menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 09:23
    @maturin: war morgens die letzte Still-Mahlzeit? Oh weh, da hätte ich dran zu knabbern, wenn das jetzt schon so wäre🙁. Salbeitee kann ich sehr empfehlen. Bloß kein Hefeweizen trinken!

    @melly: danke für die Glückwünsche. War ein schöner Geburtstag und Samstag ist Lucas'Geburtstag und Jonas' Nachfeier mit der Familie

    @angie: danke! Das ist ja ein Mist und nein das klingt nicht arrogant. Das Problem haben wir teilweise in der Kita. Lucas spielt gerne mit manchen Kindern, aber mit den Müttern dazu hätte ich einfach keinerlei Gesprächsstoff, wenn sie überhaupt deutsch können😕🙈.

    @me: ich habe seit Beginn der Arbeit einmal pro Woche eine Milchstau. Mit Mittagschlaf am Wochenende ist das dann meist wieder weg. Jetzt war die Nacht von Dienstag auf Mittwoch so furchtbar, dass Mittwochabend die rechte Brust anfingen. Gestern Zuhause habe ich mich ausgeruht und es war besser, jetzt fing gestern Abend die linke Brust an. Ich dreh noch durch😣. Dann habe ich gestern ausgestrichen und es kamen ständig nur Stückchen aus zwei Milchkanälen raus. Was ist das? Alles sehr komisch😕
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 01.10.2018 09:05
    Guten Morgen!

    Vor einem Jahr haben wir (bzw. die meisten von uns) gedacht, jetzt hat unser Monat begonnen! Irgendwie werde ich, je näher Aleas Geburtstag rückt, total sentimental. Wie soll das bloß am 17. werden 😭🙈

    @janina, ja morgens war die letzte Stillmahlzeit. Hab’s jetzt verdaut, aber grad gestern musste ich an die ersten Wochen denken, als ich nachts aufgestanden bin und Alea gestillt hab. Damals dachte ich manchmal, ich will nur schlafen, jetzt sehne ich mich ein bisschen nach der Zeit zurück. Muss an den Hormonen liegen 😂 Meine Brust hat das Abstillen auch bislang sehr gut verkraftet, trinke jetzt auch Salbeitee. Gut, dass ich nicht gern Hefeweizen trinke 😉

    Nachher hab ich einen Termin beim Zahnarzt und Alea kommt auch dran. Bin mal gespannt, wie das wird. Viel machen die ja nicht, vielleicht kurz mal in den Mund gucken, wenn sie das zulässt, ansonsten geht es darum, das alles hin klein auf mitzuerleben, damit erst gar keine Angst vorm Zahnarzt entsteht. Und es gibt nen Stempel ins Bonusheft von der Krankenkasse 😉

    Alea hatte letzte Woche voll den Zahnungsschub. Oben ist ein Backenzahn durch, unten ist einer gerade dabei durchzubrechen. Das ist dann insgesamt der 10. Die haben ihr aber sehr zu schaffen gemacht, sie war gut zwei Tage echt nölig und hat viel geweint und wollte nicht schlafen. Und ihre Wangen waren rot, das hatten wir bislang nur beim ersten Zahn. Naja jetzt geht’s wieder besser 😊.

    So ich wecke mal meinen Mann, der hat Urlaub (Herbstferien in Niedersachsen) und kommt mit zum Zahnarzt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 02.10.2018 13:42
    Hallo ihr.

    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Erstmal: Herzlichen Glückwunsch an alle Babies, die schon ihren ersten Geburtstag gefeiert haben. Jetzt sind es irgendwie keine Babies mehr 🤔

    Am Samstag war es auch bei Marie soweit. Wir haben nur ganz klein mit den Omas, den Opa, der Tante und dem Onkel "gefeiert." Es gab Kaffee und Kuchen und drei Stunden später hatten wir wieder unsere Ruhe 😉 Dieses Jahr war mir eh nicht so nach feiern zumute, deswegen bin ich froh, dass Marie ihren Geburtstag ja noch nicht so richtig mitbekommen hat...

    Die Beerdigung von meinem Vater haben wir Gott sei Dank auch hinter uns gebracht, jetzt wird es auch Zeit, dass wieder ein bißchen Normalität zurück kehrt.

    Marie ist momentan mega anhänglich. Am liebsten wäre sie den ganzen Tag auf meinem Arm. Immer wenn ich mal den Raum verlasse, fängt sie an zu weinen. Wenn ich allerdings nicht da bin - bei der Beerdigung z.B. hat meine Schwiegermutter ein paar Stunden auf sie aufgepasst - dann klappt es super. Da hat sie mich dann anscheinend vergessen 😉

    Ich bin mal gespannt wie das bei uns mit der Kita funktioniert. Mitte November geht es los.

    Die Impfe hat sie ohne große Probleme weggesteckt. Zwei Tage hatte sie leicht erhöhte Temperatur. Schlafen ist seitdem allerdings nicht mehr so toll. Zwei bis drei Mal wird sie momentan wach und dann weint sie auch ab und zu mal, was sie ja sonst eher nicht gemacht hat. Ich habe auch schon überlegt, ob Marie wohl einen Backenzahn bekommt. Sie hat die ganze Zeit ihre Hand ganz tief im Mund und kaut auch sonst wie eine Verbissene auf allen harten Gegenständen rum, die ihr in die Quere kommen. Wann kommen denn sonst so die Backenzähne durch? Ich dachte immer ein Jahr wäre dafür ganz schön früh!?!

    Hier regnet und stürmt es heute ganz doll - da wünsche ich mir dich glatt den heißen Sommer zurück 😎 Gleich geht es für mich erstmal zum Friseur. Ich liebe das - sich ein bißchen beduseln lassen, einen Kaffee trinken und hinterher etwas besser aussehen als vorher 😉 Meine Mutter ist hier und bewacht so lange das Baby 😁

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2018 19:27
    @ jutta: du meinst wohl deine Mutter bewacht euer Kleinkind😉. Euch alles liebe nachträglich zum Geburtstag! Euch hatte ich nicht auf dem Schirm, da ihr nicht in unserer ursprünglichen Liste steht.
    Das.mit dem Weinen haben wir ganz genau so. Wenn ich da bin am liebsten bei mir auf dem Arm. Wenn ich dann aber eine Weile aus dem Raum bin ist alles gut. Komme ich rein wird sofort gemeckert. Ist anscheinend so eine Phase🙈.
    Gut, dass bei euch jetzt wieder Alltag einkehren kann. Ich hoffe, dass alles so langsam sackt und es einfacher wird. Bei uns kam es vor kurzem wieder auf, weil das Grab vom Schwiegervater fertig gestellt werden konnte.war vorallem für meine Schwiegermutter nicht einfach. Auf der anderen Seite weiß sie jetzt, dass seine Grabstelle schön ist.

    @Backenzähne: sind bei uns gerade auch Thema. Die sind schon echt oll😕

    Jonas ist gerade etwas krank und hat erhöhte Temperatur. Ist dabei aber zum Glück gut drauf. Die Nächte werden auch wieder deutlich besser.

    Einen schönen Feiertag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 02.10.2018 22:41
    Guten Abend ihr Lieben,<br /><br />
    <br /><br />
    Herzliche Glückwünsche den kleinen bzw. großen Mäusen🎂Wahnsinn!!!<br /><br />
    <br /><br />
    Bei Adrian ist es ja jetzt auch bald soweit und wir feiern mit seinen Krabbelgruppenfreunden, da die Familie ja weiter weg wohnt und wir einfach gerne feiern, aber nur für 2 Stunden damit es nicht zu viel wird<br /><br />
    <br /><br />
    Sind eure Lieben auch gerade so unzufrieden und bekommen häufig Wutanfälle, wenn es nicht so klappt? Adrian beißt sogar manchmal, wenn er wütend ist, er tut mir total leid, er weiß gar nicht wohin mit seinen Emotionen. Er weint auch viel mehr.<br /><br />
    <br /><br />
    @Krippe unsere Eingewöhnung hat letzte Woche toll angefangen. Adrian kommt gut ohne mich zurecht und weinte nur ganz kurz bei Abschied und wirkt auch sonst sehr zufrieden, leider hat Adrian Soor bekommen durch das Zahnen und einen Infekt und ist natürlich jetzt zu Hause. Hoffentlich können wir bald problemlos weitermachen mit<br /><br />
    der Eingewöhnung 🙈in 13 Tagen geh ich schon wieder arbeiten<br /><br />
    <br /><br />
    Bei uns ist es genauso wie bei euch Adrian ist eine absolute Klette, wenn ich in der Nähe bin, aber wenn ich weg bin z.B. bei seiner Oma oder Krippe ist es überhaupt kein Problem<br /><br />
    <br /><br />
    Ich sende allen kränkelnden Genesungswünsche, geht ja leider gerade rum🍀<br /><br />
    <br /><br />
    <br /><br />
    Liebe Grüße und morgen einen schönen Feiertag<br /><br />
    <br /><br />
    Scarlett mit Adrian in 10 Tagen 1 Jahr🙈<br /><br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2018 07:12
    @scarlett: euch auch gute Besserung. Eingewöhnung und vorallem bei dem Wetter geht meist nicht ohne Infekt. Gutes Eingewöhnen danach🍀
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 03.10.2018 20:40
    Danke😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2018 19:00
    Lieber Jonathan und liebe Mila, ich wünsche euch alles Liebe zum ersten Geburtstag 🍀💕🎁🎉🎈🎂🌞 und euch Nudel und Alive alles Liebe zu euren Kleinkindern😍. Ein aufregendes erstes Jahr ist zuende und viele ebenso spannende werden folgen, vorallem für Mila hoffentlich mit deutlich besserer Gesundheit 🍀.
    Ich hoffe ihr habt schön gefeiert!
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 08.10.2018 10:17
    Vielen Dank du liebe ♡♡♡

    Ich wünsche auch allen oktobermäusen alles alles Liebe fürs neue Lebensjahr ♡♡♡

    Ich bin echt kaum noch am Laptop deswegen lese ich nur ganz selten mal mit. Eigentlich echt schade weil ich euch auch echt lieb gewonnen habe..

    Und geht's soweit gut. Mila läuft ja schon seit Mitte Juli und hält mich ordentlich auf Trapp, und ihr lieblingshobby ist klettern...hoch höher Mila.. meine nerven ich sag's euch. Schlafen tut sie immer noch bei uns.. irgendwie braucht sie das. Ist auch ok. Nur Paarzeit ist bei uns dadurch echt schwer bis unmöglich.... gestillt wird sie morgens um 5 uhr noch einmal wenn sie aufwacht weil sie Hunger hat und ich da einfach noch keine Lust habe aufzustehen um ihr richtig Frühstück zu machen.. Da frag ich mich auch echt wie sich das ändern lässt.... naja. Im November hat sie noch eine kathether dntfernungsop und dann sind wir hoffentlich durch. Dann heißt es hoffen und beten dass alles gut bleibt und sie dieses eine große op nicht braucht. Aber wird sind einfach mal zuversichtlich.

    Ich drück euch alle ganz lieb ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 09.10.2018 13:30
    Hallo zusammen.<br /><br />
    Viele Grüße vom Sofa - ich versuche gerade den fehlenden Schlaf von heute Nacht nachzuholen 😉 Die Nächte bei uns sind momentan echt nicht schön. Ich würde sie sogar katastrophal nennen - aber das wäre vielleicht etwas übertrieben 🤔 Ich glaube heute Nacht war Marie ungefähr fünf mal wach. Sie hat immer geweint. Keine Ahnung was da gerade los ist. Das ist jetzt sicherlich schon seit vier Wochen so. Krank ist sie eigentlich nicht!?! Wie sind denn eure Nächte so? Marie lässt sich mit Arm, Schnuller oder Flasche schnell beruhigen, aber kurze Zeit später wird sie dann wieder wach...<br /><br />
    <br /><br />
    Tagsüber schläft sie auch nicht mehr gut. Vormittags eigentlich gar nicht mehr und mittag wird sie oft schon wieder nach einer- oder spätestens anderthalb Stunden wach. Ein bißchen wenig Schlaf für den ganzen Tag, finde ich. Vor allen Dingen auch, wenn sie nachts ständig wach ist. Mh...<br /><br />
    <br /><br />
    Wie sieht es bei euch sonst so aus?<br /><br />
    <br /><br />
    Die Kinderärztin hat mit bei der U6 gesagt, dass ich zusehen soll, dass Marie von der Flasche weg kommt (wie sich das jetzt anhört 😉😲😉) und alle Getränke nur noch aus einem Becher geben soll. Ist Abends und nachts natürlich schwierig. Aber vielleicht hat sie recht und so langsam sollten wir die Flasche mal weg lassen. Ich nutze das immer noch so zur Beruhigung. Was meint ihr?<br /><br />
    <br /><br />
    Essen ist bei Marie momentan auch noch schwieriger. Selbst gekochtes geht gar nicht. Es muss alles noch breiige Konsistenz haben, dann geht es so halbwegs. Aber für Brei ist sie ja bald dann auch mal zu alt...<br /><br />
    <br /><br />
    Viele Grüße 🌻😁🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2018 15:37
    @Schlaf
    Oja das kenne ich. Er ist ständig wach, will dann gestillt werden obwohl er eigentlich satt ist, lässt sich oft nicht mehr in Kinderbett legen sondern schläft nur noch in meinem Arm. Besonders schlimm ist es unter der Woche. Ich glaube er hat Verlustängste, weil der Papa ja nur am Wochenende da ist.

    @Essen
    Bei uns auch ganz schwierig. Und noch dazu will er mehr denn je an die Brust. Es ist schon teilweise echt anstrengend, wenn ich wo sitze, er kommt direkt nach dem Essen rupft an meinem Ausschnitt und ruft Mama Mjam mjam. Gebe ich sie ihm nicht weint er wie ein dicke Krokodilstränen. Bei uns hängt das mit dem besser Laufen können zusammen. Umso mehr er sich wegbewegen kann umso klammernder wird er.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2018 19:54
    Hallo ihr Lieben,
    Um den ersten Geburtstag rum ist ein entwicklungsschub. Zusätzlich kommen wahrscheinlich auch gerade Backenzähne, die es echt in sich haben. 5mal trinken haben wir auch und das ist zurzeit entspannt😅. Hatte schon Nächte mit stündlich und häufiger 🙈.

    Mein Großer (4) trinkt nachts und abends immer noch Wasser aus einer Flasche, weil alles andere unpraktisch ist und ausläuft. Solange sie nicht daran dauernuckeln sehe ich da auch kein Probleme. Jonas trinkt auch aus einer Trinkflasche, also keiner Baby-Milch-Flasche sondern so eine mit Haltegriffen rechts und links. Diese Magic-Cups von nuk halte ich z.b. für ungünstig, weil man dann beim normalen Becher nicht einfach den Kopf so weit nach hinten reißen kann ohne klitschnass zu werden. Mach dir keinen Stress Jutta. Sie soll halt nicht dauernuckeln. Das ist auch bei einer Wasserflasche schlecht für die Zähne, weil die dabei dauerhaft umspült werden

    @alive: wow, da ist Mila ja echt ordentlich weit. Stelle mir das auch anstrengend vor😅. Alles Gute für die OP im November und Toitoitoi, dass alles gut bleibt danach🍀✊
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 09.10.2018 22:16
    Hey ihr Lieben,

    bei diesem Schub schließen wir uns absolut euren Aussage an und ich bin sooo froh wenn der rum ist!!! Adrian wirkt auch tagsüber total unszufrieden, wenn er was nicht bekommt oder machen darf bekommt er richtige Wutanfälle und heult mit richtig Schnute ziehen und Tränen🙈und ich selbst fühle mich auch wie ausgesaugt/ausgelaugt😓die Backenzähne sorgen bei uns auch zusätzlich für Probleme, alles geschwollen und ohne Dentinox kommt Adrian überhaupt nicht in den Schlaf
    Naja wir schaffen das natürlich alle wie immer😊geht ja zum Glück vorbei

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 06:51
    ♬Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Adrian und Liam, happy birthday to youuuuu🎂🎈🎉🎁💕🍀🌞. Ich wünsche euch einen wunderschönen Geburtstag und ein genau so aufregendes zweites Lebensjahr!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 11.10.2018 20:47
    Lieben Dank für die Glückwünsche Janina, wir hatten einen tollen Tag mit riesiger Kinderfete😊!!
    Auf von mir alles Liebe an die bisherigen Geburtstagskinder😊ich hab das mit den Daten leider nicht so toll im Griff wie Janina🙈

    Liebe Grüße
    Scarlett und Adrian heute 1 Jahr♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 12.10.2018 11:26
    Hallo Mädels,<br />
    <br />
    erst einmal von Herzen ♥️ alles Gute an unsere Geburtstagskinder: Jonathan, Mila, Liam und Adrian.<br />
    Ich hoffe ihr hattet alle einen ganz besonderen Tag im Kreise eurer Liebsten 🤗<br />
    <br />
    Bei uns war die letzten Wochen auch viel Los. Alex und ich sind noch einmal zu meiner Schwester geflogen und letzte Woche waren meine Eltern da. <br />
    Leider hatte Alex von jetzt auf gleich hohes Fieber. Die Nächte waren echt furchtbar aber man tut alles damit die kleinen sich besser fühlen. Freitag sind wir dann auch zum Arzt. Er meinte Virus und das wir nicht viel machen können. Nach dem Termin und nach dem schlafen hatte er auf einmal auch Ausschlag. Ich vermute daher, dass er das 3-Tages-Fieber hatte.<br />
    Davon habe ich vorher nur noch nie gehört. <br />
    <br />
    U6 ist ganz gut gelaufen: 78 cm und über 10 Kilo. Wahnsinn wenn man bedenkt bei welchen Daten die Kleinen gestartet sind 😊<br />
    <br />
    Mit dem krabbeln klappt es leider immer noch nicht so. Nach den ganzen Ärzten waren wir noch einmal auf eigene Faust beim Osteopathen. Die Blockade in der Hüfte wurde gelöst und Alex setzt sich jetzt allein hin, zieht sich hoch usw. Aber das krabbeln ... ich denke, das er sich das jetzt eben „einbeinig“ angewöhnt hat. <br />
    Bei der U6 krabbelte er auf der Liege auf einmal ein paar Schritte. Die Ärztin meinte, wir sollen das jetzt 2 Wochen üben sonst müssen wir noch einmal zum Ultraschall 😬<br />
    <br />
    @essen: sind wir auch noch hauptsächlich bei Brei. <br />
    Morgens gerne mal Zeichen frisches Brot und nachmittags frisches Obst aber sonst verweigert Alex noch die Familienkost. <br />
    Wie habt ihr die Umstellung bewältigt? <br />
    Bis wann bekommen die kleinen die Flasche nachts/morgens?<br />
    <br />
    Als ich die einmal weglassen wollte gab es Terror<br />
    <br />
    Wie läuft es mit dem Trinken? Alex trinkt am liebsten aus dem Glas oder offenen Becher aber ich finde sehr wenig. <br />
    Jetzt wo die Fontanelle fast zu ist, kann man das damit kaum überprüfen.<br />
    Heute nach 12 Stunden war die Windel auch fast trocken Stuhlgang aber normal 😵<br />
    Laut Ärztin bekommt er noch viel durch den Brei aber woher weiß ich, dass es genug ist?!<br />
    Bisher sind wir bei Wasser geblieben da er Tee nicht mochte.<br />
    Soll ich doch mal minimal Saft und 90% Wasser probieren? <br />
    <br />
    Fragen über Fragen<br />
    <br />
    @Jutta: klingt für mich auch nach einem Schub. Da kann man nur ausharren ☹️<br />
    Kannst du dich denn mal mit deinem Mann abwechseln um wenigstens etwas zu schlafen?<br />
    <br />
    Dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 12.10.2018 13:02
    Hallo zusammen.

    Erstmal: Auch von Marie und mir happy birthday an alle Geburtstags-Babies. Oder eben Kleinkinder ;-)

    Na da scheinen wir ja im Moment alle ähnliche "Probleme" zu haben. Hier ist alles noch beim alten. Relativ schlechte Nächte mit oft wach werden und weinen. Die arme Maus. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass da irgendwie die Backenzähne hinter stecken. Marie fasst sich auch oft mit beiden Händen seitlich an den Kopf, verzieht das Gesicht und sagt "Ohhh." Als hätte sie Kopfschmerzen. Rote Bäckchen hat sie auch. Wenn man sie ablenkt ist sie allerdings ganz gut drauf. Fieber hat sie auch nicht. Mal abwarten. Irgendwann muss ja mal was zu sehen sein :-)

    Mein Mann steht übrigens nachts fast genauso oft auf wie ich. Da ist er ganz toll... Bringt mir allerdings auch nicht soooo viel. Ich werde halt trotzdem wach und auch wenn Marie direkt wieder einschläft, liege ich teilweise zwei Stunden wach. Naja... Aber tagsüber bin ich nicht müde. Das geht schon so.

    Beim Essen geht es bei uns auch gar nicht weiter. Sobald das Ganze etwas gröber wird, nimmt Marie es sich immer direkt wieder aus dem Mund. Letztens hatte ich Kartoffelbrei mit Gemüse und Hähnchen gemacht. Und sie hat quasi gar nichts davon gegessen. Ich habe ihr dann auch nichts anderes mehr gemacht... Gemeckert hat sie nicht.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob Marie genug Wasser trinkt. So richtig habe ich da auch keinen Überblick. Da sie im Moment aber nachts mindestens zwei Flaschen Pre-Milch a 200 ml trinkt, hat sie wohl genug Flüssigkeit. Wenn das mal wegfallen sollte (hoffentlich bald!!!) muss ich dann nochmal gucken. Aber sie isst viel Obst (Äpfel, Pflaumen, Nektarinen, etc.) da ist ja auch ein bißchen Wasser drin.

    So... Mein Mann und ich gehen heute Abend erstmal mit Freunden essen. Meine Schwiegereltern passen die paar Stunden auf. Ich habe jetzt schon Hunger auf lecker Nudeln ;-)

    Genießt die Sonne! Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 20:08
    @Essen
    Ich bin ja beruhigt, dass es bei euch auch Probleme gibt. Bei vielen Produkten kaut er ewig darauf rum und dann holt er sie sich mit dem Finger wieder aus dem Mund. Heute Abend waren wir Flammkuchen essen und da ist er fast ausgeflippt so geil war er auf meinen. Ich verstehe es echt nicht. Auch mag er einen Tag morgens total gerne Brot mit Nussbutter, am nächsten Tag schlägt er es mir direkt aus der Hand und wirft den Teller auf den Boden und verweigert das Essen total. :-(

    @Schlaf
    Ist bei uns immer noch Drama pur. Mindestens 3 mal wach und dann ist es eine sehr gute Nacht. Meistens will er dann 1-2 Stunden lang nur im Arm schlafen und nicht in Bett, aber auch nicht zu mir ins Bett.
    Ich frage mich immer noch, ob es auch dem Problem, dass der Papa nur am Wochenende da ist geschuldet ist.

    @Zähne
    Backenzähne waren bei uns auch ein Drama. Ganze 3 Monate hat es gedauert bis sie endlich oben durchgebrochen sind. Und es sind ja nur die vorderen. Die hinteren sollen noch schlimmer sein.
    Und jetzt legt er mit unten los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 19:19
    Happy Birthday liebe Lucy🍀💕🎉😕🎁🎂. Ich hoffe du hattest einen tollen Tag 😍
    @sunflower: das klingt sehr nach drei-tage-fieber wobei die Zwerge öfter mal mit Ausschlag auf einen Infekt reagieren, manche Kinder zumindest.
    @nachts/morgens trinken: die Ärzte empfehlen es nachts nicht so lange wegen der Zähne. Mein Großer hat aber bis zum zweiten Geburtstag nachts die Brust verlangt und er hat super Zähne. Ich würde mir da keinen Stress machen.
    @brei: in der Kita isst Jonas normal mit. Zuhause bekommt er öfter noch Gläschen, liegt aber daran, dass ich keine Lust habe für alle um halb 12 das essen fertig zu haben 😅.
    @schlaf: was ist das😜? Es wird glaub ich langsam entspannter wobei er erkältet ist und das nicht gerade förderlich ist🙈

    @jutta: wie war der Abend😍?

    Genießt das tolle Wetter 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 06:34
    Am Fenster heute morgen🏠, 
    da piepst es ohne Sorgen.♬
    Die Spatzen und die Meisen, 🐦🐤🐥🐣
    ja was soll denn das heissen? 🤔

    Sie piepsen froh und munter 🐤🐦🐧🐔
    die Töne rauf und runter.🎶🎵🎶
    Ja für wen denn, ja für wen denn, 
    ja für wen ist denn das? 🤔

    Sie haben's uns gefüstert,🙊👂
    jetzt wissen wir's ganz genau: ☝
    Die Alea hat Geburtstag, 🎂🎁🎈🍀💐 👏
    darum der Radau! 🎉🎊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 09:28
    🎼🎶🎤🎸Heute kann es regnen,☔
    stürmen⚡oder schneien❄,
    denn du strahlst ja selber
    wie der Sonnenschein🌞.
    🎉Heut ist dein Geburtstag,
    darum feiern wir,🎊
    alle deine Freunde
    freuen sich mit dir, alle deine Freunde freuen sich mit dir👯👬👭👫👪.
    Hab einen tollen Tag, Alex!
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 18.10.2018 12:42
    Von mir auch happy birthday (nachträglich) an alle kleinen Mäuse! Ich habe die Liste leider gar nicht im Blick :(

    Unser Abendessen war toll. Wir gehen ja wirklich selten zusammen weg, ich glaube das war jetzt in dem Jahr das vierte Mal. Ist also schon was Besonderes. Wir waren mit einem Kollegen von meinem Mann und seiner baldigen Frau weg. Sie haben uns verraten, dass sie auch Eltern werden. 14te Woche... Da denkt man dich erstmal wieder über die eigene Schwangerschaft nach :-)

    Und ich weiß nicht warum, aber Marie hat die Nacht von viertel nach sieben bis fünf- und dann bis acht Uhr geschlafen. Keine Ahnung was meine Schwiegereltern mit ihr gemacht haben ;-)

    Sagt mal, wieviel schlafen eure Kleinen eigentlich tagsüber so? Marie hat jetzt glaube ich auch ihren Vormittagsschlaf abgeschafft. Wenn sie dann manchmal schon um sechs Uhr wach ist, quält sie sich die letzte Stunde vor dem Mittagsschlaf schon ein bißchen. Genauso wie abends vor dem Schlafen gehen. Mittags ist die Länge des Schlafes dann immer unterschiedlich. Alles zwischen anderthalb und zweieinhalb Stunden hatten wir schon.

    Da bin ich ja mal gespannt ob Marie in der Kita dann auch anfängt "normal" zu essen. Habe ich von einer Bekannten auch schon gehört, dass es da dann auf einmal geht. Mal gucken ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 18.10.2018 14:30
    Huhu!

    Janina vielen Dank für die Glückwünsche! Wir hatten einen tollen Tag gestern mit lecker Kuchen und Muffins, die Alea so gar nicht interessiert haben 😁🙈 Jetzt ist sie schon 1 und ein Kleinkind, so ganz kann ich das noch gar nicht glauben! Ich war gestern morgen auch ganz sentimental.

    Happy Birthday Alex und alles Gute nachträglich an alle die ich vergessen hab 😊

    Letztes Wochenende waren wir zu dritt in Bamberg. Das war sehr schön und hat auch mit Alea super geklappt, ausser dass sie tagsüber kaum geschlafen hatte und abends quengelig wurde. Unser Hotel war über einem italienischen Restaurant, da haben wir die Abende verbracht und Alea hat oben geschlafen, wir hatten das Babyfon am Tisch. Es war echt toll, das waren sozusagen zwei richtige Paar-Abende 😊 Hat echt gut getan.

    Heute hatten wir die U6 und die MMR Impfung. Alea ist gesund, 78 cm groß und wiegt 10,3 kg. Der Arzt meinte sie sei ein großes Mädel, hat er sogar bei Bemerkungen reingeschrieben 😂 Ich fand sie immer ziemlich normal, ähnlich wie die Jungs im Umfeld. Aber Jungs sind durchschnittlich eh größer als Mädchen. Die Impfung hat sie bislang gut vertragen. Hoffe das bleibt so.

    @Essen, Alea braucht nach wie vor ihren vormittagsschlaf. Allerdings ist der nicht mehr so lang, statt 2-2,5 Stunden „nur“ noch 1-1,5 Stunden. Eigentlich müsste sie nachmittags nochmal schlafen, das klappt aber nicht immer. Ins Bett geht sie so gegen 19 Uhr, wenn sie nachmittags nicht schläft, meistens schon so um halb sieben. Hatte mal überlegt zu versuchen, ihren Rhythmus zu ändern, so dass sie nach dem Mittagessen schläft. So wird’s ja auch in der Kita gemacht. Aber bis dahin haben wir noch Zeit. Und ich glaub sie braucht das vormittags echt noch.

    @Essen, bei uns gibt es auch hauptsächlich Brei. Manchmal isst sie was vom Tisch mit, aber nur sehr kleine Mengen. Ich hab immer schiss, dass sie mittags und vor allem abends nicht richtig satt wird, wenn ich ihr Brot etc gebe. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen mit normaler Kost 🤔 Momentan klappt es echt super mit Brei, anfangs wollte sie ja kaum. Daher mach ich erstmal noch weiter. Gestern wollte sie z.b. keinen Muffin oder Keks nachmittags und hat irgendwann vor Hunger gejammert, bis ich ihr Obst Getreide Brei gegeben hab. Danach war alles gut!

    @Trinken, ich finde auch Alea trinkt recht wenig. Aber wenn die Flüssigkeit im Brei auch hilft, bin ich erstmal beruhigt. Sie macht auch nicht den Eindruck, als würde sie zu wenig Flüssigkeit aufnehmen. Pipi Windeln haben wir meistens auch genug 😉

    @zähne, Nr. 11 und 12 sind grad unterwegs. Die Backenzähne sind echt viel heftiger für sie als die anderen. Gott sei dank schläft sie nachts trotzdem.

    Wünsche euch einen schönen Tag!

    LG
    Maturin19 und Alea, 1 Jahr und 1 Tag 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 22:30
    Sagt mal haben euere Kinder abends auch immer erhöhte Temperatur? Emil hat abends immer zwischen 37.6 und 37.8. Finde ich irgendwie seltsam. Die Kinderärztin sieht es eher locker. Mein Mann hat gleich voll die Panik geschoben...
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 19.10.2018 06:01
    hi angie.
    Also ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Marie ist auch immer relativ warm und durchgeschwitzt, aber eher vom "Bewegen", denke ich. Sie kann ja nicht mal 1 Minute ruhig sitzen, muss immer irgendwo drauf klettern, hin krabbeln, etc. Ich Messe wirklich nur Fieber, wenn mir der Nacken sehr warm und feucht vorkommt. Das ist jetzt aber schon etwas länger her.

    Aber wann haben die kleinen eigentlich erhöhte Temperatur, bzw. Fieber?
    Antwort
Seite 205 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern