menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.09.2017 22:24
    @Anni, ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Mein Mann hat ja auch zwei Kinder aus erster Ehe, die sind aber schon groß (13 & 17) uns könnten alleine bleiben, falls unsere Kleine sich auf den Weg macht, wenn die beiden bei uns sind. Sprich nochmal mit deinem Freund und und bitte ihn, mit seiner Ex zu reden. Ich find es geht gar nicht, dass sie auf eure Situation keine Rücksicht nimmt. Natürlich will dein Freund auch die Zeit mit seinem Sohn genießen, aber die Geburt eures Kindes ist nunmal einmalig und geht da vor! Ich wäre mega sauer und enttäuscht, wenn ich allein in den Kreißsaal müsste. Du musst da auch kein schlechtes Gewissen haben, weil du deinen Stiefsohn im Fall des Falles nicht bei euch haben willst. Es richtet sich ja nicht gegen den Kleinen, es geht halt um dich und die Geburt.

    Drücke dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet. Und ich finde es super von dir, dass du die rechtzeitig Gedanken um deinen Stiefsohn machst! Das zeigt, dass er zu euch gehört und seinen Platz bei euch hat. Versucht eine Unterbringung für ihn zu finden, falls die Mutter sich wirklich quer stellt. Ihr sollt schließlich ohne Sorgen in die Geburt gehen können 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 14:06
    @alive: schön dass dich das Krankenhaus in deiner Geburtsplanung unterstützt

    @isa: wieso wird bei dir der KS gemacht?

    @anni: das mit der Mutter klingt wirklich anstrengend und rücksichtslos

    @nudel: ich bin ab heute auch wieder mal im Symphysen-Club 😫

    Ich bin alleine zu Hause bis Montag - Kind, Kegel und meine restliche komplette Familie sind noch im Ausland im Urlaub und was ist?! Der Hund hat Quatsch gemacht, ich wollte ihn zur Seite ziehen, rutsche aus und hab ein halben Spagat gemacht. Seit dem kann ich mich auch wieder kein Stück bewegen ohne vor Schmerz zu schreien. Dann hab ich auch noch festgestellt, dass natürlich heute ausgerechnet die Heizung ausgefallen ist und ich kein warmes Wasser mehr habe. Und das kann man nur auf dem Dachboden reparieren... ganz herrlich also. Meine Haushaltshilfe kam aber eben zum Glück und hat per Videokonferenz mit meinem Mann dann auf dem Dachboden die Heizung repariert. Aber sie war auch im Stress und danach direkt wieder weg. Ich darf aber heute Abend wieder bei ihr anrufen, falls ich es nicht selbstständig schaffe mich mit essen zu versorgen. Echt ein Glücksgriff diese Frau. Es ist echt so krass wie hilflos man von jetzt auf gleich sein kann. Übernächste Woche geht's aber ja zur Dauerüberwachung ins Krankenhaus und keine drei Wochen mehr bis zum Kaiserschnitt 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 09.09.2017 15:19
    Hallo ihr Lieben,

    hier ist es ja die letzten Tage eher ruhig gewesen, aber das werte ich mal als gutes Zeichen. Spätestens Anfang übernächster Woche sollten ja alle Oktobermamis offiziell im Mutterschutz sein. Meiner beginnt ab Freitag endlich auch. Ist trotzdem nochmal was ganz anderes, als vom Arzt herausgenommen zu sein. Dann heißt es eigentlich nur noch auf den Nachwuchs warten.

    @Anni
    Kann dich da auch verstehen. Hoffe sie zeigt sich einsichtig. Gebe es sonst die Möglichkeit ihn vielleicht mit ins Krankenhaus zu nehmen und dort betreuen zu lassen? Evtl bieten die ja sowas an. Dann könnte der Papa zumindest immer mal vorbeischauen. Oder jemanden dritten suchen, der auf Abruf die Betreuung am WE übernehmen kann. Weil es geht ja nur um die WE, wenn ich das richtig verstanden habe.

    @Isa
    Wow....das ist ja auch bald. Wieso wird es denn bei dir ein KS?

    @Geburt
    Da es ja unsere erste ist, habe ich im Moment noch nicht wirklich Angst davor. Respekt ja, aber das war es auch. Mir macht eher auch Angst nicht zu wissen, ob der Kleine komplett gesund ist. Allerdings sag ich mir, dass so viele Kinder gesund zur Welt kommen. Warum sollte gerade unseres es nicht sein. Zumal die Ursprungszellen unseres Schatzes durch die ICSI ja vorher von erfahrenen Ärzten beurteilt wurden und Bestnote bekommen hatten. Und ja....die Angst das noch etwas passiert, wird wohl zumindest bis er gesund und munter in unseren Armen liegt nicht ganz weggehen.

    @Natalija
    Gute Besserung. Schön, dass du dich so auf die Haushaltshilfe verlassen kannst. Und eure Geburt rückt ja auch immer näher. Zumal die Ärzte dir ja alle gesagt haben, dass ihr nie so weit kommt. Aber die letzten Tage schafft ihr auch noch.

    LG
    Cori und Raik (33+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 09.09.2017 15:56
    Hallo meine lieben,
    Seit ein paar Tagen habe ich starke Senkwehen was ja auch das CTG bestätigte 😬 Mir geht es nicht so besonders habe das Gefühl Jonathan könnte uns ein Strich durch die Rechnung machen und vor den 20.9 ankündigen außerdem habe ich seit gestern starken Durchfall und leichte Übelkeit 🤢 meine FA sagte auch es könne möglich sein denn das ctg war eine reine zick Zack Strecke . Jetzt heißt es für mich fünf Gänge zurück schalten und die 11 Tage noch genießen bzw Relaxen 😊 Es ist so unglaublich in 11 Tagen ist alles komplett anders .

    Anni vielleicht kommt doch alles anders und die Ex zeigt sich mal von der guten Seite ich drücke euch die Daumen aber er könnte ja wirklich mal ein Machtwort reden 😤

    Isa du bist genau ein Tag nach mir mit dein KS 😊 Jetzt sind die Tage echt gezählt wow 😳

    Fabsan was ist bei euch los? Dein schleimpropfen ist doch abgegangen da kann es ja gut möglich sein das du dein Zwerg schon willkommen heißen durftest?!

    Natalija es ist erstaunlich wie weit du gekommen bist wenn man wirklich bedenkt das die Ärzte anderer Meinung waren 😊 Alive du genauso aber da sieht man mal die kleinen machen im Bauch schon was sie wollen 😍

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 20:54
    @cori: dass klingt ja irgendwie schon beruhigend, wenn die Zellen vorher von Fachärzten für gut befunden wurde. Und meine erste natürliche Geburt war im Großen und ganzen echt ziemlich erträglich. Von daher wird bei euch auch sicherlich alles ziemlich gut.

    @momo: echt krass, dass du in 11 Tagen schon den KS hast! Ich bin gespannt auf deinen Bericht!!! Und ja, die Praevia verhält sich zur Zeit ja glücklicherweise wirklich ruhiger als mir Prophezeit wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 21:40
    @momoraphi Ja es ist echt unglaublich das es bei uns beiden sobald schon geschafft ist
    Wir freuen uns so auf den kleinen 😍 trotzdem macht maner sich ja so seine Gedanken... mein Mann kann es schon gar nicht mehr erwarten 😀

    Aber es ist ja auch für alle anderen nicht mehr lange 😉 und wer weiß den schon,wann die kleinen meinen sich auf den Weg machen zu wollen..

    Noel ist mit 54cm schon an der oberen Grenze sagen die Ärzte und da ich einen Herzfehler habe ist denen der KS sicherer auch weil ich bei der Größe ziemliche Angst habe es bichtnicht zu schaffen und nach ewigen Stunden dann doch im Op zu landen...
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 09.09.2017 21:49
    Isa dein kleiner ist schon so groß und schwer Wahnsinn 😊 Du schaffst das Isa 😘 Wir sind auch aufgeregt vor allem mein einer Sohn der ist schon hin und weg kann das garnicht mehr erwarten,.

    Und ja ich werde berichten 😍
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 10.09.2017 04:46
    hallo Momo,

    ich kugel noch aber hab wie du schöne senkwehen und eine tierisch pralle fruchtblase aber das hatte ich bei meinem sohn auch alles und er kam später als der errechnete Et.
    mein ischias tut dank dem gürtel nicht mehr so sehr weh genauso wie das schambein.
    himbeerblättertee schmeckt mir mitleriweile echt gut, etwas zucker und zimt und man kann es trinken

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2017 07:35
    Guten Morgen ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie war viel los in den letzten Tagen. Alleine zweimal zum CTG pro Woche ist einfach nervig, zumal ich durch den Umzug hetzt für eine Strecke eine halbe Stunde brauche🙈.
    Ich hatte vorgestern Abend auch etwa 1,5h lang alle 7 min etwas was ich Wehen nennen würde. Seitdem ist es aber ruhiger. Morgen bin ich im KH bei der Diabetes-Ärztin und Mittwoch bei meiner FÄ. Bin sehr gespannt wie groß und schwer Jonas ist und wie sein Bauch sich so verändert hat.
    Für Diabetes geplagte: ich habe letztens an einem Tag mal sehr viele Physalis gegessen, weil die weg mussten und hatte so super Werte. Habe dann mal Google befragt und tatsächlich senken die den Blutzucker. Vielleicht ist das was für euch😉.
    Dem Großteil von uns scheint es ja recht gut zu gehen außer dieser Ichias und Rücken Probleme. Da hat sich mein Rücken echt super erholt. Habe nur direkt beim und nach dem Aufstehen kurz Schmerzen.
    Angie, wie geht es dir und Emil? Langsam mache ich mir Sorgen zumal du auch im Forum der Sternchen-Mamis nicht schreibst. Gib uns doch ein Zeichen 😙.
    @melly: halte durch mit deiner Maus. Ich würde übrigens auch den 20.9. Als KS-Termin wählen. Aber noch ist alles offen.
    @Sternenglanz: kuschelt ihr schön?😍

    Habt einen schönen Sonntag (heute ist der letzte Tag wo er als Frühchen zählt 🎉) und gute Besserung allen mit Wehwehchen😙

    Janina mit Jonas (36+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 10.09.2017 08:33
    Huhu ihr lieben. 💙

    Erstmal danke zu eurem Feedback - wir haben jetzt für uns eine Lösung gefunden , bei der einfach sonst niemand mitspracherecht hat. Ich muss jede Woche zum ctg und MuMu Kontrolle bei meiner Ärztin, wenn dann 3 Tage vor dem Sorgenvollen Wochenende irgendwas nach Geburtstag klingt , dann kann er nicht herkommen. Ist dann einfach so und das setzt mein Schatz dann auch für mich durch. Besprechen wird er das nächstes Wochenende mit ihr. ☺

    Allen denen es nicht so gut geht wünsche ich eine gute Besserung . 😚

    Ich war am Donnerstag im kh , dachte ich verliere fruchtwasser . Zum Glück nur vermehrter und sehr flüssiger ausfluss. Unser kleiner wurde vermessen weil sie automatisch einen US mit machen. Wir sind bei 51 cm und 2800 gramm.
    Sie sagte wenn er bis zum Termin bleibt hat er so 3700 Gramm ca.
    Oh man ! 😯 andere Babys haben seine Maße von jetzt , wenn sie zur Welt kommen 🤣

    Ich hab mir irgendwas eingefangen . Liege seit Freitag im Bett und versuche mit natürlichen Mitteln gegen an zu kämpfen. Gar nicht so leicht . Ich musste nun auf nasentropfen für Erwachsene wechseln die für Kinder helfen nicht mehr 😔 habe da ein echt schlechtes Gewissen aber die nebenhöhlen entzünden sich bei mir mega schnell und ich wollte auf den letzten Metern nicht noch ne antibiotikabombe zu mir nehmen..
    Voll doof. Ich hoffe bald ist wieder alles weg und ich kann die letzten Tage vor der Geburt dann noch entspannen 🤛🍀

    Wünsche euch ein schönes restliches Wochenende 😊

    Liebe Grüße, Anni mit Riesen-Kugel - noch 29 Tage 🙆👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2017 08:59
    Anni, besorg dir Engelwurzbalsam. Gute Besserung und schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt, mit der du leben kannst😄🤗
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 10.09.2017 10:38
    Danke ihr Lieben ♡ aber unglaublich das ich meine kleine schon morgen hätte wenn ich den ks Termin nicht abgesagt hätte... wow. Och finde aber eh das die Zeit jetzt wirklich rast.

    @momo: warum ist bei dir nochmal ks geplant? Und was wäre wenn es früher losgeht? Maxheb die dann trotzdem schnell ne sectio oder dann natürlich?

    @isa: darf ich fragen was für einen herzfehler du hast? Genau das war ja bei mir auch ein Thema bzgl Kaiserschnitt wegen meinem Herz. Würde mich interessieren:) und Wow da bekommst du ja echt nen kleinen großen Riesen:)

    @physalis: sind auch super bei eisenmangel!!! Power ss früchtchen :)

    @anni: gute besserung!!! Und schön das da dein Freund jetzt echt hinter dir steht. Da dürft ihr auch "egoistisch " sein finde ich!!!

    @ausfluss: den hab ich seit 1.5 wochen auch total arg. Aber keine Infektion oder irgendwas. Och bin wohl die Sorte bei der der Schleimpropf über nen längeren Zeitraum abgeht. Ist echt krass

    Seit gestern bin ich bei 38+0 und somit hst der offizielle geburtszeitrsum begonnen. Echt unglaublich. Ich hab schon such Bammel vor der Geburt und den Schmerzen aber konnte Gott sei dank die letzten paar Tage wieder Ruhe und Friede finden und bissl Abstand zu dem ganzen Drama mit Kaiserschnitt etc. Ich bin bereit :) und hab auch echt das Gefühl das sich die hormonelle Lage irgendwie verändert. So wie kurz vor der Periode. Es bleibt spannend dann die kleine Maus dann kommt:)

    Schönen Sonntag euch ♡♡
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 10.09.2017 15:25
    Hallo!

    @Anni, schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt! Wenns wirklich 3700 Gramm werden, geht das doch noch. Ich hab 4,5 kg gewogen und gehe davon aus, dass unsere Kleine auch über 4000 kommen wird. Aus meinem GVK hat letzte Woche ein Pärchen einen Sohn mit 59cm und 4200 gr bekommen, ist alles gut verlaufen.

    @alive, macht sich der Abgang vom Schleimpropf einfach als starker Ausfluss bemerkbar oder wir kann ich mir das vorstellen? Hab da überhaupt keinen Plan.

    @Himbeertee, kriege von einer anderen Mami aus dem GVK eine Packung, sie hat nur zweimal davon getrunken und dann haben die Wehen eingesetzt 😉 Ab wann soll man damit anfangen? Ist das wehenfördernd oder soll das die Geburt irgendwie erleichtern?

    @me, Alea war gestern und heute sehr aktiv, vor allem gestern Abend. Sie bewegt sich sehr viel find ich, manchmal frag ich mich, ob das irgendwas schlechtes bedeuten könnte. Aber meine Hebi meinte, es sei gut, wenn die Babys sich viel bewegen, dann würde es Ihnen gut gehen! Als ich dann im Bett lag, konnte ich zum ersten Mal wegen ihrer Bewegungen nicht schlafen, sie hat mir ständig in die Rippen getreten. War irgendwie schön 😊 Wisst ihr, ob die Bewegungen, wenn es auf die Geburt zugeht, weniger werden? Dass man das irgendwie vorher merkt?

    Gestern haben noch nen Großeinkauf gemacht. Erst Ikea, dann meinte man Mann, ist ja noch früh, lass uns mal bei babyone vorbeifahren. Dann war er irgendwie im Shoppingrausch. Haben einen Maxi Cosi gekauft, weil er von 230€ auf 99 runtergesetzt war. Eig wollte ich den einer Freundin abkaufen, aber naja. Jetzt haben wir für gleiches Geld einen neuen. Dann hat er noch nen Wascheimer und ein Babyfon mit Kamera gekauft... mir persönlich hätte ja ein normales gereicht, aber bei so Technikkram ist er immer schnell dabei 😉 Morgen fahre ich mit meiner Mama Gardinen aussuchen. Auch der Rest der Woche ist komplett verplant, langweilig wirds nicht!

    So wir fahren jetzt zu meinen Schwiegereltern zum Kaffee trinken. Schönen Sonntag euch noch!

    Maturin19 mit Alea, noch 41 Tage!
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 10.09.2017 17:07
    @Schleimpropf: is meist eine rosa - dunkle roter schleim klumpen, kann aber auch vereinzelt abgehen. ich finde es is schon glück das mit zubekommen, da man ja nicht immer ins klo schaut bzw. klopapier

    @tee: ich hab ab der 34ssw angefangen mit dem tee, er kann wehenfördernt sein aber auch nur wenn man schon welche hat, sonst macht es denn MUMU weicher um das ganze zu erleichtern
    - fördert eine schnelle Geburt - lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
    - wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei Regelschmerzen)
    - entspannt die Gebärmutter
    - kann Wehen auslösen
    - ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
    - erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
    - ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und Eisen

    @bewegung:
    man sagt das die kindsbewegung kurz vor der geburt weniger werden aber ich finde das is von kind zu kind bzw. geburt unterschiedlich. mein sohn war ganz ruhig und ohne bewegung. bei meiner besten freundin hat sie zwischen den wehen, samba getanz.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 10.09.2017 19:18
    Hey Fabsan das ist schön zu lesen das noch alles gut ist bei dir 😊 Ich drücke die Daumen falls es los geht das es schnell gehen wird.

    Janina ich habe mir ja auch den 20.9 ausgesucht da meine Jungs am 20.7 und die Oma am 20.12 und Cousine 20.10 Geburtstag haben 😊 Da hatte die Ärztin gesagt ok nehmen wir gutes Argument 😉 Ansonsten hätte ich offiziell erst ab 21.9 ks haben dürfen . Ich hoffe das ich und der kleine durchhalten 😊

    Heute bin ich. Ok sensibel Tränen kullern öffters über meine Wangen , ich weis nicht jedesmal wenn ich es heute ausspreche oder denke das in 10 Tagen alles komplett anders ist überkommt es mich 😥🤔😂😊 Ängste Freude alles zusammen irgendwie..... ich fange wieder von vorne an die Jungs sind 12 Jahre alt und schon so selbstständig und jetzt fängt alles wieder an die Gedanken sind doch verrückt 😬😥

    KS habe ich mich für entschieden da ich damals einen hatte und ich heute stark vernarbt bin und die Gefahr bestehen kann das die alte Narbe reißen könnte was aber eher gering wäre , und mich gleichzeitig Sterilisieren lasse 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 11.09.2017 10:00
    @Maturin: Das ist wohl total unterschiedlich. Bei paar Freundinnen war gar nix, bei anderen geht so ein richtiger Klumpen ab, bei wieder anderen (ich tippe ich bin da dabei) geht es über Tage einfach richtig vermehrt an Schleim ab. Ich wechsel teilweise 3x am Tag die Unterhose das ist schon echt mehr wie sonst

    @Bewegungen: Also das scheint wohl auch utnerschiedlich zu sein. Generell wird es gegen Ende wohl weniger aber da ich die Bewegungen viel intensiver spüre finde ich das schwer zu sagen. Meine Kleine spüre ich immernoch den ganzen Tag ´, aber ich hab auch echt ne total dünne Bauchdecke. Wenn ich mich drauf konzentriere und die Hand auf den Bauch lege kann ich selbst ihre kleinen Bewegungen egtl immer spüren. von daher kommt das viell auch auf den Körperbau und Bauch an (meiner ist ja eher klein und die süße muss da direkt drangequetscht sein :D)

    @Momo: Ja das macht dann ja auch richtig Sinn :) Aber dann machen die ja auf jeden Fall ne Sectio selbst wenn es davor losgeht.

    Ich hoffe so sehr, dass es bei uns jetzt ald losgeht.. Sie hat ja noch gute 1.5 Wochen. Aber seit 2 Tagen ziehn die Übungswehen echt viel mehr runter und v.a. auch ins Kreuz. und ich bin irgendwie gereizter, wie kurz vor der Periode.. und Übelkeit extrem. Viell bedeutet es ja das es bald losgeht. Aber alles kann nix muss und man achtet ja eh auf jedes Zieperlein. wobei die Wehen schon mehr und intensiver werden. Es bleibt spannend. Und ich kann es nur schwer glauben, dass ich jetzt egtl gerade auf nem Kaiserschnitt Op tisch liegen würde und sie vielleicht jetzt sogar schon im Arm hätte. Unvorstellbar irgendwie :D

    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 11.09.2017 10:08
    Alive ich denke lange musst du nicht mehr warten 😊

    Mein kleiner bewegt sich auch sehr intensiv ich spüre ihn auch so gut wie den ganzen Tag , heute geht es mir sehr schlecht kann nicht laufen sitzen oder stehen meine HEBAMME sagt das es wohl die symphyse sein kann sobald ich aufstehen zieht und Sticht es ganz stark nach unten 😬 Mein Durchfall wird auch nicht besser sogar so schlimm wenn ich in Hocke gehe läuues sorry 😳 Aber das ist die beckenmuskulatur die ist wohl durch.
    Übelkeit ist Heute auch stark 😬
    Liegen soll ich und das kann sich noch die neun Tage hinziehen 😥
    Antwort
  • Profilfoto  Sunface
    Kommentar vom 11.09.2017 11:50
    Hallo zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder. Lese hier gerade dass Ihr fast alle schon etwas mit den Wehen habt...
    Ich hatte vor 2 Wochen auch mal Senkwehen in der Nacht, die mich echt überrascht haben.
    Die Kleine soll ja erst am 10.10 kommen aber der Arzt meinte, Sie ist ungeduldig... bin daher auch sehr gespannt.
    Sie ist sehr aktiv und das spüre ich im ganzen Bauchbereich bis unten.

    Habt ihr euch eigentlich mit der Damm Massage beschäftigt?
    Seid ihr zur Akupunktur gegangen? Wie wars?
    Das steht mir die Woche bevor.

    Alles Gute euch allen.
    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2017 12:35
    Moin zusammen,

    Mit der Damm Massage mag ich mich irgendwie nicht beschäftigen. Ich weiß nicht so wirklich. 🙈Finde das irgendwie merkwürdig,..

    Da ich ja nicht will das eingeleitet wird am 16.10. hat meine hebi mir empfohlen es mit dem Tee so langsam jetzt zu versuchen oder mit den Schüssler Salzen Nr. 7.
    Aber auch das ist ja immer unter Vorbehalt ob es wirklich wirkt.
    Ich hoffe nur das sie sich selber auf den Weg macht.


    Magnesium Einahme reduziere ich ab jetzt auch, hoffe nur die Krämpfe Nachts kommen nicht so doll wieder.

    Wie macht ihr das eigentlich mit der Krankenversicherung? Lasst ihr eure kleinen bei euch mit versichern oder bei euren Männern?

    Weiß jemand ob das irgendwelche Nachteile hätte?

    Broadway mit Linn heute 35 Woche 💝
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 11.09.2017 12:37
    Huhu ihr lieben.
    Heute starte ich in den 10. Monat , kann mich grad aber uver den endspurt nicht wirkkuch freuen weil ich total k.o bin... mein husten wird immer schlimmer ..
    Ich nehme seit Freitag fenchelhonig , was ja bei hoher Dosis wehen auslösen kann. Habe den nun heute morgen und Mittag genommen wie sonst auch , danach bekam ich ein starkes ziehen im Rücken, darum möchte ich ihn jetzt nicht mehr nehmen.😓

    Ich habe nun auf Google Verschiedenes zu ACC 600 Hustenlöser gelesen . Den habe ich vor der ss immer genommen und das hilft bei mir zuverlässig.
    Manche sagen das ist ok , andere sagen auf keinen fall.
    Embryotox sagt in den letzten beiden Dritteln unbedenklich. Durch mein Asthma muss ich langsam handeln bevor ich eine Bronchitis bekomme bin da leider sehr anfällig für ...

    Kann ich mich nun auf die Aussage von embryotox verlassen das es wirklich unbedenklich ist ?

    Liebe Grüße von der Couch 😷🤧
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2017 13:29
    Huhu Mädels,
    komme gerade vom Arzttermin aus dem Krankenhaus. Es ist alles völlig okay und normal entwickelt. Der Bauch ist gleichauf mit dem Kopf und er wiegt 3118g. Also nur 100g in den letzten 2,5 Wochen zugenommen, oder die Assistenzärztin hat letztes mal Murks gemessen. Ganz zufrieden schien sie nämlich nicht. Heute war eine gute Sicht. Und die Chefärztin sehr zufrieden. Wir warten jetzt bis zum errechneten Termin. Da sehe ich sie wieder.
    Bin auf jeden Fall sehr erleichtert und ärgere mich, dass die Ärztin vor 2,5 Wochen so einen Stress gemacht hat.
    @melly und alive: klingt ja spannend bei euch.🤗
    @anni: ich würde embryotox schon vertrauen. Sind ja Ergebnisse aus der charité in Berlin. Ansonsten ruf doch deinen FA oder die Hebamme an. Gute Besserung 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 11.09.2017 14:00
    Meine FÄ guckt auch viel bei Embryotox und gibt mir Ratschläge von dort mit auf den Weg, von daher würde ich der Seite auch vertrauen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 11.09.2017 18:00
    Hallo ihr Lieben,

    es geht mit großen Schritten dem Endspurt entgegen. Wahrscheinlich kommt es deshalb jetzt auch eher zu Beschwerden bei uns allen 🙈
    Durchfall - zumindest hab ich das gelesen- deutet wohl sehr auf Geburtsstart hin (2-3 Tage im Vorfeld)
    Zu dem Medikament kann ich leider nichts sagen aber vielleicht neben der Internetseite noch kurz den FA anrufen. Hatte ich bei meinen Zahnschmerzen auch gemacht. Aber ich denke auch das es ok ist, zumal du ja mit Asthma weit aus schlimmeres vermeiden würdest.

    Ich hab seit Samstag immer wieder so eine Art mensartiges Ziehen. Ich finde das schon recht schmerzhaft und unangenehm. Es kommt und geht in unregelmäßigen Abständen ca. 5 x am Tag. Könnten das Senkwehen sein?
    Heute hab ich auch einiges erledigt und jedes Mal wenn ich länger saß und mich danach bewegt habe fühlte sich das auch eher unangenehm an. Ich hoffe der kleine Mann lässt sich noch etwas Zeit 😬 (33+3)
    Antwort
  • Profilfoto  CurlySue90
    Kommentar vom 12.09.2017 16:33
    Das klingt tatsächlich ganz nach übungswehen 😉 aber es ist ja auch nicht mehr lang!

    Wir hatten gestern unseren letzten grossem Termin mit Ultraschall. Der kleine Mann wurde nochmal komplett vermessen. Da war alles super. Nur die Beinchen hängen 3 Wochen hinterher. Soll aber bei Jungs nicht selten sein, da ist der Oberkörper meist länger. Und der Papa hat auch nicht die längsten Beine. Leider fängt meine Plazenta an langsam zu verkalken aber sie meinte dass das zu dieser Zeit normal ist. Und sein Kopf sitzt schon fest im Becken!!! Gott sei Dank! Bis vor 3-4 Wochen lag er durchgehend in BEL.

    ctg war super. Streptokokkentest negativ 😁 mal schauen was die Zeit so bringt. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 12.09.2017 16:47
    Hallo zusammen 🙋‍♀️
    Waren heute zur Geburtsplanung im KH - die kleine wurde dabei nochmal gecheckt 😊 sie wiegt nun ca. 3300g, die plazenta arbeite gut und fruchtwasser ist auch noch reichlich vorhanden. ☺ ctg war auch Top, wir haben sogar eine mini-wehe aufzeichnen können 🙆‍♀️
    Nun sind es nur noch 18Tage bis zum ET 🤗
    Solangsam steigt nun auch die Aufregung 😂

    Müsst/Geht ihr auch alle zur Geburtsplanung oder ist das so nicht üblich?
    Antwort
Seite 161 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern