menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 19.06.2018 19:50
    Und dazu hab ich ne sehr schmerzhafte kapselentzündung im ersten daumengelenk an der rechten hand. Macht sich alles noch besser 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 19.06.2018 20:31
    Ich kann dir nur den Tipp geben ... verwöhn Leon nicht zu doll... sie müssen lernen sich auch mal alleine zu beschäftigen... sonst kannst du ihn nie alleine lassen beim Spielen... mein großer musste das auch früh lernen... damals war ich komplett alleine... ich hoffe nicht das du dich von mir angegriffen fühlst jeder muss es natürlich so machen wie er das für richtig hält... es ist nur ein Tipp... ich kann Milo auch nicht immer einfach in den Flur legen so das er mich sieht in der Küche...gerade wenn der Hunger schon so groß ist...🙈🙈🙈
    Also Mila nichts für ungut... du wirst schon das machen was Leon gut tut...😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 19.06.2018 22:37
    Gina ich fuehle mit dir. Auch ich bin immer noch ueberfaellig. !!
    Ist doch echt aetzend wenn man seine Tage nicht bekommt. Kann vielleicht normal sein. Aber trotzdem sitzt man jedes mal wie auf heißen Kohlen. ....

    Ach mensch eure kiddis essen und trinken schon alles. Emely mag garnichts von beiden 🙁🙁. Ich sehe ja auch ihre gesichtszuege dabei. Und ich sehe das sie es nicht mag. Auch wenn immer jeder sagt ich soll dran bleiben. Wenn Sie das nachm 7. Tag nicht will hoere ich wieder auf. Was soll das. Probiere dann immer ein bisschen 2 Wochen danach erneut. Bin Grad wieder bei.

    Unicorn: Glueckwunsch zum Kitaplatz. Ich habe auch einen Platz. Aber Tagesmutter. Ab 16.11.18. Ab 1.11.18 hab ich Eingewöhnung.

    Sagt mal habt ihr das manchmal auch das ihr das gefuehl habt die Tritte eurer wunder noch im Bauch zu spuehren? Als wie man noch schwanger war? Habe ein paar meiner bereits schon ,,mamas" gefragt. Und eine kennt das auch. Ihr Sohn ist bereits 3. Und sie hat das noch.

    Unicorn: ist ja ne Katastrophe dieses Verhalten. Geht ja garnicht. Meinen wieder alle dein Wunder besser zu kennen als du was.

    Selberkochen: also i bin da so der Mitteltyp. Wuerde emely regelmäßig und viel essen wuerde ich auch selbst kochen. Aber da ich moment noch in der ,,wir fangen an" Phase sind, kaufe ich Gläser. Hab uch schon selbst gemacht. Der Aufwand fuer eine mini Messerspitze war mir dann doch zu groß wenn ich ehrlich bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 19.06.2018 23:05
    Betty wo legst du ihn denn immer hin? Aufm Boden oder in ein Gitter oder so?

    Also bei mir waere das Tagsueber auch nicht moeglich glaube ich. Sie mag auch kaum noch iwo liegen und auch nicht alleine. Sie moechte am liebsten non stop beschäftigt werden. Lasse sie auch mal kurz weinen aber das endet dann meistens so das aus dem weinen krokodilstränen werden und sie sich bitterlich einweint. Das macht mein Herz dann doch nicht mit. Mag vielleicht falsch sein. Aber i koennte auch nicht was machen wenn sie weint, denn kann ich mich immer nicht konzentrieren 😆😆
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 20.06.2018 05:46
    Guten Morgen...

    @ Mami nachdem er Frühstück ( Brei) gegessen hat kommt er in sein Laufgitter... da spielt er ne ganze Weile bis er dann sein Schläfchen von 45 Minuten macht... in der Zeit mache ich Haushalt oder Wäsche... und später wird er einfach auf den Boden gelegt... das mag er auch total gerne dann kann er sich richtig toll bewegen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 20.06.2018 07:40
    Guten morgen.

    Also wenn ich emy auf den Boden lege dann hebt sie immer ihren kopf hoch und scheppert den so wie nach unten, das ist immer voll laut. Machen eure kleinen das nicht? Sie stoeßt auch immer an den waenden den Kopf wenn sie sich von rechts nach links dreht. Kannst du ihm im Flur sehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 20.06.2018 07:43
    Ja Mami meistens robbt er aber dahin wo ich auch bin.., ich lege ihm Spielzeug hin und das geht super... ich gucke mal ob ich ein Bild habe dann poste ich das mal....
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 20.06.2018 07:50
    Habe mal ein hochgeladen ist von gestern mit Papa... und dann ein von jetzt im Laufgitter....
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 20.06.2018 08:50
    So, sorry, gestern hatte ich noch anderes zu tun und konnte nicht auf alles eingehen...
    Klara, das mit DEM Lebensmittel/Brei suche ich auch noch. Aber gut dass du Stückchen einführst. Ich versuche auch nur mit der Gabel zerdrückte Banane oder Aprikose zu geben und das klappt wunderbar. Aber leider keine Mengen 😬 also halt viel zu wenig, als dass es eine brustmahlzeit ersetzen würde.

    Unicorn, deine Schwiegereltern sind ja der Knaller. Aber ich fürchte da hilft selbst erklären wenig. Hinzu kommt natürlich noch die fremdelphase. Davor graut es mir auch ein wenig. Muss ja nicht schlimm werden, aber man weiß es nicht... aber wichtig ist die Phase ja, von daher Glückwunsch, dass ihr die schon habt 👍
    Glückwunsch auch zum Krippenplatz 😊
    Komisch, dass bei dir kein Obst geht. Das ist eigentlich das einzige, was unsere mehr als zwei Löffel isst. Wünsche mir ja, dass ich sie auch für Gemüse begeistern kann. Vielleicht mische ich demnächst Obst mit Gemüse... mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 20.06.2018 08:56
    Guten morgen
    Betty das sind ja süße Bilder. Meiner hebt sein Kopf noch nicht so hoch. Er rollt sich immer hin und her und irgendwann hat er dann so ein Schwung drauf das er auf dem Bauch liegt dann fängt er das Zicken an.

    Mami das kenn ich auch das spüre ich auch oft.
    Hoffentlich werden wir zwei bald vom warten erlöst
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 20.06.2018 09:07
    Betty, kann dir nur beipflichten. Ich finde es auch total wichtig, dass sich die kleinen bereits alleine beschäftigen können, beziehungsweise es lernen. Man wird ja niemals nonstop neben ihnen stehen können und ständig als Spielkamerad zur Seite stehen. Allerdings, gibt es natürlich immer wieder Phasen, in denen sie unsere 100-prozentige Aufmerksamkeit wollen, und man sie wirklich nicht aus den Augen lassen kann.
    Das mit auf dem Boden/in den Flur/auf den Teppich legen finde ich eine gute Idee. Victoria verbringt auch die meiste Zeit auf einem Riesenteppich im Wohnzimmer. Dort liegen einige ihrer Spielzeuge herum und sie kann sich frei herum kullern beziehungsweise robben. Wenn man sie aus der Ferne beobachtet, ist es echt interessant wie lange sie sich mit einzelnen Spielsachen beschäftigt, dann entdeckt sie ein anderes Spielzeug was ihr besser gefällt und sie versucht mit allen Mitteln dieses zu erreichen. Oh sie robbt natürlich auch vom Teppich herunter auf den Fliesenboden, aber auch das lasse ich zu, denn es ist sehr wichtig dass sie lernt, dass Boden auch hart sein kann.
    In deinem Fall Mami, würde ich im Moment allerdings etwas unterlegen, entweder einen Teppich, eine weiche Decke oder sowas in der Richtung, bis Emely mit dem Kopf besser umgehen kann. Das kommt noch.
    bei uns zum Beispiel ist es so, dass sie mittlerweile super sicher sitzt, allerdings weiß sie noch nicht gescheit aus dieser Lage wieder herauszukommen. Von daher lässt sie sich entweder nach hinten kippen oder zur Seite und dann dotzt sie natürlich auch mit dem Kopf auf. Von daher setze ich sie immer nur auf den weichen Teppich, wo das Umfallen nicht schmerzhaft für sie ist. Sobald sie sicherer sitzt beziehungsweise ohne Kopfdotzen die Position ändern kann, werde ich sie auch auf härteren Untergrund hinsetzen, aber das hat noch Zeit. Alles step by step.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 20.06.2018 09:13
    Genau sue... Milo sitzt auch super alleine kann sich von der Sitz Position in die Bauchlage legen aber er schafft es nicht alleine hinzusetzten aber das klappt bestimmt bald...am liebsten will er ständig stehen immer nur stehen.... 🙈🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.06.2018 09:22
    Ihr habt da was missverstanden. Er kann sich alleine beschäftigen und tut dies auch. Jedoch will er nicht nur auf dem rücken liegen und wenn er sich dann doof dreht und der arm kommt nicht hinterher oder so dann muss ich hin. Wenn er da liegt und weint weil er nicht mehr will dann muss ich ihn auch hoch nehmen oder mit ihm spielen.
    Allerdings muss ich mich hier auch nicht rechtfertigen. Ich verwöhne leon überhaupt nicht zu sehr. Jedoch hat es einen grund warum babys weinen. Und da muss ich ihn erst garnicht so anfangen lassen das tränen kullern. Ich bin keine übermutter die ihm wegen jeder Kleinigkeit hinterher rennt. Wenn ihr alle die Zeit und muße habt den Haushalt zu machen während die kleinen schlafen, dann macht. Leon schläft meist nicht mal lange so dass ich alles immer zwischendurch machen muss und irgendwann will ich michvauch mal hinsetzen können und was essen. Und derzwit muss ich nach dem mittagsbrei mit ihm spazieren gehen das er schläft da wir ne fette baustelle vor der tür haben.
    Und derzeit ist es einfach nur anstrengend sich um alles selber zu kümmern und dann noch mit einer Entzündung im daumengelenk.

    Fühlt euch bitte nicht angegriffen. War nicht böse gemeint
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 20.06.2018 09:27
    Betty die Bilder sind toll. Und ihr habt ja auch einen Teppich ähnlich wie meiner.

    Mami hast du einen Spielebogen? Zum Beispiel den vom Ikea findet unsere genial. Ich war erst skeptisch, aber sie liebt das Teil. Und damit kann sie sich wunderbar selbst beschäftigen.
    natürlich ist meine kleine Maus auch anstrengend und weiß schon genau was sie will oder was sie nicht will. Entsprechend zieht sie schon eine Schnute wenn ihr irgendetwas nicht passt und schimpft auch schon lautstark, was wiederum zuckersüß ist 😍
    aber manchmal reicht es, wenn man ihnen ein anderes Spielzeug oder eine andere Position anbietet, dann sind sie wieder glücklich und haben wieder neuen Elan. Und wenn gar nichts hilft, ja auch das kommt natürlich bei uns vor 🤪😂, dann singen wir Kinder Lieder zusammen oder wir gehen raus... oder ins Bett weil sie eigentlich müde ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 20.06.2018 09:43
    Ja sue wir haben auch einen wunderschoenen Spielbogen. Allerdings haben wir diesen seit Anfang an. Gestern hab ich ihn dann ins Kinderzimmer quatiert. Hatte ihn sonst immer im Lüaufgitter. Aber der hat sie zurzeit wohl immer sehr gestoert. Vielleicht zu eng oder so. Deswegen pausieren wir erstmal. Und wenn sie ihn bald wieder bekommt findet sie ihn bestimmt interessanter. Oder sie liegt halt im Kinderzimmer drunter. Da steht er ja jetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 20.06.2018 09:46
    Mila, stimmt. Manchmal gibt es Tage oder Phasen da geht man auf dem Zahnfleisch und möchte einfach mal 5 Minuten für sich haben. Das geht uns wahrscheinlich allen so!
    Ich glaube mit den ganzen Tipps will hier niemand anderen was vorwerfen oder vorschreiben, sondern einfach nur helfen. Jede kann dann für sich selbst entscheiden, ob der Vorschlag was taugt oder nicht. Aber vielleicht ist die ein oder andere Sache hilfreich und man wäre selbst nicht drauf gekommen... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 20.06.2018 09:51
    Mila ich denke sue und ich wollten dich nicht angreifen und ich denke auch das du dich nicht rechtfertigen musst und du das schon so machst wie du das für richtig hälst...ich bin dir nicht böse ... ich wollte dir nur einen Tipp geben...ich wusste ja nicht das er nur auf dem Rücken liegt ... sorry und natürlich ist auch Milo oftmals anstrengend und will dann nur getragen werden dann schaffe ich auch nicht immer das was ich will... dann muss ich auch ne Runde spazieren gehen... ich bin schon Mutter und war damals ganz alleine und das musste auch gehen... ich wollte dich nicht angreifen auf gar keinen Fall... euch allen noch einen schönen Tag...
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.06.2018 09:51
    Ja naja. Aber wenn man echt ALLES alleine machen muss dann ist das mit einer entzündeten kapsel am daumen richtig schmerzhaft und anstrengend. Denn mein mann kann leon nicht mal hoch heben geschweige denn auf der spieldecke anders hin legen durch den Knochenbruch. Da geht man richtig auf dem Zahnfleisch. Dazu der baulärm vor der tür raubt dir dann den letzten nerv. Wenn du oft bei über 26 grad in der whg nicht mal die fenster öffnen kannst weils einfach zu laut ist. Da haste dann sauna in der whg
    Also mit einer alleinerziehenden Mama möchte ich nicht tauschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.06.2018 09:55
    Er mag kaum noch auf dem rücken liegen. Leon liegt am liebsten auf dem bauch und dann kopf hoch. Aber dann will er auch vorwärts kommen und das klappt nur mit den beinen aber mitvden armen zieht er sich nicht richtig vorwärts und dann wird er bockig und will anderweitig beschäftigt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.06.2018 09:58
    Also von den beinen her könnte er schon richtig krabbeln. Nur machen da die arme noch nicht mit. Auf dem bauch liegend drückt er sich zwar schön hoch aber da liegen dann die beine auch lang
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 20.06.2018 10:02
    Wie gesagt beim großen war ich Alleinerziehende Mama bis er 4 Jahre war und ich habe noch dazu gearbeitet... na klar war meine Mutter immer zur Hilfe und auch der Papa hat sich im ihn gekümmert... bis wir uns wieder zusammen gerauft haben und jetzt eine glückliche Familie sind wo natürlich nicht immer Friede Freude herrscht...
    wie sue schon schrieb vielleicht kann man ja den ein oder anderen Tipp annehmen... und wenn Leon Robben kann dann wird er vielleicht auch ruhiger...😉😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 20.06.2018 10:26
    Hey, ich habe gerade festgestellt, dass eine laufende Waschmaschine total spannend ist 😄 erinnert mich an meine Katzen. Die fanden es als Kitten auch total spannend der Wäsche hinterher zu gucken 😂
    Also für ein paar Minuten Mama-Pause, Kind mal kurz in der Wippe vor der Waschmaschine platzieren 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 20.06.2018 10:29
    Lach ja sue das habe ich mit Milo auch schon gemacht.... mein Schlüsselbund oder meine Kaugummi Dose wenn die Geräusche macht dann flippt Milo immer völlig aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 20.06.2018 10:33
    Habe auch mal ein Foto hochgeladen. Von ihrer derzeitigen Lieblingsbeschäftigung: popo in die Luft heben, wie beim Yoga 🧘‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 20.06.2018 10:36
    Voll süß sue... das macht Milo auch immer... und brappelt dann vor sich hin...
    Antwort
Seite 370 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern