menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 16:47
    Danke für die Tipps! Impfung haben wir verschoben. Habe mir den Thymian-Balsam gekauft und Nasentropfen gegeben. Er hasst es 😔
    Zwiebel aufschneiden werde ich auch machen. Hoffentlich geht's ihm schnell besser, ich hab so schlimmes Mitleid 😓
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 24.10.2017 16:50
    Die Körpermaße hab ich vergessen.
    Mittlerweile ein Gewicht von 5990g, 59 cm groß und ein kopfumfang von 41,5cm

    Damit ist er in der perzentilkurve unter der p25 von der Größe und vom Gewicht leicht über der p25.
    Also klein und leicht und ein großer Kopf (leicht über p50)

    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 25.10.2017 12:01
    Wir kommen gerade von der u4. Levi ist gut entwickelt, nur auch noch etwas unsicher in der Bauchlage. Dafür ist er sehr aufmerksam und interessiert. Er hat die Ärztin die ganze Zeit angestrahlt.
    Größentechnisch bewegt er sich weiterhin im oberen Bereich. Er ist 67cm groß und wiegt 7,3kg.

    Impfen haben wir heute auch verschieben müssen. Levi ist schon wieder erkältet. Der Termin ist am 13.11. Am 6.11. haben wir nochmal nen Termin in der Kinderklinik in Köln zur Kontrolle von der Niere. Hoffe sehr, dass weiterhin nichts gemacht werden muss.

    Ansonsten ist Levi ein ruhiges zufriedenes Kind. Er lutscht sehr viel an seinen Händen und manchmal jetzt auch am Daumen. Brabbeln tut er leider nur wenig... dabei ist das so niedlich. Er ist eher ein ruhiger Vertreter.
    Stehen und sitzen ist hier auch hoch im Kurs. Hauptsache viel sehen!!!

    Beim Wichteln bin ich auch dabei!

    Liebe Grüße, Sarah mit Levi (17 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 25.10.2017 13:42
    Ihr lieben Wichtlerinnen, bitte noch alle auf „Bin dabei!“ gehen, dann bekommt ihr den Link wo ihr später euren zugelosten Partner einsehen könnt (glaub ich, mache das auch zum ersten Mal). Fand die Seite nur gut, weil man nicht zwingend ne Mail-Adresse angeben muss sondern den Link auch einfach so wo speichern kann ☺️

    Hier nochmal der Link zur Wichtelrunde:

    http://de.wichtelmania.com/groups/0059ec606f0e16a600002fef6e46
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 26.10.2017 00:07
    Naben zusammen,

    nach unserem ersten Familienurlaub zu dritt vergangene Woche hat uns nun der Alltag wieder. Kind versorgen, einkaufen, waschen, aufräumen, putzen, kochen und was sonst noch so anfällt ist von morgens bis zum frühen Abend wieder ganz allein meine Aufgabe. Die Umgewöhnung von Urlaub auf Alltag und damit etwas weniger Aufmerksamkeit ist für die Kleine doch eine Umstellung. Spannend war, dass Sophia unser Zuhause wiedererkannt und sich gefreut hat. Besonders die Wickelkommode, ihre Schaukel (Joie Serena) und unsere Couch hat sie mit freundlichen Glucksen zur Kenntnis genommen.

    Der nächste Impftermin ist am 10.11. Dann bekommt sie die dritte Dosis. Ich lasse, so wie Kathi, nach der STIKO impfen. Ich selbst bin auch ständig geimpft worden und in der Schwangerschaft hatte sich herausgestellt, dass ich tatsächlich gegen viele Krankheiten immun bin. Zudem hat unser KiA uns lang und breit einen Vortrag gehalten, was passieren könnte, wenn man nicht impft. Da wurde meinem Mann und mir schon anders... Daher ziehen wir es so durch, wie es empfohlen ist. Wirklich ablenken kann ich die arme Maus dabei nicht, die Verabschiedung geht meist in Gebrüll unter. Sie tut mir dabei immer sooooo leid. Beim letzten Mal habe ich ihr danach sogar erklärt, warum die Impfungen wichtig sind. Kurze Zeit später, vor unserer Stammapotheke, war sie eingeschlafen. Die folgenden Tage haben wir immer wieder überprüft, ob sie fiebert, aber auch diesmal schien das nicht der Fall zu sein.

    Hibbeln auf das nächste Wunder wird es bei uns nicht mehr geben. Ich bin letzte Woche Freitag 36 Jahre alt geworden und eigentlich wollte ich schon mit Mitte 20 Mutter werden. Aber mein beruflicher Werdegang hat dies verhindert. Nun sagen ja viele, dass man doch auch noch mit Ende 30 bzw. Anfang 40 Kinder kriegen kann, aber das kommt für uns nicht in Frage. Nach der Fehlgeburt sind wir froh, dass Sophia ein gesundes und sehr munteres Mädchen ist. Das reicht uns! Außerdem geht es uns zurzeit wie vielen von euch... wir haben einfach keine Zeit und Ruhe für Knick-Knack. Naja, steng genommen schon... Sophia schläft ja mittlerweile durch. Aber kaum sind wir in der Waagerechten, sind unsere Augen so schwer... Aber das wird schon noch. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen! ;-)

    Bis bald!
    Nessa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 12:35
    Hallo ihr lieben :)


    Heute morgen ist hier was passiert puhhh.
    Ich bin wie jeden Tag um 07:30Uhr aufgestanden weil ich mich dann in Ruhe fertig mache und was esse bevor Cara aufwacht. Ich sitze gemütlich im Wohnzimmer und esse und auf einmal fängt Cara an zu schreien als wäre etwas ganz schlimmes passiert. Ich bin sofort ins Zimmer gerannt und mein Puls war locker bei 200 😅.


    Cara hat sich zum 1. mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und hat sich darüber aber so erschrocken, dass sie locker 5 Minuten erstmal geweint hat 😢😅 das war ihr wohl nicht ganz geheuer 😅
    Danach war aber wieder alles gut 😊

    Gestern wurde sie nochmal gewogen und brachte stolze 6400gr auf die Waage 😦 Ach mein and wächst viel zu schnell 😢🤔

    Wir schauts bei euch aktuell aus ? Größe, Gewicht etc. ?

    Lg
    Dina und Cara( fast 4 1/2 Monate alt )❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 12:35
    *mein baby 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 26.10.2017 12:52
    Huhu Mädels!☺️
    Auch wir melden uns mal wieder!😀
    Kathi, die Idee mit dem Wichteln find ich Weltklasse. 👍😀 Hoffe es ist kein Problem, dass ich auch Österreich bin, da ja da der Versand doch etwas teurer ist, aber würde mich sehr freuen, wenn ich trotzdem mitmachen darf!😍 Und auch ich möchte mich hier nun nochmal bei dir bedanken, wie toll du hier das Forum schon seit über einem Jahr schupfst! Wirklich großartig!!👏👏👏😀😀😀
    @ Emilie Sofie: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich euer kleines Folgewunder sich richtig gut festbeißt und dass es gesund und munter im nächsten Juli auf die Welt kommt!🍀🍀🍀 Alles Liebe und Gute für euch!❤️
    @all: Also ich muss sagen, uns geht es derzeit wirklich supergut. Leopold ist mittlerweile 18 Wochen alt und er ist ein richtig kleiner Goldschatz!😍 Auch wenn er gerade zum 2. Mal verkühlt ist (leider bleibt dass bei der großen Schwester nicht aus, die ständig alles mögliche an Viren und Bakterien aus der Schule mitbringt und den kleinen Zwerg am Liebsten stundenlang abschmust und mit ihm kuschelt 🙈😀), aber er steckt es glücklicherweise gut weg.
    Seit einigen Tagen hat Leo übrigens das Drehen vom Rücken auf dem Bauch für sich entdeckt, damit beschäftigt er sich stundenlang. Nur zurückdrehen schafft er noch nicht, da müssen wir helfen.😀 Er probiert sich auch immer wieder aufzurichten und zu sitzen, wenn er bei mir am Schoss liegt. Also generell ist er schon sehr aktiv.😀
    Die Nächte sind so la la derzeit. Was nach wie vor gut klappt ist das hinlegen so gegen 18.30 Uhr (später geht nicht bei ihm), dann schläft er so bis 1-2 Uhr wirklich gut ohne munter zu werden, doch ab 2 Uhr früh, muss ich im Stundentakt auf und ihm den Schnulli nachstecken, da ist sein Schlaf recht unruhig, auch wenn er immer wieder gleich einschläft sobald der Schnulli wieder im Mund ist. So gegen 5.30 Uhr gibt es dann ein Fläschchen und dann wird nochmal ne Runde geschlafen, meist so bis 8 Uhr.
    Vor ein paar Tagen hab ich auch mit Beikost zu Mittag bekommen (derzeit Frükarotten). Schmeckt ihm gut und er stellt sich auch schon richtig gut beim Essen an. Muss mit dem Brei füttern nur immer den richtigen Zeitpunkt abwarten, wenn er beispielsweise schon zu hungrig ist, verweigert er den Brei und besteht aufs Fläschchen. Der Kinderarzt meint, ich soll auf alle Fälle dran bleiben, da der Brei aufgrund von Leos starken Reflux besser verträglich wäre, als Fläschchen. Also versuche ich ihn Schritt für Schritt daran zu gewöhnen. Ab nächster Woche gibt es dann Frühkarotten mit Kartoffeln zu Mittag. Mit Obst werde ich erst recht spät anfangen, denke ich.
    Unsere Nächste Impfungen stehen Ende November an. Wir impfen auch alles nach Plan. Es sei denn, er ist krank.
    Ach ja, was ich noch erzählen wollte: Leopolds Taufe haben wir auch schon hinter uns. Es war ein wunderschöner sonniger Tag und eine wirklich schöne Tauffeier. Leo hat die ganze Tauffeier verpennt und wurde nicht mal munter, als er vom Pfarrer mit dem Taufweihwasser am Köpfchen übergossen wurde.😀
    Und was mir derzeit stark bei ihm auffällt: Er hat ständig die Fäustchen ihm Mund und sabbert sehr viel. Ich denke, dass da bald mal ein Zahn im Anmarsch ist, obwohl mir das sehr früh erscheint. Haben das eure Zwerge vielleicht auch schon?
    Ganz liebe Grüße,
    Babsy & Leopold
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 26.10.2017 12:57
    P.S.: Noch was zum zahnen: Vor ein paar Tagen dachte ich sogar, dass da schon ein weißes Eckchen erkennbar ist, allerdings war das rechts unten beim Eckzahn und das wäre doch sehr untypisch, oder? Denn bei den meisten Babys brechen doch als erstes die unteren Schneidezähnen durch.🤔 Tja, und jetzt lässt er sich leider nicht mehr in den Mund schauen. 😀 Also werde ich mich wohl überraschen lassen müssen, ob das nun tatsächlich schon ein Zahn ist.😀
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 26.10.2017 16:48
    Ich muss mal ein anderes Thema ansprechen, da ich heute einen echt deprimierenden Tag habe...Hat irgendwer von euch noch beschwerden? Bei mir tut heute irgendwie untenrum wieder alles weh wenn ich lange stehe.. ich habe solangsam das Gefühl der Scheidenriss wurde zu eng genäht, da ich oft wenn ich länger laufe oder stehe noch immer ein spannungsgefühl bekomme... heute ist wieder ganz extrem... Seid ihr schon alle komplett beschwerde frei???
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 27.10.2017 17:08
    Wie immer war mein toller langer Text kurz vor dem Abschicken weg....
    Ich versuche nochmal alles zusammen zu bekommen.

    @Drehen: toll, dass eure Mäuse schon so weit sind. Tobias schafft es zwar, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, aber nicht andersrum... Sich auf die Seite zu drehen ist hingegen kein Problem, weshalb ich glaube, dass er einfach noch kein Interesse daran hat, sich selbst auf den Bauch zu drehen. Sonst könnte er es schaffen.

    @Brei:klappt bei uns super. Sind jetzt auch bei Frühkarotte mit Kartoffeln. Schmeckt ihm sehr gut (mehr als Frühkarotte pur) und Mama schmeckt es auch😁
    Wir sind sogar schon so weit, dass wir eine komplette Mahlzeit auf Brei umgestellt haben.

    @Schlafen: sein 4 Tagen schläft Tobias nachmittags (2. Schläfchen) bis zu 4 Stunden am Stück. Oft möchte er nach 2 Stunden im Halbschlaf trinken. Seine Stimmung ist dadurch den ganzen Tag lang ziemlich stabil und seine Schreiphasen sind deutlich kürzer und nicht mehr so intensiv. Er lässt sich auch viel schneller beruhigen.
    Ich habe allerdings auch mittlerweile einen richtig guten Draht zu ihm und kann ihm oft an der Nasenspitze ablesen, was er zu seinem Glück braucht. Finde ich zwar etwas spät, denn gefühlt alle anderen Mütter haben die Verbindung schon nach wenigen Wochen.. Aber ich genieße die Zeit im Moment trotzdem mehr. Scheinbar ist sein Schub auch schon ziemlich abgeschlossen.

    @Neuigkeiten: Mein süßer kleiner Schatz hat sich heute das aller erste Mal richtig schlapp gelacht. Dabei hat er soooo süß gequitscht und gekichert. Da musste ich sofort mit lachen, auch wenn es mir heute sonst nicht so gut geht.

    @me: Ich habe gestern (eigentlich schon vorgestern Abend) meine erste Periode bekommen. Ich muss sagen, was mir alle meine Freundinnen mit Kindern über die Heftigkeit der Periode nach der Geburt erzählt haben, kann ich bis her nicht unterschreiben. Jetzt an Tag 2 ist die Blutung zwar stärker, war sie sonst aber auch immer, aber die typischen Bauchschmerzen, mit denen ich sonst stark zu kämpfen hatte, sind quasi nicht vorhanden.

    @Anny: ich hatte ja einen Kaiserschnitt, weshalb ich eher andere Beschwerden hatte, als jemand der natürlich entbunden hat, aber meine Narbe hat mich noch lange geärgert. Es hatte sich in den ersten 2 Wochen ordentlich Wundflüssigkeit angesammelt. Aber auch als die weg war, war die Haut noch bis vor Kurzem erst vollständig, dann halb taub. Und als die Taubheit angefangen hat nachzulesen, tat auf einmal jede Berührung weh. Und dabei tritt mir mein lieber Sohn beim Strampeln so wahnsinnig gerne in den Bauch... Seit etwa 2 Wochen ist es deutlich besser, aber jetzt sieht die Narbe recht rot aus... Mache mir etwas Sorgen, dass sich was entzündet hat. Ich habe aber keine Schmerzen... Mal abwarten.

    @Babsy: die Tochter einer Freundin hat als Erstes einen Backenzähne bekommen. Es kommt nicht oft vor, aber es kommt vor.
    Tobias bekommt auch schon seit er 12 Wochen alt ist, seine Zähnchen. Sie gucken zwar immer noch nur etwa 1-2 mm raus, aber sie sind da. Mittlerweile zähle ich 5.

    So... Mehr weiß ich nicht mehr.

    Ini und Tobi 19 Wochen und 4 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 28.10.2017 22:21
    Hallo ihr Lieben, schön dass euch allen relativ gut geht. Bis jetzt hat uns die Erkältung verschont. Ich habe mir eure Tipps trotzdem gleich in den Kopf gemeiner (hoffe es bleibt dort trotz der Stilldemenz ).

    U4 6700g bei 61cm nach Aussage der Ärztin KLEIN UND KOMPAKT.

    Sonst alles gut, bloß dass sie sich noch nicht auf die Seite dreht. Eine Blockierung der Halswirbelsäule ist wahrscheinlich daran Schuld.

    Seit einer Woche lacht Clara HERZHAFT.

    Wir habe heute schon mit Brei angefangen. Klappte super 5 Teelöffel Möhrenbrei.

    Quasseln macht sie den ganzen Tag. 😀

    Impfungen hat sie super weggesteckt. Schlafen klappt auch ganz gut 5-8h am Stück pro Nacht.

    Brustverweigerung, daher pumpe ich ab. Durch dir Beikost werde ich auch versuchen es runter zu reduzieren. Sie bleibt bestimmt noch bei 1200-1400ml pro Tag.

    Liebe Grüße Dream mit Clara (fast 15Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 30.10.2017 19:37
    Kurzes Ausheulen:
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass es noch schlechter werden kann, aber jetzt sind wir überwiegend bei 6x wach werden in 5 Stunden, so ab Mitternacht geht das etwa los. Vorher die "normalen" 1,5-2 Stunden. Das schlaucht so!
    Gott sei Dank ist langes Wochenende! Wir schlafen quasi nur noch abwechselnd, und kümmern und großteils abwechselnd, damit jeder auch mal ein bisschen Zeit für sich hat, damit wir nicht irgendwann genervt auf sie reagieren.
    Tagsüber schläft sie auch nur noch mehr als 20min, wenn wir Auto fahren, im Kinderwagen unterwegs sind (aber JAAAA nicht stehen bleiben!), oder in der Trage (bitte auch in Bewegung).
    Dann ist sie ab nachmittags so müde, dass sie sofort mosert, wenn sie nicht auf dem Arm ist. Ebenfalls auch nur in Bewegung gut 😣
    Jetzt erholen wir uns erst mal über die Feiertage - abwechselnd. Und dann hoffen, dass es nur eine Phase ist... na ja, spätestens im Teenie-Alter ist es dann rum! 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2017 21:32
    Babymouse: tust mir so leid. Es ist zwar kein Trost, aber auch bei uns wird es immer schlimmer. Nun sind wir bei einem Rhythmus von 45 bis 60 Minuten angelangt. Ich trau mich schon gar nicht mehr einzuschlafen, weil ich Angst vor dem Moment hab, aus dem Schlaf gerissen zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 30.10.2017 21:49
    Hi ihr!

    Babymouse und Joya, ihr tut mir echt leid 😱! Ich wünsche euch, dass es nur eine kurze Phase ist und eure Mäuse dann wieder länger schlafen!!!

    @Anny: Ich hab keine Beschwerden mehr, würde es vielleicht sicherheitshalber nochmal abklären lassen!

    @Zähne: Karl sabbert auch schon wie ein großer und steckt ständig die Hände in den Mund, denke aber das dauert noch mit den Zähnen, zumindest war es bei den beiden Großen ähnlich.

    @Wichteln: Bis wann kann ich mich da anmelden?

    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 30.10.2017 22:00
    @Beikost: Da warten wir noch was mit, denke so mit 6Monaten starten wir!

    @Impfen: Müssen wir ehrlich gesagt noch machen...🙈 Ich hasse es und schiebe es deshalb irgendwie auf...🙈

    Ansonsten geht es uns gut! Karl wiegt jetzt 6600g und ist 63cm lang, sehr fröhlich und meistens zufrieden solange er rumgetragen wird 😂 Die Großen lieben ihn (noch) abgöttisch und sind sehr lieb zu ihm! Es ist einfach Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!!!

    Schlaft gut
    Billa mit Karlchen
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 30.10.2017 23:40
    Ja, genau so fühlt es sich an! Angst, einzuschlafen.
    Wegen der scheiß Zeitumstellung ist sie heut auch noch so blöd ins Bett gegangen, dass ich jetzt die Windel wechseln musste, und sie SO gezappelt hat, dass es volle 5 Minuten gedauert hat!
    Dann natürlich vor lauter Müdigkeit der Supergau: unvorbereitet eingeschlafen. Also kein Wasser in idealer Temperatur in der Thermoskanne, Fenster nicht gekippt, so beschissene Mini-Handgriffe nicht gemacht, wie das Schnullerband von tagsüber (weil sie so gern den Bären knetet) durch das für nachts ersetzen, weil das eben praktischer ist!
    Das rächt sich mit todmüdem hektischem Gewerkel, bei dem alles runterfällt, krach macht, das Kind immer unruhiger wird und man selber immer wacher (und fertiger!). Er wird noch nicht mal wach, und ich lieg jetzt hellwach neben dem unruhig schlafenden Kind, weil ich ein Mal dieser bleiernen Müdigkeit nachgegeben hab, ohne nochmal aufzustehen, um alles"nachtbereit" zu machen.
    Und warte jetzt schon auf 5 Uhr, damit mein Freund übernehmen kann, und ich dann wenigstens meine 4 Stunden Schlaf kriege!
    Ich hab keine Ahnung, was wir da machen können, Joya.
    Vielleicht gehören unsere zu den wenigen Babys, von denen man liest, sie würden im eigenen Zimmer besser schlafen? Aber das widerstrebt mir so... Und wenn es nicht so ist, ist es noch mehr Gerenne.
    Aber jetzt war ich zum ersten Mal in der Situation, dass ich das Zimmer verlassen musste, damit ich sie nicht anschreie 😢
    Und sie ist doch sonst so ein wundervolles Baby!
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 31.10.2017 09:09
    @ joya und babymouse: Ihr tut mir wirklich leid.😖 Fühlt euch mal ganz doll gedrückt! ❤️ Ich hoffe wirklich, dass das nun bald besser wird.🍀🍀🍀
    @ babymouse: Vielleicht als kleine Hilfe für das Fläschchen in der Nacht: Ich mische das Fläschchen immer. Und zwar heißes Thermoskannenwasser mit kaltem abgekochten Wasser. So hab ich immer genau die richtige Temperatur und muss nicht warten, bis das heiße Thermoskannenwasser auf die richtige Trinktemperatur abgekühlt ist. Leo trinkt derzeit 210 ml. Das heißt ich fülle zuerst ca. 90 ml heißes Thermoskannenwasser in sein Fläschchen und das fülle ich dann auf 180 ml mit kalten abgekochten Wasser auf, dann kommt das Milchpulver rein und das Fläschchen wird kräftig geschüttelt. Bei uns ist das dann genau die richtige Trinktemperatur und es gibt kein lästiges Warten. Vielleicht probierst du das mal aus?
    GlG Babsy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 12:00
    Hallo.
    bin zwar keine März mami aber Joya und babymouse:
    Bei uns gehen wir hier durch die Schübe immer nachts. Tagsüber ist Karl dafür super drauf. Hiess aber hier fast nahtlos vom 19 in den 26 Wochen schub von da zu den ersten beiden Zähnen (die jetzt komplett da sind). Die schlimmste Phase war hier 5 (!!!!) Wochen alle 20 bis 30 min wach. Keim Witz. Stillen wollte er davon nur 2-3 mal. Rest der Zeit einfach aufgewacht ohne ersichtlichen Grund. Mein mann konnte wegen Arbeit nur am Wochenende helfen. Ich fühle mit euch mit. Von einem auf dem anderen tag schlief er dann plötzlich wieder gut. Ich war am ende 😂 für Wut war ich allerdings immer schon zu müde. Zum Glück. Nach der zeit waren wir von Gratuliere 68/74 zu jetzt 86 (!!!) Gewachsen. Plus 2 Zähne und vieler neuer Fähigkeiten.
    ihr schafft das. Irgendwann ist es plötzlich wieder gut.

    Dafür sind wir jetzt nach etwas Erholung im 37 Wochen schub (natürlich wieder nur nachts angekommen) und Zahn 3 und 4 sind bald da. Es wird nicht besser, aber anders 😉 ihr schafft das.

    Lg mimmi + Karl (in 4 Tagen 8 monate) ❤👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 12:02
    *eine März
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 31.10.2017 13:05
    Danke... :-(
    @Babsy: so machen wir das auch. Das Wasser in der Thermoskanne war schon zu kühl... Kaltes abgekochtes Wasser haben wir immer nebendran stehen, und zwar viel davon, weil es für sie kein Grad über 37 haben darf, aber Zimmertemperatur ist kein Problem!
    Nur Auflösen tut sich das Pulver so schlecht bei zu kaltem Wasser.
    Trotzdem Danke für eure Gedanken und Erfahrungen ☺
    Kopf hoch, Joya! Wir schaffen das auch noch...
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 31.10.2017 14:04
    @Fläschchen machen.
    Wir haben das "Ei" (cool twister) von Nip.
    Nachts/unterwegs hab ich eine termoskanne voll heißem Wasser,
    Das heißt Wasser in das Ei, Wasser läuft zügig durch und ins trinkfläschchen rein, noch Pulver dazu und fertig.

    Kein langes warten, kein überprüfen der passenden Temperatur.
    Das Teil ist Gold wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 31.10.2017 18:58
    @Nachtfläschchen: bereite ich schon morgens vor. Und zwar wie folgt:
    1. 3 große Fläschchen mit je 180 ml abgekochtem Wasser befüllen
    2. Den Pulverportionierer von DM mit je 5 Messlöffeln der 1er Milch von Bebivita befüllen (ergibt 200 ml)
    Fertig

    In der Nacht meldet sich Tobias erst ganz zart und lässt sich noch mit dem Schnuller beruhigen. In der Zeit stelle ich das vorbereitete Fläschchen in den Flaschenwärmer von NUK (DM, um 30 €)auf der mittleren Einstellung (entspricht 37 Grad) . Dann schlafen wir weiter. Irgendwann nach 10-30 Minuten meldet sich Tobias noch einmal, diesmal etwas eindringlicher. Dann ist er rühre ich nur noch das vorportionierte Pulver mit dem praktischen Hals ein, der gut schütteln, fertig.
    Wenn sich der Kleine zu spät meldet und das Wasser nicht schnell genug warm ist, dann ist Wickel ich ihn, oder versuche ihn mit Kuscheln abzulenken und singe etwas ganz leise.

    @Impfung: Tobi hatte gestern seine 2. 6fach Impfung. Jetzt schläft er quasi seit gestern Nachmittag durch. Mit 4 kurzen Wachphasen von je einer Stunde. In der Nacht hat er zwischen 22 und 8 Uhr durchgeschlafen. Er wollte nur 2 Mal trinken. Nach 6 und nach 3 Stunden. Den Tag über alle 3-4 Stunden. Mein armer kleiner Spatz wurde von der Impfung komplett umgehauen

    @Frage an die Mamis von Jungs: haben eure Burschen auch bei fast jedem Wickeln eine.... Latte? Ich meine damit nicht nur die Pipilatte, sondern die bei der man weiß, dass der die Kurze gleich strullert, sondern so richtig? Passiert Tobias immer, wenn ich mit ihm am Wickeltisch spiele und rumalbere.

    Ini und Tobi 20 Wochen und fast 2 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 20:05
    Unsere Kleine ist momentan etwas anhänglich - mehr als sonst. Wenn wir sie hinlegen, dann hat sie einen Blick, als wenn sie Angst hätte, alleine gelassen zu werden. Sind bzw. waren Eure Mäuse auch so?

    Habt ihr schon eine Hochstuhl für die Kleinen gekauft, oder überlegt, welchen ihr nehmen wollt?
    Bin gerada am Überlegen ob ich den "Marktführer" Tripp Trapp von Stoke holen soll, oder den "Neuen" von Hauck Sit'n Relax. Bei Stoke sind halt alle Zusatzteile extra zu bezahlen und dies geht dann mal richtig ins Geld.
    Sina gefällt es nun immer mehr, uns bei Essen zuschauen zu können, bzw. einfach mal auf Augenhöhe mit uns zu sein. Sie dreht sich auch auf die Seite, aber eine Drehung auf den Bauch geht noch nicht, dafür versucht sie immer, wenn sie auf unserem Schoß liegt, sich zu setzen.

    Schönen Feiertag noch.
    INAKA mit Sina

    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 31.10.2017 23:02
    @INAKA wir haben den SitNrelax von Hauck und kann den auf jeden Fall empfehlen !!!! Das war eine unserer besten Käufe überhaupt. Die kleine liebt es darin zu "liegen" Sie sitzt bzw. liegt mit uns am Tisch wenn wir essen, kann alles beobachten usw.. und mit 6 Monaten kann man es umbauen zum Hochstuhl Total super :-)

    Ansonsten geht es uns gut, geimpft haben wir noch nicht. Wir schieben das auch noch vor uns her ;-)

    @Wichteln: Süße Idee, wie läuft das denn dann genau ab? Man bekommt einen Partner zugelost, bastelt ein Geschenk und wir schicken die dann alle gleichzeitig los ? Also zu nem bestimmten Termin?
    Und in welcher Preisklasse sollte das Geschenk sein ?

    Lg an euch alle
    Antwort
Seite 204 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern