menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 10.08.2017 11:46
    Guten Morgen zusammen ☺️

    Novemberli bei schmerzen würde ich immer zum Arzt gehen. Entweder FA oder Hausarzt. Eine Ferndiagnose per Telefon ist glaube ich nicht so dolle. Und was die Hebamme denkt oder nicht ist doch eigentlich egal. Woher soll sie überhaupt erfahren, dass du beim Arzt warst? Brauchst es ihr ja nicht zu erzählen 😉
    Aber wenn du sie nicht so sympathisch findest, vielleicht findest du noch eine andere? Kann ja sein, dass du noch eine findest, die ursprünglich ausgebucht war. Zumindest dann für die Zeit danach. Das kann man ja theoretisch teilen soweit ich weiß (vielleicht aber noch mal mit der KK abklären)

    Kindergeld: wann kann man den Antrag denn stellen? Braucht man sicherlich den Namen des Kindes, oder? Wie bei allen anderen Anträgen auch 🤔

    Me: mein Termin ist erst um 17 Uhr. Von daher kann es sein, dass ich mich erst morgen melde, da wir im Anschluss noch unterwegs sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 10.08.2017 11:52
    Ja Mila willkommen im Husten-Verein. Mein Keuchhusten ist auch noch immer mal wieder da. Meist morgens nach dem aufstehen ganz schlimm. Nur kann ich den echt nicht weg atmen. Ich versuche mich dann zu beruhigen, denn sonst kann es passieren, dass ich einen Reiz zum übergeben auslöse 😕
    Meine Hebamme meinte aber auch, möglichst wenig husten, denn das könnte auch Wehen auslösen 😬
    Wofür sind die Tropfen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.08.2017 12:22
    Sue. Das klingt ja auch nicht gut. Durch das immer wieder husten, wird der hals noch mehr gereizt und daher soll man es versuchen zu unterdrücken. Wegatmen kann ich es auch nicht, da icj dann noch mehr reiz habe zum husten.
    Das sind Tropfen die den Hustenreiz unterdrücken und somit die gereizten stellen im hals heilen können. Und alles nur weil ich mich erst an meiner spucke verschluckt me und dann beim trinken

    Novemberli. Schön das die Hebamme sich das nun doch mal ansehen will. Berichte nachher mal und hoffentlich ist es nur der ischias. Weil das vergeht auch wieder
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.08.2017 12:22
    Sue. Das klingt ja auch nicht gut. Durch das immer wieder husten, wird der hals noch mehr gereizt und daher soll man es versuchen zu unterdrücken. Wegatmen kann ich es auch nicht, da icj dann noch mehr reiz habe zum husten.
    Das sind Tropfen die den Hustenreiz unterdrücken und somit die gereizten stellen im hals heilen können. Und alles nur weil ich mich erst an meiner spucke verschluckt me und dann beim trinken

    Novemberli. Schön das die Hebamme sich das nun doch mal ansehen will. Berichte nachher mal und hoffentlich ist es nur der ischias. Weil das vergeht auch wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 13:08
    Hallo ihr :)

    Novemberli das mit den Schmerzen klingt ja fies

    Anträge habe ich auch noch keine fange aber jetzt langsam mal an

    Gvk gestern war echt nett.
    Wir sind ca 10 Frauen.
    Unterschiedlich weit und zuerst wird geredet und dann machen wir Übungen.
    Leider darf mein Männeke nicht so wirklich teilnehmen außer an einem Termin. Das stört uns so ein bisschen. Dafür lerne ich die Hebammen im Kh schon besser kennen.
    Nächsten Mittwoch geht es in den Kreissaal 😅

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.08.2017 13:14
    Pusteblome. Das ist ärgerlich das dein mann nur an einem Termin dabei sein darf. Find ich ungewöhnlich.

    @wetter. Von wegen hier in der Region ist heute schlechtes Wetter. Blauer Himmel und Sonnenschein statt kühle Temperaturen und bewölkter Himmel.
    Aber alleine an see zum baden und erfrischen ist auch langweilig
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 10.08.2017 18:08
    Hallo ihr Lieben,

    komme nun auch mal wieder dazu mich zu melden. Hatten die komplette letzte Woche Baustelle zu Hause.

    Uns geht es soweit ganz gut. Bin heute 27+0! 🤗 Noch 13 Wochen zum ET und dann heißt es: Hallo kleine Maus, herzlich willkommen! Freu mich schon so arg darauf. Zum Anziehen dürften wir jetzt auch schon das wichtigste beisammen haben, seit ich Mamikreisel für mich entdeckt habe. Am Wochenende werden wir uns hoffentlich noch das Kinderzimmer besorgen und dann fehlen nur noch Kleinigkeiten.

    Anträge habe ich auch noch keine ausgefüllt. Hab mich nur mal bei der KK zwecks Mutterschutzgeld erkundigt und denke hoffentlich bei meinem nächsten Termin am 29.08. daran, meine Frauenärztin nach der Bescheinigung zu fragen.

    Wäre eine von euch so nett, meinen nächsten Termin in die Liste einzutragen? 😊

    Habt ihr jetzt eigentlich schon alle den Zuckertest hinter euch? Ich bekomme ihn erst am 29.08. Bin da dann in der 30. SSW und mir kommt das so spät vor...

    Ansonsten ist meine Kleine seeeehr aktiv 🤗 Wahrscheinlich wird sie die nächste Kickboxen-Weltmeisterin 😂 Manchmal wackelt mein Bauch wie Wackelpudding, obwohl er ja ziemlich fest ist. Vor allem wenn ich in der Badewanne liege und das Wasser noch einläuft, macht die kleine Lady Ramba Zamba 👯

    @Mila: Das mit dem Hustenreiz ist ja doof. Kannst du denn schon feststellen, ob die Tropfen helfen?

    @Novemberli: Das mit deinen Schmerzen klingt auch alles andere als schön 😔 Hoffe, dass es dir bald wieder besser gehen wird und dass entweder deine Hebamme oder ansonsten ein Arzt etwas dagegen unternehmen kann.

    @Kreissaalbesichtigung: Mein Schatzi und ich werden, wenn zeitlich alles klappt, morgen mal an einer Infoveranstaltung teilnehmen. In diesem Krankenhaus gäbe es sogar ein Familienzimmer, was ich an sich sehr toll fände, gerade beim ersten Kind. Mal schauen, wie viele solche Zimmer es gibt und was die pro Tag kosten.

    @Schnubbi: Herzlich willkommen!

    Sorry an alle, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin!

    Wünsch euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 10.08.2017 18:20
    Hab auch mal wieder ein neues Bauchbild hochgeladen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.08.2017 18:49
    Hey Siggi. Die Tropfen helfen super. Nehme die insgesamt 4 Tage und dann sollte es weg sein. Merke zwar gerade noch den reiz, sber so lange ich ruhig atme und mich vorsichtig auf die Couch lege muss ich auch nicht husten

    @krankenhaus. Wir werden Monatsende in unser Wunschkrankenhaus zur infoveranstaltung fahren. Hoffentlich gefällt es mir danach immer noch. Denn hier im nächsten Ort werde ich definitiv nicht entbinden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.08.2017 19:39
    Dann schone dich am besten erstmal
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.08.2017 20:35
    Dann versuche dich am besten irgendwie abzulenken. Vllt hat ja ein Freundin zeit. Ansonsten einfach hier viel schreiben 😊
    Antwort
  • Profilfoto  30Anne30
    Kommentar vom 10.08.2017 21:07
    Hallo alle Zusammen!
    Uiiii ist hier wieder was los :-)
    Novemberli vielleicht wäre es gut wenn du dir das nächste Mal einen Gymnastikball nimmst zum Sitzen. Bei meinem Kurs wurde das mit angeboten bzw. besteht die Möglichkeit. Das ist ja sonst echt nicht schön mit den starken Schmerzen :-( Jetzt kannst du wohl nur abwarten ob es besser wird. Ich drücke dir die Daumen.

    Mila eine Bekannte von mir hatte das glaube ich mit dem Bauch auch so wie du und die konnte bei beiden Kindern natürlich entbinden. Vielleicht holst du dir nochmal eine zweite Meinung oder konntest du dich jetzt mit dem Gedanken Kaiserschnitt abfinden?

    Ich hatte gestern das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs. Ich war echt wohl nervös. Aber es waren soweit ich bis jetzt beurteilen kann ganz nette Muttis bzw bald Muttis dabei. Bei dem Kurs gibt es auch nur einen Termin mit dem Partner. Ich finde das aber grundsätzlich gar nicht so schlimm. Natürlich ist die Schwangerschaft etwas das grundsätzlich Mann und Frau durchleben und begleiten sollten, aber ich habe gestern schon gemerkt das bei einigen Themen der Mann einfach stören würde.

    Mein Mann ist heute mit dem Tapezieren des Babyzimmers fertig gewordenund nächste Woche kommen die Möbel. Alles so aufregend ☺️ Dann stelle ich mal ein Bild rein wenn es fertig ist.

    Dir noch herzlichen Willkommen Schnubbi. Darf ich etwas genauer fragen wo du herkommst? Ich wohne nämlich im Emsland. Also nicht sooooo weit weg vom Münsterland je nachdem in welche Richtung du wohnst 😊

    Einen schönen Abend euch Allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.08.2017 22:38
    Anne. Mich stört das mitm Kaiserschnitt ja nicht. Will ja eh einen

    Novemberli. Bei schmerzen half es mir mich auf einen Gymnastikball zu setzen, mich irgendwo festhalten und dann die hüften kreisen lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Dini07
    Kommentar vom 11.08.2017 07:09
    Guten Morgen liebe Bald Mamis,

    Sorry, dass ich so lang nix von mir hab hören lassen🙈
    Einfach viel los in letzter Zeit.

    Aber vor ab, mir und dem kleinen Knutschi geht es prima😊👌🏼
    Ich hätte ja eigentlich gestern meinen nächsten Termin gehabt, diesen habe ich aber auf Montag (14.8.) verlegt, da wir spontan an die Ostsee gefahren sind.
    Am Montag ist dann auch der "letzte" Ultraschall dran (also welcher von der KK übernommen wird) und auch dann bekomm ich meine Rhesusfaktor Spritze 🙄😩 aber nun gut, dass muss halt sein.
    Ist von Euch auch jemand Rhesus negativ von der Blutgruppe her und brauch diese Spritze(n)?

    Auch wenn ich nicht oft schreibe, ich bin voll im Thema und lese täglich alles mit☝🏼😉 Werde aber einfach nicht auf jeden einzelnen eingehen können aber,
    Zum Thema Vorbereitungskurs ist es bei uns so, dass wir einen intensivkurs am WE machen werden, Mitte September. Der geht dann Sa.+ So. Von 9-17Uhr, dieser ist mit Partner und wir werden dort auch zusammen kochen und uns ein nettes WE machen😊 Da ich ja, wenn alles gut läuft, im Geburtshaus entbinden werde finde ich es sehr wichtig dass mein Mann an dem Kurs teilnimmt! Er muss es natürlich extra zahlen - 90€.

    So ich werd mich jetzt nochmal versuchen umzudrehen und zu schlafen😉 Habt einen schönen Tag und passt gut auf Euch auf 😊
    Liebe Grüße von der Ostsee
    Nadine + Knutschi 28+4 😍 (200Tage Schwanger)
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.08.2017 08:31
    Timberli. War auch nur noch in der praxis da mir ja noch Blut abgenommen werden musste nachdem ich das zuckerzeug trank. Jetzt hoffe ich natürlich das der test gut ausfällt, da ich den großen nicht überstehen würde

    Dini. Ich hoffe das Wetter spielt an der Ostsee mit
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.08.2017 09:53
    Erstmal aus nem anderen forum gelöscht. Da melde ich mich nach langem mal wieder, trage in die Liste was nach und nur weil ich ausversehen nicht die aktuellste erwischte, wird einfach die letzte genommen und somit waren meine einträge dann weg und bekommt noch nen Spruch man hätte ja nicht die aktuellste genommen....

    Mädels. Da bin ich lieber nur hier. Da wird dann einfach korrigiert und gut ist. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich da nicht warm wurde in der Gruppe.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Timberli. Das mit meinen Muskeln hoffe ich auch. Aber ich befolge den Rat aus der Gruppe hier und mache nichts was die vorderen anstrenngt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 11.08.2017 10:41
    Guten morgen Mädels.

    Bin mit der großen erst 10 Uhr aufgestanden 🙈😊

    @ dini wünsche dir paar schöne Tage und hoffentlich gutes Wetter

    @ Mila wie was gelöscht? Komme gerade nicht mit?!!!

    @ timberli mit Schuhe anziehen geht mir auch so. Hatte gestern Sandalen an. Musste auch meinen Mann bitten mir die zu schließen.
    Wünsche dir das die letzten arbeits Wochen schnell rum gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 11.08.2017 10:44
    ❤November Mamis❤

    Vanessa86: 30J. -1SS - ET 02.11 💖

    Mia100: 32J. -1SS - ET 04.11 💖
    Fresie91: 25J. - 1SS - ET 04.11 💖
    Kirschkern : 25J. - 1 SS - ET 04.11 💙
    Buenzel89 : 28J. - 2🌟 - ET 04.11 👧 NEELE

    Lachmaus34: 29J. - 2SS - ET 05.11 💖

    Queenie81: 35J. - 2 Töchter- 3 🌟 - ET 06.11 💖

    Mary16 : 32J. -2SS - ET 07.11
    Dini07: 28J. -1SS - ET 07.11 💙

    Erdbeere84: 33J. - 2 SS - 1⭐️- ET 08.11 👦 MAXIMILIAN
    Dandia 2017: 26 J. - 1 SS - ET 08.11 💖
    Jennybmg: 34J. - 1 SS - ET 08.11 👦 MAURICE

    Pusteblome: 26J. - 1 SS - ET 09.11 👦 MATHEO PAUL
    Wuerfel87: 30J. - SS? - ET 09.11
    Siggi: 28J. - 1 SS - ET 09.11 👧 PATRIZIA
    Klara : 36 J. - 3 SS - 1 🌟 - ET 09.11 💖

    Novemberli: 33J. - 1SS- ET 11.11 💖

    pinchen88: 28J. -2SS - ET 12.11 💖
    Mausii: 27J. -1SS - ET 12.11 💙
    Jule95: 21J. - 1SS - ET 12.11 👧 FIENE
    Mami: 23J. - 1 SS - ET 12.11 👧 EMELY

    Mila_Milina: 34J. -1SS - ET 13.11 👶 LEON
    Sue_79 : 37J. - 1 SS - ET 13.11 💖

    Sunny1-2: 31J. - 2. SS - 1⭐️ - ET 14.11 👦 TIM

    Unicorn: 35J. -1SS - ET 15.11 👧 VICTORIA
    pealsi: 27J. -2SS - ET 15. 11
    MyLiPo: 30 J. -2SS - ET 15.11 💖
    30anne30 : 30 J. 1 SS - ET 15.11

    Katti1805 : 33J. - 2 SS - ET 16.11 🎁

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Timberli: 29J. - 1 SS - ET 21.11 💙
    Smallwonder: 27J. - 1 SS - ET 21.11 💖

    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 👦 AMARO

    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶

    14.08. - dini
    17.08. - 30anne30 / Lachmaus ( CTG ) / Novemberli (Hebamme) / Mia / Klara / Erdbeere
    22.08. - katti
    23.08. - Pusteblome
    28.08. - Sunny
    30.08. - Buenzel89 (CTG/3.Ultraschall) / Unicorn
    01.09. - sue
    03.09. - pusteblome
    06.09. - Unicorn/ Mila (3.Ultraschall)
    12.09. - Novemberli
    14.09. - Erdbeere / Unicorn
    18.09. - pinchen

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 (feb. 2018 mit Zwillingen)
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙 23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 10:51
    Guten Morgen Mädels,

    tja, wo fange ich am besten an...

    @ Jenny: ich nehme täglich 1-2 Eisentabletten und versuche mit getrockneten Aprikosen und so was auch zumindest etwas meine Ernährung zu lenken.

    Ich dachte immer, dass dieser Spalt am Bauch "normal" sei... bei uns im Rückbildungskurs hat die Hebamme das immer erwähnt und hält auch gesagt, solange der da ist, die geraden Bauchmuskeln nicht trainiert werden dürfen.

    Ach ja, Rhesus negativ bin ich auch. Nächste Woche bekomme ich die erste Spritze und dann nach der Geburt. Ich habe die auch in meinen anderen SS bekommen und hatte Gott sei Dank keine Nebenwirkungen oder so...

    Verschluckt ihr Euch auch so oft? In den letzten Wochen habe ich mich echt so oft verschluckt, dass mir das schon aufgefallen ist. Gott sei Dank habe ich danach aber nicht so einen unangenehmen Reizhusten bekommen!

    Mädels, das We steht vor der Tür. In diesem Sinne...

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.08.2017 10:51
    Na ich mich selber.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.08.2017 10:56
    Klara. Zum Glück hast du keinen Husten bekommen. Bei mir kam der durch dss starke Husten nachm verschlucken da ich nich so dolle verschluckte das ich kaum luft bekam. Dadurch war bzw ist noch alles gereizt bei mir.

    Das mitm bauch ist überwachungspflichtig da vei mir schon so eine dolle wulst zu sehen ist. Die muskeln dehnen sich ja. Das ist richtig. Aber es sollte kein spalt zwischen den beiden kommen da sich da fruchtblase und so leicht durchdrücken kann
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 11.08.2017 10:59
    @ Mila weil du geschrieben hast anderes Forum. Egal.

    @ Klara also verschlucken tu ich mich garni.

    @ Verstopfung: wie ist das bei euch so? Ich hab jetzt auf mit den eisentabletten einfach aufgehört wo rund 2-3 Wochen. Aber mit Klo wird nicht besser. Ich trinke schon viel auch Buttermilch, nehme Leinsamen zu mir und Bewegung hab ich auch.
    Es nervt. Man isst und isst jeden Tag und kommt nichts...

    Hoffe diese Frage ist euch nicht zu peinlich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 11:15
    Ich muss auch ein bisschen auf meine Verdauung achten durch die Eisentabletten, aber ich nehme auch dreimal täglich Magnesium, was ja Durchfall verursachen kann.
    Ansonsten gibt es noch indischen Flohsamen freiverkäuflich, was mir immer geholfen hat. Ach ja, und getrockneten Aprikosen wird auch eine abführende Wirkung nachgesagt...
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 11.08.2017 11:41
    Trockenfrüchte mag ich nicht. Ebenso reine Buttermilch.
    Deshalb habe ich welche mit Geschmack gekauft.
    Und Das Magnesium hilft bei mir gar nicht wegen Durchfall
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.08.2017 12:33
    Lachmaus. Ich war noxh auf einer anderen Seite angemeldet und habe da jetzt meinen account gelöscht
    Antwort
Seite 200 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern