menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 23:38
    @toniebox: die Box ist definitiv klasse. Finde die Preise für die Figuren/Hörspiele teilweise heftig, aber es gibt kreativtonies, die man selber bespielen kann. Das ist super. Ich persönlich fände nur ein Technikgerät für den Preis, was zurzeit von Jonas nicht so genutzt werden kann wie es gedacht ist, einfach nicht sinnvoll. Aber das ist ja nur eine und auch auf die Fähigkeiten meines Kindes bezogene Meinung. Davon mal abgesehen, dass er damit noch nicht durch die Gegend laufen könnte, weil er noch nicht läuft😅.

    @jutta/marie: 👏👏👏👏👏😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 04:24
    @Schlafen
    Emil schläft seit Dienstag noch schlimmer als vorher. Ich komme kaum auf 3 Stunden Schlaf pro Nacht. Ich Frage mich echt, was los ist, dass er so schlecht immer schläft.

    @ Musik
    Also ich habe mich gegen eine Toniebox entschieden. Kenne ein paar Mamis mit älteren Kindern und die haben Probleme, dass die Figuren so schnell kaputt gehen. Außerdem.behält sich die Firma vor, die Kreativtonies als Abo mit Gebühren umzuwandeln. Steht im Kleingedruckten. Das waren Gründe für mich dagegen.
    Wir werden entweder einen reinen Mp3 Lautsprecher holen oder gar Alexa, da wir eh Amazon Music haben. Im Moment hat er so einen schrottigen gaaaanz billigen CD-player mit Mikrophon, weil wir so viele CDs von meinem Patenkind geerbt haben. Emil steht total auf das Mikro🤣

    @Autositz
    Morgen holen wir den neuen Autositz bzw. Heute trifft es eher. Man wie die Zeit vergeht. Wir bleiben bei einem Reboarder.

    @Essen
    Das klappt dank Osteopath endlich viel besser. Waren wegen dem Schlafen dort und er hat Blockaden im Kiefer gefunden. Keine 24h später hat Emil super Mittag gegessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 04:25
    @Schlafen<br />
    Emil schläft seit Dienstag noch schlimmer als vorher. Ich komme kaum auf 3 Stunden Schlaf pro Nacht. Ich Frage mich echt, was los ist, dass er so schlecht immer schläft.<br />
    <br />
    @ Musik <br />
    Also ich habe mich gegen eine Toniebox entschieden. Kenne ein paar Mamis mit älteren Kindern und die haben Probleme, dass die Figuren so schnell kaputt gehen. Außerdem.behält sich die Firma vor, die Kreativtonies als Abo mit Gebühren umzuwandeln. Steht im Kleingedruckten. Das waren Gründe für mich dagegen.<br />
    Wir werden entweder einen reinen Mp3 Lautsprecher holen oder gar Alexa, da wir eh Amazon Music haben. Im Moment hat er so einen schrottigen gaaaanz billigen CD-player mit Mikrophon, weil wir so viele CDs von meinem Patenkind geerbt haben. Emil steht total auf das Mikro🤣<br />
    <br />
    @Autositz<br />
    Morgen holen wir den neuen Autositz bzw. Heute trifft es eher. Man wie die Zeit vergeht. Wir bleiben bei einem Reboarder.<br />
    <br />
    @Essen<br />
    Das klappt dank Osteopath endlich viel besser. Waren wegen dem Schlafen dort und er hat Blockaden im Kiefer gefunden. Keine 24h später hat Emil super Mittag gegessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 03.11.2018 07:07
    Angie, Arme 😲😔 Ich bin schon jetzt total platt, weil ich heute Nacht zwei Stunden bei Marie am Bett stand, weil sie so geweint hat 😯

    Wir haben übrigens auch schon den Maxi Cosi gegen einen Kindersitz getauscht, obwohl Marie ja gerade erst die 9 Kilo-Marje geknackt hat und auch noch in den Maxi Cosi gepasst hätte. Aber da war sie kann so unglücklich drin 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2018 13:17
    @Autositz
    Bei uns ist er mit dem Kopf fast angestoßen, also mussten wir wechseln. Er sieht auch erst 9.3 kg. Wir sind auf den Dualfix m von Römer gewechselt, da der bei Stiftung Warentest und Adac so gut angeschnitten hat und schon ab 6 kg geht. Super finde Ich, dass man den Sitz zum Einsteigen drehen kann. Denn das war mittlerweile echt schon Theater ihn ins Auto zu bekommen.
    Uns wurde gesagt, dass man Fußsäcke nur für Babyschalen nehmen darf. Stimmt das?

    @Schlafen
    Wenn ihr noch Tipps oder tolle Globulis wisst. Her damit!
    Ich setze jetzt den einen Frühstückskaffee bei mir ab, obwohl er eh erst um 13 Uhr gestillt wird und demnach nichts abkriegen dürfte. Aber ich probiere einfach alles aus.
    Heute Nacht habe ich immerhin mal 4 Stunden auf 3 Zeiten aufgeteilt schlagen dürfen. Aber auch nur weil der Papa um 6:30 mit ihm raus ist. Um 8 stand er dann heulend am Bett ' Mama Mama'😥
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 06.11.2018 15:52
    Mila hat ja beidseits diesen nierenstau mit den vergrößerten harnleitern. Durch die kathether macht das zwar egtl nix an der nierenfunktion aber ja lieber Vorsicht walten lassen<br />
    <br />
    Wir haben seit einem Monat auch Ben drehbaren Sitz. Den cybex sirona s. Sind echt total zufrieden. Mila hätte noch gut in den maxi cosy gepasst aber das rein tun ist in dem drehbaren Sitz einfach um Welten einfacher :) und wenn sie rausgeqchsen ist kann den Sitz hoffentlich dann Kind Nummer 2 benutzen :)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 06.11.2018 15:54
    Angie wo hast du das mit dem tonie Abo denn gelesen? Ich find das nirgendwo und hätte es gern mal selbst gelesen was da steht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 19:51
    https://meine.tonies.de/tos/
    Da steht relativ weit unten unter Rechte, dass sie sich vorbehalten, die Kundenkontos, die du für das Kreativzeugs brauchst kostenpflichtig zu machen.
    Die Frage ist halt, machen sie es...

    @Sitz
    Oja drehbar ist einfach der Hammer. So viel Einstiegskomfort.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 07.11.2018 07:48
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich schaffe es mal wieder zu schreiben:-) musste mich erstmal wieder an das Arbeiten gewöhnen.
    Hoffe euch geht es allen soweit gut und die restlichen Oktoberbabys haben ihren Ehrentag genossen.

    @Tonie ich hatte mir die auch angesehen, aber da stand ab 3 Jahren, deshlb war ich mir dann unsicher eine zu kaufen, obwohl ich das eine tolle Idee finde. Würdet ihr sie trotzdem kaufen?
    @Adrian er macht das weiterhin toll in der Krippe, er hat da richtig Spaß und die größeren Kinder (besonders die Mädels) kümmern sich da prächtig um ihn:-) er ist da noch das Baby!
    @Reboarder haben wir gekauft, als Adrian ca. 9 Monate war, mir war es in der Babyschale einfach zu schwer. Wir haben den GB I-Size und sind damit sehr zufrieden. Ist auch sozusagen Cybex, aber ein ganz klein bisschen günstiger, auch drehbar in alle Richtungen.
    @Motorik Adrian hat die ersten 2 Schritte geschafft, HURRA!! jetzt schauen wir mal wie es weiter läuft:-)

    Liebe Grüße
    Scarlett mit Adrian in 5 Tagen 13 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 18.11.2018 10:04
    Hallo zusammen.
    Wie geht es euch? Genießt ihr auch das winterliche Wetter? Hier hat es heute Nacht ordentlich gefroren. Jetzt scheint die Sonne - Wunderschön 😎

    Mein Mann ist mit Marie bei seinen Eltern, da kommenich auch mal wieder zum schreiben. Letzten Montag haben wir ja mit der Eingewöhnung im Kindergarten angefangen. Ich war die ganze Woche mit dabei, wir waren mal 45 Minuten, mal anderthalb Stunden dort. Je nachdem wie Marie so drauf war. Leider ist sie im Moment echt schwierig. Sie weint viel, ist sofort bockig, macht sich dann steif und wirft sich auf den Boden. Ich dachte eigentlich diese Phase kommt erst später... Naja, manche Tage im Kindergarten liefen ganz gut, manche nicht. Ich bin mal gespannt wie das werden soll, wenn ich nächste Woche mal den Raum verlasse 🤔 Ich fange ja erst im Januar wieder an zu arbeiten und die Erzieherinnen meinten, dass wir dann ja ewig Zeit haben - finde ich aber irgendwie gar nicht. In der letzten Woche ist ja eigentlich gar nichts passiert. Das war quasi wie in einer Krabbelgruppe... Und zwischen Weihnachten und Neujahr ist der Kindergarten geschlossen. Fehlen also noch ein paar Tage. Oh je...

    Wie ist das Ganze denn bei euch so abgelaufen? Wann waren eure kleinen das erste mal ganz alleine dort?

    Ansonsten sind unsere Nächte momentan wieder ganz gut. Marie wird einmal zwischendurch wach und trinkt etwas. Ansonsten liegt sie von ca. 19.15 Uhr bis 6.45 Uhr im Bett. Das ist auch noch so eine Sache... Wenn wir dann um halb zehn im Kiga sind, ist sie schon wieder soooop müde, dass sie anfängt zu quengeln. Aber vorher schläft sie nicht. Ich gehe oft noch ca. 45 Minuten spazieren. Aber das findet sie so interessant, da wird kein Auge zu gemacht 😜 Ansonsten kommen gerade Eck- und Backenzähne. Das Zahnfleisch ist dort ganz weiß und geschwollen. Die arme Maus 😞

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 21:17
    Hallo zusammen,
    ich hane mich auch eine Weile nicht mehr gemeldet. Ich bin gerade einfach irgendwie total erschöpft. Arbeiten, zwei Kinder und der Haushalt sind ja ansich noch ok, wenn da nicht diese absolut furchtbaren Nächte wären. Bin echt einfach nur noch fix und fertig. Hoffentlich wird das bald mal besser. Aber jetzt im Winter ist wahrscheinlich eher Dauerschnupfen und keine Besserung angesagt. Hätte auch gerne einfach mal zeit für mich. Ist etwas schwierig zurzeit.

    @Eingewöhnng: die hat mein Mann ja gemacht und das ist glaube ich auch ganz gut gewesen, da sich Jonas von mir schwerer löst als von ihm. Der Abschied von mir war ja schon früher, da ich vorher angefangen habe zu arbeiten. Ich glaube am dritten Tag war er schon mal kurz draußen. Wir waren ja auch nach zweieinhalb Wochen durch. Das Problem war anfangs das Vormittagsschläfchen, da er da nicht zur Ruhe kam. Die Erzieherin nimmt ihn jetzt aber falls nötig zum einschlafen in die trage und legt ihn dann ab. Finde es super, dass die so auf ihn eingehen! Mittlerweile schläft er in der Kita aber nur einmal mittags. Aber die Eingewöhnung hat er auch zu 70% schlafend verbracht. War etwas merkwürdig. Aber sie haben ihn einfach mit in den Raum gelegt und er hat seine zwei Stunden teilweise geschlafen 😅.

    Ich hoffe wir alle finden wieder mehr Zeit zu schreiben. Ist leider sehr ruhig geworden.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 20.11.2018 21:07
    Huhu ihr Lieben,<br />
    <br />
    wir hatten heute einen Impftermin, da schläft Adrian den Tag immer sehr viel, also mal etwas Zeit! Er hat es natürlich tapfer überstanden:-)<br />
    <br />
    Wir haben auf jeden Fall diesen Dauerschnupfen, es ist echt wahnsinnig nervig und mich erwischt es auch immer dazu!<br />
    <br />
    @Eingewöhnung hat bei uns so circa 2 1/2 Wochen gedauert! Nach 2 Tagen war Adrian die ersten 10 Minuten ohne mich und das hat sich dann immer gesteigert. Die Erzieher sind dabei auch auf die Tagesform des Kindes eingegangen und zum Glück lief die Eingewöhnung bei uns problemlos. Die ersten 2 Wochen hat Adrian beim Abgeben immer im ersten Moment geweint, aber das hat sich auch schnell gelegt. Mir fiel es merkwürdigerweise sehr leicht ihn dort hin zu geben, hatte deshalb sogar mal ein schlechtes Gewissen, gerade weil Adrian und ich ein sehr sehr enges Verhältnis haben, auch da ich immer noch voll stille! Ich sehe aber das er sich dort pudelwohl fühlt und ihm das Spielen mit den anderen Kindern wirklich Spaß macht!<br />
    @Zähne bei uns auch wirklich schlimm, alles ist geschwollen und ohne Dentinox geht nichts<br />
    <br />
    Liebe Grüße<br />
    Scaliru mit Adrian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 02:45
    @Scaliru
    Das beruhigt mich ja. Habe schon echt Angst vor der Eingewöhnung...

    @Eingewöhnung
    Irgendwie habe ich ein total schlechtes Gewissen ihn abzugeben.
    Er kommt ja ab April zur Oma und ab September in die Kita.

    @Zähne
    Da dachten wir wir haben es hinter uns, doch bei den Backenzähnen tut es noch mal weh, wenn die Fläche durchbricht. Und jetzt kommen sie auch noch unten. Emil will kaum noch Kauen.

    @Abstillen
    Wie habt ihr das Einschlafstillen abgewöhnt. Ich würde gerne das Mittagsschlaf stillen los werden und nur noch nachts stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 24.11.2018 13:07
    Hallo zusammen.
    Ich habe mal eine Frage an euch: Marie wollte am Mittwoch Mittag und Nachmittag nicht wirklich was essen. Spät Nachmittags hat sie dann richtig doll in die Hose gemacht. Allerdings war der Stuhlgang flüssig. Und zwar so doll, dass auch der Boddy nass war 😲 Abends hat sie dann wieder normal gegessen und isst auch jetzt wieder alle Mahlzeiten normal. Allerdings macht sie seit dem so 2 bis 3 Mal innerhalb von 24 Stunden "flüssig" groß in die Windel... Mh... Ich dachte erst es ist Durchfall, aber dafür ist es ja zu selten, oder? Ansonsten ist sie auch gut drauf, hat kein Fieber, muss sich nicht übergeben oder so... Habt ihr eine Idee was das sein kann? Könnte das mit ihren Zähnen zusammen hängen, die sie gerade bekommt? Sollte ich das mal abklären lassen? Irgendwie habe ich außerdem das Gefühl, dass die Windeln (egal ob großes oder kleines Geschäft) total doll stinken. Irgendwie sauer oder so...!?!? 🤔

    Einschlafstillen abgewöhnen: Hatten wir Gott sei Dank nie. Marie hat sich zu 95% wach ins Bett legen lassen. Die Flasche abends und nachts müssen wir allerdings auch noch abgewöhnen 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 16:03
    @Durchfall
    Also die Kinderärztin sagte zu uns, Durchfall wäre es erst ab 5x in 24 Stunden. Emil hat immer breiig bis flüssig wenn die Zähne durchbrechen. Dann riecht er auch süßlich aus dem Mund.
    Jetzt bei den Backenzähnen wollte er auch kaum essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 07:25
    @Durchfall: Jonas hat auch Durchfall, wenn die Zähne kommen. Das sah fast wieder aus wie Muttermilchstuhl. Also auch so ganz hell. Und ja der ging auch ständig oben/unten/vorne /hinten daneben. Das war dreimal am Tag etwa. Das geht aber auch häufiger. Bei meinem Großen war das manchmal so, dass ich mich gerade nach dem Händewaschen wieder auf die spieldecke gesetzt hatte und dann wieder eine wechseln musste.
    Wenn es von einem Infekt kommt, dann riecht das richtig ekelhaft, also nach Gulli oder so.
    Wenn du dir aber unsicher bist, lass es abklären oder beobachte es erst noch, aber wenn sie gut drauf ist, tippe ich sehr auf Zähne.
    Gerade jetzt im Winter ist die Gefahr mit einem Infekt aus dem Wartezimmer rauszukommen echt groß. Daher gehe ich dann immer nur, wenn es wirklich nicht anders geht.

    @einschlafstillen: kann dein Freund/Mann ihn mal ins Bett bringen? Du stillst einfach vorher noch auf der couch und dann ist Mama eben weg. Vielleicht gehst du Symbolisch kurz vor die Tür und schleichst dich leise rein, wenn er im bett ist mit dem Papa. Wenn ich da bin, will Jonas am liebsten ständig Milch, wenn er in der Kita ist oder der Papa ihn ins Bett bringt, ist das kein Thema. Dann wird es erst wieder schwierig, wenn er wach wird nachts. Da geht dann nur Mama.

    @Nächte: unsere sind weiterhin furchtbar mit ich weiß echt nicht wie oft wach werden, einfach zu oft. Und die aufstehzeit ist gerade oft zwischen 4:30 und 5:30. Das ist so heftig dabei arbeiten zu gehen😣. Aber nützt ja alles nichts.

    Habt eine schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 28.11.2018 10:34
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch nach langer Zeit endlich mal wieder.
    Mir geht es ähnlich wie dir Janina.
    Ich gehe nun seit 4 Wochen wieder arbeiten und bin echt fix und fertig. Die Nächte werden immer schlimmer. Vorher hat Alex von 19 bis 7 Uhr geschlafen. Dazwischen gab es gegen 4/5 Uhr die Flasche. Das fand ich vollkommen ok. Jetzt hat sich die Zeit immer mehr verschoben und gestern war bespielsweise ab 23 Uhr nur geschrei angesagt. Ich vermute, dass es auch die Zähne sind. Oder meint ihr das ist Hunger?
    Leider sind wir essentechnisch noch nicht viel weiter gekommen. In der Kita wird mittags z.T. schon gut mitgegessen aber zu Hause klappt das irgendwie nicht und auch abends sind wir noch beim "Reisflockenbrei mit Obst". Zum Teil gibt es Brot oder Brötchen aber das mag er nur trocken. Und ist daher nicht sehr nährreich, oder?
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema essen so schwierig ist.

    @Eingewöhnung: lief bei uns recht gut. Erst eine Woche bevor ich wieder arbeiten gehe musste war auf einmal etwas mehr Drama beim Abgeben angesagt.
    Das kommt aber immer darauf an wer da ist. Wenn es die Erzieher aus der Gruppe sind ist es meist einfach. Sobald es aber in die "Partnergruppe" wegen Erziehermangel geht wird es schwierig und da blutet einem echt das Herz

    @Arbeit: ich dachte immer schlimmer kann es nicht werden aber es geht doch. Sowohl von Vorgesetzten als auch Kollegen. Ich bewerbe mich gerade fleißig und bekomme trotz guter Qualifikationen nur Absagen. Ist die Frage ob es am "Mutter-Da-Sein" liegt?

    @Durchfall: Das ist mir jetzt auch des Öfteren aufgefallen. Ich habe es jetzt auch auf die Zähne geschoben.

    @Abstillen: War eigentlich recht einfach, da ich im Juli peu a peu die verbliebenen Stillmahlzeiten mit einer Flasche ersetzt hatte. Irgendwann habe ich dann schweren Herzens gesagt, ok jetzt ist es soweit und habe ihn abends noch einmal gestillt und das war es dann. Er hat nie wieder "danach verlangt" oder wie andere es schildern das T-Shirt heruntergezogen.
    Vielleicht einfach mal ausprobieren.

    @Motorik: Seit 4 Wochen sind wir nun endlich beim Krabbeln. War bei uns ja eine längere Geschichte wegen der Blockade. Es wird sich auch fleißig hochgezogen und entlang gehangelt. Aber mal sehen. Ich freue mich, dass dieser Schritt nun endlich geschafft ist und alles andere kommt mit der Zeit.

    @Trotzphase: Seit wann fängt die eigentlich so früh an?? Alex wirft sich nun auch blitzschnell nach hinten wenn ihm etwas nicht passt. Und hat sich dadurch nun auch oft den Kopf gestoßen :(

    @Weihnachten: Seid ihr alle schon im Weihnachtsfieber? Mir fällt es wirkich schwer da bei uns gefühlt momentan nur Chaos herrscht. Ich muss mich selbst ermahnen mir nicht alles zu Herzen zu nehmen, da man sonst die wertvolle Zeit mit seinem Kind echt verpasst.

    Euch noch eine schöne Restwoche
    Sunflower & Alex (13 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 28.11.2018 13:00
    Huhu.
    Durchfall: Also ich gehe auch einfach mal von den Zähnen aus. Lust habe ich nämlich wirklich nicht, mich in ein "verpestete" Wartezimmer zu setzen. Ich habe gerade mal in Maries Mund geguckt: Sie bekommt unten ihren vierten Schneidezahn und oben tatsächlich zwei Eck- oder Backenzähne. Ich weiß nicht genau welche da kommen, aber die Spitzen gucken schon durch. Gestern morgen hatte sie allerdings so doll in die Windel gemacht (also wieder so halbwegs dünnflüssig), dass die ******* oben aus ihren Ärmeln raus kam 😲 Ich habe sie dann in die Badewanne gestellt und abgeduscht. Echt ekelig 😣 Und mir ist aufgefallen, dass Marie auch merkwürdig aus den Mund riecht. Vielleicht kommt das auch daher?!? Ansonsten ist sie wie immer noch gut drauf und isst und trinkt normal...

    Trotzphase: Ich habe auch schon mehrere Male gedacht "was soll das nur werden, wenn Marie mal älter ist und wir an irgendeiner Supermarkt-Kasse stehen." Marie wirft sich auch so zurück, wenn sie irgendetwas haben will und nicht bekommt. Außerdem wird sie auch richtig wütend, wenn sie mal etwas nicht schafft. Sie hat eh ein lautes Organ, im Laden ist mir das jetzt schon peinlich...

    Motorik: Marie kann jetzt schon gehen, auch einige Meter am Stück. Sie hält dann immer beide Arme nach oben und freut sich, echt niedlich. Wenn es wackelig wird, geht es aber immer runter auf die Knie.

    Weihnachten: Ist bei uns dieses Jahr schon lange ein Diskussionsthema. Eigentlich wollten Marie, mein Mann und ich dieses Jahr das erste mal alleine gemeinsam zusammen zu Hause feiern. Sonst war mein Mann noch bei seiner family (für die ist Weihnachten immer ein Staatsakt, so mit Kleidchen und Anzug und so) und ich war ja bei meinen Eltern. Da mein Vater ja gestorben ist, müssen wir nun gucken, wie meine Mutter das Ganze dieses Jahr "hinter sich bringen will." Ob sie zu meiner Schwester geht oder zu uns kommt, oder wir es irgendwie ganz anders machen. Mal gucken. Ich habe meine Meinung gesagt, mein Mann muss ich noch entscheiden 😉

    Essen: Marie ist abends auch immer noch Brei. So richtig klappt das normale essen auch nicht. Sobald es etwas stückiger wird, nimmt sie sich die Sachen wieder aus dem Mund und würgt. Spreche ich glaube ich einfach mal beim nächsten Impf-Termin an. Vielleicht ist ja die Speiseröhre zu eng oder so. Oder sie ist einfach nur zu faul alles klein zu kauen 😎

    Viele liebe grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 08:50
    @Weihnachten
    In dem Modus bin ich leider nicht. Meine Mom hatte eine Venenthrombose am Gehirn und in der Klinik kriegen die echt nichts auf die Reihe. Dann kam gestern eine ausländische Ärztin und meinte die Ursache wäre eine Bluterkrankung ähnlich wie Leukämie. Aber sie kennt die such nicht und den Namen weiß sie auch jetzt nicht mehr und sie versuchen jetzt einen Onkologen zu finden, der die kennt. Wir würden die Krankheit aber schon gerne wissen um eine Spezualklinik finden zu können. Dann hat sie heute Nacht auf den Blutverdünner allergisch reagiert. Bis jetzt war trotzdem kein Arzt da und sie geben es ihr jetzt wieder. Weil ja Krankenschwestern nicht entscheiden dürften.
    Und eigentlich feiern immer meine Geschwister und ich plus Partner alle bei meinen Eltern. Mein Vater hat da aber gerade natürlich wenig Lust drauf.

    @Motorik
    Dann kam die Woche noch die Diagnose mit Emils Füßchen stimmt was nicht. Trotz laufen und stehen sind die Zehen noch verdreht und 2. Und 3. Übereinander.

    @Arbeit
    Denke schon, dass du als Mutter benachteiligt wirst. Du fehlst halt vermutlich häufiger etc.
    Ich werde wegen meiner Mom jetzt wohl den Starttermin verschieben müssen. Denn sie wollte vom April bis September aufpassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 20:55
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute morgen bereits einen Text verfasst und vergessen zur Sicherheit nochmal alles zu kopieren und schwupps war ich ausgeloggt und alles weg. grr. jetzt sitze ich am Computer und tippe. das geht schneller.

    Erstmal zur dir, liebe Angie: Es tut mir furchtbar leid was mit deiner Mutter ist. Das klingt ja echt nicht schön. Ich hoffe ihr bekommt schnell raus was sie hat und findet eine geeignete Therapie! Auch mit Emils Füßen ist das ja echt blöd. Hoffentlich behebt sich das bald und er hat keine Nachteile. Aber wenn er schon läuft, dann scheint ihm das wenigstens nicht auszumachen.

    @Abendessen: Jonas bekommt auch meistens erst noch Brei und darf danach dann bei uns mitessen. So nimmt er einfach am meisten Nahrung auf. Bei Brot und Brötchen liegt die Hälfte meistens auf dem Boden und dafür ist er abends auch oft einfach zu müde. Gestern und heute hat unser Vierjähriger ihn mit Brei gefüttert während ich das Abendbrot fertig gemacht habe. Echt süß die zwei <3!

    @Eingwöhnung: Es ist nicht unnormal, dass die Kinder nach einer Weile erst beim Abgeben weinen. Sie verstehen eben erst später, dass das jetzt Alltag wird. vorher war das alles noch Spiel und Spaß mit tollen neuen Spielsachen. Und das weinen bedeutet dann Mama ich werde dich vermissen pass auf dich auf. Sie hören ja auch meistens gleich wieder auf. Mein Großer ist gerade auch sehr anhänglich und sagt zig mal Mama komm gut zur Arbeit/ zur Kita / nach Hause. Dann müssen wir noch ganz oft knutschen und uns drücken. ISt auch gerade wieder eine Phase und wird sich sicherlich ändern.

    @ Nächte: Die sind einfach gerade nur Horror. Ich habe auch einmal pro Woche gerade Milchstaus. meistens nacheinander auf beiden Seiten. Wenn ich die Stelle dann ausstreiche geht es ganz gut weg. Sie ist aber super hart und es kommen ständig Stückchen raus. Echt unschön. Hoffe das wird bald besser. Arbeiten und zwei Kinder ist so schon herausfordernd, wenn man dann aber nicht die Erholung bekommt nachts, die man braucht, dann geht nichts mehr.

    @ Weihnachte: letztes Jahr lag mein Schweigervater ja im Krankenhaus, weshalb wir dann mit meiner Schwiegermutter, ihrem Onkel (auch Patenonkel meines Mannes) und der Patentante meines Mannes bei uns gefeiert haben. Jetzt wo mein Schiwegervater tot ist, werden wir Heiligabend auch hier feiern und am zweiten dann aber wie sonst bei meiner Schwiegermutter. Meine Eltern überlegen noch, ob sie auch kommen. Wir dann full house und ich bin mal gespannt wie das so zusammen passt, aber wird schonl

    @ Motorik: Jonas hat heute Lucas ein paar mal mit seinen Lauflernwagen durch die Wohnung geschoben, sonst setzt er sich immer rein und lässt sich durch die Gegend fahren. hahaha. letztens stand er auch mal ein paar Sekunden freihändig.

    @ Sprache: Jonas spricht schon ein paar Worte, was echt süß ist. tiss (Tschüss), beije (Milch, nach der Kita haut er mir immer auf die Brust und sagt das), ei (Brei oder jede Art von essen), anke (Danke), ditte (Bitte, wenn er einem etwas gibt), ai ai (beim streicheln), asser (wasser beim trinken und auch beim Hände waschen), und Mama, Papa und Duti (Luci). Glaube das war es soweit. Finde ich gar nicht schlecht.

    @ Trotzen: Haben wir ein Glück nicht. Klar schmollt er, wenn ihm was nicht passt, aber nicht so, dass er sich auf dem Boden schmeißt. Kommt vielleich aber auch noch.

    So, das war es ertsmal :-)

    Habt einen schönen Abend allerseits!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 20:58
    Ach genau zum THema Arbeit. Klar ist man da nicht die bevorzugte Person. Zum einen bekommst du ja dann bestimmt bald ein zweites und fällst aus, du bist häufiger nicht da, wenn dein Kind krank ist, die Kita zu oder sonst was. und du arbeitest wahrschienlich auch nicht voll. Vielleicht hilft es in die Bewerbungen irgendwie reinzuschreiben, dass die Betreuung deines Kindes auch im Krankheitsfall oder in Schließzeiten durch die Großeltern gesichert ist. Irgendwie sowas. Macht vielleicht nochmal einen Unterschied. Viel erfolg bei der weiteren Suche und ich bin echt immer wieder schockiert was es so für Arbeitgeber und Kollegen gibt :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 22:07
    @Füße
    Ist wohl eher eine optische Sache und halt Druckstellen im Schuh meint die Physiotherapeutin. Genaueres erfahren wird Ende Januar bei Orthopäden.

    @Sprache
    Emil macht oft die Abläufe falsch. Ist das normal? Sasser und Slasche anstatt Wasser und Flasche. Oder Dacka wenn er die Hose voll hat. Seltsamerweise sagt er aber wenn er sich ganz arg konzentriert es richtig. Witzig ist, dass er wenn im Buch Milch vorkommt, er total empört nein sagt und mir auf die Brust zeigt und mjam sagt. Beeindruckt wie schnell das jetzt geht Oder? Vor ein paar Wochen das erste Mama und jetzt trotzen sie schon rum und schreien 'esse' weil sie dein Essen haben wollen. Ja Emil hat genau kapiert, dass Mama heimlich Schokolade ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 06:40
    @Angie: tja Mama, dann wird jetzt wohl nur noch Schoki gegessen, wenn Emil im Bett ist😂. Das mit den Buchstaben ist normal. Mein Großer hat anfangs zu sich tutas gesagt dann wurde das zu Lutas und das c schafft er erst seit er 2 3/4 ist. Manchmal haben sie ja auch total Phantasiewörter für Dinge. Mein Neffe hat zum trinken imme Gika gesagt und der andere Zu Nudeln Gugaund das dann sogar obwohl er es dann später hätte richtig sagen können. Das waren dann einfahren guga 😅.
    Mit den Füßen ist schon blöd. Vorallem wenn die Schuhe dann nicht passen oder weh tun und er das noch nicht so sagen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 06:36
    🎼🎶🎤🎸Heute kann es regnen,☔
    stürmen🌬oder schneien❄,
    denn du strahlst ja selber
    wie der Sonnenschein🌞.
    🎉Heut ist dein Geburtstag,
    darum feiern wir,🎊
    alle deine Freunde
    freuen sich mit dir, alle deine Freunde freuen sich mit dir 👯👬👭👫👪.

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Melly!
    Habe einen schönen und ruhigen Tag mit deinen Lieben😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 05.12.2018 10:40
    Hallo ihr Lieben,

    @Angie: Das mit deiner Mutter tut mir wahnsinnig leid. Konnten die Ärzte mittlerweile mehr rausfinden?

    @Melly: Alles Liebe und Gute nachträglich

    @Sprache: ich denke auch, dass das vollkommen normal ist. Wichtig ist vor allem, dass sich die Wortlaute und Worte weiterentwickeln. In einigen Büchern habe ich entsprechende Angaben zum Alter gefunden aber auch die sind relativ. Wie bei vielen Dingen wird es so sein: Alles sollte sich bis zum 3. Lebensjahr ergeben haben, erst dann wird es schwierig :)

    @Periode: Mal eine Frage dazu. Bei mir kam die ca. im April wieder und hatte sich gut eingependelt (28 Tage für 5 Tage) seit 2-3 Monaten wird der Abstand immer kürzer und die Dauer immer länger (quais aller 21 Tage für 10 Tage schwach). Das nervt total, da ich gefühlt nur 5 Tage nicht habe.
    Hatte das von euch schon einmal jemand? Ich will deswegen nicht unbedingt zum Arzt - ich wüsste erhrlich gesagt auch nicht wann ich das machen soll...

    @Milchflasche: Mir wurde von vielen Seiten gesagt, dass wir die "nächtliche" Flasche (alles zw. 0 und 5 Uhr) weglassen sollen aber immer wenn ich das Pulver reduzieren will sind die Nächte furchtbar wegen den Zähnen. Deshab habe ich das immer aufgeschoben.
    Gestern habe ich ihm abends mal zum Test eine verdünnte (Kuh-)Milchflasche gegegeben und Hafermilch. Beides fand er nicht so toll. Vielleicht weil die kalt waren?!
    Wie seht ihr das?
    Mich persönlich stört es nicht aber wegen den Zähnen soll man ja aufpassen.

    @Urlaub: Habt ihr Tipps für nächstes Jahr August? Wegen der Kita müssen wir ja die 3 Wochen im August nehmen und ich würde gerne noch einmal richtig Urlaub machen.
    ich wäre auch für eine Fernreise: Japan oder so. Da Alex dann noch umsonst fliegen würde. Mein Mann ist da nicht so Fan von aber wirkliche Alternativen gibt es nicht.

    Euch noch eine schöne restliche Woche
    Antwort
Seite 207 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern