menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 12:37
    Hallo Novemberli,

    eigentlich wollte ich schon auf deinen letzten Post geantwortet haben, aber gefühlt komme ich zu nix. Meine beiden Kinder im Leben halten mich ganz schön auf Trab.

    Letzte Woche hatte mein Großer einen Unfall und ist seitdem mit einem Schlüsselbeinbruch zu Hause. Das ist ganz schön anstrengend: zwei Kids mit unterschiedlichen Bedürfnissen und gefühlt werde ich niemandem gerecht. Das belastet mich zum Teil sehr.

    Ansonsten macht entwickelt sich unsere Maus immer mehr zum kleinen Mädchen: sie liebt Stofftiere und Puppen. Zuletzt musste ihre Puppe auf die Toilette, Hände waschen, ach ja und natürlich Rutschen...Ihre Stofftiere werden gefüttert und bekommen zu trinken.

    Ansonsten finde ich es im Moment ganz schön anstrengend, da man sie mir aus den Augen lassen kann. Sie klettert überall hoch oder macht irgendeinen anderen Unsinn.

    Sie kann sich sehr gut verständigen und macht, notfalls mit Händen und Füßen, deutlich, was sie möchte.

    Aktuell ist es bei uns sehr heiß und heute Nachmittag werden wir im Planschbecken planschen. Das liebt sie auch.

    Ich würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere auch nochmal meldet.

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 12:23
    Lieb, dass du fragst, wie es meinem Sohn geht :-) Mittlerweile besser - Gott sei Dank! Die ersten Tage waren furchtbar: er hatte starken Schmerzen und konnte sich kaum bewegen...Mittlerweile hat er wieder jede Menge Unsinn in der Mütze und der Bewegungsdrang ist zurück.

    Meine Tochter spielt auch gerne mit Schleich Tieren. Am WE wollte sie unbedingt noch etwas zu Essen haben und hat dann ein Tierchen in das Essen getunkt...eine herrliche Schweinerei.

    Gestern hat sie zum ersten Mal "fertig" gesagt.

    Fangt ihr im August auch mit der KiTa Eingewöhnung an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 18:04
    Hallo ihr lieben :)

    Wir fangen ab August auch mit der Eingewöhnung an
    Ich freu mich einerseits, andererseits bin ich doch nervös 😆
    Irgendwie sind die Kinder so schnell „groß“ geworden

    Bei uns ist auch Nachwuchs unterwegs :)
    Ist aber noch gaaaaanz früh also hoffen das sich der Krümel festbeißt

    Klara Gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 21:50
    Hallo zusammen, schön noch mal von euch zu hören. Hmm wir haben ja ne Absage von der Kita bekommen da unsere erst ab zwei ist . Und Yannick ja erst im November zwei wird . Und habe gleich nach der Geburt ihn angemeldet an zwei Stellen gleich . Naja nutzt ja nix kriege ich schon irgendwie hin .
    Ja die werden eindeutig zu schnell groß 😭.
    Oh Pusteblume schöne Nachricht. Wird schon alles gut 🙏
    Wir haben uns ab jetzt auch gesagt wenn es passiert dann passiert es . Wollen auch ein zweites und hoffen mal das es nicht all zu lange dauert .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 12:07
    Wow, tolle Neuigkeiten, Pusteblome. Daumen sind gedrückt-auch bei dir, Jenny!

    Nachdem ich lange mit meinem Kinderwunsch gehadert habe, freue ich mich nun wirklich auf die Arbeit und sehne die Zeit herbei, wenn meine Maus etwas selbstständiger ist und ich sie auch mal zehn Minuten aus den Augen lassen kann;-)

    Ich freue mich auch schon sehr auf die Eingewöhnung. Ich glaube meine Tochter auch. Sie würde jetzt schon am liebsten da bleiben, wenn ich meinen Sohn hinbringe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 11:57
    Dankeschön Mädels
    Diesmal ist es gar nicht soooo aufregend.
    Man kennt ja noch alles 😂
    Hab mir auch ziemlich spät en Termin beim Gyn geben lassen. Erst für den 29.07
    Da bin ich schon 8 oder 9 Woche.
    Mein Zyklus ist ja sehr unregelmäßig von 24 bis 31 Tagen ist alles dabei 😅


    Jenny das tut mir Leid mit dem Kindergarten. Das ist wirklich ärgerlich
    Ich drücke euch auch mal die Daumen das es schnell klappt.
    Klara ich hoffe das die Eingewöhnung bei euch gut klappt.
    Ich bin auch mal gespannt wie es bei uns läuft 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 12:07
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Eingewöhnung gut klappt und meine Tochter erst später Theater machen wird, wenn sie realisiert, dass sie jeden Tag dorthin soll...

    Fängst du auch wieder im September an zu arbeiten, Pusteblome?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 16:59
    Ne ich bin schon wieder am arbeiten
    Schon seit Januar
    Aber nur einen Tag die Woche
    Das reicht mir auch erstmal ☺️

    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 02.07.2019 17:24
    Huhu mädels. Ich komme derzeit irgendwie zu nichts. Vor 3 Wochen sind wir umgezogen und ich hab das Gefühl nie fertig zu werden.

    Wir planen den Nachwuchs ab Ende nächsten Jahres. Bzw ab Herbst wird gehibbelt. Denn leon hat ja leider erst aufgrund von falschen Informationen an uns im Februar den kita Platz. Und ds ich dann erstmal wieder arbeiten will, muss der Nachwuchs warten das ich nicht wiederholen in die Arbeitslosigkeit rutsche. Nochmal mach ich das mitm Amt nicht mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 08:05
    Dankeschön NovemberLi

    Wir haben ein Haus gekauft und sind gerade auch ziemlich im Umzugsstreß
    Naja
    Das geht da irgendwann auch vorbei 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 08.07.2019 11:34
    Hallo zusammen,

    Jenny, hoffentlich klappt das mit dem Kita Platz dann im November und auch die Eingewöhnung ✊

    Eingewöhnung: bei denen es jetzt soweit ist, viel Erfolg 🍀. Wir hatten die Eingewöhnung schon im Januar und sie geht super gerne hin. Teilweise schnappt sie sich am Wochenende ihren Rucksack und sagt „Kita“ und will hin 😂. Bin aber auch ganz froh sie nicht mehr den ganzen Tag zu Hause zu haben. Erstens glaube ich dass ihr der Austausch mit Gleichaltrigen richtig gut tut, das kann ich allein zu Hause gar nicht erfüllen und zweitens sind wir auch am sanieren/renovieren und umziehen und da habe ich gerade anderes zu tun 🤷‍♀️

    Pusteblume: herzlichen Glückwunsch und dass alles gut geht. Ich war auch schwanger aber es hat sich nicht weiterentwickelt und jetzt müssen wir mal schauen, wann es mit dem Geschwisterchen klappt.

    Alle: Ich wünsche allen alles gute, genießt den Sommer und die Zeit ohne Erkältungen etc. wobei wir ja letztens die Diagnose Pseudokrupp bekommen haben und das im Sommer 🤔 bin mal gespannt was dann im Herbst/Winter passiert...
    Ansonsten will mir mein AG kündigen... das wird dann ein Gericht klären müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 14.07.2019 22:09
    Hallo ihr lieben.

    Jetzt hab i ein übelsten Text geschrieben und alles ist weg 🤥
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 14.07.2019 22:19
    So nochmal. 😑.

    Ich hoffe euch geht es allen gut.

    Uns soweit schon.
    Emely ist ein Wirbelwind. Stürzt immer wieder weil sie sich fast überschlägt beim laufen. 😁.

    Sie geht zur Tagesmutter seit dem sie 1 ist.
    Wir haben eine wahnsinnig tolle Frau erwischt.
    Jeden Morgen wird frisch gekocht. Sie basteln zu Anlässen tolle Sachen. Tanzen und alles was sonst noch so Spaß macht. Manchmal kriege ich sogar essen fuer die Arbeit 🤣. Alle Kinder gehen dort auf den Topf. Sagen guten Tag und tschüss. Sie bringt sie mir fast jeden Tag zur Arbeit zum Feierabend. Sie hat auch noch nicht einen Tag geweint dort als i los bin. Ch kriege sie nieee dreckig. Immer sauber wie aus dem Ei gepellt wenn i sie abhole. Wie macht die das nur 🤣🤣. Ich gehe 40 Stunden voll arbeiten. Das nervt. Ich suche neue Arbeit.

    Im August wollen wir heiraten.

    Krank waren wir auch ewig. Das ist jetzt aber zum glueck vorbei.

    Uns fehlen die letzten 4 zaehne. Backenzaehne. Aber schon Monate. Zaehneputzen ist ein Graus. Jeden Tag das selbe Theater. Schreien zappeln Mund zusammen kneifen. Kopf wie wild hin und her. Ich komme da einfach nicht ran. Ich bin verzweifelt. Habe Angst das sie iwann gammelzaehne kriegt wenn das nicht bald klappt. Sie kaut lediglich 30 Sekunden selbst drauf Rum. Das bringt es ja aber auch nicht.

    Alle hibbelden viel Glueck.

    Ich lade mal ein Bild hoch wenn i das noch kann 🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 14.07.2019 22:21
    Novemberli. Bei uns das gleiche. Wir haben zwar alle Möbel mit rüber genommen, aber auch nur aus geldgründen. Alles nach und nach. Gab jetzt aber alle kartons leer. Und die anderen bleiben im keller erstmal. <br />
    <br />
    Kita. Weil wir doof informiert worden waren, kann leon erst im Februar in die kita. Ärgert mich richtig. Wegen arbeit und 2.gehalt. Zumal wir ja noch ein Geschwisterchen möchten. Und da ich nun schon 36 bin, wollen wir auch nicht allzu lange warten. Weil wenn wir in einem Jahr anfangen, bin ich 38 zur Geburt. <br />
    <br />
    @ all. Hoffe euch gehts soweit gut. <br />
    <br />
    Sue. Pseudokrupp stell ich mir beim kind schlimm vor. Ich hatte sowas mal als erwachsener. Da half nur ans offene Fenster gehen. Jedoxh war da Winter
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 14.07.2019 22:28
    Zähne putzen geht bei uns zum Glück super. Da achte ich auch jeden Tag drauf

    Tagesmutter hatte ich auch schon überlegt. Haben hier gleich 2 stück wo ich nur über die Straße müsste.

    Leon war bisher noch nie groß krank. Dafür landeten wir schon für ne Woche im kh weil er sich heißes Wasser über kippte. Aber da das sxhon etwas stand, blieb nichts zurück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 07:15
    Sue das tut mir Leid das du dein Baby verloren hast.
    Warum will dein Arbeitgeber dir den Kündigen ?

    Schön das die Kita so gut bei euch klappt. 🥰

    Mami das ist als würdest du die Situation bei mir zu Hause mit den Zähne putzen beschreiben 🙄


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 16:40
    Hallo meine lieben 😘

    Ich habe ein YT Chanel erstellt. Ich möchte mich mit meinen Erfahrungen aus der Schwangerschaft teilen.
    Ich heiße euch da herzlich willkommen, 😍👌🙈 und würde mich freuen über euren Kommentaren. Liebe Grüße Paulina💝
    https://youtu.be/abbEFfBaRP0
    Antwort
Seite 378 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern