menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 24.06.2018 13:47
    😂 das mit dem Wasserstrampeln kenne ich doch irgendwo her 😂 geht uns genauso! Aber Hauptsache den Klelinen macht es Spaß und sie haben keine Angst vorm Wasser. Wir haben auch schon mit Duschen angefangen, geht allerdings nur zu zweit, da es eine glitschige Angelegenheit ist und man gut aufpassen muss mit Ausrutschen und zwar bei allen Beteiligten 😂
    Ja Mila, die Hitze ist das Eine. Die Sonne das Andere. Da muss man mit den Kleinen ja auch höllisch aufpassen. Wir haben ganz viel UV-Schutz-Kleidung und Hüte, insbesondere wenn es in den Pool geht und sonst liegt sie ausschließlich im Schatten. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie einen leichten Teint an den Beinen bekommen hat. Aber ein Sonnenbrand und direkte Sonne muss man echt vermeiden, auch mit Sonnencreme. Die Haut ist ja noch sooo dünn. Aber für mich ist das kein Problem, ich bin auch lieber im Schatten. Aber Du bist ja eher eine Sonnenanbeterin (gewesen) da sollte dann wirklich einer im Schatten mit dem Kind bleiben und nur der andere kann Sonne tanken. Aber sicherlich geht ihr auch ab und zu mal zu zweit zum See, dann passt das ja 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 24.06.2018 14:07
    Leon hat auch nen leichten teint. Aber son bißchen hatte er ja schon zur geburt. Ansonsten liegt er ja auch nur im schatten am see. Aber man kann ja auch im schatten braun werden. Leon hat da glaube meine gene. Hatte ja noch nie einen sonnenbrand und leon bekommt nen teint obwohl er immer eingecremt ist und im see nur für paar Minuten ist mit sonne. Aber bei ihm reicht es glaube schon wenn seine beinchen trotz sonnencreme beim spazieren mal ein wenig Sonne abbekommen je nachdem wie das sonnensegel grad liegt.

    Sue. Duschen waren wir im bayern urlaub zu 3. da war die dusche schön groß.und du hast recht alleine mit kind geht das echt nicht. So flutschig der zwerg. Aber er fands duschen schön. Vorallem will er immer den wasserstrahl greifen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 24.06.2018 21:16
    He maedels. Sagt mal zum Thema Zahnpflege.

    Was nehmt ihr da genau? Worauf muss man achten und macht ihr das 2 mal am Tag und wie lange? Ist mir ja peinlich. Aber bin da echt null informiert. 😔😔
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 24.06.2018 22:01
    Hallo
    Sue das ist ja auch mal schön weg von Deutschland. Bei uns ist nur Regen angesagt.
    Felix hatte heute das erste mal Fieber und das den ganzen Tag die oberen Zähne machen ihn wohl doch mehr zu schaffen als die unteren.

    Zum Zähneputzen hab ich mir von DM so ein Elmex Set gekauft mit Zahnbürsten und Creme.
    Zähneputzen liebt er da freut er sich schon wenn er sieht das ich mit der Zahnbürste komm.

    Wer hat denn eigentlich durchs stillen abgenommen? Bei mein Sohn damals sind die Kilos gepurzelt aber bei Felix passiert nix obwohl ich ihn schon länger Stille.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 22:14
    Gina ich weis nicht ob es vom stillen ist aber habe fast mein altes Gewicht wieder . Aber nicht weniger wie vorher . Will eigentlich auch die 3 kg mehr behalten . Kann aber jetzt nicht sagen das man davon ab nimmt . Habe öfter so heis Hunger 🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.06.2018 06:44
    Wir haben das zahnputzset von nuk. Habt ihr eine richtige Zahnbürste für babys oder so eine mit gummi borsten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 07:03
    Guten Morgen ihr lieben 😁
    Ich stille zwar nicht hatte aber nach 20 Wochen meine 54 Kilo wieder 😢
    Der Plan mit ich behalte 10 da ist nichts draus geworden.
    Ich nehm zum Zähne putzen eine normale Zahnbürste und Elmex Zshnpasta mit Flourid.
    Wir haben ja auch das Öl mit Vitamin D. In den Tabletten ist Flourid wohl mit drinne.
    Meine KIA meinte aber das Flourid eh über die Zähne aufgenommen wird daher ist es ok.
    Ich putze morgens und abends.
    Ich geb dem kleinen im Moment aber auch wieder um 22.00 die Flasche. Danach putze ich aber nicht mehr
    Ob das so richtig ist weiß ich aber nicht 😂🙈
    Schlafen eure Babys im Moment auch so schlecht?
    Mates brauchte NIE en Nukel. Im Moment wird er mind 4x wach und will einen haben🙄
    Und allerspätestens um 5.00 muss er die Flasche haben. Ganz komisch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 07:23
    Wuerfel ich versteh was du meinst.
    Ich bin gerne Mama und ich liebe den kleinen über alles.
    Aber manchmal blitzt das bei mir auch durch. Ich hab das „Glück“ das ich ja nicht mehr stille und den kleinen ja was länger abgeben kann. Aber selbst dann denke ich nur an den kleinen und kann gar nicht richtig abschalten.
    Und mir vorstellen die halbe Nacht weg zu sein kann ich mir auch nicht.
    Auf jeden Fall noch nicht.
    Und da mein Mann 24 std Dienste hat oder von 06.00 bis 20.00 arbeiten ist bin ich auch viel mit dem kleinen alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.06.2018 07:46
    Was habt ihr denn alle für ein öl von dem ihr redet?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.06.2018 07:46
    Was habt ihr denn alle für ein öl von dem ihr redet?
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 25.06.2018 09:37
    Das ist das Vitamin D-Öl. Anstelle der reinen Vitamin D- Tabletten oder der Tabletten mitd Vitamin D und Fluor, die es kostenlos auf Rezept gibt, kannst Du das Vitamin D auch in tropfenform als Öl geben. Das Öl kostet aber in der Apotheke ca 13 Euro. Viele Hebammen empfehlen es, weil die Tabletten bei den Kleinen manchmal schlechter verstoffwechselt werden und es zu Blähungen etc.kommen kann. Und gerade in den ersten drei Monaten, hat man mit der Verdauung und den Pupsen zu kämpfen, da will man (oder bei mir war das mit der Grund) wenigstens die Tabletten als Ursache ausschließen. Ich glaube mittlerweile ist es egal, Die Verdauung funktioniert ja ganz gut. Aber von dem Öl haben wir noch ne ganze Menge übrig...
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 25.06.2018 10:00
    Pustenblome, ich habe das Gefühl, dass viele hier bei uns in der Gruppe im Moment schlecht schlafen bzw. dass sie anstrengend sind. Ich würde jetzt mal tippen, dass das am Alter liegt und dass sie jetzt sehr viel mitbekommen und verarbeiten. Wird sicher wieder besser werden. Meine braucht auch manchmal sehr lange um abends zur Ruhe zu kommen und an meiner Brust einzuschlafen. Wenn ich dann austehen will, wird im Halbschlaf gerade wieder angefangen zu motzen, und sie will noch mal an die Brust...aber dafür kann ich mit ihr morgens bis 8 oder 9 im Bett liegen und schlafen. Natürlich mit einigen nächtlichen Stillunterbrechungen im Halbschlaf. Angeblich kann man durch häufigeren Körperkontakt tagsüber, also zum Beispiel in die Bauch- oder Rückentrage nehmen, die nächtliche Unruhe etwas mildern, dann sollen sie weniger anhänglich nachts sein... müsste ich auch mal ausprobieren 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.06.2018 11:09
    Leon schlief nachts schlecht sls die unteren Schneidezähne kamen. Da war ich froh und bin es immer noch das leon in seinem beistellbett bei uns dran schläft und nicjt schon in seinem großen bett.
    Sobald mind der erste zahn durch ist, wird es auch wieder ruhiger nachts. Zumindestens war das bei uns so.
    Dafür hat er jetzt extrem mit den beiden oberen zu tun die leider zur gleichen zeit kommen. Musste ihn jetzt in die schaukel legen das er endlich einschläft. Mittagsbrei werde ich dann heute wohl durch einr flasche ersetzen. Bringt ja nichtd wenn er warmen brei oder kalten obstbrei mittags verweigert mit dem zahnen jetzt. Ab nachmittags gehts dann wieder mit obst und dann abendbrei.
    Kann sue nur zustimmen. Körperkontakt hilft tatsächlich. Entweder trage ich leon im tuch rum oder draußen im kinderwagen das er schläft und ich kann dann entspannt einkaufen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 30.06.2018 08:02
    Guten Morgen Mamis

    Schade das hier nur noch sehr wenig los ist. Vllt bekommen wir es ja wieder hin die Gruppe etwas zu beleben.
    Klar, man hat viel um die Ohren durch die Zwerge, aber mich zb würde es sehr freuen von euch zu lesen.

    Ich hoffe ihr habt am Wochenende auch so schönes Wetter

    Lg. Mila und Leon
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 01.07.2018 07:41
    Guten Morgen ihr lieben 💖

    Ja uns gibt es auch noch. Zu erst eure Mäuse sind ja alle voll süß und die Haare herrlich 😍💖
    Emma hat gefühlte 3 Haare 😂 uns geht es super. Bei ihr schaut nun auch der 2. te Zahn durch jeahh. Herzhaft lachen kann sie besonders gut das ist so niedlich. Auf allen vieren wird wohl noch dauern, also krabbelnd. Ich glaube da kommt Emma nach der großen. Die hat auch spät angefangen die faule 😂😂😂
    Emma kann dafür aber prima „winke winke“ machen so richtig königlich wird sie die Hand dreht. Auch blabbern ist toll auch da mal mehr mal weniger. Schlafverhalten wie gehabt. 18:15 Uhr hinlegen und schläft bis 7-8uhr 💖💖💖💖

    Mit essen kommen wir immer nicht so weit. Ständig hat Emma ein wunden Po. Und überall was drin was noch mehr reizt. Außer der abendbrei zum anrühren da geht es. Müssen von daher viel wickeln, keine Feuchttücher und keine Seife.

    Hab hab immer noch Babyspeck und werde den auch nicht los. Das kommt wieder erst mit der Arbeit.

    Aber so bekommt man Emma nie groß mit. Schwärmen alle wie pflegeleicht sie ist 😊 auch Lilly liebt ihr kleine Schwester. Andersrum aber auch. Sobald Emma Lilly hört geht es los auf meinem Arm. Kann sie kaum noch halten. So eine Freude 💖 und ihre Arme streckt Emma auch schon Schön aus zur Freude 😘😍
    Und Lilly hat jetzt das Seepferdchen 💖💖💖

    So hab ich einiges geschrieben. Ich freue mich das es euch allen gut geht und eure Mäuse sich so prima entwickeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 07:56
    Mila ja das hast du recht , nur Finde die Tage verfliegen noch schneller mit Baby . Kam vorher beim arbeiten nie so extrem vor .

    Lachmaus schön das es euch gut geht . Beneide dich etwas mit dem schlafen . Ich habe die Hoffnung aufgegeben 🙈.

    Yannick krabbelt seid Dienstag auf alle vieren jetzt kann man ihn nicht mehr aus den Augen lassen . Er zieht sich ja auch schon lange überall hoch . Er ist ein sehr aktives Baby . Nenne ihn immer meinen Wirbelwind .
    Hinsetzen macht er jetzt auch ganz alleine . Man die werden viel zu schnell groß auch wenn man so stolz ist bei jeder Entwicklung 😂. Finde damit ist auch wieder ein Schritt ins älter werden .

    Yannick geht es seid gestern nicht so gut , weint sehr viel rote Backen , sabbern die Zähne machen ihn echt zu schaffen , weil er eigentlich kaum weint und viel lacht . So kenne ich ihn garnicht kuschelt sich auch nur an mich ran und kommt mir schlapp vor .

    Was könnt ihr noch für Tipps geben gegen Zahnschmerzen , kühlen, Beißringe , osanit Kügelchen habe ich jetzt mal gekauft .

    Schönen Sonntag noch
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 01.07.2018 08:20
    Jenny ja der Schlaf ist schon herrlich.
    Ich gebe Emma zwecks Zähne auch gerne kalte gurkenscheibe oder eine Möhre. Schälen und dann ab zum drauf rum kauen. Wenn die in Kühlschrank legst ist es halt schön kühlend. Nur aufpassen mit abknabbern. Ich nehme seit dem die Zähne da sind nur noch die Möhre.

    Wow krabbeln und hoch ziehen 😯😊 ist er flott. Soweit denkt Emma garni viel zu faul 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 08:48
    Hallo Lachmaus und Jenny schön von euch zu hören
    Das mit dem winken klingt ja Zucker süß
    😍😍😍
    Und das beide deiner Mäuse sich so übereinander freuen auch 😀stell ich mir richtig süß vor 😍😍😍

    Jenny Matheo ist genauso ein Wirbelwind.
    So sehr ich mich freue. Das ist so anstrengend.
    Der findet ja Sachen 😂
    Mit den Zähnen die Mila hat mir so einen „Schnuller“ empfohlen da kann man Obst rein machen. Das kühl ich immer und tu es dem kleinen rein.
    Das isst er gerne.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 01.07.2018 08:57
    Hier:

    https://www.baby-walz.de/p/rotho-babydesign-fruchtsauger-coole-freunde-p1329212/?variantId=P1329212_110505637&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Pflege_und_Ernährung-Mobile&utm_content=pla&gclid=EAIaIQobChMIk7uxwL-h2wIViPdRCh2xOglpEAQYASABEgJVHvD_BwE

    Gibt es auch bei dm/rossmann/real,....

    Obst aus dem Kühlschrank rein.
    Ansonsten hilft bei uns Beißringe aus dem Gefrierfach (da haben wir 2 verschiedene. Einmal einfach als stern und einmal mit 2 seiten mit klimmbim dran zum Spielen bzw ablenken. Beides haben wir vom Rossmann)
    Dann gibt es von nuk zahnpasta mit gummifingerling mit Noppen dran. Da kaut leon auch sehr gerne drauf rum.
    Und wenn garnichts hilft, dann hilft nur noch ein schmerzzäpfchen und tragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 01.07.2018 09:04
    Bei leon kommen jetzt oben die zähne und da habe ich das gefühl das die schmerzhafter sind als die unteren. Kann aber auch daran liegen das die nur wenig zeitversetzt gleichzeitig kommen. Leon hat somit bald die ersten 4 zähne.
    Heute muss ich mit hilfe vom papa mal wieder haare beinihm schneiden. Besonders die an den Seiten wachsen wie unkraut.

    Jenny. Klar vergeht die Zeit schnell. Nur wenn man Zeit hat den Haushalt zu machen während die kleinen schlafen, könnte man sich auch 5 min Zeit nehmen und hier kurz reinsehen und schreiben. Ist ja nicht böse gemeint. Nur halt sehr schade wo wir doch eigentlich alle den Kontakt hier halten wollten.
    Ich für meinen Teil schreibe mir sehr gerne mit euch 😊und ehrlich gesagt fehlt es auch etwas.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 21:44
    Das stimmt wohl Mila , ich finde es auch schön sich hier aus zu tauschen .
    Ich versuche jetzt immer mal wieder hier zu schreiben .
    Schönen Abend noch 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 01.07.2018 22:38
    Hallo ihr lieben...

    Ich finde es auch super sich hier auszutauschen... habe jetzt erstmal den Schnuller bestellt den Mila empfohlen hat... bei unserem Rossmann gibt es ihn nicht... habe ihn aber bei Amazon bestellt war billiger... freu mich schon wenn er da ist...
    Milo hat jetzt auch schon 4 Zähne.. die oberen sind auch schmerzhafter war bei Milo auch so... jetzt reibt er immer seine Zähne gegeneinander das hört sich voll ekelhaft an... 🙈🙈🙈
    Aber jetzt kann er super abbeißen ... Milo robbt lieber er kann auch krabbeln aber das andere geht natürlich schneller... seit einer Woche läuft er wie ein Weltmeister an der Hand... und gestern hat er sich hochgezogen im Laufgitter mussten wir heute nach ganz u Zen stellen... ich kam rein ins Wohnzimmer u d dachte ich guck nicht richtig und er freute sich voll...
    habe bei Lidl online einen Badesitz bestellt der ist voll cool weil Milo beim Baden immer so rumplantscht fand ich die Idee super und er mag das auch.. so kann ich ihn auch mal nur abduschen wenn ich alleine bin...
    unser Wetter ist wieder hier super schön und warm ... in einer Woche sind Ferien und mein Mann hat auch 3 1/2 Wochen Urlaub da freu ich mich schon drauf... die erste Woche wollen wir gleich in den Zoo nach Rostock das freut Lion sich schon total drauf..
    so Mädels ich muss ins Bett schlaft alle schön...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 08:10
    Huhu Novemberli
    Schön das es euch gut geht :)
    Das mit der Lücke ist normal. Haben viele Kinder. Das gibt sich sobald die anderen Zähne durchbrechen.
    Die bleibenden Zähne brauchen auch mehr Platz. Selbst wenn die Lücke bleibt heißt es nicht das sie die auch mit den bleibenden Zähnen hat ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 10:06
    Morgen zusammen 🤗habe eine Frage

    Habt ihr Tipps bei Husten ? 😪Mein kleiner hat seid Sonntag Husten der arme , waren Gesten beim kia und haben für Arzt einen Hustenstiller bekommen damit er wenigstens Nachts was schläft .
    Wollte aber wissen was kann ich ihm noch geben ?
    Also Hausmittelchen .? Habe mal an zwiebelsaft gedacht , aber weis nicht ob es so gut bei Babys ist . Habt ihr eventuell noch Tipps ?
    Danke Euch schon mal 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 11:08
    Huhu Jenny :)
    Unser kleiner war auch total verschleimt heute morgen mit Schnupfen.

    Also Wichtig den hustenstiller wirklich nur nachts geben. Was hast du bekommen capval ??

    Dein kleiner muss viel trinken damit sich nichts fest setzt. Ich glaub du stillst noch oder ??
    Ich geb Matheo viel Wasser und abgekühlten Kamillentee.

    Die Luft in der Wohnung möglichst Gewicht halten. Das stimmt auch so ein bisschen den Hustenreitz.
    Sonst viel frische Luft. Natürlich nur wenn der kleine Lust hat und fit ist.

    Ich hoffe das vergeht schnell und ich konnte dir vllt was weiter helfen.
    Sind nur Tipps. Wenn du merkst der Schleim sitzt in der Lunge fest würde ich ihn nochmal abhören lassen. Genauso wenn er Fieber bekommt.
    Antwort
Seite 372 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern