menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 07.08.2017 22:13
    Huhu, guten Abend,

    Hmmm, naja Kirschkern der GVK dient ja dem Namen nach der Vorbereitung der Geburt 😉. Glaube für Fragen danach hat man ja hauptsächlich seine Hebamme. Ich/wir hatten ja einen Säuglingspflegekurs und der ist darauf eingegangen und war sehr informativ. Allerdings glaube ich, dass es auch nicht umsonst stillberaterinnen gibt...

    Toxoplasmose: ich habe es jetzt auch testen lassen und habe es überraschender Weise nicht, trotz sechs Katzen im Laufe der Zeit. Aber ich denke mir, wenn ich es so lange nicht bekommen habe, warum gerade jetzt. Theoretisch könnte man auch die Katzen testen, aber nunja, ob das wirklich nötig ist? Ich nehme halt einen mundschutz beim Katzenklo sauber machen und wasche mir danach gut die Hände und versuche nicht so viel Staub aufzuwirbeln. Aber geschmust wird wie immer 🤗

    Schwangerenschwimmen stand bei uns im Blättchen dass da noch Plätze frei sind. Ich denke, ich werde das mal machen. Habe mit der Kursleiterin heute kurz telefoniert und es hört sich gut an. Falls ich doch noch Beschwerden bekomme, soll es helfen. Geht auch preislich. 8x für 80€ inkl Eintritt.

    Bauchexplosion: glücklicherweise finde ich das gerade nicht, allerdings ist der schon im Weg beim Blick nach unten. Aber er wird wohl noch wachsen 😳

    Ich muss mal sehen woher ich unbelastete Eier bekomme. Hoffe dass der Bauernhof hier noch welche übrig hat. Da ich zum Geburtstagskuchen eingeladen habe und da will ich sicher sein. Oder ich muss nach Rezepten googlen ohne Eier... 🙈

    😄 Mila, Danke für unseren wochenwechsel 👍

    Freue mich schon auf Donnerstag, da kommt mein Schatz wieder und wir haben FA-Termin 😊

    Puh an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist ja auch schon spät...

    Gute Nacht ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 07.08.2017 22:19
    @ Kirschkern und schwimmen: es wird nicht wirklich bzw garni geschwommen sondern Gymnastik gemacht. Bekommst dann verschiedene Sachen zB Bälle, Bretter, schwimmnudel
    Dadurch wird zB Beine , Schulter Becken Muskulatur uvm gestärkt und trainiert.
    Es werden auch Beschwerden zB Rückenschmerzen versucht zu lindern oder vermieden.
    Und natürlich ein reger Austausch mit anderen Schwangeren.

    Zum Schluss gibt es dann meist verwöhnungen. Heute gegenseitig Füße massiert ( wird vorher gefragt ob es jemand nicht mag oder Probleme mit hat).
    Oder stehst mit den Frauen im Kreis jeder ein igelball zur Hand und massiert den Vordermann- herrlich 😍

    Stelle mal ein link ein den find ich gut und soviel kann ich garni schreiben

    https://www.kindererziehung.com/schwangerschaft/schwangerschaftsschwimmen.php

    Mit der unteren Region müsste uns bald allen so gehen 😳🙈
    Rasiere mich auch weiterhin dauert halt alles etwas länger...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 06:54
    Morgen zusammen , oh man wieder seit vier Uhr hell wach . Naja heute habe ich wenigsten frei. Und hoffentlich schlafe ich nicht gleich beim Frauenarzt ein😂. Gvk fängt bei mir erst am 20.09 an habe leider vorher nix mehr bekommen . Mein Rücken tut zwar oft jetzt schon weh aber naja nutzt ja nix . Schönen Tag allen heute . Melde mich später nach dem Termin .
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 08.08.2017 07:03
    Ich melde mich auch mal kurz.
    Bin heute schon 27+1, unglaublich wie die Zeit vergeht.
    Morgen früh habe ich meinen nächsten Termin bei der FÄ. Bin schon gespannt wie groß und schwer die kleine Lady dann ist.

    Seit gestern habe ich fürchterliche Schmerzen in der Symphyse. Werde das morgen gleich mal ansprechen, konnte abends weder laufen noch sitzen.

    Die letzten Zwei Tage habe ich unseren Geschwister Kinderwagen sauber gemacht und ihn bei ebay rein gestellt. Den brauchen wir ja nicht mehr. Einen neuen haben wir uns noch nicht wirklich ausgesucht. Teutonia und Harten gefallen uns beide sehr gut.
    Nächste Woche werde ich mich damit beschäftigen.

    Allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 08.08.2017 07:36
    Guten morgen ihr lieben

    @ smallwonder und Jenny viel Spaß heute.

    @ queenie Glückwunsch noch zum wochenwechsel. Mit den Schmerzen klingt ja nicht schön. Hoffe bessert sich bald.

    Ich hab schönen Muskelkater in den Beinen von schwimmen gestern 😳😂

    Euch ein schönen Tag

    Lachmaus & püppi 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 08.08.2017 08:32
    Guten morgen ihr Lieben!

    Sunny prima, dass es dir und dem Baby gut geht! Klingt schön mit eurem Familienfest!

    Unicorn, schön, dass bei dir alles passt mit den Werten 👌

    Lachmaus, ein Glück war es nicht so schlimm beim Zahnarzt 😉 dein Schwimmen klingt toll!

    Dinosun ja, ich möchte gerne auch stillen..

    Kirschkern toll, dass es beim Zelten so schön war und der GVK auch ein Erfolg. Ich war beim Säuglingspflegekurs.. Wegen Stillberatung/ Informationen dazu mach ich mir aber auch Gedanken..

    Queenie gute Besserung!

    Leider wurde gestern nichts aus dem Infoabend in der Klinink, da mein Mann lange arbeiten musste😞 Jetzt gehen wir 2 Wochen später..

    Viel Spaß denen mit Terminen! Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 08:45
    Morgen also dem Kleinen geht es gut . Er ist 35 cm und 1000 gr fast schwer. Leider Eisen wert etwas unten . Um eine Tablette am Tag komme ich nicht drum herum. Hoffentlich melden die sich die nächsten Tage nicht wegen dem Zuckertest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 09:39
    Einen sonnige guten Morgen ihr Lieben! 🙋
    @Jenny: Schön das es deinem Prinzen so gut geht. Dumm mit dem Eisenwert, aber watt mutt, datt mutt. 😉

    GVK: Habt ihr da alle "nur" Themen zur Geburt an sich in eurem Kurs? 😮Ich habe Säuglingspflege, Geburt, Ämter und Behörden, Entspannungsübungen und Stillberatung in einem Kurs. Und die Hebamme lässt den Kurs dann in eine Krabbelgruppe übergehen. Das heißt, die Mamas, die ich jetzt dort kennenlerne, sind später auch mit ihren Kleinen in der Krabbelgruppe.

    @Kirschkern: Bei mir ist es genauso. Wenn ich mich leicht nach vorne beuge, kann ich noch was sehen, ansonsten ist meine untere Hälfte auch verschwunden. Ich knabbere auch an den veränderten Dimensionen. Den eigenen Wendekreis nicht einschätzen zu können macht mich manchmal fertig.😂

    @Queenie: Gute Besserung. Auf das deine Schmerzen bald verschwinden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 08.08.2017 09:41
    Quenie gute Besserung. Hoffentlich wird es besser mit den Schmerzen.

    Schön Jenny, dass bis auf den eisenwert alles gut ist 👍

    Stillen: will ich auch. Finde die Vorstellung immer Fläschchen und Pulver und so mit mir rumschleppen zu müssen einfach nur unpraktisch. Hinzu kommt ja noch das sterilisieren etc.
    Dass man später vielleicht mal abpumpt ist ja auch noch ne Option.
    Man muss aber echt gucken, was einem bezüglich stillen so erzählt wird. Meine Hebamme hat mich zB davor gewarnt, dass in Krankenhäusern einem oft ungefragt ein Fläschchen hingestellt wird nach wenigen Tagen. Es aber ganz normal sei, dass die kleinen erstmal abnehmen und die Milchproduktion langsam beginnt und ich mich da keinesfalls verrückt machen lassen soll. Der Magen der Babys ist ja auch noch winzig von daher passt das alles zusammen. Die Natur hat sich da schon was bei gedacht. Und mit zufüttern wird es eher schwierig normal zu stillen.
    Naja, soweit die Theorie. Ich hoffe, dass es auch klappt 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 11:12
    Ja bei mir macht die jedes Mal Herztöne an . Hört sich einfach schön an. Beim nächsten Termin ist dann CTG dran. Und mein Muttermund ist noch alles wie es sein soll .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 11:35
    Guten Morgen Mädels,

    alles in allem sind das ja überwiegend positive News hier. Mal abgesehen von den Symphse Schmerzen und ich hoffe da gibt es dann bald Besserung.

    Mein Bauch wächst auch :-) und ist so manches mal im Weg-gerade beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe.

    Ich persönlich glaube, dass Stillberatung etwas früh in einem GVK ist. Im KH bekommt ihr die erste Unterstützung und dann kommt ja auch noch die Hebamme nach Hause bzw. man kann eine Stillberatung aufsuchen. Jede Brust und auch jedes Kind ist ja anders. Deshalb ist es glaube ich gut, dass Probleme dann besprochen werden, wenn sie da sind...

    Einen Säuglingspflegekurs haben wir in der SS mit meinem Sohn auch besucht. Kann man machen, muss man aber nicht. Letztendlich macht man es dann doch nach Bauchgefühl und bestem Wissen und Gewissen, oder?!

    Schwangerenschwimmen kommt für mich nicht in Frage, obwohl ich schon viel positives gehört habe. Ich habe einfach Panik vor Infektionen, daher habe ich mich für Yoga entschieden.

    Ich backe zur Zeit ohne Ei und das klappt wunderbar:
    Freitag gab es Waffeln mit Eis und Schokosoße. Sonntag eine Schwarzwälderkischtorte im Philadelphiastyle (also ohne backen) und heute gibt es Puddingkirschstreusel. Das die Eier Fehlen, schmeckt man nicht...Ansonsten nehme ich auch Hartweizengrieß Nudeln.

    Mmh, wahrscheinlich habe ich wieder die Hälfte vergessen...euch trotzdem einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 08.08.2017 11:41
    @am see liegen. Bei mir geht das wunderbar mit 2 Luftmatratzen übereinander. Muss 2 nehmen, da die so dünn sind. Aber klsppt super.
    @anziehen. Also socken ziehe ich nur noch seitlich an und hose hochziehen geht super wenn ich das beim anhebe und somit Richtung schiebe. Dann muss ich mich nicht bücken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 11:45
    Wie hoch war den Euer Eisen Wer so ca ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 11:52
    Meiner lag zuletzt bei 10,9 glaube ich. Meine Hebamme meinte aber, dass der zweite Wert fast noch wichtiger sei, da es bei dem um den Eisenspeicher geht... Keine Ahnung. Und zuletzt sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass die Blutabnahme am Finger auch immer etwas ungenauer wäre als intravenös.

    Bist Du besorgt, Jenny?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 11:59
    Hatte letztes Mal 11,9 das war noch ok . Habe dann auch Rotbäcken plus Eisen getrunken . Und so . Aber heute war trotzdem auf 10,9 👿. Muss jetzt auch nur eine Tablette nehmen. Meine Fa meinte wäre jetzt nicht so schlimm . Aber besser ist besser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 12:07
    Ja, meine Ärztin meinte auch, dass es nicht schlimm sei, aber ein höherer Wert wäre ihr lieber...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 12:11
    Genau musst du auch eine Tablette nehmen ? Klara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 12:24
    Halloooo, ich melde mich auch mal wieder. komme so selten dazu hier zu schreiben, da ich auch noch voll arbeite und wenn man dann abends heimkommt, gibts immer noch was zu tun. selbst die Wocheneneden sind total ausgebucht zur Zeit;)

    ich hatte heute auch Termin zum Zuckertest und CTG, soweit alles super bei mir. Hoffe die Praxis meldet sich nicht wegen den Blutergebnissen vom Zuckertest:) aber meine Lady strampelt und ist sehr aktiv zur Zeit, ich komm dann immer aus dem Grinsen nicht mehr raus;) selbst mein Mann ist zum Teil richtig euphorisch.
    Eisenwert weiss ich meinen gar nicht, muss aber auch Tabletten nehmen, sehe ich aber nicht als schlimm an.

    nächster Termin ist am 12.09.


    liebe Grüsse an euch alle ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 08.08.2017 15:38
    Bin total verwirrt. Habe heute bei der Fä angerufen um den Termin zeitlich vor zu verlegen. Weil ich fragte wie lange das dauert, fragte sie mich ob es der erste zuckertest ist. Da meinte sie am tel das es der kleine dann ist. Aber warum muss ich dann nüchtern sein wo ihr alle doch essen durftet. Blick da nicht durch. Am besten ich versuche heute noch gut zu essen bis abends. Ist bei 30 grad nur nicht so einfach mitm essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 08.08.2017 16:03
    @ Mila ruf doch einfach nochmal in der Praxis an und frag nach.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.08.2017 07:06
    Vielen dank. Ich hab jetzt schon Hunger
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.08.2017 07:16
    Hab mir ne stulle mit nutella und saft mit genommen. Hoffe nur das die zeit schnell rum geht
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.08.2017 07:33
    Sah aus und schmeckte wie Traubensaft. Musste ein halbes glas trinken. Ubd das glas war groß. Jetzt heißt es warten und zwischendurch die schwangerenberatung. Hoffe es geht schnell. Muss meinen Mann noch von Arbeit abholen. Deswegen sitze ich seit kurz nach 7 schon hier. Aber so war ich wenigstens die erste
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.08.2017 07:48
    Und die Schwester findet meinen runden bauch voll schön. 😊
    Hab von letzte Woche mal ein bild rein gestellt. Von letzter zu dieser woche ist er aber nicht gewachsen. Ist aber nicht schlimm.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.08.2017 08:01
    Das ist richtig ärgerlich. Da wäre ich auch traurig. Zumal ich mit fühlen kann wie du dich fühlst das fast nichts mehr passt.
    Aus welchem laden ist denn das kleid? Vllt hat den ja jemand von uns in der Nähe.
    Ansonsten hoffe ich das du das geflickt bekommst.

    @schwangerenkleidung. Ich wäre froh mal was an Hosen in meinet größe zu finden. Und gebraucht kaufen ist quch immer so eine sache. Hab ich mich ja schonmal angearscht
    Antwort
Seite 197 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern