menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 07.02.2018 11:10
    Ja, dass sie sich bei BLW mehr verschlucken können ist schon richtig, hätte den Kurs aber trotzdem gemacht. Habe schon von Fällen gehört, dass sich Kinder an der eigenen Spucke oder an der Milch verschluckt haben und man da dann auch Erste Hilfe leisten musste. Daher finde ich es wie gesagt wirklich für jeden sinnvoll :)

    Krank waren wir bisher zum Glück noch nicht, allerdings haben wir hier ja auch kein Kita- oder Schulkind daheim. Denke, dass es auch viel daran liegt. Mein Mann ist derzeit aber etwas am kränkeln, ich hoffe es geht an mir und dem Kleinen vorbei. Bei mir mache ich mir da weniger Sorgen, bin noch nie viel krank gewesen. Ich hoffe ja, dass habe ich dem Kleinen vererbt.

    Unser Rhythmus (wenn man es denn so sehen will) sieht im Moment recht ähnlich jeden Tag aus, weil er das irgendwie braucht. Seitdem ist er auch nicht mehr so am schreien. Frühs stehen wir zwischen 6.30 und 7.00 Uhr auf und gehen wickeln. Dann lege ich ihn in sein Laufgitter, wo er sich beschäftigt und erledige all das, was am Abend so liegengeblieben ist (Wäsche in die Waschmaschine bringen, Spielzeug wegräumen, etc), wasche mich und ziehe mich an. Zwischendurch schaue ich natürlich dann regelmäßig nach ihm und unterhalte mich auch mit ihm, damit er merkt, dass ich noch da bin. Wenn er dann anfängt etwas knitschig zu werden, spiele ich mit ihm und dann geht es in die Bauchlage. Da er seinen Kopf echt schon super heben kann, bleibt er da auch nochmal gut 6-10 Minuten so liegen. Manchmal hat er sich auch schon zurück gedreht, aber das war eher Zufall. So kommen wir immer gut auf 20-25 Minuten (mal mehr, mal weniger) im Laufgitter. Dann mache ich mit ihm auf dem Arm im Fliegergriff gerade vor meinem Bauch meist noch Haushalt oder ähnliches. Gegen 8.30 wird er nochmal müde, dann schaukel ich ihn in den Schlaf. Da schläft er dann nochmal 30 Minuten und geht dann auch gleich wieder ins Laufgitter, bevor er gegen 10 eine neue Windel bekommt und wir entweder zu unseren Verabredungen/Terminen/Kursen gehen (da schläft er dann eh auf dem Weg ein) oder er nochmal eine halbe Stunde daheim schläft. Mittags gehen wir dann gegen 13 Uhr spazieren und das Nickerchen dauert dann länger (1-2h). Dann noch mal Laufgitter und am späten Nachmittag kommen meine Eltern/Schwiegereltern/sonst wir und nehmen ihn dann nochmal zum spazieren gehen im Kinderwagen mit. Da schläft er dann auch nochmal 30min-1h. Danach ist nochmal spielen angesagt. Und um 19 Uhr ist er dann trotzdem so müde, dass wir wickeln, Schlafsack anziehen und dann im großen Bett stillen. Dabei schläft er dann meist ein und nach 10-15min kann ich mich dann zu meinem Mann runterschleichen.

    Wenn ich das so anschaue kommen wir aber auch auf mehr Zeit im Laufgitter. 3h zwar nicht, aber 2h sollten es auch sein. Kommt einem irgendwie gar nicht so "lange" vor.

    Jutta du siehst, mein Sohn schläft auch wirklich sehr viel. Den Schlaf braucht er aber auch, sonst wäre er unausstehlich. Wenn ich ihn nicht nach etwa 1 1/2 h zum schlafen bekomme, sondern er sich wach hält, sind hier Schreiphase von 1-2h völlig normal. Weil er halt dann total übermüdet ist. Er schreit zwar trotzdem öfters noch beim einschlafen, aber seitdem ich das erkannt habe, dass er soviel Schlaf braucht, ist es nicht mehr so schlimm. Außerdem braucht er es dunkel beim einschlafen und Körperkontakt. Ohne ist er noch nie eingeschlafen.

    @Großeltern
    Raik ist von allen Parteien das erste Enkelkind. Meine Mama wohnt nur ein paar Häuser weiter, muss aber noch Vollzeit arbeiten. Sie sieht ihn daher eigentlich meist nur am Wochenende, mein (Zwillings-)Bruder alle zwei Wochen. Wenn ich mal zu einem Termin ohne Baby muss und mein Mann auf Arbeit ist, rufe ich aber natürlich meist bei ihr an und sie hat schon zweimal eine Stunde auf den Kleinen aufgepasst. Allerdings war das auch schon vor der Geburt so, dass wir uns min. einmal in der Woche gesehen haben.

    Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist jetzt nicht schlecht, aber wir haben uns vor der Geburt vielleicht 7-8x im Jahr gesehen. Zu Familienfeiern halt. Die Schwiegermama ist auch etwas schwierig und gewöhnungsbedürftig. Habe mich leider auch nach 9 Jahren noch nicht ganz an ihre Art gewöhnt. Und das wenige sehen lag nicht an uns/mir. Sie hatten sich zwar mal beschwert, weil mein Mann irgendwann einfach mal nicht angerufen hat, aber er war der Meinung, dass nicht immer er anrufen muss. Wir sind dann halt auch so, dass nicht immer wir den Leuten hinterherrennen wollen. Man kann sich ja auch abwechseln oder mal was über Whats App von sich hören lassen.

    Nun ja, auf jeden Fall ist es auch bei uns natürlich so, dass sie nun mit ihrem Enkel viel Zeit verbringen wollen. Finde ich gut. Also kommen sie jetzt öfters her und gehen mal eine Stunde mit ihm im Kinderwagen spazieren oder trinken bei uns Kaffee/Kuchen. Wir fahren jetzt auch öfter mal vorbei als früher. Und ja...auch ich möchte, dass er ein gutes Verhältnis zu allen aufbaut. Finde das genauso wichtig für die Entwicklung der Kleinen. Raik zum Beispiel sieht auch seine Ur-Großeltern (gibt es nur noch auf meiner Seite) regelmäßig.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 07.02.2018 11:19
    Achso...und gepupst wird hier auch wie ein Weltmeister (aber schon immer). Seine Pupse riechen auch, aber ist noch erträglich. Die Arzthelferin meinte, sobald es richtig extrem riecht, sollte man das mal beim Arzt ansprechen. Wenn man aber sagt, sie stinken, aber es ist im normalen Rahmen, wäre es soweit ok.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 08.02.2018 08:03
    Guten Morgen!

    Beim Osteopath war es super. Er ist mega zufrieden mit Alea. Das Kissen und das nur ihre linke Seite bedienen hat sich echt ausgezahlt. Sie hat keine Verformungen mehr am Kopf, der ist schön rund. Und Fan hat er h wieder gemessen, Abstand von Nase zu den Ohren. Da hatten wir beim ersten Termin einen Unterschied rechts und links von 8 mm, jetzt sind es 0-1 mm 👍🏻 Er hat sie dann noch von Kopf bis Fuß untersucht, meinte alles ist prima und sie hätte 1A Proportionen. Also nichts mit zu dick oder so 😉 Och war echt happy nach dem Termin!

    Alea liegt seit 12 Stunden im Bett gestern Abend war sie recht knörig, glaub die Zähne machen ihr doch zu schaffen. Hab sie um viertel vor sieben hingelegt. War sofort Ruhe, sie hat nur noch ein paar Minuten gezappelt. Wir haben ein Babyfon mit Kamera, da kann man das schön beobachten. Gegen drei ist das angesprungen, da ha sie ne Weile auf ihren Händen rumgekatschelt. Jetzt ist sie grad dabei aufzuwachen 😊

    @Schwiegereltern, meine Schwiegermama kauft regelmäßig für uns alle Klamotten. Die sind so gut wie nie unser Geschmack und oft passen die nicht. Zur Taufe hat sie u.a. Alea eine Jacke in 74 geschenkt mit dem Satz, die könne sie ja im Herbst anziehen. Die Jacke ist wirklich schön, wird ihr aber im Herbst nicht meh passen! Zudem ist die von Ernstings Family, sie Sachen sind eh nicht so gut für Alea geeignet von schnitt her, da sie einen kräftigen Oberkörper hat. Tja jedenfalls möchte ich meiner Schwiegermama irgendwie klarmachen, dass sie keine Klamotten mehr kaufen soll. Sie macht auch immer die Preisschilder ab und wäscht sie Sachen, umtauschen geht da gar nicht mehr 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 09:30
    @maturin: das klingt ja toll mit eurem Termin. Schön, dass alles wieder symmetrisch ist😄.
    Wenn deine Schwiegermutter so gerne was kaufen will, dann geht doch vielleicht mal zusammen? Zeig ihr die Läden, wo die Sachen sind, die du gerne holst und sag ihr immer die aktuelle Größe. Verhindern kannst du es wahrscheinlich nicht, dass sie was kauft, aber bringe sie in die richtige Richtung und sag ihr waschen braucht sie nicht, machst du eh wegen des Waschmittels😉.

    @schlafen: es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich unsere Mäuse schlafen. Wir haben gerade eine furchtbare Phase was das schlafen angeht. Er meldet sich etwa alle 1,5-2h. Das ist schön anstrengend. Wenn er tagsüber schläft ist man so im Zwiespalt zwischen oh ich will auch schlafen und sofort die Zeit nutzen und duschen/aufräumen/Wäsche machen🙈. Aber jetzt schlafe ich glaube ich nochmal 😉
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 09.02.2018 09:04
    @Janina, ja so irgendwie werd ich das machen, ihr anbieten zusammen was zu kaufen. Das Problem ist, unsere Stadt ist nicht groß und Family ist der einzige Laden, in dem es Babyklamotten gibt. Und da mein Schwiegervater nicht mehr sehr mobil ist und nur das nötigste ab Auto fährt, kommt sie selber nicht raus. Da müssen wir sie mal einpacken und nach Kassel fahren 😊

    Alea und ich sind gestern zu meiner Schwester an den Niederrhein gefahren. Meine Nichte ist 10 geworden und wir wollten sie überraschen. Alea hat die kompletten 3 Stunden Autofahrt geschlafen 👍🏻 Die Überraschung ist total geglückt, meine Nichte hat vor Freude geweint ☺️ Und ich Dölmel hab nur das mobile Teil vom Babyfon mitgenommen und die Station im Kinderzimmer stehen lassen 🤦🏻‍♀️ Ging aber so auch, wenn Alea erstmal schläft, ist Ruhe und so war es auch. ansonsten meinte mein Schwager, er würde uns Bescheid sagen, wenn sie schreit (er hatte sich schon nach oben zurückgezogen). Die Nacht war prima, nur für mich wieder ungewohnt im gleichen Zimmer mit ihr zu schlafen. Bin öfter mal von ihren Geräuschen wach geworden, sie hat aber durchgeschlafen. War irgendwo auch wieder schön, sie neben mir zu hören 😊 Jetzt hoffe ich, dass wir in etwa unseren Rythmus beibehalten können. Alea schläft nach dem Frühstück immer noch ne Runde, bislang macht sie aber noch keine Anstalten, einzuschlafen 🙄 Später fahren wir noch nach Holland.

    Wünsche euch einen schönen Tag, hoffe bei euch scheint auch die Sonne 😊☀️
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 09.02.2018 10:09
    Ach und nochwas. Gestern waren wegen des Geburtstags auch die Schwiegereltern meiner Schwester zu Besuch. Die Schwiegermama hatte Alea beim Kaffee trinken auf dem Schoß und hat sie die ganze Zeit abgeknutscht, auch ständig ins Gesicht. Das war mir gar nicht recht, hab sie dann gebeten dann zu lassen. Hat sie auch verstanden in es dann gelassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 10.02.2018 07:46
    @Maturin
    Das würde mir aber auch nicht gefallen. Sind ja immerhin doch in dem Sinne nicht so nahestehende für dich. Schließlich sind es nicht mal deine Schwiegereltern, sondern die deiner Schwester. Ich glaube, da hätte ich auch was gesagt. Aber ist schon krass, dass fast alle Menschen so abgehen, wenn sie ein kleines Baby sehen / halten dürfen. Wobei mir selbst nicht mal im Traum einfallen würde, zum Beispiel das Baby einer Großcousine oder so zu herzen.

    Ich würde ihr auch sagen, dass Alea so schnell wächst und sie aber gern in Absprache mit dir etwas aussuchen kann. Dann kann sie gleich ein bisschen Zeit mit euch und ihrer Enkeltochter verbringen.

    Die Geräusche beim Schlafen macht Raik übrigens auch. Wenn ich aber selbst schlafe, höre ich nur die "Schmatzlaute", die die Stillpausen ankündigen. Bei allen anderen wach ich gar nicht mehr auf. Mein Mann hört das sowieso nicht. Er wacht mittlerweile nur dann auf, wenn ich tief und fest schlafe und Raik an die Brust will. Ist mir doch schon 2-3x passiert, dass ich vor Erschöpfung so tief geschlafen habe, weil der Tag vorher extrem anstrengend war und Raik viel geschrien hat. Aber faszinierend, dass die Natur das dann so eingerichtet hat, dass der Partner dann scheinbar aufwacht. Ansonsten könnte nämlich eine Bombe neben ihm explodieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 11.02.2018 22:10
    Guten Abend zusammen :-)

    @Maturin: Alea scheint ja echt eine super Schläferin zu sein. Ich habe deine Einträge nicht mehr alle in Erinnerung: War das schon immer so oder erst seitdem sie in ihrem eigenen Zimmer schläft?

    Ich bin schon stolz, dass Marie gestern uns heute mal tagsüber alleine eingeschlafen ist. Also einfach so in ihrem Bettchen und mal nicht im Kinderwagen oder dem Tragetuch 😉 Ansonsten sind wir nachts derzeit auch bei ca alle 3, bzw 3,5 Stunden, dass sie sich meldet.

    Ansonsten ist alles gut bei uns. Übernächste Woche stehen die nächsten Impfen an...

    Ich wünsche euch eine gute Nacht (Marie müsste in ca. 25 Minuten wieder wach werden 😎)
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 12.02.2018 10:28
    Hallo ihr Lieben , ich melde mich auch mal wieder ☺

    Liam macht sich ganz prima, ist nur immer etwas schwer M Handy zu sein , da kommt sofort Protest- will immer bespaßt werden der kleine Schatz 😍💕
    Grad ist er abgelenkt und darum kann ich nun endlich mal schreiben 😅

    Ich bin seit 2 Wochen beim Rückbildungskurs, merke aber noch gar keine Veränderung, dabei mache ich die Übungen auch zuhause , also dann insgesamt 3 mal die Woche . Ist das bei noch jemandem von euch so ? 🤷🏼

    Liam war jetzt das erste mal erkältet , der Hals war feuerrot meinte die Ärztin, weil sein Schnupfen immer in den Hals gelaufen ist. Dadurch hatte er auch richtig schlimme Hustenanfälle. Ich hatte noch nie so eine Panik wie in diesen Momenten 😨 mein armes baby 💔🙈

    Nächste Woche haben wir den Termin zur U4 , dabei sind wir echt schon spät dran aber die Praxis hatte vorher keine Zeit leider. Dabei bekommt er dann auch die 6-fach-imfpung + B-Meningokokken . Ich hoffe er verträgt sie so gut wie die Rota-Impfung im November+Dezember . 💕🤜🤛🍀

    Gestern hat Liam sich das 1. Mal komplett auf den Bauch gedreht - da war er genau 4 Monate alt. Ich hab mich gefreut wie ein Kind über einen Keks 🙈😅


    Sorry das ich nun nicht auf euch eingehe , ich hab soo ewig nicht geschrieben- ich glaub meine Infos sind schon so unglaublich lang geworden 🙈😂


    Wünsche euch ' nen tollen Start in die Woche 💕

    Liebe Grüße Anni mit Liam, 4 Monate +1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 12.02.2018 15:11
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch endlich mal wieder

    @Janina: Danke, dann werde ich das beim nächsten Mal so auftragen.
    Ich muss auch mal die Kinderärztin fragen ob das normal ist, dass Alex morgens immer die Nase zu hat.

    Mit dem Schimmel hat es sich soweit geklärt, dass beim Nachbarn ein Wasserschaden vorliegt und das hoffentlich schnell geklärt wird. Laut Dachdecker ist das was wir haben wirklich noch harmlos

    @Maturin: Glückwunsch zum 1. Zahn!! Wir sind auch gerade voll dabei. Da Alex die Beißringe noch nicht halten kann, halte ich ihm öfters "Sophie die Giraffe" hin.Die gibt es wohl bereits seit 60 Jahren und ist absolut gefragt beim Zahnen. Wenn er quengelt helfe ich noch mit den Osanit Kügelchen und wenn er nur noch schreit vor Schmerzen dann haben wir ihm jetzt schon 2 x ein Zäpfchen gegeben (Viburcol). Ist rein pflanzlich und kann bereits unter 1 Jahr geben.

    @Jutta: Geräusche - Alex ist jetzt auch etwas empfindlicher geworden. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Kleinen jetzt auch mehr mitbekommen und verarbeiten müssen
    Stillen und Schlafen:
    Also ich stille ihn nur wenn er sich wirklich meldet und was soll ich sagen, in den letzten Tagen hat er 7-9 Stunden durchgeschlafen.Dafür kommen wir tagsüber keine 2 Stunden ohne stillen aus.

    Tagesrhythmus: Generell habe ich mich gefragt inwiefern ich einen Rhythmus vorgeben muss?
    Bei den meisten von euch ist der zumindest bereits erkennbar.
    Ich stille Alex meist das letzte Mal gegen 22 Uhr und dann gehen wir alle gemeinsam ins Bett. Bis dato hat er dann 4-6 Stunden geschlafen und dann habe ich ihn 1 x nachts gestillt,so dass wir meist bis 8/ 9 Uhr noch einmal geschlafen haben.
    Ich muss dazu sagen, dass Alex sich immer super selbst beschäftigen kann und daher abends auch nicht "stört". Manche wollen ja als Paar ihr Ruhe haben, was ich verstehen kann aber das brauchen wir nicht.
    Mir ist auch klar, dass wir spätestens zum Herbst das "Zubett-Gehen" ändern müssen, denn dann müssen wir auch immer 6:30 Uhr aufstehen.
    Jetzt haben wir unterhalb der Woche oft Verabredungen oder Termine die meist nicht vor 11 Uhr sind. Daher schlafen wir gerne lang :)

    Oder meint ihr das ist ein großer Fehler?
    Tagsüber schläft Alex meist auch 3-4 x jeweils 30-40 Min.
    Ich dachte vielleicht daran, wenn wir ihn an sein eigenes Zimmer gewöhnen, dann auch die Uhrzeit anzupassen...hmmmm...alles nicht so einfach

    @Cori: Wie war das 1. Schwimmen? Ich wollte dir eigentlich noch den ein oder andere Tipp mitgeben, aber jetzt wart ihr bereits. Sorrryyyy

    @Anni: Schön, dass du uns ein Update gegeben hast :)
    ich hatte bereits 3 x den Rückbildungskurs. Zu Hause mache ich aktuell nichts, Großartige Veränderungen habe ich nicht gemerkt aber die Frage ist, welche Veränderungen du erwartest?

    @Schwiegereltern. Ich bin momentan auch nur noch genervt. Wir sehen sie zum Glück nicht so oft, obwohl sie nur 1 Stunde von uns weg wohnen. Das liegt aber daran, dass immer wir kommen müssen. Denen ist oft die "Strecke zu weit" was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da meine Eltern 500 km weit weg wohnen und alles dafür geben würden, uns öfters zu sehen.
    Die Krönung war gestern auch der Familienfeier: Kaum angekommen wurde mir Alex schon vom Wickeltisch weggenommen, so dass er noch nicht einmal die Möglichkeit hatte anzukommen. Normalerweise ist er vollkommen entspannt und lacht viel. Natürlich ging nach kurzer Zeit das weinen los und er wäre auch mit stillen dran gewesen. Das wollte er aber nicht. Insgesamt ging es 3 Stunden so, das sich mich immer wieder mit ihm zurück gezogen habe um ihn zu beruhigen und kaum hat es geklappt wurde er wieder weiter gereicht. Der Kleine war echt durch und die Zähne haben sein übriges getan. E schrie dann nur noch wie am Spieß - wahrscheinlich wie bei dir Maturin - und nichts ha geholfen.
    Das kannte ich so gar nicht von ihm. Am liebsten hätte ich meine Sachen gepackt aber so wollte ich ihm auch keine lange Autofahrt zumuten. Mit dem Zäpfchen besserte sich das Ganze dann aber ich war nur noch genervt. Von Schwiegermutter und Schwägerin kamen laufend doofe Kommentare...
    Mein Mann war keine große Hilfe. erstens weil er nichts gesagt hat und zweitens muss ich immer wieder feststellen, dass er ihn genauso wenig beruhigen kann.
    Ich will ihm das nicht vorwerfen aber Sinn der Sache ist es nicht. Als er den 1. Monat zu Hause war, lief es echt toll aber jetzt wo er wieder arbeiten geht beschäftigt er sich abends maximal 5 Minuten und am Wochenende dann mal 1 Stunde mit ihm. Das reicht natürlich nicht und wir hatten im Vorfeld darüber gesprochen, dass ich eben NICHT so einen Vater will.
    Vielleicht reagier ich gerade auch über aber ich bin echt genervt. An unserer Beziehung arbeitet er auch nicht und so langsam macht sich Frustration breit.
    Ich weiß, dass ein Kind alles verändern kann aber ich finde da müssen beide Partner auch etwas dagegen steuern. Alex ist wirklich ein tolles Kind und bietet alle Möglichkeiten, dass wir uns auch weiterhin nah sein können(kein Schreikind, schläft gut, zu 99 % gut gelaunt etc.) aber er weiß es nicht wirklich zu schätzen.

    So, nun aber Schluss mit dem Gemecker.
    Fühlt euch alle gedrückt

    Sunflower & Alex (am Sonntag 4 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 17:16
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe jetzt seit drei Wochen total schlimmen Husten.seit gestern starke Schmerzen in der Seite dabei. Der Arzt heute war echt ne Nullnummer. Hätte mir das sparen können. Zum einen war er voll unfreundlich aber eben auch wenig hilfreich. "Sie haben eine Bronchitis. Antibiotika geht nicht weil Sie stillen. Trinken Sie Salbei-Tee (ja genau und Jonas trinkt ab morgen dann Pre-Milch Oder wie ? ( Salbei wird zum Abstillen genutzt)) und gegen die Schmerzen Paracetamol." Schönen Dank auch für die Hilfe. Meine Hebamme hat mir ein Glück ein paar Tipps gegeben.

    @Männer: mein Mann kann und konnte beim Großen in dem Alter auch nicht viel mit dem Kind anfangen und hat ihn mir selten abgenommen. Jetzt beim zweiten macht er aber super viel mit dem Großen dann. Ich glaube das ist bei den meisten Männern so. Obwohl er total gerne an ihm schnuppert😍. Gib ihm Zeit Sunflower. Wenn Alex das erste Auto durch die Gegend schiebt oder einen Ball kullert hat der Papa auch mehr Interesse.

    @ins Bett gehen: Jonas geht zurzeit auch mit mir ins Bett. Manchmal schläft er vorher, manchmal ist er wach und spielt. Wenn er schläft meist unruhig. Für mich macht es so noch keinen Sinn ihn um 19/20uhr ins Bett zu legen es fühlt sich auch nicht richtig an. Beim Großen kam mit 4 Monaten der Moment. Aber das hat man dann auch gemerkt. Uns reicht die Zweisamkeit so auch.

    @Beckenboden: ich hatte jetzt 3mal rückbildung. An zwei weiteren Terminen war ich krank und muss sie nachholen. Gebessert hat sich auch noch nicht viel, liegt aber am Husten, der den geschwächten BB zu sehr belastet. Wenn ich auf Toilette muss dann manchmal schon sehr sehr schnell. Unfälle sind aber noch nicht passiert. Könnt ihr den Urinstrahl unterbrechen, wenn ihr wirklich doll müsst? Ich kann es reduzieren und unterbrechen, wenn ich nicht soooo doll muss, aber wirklich gut funktionieren tut er noch nicht. Da war der KS beim ersten schon ein Riesen Vorteil😅

    Habt eine schöne Woche 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 12.02.2018 17:27
    @schlafen/stillen: Mh... Vielleicht warte ich dann auch mal, bis Marie nachts "richtig" weint. Nicht, dass ich sie da an was gewöhne, was wir später nicht mehr los werden. Bei Marie ist es wirklich faszinierend. Sie meldet sich momentan nachts wirklich auf die Minute nach drei Stunden. Ich gucke immer auf den Wecker, wenn ich mich wieder hinlege. Das ist wirklich unglaublich. Wie ein Uhrwerk. Tagsüber hält sie länger aus, obwohl das auch variiert. Schlafen tut sie tagsüber maximal 30-40 Minuten. Eher kürzer. Aber dafür ist sie auch alle anderthalb Stunden müde. Habt ihr das eigentlich auch, dass eure Kleinen beim Stillen teilweise echt heftig mit dem Arm fuchteln, bzw. schon fast in der Luft rum schlagen? Marie macht das im Moment. Ich stille sie seitlich auf einem Still-Mond. Irgendwie macht das den Eindruck als wäre sie total nervös oder so 🤔

    @Tagesrythmus: Haben wir auch nicht so wirklich. Das kommt aber auch hier daher, weil jeden Tag irgendwas zu anderen Uhrzeiten ist. Montags und donnerstags haben wir morgens z.B. Sport um halb zehn, bzw. zehn. Dienstags fahren wir eigentlich immer zu meinen Eltern, da kann man dann ja eh seinen Rhythmus nicht so machen wie wenn man zu Hause ist. Montagnachmittag fahren wir immer zu den Schwiegereltern. Mittwochs hat mein Mann Homeoffice. An Tagen wo nichts geplant ist, lasse ich Marie ausschlafen, wobei sie eigentlich immer zwischen acht und neun wach wird. Dann ist Anziehen und Waschen angesagt. Danach lege ich sie für ca. 20-30 Minuten in den Laufstall und räume schnell etwas auf. Dann gehen wir vormittags und nachmittags jeweils ca eine Stunde spazieren. Dazwischen spielen wir etwas oder sie beschäftigt sich kurz alleine. Manchmal schläft sie auch noch ein Stündchen auf meinem Bauch, so wie jetzt gerade. Das alleine Einschlafen hat mal wieder nicht funktioniert 😆

    Wenn Marie im August in den Kindergarten kommt, muss sie auch früher raus, da ich sie dort spätestens um kurz vor acht absetzen muss, um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Dann muss sie halt geweckt werden. Ich musste das auch so ab und zu schon machen, wenn wir zum Sport wollten. Da hat sie relativ gelassen reagiert. Ich hoffe das bleibt so.

    @Mann: Mein Mann ist leider in der Woche immer sehr spät zu Hause, mal abgesehen von seinem Tag Homeoffice kommt er manchmal erst um halb neun, in der Regel aber so gegen sieben. Meistens ist Marie dann schon im Bett, weil sie echt ungemütlich wird, wenn sie müde ist. Und ich will sie dann nicht wach halten. Irgendwie habe ich Angst, dass sie dann über den Punkt hinweg ist und gar nicht mehr einschläft. Ansonsten kümmert sich mein Mann wirklich toll. Am Wochenende will er immer, dass ich mal zum shoppen in die Stadt fahren oder so, damit ich mal was für mich tue. Aber irgendwie habe ich da keine Lust zu. Ich nutze dann die Zeit um ein bißchen Sport zu machen und ausgiebig zu duschen 😊 Waren eure Männer eigentlich schonmal alleine mit dem Baby spazieren? Meiner nicht. Gemeinsam waren wir vielleicht auch erst sechs Mal oder so unterwegs. Ich meine er war zwar nie der Typ, der gerne spazieren gegangen ist, aber trotzdem schade.

    @Rückbildung: Ich hatte bis jetzt vier Termine, vier folgen noch. Gott sei Dank hatte ich nach der Geburt eigentlich keine Beschwerden und habe auch sonst nichts gehabt/gemerkt. Ich mache eigentlich fast jeden Tag auch zu Hause ein paar Übungen. Und spazieren gehen bringt ja auch was. Wenn der Rückbildungskurs vorbei ist, will ich endlich wieder joggen gehen. Da freue ihr mir schon drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 12.02.2018 20:13
    Huhu ihr Lieben,

    Schonmal sorry das ich vermutlich nicht auf alles eigehe, ihr wart ja alle fleißig am Schreiben, das freut mich😊

    @Männer das war der Grund für meine 6 Stunden Reise zu meinen Eltern. Bei uns war sozusagen die "Luft" raus. Alles kam zusammen, ich fühle mich körperlich noch nicht so wohl, also wollte ich mehr Aufmerksamkeit und Zuspruch und mein Mann wollte nach der Arbeit eher Zeit für sich, hat sich auch wenig mit Adrian beschäftigt etc. und ganz ehrlich, es war das Beste was wir machen konnten, nach 2 Tagen hat er uns schon vermisst und jetzt ist wieder alles gut. Wir haben geredet und es ist einfach alles neu und daran müssen wir uns auch gewöhnen und das braucht Zeit😊
    @die Reise Adrian war toll, trotz gefühlter Tausend neuer Gesichter war er total entspannt. Wir waren auch bei der Schwiegermutter für 2 Tage und ich sag nur Katastrophe🙈sie hat kein einziges Mal Rücksicht auf Adrian genommen wollte immer nur ihr Oma Ding durchziehen, egal ob Adrian zu mir wollte oder nicht. Hab mich aber dann durchgesetzt und mit ihr Klartext gesprochen, hoffentlich hat sie es jetzt verstanden. Mein Mann hatte noch vorher bei ihr angerufen und gesagt das wir nicht möchten das sie Adrian ständig geknutscht und das sie ihn mir nicht aus den Armen reißen soll. Bei unserem Gespräch hatte sie sogar gemeint das wenn ich schlafen würde und Adrian schreien würde, sie ihn mir einfach aus dem Bett nehmen würde und mit ihm spazieren gehem würde. Halloo das ist doch der Horror für jede Mama, plötzlich ist das Kind weg.
    @Zahnen wow maturin schon das erste Zähnchen😍Adrian ist ganz stark am Zahnen ich warte jeden Tag. Er bekommt regelmäßig Orsanit Globuli und Dentinox Gel, hatte es ohne das Gel versucht, da ich dachte er verträgt es nicht, aber ab und zu ist es schon notwendig. Adrian kann zwar Beißringe halten und drauf rum kauen, aber er wird dann ganz hibbelig und unruhig und schreit richtig wenn er das nicht so in den Mund bekommt wie er das möchte, hab das Gefühl es wird dann schlimmer! Kann das sein?
    @Rückbildung mein Kurs ist ja schon beendet und manchmal ist es immer noch nicht optimal

    Ich wünsch euch was

    Liebe Grüße
    Scarlett und Adrian 4 Monate und 1 Tag😍
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 12.02.2018 21:10
    Hallöchen!

    Wir sind heute wieder nach Hause gekommen. Die Fahrt war wieder prima, zwar etwas Stau aber Alea hat erst nach fast 3,5 Stunden zu Hause in der Einfahrt die Augen aufgemacht 😊 Mein Mann war zu Hause, er kam mir aber nicht besonders freudig vor. Allerdings hat er sich gleich die Babyschale geschnappt und sich mit Alea beschäftigt, während ich alleine das Auto ausgeräumt hab. War auch irgendwie ganz süß ☺️ Und er hat heute das Abendessen organisiert.

    @Schlafen, Alea hat eigentlich von Anfang recht gut schlafen, ich musste Normalerweise nur einmal pro Nacht raus, meistens gegen 3 Uhr. Seit einigen Wochen schläft sie ja durch, daher hatte ich ja den Vorschlag gemacht, sie schon auszuquartieren. War für uns glaub ich ne sehr gute Entscheidung, für alle drei. Die letzten Nächte kam sie schon so gegen 6, da hab ich dann gestillt und dann haben wir zusammen im Gästebett weitergeschlafen. Das war auch schön ☺️ Ich hoffe trotzdem, die kommt zum alten Rhythmus zurück. War ja alles etwas anders bei meiner Schwester.

    @Zähne, der zweite Schneidezahn ist inzwischen auch zu sehen. Und wenn sie auf meinem Finger rumkaut, tut das schon echt weh 🙈 Habe auch die Globulis bestellt und heute zweimal gegeben. Wie oft gebt ihr die? Nur im akuten Fall oder prophylaktisch? Das Sabbern ist weniger geworden, es scheint ihr aber ab und zu doch noch weh zu tun.

    @Rückbildung, hatte ich ja schon ein paar mal. Inwiefern es was bringt, kann ich aber gar nicht so sagen. War die letzten beiden Wochen auch echt faul und hab sonst zu Hause nichts gemacht.

    @Tagesrythmus, was bei uns eigentlich so Standard inzwischen ist, ist das Alea zw. 7 und 8 wach wird. Dann stille ich, ziehe sie an, leg sie in den Laufstall, dann schläft sie noch ne Runde. In der Zeit gehe ich duschen, frühstücke und trinke Kaffee 😬 Abends so um +- 20h geht sie ins Bett. Der Zeitraum dazwischen ist variabel 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 12.02.2018 21:13
    Huhu ☺ Danke für eure Zahlreichen Antworten zur Rückbildung .
    Da bin ich ja schon fast "froh" , dass nicht nur mein Beckenboden noch nicht so mitmacht.
    Vor allem Niesen ist haufog ein Problem , wenn ich merke das ich niesen muss sprinte ich schon fast zum Klo. 🙄
    Ich denke bei mir ist es so extrem , weil ich ja die letzten 6 Wochen der Ss so arg gelitten hab , bei mir geht im Becken und Rücken von den Muskeln immer noch nichts . Kann njcht gerade stehen oder sitzen ja und Urin unterbrechen ist auch arg schwer . Ich war deswegen schon bei meiner hausärztin weil die FÄ mich schon damals nicht so ernst genommen hatte .
    Na ja die meinte das sei alles normal und mit dem Kurs würde ich schnell eine Besserung spüren- aber davon merke ich bis jetzt halt gar nichts 😒

    Ich hoffe dann einfach mal weiter , dass es in 5 Wochen dann anders aussieht 🤷🏼

    Soo ich schätze mal das Liam gleich aufwacht , gegen 21.30 will er meistens eine Flasche und schläft dann meistens bis um 8 Uhr. Ich hoffe das bleibt so , zwischendurch haben wir auch Nächte da ist er dann 3 mal wach und möchte Milch 🤷🏼
    Schätze mal diese 100% Regelmäßigkeit wird es nie geben , sein halbbruder hat , wenn er da ist, manchmal machte wo er um 3 Uhr morgens anfängt im Bett zu spielen einfach so 😨🤦🏼😂

    Wünsch euch was ☺💕
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 12.02.2018 21:14
    * er hat natürlich NÄCHTE wo er um 3 Uhr spielt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 12.02.2018 21:19
    Ach ja was bei mir besser geworden ist, ist das Niesen. Anfangs musste ich da immer anspannen, sonst wären ein paar Tropfen in die Hose gegangen. Das ist jetzt aber wieder ok!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 12.02.2018 22:27
    @Orsanit ich gebe es 3×täglich fest (5Globuli) und manchmal noch 2× auf Bedarf
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 13.02.2018 09:09
    Heute vor einem Jahr habe ich positiv getestet 🤗 Wenn ich daran zurück denke, krieg ich Pipi in die Augen ☺️ Das war definitiv bis dahin der schönste Tag in meinem Leben!
    Jetzt liegt mein größtes Glück im Laufstall und schläft, wenn ich sie so angucke, könnte ich vor Liebe und Stolz platzen 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 09:36
    Genauso geht's mir auch Maturin😍 Ich hab am 10.2 positiv getestet ein Tag bevor wir in unser Haus gezogen sind. Es war ein so schöner Moment aber gleichzeitig viel Angst wegen der Fehlgeburt im September. Aber nun ist sie da und ich bin jeden Tag dankbar und unheimlich glücklich und stolz. 💕 Wie Zeit vergeht 🤗 Jetzt sind unsere Mäuse schon 4 Monate alt.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 13.02.2018 21:11
    Hallo ihr süßen

    @tagesrythmus:
    Zwischen 7 und 8 wird aufgestanden.
    Dann mach ich sie erstmal nackig und die darf such frei fühlen.
    Dann anziehen und fläschen.
    Dann spielt sie mit mir in der Küche bzw. Sie spielt ich mach Frühstück. Der 10uhr Schiss darf nicht fehlen
    Gegen 11 Uhr gehen wir ca 1,5h spazieren, wenn wir heim kommen frisch machen und essen. Spielen uns dann auf Mama oder Papa schlafen oder nochmal spazieren.
    Dienstag und Donnerstag vom 9.30 bis 12 krabbelgruppe, geh meist aber nur Dienstag.
    Lucy braucht ihren Rythmus
    2mal die Woche gegen 18uhr Wanne.
    Sie badet jetzt mit Papa im der großen Wanne.
    Gegen 18.30 geht's dann ins Bett.
    Bei uns is jede Nacht anders.

    @mann:
    Mein Mann, Lucy und ich genießen Sie Zeit zu dritt.
    Sie liebt es das beide da sind und uns tut es auch gut.
    Einmal die Woche bekommt er 4h zockerzeit und ich bekomme dafür eine ruhig Nacht.
    Wir teilen uns zwar die Nächte aber meist bin ich eher wach :)

    @lucy:
    Is unser ganzer stolz
    Sie lacht schon richtig bzw. Kichert wenn man an ihrem Bauch knabbert.
    Sie dreht sich wie verrückt
    Nach dem Spielzeig kann sie schon super greifen und es auch sich von rechts nach links in die Hand geben.
    Sie quatscht viel vorallem wenn sie allein is ;)
    Letztens waren die Neffen meines mannes da und sie haben das dschungelbuch geschaut (serie) Lucy liebt sie. Wir lassen sie oft über die Anlage ohne das der Fernseher an is laufen und sie is da immer ganz gespannt.
    Sie sitzt leidenschaftlich gern aber nur ab mir oder Papa gelehnt, Sie würde gerne allein aber das geht noch nicht.
    Zähnchen sind noch nicht in sicht.

    @schwiegereltern:

    Beide total lieb.
    Wenn wir dort sind, gibt Schwima immer die Flasche,geht mit ihr raus spazieren oder beschäftigt sie.
    Mein schwieva is ein ganz lieber und kümmert sich rührend allerdings nerven mich seine Weisheiten manchmal:
    Ein Kind muss auch mal weinen, is gut für die stimmbänder
    Oder wenn sie schläft sie zu ärgern, zum bsp. Schnullerwech nehmen.
    Letztens hab ich ihn gebeten das zu lassen ( war wohl etwas sauer), sie Brauch ihren Schlaf sonst kommt sie abends nicht zur Ruhe.
    Auch soll er nicht immer so brüllen wenn er neben ihr steht und sie schläft.
    Schreit dann nach seiner Frau die zwei Räume weiter is.
    Er meinte dann wir wollen wohl eine tyranin, er soll ja nicht aufhören mit reden (Lucy muss sich ja auch an Lärm gewöhnen) aber eben nicht schreien.
    Er sagte dann das Kind muss sich nach den Eltern richten und nicht anders rum, was ich etwas anders sehe.
    Naja keiner is perfekt aber dennoch kümmert er sich rührend umsie vorallem wenn er sie mit in sein bastelkeller nehmen kann. Da erzählt er ihr dann viel.

    So ihr Lieben ich geh schlafen

    LG Sandra und lucy am 16.02 dann 4 monate alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 08:38
    Einen schönen guten Morgen an alle,
    Ich bin 29 lebe in Griechenland und heute 6+2...
    Ich suche immer noch nach einer Methode meine extreme 24 std Übelkeit + Sodbrennen und Kreislaufprobleme in den Griff zu kriegen habe schon meine Ernährung teils umgestellt ich habe es schon mit Milch und anderen Hausmittel und auch mit rennie probiert aber nichts scheint zu helfen. Wir freuen uns riesig aufs Baby nur fühle ich mich im Moment nicht schwanger sondern Krank und mein Verlobter leidet auch drunter.
    Ich habe mir nicht vorstellen können wie schlimm so eine ss sein kann.
    Habt ihr auch solche Probleme 😶 oder gehört ihr zu den glücklichen die es nicht betrifft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 08:45
    Liebe Leni, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍. Wir hatten diese Beschwerden wenn vor einem Jahr. Unsere Babies sind im Oktober 2017 gekommen. Du hast dich im Jahr geirrt. Alles Gute weiterhin!
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 14.02.2018 09:38
    Hallo ihr Lieben,

    wow habt ihr viel geschrieben. Na mal sehen, ob ich alles noch weiß. Stilldemenz lässt bei mir leider stark grüßen in letzter Zeit.

    @Anni
    Schön, dass du mal wieder Rückmeldung gegeben hast. Hört sich doch prima an mit deinem kleinen Liam. Meiner will auch immer bespaßt werden, wenn er wach ist. Schreib daher nur, wenn er mal am schlafen ist.

    Bei der Rückbildung war ich jetzt schon 4-5x. So richtig viel merke ich aber noch nicht, muss aber auch sagen, dass ich zum Glück nicht soviele Probleme mit dem Beckenboden habe. Vielleicht liegt es daran. Mache daheim leider aber auch nicht soviele Übungen. Sollte ich eigentlich auch mal machen. Bin da etwas nachlässig und Raik ist halt auch recht fordernd jetzt im vierten Schub. Noch mehr als eh schon.
    Übers drehen hätte ich mich auch gefreut wie ein Keks. Aber bisher dreht er sich "nur" auf die Seite. Und das auch nur auf eine. Aber denke, dass sollte dann nicht mehr allzulang dauern. Mal sehen.

    @Rhythmus
    Wir brauchen, genauso wie FabSan und Lucy, einen geregelten Tagesablauf. Bis zum 2ten Monat habe ich ihn abends auch immer mit ins Bett genommen, jetzt ist der Fernseher viel zu störend, als das er da in Ruhe schlafen würde. Den Rhythmus den wir eingeführt haben verringert jetzt die Schreiattacken, wobei die letzten Tage wieder echt schlimm sind. Vermutlich komplett im Schub. Ich hoffe, dass geht bald vorbei. Krieche mal wieder extrem am Zahnfleisch und die Hormone und mein Mann sind leider auch keine große Hilfe. Mal richtig weinen hilft mir dann, aber das versteht mein Mann leider nicht. Ala "Hör doch mal auf zu heulen." Ich weiß, dass das das Schreien nicht beendet, aber ich brauche das als Ventil einfach für mich. Deswegen hatten wir uns vorgestern leider ganz schön in den Haaren, weil ich zu ihm meinte, dass er die Empathielosigkeit scheinbar von seiner Mama geerbt hat. Der Spruch hätte nämlich auch von ihr kommen können. Mit der Schwiegeroma bin ich im Übrigen gestern auch etwas angeeckt, aber das ist ein anderes Thema. Nun ja...vermutlich bin ich im Moment auch etwas überempfindlich, aber ich lasse mir nicht ransagen, dass wir doch selbst schuld sind, dass er soviel schreit und nicht einschlafen kann. Denn ihre Kinder haben ja alle so wunderbar geschlafen und nie geschrien. Ja, ja. Sie haben sie damals ja auch einfach mal schreien lassen. Ist ja klar, dass sie dann irgendwann aufhören.

    @Sunflower
    Schwimmen war schön. Er ist zwar noch nicht ganz aufgetaut, aber ich will es definitiv nochmal probieren :)

    Dann hast du ja auch so tolle Schwiegereltern. Mich "nervt" ja, dass wir in ihren Augen nichts richtig machen und sie ständig solche "tollen" Tipps hat. Aber naja. Im Grund sind sie ja stolz auf ihre Enkel und lieben sie. Muss man Ihnen ja irgendwo auch zu Gute halten. Mein Mann hätte im Übrigen auch nichts gesagt. So wie gestern, wo er sich dezent "raus" gehalten hat, als ich mal kurz laut wurde. Das nervt mich auch, dass er da so unterm Pantoffel ist. Beruhigt kriegt er Raik aber schon noch, ich achte darauf, dass er ihn genauso nimmt, wenn er nach Hause kommt, wie ich.

    @Janina
    Oh je. Gute Besserung dir. Salbeitee? Der ist ja gut als Arzt....super als Stillmami.

    @Jutta
    Mein Mann war schon mehrmals alleine mit ihm spazieren. Sogar schon frühs um 5, weil er nur geschrien hat und sich nicht anders beruhigen konnte. Er hat ihn sich dann geschnappt, damit ich mal eine Runde in Ruhe schlafen konnte. Das war toll. Gestern war er mit seiner Mama spazieren und ich habe ein Erkältungsbad genommen. Aber ich muss dazu sagen, dass 95% der Spaziergänge trotzdem ich erledige. Er ist da eigentlich auch eher faul.

    @Scarlett
    Schön, dass eure Reise so gut gelaufen ist. Weniger schön, dass deine Schwiemu so wenig Rücksicht auf euch genommen hat. Aber gut, dass ihr das angesprochen habt. Habe auch mitbekommen, dass Totschweigen es nur schlimmer macht.

    @Maturin
    Auch schön, dass ihr wieder da seid und es doch so gut lief.

    @Raik
    Wir haben dann gleich U4 und eigentlich auch die zweite 6fach-Impfung. Letztere weiß ich noch nicht, ob wir sie machen, da ich seit gestern früh ziemlich erkältet bin und Raik auch etwas mehr niest als sonst. Weiß nicht, ob das noch normal ist? Weil Schnupfen hat er nicht. Fieber hat er nicht und richtig husten tut er zwar auch nicht, aber ich bin echt unschlüssig. Naja, mal sehen was die Ärztin nachher meint.

    Macht euch eine schöne Restwoche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 15.02.2018 15:53
    Also ich frage mich wirklich auch manchmal ob wir als Kinder wirklich weniger geweint haben und leichter eingeschlafen sind. Meine Mutter meinte auch wir hätten tagsüber im Laufstall in der Küche gelegen und ab und zu hätte da mal einer rein geguckt. Aber geweint hätten wir eigentlich nicht, geschweige denn Probleme gehabt einzuschlafen!?! Kann mir nicht vorstellen, dass sie lügt, bzw. mich und meine Schwester hat ewig lange weinen lassen... Das sie uns nachts oft tragen musste, weil wir geweint haben, hat sie auch gesagt. Sie meint früher wäre die Erziehung einfach anders gewesen. Kann ja sein, aber was hat man früher besser gemacht? Meine Schwiegereltern und mein Schwager (übrigens ohne Kind!) erzählen uns auch schon seit Monaten wir hätten Marie verwöhnt, weil sie tagsüber nicht alleine einschläft. Ich muss gestehen, dass ich der Typ Mensch bin, der sich da dann schon Gedanken drüber macht. Aber ich wüsste nicht, was wir hätten anders machen können.

    Marie ist die letzten beiden Tage echt mies drauf und nur am meckern. Kann sich auch nur noch maximal 5 Minuten alleine beschäftigen. Naja, mal abwarten wann sie wieder bessere Laune hat.

    Ich habe abends immer blöde Kopfschmerzen. Ich versuche schon mehr zu trinken, aber ich glaube Marie trinkt immer noch mehr als ich 🙈 Ist ja kein Wunder, dass man dann Kopfschmerzen hat

    Viele Grüße 🤗.
    Antwort
Seite 188 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern