menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 03.05.2017 12:46
    Guten Tag ihr Lieben 😊
    Hab dir letzten Tage nur mitgelesen, sind derzeit so in der Hausbauplanung vertieft 😌 wahrscheinlich starten wir im 2 Wochen das Projekt Eigenheim 😍

    @Impfen: wir werden Impfen lassen. Finde ich wichtig 😊

    @Stillen: ich möchte es versuchen bis zum 6 Monat zu stillen - mal schauen ob es klappt. Allerdings wollen wir (mein Freund) auch von Anfang versuchen 1x täglich die abgepumpte MuMi zu füttern. Falls es funktioniert ist das für die Bindung der Beiden toll sowie für den Fall der Fälle gut zu wissen das sie die Flasche annimmt. Aber sehen wie es tatsächlich wird.. Theorie und Praxis 😅

    Wir haben übrigens erfahren das wir durch den Wohnortwechsel die Betriebskita nicht besuchen können, da sich die neue Gemeinde weigert die Wunschgemeinde zu akzeptieren. Da ist das letzte Wort allerdings noch nicht drüber gesprochen, wir werden nun versuchen über sonderanträge o.ä. die Wunschkita durchzubekommen 😌

    Wünsche euch einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 03.05.2017 13:27
    @leta
    Ich würde mir die Infusion geben lassen, wenn du dafür nicht quer durch die Stadt juckeln musst.
    Es wird dir gut tun.

    @janina
    Mir gehts heute nicht so gut. Bin auch die ganze zeit an der Infusion angeschlossen. Ich hab etwas bammel davor wenn ich entlassen werde vlt bald, dass ich dann wieder nur überm Klo hänge.

    @schilddrüse
    Morgen schaut sich das ein Spezialist an. Die wollen irgendeine Erkrankung ausschliessen. Wenn das der Fall ist, dann ist meine Überfunktion tatsächlich nicht weiter schlimm.
    Aber die Symptome sollten ja schon behandelt werden. Ich hab immer so Herzrasen und schlafe sehr schlecht. Das kann ja noch nicht am Bauch liegen. Auch wenn der schon ganz schön gross ist. :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 16:03
    @impfen
    Natürlich impfen ich mein Kind. In unserer Region geht massiv Masern rum. Bin aber eh jemand, der sich sogar gegen Grippe impfen lässt.

    @stillen
    Ich will auch mindestens 6 Monate stillen.

    Hatte einen holprigen Start in den Tag. 🙈 Hatte heute Nacht wellenartig Schmerzen im Beckenbereich und konnte nicht eine Stunde schlafen. Bin dann zum FA. Es konnte keine Ursache gefunden werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 03.05.2017 17:41
    Zum Thema impfen : ich werde Liam auf jeden Fall gegen alles typische impfen lassen. Ich hab mein FSJ mit 16 in einer Werkstatt für behinderte absolviert. Dort war eine Frau die aufgrund von , ich glaube es waren Masern oder so, die in einer Hirnhautentzündung endeten. So etwas will ich auf jeden Fall verhindern bei meinem Sohn.
    Mich selbst lasse ich auch gegen alles impfen das tu ich für ihn dann auch 💙😊
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 03.05.2017 18:02
    @janina0484 ich war der meinung das es ein mädchen wird, aber steht noch nich zu 100% fest.

    @me mir gehts sehr gut, nur heute etwas stressig gewesen wegen umzug
    möbel aufgebaut mit meinem mann. morgen nochmal und dann paar tage ruhe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 20:07
    @Fabsan
    Ich bin beeindruckt. Wenn ich jetzt umziehen wüsste...

    @Impfung
    Da gabs bei uns auch im Ort auch einen Fall, der ging sogar durch alle Nachrichten. Das Mädchen hatte erst Jahre später als Folge einer Masernerkrankung Hirnschädigungen. Wusste selbst nicht, dass das sogar noch viel später auftreten kann.
    Da ich Lehrerin bin rege ich mich eh immer darüber auf, dass die Kinder nicht geimpft werden und es sogar wahnsinnige Kolleginnen gibt. Neulich hat mir doch eine Kollegin knallhart gesagt, dass sie sich nicht hat impfen lassen weil sie dann ein Beschäftigungsverbot bekommt wenn sie schwanger ist. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

    @Diabetes
    Ich mache in 6 Wochen (bin dann in der 25.SSW) den großen Zuckertest. Jetzt waren sich die Sprechstundengehilfinnen aber nicht sicher ob ich L-Thyroxin morgens nehmen darf. Weiß das jemand von euch?

    @Whatsapp
    Ach übrigens Leta hat eine Whatsappgruppe für die Oktobermamis gegründet falls jemand Interesse hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 03.05.2017 20:12
    Mädels ich hab mal ne Frage:
    Hat von euch schon jemand Vormilch?
    Ich bin heute 17+2 und es kommt klare Vormilch, beidseitig. Links aber mehr. Was kann ich dagegen Zum? Ich werde nach der Geburt nicht stillen und möchte es auch jetzt möglichst gering halten, finde das echt unangenehm 😥🤐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 20:41
    @angie: auf meinem infozettel stand sogar, dass ich keine Zähne putzen soll😅. Ist es schlimm, wenn du die medis erst gegen 10 nimmst?
    Ist ja merkwürdig mit diesen schmerzen 🤔

    @anni : darf ich (ganz ohne Wertung )fragen, warum du nicht stillen magst?
    Vormilch kann durchaus auch so früh auftreten. Frag doch mal deinen Arzt oder deine Hebi. Zum Abstillen habe ich bei meinem Sohn Salbeitee getrunken. Ob das was bringt und ok ist, weiß ich aber nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 03.05.2017 20:49
    Das liegt bei mir daran das ich es noch nie mochte wenn irgendwer oder irgendwas meine Brust berührt o.ä., seit der Schwangerschaft noch viel extremer, da werde ich richtig angespannt innerlich..
    Und dadurch war für mich von Anfang an klar das ich eine Flaschen Mama werde .

    Das mit dem Tee werde ich beim nächsten Termin in 13 Tagen mal ansprechen vielleicht ist das ja okay. 🤔 danke für den Tipp :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 20:58
    @anni: willst du es trotzdem versuchen? Vielleicht ist es dir beim Baby ja gar nicht so unangenehm. Falls nicht, sag auf jeden Fall bei der Anmeldung dann Bescheid, dass du auf keinen Fall anlegen willst. Nicht, dass sie das Kind dann anlegen wollen und das für dich dann unangenehm wird.

    Ob Salbei verträglich ist zum jetzigen Zeitpunkt der ss, findest du auch bestimmt im Internet.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 03.05.2017 21:08
    Ne ich wollte direkt diese Tablette nehmen , die man nach der Entbindung bekommt.


    Ich hoffe es, aber es gibt ja auch welche die Wehen fördern sollen das will ich auf keinen Fall riskieren. Ich hoffe die FÄ kann mir helfen. 🙉
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 03.05.2017 21:19
    Hallo meine lieben
    erstmal allen denen die es nicht so gut geht schnell gute Besserung von mir ach Mensch hoffe es geht schnell
    Wieder vorbei

    Stillen möchte ich auch mindestens 5-6 Monate wenn es klappt mit Flasche 🍼 zusammen ,bei meinen Jungs habe ich leider nur 10 Wochen abgepumpt 😬 Sie hatten den saugreflex nicht und damals wollte ich auch nicht anlegen warum weis ich nicht mir war das alles damals nichts aber diesmal ist es ein großer Wunsch von mir😊

    Mein kleiner tritt schon teilweise ordentlich 😊 Hatte es gestern und heute so doll das ich mich erschrocken habe 😂 Hatte gestern Fußball geschaut da sagte der Papa also doch ein Fußballer , und heute hatte Papa mit den Kopf auf den Bauch gelegen der war wohl zu schwer 😂

    Am Freitag habe ich mein FA freu mich schon endlich mal wieder den kleinen sehen 😍

    Ich habe zur Zeit nur noch Rückenschmerzen 😫 Und Sodbrennen leider haben meine Verstopfung wieder angefangen werde meine Ärztin mal fragen wie man mir helfen kann heute konnte ich mal wieder aber das hat jetzt 6 Tage gedauert oh man 😫 man ist dann kein Mensch mehr.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 21:55
    @ Angie: Ich nehm L Thyroxin 125 jeden morgen. Mir wurde nur gesagt, dass ich das Magnesium dann erst am Nachmittag nehmen soll und net damit zusammen.

    @ WhatsApp: Dina_aus_Bremen hat die Gruppe gegründet, ich bin nur mit drin

    @ Anni_wird_Mama: Ich weiß net, ob die Tablette danach alleine hilft. Meine Schwester hatte das Problem, dass sie viel zu viel Milch hatte uns beim zweiten Kind die Tablette bekommen hat und ihn trotzdem voll Stillen konnte. Und die hatte auch recht früh Vormilch. Muss ja aber vielleicht net zwingend zusammen hängen. Mir geht es aber auch so, dass meine Brüste in der SS total empfindlich sind und das Stillen beim ersten nicht weh tat. Aber du kannst dich ja auch noch spontan umentscheiden, solltest du nach der Geburt doch anders empfinden.

    @ Kindsbewegung: Ich spür den kleinen Zwerg jetzt auch ab und an ... mal sehen, wann wir erfahren, was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 03.05.2017 22:39
    Huhu
    @Impfen bin ich auch dafür aber ich werde auch dafür Sorgen das die Kombi Impfungen gering gehalten werden finde diese 6fach Kombis für einen so kleinen Organismus viel zu heftig
    @Stillen Ich würde gerne Stillen und hoffe das es klappt werde es aber nicht erzwingen! 6 Monate ist der Plan😊
    @Schilddrüsenmedikamente Müssten bei euch nicht regelmäßig Blutentnahmen stattfinden? Normalerweise kann man die Medikamente weiternehmen, aber durch die Schwangerschaft können sich die Werte verändern!
    @Kindsbewegungen ich spüre seit 2 Tagen die Tritte und Bewegungen sehr bewusst gerade morgens vor dem aufstehen😍

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 22:55
    Bei den Tabletten ging es doch ums nüchtern sein vorm großen Zucketest und nicht die allgemeine Einnahme in der ss.🤔

    @anni :dann drücke ich dir die Daumen, dass es so klappt, wie du es dir vorstellst. (Für babylein drücke ich die Daumen, dass du nach der Geburt das Bedürfnis hast es anzulegen 😉)

    Gute Besserung an alle mit Beschwerden!🍀
    @melly: bekommst du Physio? Das mit der Verdauung ist ja gruselig😲

    @Bewegungen : ich spüre Jonas jetzt auch mehrmals täglich 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 03.05.2017 23:08
    Hey Janina mit meinem Rückenschmerzen bin ich noch nicht zum Arzt gegangen werde das aber nächste Woche mal in Angriff nehmen ist heute auch besonders schlimm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 07:51
    Hey ladies :) Ich entbinde auch im Oktober und weiß nicht wie ich dieser Gruppe beitreten kann :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 08:02
    Herzlich willkommen Tuma. Das bist du durch dein Schreiben sozusagen. Wir haben eine Liste, auf der du dich entweder selber chronologisch einträgst, oder du schreibst deine Daten auf und jemand ergänzt dich.

    @melly: sag es deinem FA. Der kann dir ohne Probleme Physio verschreiben. Dadurch geht es nicht weg, ist aber deutlich erträglicher
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 04.05.2017 08:25
    Janizdas werde ich morgen ansprechen Danke
    Ich habe ja auch Sodbrennen leider ist die Speiseröhre schon so gereizt das Blut mit raus kommt das muss morgen auch geklärt werden unbedingt
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 04.05.2017 08:25
    Janina meinte ich 😊
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 04.05.2017 08:41
    @anni: tue das was für dich das richtige is, dann is es das auch für das kind. denn unzufriedenheit wirkt sich sehr aufs baby aus. kenne es von mir und meinem sohn.

    @melly: ich war in der 1 SS mich massieren lassen und das tat gut, allerdings selber bezahlt

    @Tuma90: glückwunsch, wann is es denn soweit

    @schiddrüsenüberfunktion: ich nehme keine medikamente, erst nach der SS. ich darf nur keine folsäure nehmen mit jod

    @umzug: unsere (vielleicht) kleine Lucy war sehr ungeplant und da muss jetzt eben eine größe wohnung her.
    mein sohn brauch ja auch sein eigene zimmer, auch wenn er 2 wochen bei seinem papa is .......
    ach das wird schon. in der ersten ss bin ich auch umgezogen ^^

    allen ein toller sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 08:46
    Danke Fabsan :) Am 16.10.2017 ist es so weit und wir freuen uns sehr <3 Hoffe dass ich hier ein paar Tipps mitnehmen kann. :)
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 04.05.2017 09:20
    ups sorry hatte mich verlesen🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 09:49
    @ Tuma: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch

    @ FabSan: Viel Erfolg beim Umbau. Wir müssen auch noch Umbauen im Haus, wie auch schon beim ersten Kind. Aber soll ja auch alles passen

    @ Momoraphi: das klingt ja übel mit dem Sodbrennen. Hausmittel hast du vermutlich schon alle durch, oder? Konnte die FA helfen oder hatte nen Tipp?

    @ Rückenschmerzen: ich war in der ersten SS bei der manuellen Therapie und das hat mir gut gegen meine Rückenschmerzen erzählt
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 04.05.2017 09:53
    Hallo leta ich muss morgen erst zum FA , aber es hilft alles nichts keine Renny keine Milch oder Toast Haferflocken oder oder 😫 Das schmerzt richtig in der Röhre
    Antwort
Seite 107 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern