menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 09:39
    Das sind bei Kindern völlig normale Werte. Keine Sorge! Bein Kindern spricht man ab 38 von erhöhter Temperatur. Bis 38 dürfen sie auch in der Kita bleiben. Das ist dort der Grenzwert fürs nach hause schicken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 11:01
    Also bei Babys und Kleinkinder ist ab 37,5 -38,5 erhöht
    Ab 38,5-39,5 Fieber
    Und ab 39,5 dann hohes Fieber.
    Deswegen bin ich ja etwas irritiert. Aber er ist nur abends so warm. Sonst überhaupt nicht. Wir sollen immer mal kontrollieren, wegen der Blasenentzündung. Dadurch ist mir das nur aufgefallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 11:02
    Bin beruhigt wenn es bei euch auch so ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 16:32
    Abends ist die Temperatur Ja eh höher. Und glaube bei Babies ist es bis 38ok. Und das sind unsere ja fast noch. Also würde da auch der Ärztin vertrauen. Wenn sie sich keine Gedanken macht, braucht ihr das auch nicht😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 06:32
    Liebe Corinns, alles Liebe nachträglich zum ersten Geburtstag von Raik 🎉🍀🎁🎈🎂. Habe gestern an euch gedacht, bin aber durch die 7h Anreise von Haustür bis zum Hotel auf Mallorca 😎😍🌞 mt einem fiebernden Jonas nicht dazu kommen🙈. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 08:41
    Sagt mal habt ihr Erfahrungen mit Angocin in der Stillzeit? Hab Blasenschmerzen und sonst bekomme ich es immer damit super hin. In der Packung steht nur, dass es keine Erfahrung gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 07:41
    Ich informiere mich bei Medikamenten immer auf Embryotox. Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 09:46
    @Janina
    Ja ich auch. Embrytox ist echt super. Hab denen auch schon Fragebögen ausgefüllt. Aber das wird dort nicht beschrieben. Ist aber eh egal , weil es so schlimm wurde, dass ich zum Arzt bin. Man war das ein Theater ein Antibiotika zu finden, das stillverträglich ist. Sogar welche, die für Babys zugelassen sind, sind es in der Stillzeit nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 14:32
    Oh weh, das klingt ja nicht gut! Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 27.10.2018 21:59
    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für die Glückwünsche 🎊🍾
    Ich wollte immer wieder antworten aber die letzten Tage der Elternzeit waren leider nicht so toll, da meine Chefin mich schon vorher terrorisiert hat und die erste Arbeitswoche war auch so.

    Alex‘ Geburtstag war schön. Wir haben den Tag nur zu Dritt verbracht und am Samstag war die Kinderparty mit seinen Freunden.
    Morgen dann mit der Schwiegerfamilie. 3 Feiern für einen Geburtstag 🤪

    wir haben nun auch einen neuen Kindersitz. Der war ganz schön teuer aber musste sein bei mittlerweile 78 cm und fast 11Kg.

    @corinna: auch von mir happy Birthday Raik

    @angie: gute Besserung. Hat das Antibiotikum bereits angeschlagen?

    @janina: viel Spaß im Urlaub 🏖 hoffentlich ging es Jonas schnell besser. Wie lange bleibt ihr?

    @gruppe: leider sind die wenigsten noch aktiv. Ich hoffe aber das der harte Kern noch erhalten bleibt. Ich fand und finde es immer noch toll mich mit euch auszutauschen

    Liebe Grüße
    Sunflower + Alex (1 Jahr + 1 Woche)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 22:29
    @sun Flower: das ist ja furchtbar mit der Arbeit. Bin immer wieder entsetzt, wenn ich sowas höre. Tut mir echt leid!

    @Urlaub: wir hatten drei Tage traumhaftes Wetter und sogar Jonas war im Meer baden. Fieber hatte er nur am Anreisetag, allerdings hat er noch die nächsten 1,5 Tage unter der Erkältung gelitten. Er war so fit, aber total am weinen, wenn ich in der nähe und er nicht auf meinem Arm war (mir tut alles weh🙈) und er hat nichts gegessen. Seit gestern Abend isst er wieder ein wenig. Habe dann in der Zeit voll gestillt. Bin wirklich froh, dass das noch geht! So wusste ich, dass er das nötigste bekommt. Allerdings war ich die zwei Tage auch ordentlich am fressen😅. Tut man im Urlaub im Hotel ja eh meistens, aber das stillen hat schon rein gehauen.

    So ich werde mal schlafen gehen. Hoffe beide Kinder ignorieren die Zeitumstellung mal wieder. Denn alle ohne Kinder freuen sich auf die Stunde mehr schlaf.alle Eltern mit Kindern fluchen über das frühe aufstehen 🙈.

    In dem sinne gute Nacht ihr Lieben und ich hoffe auch sehr, dass der harte Kern weiterhin aktiv bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 16:01
    @Sunflower
    Welchen Sitz habt ihr gekauft?
    Das steht bei uns für nächstes Wochenende auf dem Plan. Wir schwanken zwischen Brutax Dualfix m oder Swingfix m. Erster ist drehbar auch in Fahrtrichtung falls der Kleine irgendwann nicht mehr rückwärts will.

    @Blasenentzündung
    Geht so. Trotz Antibiotika tut's noch weh.

    @Anziehen
    Was zieht ihr drinnen euren Kleinen an. Meine Mutter und ich diskutieren gerade. Sie findet er müsste Strumpfhose und Hose anziehen, da der Boden (Laminat und nicht unterkellert) so schrecklich kalt wäre. Also ich habe extra Heizungsthermostate mit Temperaturregler gekauft und halte die Raumtemperatur auf 23 Grad. Der Boden ist logischerweise kälter. Er hat auch einen Spoelteppich aber logischerweise spielt er wo er natürlich will. Bin jetzt echt verunsichert. Also wenn ich auf dem Boden sitze finde ich es am Po kühl, aber ich trage auch keine Windel. 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 16:35
    @anziehen : Jonas würde sich in Strumpfhose und Hose zu Tode schwitzen 😲. Du hast es selbst schon festgestellt sie haben ja noch die Windel am Po. Zieh vielleicht ein zweites Paar Socken an und gut ist. 23 Grad haben wir übrigens nicht. Eher 21,5😉. Prüfe doch wenn er längere Zeit gesessen hat seine Oberschenkel und gucke dann. Vielleicht sonst ne kurze Hose drüber? Sieht zwar blöd aus aber ist ja Zuhause 😅. Vorallem noch ist es ja nicht richtig kalt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 29.10.2018 06:51
    Guten morgen zusammen.

    Anziehen: Also Marie trägt momentan auch nur eine Hose, Socken, einen Pulli und sogar noch einen Kurzarm-Boddy. Wir haben Fußbodenheizung und im Wohnbereich auch ca. 23 Grad. Ich persönlich finde das ja etwas warm, aber mein Mann läuft gerne zu Hause im T-Shirt rum. In Maries Kinderzimmer sind es gerade 20 Grad. Da heizen wir nicht. Spielen tut sie eh im Wohnzimmer. Nachts trägt sie auch einen Kurzarm-Boddy, einen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack. Wenn es kälter wird, wird es dann ein Langarm-Boddy und ein Winterschlafsack. Aber erstmal soll es hier ab Mittwoch wieder wärmer werden.

    Urlaub: Janina, wo wart ihr denn auf Mallorca? Wir haben gestern auch für Mai eine Woche auf Mallorca gebucht. In einem kleinen Finca Hotel Nähe Cala D'Or. Ich freue mich schon jetzt 😎 und Ende Mai fahren wir dann noch ein paar Tage an die Nordsee. Mit meiner Mutter und meiner Schwester mit ihren Kindern. Schon komisch Urlaub zu beantragen, wenn man noch gar nicht wieder arbeitet. Aber es hat alles geklappt!

    Gleich geht es für Marie zur Impf-Auffrischung. Mal schauen wie sie es dieses Mal verträgt. Wir hatten die letzten Wochen/Tage echt teilweise schlimme Nächte mit zwei Stunden schreien am Stück. Sonst ist sie ja mal wach geworden, aber immer schnell wieder eingeschlafen. Im Moment ist es leider oft nicht so. Ich habe das Gefühl sie kann derzeit gar nicht gut alleine sein. Sobald wir aus dem Zimmer wollten, hat sie geschrien und auch oft Mama gerufen (oder etwas, was sich so ähnlich anhört). Mh... Ich bin auch gespannt wie die Eingewöhnung wird. In zwei Wochen geht es in der Kita los.

    Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Gabe von Milch aus? Die Kinderärztin hat mir ja letztes Mal gesagt, dass die Kleinen maximal 300 ml trinken sollen. Gehört da eigentlich Pre-Milch auch zu? Dann kommen wir da aber bei Weitem drüber. Nachts trinkt Marie ja wie ein Schluckspecht. Ich habe allerdings schon angefangen das Pulver zu reduzieren, so dass der wasseranteil höher wird. Wie macht ihr das so?

    Ich tausche mich hier auch immer gerne mit allen aus - also schreibt alle fleißig Weiter, wenn ihr Zeit habt 😉

    Viele liebe grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 07:41
    @jutta: wir sind noch in cala Mandia. Eine Freundin ist in Cala d'or im Hotel und findet es dort sehr schön.
    @milch: deine Ärztin macht echt komische aussagen finde ich. Bei pre kannst du nicht zu viel geben. Für folgemilch und kuhmilch klingt das vernünftig. Aber pre ist wie stillen und daher ohne Angaben. Ich habe Jonas vor zwei Tagen sicherlich mehr als 300ml gestillt nämlich voll und daher bestimmt 8 mal in 24h.
    Seit Jonas wieder ganz gesund ist und auch isst, stille ich 2-3 mal nachts. Hoffe das ist eine lange Phase oder wird noch besser😅. Heute geht es mit dem Mietwagen nach Palma ins Aquarium. Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 29.10.2018 08:34
    Hi Janina. Danke für deine Antwort! Das mit der Pre-Milch hat die Ärztin nicht gesagt. Ich war mir unsicher und habe da selber drüber nachgedacht. Deswegen die Frage. Aber umso besser 😉 Euch noch viel Spaß und viel Sonne 😎☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 14:42
    Emil bekommt noch gar keine Milch, da er noch so viel gestillt werden will. Höchstens halt in verarbeiteter Weise in der Familienkost. Wollte demnächst mal Joghurt ausprobieren.
    Bei den 300 ml musst du aber alle Milchprodukte einrechnen auch Käse etc. So kommt man super schnell auf die Zahl oder 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht sagt meine KIÄ. Ob da auch pflanzliches dazu zählt weiß ich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 29.10.2018 21:16
    Hallo ihr Lieben!
    Ich nehme mir so oft vor zu schreiben und dann kommt immer etwas dazwischen... 😕

    @Glückwünsche: vielen Dank für eure Glückwünsche! Jonathans Geburtstag ist schon wieder eine Ewigkeit her... 😅
    Ich wünsche auch allen Oktober-Babys alles alles gute zum 1. Geburtstag!! 🎂

    @Krippe
    Mittlerweile ist Jonathan schon ganz gut eingewöhnt und bleibt jetzt von 8:45-14h alleine dort. Ich finde das eigentlich ganz schön lang, aber ich muss ja demnächst wieder arbeiten und bis dahin muss er sich ja an die regulären Zeiten gewöhnt haben...

    @Milch
    Also soweit ich weiß, können Kinder von der Pre- Milch soviel trinken, wie sie mögen...
    Bei den anderen weiß ich es ehrlich gesagt nicht, wie viel empfohlen wird pro Tag.
    Jonathan bekommt schon seit einiger Zeit die 3er Milch, weil er von den anderen überhaupt nicht mehr satt wurde. Er bekommt vor dem Schlafen eine verdünnte 3er Milch, dann nachts (ca 0:30) eine ganze Flasche "gescheite" 3er Milch und manchmal früh morgens (5:00) nochmal eine verdünnte... je nachdem, wie viel Hunger er hat...
    Mein KiA meinte zwar schon mal, dass das ganz schön viel ist, hat aber sonst nichts dazu gesagt, weil Jonathan auch nicht pummelig ist oder so...
    Ich hatte schon versucht Jonathan nachts auch nur verdünnte Milch zu geben, hat aber überhaupt nicht funktioniert... er trinkt sie zwar und schläft sofort wieder ein, ist dann aber nach einer Stunde wieder wach und hat Hunger...
    Also bin ich wieder dazu übergegangen, dass er soviel Milch bekommt, wie er braucht bzw wie er mag...

    @anziehen
    Jonathan trägt zuhause und in der Krippe einen Kurzarmbody, darüber ein Langarmshirt oder Pullover, Kniestrümpfe und eine Hose. Für ihn ist das vollkommen genug. Er schwitzt aber auch sehr schnell...
    Nachts trägt er einen Langarmbody und eine dünne lange Hose oder einen dünnen Langarm-Frottee-Overall... er hat keinen Schlafsack, er mag es nicht so eng... er hat eine Bettdecke, die strampelt er aber meistens weg. Daher heizen wir ein ganz klein wenig im Schlafzimmer...

    So, für heute reicht es... ich werde heute mal früh ins Bett gehen... Jonathan mag die Zeitumstellung nicht und steht daher schon zwischen 5 und 5:30Uhr auf... 😕 das schlaucht ganz schön...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...
    Ganz liebe Grüße
    Nudel und Jonathan (schon bald 13 Monate 😳)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 31.10.2018 10:45
    Hallöchen!

    Alea schläft gerade, ich nutze mal die Zeit zum Antworten 😊 Uns geht es gut, die Zeitumstellung hat keine Probleme gemacht. Dafür immer noch die nächsten Backenzähne, aber jetzt sind sie gerade dabei durchs Zahnfleisch zu brechen.

    @Milch, irgendwie sind da die Empfehlungen total unterschiedlich. Ich hatte schon vor ein paar Wochen als Alea sich abgestillt hatte mit der Hebamme beim Delfi drüber gesprochen. Hab mir Gedanken gemacht, weil Alea sich ja weigert aus der Flasche zu trinken, ob es reicht wenn ich ihr ein paar Schlucke Kuhmilch aus dem Becher gebe, wenn sie 1 ist. Da meinte die Hebamme, Kinder bräuchten nicht zwangsläufig Kuhmilch, um gesund zu wachsen, das wäre noch so ein Ding von früher in den Köpfen, ihre Kinder haben gar keine Milch getrunken. Noch kriegt Alea ja morgens und abends Milchbrei, da mach ich mir eh noch keine Gedanken. Aber nun meinte der Kinderarzt bei der U6, wir sollten doch so langsam mal komplett weg vom Brei und ich soll ihr aber dann jeden Tag 1-2 Flaschen Kuhmilch oder Kakao geben! Da war ich echt baff, ich will meinem Kind doch keinen süßen Kakao andrehen! Aber er ist halt der Meinung, die Kinder sollen viel Milch trinken, hat auch keine Mengen genannt. Und Jogurt und so soll sie essen. Also ich bin jetzt etwas verunsichert, werde das aber nach Gefühl handhaben. Und Brei werd ich ihr weiterhin erstmal geben, klappt so gut und nimmt es gut an. Zwischendurch kriegt sie aber aich immer Sachen von uns „Großen“ 😉

    @Anziehen, Alea ist nicht sehr kälteempfindlich. Sie trägt auch weiterhin kurze Bodys, drüber nen Langarmshirt oder Pulli, und unten entweder ne normale Hose mit Socken oder wenns es nur ne dünne Stoffleggins ist, ne Strumpfhose drunter. Wir haben auch Fliesen die relativ kalt sind, aber wie gesagt ihr scheint das nichts auszumachen. Und sie schwitzt relativ schnell, da will ich sie nicht zu doll einpacken. Generell ist es eher warm bei uns. Nachts sind wir immer noch bei nem kurzen Body, Schlfanzug und Schlafsack. Im KiZi sind es so 19-20 grad, denke so wird es im Winter auch sein, dann aber mit leich Heizung an. Und dann evtl Nen Langarm Body unter den Schlafi.

    Alea steckt glaub ich grad wieder mitten im Schub. Sie ist manchmal echt zickig und mittig, vor allem wenn man ihr etwas aus der Hand nimmt, was sie haben will oder wenn man sie hochnimmt und sie eigentlich auf dem Boden bleiben will. Man sieht das sofort, sie strampelt richtig bockig mit dem beiden und auf dem Arm versucht sie sich wegzudrücken. Mal gucken, ob das so bleibt 😊 Gestern hat sie sich alleine hingestellt als ich in der Küche war. Ich kam wieder und da stand sie plötzlich im Laufstall ☺️ Hat sie aber nur ein weiteres Mal gemacht gestern und dann nicht mehr. Die Treppenstufen will sie auch nicht mehr rauf, obwohl das schon ein paar Mat geklappt hat.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Toni Box? Meine Schwägerin wünscht sich das für ihre Kleine zum Geburtstag, sie wird im Dezember 1. Ich bin der Meinung das ist eigentlich noch zu früh, sie meinte aber sie könne es für beide Kinder zusammen nutzen, der große ist 6. Ich werd mir die wohl noch nicht anschaffen, find die Dinger aber generell ganz gut.

    So ich wünsche euch einen schönen Tag! Hier ist herrlicher Sonnenschein und mein Mann liegt noch im Bett 🙈 Wir haben Feiertag in Niedersachsen, da können wir den Tag dann zusammen genießen. Wenn der Papa denn irgendwann mal aufsteht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 16:20
    @toniebox: mein vierjähriger hat sie jetzt bekommen zum Geburtstag. Das hätte bestimmt auch vor einem Jahr gut gepasst. Jonas "kapiert " auch, dass die Figur da rauf muss. Aber er nimmt sie ständig runter und macht quatsch damit. Glaube selbst mit 2 ist das zu früh. Ich habe sie bei thalia bestellt, als es dort 20%Rabatt online gab 😉.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 01.11.2018 08:01
    Mila hat die toniebox zum Geburtstag bekommen und ich kenn auch total viele andere 1jährige die sie haben und lieben. Sie weiß such schon gsbz genau das wenn sie die Figuren drauf stellt Musik kommt. Also wir lieben sie. Klar blickt sie das noch nicht so ganz alles aber das kommt sicher bald a la Learning bei doing. Sie schleppt die tonie Box mit Figur drauf auch überall mit hin :D das Teil ist ja extra robust gemacht :)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 01.11.2018 08:04
    Pure Milchprodukte bekommt sie übrigens kaum. Ich denke auch das die milchempfehlungen veraltet sind und man es mittlerweile nicht mehr zwingend braucht. Allerdings habe ich jetzt auch nix dagegen, sie ist gerne mal abends so nen dinkelmilbrei der mit Wasser angerührt wird. Oder in Zukunft denke ich gibt's auch mal nen Joghurt. Aber da die Nieren bei uns ja eh so ein bissö ein sensibles Thema sind wollte ich da auf jeden Fall noch ne extraportion Vorsicht walten lassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 08:55
    @alive
    Das sehe ich genauso ? Vor allem wenn man noch stillt. Ich teste mal einen Joghurt demnächst und dann ist halt Milch in den Lebensmitteln, z.b. Milchbrötchen oder mal Milchschaum vom Latte Macchiato. 😁
    Was habt ihr denn an den Nieren?
    Wir sind da auch etwas vorbelastet, deswegen achte ich auch sehr auf Salz. Können meine Eltern ja gar nicht verstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 08:56
    @alive <br />
    Das sehe ich genauso ? Vor allem wenn man noch stillt. Ich teste mal einen Joghurt demnächst und dann ist halt Milch in den Lebensmitteln, z.b. Milchbrötchen oder mal Milchschaum vom Latte Macchiato. 😁<br />
    Was habt ihr denn an den Nieren?<br />
    Wir sind da auch etwas vorbelastet, deswegen achte ich auch sehr auf Salz. Können meine Eltern ja gar nicht verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 01.11.2018 19:25
    Eine Bekannte von mir hat ihrem Sohn zum einjährigen Geburtstag auch die Tonibox geschenkt, bzw. schenken lassen. Ich habe vorher noch nie was davon gehört und habe mich auch noch nicht so wirklich damit beschäftigt. Von daher kann ich da nicht mitreden, ich weiß nur, dass irgendwie alle davon begeistert sind. Was ist eigentlich aus den guten alten Kassetten geworden 😉

    Mein Mann macht von heute bis Sonntag einen Männertrip. Machen Sie jedes Jahr vier Tage. Ich bin mit Marie so lange bei meiner Mutter. Ich hasse es eh alleine zu Hause zu sein und meine Mutter freut sich auch. Dann ist sie auch mal ein paar Tage nicht alleine. Wenn Marie bald in die Kita geht können wir sie ja nicht mehr so lange/oft besuchen. Ich war sonst eigentlich immer von Vormittags bis spät Nachmittag da. Das geht ja dann leider nicht mehr.

    Jetzt das Wichtigste: Marie ist heute Abend die ersten Schritte freihändig alleine gelaufen. Zwar waren es nur ca. drei und sie ist ziemlich rumgeeiert, aber trotzdem. So süß 😍 Ich war am spülen und drehe mich um, da stand sie mitten in den Küche. Ich habe mich voll gefreut, dass sie so aufgestanden ist, ohne sich irgendwo hoch zu ziehen und dann ist sie auch noch los gewackelt. Mega niedlich. Ich habe sofort meinen Mann angerufen, der hat sich ordentlich geärgert...

    Viele Grüße,
    Jutta und Marie (schon über 13 Monate alt 😊)
    Antwort
Seite 206 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern