙 Leopold: 51 cm, 3.410 g m, 36 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Kathi_87 - 💙 Emil Karl: 51 cm, 3.940 g, 34 cm
    KU 💙 (ET 26.06.17)

    🐣 21.06.17 (SG) - Happykugel - 💗 Jette Emilia: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗(ET 01.07.17)

    🐣 23.06.17 (SG) - butzebilla - 💙 Karlsson: 51 cm, 3.500 g, 34 cm KU 💙 (ET 05.07.17)

    🐣 27.06.17 (KS) - Nadoretta - 💙 Benedikt Elias: 52 cm, 3.175 g, 35,5 cm KU 💙

    🐣 28.06.17 (KS) - Lollydream - 💗 Lea Marie: 49 cm, 3.120 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 28.06.17 (SG) - RabeSocke - 💙 Levi Jonathan: 52 cm, 3.550 g, 35 cm KU 💙 (ET 12.07.17)

    🐣 01.07.17 (SG) - Vanilla1280 - 💙Elias Alexander: 46,8 cm, 2.825 g, und 33,5 cm KU 💙 (ET 18.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Enna97 - 💙 Ben-Joel: 52 cm, 3.615 g, 34 cm KU 💙 (ET 04.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Nancl - 💗 Maja: 49 cm, 3.335 g, 34 cm KU 💗 (ET 03.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Lalu - 💗 Janina: 48 cm, 3.370 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 06.07.17 (SG) - Joya - 💙 Jakob: 54 cm, 3.960 g, 35 cm KU 💙 (ET 07.07.17)

    🐣 07.07.17 (SG) - de_becca - 💙 Niels: 54 cm, 4.160 g, 38 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - lillekugel - 💙 Mattis: 52 cm, 3.550 g, 36 cm KU 💙 (ET 15.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - Nessa201081 - 💗 Sophia: 56 cm, 4.140 g, 37 cm KU 💗 (ET 10.07.17)

    🐣 10.07.17 (KS) - JediMeister - 💙 Ruben: 50 cm, 3.400 g, 35 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 11.07.17 - Lale77 - 💙 Matthis: 51cm, 3.890g, ?? cm KU 💙 (ET 25.07.17)

    🐣 12.07.17 (SG) - Loccarda - 💗 Elina: 52 cm, 4.000 g, 35 cm KU 💗(ET 13.07.17)

    🐣 17.07.17 (KS) - dreamteam99 - 💗 Clara Marie: 52 cm, 3.380 g, ?? cm KU 💗 (ET 24.07.17)

    🐣 20.07.17 (SG) - MsDD - 💗 Divia: 53 cm, 4.060 g, 36 cm KU 💗 (ET 20.07.17)

    🐣 21.07.17 (KS) - Babymousebear - 💗Julie: 50 cm, 3.150 g, 35 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 23.07.17 (KS) - newby - 💙 Anton: 55cm, 4.190 g, 37 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 24.07.17 (SG) - Samyra - 💗 Nele Johanna: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗 (ET 19.07.17)

    🐣 27.07.17 (SG) - INAKA - 💗 Sina Katrin: 52 cm, 3.370 g, 34,5 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 28.07.17 (??) - claudi0302 - 💗 Clea Malin: 52 cm, 2.980 g, 33 KU 💗

    🐣 30.07.17 (SG) - Anny1983 - 💗 Leah: 53 cm, 3.320 g, 34 cm
    KU 💗 (ET 23.07.17)

    🐣 10.08.17 (KS) - akunamata - 💗 Lea: 51 cm, 3.250 g, ?? cm KU 💗 (ET 29.07.17)

    Nächste Termine 👩‍⚕️🐥🔬
    26.10.17 - 💗 dreamteam mit Clara: U4 & 1. Dosis Impfung
    01.11.17 - 💙 Enna mit Ben: U4
    10.11.17 - 💙 Becca mit Niels: KiA
    14.11.17 - 💗 Anni mit Leah: U4 & 2. Dosis Impfung
    14.11.17 - 💙 newby mit Anton: U4
    15.11.17 - 💙 Kathi mit Emil: 3. Dosis Impfung
    25.11.17 - 💙 Jedi mit Ruben: 3. Dosis Impfung

    ⏰🍀🐣 Hibbeln/Warten auf das nächste Wunder 🐣🍀⏰

    EmilySofie - ET im Juli ‘18

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - ist eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - ist eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Feb-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
Seite 203 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern