menü
My Babyclub.de
Überfällig, angeblich PCO.. Wer kennt diese Situation?? 😣

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.02.2017 01:37
    Hallo ihr Lieben,
    Bis jetzt war ich immer nur eine stille Mitleserin, das ist mein erster Thread.😊
    Bin zurzeit sehr verwirrt und weiß garnicht mehr weiter mit meinem Körper. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen.
    aaaalso, mein Freund und ich haben einen großen Kinderwunsch und befinden uns im 7 ÜZ.
    Mein Zyklus beträgt immer 33 Tage und ist sehr regelmäßig. Ich könnte einen Wecker stellen 😂. Die letzte Periode hätte am 24.01 eintreffen sollen, aber sie kam nicht. NMT+7 war ich beim Frauenarzt und er sagte, dass er eine stark aufgebaute Schleimhaut sieht und ich in 14 Tagen wieder kommen sollte. In der Zwischenzeit hatte ich viel mit Übelkeit zutun und konnte als Raucherin kaum mehr den Geruch von Zigaretten ertragen. Hin und wieder musste ich mich übergeben. Aber mehr nicht.
    Als die 14 Tage rum waren, bin ich noch mal zu meinem FA und er sagte ohne eine weitere Untersuchung zu machen, dass ich PCO hätte und die Pille nehmen soll.. Das hinterlässt mir jetzt einige Zweifel.
    Ich habe gelesen, dass unregelmäßige Zyklen normal sind bei PCO. Aber das hatte ich noch nie. Desweiteren habe ich keine männliche Behaarung und mit Doppel D auch keine unterentwickelten Brüste 🤔🤔
    Warum kommen meine Tage nicht wenn die Schleimhaut doch stark aufgebaut ist?? Ich bin total verwirrt und weiß nicht mehr weiter.. 😟
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 16.02.2017 06:46
    Hallo Bienchen,
    💙-lich Willkommen hier im Forum 😊
    Mach doch mal einen SST !? Vielleicht solltest du dir auch eine 2. Meinung bei einem anderen FA einholen. Die Diagnose PCO ohne weitere Untersuchung zu stellen kommt mir etwas merkwürdig vor.

    Viel Glück weiterhin bei eurem KiWu 😊
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 16.02.2017 08:44
    Hallo!
    Ich kann auch nur zu einem Schwangerschaftstest und einer zweiten Meinung raten... Klingt für mich deinen Erzählungen nach irgendwie so, als wenn er keine Lust hätte zu untersuchen und lieber Geld mit dem Verschreiben der Pille verdienen möchte...

    Hat er denn keinen Test bei deiner ersten Vorsprache gemacht? Ich kenne das so, dass bei Ausbleiben der Regel ein Urintest sowie ein Bluttest in der Praxis gemacht werden, noch bevor überhaupt zum Ultraschall gegriffen wird...

    Und so, wie ich das gelesen habe, lässt sich Pco wohl auch nur über Laborwerte feststellen?!?

    Also such dir bitte jemanden, der dir eine zweite Meinung gibt und dich richtig untersucht...

    Viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 15:19
    Danke für die schnellen Antworten 😊
    Werde mich auf jeden Fall nach einer Zweitmeinung umschauen. Gestern abend habe ich einen Test gemacht. Der war negativ.

    Nein auch bei meinem ersten Termin hat er keinen Urintest gemacht, gleich den Ultraschall.
    Mich wundert es vorallem, dass meine Tage nicht kommen obwohl meine schleimhaut seit fast 20 Tagen aufgebaut ist 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 20:05
    PCO(-S) kann nicht einfach so mal eben diagnostiziert werden, die Diagnosestellung ist da langwieriger.
    Wenn du regelmäßige Zyklen und eine ausreichend lange zweite Zyklushälfte hast, ist alles in Ordnung.

    Wenn du magst, lese dich doch mal auf der Seite von mynfp in die Symptothermale Zyklusbeobachtung ein. So kannst du für dich selbst feststellen, ob du Eisprünge und eine ausreichend lange zweite Zyklushälfte hast :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2017 23:32
    Also laut Ovus habe ich immer einen Eisprung, nur den Monat habe ich keinen gemacht 😑 genau jetzt wo natürlich die Periode nicht kommt. Naja ich werde die Tage mal zu einem anderen Frauenarzt fahren und fragen was er von der Sache hält.
    Ich möchte die Pille einfach nicht mehr nehmen 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 13:02
    Hallihallo Bienchen1601 , habe gerade mal deine posts gelesen , da ich selber das pco Syndrom habe aber bei mir wurde das von mehreren Ärzten festgestellt und ich habe das auch schon über Jahre . Teilweise 6 Monate lang keine Regel , das längste waren 9 Monate ^^ joaa .. mich würde mal interessieren was denn nun dabei rauskam ? Hast du dir eine zweite Meinung eingeholt und dich nochmal richtig durch checken lassen ?
    LG butterblume22 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2017 23:21
    War beruflich ziemlich ausgelastet die letzte Zeit und bin nicht dazu gekommen. Morgen werde ich bei einem anderen Frauenarzt anrufen. Bon schon total gespannt.

    Wie gehst du mit dem PCO um? ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 03:09
    Ich kann euch nur eins sagen. Das PCOS viele Symptome hat bzw. bei jeden anders ausfällt.
    Meist aber trifft es Frauen mit Übergewicht, Raucher und wo es sozusagen familiär (genetisch veranlagt) vorkommt.

    Bei mir hat man jede Diagnose auf den Kopf gestellt. Auch eben, dass es vom Stress kommt und ich sicherlich genauso schnell schwanger werde, wie damals schon. (1. SS im 1. ÜZ/2.SS im 2.ÜZ ->längerer Zyklus -> erster Hinweis auf PCOS).
    Aber seit über 2 Jahren werde ich nicht einfach schwanger.
    Ich hatte dann eben alles versucht, um meine Periode zu bekommen. Erst Duphaston half eine Abbruchblutung zu erzeugen. Allerdings musste ich operiert werden -> Zyste! Und seit Dezember 2015 hab ich die Diagnose erstmals bekommen. PCOS!
    Danach hatte ich einen blutigen ES (06/16) und wurde wieder operiert.
    Da befand ich mich an meiner alten Kiwu Praxis in "Behandlung". Ich solle Clavella nehmen statt Metformin wegen der Insulinresistenz. Und abnehmen wegen meiner PCOS-Geschichte. Tat ich dann auch bzw. bin ich immer noch dabei. (1.56m und 66kg). Hormonwerte bestätigten PCOS.
    Dann machte ich 6 Monate Pause. Und bin seit 02/17 an einer neuen Kiwu Praxis. Und dort ging es sofort los. Stimulation mit Gonal-f und Ovitrelle zum ES auslösen (VZO - Verkehr zum Optimum). Hilft das nicht IUI mit Gonal-f. Danach geht nur noch ICSI/IVF. Zuvor wurde schon mal ein Spermiogram gemacht von meinen Mann. Was gut ausfiel. Der swim-up (aufbereitete Spermiogram) war mega gut. Sozusagen 95% zu gebrauchen bei einer IUI.

    Meine Symptome sind:
    - Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut
    - Lange (nicht endende) Zyklen
    - Gelbkörperschwäche
    - leichtes Übergewicht
    - männliche Hormone (zu hoch)
    - ein paar Haare an Brust/Kinn (2-6 Häarchen)
    - Insulinresistenz
    - Viele Eibläschen an den Eierstöcken (kein Leitfollikel)
    - Keine Basaltemperatur messbar (habe immer 36.9-37.4) und auch keine Ovu-test möglich (zeigt immer wieder einen Anstieg an)
    - ZS nicht wertbar (ständig cremig/wässrig; keine Austrocknung)
    - Unterleibsschmerzen (je höher die Gebärmutterschleimhaut wird umso mehr)
    - PMS (Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Brustspannen, vermehrter Harndrang)

    Nun hoffe ich, dass ich irgendwie doch helfen konnte oder vielleicht die eine oder andere genauso "leidet" wie ich. Sehe mittlerweile das PCOS als Nebensache an.
    Ich lebe einfach mein Leben und versuche es mit dem VZO/IUI. Klappt das nicht, vielleicht klappt es später nochmal spontan oder nie. Dann ist das so. Ich lasse mich nicht von 4 Buchstaben (PCOS) nieder machen. Das ist ja lächerlich. PCOS ist kein "Todesurteil". PCOS ist wie ADHS. Es wird zu schnell diagnostiziert. Meist ohne Tests oder Differentialdiagnosen.

    PCOS ist zwar eine Unfruchtbarkeit. Aber man kann was dagegen /dafür tun.
    Und das erste was man tun kann: ICH BIN GESUND UND ICH BIN GLÜCKLICH! Zu sich sagen und genau das auch nach aussehen leben. Es ist ganz einfach, eigentlich. Die PCOS-Geschichte darf niemals dein Leben beeinflussen/negativ verändern. Du bist eine Frau, zeige es. Das ist meist auch der Grund für PCOS. Wir sind doch irgendwo zu "männlich" heutzutage. Wollen aber ebenso auch als Frau wahrgenommen werden und Kinder bekommen. Das ist in der heutigen Gesellschaft schwierig. Frau muss arbeiten (will das meistens auch) und muss Familie/Ehe/Haushalt unter einen Hut bekommen. Was uns Frauen gut gelingt. Und worauf ich stolz bin. Auch ich würde behaupten, dass ich emanzipiert bin. (ich arbeite Vollzeit und bin Hauptverdiener. Während mein Mann sich um unsere Kinder kümmert und den Haushalt macht)

    PS: Das ist nur meine Meinung und Ansicht über PCOS.

    LG
    SAM88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 03:18
    PS:
    - TOCHTER (38+1 SSW; 2590GRAMM; 48CM)
    - SOHN (38+3 SSW; 4410GRAMM; 52CM) -> zweiter Hinweis (auch wenn der Zuckerbelastungstest nichts anzeigte)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 03:23
    PPS: Gleicher Vater!! Bin mit ihm verheiratet.
    Bei mir ist PCOS genetisch. Meine Mutter hat es auch. Und hat drei Kinder spontan bekommen. Allerdings war sie 20/22/24 Jahre alt. Und ich war 20/24 bei den beiden. Und wäre jetzt dann 29 Jahre. Was mir egal ist. Mit PCOS hast du länger Chancen schwanger zu werden. Meine Nachbarin hat mit 34/37 Jahren ihre Kinder bekommen. Und hatte alles versucht, bis sie aufgab und doch spontan schwanger wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 18:12
    Hast du wirklich schön geschrieben, schön dass du deine Geschichte mit mir teilst :)

    Bin eben nur verunsichert, da ich weder eine starke behaarung, noch unregelmäßige Zyklen oder sonst etwas habe. Alles irgendwie komisch :/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste