menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 21.09.2017 12:34
    Herzlichen Glückwunsch Fide :) :) :)

    Ich warte weiterhin... langsam ist es echt doof weil hier wirklich alles sauber und bereit ist :D gestern hab ich noch den Badschrank ausgemistet aber ja. ich warte einfach :D
    Gestern hatte ich ziemliche Wehen wo ich noch dachte hui vielleicht geht es doch jetzt los. Aber hat sich ber Nacht alles wieder beruhigt und heute ist auch eher ruhig. Total doof. Am Dienstag waren wir nochmal im KH zur Kontrolle. Wenigstens sind die Vorwehen wirksam und der Muttermund ist butterweich und auch schon bissl offen jetzt. Fruchtwasser und Doppler sind gut und sie wird jetzt auf 2900g geschätzt. Unglaublich das wir es so weit jetzt geschafft haben und ich möglicherweise echt jetzt noch übertrage:D Bitte nicht... Das Sodbrennen wird auch von Tag zu Tag schlimmer und ich bin echt so müde und platt.. Sie soll jetzt endlich kommen :D

    Bin mal gespannt wann der nächste Geburtsbericht kommt. Ist ja gerade eher ruhig hier von den Rückmeldungen her.

    Aus meinem GVK haben jetzt alle ihre Babys. Jetzt ist definitiv mal Zeit für unseres finde ich :D
    Liebe Grüße,
    Alive und Prinzessin (39+5)
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 21.09.2017 12:49
    Alive wirklich klasse wie lange sie noch ausgehalten hat. Das du langsam keine Lust mehr hast kann ich verstehen. Marlene hat sich aber auch ganz Plötzlich bei 40+0 noch auf den Weg gemacht. Wo ich morgens beim Arzt war und er meinte das Wochenende wird eher nix passieren. Das geht manchmal schneller als man denkt. Die Daumen sind gedrückt dass sie bald kommt. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 22.09.2017 09:02
    Hallo ihr lieben, ist halt nicht viel Zeit mit 4 Kindern 🤗
    Bei uns läuft es ziemlich gut mit Greta sie kommt alle 3-4 h. Ich kann aber leider nicht stillen aber wir sagen uns die anderen sind auch groß gewurden.
    Greta hat ziemliche Blähungen und kann schlecht Kacken ich hoffe das sich das bald gibt kann ein ganz schön leid tun...
    Unsere Lotta wird im Februar 3 sie hat uns die letzten Wochen den letzten Nerv geraubt ,sie hat die Umstellung ganz schlecht verarbeitet aber seit 3 Tagen ist sie fast wieder normal hoffen wir mal das es so bleibt...da ich die meiste Zeit vom Tag allein bin mach ich an manchen tagen echt 3 × wenn alle Abends schlafen...
    Wir vermuten ja mal das es das letzte Baby ist aber man weiß ja nie...wie verhütet ihr in Zukunft? Ich werde mir wahrscheinlich die Spirale setzten lassen...
    Liebe Grüße Caro + Baby Greta
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 22.09.2017 22:50
    Caro welche Nahrung fütterst du denn? Sofie hat von Beba auch extrem Bauchweh bekommen. Hab auf bebivita umgestellt und nun gibt es keinerlei Probleme mehr. Laut meiner Hebamme geht es sehr vielen Babys mit Beba schlecht
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 23.09.2017 13:30
    Wir fahren mit Milasan sehr gut. Keinerlei Beschwerden zu vermelden. :D
    Aber Flasche und Nahrung ist einfach bei jedem so verschieden. Meine Freundinnen kamen alle mit avent Fläschchen nicht zurecht. Meine Maus trinkt da ohne Probleme raus^^

    Marlene hat eine dicke Augenentzündung. Der Eiter lief in Strömen. Mittlerweile und dann Antibiotika sieht das Auge schon viel besser aus. Nur noch etwas rot.
    Ich selber bin total erkältet. Da schlaucht das nachts aufstehen noch mehr. Hauptsache ich stecke die kleine nicht an🙈

    Hoffe euch geht's allen wunderbar.

    Liebe Grüße
    Grummel und Marlene (13 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2017 18:11
    Tara hat auch eine Erkältung seit zwei Tagen. Wohl von meinem Mann. Sie kann einen schon Leid tun mit der Nase die so zu ist. Wir haben Tropfen mit Kochsalzlösung, aber ich kann nicht sagen das es hilft. Glaube wir brauchen da einfach Geduld.

    Ansonsten geht es uns gut! Meine Hebamme war nicht so happy, letzte Woche ist sie irgendwie bei 3 KG stehen geblieben und hat nur 60 Gramm zugelegt. Sie hat aber in 2 1/2 Wochen einen Sprung von 2550 KG auf eben diese 3 KG gemacht, also sehe ich das nicht so eng. Sie sieht auch total glücklich aus und hat ständig volle Windeln.

    Bei uns klappt es endlich mit dem Stillen und wir sind weg vom Abpumpen!!! Das macht mich so glücklich, es ist alles einfacher. Sie trinkt mit und ohne Hütchen. Ohne brauchen wir ein wenig länger zum Anlegen, also nehme ich sie meist später weg, wenn sie nicht mehr so ungeduldig ist. Es ist so schön voll stillen zu können, das war mein Wunsch und ich war so kurz davor aufzugeben...

    Schlafen ist jetzt auch ein wenig Routine drin. Lege sie immer um 23 Uhr mit und hin und sie wird nachts immer um 2 Uhr und dann um 5 Uhr und 7/8 Uhr wach. Allerdings braucht sie meine Nähe zum Schlafen und geht nicht wie in den ersten Nächten in den Stubenwagen. Bin da noch etwas änglich im Elternbett und gucke mich wohl doch nochmal nach einem Beistellbett oder ähnlichem um.

    June und Tara (24 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 24.09.2017 17:25
    Hallo,

    Jan ist jetzt vier Wochen alt. Angefangen hat er mit 3150g, jetzt ist er bei 4700g und hat die dicksten Pausbäckchen, die ich jemals gesehen habe :D
    Letzte Woche hatte ich eine Mastitis. Hat sehr weh getan. Die Antibiotika muss ich bis morgen noch nehmen.
    Jan hat neugeborenenakne, das sieht schlimm aus. Am Donnerstag steht die U3 an.
    Traut ihr euch schon viel raus? Fühlt ihr euch auch manchmal hilflos überfordert?
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 24.09.2017 18:28
    Hihihi Raska ich nenne Marlene immer Speckbacke xD
    Wir waren heute (14 Tage alt) das erste mal richtig ausgiebig spazieren. Vorher hatte ich Schmerzen vom KS und danach ne dicke Erkältung. Leider.
    Aber heute war es sehr seeehr schön. Super Wetter und die kleine hat erst gemeckert als wir an einem Cafe eh Pause gemacht haben. Konnte dort wickeln und Fläschchen hat sie auch bekommen.
    Hilflos nicht wirklich. Aber ich merke noch das ich total voller Hormone bin. Ich bin schrecklich nah am Wasser gebaut. Egal ob traurig oder Freude. Und ich mache mir im jeden Pup Sorgen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 25.09.2017 07:35
    Raska mach dir keine Sorgen. Das wird besser so das du dir nicht mehr so unsicher sein wirst. Bei meinem Großen hatte ich auch immer Angst das Haus zu verlassen. Als er einen besseren Rhythmus hatte Wurde es einfacher.

    Sofie ist ein Sonnenschein. Schläft momentan wieder sehr viel. Brauch aber immer auch meine Nähe um in den Schlaf zu finden.
    Die größten Probleme gibt es beim füttern wenn sie gleichzeitig ihr großes Geschäft machen muss. Dann wird es immer ganz hektisch. Und sie spuckt viel.

    Wegen Schnupfen hat meine Hebamme Rhinodoron von weleda empfohlen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert da es wieder geht.

    Bin gespannt wie viel sie heute wiegt. Waren letzten Mittwoch schon 1 Kilo schwerer als zur Geburt. Und das innerhalb von 4 Wochen 😏

    Diana und Sofie (32 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 25.09.2017 14:27
    Jeni haben die nen Grund genannt warum die Freitag einleiten wollen??? Ich bin ka heute et plus 2 und bei mir ist da noch nix im Gespräch. Und vor et plus 10 lass Ich mich auch nicht einleiten Wenn s keinen medizinischen Grund dafür gibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 22:00
    Hallo zusammen,
    Ich wurde am 23. eingeleitet. Unser Glück Sophia Aurelia kam gestern (25.) mit stolzen 3680g und 53cm auf die Welt. Die Geburt verlief traumatisch aber wir beide sind wohl auf und der Papa überglücklich 😊

    Glg🍁
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 26.09.2017 22:39
    Herbstbaby herzlichsten Glückwunsch!! Ich hoffe du kannst die Geburt gut verarbeiten und dich erholen! Alles Gute für euch💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 23:02
    Auch von uns herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Kennenlernphase!

    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.09.2017 10:05
    Mensch alive wer hätte denn gedacht das du überträgst 😂 hoffe du hast jetzt zum Schluss noch genug Geduld. Drück die Daumen das deine Prinzessin bald kommt

    Für dich Jeni sind die Daumen auch gedrückt 👍

    Herbstbaby herzlichen Glückwunsch. Unsere Mäuse haben ja einen ähnlichen Namen 🤣
    Was ist denn passiert bei der Geburt? Hoffe du erholst dich schnell

    Glg 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 27.09.2017 11:42
    @jeni: oh da hoffe ich mal das das bei unserem kh nicht so ist ;) was meinte deine Gym jetzt gestern dazu?

    @herbstbaby: herzlichen Glückwunsch zu deinem Prinzessinnen Wunder ♡♡♡♡ warum würdest du denn schon am ET eingeleitet?

    @wonder: Keiner!!! :D unglaublich. Erst hst man Angst das es ein frühchen wird und dann das man wegen Übertragung eingeleitet wird... Ich versuche fleißig wehenfördernde Maßnahmen (gestern hab ich mir sogar nen Einlauf verpasst:D) aber sie scheint es da drin viel zu bequem zu finden....

    Alive und Prinzessin (40+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 28.09.2017 18:34
    Jeni ich denke das wird wohl jeder anders empfinden aber ich empfand die Einleitung nicht als schlimm. Hab ja den Vergleich ohne einleiten bei meinem Großen
    Kopf hoch. Wird alles gut
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 29.09.2017 15:29
    Ja jeni bei ner ausgeprägten verkalkung ist das natürlich ne andere Sache. Meine plazenta ist natürlich auch schon bissl verkalkt aber für die ss Woche noch völlig ok. Mal sehen was die im kh morgen sagen. Drücke dir die Daumen für die Einleitung! Ich hoffe echt das ich noch drum rum komme...

    Mal sehen ob das bei mir mit dem September baby noch hin haut :D ;)

    Alive und Prinzessin ( ET + 6 )
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 01.10.2017 12:50
    Huhu ihr Lieben.
    Sooo ruhig hier.
    Gibt's noch nichts neues? 😊

    Bei uns ist alles okay. Ich bin nur super müde und habe null Appetit. Denke bin noch irgendwie im Stressmodus.

    Liebe Grüße!
    Grummel und Marlene (21 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 01:39
    Huhu! Wir tapsen irgendwie auch zwischen Stress- uns Entspannungsmodus... mir geht es soweit gut und ich esse wieder normal, aber manchmal hätte man gerne eine Pause-Taste um alles anzuhalten und mal Zeit für sich zu haben. Duschen, in Ruhe essen, Haushalt machen ist alles Luxus. Es war noch nie so eng getaktet alles! Ich habe heute meinen Geburtstag, aber gar keine Zeit dafür und der Tag wird glaube ich ein bisschen wie jeder andere. :) Egal. Das pendelt sich schon ein.

    Wir sind inzwischen recht mobil was schön ist. Gerne schon stundenlang mit Kinderwagen unterwegs oder jetzt bei dem schönen Herbstwetter mit Tragetuch. Gestern habe ich das erste Mal draußen gestillt. Ich war alleine mit ihr und sie hat so gar nicht in den Schlaf gefunden. Also auf die Parkbank, Tuch drüber und Maus auf dem Arm und danach hat sie selig geschlafen. Und wer weiß wie ich gelitten habe die letzten Wochen um stillen zu können, ahnt was mir das bedeutet!!! Es ist ein Traum!

    Leider bin ich seit zwei Tagen ungeduldig. Wir stillen ja erst eine Woche richtig ohne abpumpen an der Brust aber mit Stillhütchen und ich setze mir selber den Druck und will sie loswerden. Habe sie immer weggemogelt aber dann auch wirklich mal 24 Stunden ohne angelegt und gestillt. Nun habe ich aber total die Schmerzen beim amlegen, besonders die linke Brust. Immer so 3-4 Minuten und es ist auch eher um die Brustwarze herum. Gucke viele Videos und lese viel, ich glaube es fehlt noch ein wenig Routine und Timing. Also sind wir jetzt wieder beim stillen mit Hütchen und wenn wir entspannt sind ohne. Ich brauch mehr Geduld! Die arme Maus ist ja auch verwirrt dann. Es ist mit uns glaube ich immer zwei Schritte vor und einen zurück.

    So sieht es bei uns gerade aus! Ansonsten sind wir glücklich und haben ein Traum von eine Babychen hier!

    June und Tara (4 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 06:12
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte mich auch mal wieder melden. Bin euch ja auch noch den Geburtsbericht schuldig.

    Am 13.08. ist mittags im Krankenhaus meine Blase gesprungen. War ja schon lange stationär dort wegen dem HELP-Syndrom.

    Es wurde noch auf Station ein CTG geschrieben. Von Wehen war nichts zu sehen.

    Dann hieß es, dass man bis 18 Uhr mit dem Kaiserschnitt warten wird, damit ich für die Narkose nüchtern bin.

    Kaum war das CTG vorbei fingen bei mir Wehen an. Sie kamen nach kurzer Zeit alle 7 Minuten. Hab dann meinen Mann gebeten den Schwestern Bescheid zu geben.

    Die gaben dann dem Kreissaal Bescheid.

    Bis die Hebamme oben war um nach mir zu schauen kamen die Wehen alle 4 Minuten und schon ganz schön heftig. Wurde dann sofort runter in den Kreissaal gebracht und untersucht. Tja der Muttermund war schon gut offen und dann ging alles ganz schnell. Es konnte nicht mehr darauf gewartet werden, dass ich nüchtern wurde. Die Mäuse wurden schnell geholt.

    Als erstes unsere Emma. Die kam käseweiß auf die Welt. Danach Nora knallrot. Ich wusste sofort, dass was nicht stimmt.

    Nora musste am Anfang beatmet werden.

    Emma brauchte eine Bluttransfusion. Es stellte sich heraus, dass die beiden definitiv eineiige Zwillinge sind.

    Sie hatten das FFTS. Emma wurde von Nora das Blut abgezwackt. Für beide extrem lebensgefährlich. Wir können froh sein, dass das erst so spät passiert ist, denn die Ärzte haben das bei den Untersuchungen nicht gemerkt.

    Noch etwas länger in meinem Bauch und beide wären gestorben.

    Nora wurde sofort weggebracht. Emma durfte ich eine Minute halten.

    Im aufwachraum kam dann ein Kinderarzt zu uns. Mir ging es ganz arg schlecht...nüchtern wäre die Narkose vielleicht besser gewesen...der Kinderarzt teilte uns mit, dass mit Noras Herz etwas nicht stimmt.

    Sie wurde umgehend von der Neo-Intensiv auf die Kardiointensiv verlegt und nicht nur von mir sondern auch von Emma getrennt.

    Ich durfte den ganzen Abend und die Nacht nicht zu den Kindern.

    Am nächsten Tag wurde ich mobilisiert...übrigens durfte ich wegen Nora nur Paracetamol bekommen (wegen dem Stillen...aufgrund des Herzens darf sie viele Medis nicht)...ich hatte also extreme Schmerzen und das auch sehr lange noch. Die Hebammen hatten so Mitleid mit mir, weil postoperativ Paracetamol nicht das ist was hilft und was man eigentlich geben würde...

    Nachdem ich irgendwie im Rollstuhl saß hat mein Mann mich zuerst zu Emma und danach zu Nora gebracht.

    Für uns war das sehr sehr schlimm...wir waren die ersten Tage so zerrissen...ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. War ich bei Emma wollte ich wissen wie es Nora geht und umgekehrt.

    Emma ging es aber zum Glück schnell besser und die wurde dann zuerst auf die Neo-Light und dann zu mir aufs Zimmer verlegt.

    Dsnn am Tag 5 der nächste Schock.

    Morgens bekam ich noch Physiotherapie. Ich lag wie ein fetter Wahl im Bett auf dem Bauch. Dann stürmte eine Schwester ins Zimmer und meinte wir müssen sofort runter zu Nora.

    Ich kam aber leider nicht sofort aus dem Bett.

    Hab dann zuerst meinen Mann runter geschickt. Währenddessen hab ich die Physiotante angeschrieen, dass sie mich sofort aus dem Bett bekommen muss!!!

    Irgendwie unter Tränen ging es dann. Hab mir dann Emma geschnappt und sie zu den Hebammen gebracht und bin dann losgerannt...ja mit frischem Kaiserschnitt...

    Unten bei Nora angekommen hieß es, dass wir jetzt 20 Minuten haben um uns zu verabschieden. Der Chirurg kam und klärte uns über den Eingriff auf...meinte es wäre aufgrund des geringen Körpergewichtes sehr riskant...Nora wog nur noch 2 Kg.

    Wir mussten unterschreiben, dass sie sterben kann und dann wurde sie weggebracht

    Die OP hat 5 Stunden gedauert ist aber gut gelaufen.

    Aber ich werde den Anblick nach der Operation niemals vergessen.

    Nora lag nackt auf einem riesigen Bett.

    Aus jeder Körperöffnung kam mindestens ein Schlauch.

    Es war so schrecklich!

    Sie war nach der Operation noch 4 Wochen im Krankenhaus...hat sich dort noch eine blutvergiftung eingefangen.

    Jetzt sind wir aber endlich daheim gewesen...leider hat Nora nun aber einen Leistenbruch und wird heute um 8 Uhr operiert.

    Wie ihr seht nimmt das Kind alles mit!

    Wir hoffen aber, dass sie die Operation gut wegsteckt und wir bald wieder heim dürfen.

    Emma geht es wunderbar. Auch Nora macht ansonsten richtig gute Fortschritte. Sie wiegt jetzt 3 Kg 🎉🎉🎉🎉

    So das war es erstmal von uns.

    Euch allen ganz viel Freude mit euren Kleinen!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 06:26
    10 Minuten..wir hatten 10 Minuten um uns zu verabschieden...

    Vielleicht noch kurz zu mir...stillen ging bei mir nie richtig. Habe 5 Wochen abgepumpt aber mir ist dann mit 2 Kinder der Stress zu viel geworden...die Milch blieb auf einmal aus...das macht mich auch sehr traurig!

    Ich selbst habe innerhalb von 6 Wochen 35 Kg abgenommen und wiege jetzt über 10 Kg weniger als vor der Schwangerschaft.

    Daheim läuft alles sehr harmonisch. Wir genießen die Zeit extrem. Ihr wisst gar nicht wie schön es ist!

    Nora hat trotz Operation noch extreme Herzrhythmusstörungen und muss viele Medikamente dagegen nehmen...auch nachts...wir stehen dann immer mit dem Wecker auf um sie ihr zu geben. Das klappt ganz gut. Ist aber sehr anstrengend...ansonsten schlafen beide momentan richtig gut. 4-5 Stunden! Richtig toll😊

    Jetzt muss ich aber wirklich aufhören...nochmal liebe Grüße ❤
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 05.10.2017 07:39
    Hallo Olita!
    Schön das du dich meldest. Musste öfter an dich denken.
    Danke für deinen Geburtsbericht, da hatten es die beide aber eilig. Ohje ihr habt ja eine nervenaufreibende Zeit hinter euch. Die arme Maus nimmt ja wirklich alles mit. Aber was für eine kleine Kämpferin! Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 15:26
    Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Mit 3 Kindern wird es immer schwieriger, noch Zeit fürs Schreiben zu finden. Aber ich will mich nicht beschweren, im Gegenteil, es ist wunderbar, dass wir jetzt als Familie komplett sind.
    @Olita: ich bewundere es, dass du so toll mit den vielen Schicksalsschlägen umgehst, die ihr schon erleben musstet. Da kann ich ja nur auf hohem Niveau jammern. Ich hoffe, dass ihr die nächste Zeit in Ruhe genießen könnt.
    @me: mein Benedikt kam am 21.9. auf die Welt, bei 39+1. 3 Tage vorher war ich bei meiner FÄ. Die sagte mir, dass mein Baby wieder sehr groß und schwer werden würde, sie schätze auf über 4kg. Ihre habe dann gefragt, ob eventuell früher eingeleitet werden könnte. Wegen Schwangerschaftsdiabetes wäre bei mir spätestens am ET eingeleitet worden. Ich hatte die Wochen davor immer wieder Wehen, aber leider waren keine Zeichen für eine anstehende Geburt da. Also bin ich am nächsten Tag in KH. Dort wurde dann immer wieder CTG geschrieben, die Hebammen haben mich auch gefragt, ob ich die Wehen schon spüren würde. Allerdings war der Muttermund nur fingerdurchlässig. Ich hatte den Eindruck, dass ich wieder nach Hause geschickt werde. Aber ich habe den ganzen Tag keine Infos bekommen, es wurde immer nur gesagt, ich solle später wieder zum CTG kommen, dann wäre eine Ärztin da, die mich informiert. Ist halt blöd, wenn Mann und Kinder daheim sitzen und wissen wollen, wie es weiter geht.
    Am Donnerstag Morgen musste ich wieder zum CTG. Da kam dann wirklich eine Ärztin, die mir mitteilte, dass ich später am Vormittag einen Wehencocktail bekommen würde. Den habe ich dann um 11 Uhr getrunken. Ich war schon ganz aufgeregt und habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es die richtige Entscheidung gewesen war,früher mit der Einleitung anzufangen. Den Tag über habe ich ständig zwischen Kreißsaal fürs CTG und meinem Zimmer hin und her gewechselt. Zwischendurch war ich mit meinem Mann noch spazieren. Die Wehen wurden im Laufe des Tages stärker, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie irgendwie wirksam wären. Regelmäßig kamen sie auch nicht und sie waren viel zu kurz. Am Abend habe ich dann eine Infusion bekommen, wegen der Strepptokokken. Die Infusion lief einfach nicht und mittlerweile wurden die Wehen immer unangenehmer. Ich habe meinem Mann geschrieben, dass es eventuell doch noch an dem Tag los gehen könnte, damit er bereit war. Die Kinder waren schon bei der Oma. Um 20 Uhr sollte ich eigentlich wieder zum CTG, ich bin dann aber schon um halb 8 mit Infusion in den Kreißsaal. Auf dem Weg musste ich dann immer wieder stehen bleiben. Die Hebamme hat mich dann wieder ans CTG und ist raus gegangen. Ich konnte aber nicht mehr liegen bleiben, da die Wehen schon so stark waren. Komischerweise war auf dem CTG aber nichts zu sehen. Ich habe dann nach der Hebamme geklingelt, da auch die Infusion durchgelaufen war. Die Hebamme machte mich noch darauf aufmerksam, dass gerade Kreißsaal-Besichtigung sei und ich mich von den Stimmen nicht stören lassen soll. Bei der Besichtigung waren auch Freunde von mir dabei! Bis dahin dachte ich aber immer noch nicht, dass es losgehen könnte. Wehen unregelmäßig und auf dem CTG nicht zu sehen... Ich wollte aber trotzdem meinem Mann schreiben und merkte, dass ich das Handy in meinem Zimmer vergessen hatte. Die Hebamme versprach mir, dass es jemand holen würde und fragte mich, in welchen Kreißsaal ich gerne gehen würde, es wären alle 3 frei. Ich habe mich dann für den mit Wanne entschieden und auch gefragt, ob ich in die Wanne dürfe. Die Hebamme sah nicht besonders glücklich aus, sagte aber dennoch ja. Also rüber in den Kreißsaal und dort habe ich auch festgestellt, warum bei uns im Krankenhaus die Wanne nicht so gerne angeboten wird. Ich wollte auch bei meinen anderen Geburten so gerne in die Wanne, aber es hatte nie geklappt, weil die Hebammen, glaube ich, keine Lust drauf haben. Die müssen nämlich das Wasser von Hand mit Schüsseln einfüllen, da der Zufluss der Wanne keinen Filter hat und das Wasser aus hygienischen Gründen gefiltert sein muss! Kein Wunder, die haben da keine Lust drauf. Es hat ewig gedauert, bis die Wanne voll war. Ich bin meiner Hebamme so dankbar, dass sie es mir trotzdem ermöglicht hat. In der Wanne habe ich die Wehen viel besser ausgehalten. Die Hebamme hat mich dann gleich untersucht und der Muttermund war schon bei 6cm. Habe dann auch mein Handy bekommen und konnte meinem Mann schreiben, dass er sich beeilen muss. Er hat es geschafft, um kurz nach 9 im Kreißsaal zu sein. Ich habe mich dann die ganze Zeit gefragt, wann ich wieder aus der Wanne raus müsste. Ich hab mich da drin so wohl gefühlt und hatte die Wehen viel besser im Griff. Irgendwann habe ich dann kapiert, dass ich tatsächlich im Wasser entbinden durfte! Das hatte ich mir immer schon gewünscht! Es ging dann auch echt schnell. Es war zwar sehr schmerzhaft, weil ich dieses Mal wirklich gar keine Schmerzmittel bekommen habe, und zwischendurch dachte ich auch, dass ich es nicht schaffe. Aber um 22:07 Uhr war Benedikt dann da! Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis, im Wasser zu entbinden! Alles in allem war es für mich eine absolute Traumgeburt. Ich hatte eine tolle Hebamme, die immer auf mich eingegangen ist und mir sehr geholfen hat. Der Kreißsaal war schön hergerichtet, weil ja vorher Besichtigung gewesen war und der kleine Mann kam schnell, aber extrem entspannt zur Welt. Sonntags sind wir dann nach Hause. Es klappt ganz gut mit den großen Brüdern. Nur die Nächte sind mega anstrengend, weil er alle 2 Stunden essen will und dann nicht einschlafen kann. Wir versuchen uns jetzt im Alltag, weil mein Mann seit Mittwoch wieder arbeitet.
    So, mehr als genug von mir. Ich hoffe, es melden sich noch andere und erzählen, wie es gelaufen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 06.10.2017 11:15
    Vielen Dank für eure Geburtsberichte olita und Phoenix
    @olita. Unglaublich was du schon durchmachen musstest. Die Angst im KH kann ich gut nachvollziehen. Uns hat niemand gesagt wie es unserer Maus geht als sie auf die Intensivstation gebracht wurde. Das war echt schlimm aber verglichen mit deinen Mäusen ja noch harmlos. Endlich zu Hause zu sein war dann echt traumhaft


    Meine zuckerschnute ist heute schon 6 Wochen und 1 Tag alt. Die Zeit rast nur so 😱 es geht uns gut. Sofie schläft noch sehr viel. Hat aber auch immer Probleme zur Ruhe zu kommen. Da hilft nur pucken. Zur Zeit ißt sie sehr wenig. Sonst 160 ml 6-7 mal täglich. Jetzt ca 80 ml etwa 7-8 mal täglich. Leider wird sie nachts etwa alle 2-3 Stunden wach. Daher bin ich morgens wie gerädert denn füttern dauert meist ca 1 Stunde.
    Sofie wiegt jetzt 3920 Gramm und ist 51 cm groß mit KU 36 cm. Nächste Woche ist U3. Mir grault es noch vor allen Tagen an denen ich mit ihr um eine bestimmte Uhrzeit irgendwo sein muss. Meist hat sie genau dann Hunger und dann ist nichts mit schnell mal eben los...

    @alive. Wie geht es dir? Mittlerweile dürfte Deine Prinzessin in deinen Armen liegen
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 07.10.2017 11:23
    Ich lese mal ein anderes mal alles nach wenn ich bissl mehr Power hab. Hoffe es geht euch allen gut.

    wir haben es ENDLICH geschafft. Unsere kleine Mila Grace wurde am 5.10.17 geboren. 3200g und 53cm groß. 

    Es war ja die ganze Zeit mega das hin und her. Mittwoch wurde dann bei ET plus 11 die eipollösung gemacht. Da war sie schon mit viel Druck nach unten, nur n8ch so 1cm gmh und mumu so 2cm. Bin dann nach Hause und ne Stunde später (14 uhr) wurden dir wehen schon irgendwie anders die ich ja seit Wochen hatte. Alles dann immer intensiver und um Mitternacht dann ins kh als die Abstände so 3-4cm waren und auch der Schleimpropf davor n8ch anging.. Da erstmal 1.5h am ctg und dann ging's lange in die Badewanne. Wehen immer mehr mumu irgendwann so um 5 Uhr bei 6cm. In der Wanne ist mir auch die Blase geplatzt. Ja und nach der Wanne ging's dann richtig los... alles so intensiv es war echt ein Ausnahmezustand. um kurz vor 11 war sie dann endlich da. Also so 20 h später.. war eine spontangeburt ohne irgendwelche Schmerzmittel aber ganz ehrlich: wie soll sie jemals ein geschwistercheb bekommen :D och bin eher eine ruhige aber ich hab in der letzten Phase echt den kreissaal zusammengebrüllt... aber mein heez etc hat gut mitgemacht. Musste such nicht auf intensiv. Bin sehr erschöpft und Schmerzen da ich auch genäht wurde. Und mein steisbein. Meinten auch das das gut sein kann das das viell bissl abgebrochen ist. Ibu ist mein bester Freund;) stillen klappt super, die kleine macht Es ganz toll. Aber die Brustwarzen.. Heieiei aua. Hoffe das wird n8cht noch schlimmer sondern besser wenn die Milch richtig kommt und sie nicht so arg saugen muss. Ist jetzt schon sehr wund... 

    Wir sind sehr Happy auch wenn ich es noch gar nicht glauben kann das das meine kleine ist die da im Bauch war (der schwups wieder weg ist:D) 

    Grüße aus dem Krankenhaus 
    Alive und Mila ♡♡♡♡
    Antwort
Seite 94 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern