menĂŒ
My Babyclub.de
đŸ€â€Oktobermamis 2017â€đŸ€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 26.01.2018 16:01
    Hallo ihr!

    Wir waren heute zum Impfen, Alea hat es ganz gut weggesteckt und schlĂ€ft heute die meiste Zeit. Zwischendurch ist sie ziemlich nölig, Fieber war bisher noch nicht. Kam letztes Mal aber erst gegen Abend. Heute gab es einen Pieks und eine Schluckimpfung. In 4 Wochen mĂŒssen zum vorerst letzten Impfen und zur U4.

    Hab heute trotzdem auch messen lassen. Alea ist 63 cm lang (dachte es wĂ€re mehr) und wiegt 7050 Gramm. Da meinte der Arzt doch, so langsam mĂŒssten wir mit dem Gewicht aufpassen! Er hat noch nicht mal gefragt, wie sie gefĂŒttert wird. Fand ich etwas daneben die Aussage. Ja sie ist muckelig aber nicht dick, die Hebamme ist total zufrieden. Sie meinte auch, ein Stillkind kann man nicht ĂŒberfĂŒttern. Im RĂŒckbildungskurs sind sich einige Babies mit Ă€hnlicher Statur. Hab mich im Nachhinein doch etwas geĂ€rgert ĂŒber ihn.

    @aktiv, Alea greift auch nach allem und will die Sachen in den Mund stecken. Drehen kann sie sich noch nicht. Wenn wir abends essen, leg ich sie oft in die Wippe und stelle sie neben mich auf den Stuhl, sie will immer dabei sein und gucken. Wir werden jetzt bald mal einen Hochstuhl kaufen, so ein Modell, bei dem man den Sitz bzw die Schale so kippen kann, dass die Kleinen eher liegen.

    @schlafen, wir haben echt GlĂŒck, Alea schlĂ€ft immer noch so 10-11 Stunden. Seit Sonntag ja in ihrem Zimmer. Einmal musste ich nachts raus zum Stillen, sonst hat sie immer durchgeschlafen. Der Papa ist froh, dass er wieder in Ruhe schlafen kann! Mich haben ihre nĂ€chtlichen GerĂ€usche ja nicht gestört.

    Im Februar fahre ich das erste mal mit Alea alleine weg und auch eine lĂ€ngere Strecke. Wie besuchen meine Schwester, meine Nichte wird 10 und wir ĂŒberraschen sie 😊 Bin gespannt wie es wird, das erstes Mal mit Baby auswĂ€rts zu schlafen!

    LG, maturin19 und Alea, 14 1/2 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 19:22
    Huhu,

    Wir waren gestern bei der U4. Linn wiegt jetzt 5200g und ist 58 cm groß KU 38 cm. Sie ist immer noch ein zartes MĂ€uschen.

    Die Impfungen hat sie auch wieder ohne Probleme ĂŒberstanden.

    @Maturin: was sollst du denn bitte machen, du stillst doch. Du kannst die kleine Maus ja schlecht auf DiĂ€t setzen. Mach dir darĂŒber bloß kein Kopf.

    Unsere Ärtzin macht immer am Anfang Notizen und fragt halt z.B. Ob sie noch voll gestillt wird usw.

    Linn zieht sich immer wieder hoch mit dem Körper, kann den Kopf ja auch schon lange ohne Hilfe halten. Wenn sie in Bauchlage ist dreht sie sich selbstĂ€ndig zurĂŒck.
    Wenn sie auf den RĂŒcken liegt stellt sie die Beine auf und robbt sich quasi nach oben.

    Anfassen und greifen wird bei ihr auch immer mehr.
    Nachts schlĂ€ft sie im Durchschnitt immer 7-9 Stunden am StĂŒck. Dann stille ich sie und dann schlĂ€ft sie weiter.

    Sie ist schon soooo groß die Zeit vergeht so schnell es ist Wahnsinn und wunderschön.

    Manchmal erwische ich mich aber auch bei einem neidischen Blick auf Schwangere das war auch so schön 😍😍 ich vermisse manchmal die Kugelzeit.

    Lg Broadway & Linn, heute 16 Wochen alt đŸ€—

    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 26.01.2018 20:07
    Broadway das kenn ich, ich vermisse die Kugelzeit auch und werd manchmal ganz wehmĂŒtig, wenn ich Schwangere Frauen sehe. Ganz krass ist das bei mir auch mit dieser Clear Blue Werbung fĂŒr den Ovo-Test. Vor allem, weil ich mir ja noch ein Kind wĂŒnsche....

    Übrigens, wenn ich links stille, kribbelt ganz oft meinte rechte Brustwarze. Andersrum ist das nicht so, voll komisch 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 27.01.2018 16:31
    Hallo MĂ€dels,

    Wir waren heute morgen beim KiA zur U4 und zur Impfung.
    Jonathan ist jetzt 8100g. Die Helferin hat ihn heute gemessen und Jonathan hat immer die Beine angezogen... Gemessen hat die 67cm, aber sie sagte, er ist sicher etwas grĂ¶ĂŸer... Sie schĂ€tzt so 70cm. Aber Jonathan hatte keine Lust, sich auszustrecken đŸ€Ł
    Aber das spielt ja auch keine Rolle... Hauptsache er ist gesund...
    Der KiA meinte, Jonathan ist von seiner Entwicklung sehr weit fĂŒr sein Alter. Das freut uns natĂŒrlich sehr. Er hat nur sehr viel Luft im Bauch, aber das hat er ja schon von Anfang an und macht ihm zum GlĂŒck wenig Beschwerden. Er pupst zwar viel, aber er hat zum GlĂŒck keine Bauchschmerzen...
    Die Impfung hat er dieses mal auch ganz gut weg gesteckt...
    Jonathan hat zwar dieses mal bei der Spritze sehr viel geweint, dann zuhause 2 Stunden geschlafen und jetzt ist er wieder super drauf. Ich hoffe, es bleibt so... 😉
    So. Ich werde jetzt ein wenig mit meinem Sohnemann schmusen... 😍

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Nudel und Riese Jonathan (16 Wochen + 2 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 17:12
    Hallo ihr Lieben, schön, wie sich alle MÀuse entwickeln, das klingt doch prima.
    Wir waren am Donnerstag bei der U4. 5540 Gramm auf 63 cm. Wir sollen allerdings mal zum OrthopĂ€den, die Ärztin findet, Maximilian verkrampft so, wenn man ihn hochhebt. Kann ich so eigentlich nicht sagen, aber na ja...ich lasse es wohl mal checken und dann entscheide ich, ob wir dann was Alternatives machen, Chiropraktik oder so...sie meinte, einrenken lassen mĂŒsse man sich ĂŒberlegen...joa...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 19:07
    Hallo,

    @Impfen dieses mal bei der U4 hat Noel auch ein wenig mehr geweint als bei den letzten malen.. musste dann ein wenig lÀnger trösten
    Leider hat er diesmal Fieber bekommen nach ein paar Stunden war aber alles im.Rahmen viel trinken&kuscheln sowie leider ein ZÀpfen waren nötig am nÀchsten Morgen war alles gut und er hatte kein Fieber mehr

    @AktivitÀt wir sitzen gerade auf dem Sofa und schauen ihm gespannt zu, wie er auf seiner Decke spielt und sich dreht es ist soo unglaublich und macht einen so stolz

    @Kinderwagen wir mĂŒssen seine Wanne auch in KĂŒrze gegen den Sport/Buggyaufsatz tauschen er ist einfach zu groß

    @kindersitz auch bei diesem werden wir vom Joie maxi cosi auf den Joie Spin 360 wechseln

    Schönen Abend euch

    Nadine & Noel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 19:08
    Hallo,

    @Impfen dieses mal bei der U4 hat Noel auch ein wenig mehr geweint als bei den letzten malen.. musste dann ein wenig lÀnger trösten
    Leider hat er diesmal Fieber bekommen nach ein paar Stunden war aber alles im.Rahmen viel trinken&kuscheln sowie leider ein ZÀpfen waren nötig am nÀchsten Morgen war alles gut und er hatte kein Fieber mehr

    @AktivitÀt wir sitzen gerade auf dem Sofa und schauen ihm gespannt zu, wie er auf seiner Decke spielt und sich dreht es ist soo unglaublich und macht einen so stolz

    @Kinderwagen wir mĂŒssen seine Wanne auch in KĂŒrze gegen den Sport/Buggyaufsatz tauschen er ist einfach zu groß

    @kindersitz auch bei diesem werden wir vom Joie maxi cosi auf den Joie Spin 360 wechseln

    Schönen Abend euch

    Nadine & Noel
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 27.01.2018 22:31
    Mir ist gerade eingefallen, dass es heute genau ein Jahr her ist, dass ich den positiven SS-Test in der Hand hatte... das war so ein tolles GlĂŒcksgefĂŒhl damals... hatte heute gleich wieder TrĂ€nen in den Augen, als ich daran dachte...
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 28.01.2018 09:35
    Heute vor einem Jahr ist Alea entstanden. Direkt nach dem Finale vom Dschungelcamp 🙈 Krass, wie schnell die Zeit seit dem vergangen ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 29.01.2018 21:18
    Heute vor einem Jahr ist Alex entstanden 😍

    Maturin, das passt ja perfekt, da unsere Geburtstermine auch genau einen Tag auseinander liegen 😂

    Die restlichen BeitrÀge muss ich morgen mal in Ruhe lesen. Bei uns war die letzten Tage wieder viel los.
    Inkl. Kita-Zusage. Den Vertrag habe ich heute unterschrieben. Ich freu mich soooo. In einer Großstadt in NRW ist das wie ein 6er im Lotto 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 29.01.2018 21:51
    Meiner ist erst am 02.02 entstanden :) Also paar Tage sind es noch. Werde aber auch etwas wehmĂŒtig, wenn ich Schwangere sehe. Zumal mein Mann jetzt stĂ€ndig sagt, dass er definitiv ein Einzelkind bleibt und wir es auch nicht noch einmal versuchen. Raik ist noch kein richtiges Schreikind, aber an manchen Tagen leider nah dran (wir vermuten ÜbermĂŒdung, da er ziemlich Probleme beim Einschlafen hat....und egal was wir versuchen, er schlĂ€ft dann einfach nicht). Das zerrt dann doch ganz schön an die Nerven. Aber ich denke, wenn wir die Phase (hoffe ich doch mal) ĂŒberstanden haben, dann sieht das mein Mann auch wieder anders.

    @Nudel
    Wow...8kg und 70cm. Kleiner Riese. Das ist ja schon eine Hausnummer. Dann trÀgt Jonathan doch sicher schon die 74 oder? Wahnsinn.

    @Sunflower
    Na dann Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Zusage. Wir haben unseren Vertrag auch schon festgemacht im November. Damit wir da erst gar kene Probleme bekommen.

    @U4
    Wurde bei uns um 1 Woche verschoben. Also haben wir die in 2 Wochen, zusammen mit der 2. 6fach-Impfung. Wurde bei euch eigentlich darauf geachtet, was die Kleinen alles schon können "mĂŒssen"?

    @Arbeit
    Wir waren letzten Freitag beim ĂŒberfĂ€lligen Besuch bei meinem Arbeitgeber (arbeite ja 80km von daheim entfernt). Meinen Chef habe ich nicht gesehen, aber das VerhĂ€ltnis ist eh nicht so gut. Von daher...reicht, wenn ich ab August wieder arbeiten gehe. Die Kollegen haben sich alle sehr gefreut. Aber...ich vermisse es wirklich nicht :D ;)

    Ansonsten ist meine Schwiegermutter aus allen Wolken gefallen, als sie am Sonntag gehört hat, dass ich ab August wieder arbeiten gehe. Mein Mann macht dann ja ein paar Monate Elternzeit....ihrer Meinung nach geht das ja mal gar nicht. Eine Frau muss doch mindestens ein Jahr daheim bleiben. Ach ja...wÀre mir auch lieber, aber ich bin nun mal der Hauptverdiener und das Haus zahlt sich leider nicht selbst ab.

    Sohnemann wacht gerade wieder auf. Zum GlĂŒck klappt dann einschlafstillen, sobald er einmal schön tief und fest schlĂ€ft. Bin dann mal wieder bei ihm.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Corinna und Raik
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 31.01.2018 10:56
    Hallöchen ,wir melden uns auch mal wieder...
    FĂŒr uns war Weihnachten und der Jahresanfang nicht so schön,kurz vor Weihnachten sagten uns die Ärzte das es meiner Oma immer schlechter ginge und es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern wird das sie von uns geht😞 so sind wir dann ein Tag vor Weihnachten zu meiner oma gefahren damit sie wenigstens auch Jonas noch gesehen hat...leider verstarb sie dann am zweiten Weihnachtsfeiertag😱im neuen Jahr wurde sie beerdigt und genau ein Tag vor der Beerdigung setzte mein Immunsystem komplett aus und ich bekam richtig die Grippe đŸ€’ ich konnte die Beerdigung nur mit Ibu ĂŒberstehen!
    Es dauerte natĂŒrlich nicht lange und meine Tochter bekam auch die Grippe ist/war dann drei Wochen nicht im Kiga so hat sie es umgehauen! Und wie soll es auch anderst kommen mein Mann wurde auch krank und nicht lange dann auch Jonas! Mir ist das Herz zerrissen zu sehen wie er sich gequĂ€lt hat 😞 demnach hĂ€tte ich drei kranke Kinder zuhause (Mann und krank đŸ˜±)
    Nun ist Jonas 14 Wochen alt (wird am Donnerstag 15 Wochen alt) und ist mitten in einem Schub (oje ich wachse 14 1/2 Wochen bis 19 Wochen) ich sag euch puhhhhh...er schlĂ€ft nicht mehr durch ist generell viel am weinen,weint wenn man ihn ablegt,wenn man ihn zum aufstossen an die Schulter legt,spielt mit der Brust (dran und dockt wieder ab) schlĂ€ft schlecht ein ohne das man dabei ist will viel Körperkontakt...ich bin froh wenn der Schub rum ist,muss aber noch 30 Tage aushalten😬
    Mit beikost fangen wir erst im April an,Ende MĂ€rz mache ich ein Beikostseminar mit und dann geht los bin schon ganz gespannt😊
    So sorry fĂŒr den langen Text😬😬😬

    Lg Jasli und Jonas
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 11:58
    @corinna:Ich gehe auch im August wieder arbeiten. Bzw. Offiziell Ende Juni, aber nach 8 Tagen sind dann Sommerferien 😄. Mein Mann kann dadurch dann 4 Monate Elternzeit machen und das finde ich auch sehr wichtig fĂŒr deren Beziehung. Wie viele Stunden arbeitest du dann? Ich gehe mit etwa 60% zurĂŒck.

    @U4 wir wurden nicht so viel gefragt. Sie hat ihn sich angeguckt und ein paar TurnĂŒbungen gemacht. Echt witzig wie unterschiedlich groß und schwer sie sind😍.

    @jasli: es tut mir sehr leid mit deiner Oma. Schön, dass du es irgendwie trotzdem zur Beerdigung geschafft hast.
    Du sprichst mir aus der Seele mit dem Schub. Viel geweint hat er ein GlĂŒck nicht, alles andere haben wir auch genau so. Echt heftig und lang🙈
    Wir wechseln uns mit dem krank sein auch ab. Erst Lucas die obstruktive Bronchitis, dann Jonas. Jetzt bin ich seit ĂŒber einer Woche krank und Lucas hat seit heute 39 Fieber, Jonas' Nase ist wieder zu. Zum kotzen.

    Wir hoffen auf besseres Wetter und dann wird das.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 31.01.2018 13:29
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe es stört niemanden, dass ich mich erst jetzt, ĂŒber ein Jahr nach GrĂŒndung der Gruppe, zu euch geselle. Ich habe schon immer mitgelesen und mich dann doch irgendwann geĂ€rgert, dass ich mich nicht angemeldet habe. Nun habe ich aber den Entschluss gefasst es doch zu tun, weil man ja doch immer mal Fragen hat und ich freue mich ĂŒber einen Austausch mit euch!

    Kurz zu mir: Ich heiße Jutta, bin 33 Jahre alt und habe am 29 09.2017 mein erstes Baby bekommen. Die Kleine heißt Marie und sollte eigentlich genau eine Woche spĂ€ter das Licht der Welt erblicken :-) Die Geburt ging recht schnell und mal abgesehen davon, dass die Saugglocke zum Einsatz kommen musste, auch komplikationslos. Nach der Geburt hatte ich bestimmt vier gute Wochen mit dem Babyblues zu kĂ€mpfen, aber das hat sich Gott sei Dank inzwischen erledigt.

    Marie wog bei der Geburt 2720 Gramm und war 47 cm groß. Inzwischen liegen wir bei ca. 5.300 Gramm und 58 cm. Sie ist also eher klein, aber das sind meine Mann und ich auch :-) Ansonsten ist sie relativ pflegeleicht, wĂŒrde ich behaupten. Sie lacht viel und nörgelt wenig. Wir haben uns Ende Dezember entschieden Marie nachts in ihrem Kinderzimmer schlafen zu lassen, weil das mit uns Dreien in einem Raum nicht funktioniert hat. Momentan klappt es so ganz gut, mal abwarten bis die ersten ZĂ€hne oder Krankheiten kommen. Dann wird sich das sicherlich nochmal Ă€ndern...

    Ich fange im Januar 2019 wieder mit 20 Stunden an zu arbeiten und ich freue mich auch schon drauf, ich hoffe das versteht niemand falsch ;-)

    Ansonsten freue ich mich auch noch auf besseres Wetter. Ich bin eigentlich eher ein Outdoor-Mensch, aber bei dem Regen und Sturm gehe selbst ich nur mal eine ganz kurze Runde nach draußen.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

    Viele GrĂŒĂŸe!
    Jutta und Marie (am 29.01. vier Monate alt 😍)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 14:18
    Hallo Jutta, Schön, dass du dich getraut hast😄.
    Finde es immer schön, wenn hier mehr los ist.

    Und das mit dem arbeiten ist völlig verstĂ€ndlich. Man braucht auch andere Aufgaben. Ich fange schon frĂŒher am zu arbeiten und freue mich auf der einen Seite drauf bzw. finde es dann glaube ich gut. Jetzt grault es mir eher noch davor und die Vorstellung ist Horror.
    Mein Großer ist auch am 29.9 geboren 2014. Sollte auch ein Oktoberbaby werden😅. Ich war nach einem Jahr auch arbeiten und es hat mir dann gut getan, obwohl der Abschied am Anfang sehr schwer fiel. Und irgendwo muss das Geld dann auch leider her kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 31.01.2018 14:18
    Willkommen Jutta,
    Besser spÀt als nie ;)

    @arbeit: ich muss morgen und ĂŒbermorgen arbeiten damit mir meine Lizenz erhalten bleibt. Ab August gehe ich wieder arbeiten aber nur 2 Tage die Woche d.h 8 Tage im Monat.

    @elternzeit:
    Mein Mann und ich nehmen beide Elternzeit. Mein Mann bekommt das Elterngeld. Seit heute is er daheim, ganze 11 Monate.
    Wir freuen uns sehr.

    @lucy:
    Sie entwickelt sich super. Sie hat das drehen fĂŒr sich entdeckt, egal welche Richtung, wenn es nicht gleich klappt motzt sie laut stark.
    Schlafen lĂ€uft soweit super außer am Tag da sie will sie nur zum schlafen in tragegurt.
    Zwergin wird langsam Ende 4 Monats an beikost eingefĂŒhrt.
    Gut ab und an hat sie schon mal am Finger probiert zb. Kartoffelbrei oder erbsenpĂŒree.

    @me:
    Mir geht's super gut. Meine Tage sind wieder voll da ( Gott wie ich das vermisst habe)
    Langsam wird auch mein Bday vorbereitet sind zwar noch 2 Monate und zwei Tage aber man wird nur einmal 30.
    Die liebe zu meinem Mann is noch stĂ€rker als frĂŒher auch wenn wir uns ab und ab abzocken, das brauchen wir beide.

    LG Sandra und lucy
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 01.02.2018 20:40
    @Jasli
    Das tut mir sehr leid mit deiner Oma. Aber wenigstens konnte sie ihren Urenkel noch kennenlernen. Sowas kann man nie gebrauchen, aber gerade zur Weihnachtszeit ist das besonders bitter.

    Zum Schub....das was du aufzĂ€hlst, macht meiner auch ohne diesen ;) Hab gestern spaßenshalber zu meinem Mann gesagt, dass die SchĂŒbe ja fast nicht schlimmer sein können. Aber...heute hatten wir einen tollen Tag. Ich hoffe ja mal, dass wir einfach etwas frĂŒher im Schub waren und jetzt wenigstens mal ein paar Tage Verschnaufpause ist.

    @Janina
    Ich muss leider aufgrund des lieben Geldes wieder Vollzeit ran. Sind bei mir 38h/Woche. Aber ich habe wirklich sehr geregelte Arbeitszeiten und bin spĂ€testens zwischen 16-16.30 Uhr daheim. Dann kann ich frĂŒhs, abends und nachts stillen und mein Mann muss halt Pre ĂŒbern Tag geben. Ganz aufhören mit stillen mag ich nicht und ich kriege leider nicht sonderlich viel abgepumpt, obwohl ich genug Milch habe. Naja, ist ja noch etwas Zeit. Eventuell finde ich ja noch DIE eine Pumpe, mit der das funktioniert ;)

    Und ja...ich finde es auch wichtig fĂŒr unseren Sohn und meinen Mann. Mein Mann macht ja wirklich alles schon toll mit ihm. Er badet ihn immer, wickelt ihn regelmĂ€ĂŸig und spielt total gerne mit ihm. Von daher mache ich mir da dann auch keine Gedanken. Das einzige ist das einschlafen. Da muss er seine Methode noch finden, denn einschlafstillen wird er nicht hinbekommen. Aber wie gesagt....da vergehen ja noch ein paar Monate.

    @Jutta
    Herzlich Willkommen bei uns :) Hört sich nach einem Traumbaby an eure Marie. Wobei mein Sohn mittlerweile auch viel lacht und schÀkert wenn er wach ist. Aber er quengelt auch sehr gerne, wenn ihm was nicht passt. Das ist manchmal echt anstrengend.

    @Sandra
    Mein Mann und ich zicken uns auch immer mal an. Bleibt glaube ich auch einfach nicht aus. Solange man sich hinterher wieder vertrÀgt ist doch alles gut.

    @Können
    Raik kann sich noch nicht drehen, aber er legt sich immer seitlich um an die Brust zu kommen. Denke das dauert nicht mehr allzulang. Ansonsten kann er auch schon super greifen und nimmt alles in die Hand, was ich ihm hinhalte. DafĂŒr ist er aber absolut keine Plaudertasche. Er hört lieber zu und lĂ€chelt dabei. Umso schöner ist es, wenn er dann doch mal was "sagt". Jedes Kind hat dann halt doch so seine Vorlieben.

    LG
    Corinna und Raik
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 01.02.2018 20:56
    Willkommen Jutta 😊

    So wir waren beim Kardiologen đŸ€— es ist alles gut außer ein minimales Loch im Vorhof aber das ist nicht schlimm....
    Jonathan geht es sehr gut er lacht nur und alles und jeden an vor allem Frauen 😊
    Seit gestern robbt er und seit heute dreht er sich vom RĂŒcken auf Bauch und umgekehrt.
    Beikost bekommt er seit vier Wochen Abendbrei auch da er ja seine Milch teilweise verweigert mussten wir damit anfangen.

    Aber er ist ein richtiger Zappelphilipp so hektisch sowas habe ich noch nie erlebt nur auf Trapp.

    Jasli auch von mir mein Beileid 😱 sowas tut immer weh fĂŒhl dich gedrĂŒckt.

    Samstag schlĂ€ft Jonathan das erste mal bei meiner Mutter 😣 oh je werde das sicher nicht aushalten oder nur schwer wir mĂŒssen zu mein Schwager zum 40sten .

    Habe mir gestern ein neuen Kinderwagen gekauft ich liebe ihn 😍 von Knorr der fĂ€hrt sich sooo toll.

    So der kleine schlĂ€ft und jetzt ist couching juchu đŸ€—

    Schönen Abend euch
    Melly + Jonathan 19 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 23:21
    @co: im August braucht ihr tagsĂŒber glaube ich keine Pre mehr. Da wird Brei gefuttert 😋.

    @melly: oh das könnte ich nicht. Jetzt schon ĂŒber Nacht weg. Aber ihr macht das bestimmt ohne Probleme. Genieße es. Schön, dass mit dem Herzen soweit alles unbedenklich ist😄👍

    @ sandra: genießt die gemeinsame Zeit zuhause und gutes Durchhalten fĂŒr die zwei Nachtschichten. War doch nachts, oder? Ist schon so lange her als du das erste mal davon schriebst.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 02.02.2018 10:46
    Halli zusammen.
    Also quengeln kann Marie auch, keine Frage. Obwohl es bei ihr eher so ist, dass sie von Null auf Hundert aufdreht. Manchmal denke ich sie ist kurz vorm Verhungern, so wie sie dann schreit. Eine Vorwarnung gibt es da nicht 😁

    Mein Mann und ich wollen im Mai das erste Mal eine Nacht woanders verbringen. Marie bleibt dann bei seinen Eltern. Wir wollen uns Sauerland zum Mountainbike nicht. Ich hoffe bis dahin klappt es halbwegs mit der Flasche. Meistens trinkt Marie da gar nicht raus. Sie hat den Sauger dann nur im Mundwinkel stecken und guckt vor sich hin. Mit dem Schnuller ist es das Gleiche. Aber mal gucken. Ich habe gestern bei Rossmann gesehen, dass es ab sechs Monaten auch schon Trinklernbecher gibt. Vielleicht klappt das ja.

    Mit Beikost wollen wir Ende MĂ€rz anfangen, dass sind dann genau sechs Monate nach der Geburt.

    Marie dreht sich seit gestern vom RĂŒcken auf den Bauch. Mit dem Greifen hat sie es noch nicht so đŸ€”

    Viele GrĂŒĂŸe! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 02.02.2018 10:49
    Also mit dem Handy und T9 ist das echt nicht so einfach. Ich hoffe man versteht meinen Text 😎
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 02.02.2018 16:01
    Hallo ihr Lieben!

    @Jasli, auch von mir Beleid zum Verlust deiner Oma 😔 Aber ein kleiner Trost ist doch, dass sie Jonas noch Kennenlernen durfte!

    @Jutta, herzlich willkommen! Je mehr MĂ€dels hier aktiv sind, desto besser 😊 Ihr scheint ja mit Marie auch einen richtigen Goldschatz zu haben â˜ș

    @Melly Berichte dann mal, wie die erst Nacht ohne Jonathan fĂŒr dich war! Ich könnte es mir auch noch nicht vorstellen. Fand die erste Nacht ohne Alea im Schlafzimmer schon komisch, hab mich mittlerweile aber dran gewöhnt und es lĂ€uft prima!

    @Schub, ich glaub Alea ist auch drin. Hab das Kapitel noch nicht gelesen, nur dass er so 19. Woche ist, sich aber um die 15. Woche rum schon ankĂŒndigt. Das passt bei uns. Manchmal liegt sie normal da und beschĂ€ftigt sich mit ihrem Spielzeug, dann fĂ€ngt sie wie aus dem Nichts an zu weinen. Tlw richtig doll. Generell ist sie etwas nöliger geworden. Mein Mann vermutet die kriegt bald ZĂ€hne. Wegen des Nölens und weil sie extrem stark sabbert an manchen Tagen. Mal gucken. Sie knötert viel vor sich rum und manchmal fiept sie richtig!

    @Können, drehen ist noch immer nicht in Sicht , dafĂŒr nimmt sie alles in die HĂ€nde was sie kriegen kann und will es in den Mund stecken. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die kleinen MĂ€use sind! Hab manchmal gedacht o Gott manche Babys drehen sich schon vom Bauch auf den RĂŒcken mit 8 Wochen und unsere kann es noch ĂŒberhaupt nicht.... Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo!

    Hab vorhin wieder die Babymassage gemacht, von Kopf bis Fuß, vorne und hinten. Fand sie toll und hat richtig dabei gelacht!

    Am Sonntag ist Taufe. Bin mal gespannt, wie sie das findet 😊

    LG, maturin19 mit Alea, 15 1/2 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 02.02.2018 18:53
    Hallo ihr Lieben,

    Jasli - zunĂ€chst erst einmal mein Beileid. Da habt ihr wirklich ein paar harte Wochen hinter euch 😱

    Nudel - wie schlÀft Jonathan jetzt? Ich kann immer nur das Pucken bzw. Den PucksÀcke empfehlen. Das hat bei vielen das schlafen schon verlÀngert

    Maturin - der Kommentar vom Arzt bezĂŒglich Alea‘s Gewicht war wirklich daneben. Ich muss mir auch immer anhören, dass Alex ja ganz schön zu gelegt hat und das „nur durch‘s stillen“. Da er am Anfang so schmal war, freut es mich natĂŒrlich aber ein bisschen hoffe ich auch, dass er jetzt nicht weiter so schnell wĂ€chst (Höhe und Breite 😁)
    Das mit dem Kribbeln beim Stillen kenne ich. Vermutlich wird dadurch die andere Seite angeregt. Habe ich aber auch nicht immer.
    Dann wĂŒnsche ich euch eine tolle Taufe am Sonntag 😇

    Koersi: Vielleicht wĂ€re der Osteopath etwas fĂŒr Maximilian.
    Wir waren gestern da. Erst war ich skeptisch da die sich das ziemlich gut bezahlen lassen. Vorteil; in der Praxis kann direkt geröntgt werden. Dadurch ist herausgekommen, dass Alex einen verschobenen Atlaswirbel hat. Die Ärztin hat ihn dann nicht eingerenkt aber an verschiedenen Stellen geschoben. Alex hat ziemlich geschrien 😱 das tat mir in der Seele weh. Nach 1 Minute war alles wieder gut. Und was soll ich sagen, heute hat er zum 1.mal auch zur anderen Seite in der Bauchlage geschaut UND sich zum 1. Mal gedreht 🎉. Ich hab mich so gefreut,
    Laut Ärztin reicht meist ein Termin.
    Wir haben auch in 2 Wochen wieder Physio. Ich hoffe, dass sich dadurch auf lange Sicht der Platte Hinterkopf wieder legt.
    Habt ihr das auch?

    Jutta und Marie - ❣ Lich willkommen. Wir freuen uns ĂŒber jeden Austausch đŸ€—

    Janina: Von dir kam ja der tolle Tipp mit dem engelwurzbalsam. Ab wann hast du es den kleinen direkt gegeben und wie? Ich hatte es bisher nur auf einem Tuch neben Alex, weil ich gelesen habe, dass es fĂŒr SĂ€uglinge noch zu stark sei.
    Nachts und morgens ist seine Nase immer zu, zwischendurch nehme ich auch Nasentropfen fĂŒr SĂ€uglinge.
    Gestern habe ich an unserer Decke im Schlafzimmer minimal Schimmel entdeckt. Ich bin mir nicht ganz sicher aber das wĂŒrde es erklĂ€ren. Ich habe direkt unseren Vermieter informiert und ĂŒberlege jetzt die nĂ€chsten Tage woanders zu schlafen.
    Normalerweise bin ich da nicht so, aber ich habe Angst, dass bei Alex auch LangzeitschĂ€den (Asthma o.Ă€.) bleiben 🙈

    Euch allen ein schönes Wochenende
    Sunflower und Alex (14 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 21:24
    @sunflower: den Engelwurzbalsam nutze ich bei Jonas schon seit einer Weile. Gerade eben auch erst. Schmiere ihn rechts und links auf die Nase, also Nasenbein seitlich und FlĂŒgel. Ansonsten bekommt er Meersalztropfen und wenn nichts anderes geht leider auch abschwellende Tropfen. Die letzten zwei Tage hat Absaugen mit einem einfachen Nasensauger geholfen. Viel GlĂŒck und gute Besserung.

    @Übergewicht: Stillkinder kann man nicht ĂŒberfĂŒttern. Und das verwĂ€chst sich. Mein Großer hat mit 6 Monaten bereits 10kg gewogen und jetzt ist er glaube ziemlich mittig.

    @Maturin: euch eine schöne Taufe

    Habt ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 02.02.2018 21:36
    Wir glauben jetzt ĂŒbrigens wirklich Alea bekommt ZĂ€hne. Sie sabbert inzwischen extrem, kaut den ganzen Tag auf ihren HĂ€nden oder Stofftieren rum. Hat zwischendurch plötzlich schlechte Laune. Vorhin waren wir bei meiner Mutter, da hat sie einen Schreikrampf bekommen, das hab ich so noch nie erlebt. Bestimmt 10 Minuten ging das, sie hat so geschrien wie am Spieß, als wĂŒrde man ihr ne Gabel ins Auge stechen. Ihr Kopf ist so rot geworden und der Rotz lief. Konnte sie nur mit Kinderliedern auf YouTube aufm Handy beruhigen 🙈 Dann hat sie nochmal getrunken und dann ging es wieder. SpĂ€ter hat sie noch ganz rote BĂ€ckchen bekommen, das war neu. Schauen wir mal! Mein Neffe hatte seine ersten ZĂ€hne mit 4 Monaten bekommen.
    Antwort
Seite 186 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern