menĂŒ
My Babyclub.de
đŸ€â€Oktobermamis 2017â€đŸ€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 11:53
    @ Angie: Ein gut durchgebratenes Steak geht doch oder ist du das lieber medium?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 01.05.2017 13:00
    Maturin rohen Fisch wĂŒrde ich definitiv nicht essen, schon allein wegen salmonellen.
    Beim rohen gerÀucherte Schinken seh ich das nicht so verbissen wenn man ab und an mal isst.
    Hackepeter wĂŒrde ich vermeiden.

    Ich zb. Esse leidenschaftlich mozarella und tue es auch aber nur pastorisierten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 14:11
    @Leta
    Definitiv nur Medium.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 01.05.2017 14:32
    Das mit der Leberwurst ist echt so ne Sache...ich hab kein Schutz gegen Toxoplasmose und hatte mit meinem Frauenarzt eine Unterhaltung deswegen...Den laut Metzger ist die ja gekocht also nicht roh deswegen kann man sie trotz keines Schutzes essen...eine Freundin die auch schwanger ist (andere Ärztin) wurde gesagt die kann man essen...
    Wir haben auch Katzen (hauskatzen) ich mach halt dann die Toilette mit Handschuhen sauber...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 14:51
    @Jasli
    Mein FA sagt man dĂŒrfe Leberwurst nicht wegen den Innereien essen, weil da zu viel Vitamin A drinnen ist.
    Mein Papa macht bei mir jetzt die Katzenklos. Wobei meine nicht raus dĂŒrfen und nur Dosenfutter essen, demnach nicht ansteckend sein dĂŒrften. Aber sicher ist sicher. Streiten sich deine auch um den Platz auf dem Bauch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 15:33
    @ Leberwurst: ich wusste bisher auch nicht, dass man die net essen darf ... werd ich dann wohl die nÀchsten Monate auch drauf verzichten

    Wenn wir aber grad beim Thema Essen sind ... wie haltet ihr das mit einer Salami-Pizza? Weil da ist die Salami ja im Ofen vorher erhitzt und wenn ich ganz schlimm Lust auf Salami hab, ess ich eine Salami-Pizza. Also alle 5-6 Wochen mal, weil ich sonst eher net auf Pizza steh.

    @ Dina: Herzlichen GlĂŒckwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 01.05.2017 16:09
    Ich esse mindestens einmal im Monat Salami Pizza
    Hab ich in der ss meines Sohnes auch getan ...
    Wenn es danach gehen wĂŒrde dann dĂŒrfte man fast nichts essen und in Maßen und nicht in Massen ...
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 01.05.2017 16:15
    Leber und Leberwurst sollten nur vom Biobauern gegessen werden. Es wird vermutet, dass industriell hergestellte Leberwurst eine zu hohe Konzentration von Vitamin A enthĂ€lt, das in hoher Konzentration zu schweren kindlichen SchĂ€digungen fĂŒhren kann.
    Gekochter, gerĂ€ucherter Schinken und Salami sind erlaubt, wenn sie sauber gelagert oder verschweißt sind und nicht ĂŒber das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus gegessen werden. Wie bei Lebensmitteln generell, gelten immer die gĂ€ngigen Hygienemaßnahmen, ob im Herstellerbetrieb oder bei Ihnen zuhause. Also z.B. den Salat und das GemĂŒse gut waschen, und die HĂ€nde nach dem Kontakt oder der Zubereitung von rohem Fleisch grĂŒndlich waschen.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 01.05.2017 16:15
    Leber und Leberwurst sollten nur vom Biobauern gegessen werden. Es wird vermutet, dass industriell hergestellte Leberwurst eine zu hohe Konzentration von Vitamin A enthĂ€lt, das in hoher Konzentration zu schweren kindlichen SchĂ€digungen fĂŒhren kann.
    Gekochter, gerĂ€ucherter Schinken und Salami sind erlaubt, wenn sie sauber gelagert oder verschweißt sind und nicht ĂŒber das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus gegessen werden. Wie bei Lebensmitteln generell, gelten immer die gĂ€ngigen Hygienemaßnahmen, ob im Herstellerbetrieb oder bei Ihnen zuhause. Also z.B. den Salat und das GemĂŒse gut waschen, und die HĂ€nde nach dem Kontakt oder der Zubereitung von rohem Fleisch grĂŒndlich waschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 16:23
    Das mit dem was man nicht essen darf, ist echt immer so ne Sache und bei manchen Lebensmitteln scheiden sich ja auch die Geister. Meine letzte Hebamme meinte zum Beispiel, dass die Liste immer lĂ€nger wurde im Laufe ihrer Arbeitszeit. Gut, klar, frĂŒher wusste man manche Dinge sicher auch noch nicht so und ist da vorsichtiger geworden. Ich zum Beispiel habe keinen Toxoschutz und habe in der 1 Schwangerschaft ab und an Salami, Lachs und Co gegessen. Mett und so nicht. Wahrscheinlich auch nicht unbedingt "vernĂŒnftig", aber am Ende...kann man sich auch Dinge da holen, wo man sie nicht vermutet hat. Dieses Mal bin ich da vorsichtiger. Habe in der 1 ganz viel Leberwurst gegessen, mache ich nun bei der 2ten nicht mehr. Wusste es aber auch ehrlich gesagt damals gar nicht. Hat nicht geschadet, aber man weiß es eben nie.
    Salami mache ich mir wenn derzeit nur heiß auf Pizza oder Toast ĂŒberbacken, geht ja auch :D.

    Zu meinem Geschmack/Belag: haben gestern einen Abstrich gemacht (meine Freundin ist MTA) und sie hat eine Pilzkultur angelegt, ist aber zum GlĂŒck nix!!!
    Ihr Chef, Arzt und Mikrobiologe, hat es sich nochmal angeguckt und meinte, dass es sehr nach hormonell aussieht. War ja dann auch kein Pilz. Es sei nicht schlimm, wenn ich das Antibiotikum zu Ende nehme, wie ihr schon sagt...ansonsten Gefahr in Bezug auf resistenten Keimen und so.
    Aber wie gesagt, ich denke weiterhin, dass ich nichts groß hatte, die Blutwerte seien generell in der Schwangerschaft mal höher. Nun denn...LG!!!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 01.05.2017 16:30
    Huhu
    soweit ich weiß kann man Leberwurst in Maßen unbedenklich essenđŸ€”ich esse hĂ€ufig ein Toastbrot mit Leberwurst zum FrĂŒhstĂŒck! Jetzt habt ihr mich ein bisschen verunsichert

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 01.05.2017 16:37
    Genau das ist das Problem,der eine sagt so der andere so...Salami roh soll man nicht in der ss essen auf der Pizza soll es kein Problem sein weil es ĂŒber 100 Grad erhitzt wird!
    Es ist echt so das man am besten fast gar nix mehr essen sollte...
    Und zum Thema Bio...Bio ist nicht gleich bio leider
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 01.05.2017 16:38
    @Angi bei uns liegt immer nur der Kater auf dem Bauch😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 16:56
    @Jasli
    Da hast du GlĂŒck. Zwei der drei quetschen sich drauf sobald ich sitze und die dritte kommt meistens auch noch dazu.

    @Essen
    Ich habe jetzt Pizza und rohen / gerÀucherten Schinken nur gegessen, wenn er / sie erhitzt wurde. Man will ja nichts falsch machen.
    Ich finde es auch total schwer all das zu essen was man soll: 1000mg Kalzium, genug Eisen, viel Obst und GemĂŒse... also mit dem Kalzium tue ich mich echt schwer und meine Mom hat leider wegen den Schwangerschaften Osteoporose bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 01.05.2017 17:28
    @herzlich willkommen dina 🍀

    @katzenklo
    Ich werd meinen Mann lieber nicht sagen, dass ich das Katzenklo mit Handschuhen machen könnte xD bin froh dass er das immer in der ss ĂŒbernimmt.

    @essensgelĂŒste
    Ich esse das worauf ich lust habe im prinzip. Ich habe keinen toxoimmunschutz, aber ich möchte nicht auf alles verzichten.
    Bisher habe ich alle ss so ganz gut rumbekommen :)
    Ich essen salamipizza, sahnehering. Mozzarella. Bsp. Mett und halb gebratenes wĂŒrde ich nicht essen und ich wasche auch alles ordentlich ab, aber verzichten muss man im prinzip nicht auf viel.

    @kh
    Das essen ist nicht so doll hier. Heute gab es reis mit tomatensosse :3

    @janina
    Mein gbh wurde irgendwie noch nie angesehen. Ich hatte auch nicht bemerkt dass es so schlimm ist. Hatte keine sonderlichen Schmerzen die ich auf Wehen eingeordnet hĂ€tte. Ich bekomme hier auch Wehenhemmer ĂŒber Infusion und jeden Tag wird us gemacht. Ich fĂŒhle mich hier ganz gut aufgehoben; obwohl die Klinik im Ernstfall eher ungeeignet ist. Ich hab hier damals mein erstes Kind bekommen, aber die haben hier keine Neonatologie. Im Ernstfall mĂŒsste ich in eine andere Klinik gebracht werden.

    @1.mai
    Wie habt ihr alle den schönen tag verbracht? Ich wÀre so gern spazieren bei den Wetter.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 01.05.2017 17:32
    @angie
    Mein mann hat mir immer einen Kasten gerolsteiner medium wasser mitgebracht. Das hat ca 300 mg calzium pro Flasche drin.
    Das sprudel ich mir immer mit etwas zitrone oder Saft.
    Vlt hilft dir das ja.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 19:54
    @ Sternenglanz: Was sagen die Ärzte denn, wie lange du noch in der Klinik bleiben sollst?

    @ 1. Mai: Wir waren heute Morgen 20 Minuten spazieren und sonst hat es nur geregnet. Wir hatten unseren Ausflug mit dem Kleinen auf Samstag vor verlegt und waren da zum ersten Mal in dem kleinen Freizeitpark hier bei uns.

    @ Angie: Ich nehm auf Empfehlung der Hebamme seit ich schwanger bin ein NahrungsergĂ€nzungsmittel. Das heißt La Vita und kann ohne Abo im Internet bestellt werden. Ich fĂŒhl mich seither nicht mehr ganz so schlapp. Das kannst danach problemlos wieder weg lassen und hast auch kein Abo an der Backe. Vielleicht wĂ€re das auch was fĂŒr dich?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 20:02
    @Leta
    Ich trinke ab und an dem RotkÀppchen Mamasaft, der wurde mir im KH empfohlen. Ansonsten nehme ich ja Magnesium und Femibion.

    @Sternenglanz
    Das mit dem KH-Essen kenne ich. Einfach fĂŒrchterlich.
    Mir wurde gesagt, dass man Kalzium aus Wasser wohl schlecht aufnehmen kann. Aber das ist eh alles so eine Sache, jeder erzÀhlt was anderes. Ich trinke jetzt viel Milch, esse KÀse oder einen Joghurt.

    @1.Mai
    Bei uns ist super schlechtes Wetter. Bin aber eh seit heute Nachmittag alleine und habe daher endlich mal die Steuer fertig gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 22:20
    @Sternenglanz: ich befĂŒrchte zum jetzigen Zeitpunkt der ss ist es egal, ob das kh eine FrĂŒhchenstation hat oder nicht😕. Aber du scheinst ja in guten HĂ€nden zu sein und es wurde schnell und entsprechend reagiert 👍. Hoffe du hast den ersten Schock verdaut.😙. Wann darfst du raus?

    @Lebensmittel : ich esse sowieso keine Salami, Sushi oder sonstiges,daher betrifft es mich nicht so. Allerdings vermisse ich kuchenteig und den Kartoffelsalat meiner Mama mit selbsthemachter Majo. Da bin ich persönlich aber nicht der Meinung, dass alles in Maßen ok ist. Klar hatte ich bisher noch keine Salmonellenvergiftung, sollte ich sie jetzt aber das erste mal bekommen und dem Baby passiert etwas, dann könnte ich mir das nie verzeihen.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 01.05.2017 23:29
    @ zur zeit nehm ich magnesium ( aber das muss ich schon sehr zeitig nehmen, sonst kann ich nich schlafen) und Folsan nehme ich

    @baby-tv: morgen dĂŒrfen wir wieder unseren zwerg sehen, 16 uhr is es soweit und am abend gehts ins kino

    @wetter: bei uns war das wetter spitze, hab meinen mann vom flugahfen abgeholt bzw. arbeit

    @ sternenglanz : mensch was machstt du denn fĂŒr sachen.

    @ essen: ich glaube das muss jede werdende mutter fĂŒr sich wissen. ich selber verzeichte aber eben nicht auf alles. tomate mit Mozzarella (pasteurisiert) und basilikum lass ich mir nicht nehmen, salamipizza ebenfalls nicht.

    @stillt ihr?
    Ich werde es wieder versuchen aber weiß nich ob es so klappt.
    bei meinem sohn hatte ich auf dauer seelischenot, da ich komplett abgekapselt war von der außen welt d.h vesber, ab mittag viel immer aus und und und. was zwergnase mit bekam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 06:28
    HUHU an alle und eine schöne Woche!
    Thema Stillen: ich werde es auch wieder versuchen. Bei meiner "Großen" wars so, dass sie nicht gut gegessen, bzw. an der Brust getrunken hat (und auch heute mit 2 3/4 ist sie kein riesen Esser und ziemlich zierlich). Sie ist immer eingeschlafen, sodass ich manchmal 3 Stunden da saß. Habe sie nicht wach bekommen, war ggf auch zu schwach oder so. Irgendwann meinte meine Hebamme, dass ich zufĂŒttern muss, da sie dann auch weiter abgenommen hatte. Habe dann immer erst gestillt, so gut es ging und dann ein bisschen Milch zum AnrĂŒhren hinterher. Erst habe ich mir voll den Stress gemacht "muss erst Brust und dann die andere Milch". Ich glaube, das wĂŒrde ich jetzt nicht mehr tun. Bin nicht so der in der Öffentlichkeit-Stiller. Habe da bei bei anderen kein Problem mit, aber ich selbst mag es nicht so. Habe mich dann ins Auto (wenn wir shoppen waren oder so) gesetzt...dieses Mal wĂŒrde ich es dann erstmal wieder mit Abpumpen (das klappte auch nicht so toll) oder eben dann wenn unterwegs, auch mit AnrĂŒhren probieren. Wir sind insgesamt recht aktiv und ja...denke, fĂŒr mich eine gute Lösung...:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 06:49
    @Essen /fabsan: gegen Salami auf Pizza oder in einem gegrillten Toast und den herkömmlichen Mozarella aus dem Supermarkt spricht aus Àrztlicher Sicht auch nichts, wenn er frisch ist.

    @stillen:werde ich soweit es wieder so gut klappt definitiv und auch lange. Mein Sohn hat sich kurz nach seinem zweiten Geburtstag selbst abgestillt und das war fĂŒr uns alle genau richtig. Habe ihn lange zum Schluss dann aber nur Zuhause und abends/nachts /morgens gestillt. Also nicht nachmittags auf dem Spielplatz. Das fĂ€nde ich dann in dem Alter etwas zu viel des Guten. Wenn er krank war habe ich teilweise voll gestillt und war immer sehr froh, dass ich das noch konnte. Auch wenn viele mich oft komisch angeguckt haben, war es fĂŒr mich und meinen Sohn das Beste und ich wĂŒrde jederzeit wieder so verfahren. Dazu muss ich sagen, dass er die Flasche verweigert hat und Beikost und das Essen vom Löffel auch erst mit 7 Monaten verstanden hat😅. Aber seine StillabstĂ€nde waren von Anfang an so gut, dass ich abends fĂŒr 3h mal weg konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 06:49
    @Essen /fabsan: gegen Salami auf Pizza oder in einem gegrillten Toast und den herkömmlichen Mozarella aus dem Supermarkt spricht aus Àrztlicher Sicht auch nichts, wenn er frisch ist.

    @stillen:werde ich soweit es wieder so gut klappt definitiv und auch lange. Mein Sohn hat sich kurz nach seinem zweiten Geburtstag selbst abgestillt und das war fĂŒr uns alle genau richtig. Habe ihn lange zum Schluss dann aber nur Zuhause und abends/nachts /morgens gestillt. Also nicht nachmittags auf dem Spielplatz. Das fĂ€nde ich dann in dem Alter etwas zu viel des Guten. Wenn er krank war habe ich teilweise voll gestillt und war immer sehr froh, dass ich das noch konnte. Auch wenn viele mich oft komisch angeguckt haben, war es fĂŒr mich und meinen Sohn das Beste und ich wĂŒrde jederzeit wieder so verfahren. Dazu muss ich sagen, dass er die Flasche verweigert hat und Beikost und das Essen vom Löffel auch erst mit 7 Monaten verstanden hat😅. Aber seine StillabstĂ€nde waren von Anfang an so gut, dass ich abends fĂŒr 3h mal weg konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 06:56
    Doppelt hĂ€lt besser, was?🙈 blödes Handy.

    Noch ne kleine ErgĂ€nzung zum essen : ich bin mir nicht 100% sicher, ob aus Ă€rztlicher Sicht nichts dagegen spricht 😉.
    Und klar kann das jeder machen wie er denkt. War ja nur meine Meinung und die Art und Weise wie ich es fĂŒr mich entschieden habe. Allerdings gegen Rauchen und Alkohol so gar nicht, da hĂ€tte ich kein VerstĂ€ndnis und eine Freundin wĂŒrde das auch von mir zu hören bekommen. Die gibt es ein GlĂŒck nicht.

    @gmh: meine FÄ guckt alle 4 Wochen danach und nach meiner Narbe vom KS. Aber es wird anscheinend ja nicht viel einheitlich gemacht 😒

    Habt einen schönen Tag
    Janina mit Jonas (18+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 07:51
    @ Stillen: Ich möchte auch gerne wieder Stillen. Die ersten paar Tage Warentest hart, weil ich zu wenig Milch hatte, aber dann ging es total gut und war fĂŒr mich und unseren Sohn das Beste. Er hat sehr unregelmĂ€ĂŸig getrunken und so hatte ich immer alles da, wenn er Hunger hatte. FĂŒr die Öffentlichkeit habe ich mir ein paar Still-Oberteile gekauft und kam da gut damit zu recht.

    @ me: ich hab heute mal wieder gespuckt und mir ist total schlecht. Weiß nur net, ob ich mich bei meinem Kleinen angesteckt hab oder ob es wieder von der SS kommt. Da ich nicht bei mir behalten kann, ist das ziemlich ecklig. So schlecht wie heute ging es mir schon lange nicht mehr. Kann das wieder von der SS kommen nach dem es jetzt ca. 3,5 Wochen weg war?
    Antwort
Seite 105 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern