menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 17.06.2017 20:21
    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    -----------------------------------------------------------------------------
    Ich hab jetzt mal die seit langem inaktiven Mamis runtergenommen. Falls du weiter mitliest oder so und ich Dich zu unrecht von der Liste genommen hab, dann bitte einfach hier schreihen :)
    -----------------------------------------------------------------------------

    🎀 Schiene25 - 36 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 - Magdeburg
    _Juli_ - 27 J. - Kinder? - ET 01.09.17 ⚽️?
    ⚽️ Raska - 27 J. - keine - ET 03.09.17 - Magdeburg
    ⚽️ Yana26 - 26J. -1Kind (8J) - ET 04.09.17
    ⚽️ Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    ⚽️ Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    ⚽️werklopftda - 30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    ⚽️ tinka888 - 42 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    🎀 Eidner89 - 27J. - 3 Kinder (7/5/2) - ET 07.09.17 💗Greta Luise💗
    🎀/⚽️ Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    🎀 Lisel89 - 27 J. - 1 Kind (7J) - ET 07.09.17 - Nähe Wiesbaden
    🎀 GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 - Nähe Düsseldorf 💗Marlene💗
    🎀 June30 - 30 J. - keine - ET 09.09.17 - Hannover
    VeraTopp - 21 J. - keine - ET 10.09.17 - Berlin
    ⚽️ LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17
    Wolfskind - 31 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 - Leipzig
    fadennudel - 37 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 ⚽️?
    🎀 Cassandra2008 - ? - 1 Kind (8J) - 2🌟 - ET 11.09.17 - Thüringen
    🎀/🎀 Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart 💗 Nora & Emma 💗
    Minshara - 33J. - keine - ET 12.09.17
    🎀 Turnfloh - 28 J. - keine - 2 🌟 - ET 13.09.17
    🎀 Fide - 31 J. - 2 Kinder (7/10J) 1🌟 - ET 15.09.17 💗 Ella 💗
    🎀 wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET 15.09.17
    MelanieKai2017 - 22 J. - 1🌟 - ET 16.09.17 - bei Mannheim
    🎀 Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind (4J) - ET 16.09.17 - bei Berlin 💗Sofie💗
    Sevin1984 - 33J. - 2 Kinder - ET 16.09.17
    Gerribrandt - 30 J. - keine - ET 17.09.17 🎀 ? - NRW
    ⚽️ FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    🎀 Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    ⚽️ Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 - Uelzen
    🎀 Zauberkugel - 23 J. - 3 Kinder (6/2J/8M) - ET 19.09.17 💗Milaine Jana Celine💗
    🎀 Jacky87 - 29 J. - 1🌟 ET 20.09.17
    Inspiii - 34 J. - 1 Kind? - ET 21.09.17 - Hannover
    ⚽️ Meera - 37 J. - 2 Kinder (4/6J) - ET 22.09.17
    🎀 alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET 23.09.17
    ⚽️ SeptMami17 - 26J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Herbstbaby2017 - 28 J. - keine - ET 23.09.17
    Bina01 - 33 J. - keine - ET 25.09.17 - Nähe Dortmund
    Talli92 - 25 J. - keine - ET 26.09.17
    🎀 Chayene79 - 37 J. - 1 Kind (9J) - 1 🌟- ET 26.09.17 💗Mayla Su 💗
    ⚽️ Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3J) - ET 27.09.17
    akaru - 25J. - 1 Kind (2J) - ET 27.09.17 - Köln
    Bauchzwerg17 - 35 J. - 1Kind (15M) - ET 30.09.17 🎀?

    🎀 T-Jana - 23 J. - ? - ET ?

    Nächste Termine: 🏥🔬

    19.06.17 - Olita (Feindiagnostik)
    20.06.17 - Eidner89
    21.06.17 - alive (GMH/Niere Kontrolle)
    23.06.17 - Olita
    27.06.17 - wonder2017 (Hebamme)
    27.06.17 - Fide
    28.06.17 - Phoebe1
    29.06.17 - wonder2017
    29.06.17 - Betty86
    03.07.17 - Chayene79
    03.07.17 - alive
    06.07.17 - Fide
    06.07.17 - GrummelFee

    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟

    Nuffi85 07.01.
    Zwilling90
    Engelchen162 06.02.
    Loko1985 24.02
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 17.06.2017 20:22
    Herzlich willkommen T- Jana :) Ich hab dich schon mal der Liste hinzugefügt. Wenn du magst darfst du uns gerne noch verraten dein wievieltes Kind es ist, wann der Termin ist und Name wenn du magst und ihr schon habt :) Dann vervollstndige ich das :) Solange die Wehen nicht regelmäßig sind würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen <3


    Ich melde mich morgen nochmal :) Heute war ein langer Tag.
    Liebe Grüße <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 22:47
    Man, das ist ja wie ein Roman zu lesen... was alles passiert ist in letzter Zeit. Ich denke an alle, bei denen es gerade nicht so toll läuft!
    Ich habe ja auch schon eine Weile nicht mehr geschrieben, da ich leider gesundheitlich immer noch nicht wieder hergestellt bin und dann die letzten 2 Wochen in Italien im Urlaub war.
    Der war leider nicht so besonders schön und endete gestern mit einem Ehekrach. Naja, haben wir zum Glück einigermaßen wieder bereinigt, aber es ist trotzdem schade, wenn der einzige Urlaub so katastrophal verläuft 😕

    25+4
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 18.06.2017 12:34
    @Jule: Wow das hast du ja echt einen strammen Burschen :D

    @Herbstbaby: Ach man das ist ja alles mal so richtig doof :( Hoffentlich stabilisiert sich das ganz bald und du rdarfst nach Hause um auch Vorberitungen zu treffen. Ich fand es auch total erschreckend, dass man denkt man hat ja noch so viel Zeit und Schwups darf man nur noch liegen, bricht dauernd zusammen oder oder oder. Aber ich bin mir sicher, dass wir alle es noch schaffen die Dinge vorzubereiten, auch wenn es viell nur Grundlegendes ist und nicht alles perfekt bis ins Detail. Ich bin eher perfektionistisch veranlagt aber egtl brauchen die kleinen doch wirklich nicht so viel am Anfang und oftmals machen wir uns da selbst einen viel zu großen Druck (mich definitv mit eingeschlossen..))

    @Wuermchen: Fühl dich mal gedrückt! Aber über das drehen der Kleinen brauchst du dir wirklich noch gaaaar keine Gedanken machen. Also meine liegt egtl jede Woche andersrum... die haben noch sooo viel Zeit um sich zu drehen!

    @Raska: Danke <3 Puh also so nen Flug etc hätte ich definitiv nicht geschafft. was für eine Meisterleistung :D das du danach fertig warst das kann ich mir mehr als vorstellen :D

    @Phoenix: das ist ja mal echt doof :( so stellt man sich das ganze wirklich dann nicht vor :-/

    @Me: Am Freitag war der GMH wieder länger :) Hat sich alles wieder stabilisiert. Ich soll mich aber definiitv weiterschonen etc. weil sich das ja leider wie wir schonmal gesehen haben auch ganz schnell wieder ändern kann. Aber zumindest wurde er nicht kürzer und es ist akut kein Handlungsbedarf. Mittwoch ist wieder Kontrolle.
    Am Donnerstag soll es bei uns gefühlt 43 Grad geben... ich weiß gar nicht wie ich den Tag durchstehen soll... da hab ich schon bissl Angst davor...

    Wir hatten gestern noch unsere erste Partner Geburtsvorbereitungskursstunde. War echt toll und ich bin froh, dass mein Mann da so offen ist :) Wobei als wir das erste mal die OOhhhhhhhh Wehenatmung machen sollten während wir zwischen den Beinen des Mannes sitzen und er die Hände aufm Bauch hat war das schon leicht komisch :D Aber ging dann auch :D ich werde das hier einfach immer wiede rüben, dass die Resthemmungen da auch noch angebaut werden :D

    Schönen Sonntag euch :)
    Alive und Prinzessin (26+1) <3
    Antwort
  • Profilfoto  Schiene25
    Kommentar vom 18.06.2017 21:59
    Hallo, ich war ja Donnerstag beim Arzt, Zuckertest in Ordnung, CTG auch Ok, Ultraschall ist gelaufen. Die kleine ist immer noch zu zart und klein lt Berechnung 26+5 Bin jetzt aber in der 29+2 SSW. Naja wird halt ne kleine Maus, waren alle meine anderen auch. War trotzdem etwas geknickt. Naja, heute war ich Fahrrad fahren, war ganz schön anstrengend 😄 habt einen schönen Abend.
    Jessy mit Alma 29+2

    Nächster Termin 6.7.
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 19.06.2017 14:49
    Hallo ihr Lieben 😊

    Jule: das ist ja Wahnsinn wie groß er ist 😥😅 vll kommt er ja früher raus 😂 wenn er kein Platz mehr im Bauch hat....

    T-Jana: herzlich willkommen bei uns und eine schöne Restkugelzeit 🤣 wenn du Fragen hast einfach raus damit... hier helfen dir wirklich alle so gut sie können 😘

    Alive: Ruh dich bitte immer schön aus. Ich weiß es ist schwer aber notwendig 😘 und danke das du immer die Liste erneuerst und dir alles merkst. Das ist echt erstaunlich. Mit den Babynamen sieht das alles noch realer aus 😉

    Schiene: so ein süßes zierliches Mädchen 😍 sie ist gesund, du bist gesund und das ist das wichtigste

    Ich drück alle Mamis denen es immer noch nicht all zu gut geht 😘

    Me: ich hab seit 3 Tagen immer wieder einen harten Bauch 😐 ich weiß jetzt garnicht was da los ist. Es ist der Oberbauch... Vll sind es Übungswehen 🤔 das ist doch aber zu früh oder? Muss ich meine Ärztin anrufen?

    Me + Mayla ( 25+6) 💗


    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 19.06.2017 15:19
    Huhu
    Nur fix vom Handy.
    Endlich Blutwerte bekommen. Bezüglich Diabetes jetzt war nur noch der nüchtern Wert statt 90 auf 92 der Rest nach der Zuckerlösung im grünen Bereich. Mein Doc muss mich trotzdem noch zum Diabetesfutzi schicken glaubt aber nicht das was bei rum kommt. Erst mal erleichtert.
    Und auch sonst gab's keine großen Auffälligkeiten um Blut. Gott sei dank.


    Grummel und Marlene
    28+3
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 19.06.2017 19:07
    Wuermchen: ich war bei meiner Ärztin , sie hat mich an den Wehenschreiber gemacht.... keine Wehen zum Glück 🤗 es ist der Darm der ka jetzt nach oben gedrückt wird, da liegt halt was quer 😉 soll Kümel-Fenchel-Anis Tee trinken das hilft wohl.... das Problem... Ich mag kein Tee, in keinster Weise
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 19.06.2017 20:16
    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    -----------------------------------------------------------------------------
    Ich hab jetzt mal die seit langem inaktiven Mamis runtergenommen. Falls du weiter mitliest oder so und ich Dich zu unrecht von der Liste genommen hab, dann bitte einfach hier schreihen :)

    Weitere inaktive Mamis? (Bitte ein kurzes Lebenszeichen geben :)!!)
    VeraTopp - 21 J. - keine - ET 10.09.17 - Berlin
    Wolfskind - 31 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 - Leipzig
    fadennudel - 37 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 ⚽️?
    Minshara - 33J. - keine - ET 12.09.17
    MelanieKai2017 - 22 J. - 1🌟 - ET 16.09.17 - bei Mannheim
    Sevin1984 - 33J. - 2 Kinder - ET 16.09.17
    Gerribrandt - 30 J. - keine - ET 17.09.17 🎀 ? - NRW
    Inspiii - 34 J. - 1 Kind? - ET 21.09.17 - Hannover
    Bina01 - 33 J. - keine - ET 25.09.17 - Nähe Dortmund
    akaru - 25J. - 1 Kind (2J) - ET 27.09.17 - Köln
    Bauchzwerg17 - 35 J. - 1Kind (15M) - ET 30.09.17 🎀?
    -----------------------------------------------------------------------------


    🎀 Schiene25 - 36 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 - Magdeburg 💗Alma💗
    _Juli_ - 27 J. - Kinder? - ET 01.09.17 ⚽️?
    ⚽️ Raska - 27 J. - keine - ET 03.09.17 - Magdeburg
    ⚽️ Yana26 - 26J. -1Kind (8J) - ET 04.09.17
    ⚽️ Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    ⚽️ Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    ⚽️werklopftda - 30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    ⚽️ tinka888 - 42 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    🎀 Eidner89 - 27J. - 3 Kinder (7/5/2) - ET 07.09.17 💗Greta Luise💗
    🎀/⚽️ Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    🎀 Lisel89 - 27 J. - 1 Kind (7J) - ET 07.09.17 - Nähe Wiesbaden
    🎀 GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 - Nähe Düsseldorf 💗Marlene💗
    🎀 June30 - 30 J. - keine - ET 09.09.17 - Hannover
    ⚽️ LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17
    🎀 Cassandra2008 - ? - 1 Kind (8J) - 2🌟 - ET 11.09.17 - Thüringen
    🎀/🎀 Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart 💗 Nora & Emma 💗
    🎀 Turnfloh - 28 J. - keine - 2 🌟 - ET 13.09.17
    🎀 Fide - 31 J. - 2 Kinder (7/10J) 1🌟 - ET 15.09.17 💗 Ella 💗
    🎀 wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET 15.09.17
    🎀 Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind (4J) - ET 16.09.17 - bei Berlin 💗Sofie💗
    ⚽️ FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    🎀 Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    ⚽️ Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 - Uelzen
    🎀 Zauberkugel - 23 J. - 3 Kinder (6/2J/8M) - ET 19.09.17 💗Milaine Jana Celine💗
    🎀 Jacky87 - 29 J. - 1🌟 ET 20.09.17 💗Nele💗
    🎀 T-Jana - 23 J. - keine - ET 22.09.17
    ⚽️ Meera - 37 J. - 2 Kinder (4/6J) - ET 22.09.17
    🎀 alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET 23.09.17
    ⚽️ SeptMami17 - 26J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Herbstbaby2017 - 28 J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Chayene79 - 37 J. - 1 Kind (9J) - 1 🌟- ET 26.09.17 💗Mayla Su 💗
    ⚽️ Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3J) - ET 27.09.17

    Nächste Termine: 🏥🔬

    19.06.17 - Olita (Feindiagnostik)
    20.06.17 - Eidner89
    21.06.17 - alive (GMH/Niere Kontrolle)
    23.06.17 - Olita
    27.06.17 - wonder2017 (Hebamme)
    27.06.17 - Fide
    28.06.17 - Phoebe1
    29.06.17 - wonder2017
    29.06.17 - Betty86
    03.07.17 - Chayene79
    03.07.17 - alive
    06.07.17 - Fide
    06.07.17 - GrummelFee
    06.07.17 - Schiene25

    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟

    Nuffi85 07.01.
    Zwilling90
    Engelchen162 06.02.
    Loko1985 24.02
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 19.06.2017 20:22
    @Grummelfee: Das hört sich doch schon mal gut an :)

    @Chayene: Also das kann gut Darm sein. Es können aber auch Übungswehen sein, das ist in der Woche schon ganz normal! ich hab die schon bestimmt 5 Wochen. Haben sie auch schon 2x auf nem CTG erwischt aber ist alles normal und nicht schlimm :)

    Die Hitze macht mich völlig platt...
    Aber wir haben heute unseren Kiwa abgeholt, nen Windeleimer gekauft, das Babybett bestellt und morgen früh bestellen wir noch Wickelauflage und Fußsack und so :) Es geht voran :) überall steht irgendwas und ich bin echt froh wenn das Kizi endlich kommt und da mal bissl Struktur reingebracht werden kann..

    Schönen Abend euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 21:08
    Guten Abend!

    Mädels seit bitte vorsichtig, falls T-Jana private Daten von euch möchte, so wie es scheint hat sie etwas mit T-Josi_Emilia zu tun.
    In einem Club hat sich bereits über die heutige Geburt ihrer Tochter berichtet 😉
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 19.06.2017 21:40
    Danke schaetzeken. Mir kam es auch schon leicht spanisch vor das der et genau der 22.9. Ist wie bei t-josie.. und t-jana ziemlich gleicher Name und so... wenn ich schon so ein Fake mache dann doxh nicht so offensichtlich . Wir sind ja nicht doof.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 21:48
    Sie (oder Er) ist ja schon länger hier unterwegs, ich vermute das Alter stimmt sogar und es handelt sich um ein Mädchen, das einfach Kontakt und Aufmerksamkeit sucht...eigentlich total schade...
    Tanja Bzw Emilia oder Tatjana ist immer 1994 geboren...sie schreibt immer einige Zeit unter verschiedenen Namen und dann ist erstmal eine Weile Ruhe, aber bisher habe ich keine Reaktionen darauf gesehen, dass jemand etwas komisch findet 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 23:00
    Hallo Mädels,

    Mal wieder ein Update von mir :)
    Zuckertest war super, also kein Diabetes. Eisenwert grossartig sagt meine Hebamme. Was will ich mehr?
    Name steht fest, es wird ein David <3
    Ich habe tatsächlich ein Babyzimmer bekommen. Bett mit passender Wickelkommode und Regal. Bei den Kleinanzeigen für nen Schnäppchenpreis - ich bin tatsächlich sehr glücklich damit. Die Zimmer der Kids sind nun auch fertig - naja, das Jungszimmer muss noch gestrichen werden, aber das kann ich erst nach den Geburtstagen der beiden Grossen machen. Die haben am 30.6 und 2.7. Geburtstag - das werden 3 Tage Stress pur. Verwandschaft und Kindergeburtstage.....

    Nächster Vorsorgetermin ist aam 5.7. Diesmal die 3. grosse Untersuchung und CTG dürfen die auch machen.

    Ich hab tatsächlich noch nen GVK nur für Frauen gefunden, der fängt vor den Sommerferien an, freu mich drauf :)

    Wisst ihr schon, wo und wie ihr entbinden wollt? Und wo ihr die anderen Kinder lasst, sofern ihr schon welche habt?
    Ich will ambulant entbinden, die Grossen sind bei der Oma in der Zeit und wen ich mitnehm steht immer noch in den Sternen.... :/

    Behaltet eure Babies im Bauch bis sie reif sind, ich drück die Daumen, dass es bei allen klappt!

    LG Meera 26+3
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 20.06.2017 13:42
    Huhu Muddis...ich musste mein Termin heute leider verschieben und geh erst nächsten Dienstag da mein meine kleinste krank ist...uns geht es so weit gut bis auf bissel Kreislauf und schlapp sein aber das ist ja bei dem Wetter normal...
    Schön das wir jetzt so langsam alle namen haben für unsere Bauchzwerge...
    Liebe Grüße Caro + Greta 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 20.06.2017 14:41
    Hallöchen

    Es ist zu waaarm. Dachgeschosswohnung ist einfach keine gute Option im Sommer^^ Hui bin total fertig.

    Meera das klingt ja toll bei dir :) Hoffe die Geburtstage bekommst du doch relativ stressfrei rum.
    Ich weiß schon wo ich entbinden möchte. Hatten letzte Woche Informationsabend mit Kreißsaalführung. Das KH wurde von vielen Freunden empfohlen und ja ich bin auch begeistert. Total stillfreundlich, legen großen Wert auf Bonding auch nach nem KS. Und hat im Jahr relativ wenig Geburten (500) Da ohne Babystation. D.h für mich aber im Umkehrschluss, mehr Zeit für die Mamis, bessere Betreuung und keine Massenabfertigung. Und da ich bisher ja null Risiko habe brauche ich auch keine Babystation. Klar kann immer mal was sein, aber davon gehe ich mal nicht aus. Und wenn doch ist die Notversorgung und schnelle Verlegung der Krümel natürlich trotzdem gewährleistet.


    Das mit den Fakeaccounts, sind ja in Foren leider immer mal wieder Gast. Weit verbreiteteres Problem. Genau wie bei den Leuten die nur einen Post schreiben um eine WA Gruppe zu gründen...da gebe ich meine Nummer sicher nicht her.

    Oh Alive bei dir gehts ja gut voran :) Ich grübel gerade über Milchpumpen. Aber die Preise aiaiai.

    LG
    28+4
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 20.06.2017 14:55
    @grumnelfee also ich geh in das gleich Krankenhaus wie bei den anderen 3en ich war da zufrieden wenn alles normal verläuft sind es ja nur 3 Tage und gut...dort konnte man sich auch milchpumpen ausleihen und wenn man sie nicht mehr benötigt zurück bringen kam glaub ich nix...
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 20.06.2017 16:11
    @Meera: voll toll das du noch Ben Gvk gefunden hast :)

    Wir haben Samstag wieder partnerstunfd und ich bin schon ganz gespannt. Die Hebamme hat den Männern schon gesagt das sie Freitag früh ins Bett sollen, kein Bier etc. Weil's viel Input gibt :D :D

    @entbindung: möchte auf jeden Fall spontan entbinden wenn es geht. War mir bei der Klinik egtl auch schon sicher aber da fährt man 40min und in der Rush Hour schon mal npch gute 30 min länger..das bereitet mir bissl Sorge. Von daher schau ich mir viell doch noch ein anderes an was bissl näher ist. (Da lag ich aber mal auf der Neuro und war nicht so Happy und hab da einfach keine schöne Erinnerung dran. Deswegen wollte ich da egtl nicht hin aber mal sehen) kreissaal soll ganz gut sein.

    @grummelfee: Ich fühle mit dir.. bei uns das selbe Spiel. Da kann man echt nur nachts alle Fenster aufreißen und hoffen das es bissl abkühlt.
    Milchpumpe werd ich mir zumindest im voraus keine kaufen. Kann man super in der Apotheke leihen oder bei stillproblemen bekommt man sogar ein Rezept vom Kinderarzt:)

    Ich hab noch gerade ins Freibad verkrümelt. Raus aus der warmen Wohnung:D ist echt angenehm und ich will die gmh ist lang Zeit nutzen da die hebi auch meinte schwimmen ist super zwecks nierenstau. Merke nur das ich hier auf der Wiese absolut nicht mehr weiß wie ich bequem liegen soll :D :D

    An alle die stillen wollen: kauft ihr trotzdem Flaschen und trinksauger etc.? Bin da gerade total ratlos. Auch welchen Sauger dann und so. Hab schon überlegt ob ich einfach mal eine Flasche kaufe für den "notfall". So n ganzes set braucht man ja nicht oder...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 16:42
    @Stillen/Fläschchen
    Ich hab das komplette, naja fast, Equipment zum Fläschchen geben hier. Auch ne Milchpumpe hab ich mir besorgt.
    Ich will aber unbedingt stillen. Bei den ersten beiden hat es nicht geklappt, ich musste alles ganz schnell besorgen (lassen). Dadurch, dass ich jetzt fast alles da hab, fühl ich mich total entspannt was das Stillen angeht und hoffe, dass ich den ganzen Kram nicht brauche.
    Milchpumpe hab ich übrigens Second-Hand. Abkochen und gut ist, bin da aber auch recht schmerzfrei....
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 20.06.2017 17:13
    Wegen der Fläschchen, ich besorge mir auch welche vorher. Möchte zwar auch unbedingt stillen, aber habe im Freundeskreis so viele die zufüttern mussten oder bei denen es gar nicht geklappt hat. Da bin ich einfach auf der sicheren Seite wenn ich was da habe.

    Stimmt mit das man die Pumpen auch leihen kann ist mir total entfallen. Das ist eine gute Lösung.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 20.06.2017 21:42
    @stillen/pumpen: beim Großen hat es leider nicht geklappt. Er hat die Brust nur angeschrien und wenn er die dann im Mund hatte ist er erschöpft ins Koma gefallen weil es zu anstrengend war. Hab trotz wochenlangen gepumpe alle 2 h nie mehr als 30 ml zusammen bekommen. Da wäre er ja verhungert. Hoffe aber das es diesmal klappt. Hatte übrigens die Medela Symphonie auf Rezept von der Frauenärztin. Zuzahlung war glaube 40 Cent pro Tag. Die Pumpe ist wohl das beste was es gibt da sie gleichzeitig beide Seiten pumpt. So werde ich es diesmal auch wieder machen wenn nötig. Kaufen werde ich keine

    @meera. Warum hat denn stillen bei dir damals nicht geklappt?

    @june. Dann kannst du ja auch endlich entspannen 👍

    @alive/Flaschen: ich hab damals zunächst die medela calma Flaschen genommen. Fand die aber irgendwie doof und bin auf Philips avent umgestiegen. Die fand ich als Flaschen ganz gut. Als Schnuller würde ich diesmal aber Nuk oder Miss Denti nehmen da mein Sohn mit 4 bereits eine Zahnspange tragen muss weil er einen Lutschoffenen überbiss hat.

    @säuglingsnahrung. Welche ersatznahrung würdet ihr nehmen falls nötig? Marke? hypoallergen oder normal? Pre oder probiotika? Oder einfach nur günstige Eigenmarken?

    @vitamin K Prophylaxe. Wer macht das holländische Modell und wer lässt die Prophylaxe im KH machen. Hab damals getropft. Fand das aber auch lästig

    @geburtsvorbereitung. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht zum Thema heublumensitzbäder, dammmassage, geburtsvorbereitende Akupunktur, Tee...,

    @krankenhaus. Wir haben uns für eines entschieden das 45 Minuten weit weg ist. Könnte auch in eines gehen das 10 Minuten weit weg ist aber das ist nicht so toll. Nach meiner 32 stündiigen ersten Geburt habe ich keine Bedenken weit zu fahren. Das schafft man schon! Wenn es normal diesmal klappt werde ich vermutlich auch nach Hause gehen und nicht da bleiben

    Diana und Sofie 27+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 22:57
    Also wir haben leider immer noch keine Idee, welcher Name uns gefallen könnte. Ich weiß auch gar nicht, was ich noch machen soll. Ich hab gefühlt schon alle Listen durch... ansonsten muss ich gestehen, dass meine 3. SS momentan echt nebenher läuft. Ich habe mir noch keine Gedanken über irgendwas gemacht. Das Zimmer ist auch nicht fertig. Zum Glück fängt morgen mein GVK an. Sonst könnte es mir wirklich noch passieren, dass ich die Geburt verpasse. Aber durch die Arbeit, die 2 Kinder und meine gesundheitlichen Probleme habe ich gerade einfach für nichts mehr Energie. Gott sei Dank sind bald Ferien!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 06:21
    Guten Morgen ihr lieben❤️

    Da wir auf dem Land wohnen gibt es hier nicht sooooo viel Auswahl an kh😅 Werde in das nächste gehen das is dann ca 25-30 min weit weg. Nur falls es Auffälligkeiten geben würde würde ich in eins gehen das ca 60 min weit weg is weil die eine babystation haben.

    Fläschchen, Schnuller und co haben wir euch noch nicht gekauft oder uns Gedanken gemacht. Haben erstmal dir großen Sachen gekauft😃

    Mir geht's soweit ganz gut. Die Hitze is natürlich nicht soooo schön aber noch ok.
    War ja gestern wieder beim FA. Zuckerwasser war nicht so schlimm wie ich gedacht hab. Heute erfahre ich dann das Ergebnis. Hoffe es is ok. Wollten auch 3D Ultraschall machen aber meine FA meinte das sie zwar schön liegt aber wohl noch nicht so "speckig" also babyhaft aussieht. Haben jetz in zwei Wochen am 06.07 einen neuen Termin dafür. Nach Größe und Gewicht hab ich dann vergessen zu fragen und im mutterpass steht ja nix weils kein "offizieller" is war🙈

    Spüre die kleine jetz auch am Tag richtig doll, das is immer soooo schön😍

    Schönen Sommertag euch allen😘

    Ich geh jetz erstmal arbeiten 🌞💦

    Jacky mit nele 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 21.06.2017 10:10
    Hallo zusammen 😊

    Thema Fläschchen: wir werden welche holen. Ich möchte ja zur Rückbildung usw. Ich möchte mit Sicherheit auch abpumpen weil ich zuviel Milch haben werde.... Das war bei meiner großen Tochter schon so, nur da hab ich nicht währenddessen abgepumpt. Hätte ich mal machen sollen dann hätte ich nicht so schnell milchstau und Brustentzündungen bekommen. Das möchte ich diesmal anders machen. Und falls ich mal weg muss kann mein ihr die Flasche mit Muttermilch geben.

    Thema Dachgeschoss: ich wohne auch in einem.... im Sommer ist es einfach unerträglich.... Ich sitze dann immer mit heruntergelassenen Rolläden im Dunkeln und lass den Ventilator laufen... z.z. hab ich echt Probleme mit Ameisen, die in meiner Wohnung sind 😠 wie bekomme ich die scheiß Viecher los??? Die krabbeln auf dem Sofa, auf dem Tisch, einfach überall... Das ist eklig....

    Ich + Mayla (26+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 11:26
    Hallo an alle

    Zum Thema stillen/pumpen...möchte auf jeden Fall probieren zu stillen habe mir aber trotzdem vorsichtshalber günstig das Philips Avent Set geholt und erstmal die dazugehörige Handpumpe. Gab es im Angebot bei Toys r us.

    Die Wärme macht einen echt zu schaffen und bekomme seit drei Tagen zwischendurch wieder wahnsinnige Rückenschmerzen. Aber muss noch tapfer durchhalten

    Nächste Woche beginnt auch endlich mein Kurs nur blöd dass ich nicht alle Übungen mitmachen darf aber hoffe auf die Erfahrung der Hebamme.

    Den beiden scheint es wohl sehr gut zu gehen hab kaum ruhe und denke manchmal die beiden machen Party im Bauch was aber auch schön und belustigend ist. Aber irgendwie kann ich den Bauch jetzt jeden Tag beim wachsen zuschauen

    Antwort
Seite 76 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern