menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 11.08.2017 13:04
    Hallo
    Mit Verstopfung hab ich auch oft zu kämpfen mein Arzt meinte da soll ich Magnesium nehmen da hilft Buttermilch auch nie.
    In der Arbeit haben wir immer Buttermilch genommen und Leinsamen rein das hat den Bewohnern immer gut geholfen vielleicht würde die Kombination dir auch helfen.

    Hab heute im Krankenhaus Termin gemacht für 3D unltraschall mein Partner und sogar die Kinder dürfen mit zu gucken freu mich schon vielleicht sieht man da was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 11.08.2017 13:09
    @ Gina also hilft Buttermilch nur mit Kombination mit Leinsamen? Ich habe gerade ein Glas warmes Wasser mit Samen getrunken. Naja. Ist halt so glitschig... aber es muss ja mal werden

    Freut mich das du einen Termin bekommen hast. Hoffe wirst nun endlich mit dem Outing belohnt 😊 Wann bist denn bestellt? Freue mich über deinen Bericht
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.08.2017 13:13
    Gina. Ich wünsche es euch so sehr das ihr dann endlich wisst was es wird. Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 11.08.2017 13:27
    Danke 😁 ich hoffe das sie sich Zeit nimmt klang am Telefon auch ganz nett.
    Nächsten Mittwoch wir dürfen auch eine CD mit bringen dann wird das kostenlos aufgenommen.
    Ja wir machen das nur noch so das hilft am schnellsten eine Freundin von mir macht den Leinsamen auch in Quark rein mit Früchten das hilft ihr auch ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 14:03
    Klara Achso ok danke . Ja muss bis jetzt nur eine nehmen . Trinke noch zusätzlich von Rotbäcken den Saft plus Eisen. Verstopfung habe ich noch nicht . Hatte ich aber mal ne Zeitlang . Habe dann viel Apfelsaft pur getrunken. Und auch Magnesium getrunken. Gina machst du die 3 d Bilder einfach so . Oder ist das mit einer Untersuchung verbunden?
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 11.08.2017 14:43
    @ Gina ich esse auch viel Naturjoghurt mit Obst. Da mach ich den Samen schon immer rein. Mehr wie probieren kann ich nicht...
    klingt ja super wenn sie sowas anbietet 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.08.2017 15:06
    Timberli. Ja war auch ne Monatsgruppe. Hab ne liste mit meinen Daten aktualisiert, gefragt wie es den mädels so geht und ich erstmal vieles nachlesen muss und das einzige was kam war ganz trocken das ich ja bicht die aktuellste Liste genommen habe und von der einen daten fehlen. Daraufhin hat sie einfacj die letzte aktuellste genommen und neu gepostet und meine daten die ich neu eintrug waren weg. Anstatt man die einfach nachträgt so wie wir das hier auch machen. War mir dann zu doof. Bin eh viel lieber hier
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 11.08.2017 21:23
    Und Gina was gibt es neues? 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 11.08.2017 23:57
    Das 3D mach ich nur so ohne Untersuchungen da mein Arzt gemeint hat er hätte dafür keine Zeit ich soll dafür im Krankenhaus nachfragen hab ich gedacht naja machst das heute gleich mal.
    Zum Glück hab ich heute die 25ssw erreicht deswegen hab ich auch gleich ein Termin bekommen für nächste Woche.
    Wenn ich Glück hab sagt sie uns was es wird ich werde am 23ten dann trotzdem mal mein Arzt testen und ihn nochmal fragen ob er das Geschlecht sieht.
    Ich hoffe mal am Montag hält sich mein Blutdruck in Grenzen beim 24 Stunden messen was man da so im Internet liest schockt einen schon
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 12.08.2017 07:06
    Guten Morgen ihr lieben,

    So, nachdem ich gerade schon wach bin, melde ich mich kurz 😜

    Unser Termin war sehr gut 😊. Die kleine liegt bei 950 Gramm und müsste, wenn ich mich nicht verrechnet habe Ca 35 cm lang sein.
    Sie liegt immer noch mit dem Köpfchen nach unten und schaut nach links. Rechts scheint die Plazenta zu sein. So konnte er nur versuchen ein 3D von ihr von vorne zu machen, was aber nicht so geglückt ist. Leider hat er auch vergessen uns die Daten auf dvd zu brennen. Naja, in drei Wochen bin ich ja wieder da 😊
    War trotzdem sehr schön zu beobachten, wie wohl sich die kleine fühlt. FA meinte, sie kuschelt mit der Plazenta als Kissen 😄 Auch hatte sie die Hände am Kopf und hat uns die Zunge gezeigt und den Mund immer wieder auf und zu gemacht. Echt toll 😍
    Werte sind wie gesagt gut bei ihr von der Entwicklung her. Liegt immer noch ein paar Tage vor dem errechneten ET, aber da sie sich so wohl fühlt, könnte ich mir vorstellen, dass wir in die Verlängerung gehen 😉
    Gymnastik im Wasser darf ich auch machen. Muttermund sieht gut aus.

    Lässt jemand von euch die Akupunktur zur Geburtsvorbereitung machen?
    Sowohl meine Hebamme als auch mein Arzt bieten das an. Wobei der Arzt meinte, bei der Hebamme sei es günstiger. Es soll ja nachweislich in der ersten Phase zu einer schnelleren Öffnung des Mumu führen. Von daher habe ich das vor machen zu lassen. Schaden tut es ja nicht, kann nur helfen 😉

    Gina schön, dass du für 3D ins Krankenhaus gehst. Drücke dir die Daumen, dass das kleine mitspielt 👍

    Verdauung ist bei mir noch super. Merke nur dass der Versuch einzuhalten gar nicht mehr klappt. Wenn ich muss, dann muss ich egal was 🙈 sorry 🤗 Hoffe ihr bekommt das mit natürlichen Hilfsmitteln wieder hin 👍

    So. Jetzt werde ich doch noch mal müde... lege mich noch mal ins Bett ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 12.08.2017 09:53
    Guten morgen ihr lieben

    @ Gina ich hab das so verstanden das du gestern das Geschlecht hättest erfahren können?!

    @ sue schön das dein Termin so super verlief und die kleine sich so toll entwickelt 💖

    @ Akupunktur werde ich wieder machen bei der Hebamme. Ich soll in der 36ssw zu ihr kommen. Immer mit der Voraussetzung ist alles top und mumu noch zu. Wenn da was wäre erst ab 37+0.
    habe das in der ersten ss schon gemacht. Ob es geholfen weis man ja ni. Pro Sitzung kostet es 8€.

    Wollen heute Nachmittag zu einen kleinen Kinderfest gehen. Mit ponyreiten und kinderschminken und und und. Da wird sich meine große freuen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 17:09
    Ladies, heute ist es aber ruhig hier. Alle im WE Modus ;-)

    Bei mir ist es in letzter Zeit ähnlich: wenn ich muss, muss ich... Etwas unangenehm!

    Die geburtsvorbereitende Akkupunktur hatte ich bei meinem Sohn auch. Das war etwas unangenehm, aber auszuhalten. Es soll ja angeblich die Geburt verkürzen... bei meinem Sohn hat es trotzdem 22 Stunden gedauert bis er endlich da war. Deshalb möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie lange es ohne diese Akkupunktur gedauert hätte und werde es dieses Mal auch wieder machen.

    @Lachmaus: wenn du immer noch Probleme mit der Verdauung hast, kann ich noch in Öl eingelegte Sachen empfehlen...Das hat bei mir immer eine sehr durchschlagende Wirkung! Ansonsten würde ich den Gyn Fragen, was Du nehmen darfst. Es wird ja nicht besser mit der Zeit. Indischer Flohsamen ist auf jeden Fall in der SS erlaubt.

    So, dann genießt noch alle schön Euer WE. Ich bin gleich noch auf einer Geburtstagsfeier eingeladen
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 12.08.2017 19:38
    Mila danke für die Antwort! Hab das mit dem Test mal versucht.. da ist schon ne kleine Lücke.. aber naja.. Was macht dein Husten?

    Lachmaus das Kindergeld kann man ja auch erst entgültig mit der Geburtsurkunde beantragen soweit ich weiß ?

    Novemberli schön dass es dir besser geht! Was du über den GVK geschrieben hast, klingt gut! Bei euch Pusteblume und Anne auch! Bei uns sind 2 Partnerabende. Finde das absolut ausreichend.. Hätte aber auch gerne schon früher den GVK 😞

    Sue köingt ja prima mit deiner Kleinen! Hoffe du bist auch wieder fit?

    Elternzeit nehm ich mal 2 Jahre, aber werde denke ich nach nem Jahr oder 1,5 wieder 3ü Prozent anfangen. Geht bei mir so im Kiga zum Glück.

    Lachmaus das Problem mit der Toilette hab ich auch durchweg.. 😅 wirklich ätzend. Habe es auch schon mit allem probiert. Dauert wirklich ewig bis der Stoffwechsel mal mit macht..<br>
    Wie wars beim Kinderfest?

    Gina ich drück dir die Daumen für den US 😉

    Komme gerade auch nicht so zum Schreiben.. mein Neffe und meine Nichte sind ein paar Tage da..

    Schönes Wochenende euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 12.08.2017 20:14
    @ Erdbeeren Antrag ist richtig. Aber ist eben schon komplett ausgefüllt fehlt nur der Name von ihr.
    Was ist bei dir selten auf Klo? Ich war jetzt in 14 Tage nur 2x das auch nicht so erfolgreich 😩

    @ Novemberli mit dem flohsamen merke ich mir mal. Hab jetzt erstmal Leinsamen da.

    Das Fest war schön. Hat ihr richtig Spaß gemacht Vorallem Pony reiten und das schminken
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 12.08.2017 23:46
    Lachmaus bei mir ist auch schon mal 7 Tage nix los 😅 war sogar schon länger 😞 manchmal gehts dann wieder.. naja..
    Pony reiten ist natürl das schönste für die Mödchen 💞

    Gute Nacht 🌜
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 13.08.2017 08:40
    Guten Morgen

    Ersbeere. Also ich steh jetzt nur noch über die seite auf und hebe nichts mehr. Selbst den vollen Wäschekorb trägt mir mein mann zum Glück.
    Der Husten ist leider immer noch da und nur noch heute darf ich die Tropfen nehmen. Ich halte meine hand schon immer auf den bauch das sich die Muskeln nicht so sehr anspannen.
    Lutsche viel eukalyptus bonbons und flüster nur noch, da jedes reden die Stimmbänder nur noch mehr reizt. Nervt richtig

    @verstopfung. So dolle wie ihr hab ich es zum Glück nicht. Aber ist schon belastend wenn man zuvor jeden tag konnte und jetzt nur noch wenige male die Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 13.08.2017 09:14
    Guten Morgen ihr lieben.

    So ich bin heute im letzen Trimester, in der 28ssw und im
    8. Monat 💖 Das klingt herrlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 13.08.2017 09:27
    Glückwunsch 😊 sue und ich ziehe morgen nach 😁
    Nicht mehr lange und wir haben alle dwn November erreicht
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 13.08.2017 09:32
    Guten Morgen meine lieben,

    @gvk
    Meiner geht erst Mitte September los und endet zwei Tage VO dem ET. Ich bin mal gespannt ob das klappt :D
    Mein Mann darf leider nicht mit. Es war wirklich schwer überhaupt einen Platz zu kriegen. Ich hab mich Anfang April drum gekümmert und nur noch einen Platz bekommen, der eigentlich für Mütter ist,die bereits Kinder haben.
    Naja, Besser als Garnichts

    @Toilette
    Ja wenn ich muss dann muss ich. Echt unangenehm, ich hab inzwischen immer ein Desinfektionsmittel in der Handtasche.
    Ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren und habe leider auch keine neuen Tipps.
    Ich wünsche den Betroffenen, dass es bald besser wird

    @Novemberli
    Zum Glück geht es dir wieder besser :-)

    @ Gina
    Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es sich bald als Prinz oder Prinzessin entpuppt

    Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren und mich wohl nicht genug geschont.
    Habe morgens angefangen mir etwas Gedanken zu machen, da ich die kleine seit 5 Tagen nicht mehr wirklich spüren konnte. Die 3 Wochen davor konnte ich sie täglich spüren.
    Die Hebamme meinte ich soll mal versuchen sie zu wecken durch schütteln und eine Spieluhr. Notfalls ginge auch ein Kurzzeitwecker.
    Die kleine Lady hat sich ziemlich unbeeindruckt gezeigt, erst die Kombination aus Licht mittels Taschenlampe und einem wirklich schrillen Wecker hat sie nach über 3 Minuten zu einem tritt bewegt.
    Das hat mich immerhin etwas beruhigt
    Ich habe abends allerdings zunehmend Bauchschmerzen, unterleibsschmerzen und Übelkeit bekommen, sodass wir dann doch ins Krankenhaus gefahren sind.

    Die Ärztin da war total unfreundlich und hat mich erstmal dumm angemacht, was ich denn eigentlich wolle und warum ich ausgerechnet jetzt komme...
    Bei der Untersuchung hat sie dann festgestellt, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und das der Bauch kleiner ist als der Kopf.
    In Verbindung mit den schmerzen hat sie mich jetzt gleich mal stationär aufgenommen
    Ich bin mir ja wirklich unsicher, ob das wirklich notwendig ist oder ob das eher so ein Art Racheakt ist, weil ich so spät noch kam
    Das komische ist, ich hatte die gefragt wie kurz er denn sei und da meinte sie nur, das spielt jetzt keine Rolle sie wisse schon was sie tue.
    Dann hatte ich gefragt ob es nicht reicht, wenn ich mich daheim hin lege. Da kam dann: Na sie sind doch hier her gekommen, dann können Sie ja auch ruhig bleiben wenn ich das sage.

    Ich habe mit meinem Mann vereinbart, die nächste Visite noch abzuwarten ob wir dann noch mehr gesagt bekommen. Ansonsten entlasse ich mich selbst und Stelle mich in einer anderen Klinik vor.
    Hier fühle ich mich Garnicht wohl.

    Momentan habe ich nur nich ganz leichte Unterleib'sschmerzen, aber die sind sehr gut aushaltbar
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 13.08.2017 09:44
    Na dann haben sue und ich ja noch eine woche bis zum 8. monat wenn der erst ab der 29. ssw anfängt

    Wahrscheinlich nicht. Denn die Ärztin hatte schon gut zu suchen was man nehmen kann.

    @jule. Oh ja. Da würde ich mich auch selber entlassen bei sowas unhöflichen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 13.08.2017 09:45
    Und hoffentlich geht es dir schnel besser und mitvdem zwerg ist alles gut. Halte uns bitte auf dem laufenden
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 13.08.2017 10:12
    Danke Mila

    Momentan hänge ich am CTG, aber ich habe viel zu wenig Ahnung um da eine Aussage treffen zu können, ob das normal aussieht.

    Ich bin heute auch in der 28. SSW und im 3. Trimester. Wahnsinnig wie die Zeit vergeht. Nächsten Sonntag dann schon 8. Monat <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 10:17
    Hallo Mädels,

    oh Jule, das klingt ja nicht so gut. Ich würde auch wissen wollen, wie lang der GMH nun ist und was es bedeutet, dass der Bauch kleiner ist als der Kopf. Hast Du denn Kontraktionen. Ich drücke die Daumen, dass heute ein anderer Arzt mehr auf dich eingeht! Ansonsten kannst Du ja auch morgen zu Deinem Gyn und alles mal schildern sowie um Rat bitten.

    Also mit der Verdauung schockt mich jetzt auch etwas. Och werde schon nach zwei Tagen nervös!!!

    @Mila: wenn Du überprüfen möchtest, ob Du ein Medikament in der SS nehmen kannst, gibst es im Netz unter embryotox eine sehr gute Seite. Gute Besserung auf jeden Fall. Das kann ja nix...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 13.08.2017 10:25
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Lachmaus: Glückwunsch zum Wochenwechsel und schön, dass deiner Tochter das Ponyreiten so gefallen hat.

    @Gina: Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du am Mittwoch endlich ein Outing erhältst!

    @Mila: Oh man, das mit dem Husten ist echt doof :( bist du denn ein Teetrinker? Das hilft bei mir immer ganz gut, wenn der Hals mit etwas Warmen gespült wird. Finde vom Geschmack her den Schwangerschaftstee von Hipp gerade voll lecker. War in so einer kostenlosen Box von Hipp drin, die mir zugeschickt wurde, weil ich mich da als werdende Mami angemeldet habe. Da hab ich gestern gleich die große Packung bei dm gekauft 😋

    @Verstopfung: Gehöre leider auch zu den leidgeplagten... 5 bis 7 Tage ohne richtige Verdauung ist da keine Seltenheit. Nimm auch schon Magnesium und hab div. andere Sachen ausprobiert, aber hat nix geholfen. Jetzt hab ich mir mal so Bakterienkulturen zur Regulierung der Darmflora bestellt. Omni Biotica Panda heißen die. Werden hauptsächlich bei Säuglingen angewandt, sind aber auch für die Schwangerschaft gedacht und sollen, in der Schwangerschaft angewandt, sogar schon positive Effekte auf das Baby haben (weniger Koliken, etc). Ich probiere das jetzt mal. Kann ja berichten, ob es bei mir etwas geholfen hat.

    @Jule: Du Arme. Wünsch dir gute Besserung! Wenn du bei der nächsten Visite nichts näheres erfährst, würde ich auch in ein anderes Krankenhaus gehen. Klingt schon etwas komisch mit der Ärztin, dass die dir nicht mal sagen will, was genau dein Befund ist. Es ist schließlich DEIN Körper! Hat man nicht sogar ein Recht, seine Akte einsehen zu dürfen? Auf jeden Fall schone dich gut und hol dir sicherheitshalber lieber noch eine zweite Meinung ein, wenn du ein ungutes Gefühl bei der Sache hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 13.08.2017 10:31
    Klara. Danke für den tip

    Siggi. Ich trinke jeden Tag Tee. Nur hilft es nicht. Bei starkem Reizhusten half bei mir sonst immer nur starke medis die ja nun tabu sind. Homöopathie Kram hilft bei mir garnicht. Versuch den reiz nun schon zu unterdrücken und liege viel statt umher zu wuseln
    Antwort
Seite 201 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern