menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 15.09.2018 09:55
    Huhu,

    Mir geht es zeitlich wie Klara... und das mit nur einem Hosenscheisser 🤪🙈
    Sie ist im Moment einfach nur anstrengend und mir graut schon vorm laufen, von dem sie nur noch einen Schritt entfernt ist... aber da ich immer noch „allein“ bin bin ich 24 Stunden „im Einsatz“
    Ich freue mich immer mal wenigstens von euch was zu lesen, auch wenn ich nicht Zeit zum antworten finde...
    Meiner alten Arbeitskollegin will ich schon seit einem Monat auf ne E-Mail antworten 🙈
    Wir haben eine Zusage für die Krippe im Januar bekommen, was ein Glück 🍀
    Von einer Freundin Erbe ich Ihre alten Überzieher. Das sind so gefütterte wasserdichte stoffschuhe, die man auch über Schuhe anziehen kann. Die kleine ist aber meist noch barfuß unterwegs. Das ist mir am sichersten vom ausrutschen etc.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2018 21:16
    Abend Mädels :)
    Mates hat Schuhe zur Taufe bekommen. Von Adidas glaub ich. Die hatte er auch mal an als es kalt war. Aber ansonsten darf er keine Schuhe.
    Bis er alleine laufen kann.
    Wir wohnen zwar in der Nähe von Köln aber in nem Dorf. Die Schufrau verkauft die auch erst wenn die Kinder sicher laufen können.

    Sonst hat er dicke Socken an und so .....
    äh gefütterte ( ihr wisst was ich meine, ich komme nicht auf den Namen )
    Sorry

    Ich stecke gerade mitten in der Führerscheinprüfung ( Theorie hab ich bestanden ) Praxis muss ich noch ein paar Fahrstunden , dann zur Prüfung.
    Ich bin so eine schlechte Autofahrerin. Also mit Kind ist das schon eine Herausforderung.
    Mein Mann macht eine FOBI zum Notfallsanitäter. Er merkt gerade auch wie schwierig das ist mit Kind zu lernen 😂
    Ich war letzte Woche krank.
    Mädels hier ist nichts gelaufen.
    Es sah aus. Und ich bin nur 2 Tage ausgefallen!
    Ich glaube mein Mann hat das mal mit anderen Augen gesehen. Wie viel Arbeit Kind und Haushalt ist.

    Matheo geht es gerade im Moment ganz gut. Er hat im Moment arge Probleme ins Bett zu gehen. Manchmal muss ich nachts 8x raus. Keine Ahnung.
    Zähne hat er immer noch nur 2 😂
    Isst aber alles was wir essen. Ein bisschen klein gemacht. Er kaut einfach auf der Felge 🤗
    Er läuft mit seinen Lauflernwagen durch die ganze Wohnung und gerne gegen die Möbel😂
    Die haben alle schon Schrammen. 🤦🏼‍♀️
    Naja egal.
    Er freut sich da so richtig drüber.
    Nein versteht er. Setzt er aber nicht immer so um 😄
    Für ihn eher eine Option.
    Am Montag geht es für uns nach Holland ans Meer für eine Woche.
    Kaum zu glauben das wir bald die ersten Geburtstage feiern 🤗
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Eigentlich wollte ich keine weiteren Kinder mehr.
    Aber wir fangen bald doch dann wieder an zu Hibbeln 😂

    Ein Bisschen Schade finde ich es aber auch das man so wenig hier noch liest. Aber den Schuh muss ich mir auch anziehen.
    Tgs über fordert der kleine uns
    Abends bin ich müde.


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 16.09.2018 19:46
    Huhu

    Vielen Dank novemberli und Klara....
    Ich habe dich MILA nicht kritisiert sondern ich habe dir lediglich einen Rat gegeben ... wenn du richtig gelesen hättest dann müsstest du hier nicht so schreiben... wie du was im Endeffekt machst ist deine Sache und das habe ich auch so geschrieben...
    ich wollte erst gar nicht drauf reagieren aber das lasse ich nicht auf mir sitzen das ich hier die Mädels kretisiere...
    Milo macht sich super zieht auch ständig seine puschen oder Socken aus aber dann lass ich ihn auch oft barfuß laufen ist eh am besten...
    Mittwoch hatten wir U6 mit Impfung er hat wieder wahnsinnig geweint aber sonst ist alles super.. 9050gramn und 72,5 cm groß... und kerngesund...
    diese Woche wird es nochmal sehr warm hier bei uns und bald wird der kleine auch schon 1 Jahr...
    ich lese gerne von euch auch wenn es wenig ist aber ich finde auch nicht täglich die Zeit zum antworten... euch allen noch einen schönen Abend....😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 21:39
    Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder.  Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass  ich mich ewig nicht gemeldet habe. Und dann lese ich die Worte von Mama und Mila. 😔Schade ihr 2, dass ihr unser Grüppchen verlasst.
    Bisher war der Austausch hier doch immer sehr angenehm. Sowohl was die Hilfestellungen bei Problemen anbelangt, als auch der Ton dabei. Ich kann in Bettys Worten auch keine böse Absicht erkennen, sondern lediglich einen nett gemeinten Hinweis.

    Es ist aber vorhersehbar gewesen, dass es hier ruhiger werden wird. Je weniger unsere Wunder schlafen und je mobiler sie werden, desto weniger Zeit haben wir, um uns auszutauschen. Ich habe auch regelmäßig reingelesen, wollte dann später antworten und bin dann nicht dazu gekommen. Und meine langen Texte kann ich nicht mal nebenbei schreiben. Dafür brauche ich Ruhe. 😂

    Ansonsten geht es uns gut. Victoria lernt gefühlt über Nacht ständig neue Dinge. Manchmal weiß ich gar nicht wo mir der Kopf steht. Aber ich schaue ihr gerne dabei zu, wie sie die Welt begreift.
    Wie stolz sie jedes Mal ist, wenn sie sich an einem Möbelstück hochgezogen hat, die Meerschweinchen streicheln durfte, ihre Eltern nachahmt, kurz frei stand und all die kleinen und großen Meilensteine erreicht. Da geht mir das Herz auf.
    Sie schläft weiterhin 12 Stunden nachts durch und nochmal 2-3 Stunden tagsüber. Die Fremdelphase haben wir seit einigen Wochen hinter uns. Jetzt werden beinahe alle Menschen angestrahlt. Hauptsächlich Babys, Kinder und ältere Menschen. Vor Männern mit Bärten hat sie ein wenig Angst.
    Und mittlerweile trinkt sie auch zusätzliche Flüssigkeit. Da hatten wir ja richtig Probleme mit. Die Lösung war letztendlich ein Strohhalmbecher.
    Am 02.10. beginnt die 6-wöchige Eingewöhnung der Krippe, am 30.10. haben wir die U6. Dann kommt am 5.11 Victorias 1. Geburtstag und am 16.11. wird geheiratet. Bei uns passiert also noch richtig viel zum Ende des Jahres.
    Ich freue mich immer, Neuigkeiten von euch und euren Kleinen zu lesen. Also lass uns hin und wieder was von uns hören. Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2018 14:46
    Hallo zusammen , schade das ihr raus geht Mila & Mama fand den Austausch immer sehr schön und auch hilfreich . Natürlich weis man ja das es seltener wird mit den kleinen. 🤭ist ja bei uns alles so .

    Aber so Zwischendurch von Euch zu hören tat immer gut .
    Vielleicht sieht man sich ja in einer neuen Gruppe mal wieder beim 2. oder 3. Kind 🤭🤗also bei uns dürfte es ab nächstes Jahr im Mai Juni passieren . Vorher aufkeiinen all . Und wie sieht es bei Euch aus ? Wollt ihr noch Kinder ?
    Schöne Rest Woche noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2018 07:06
    Guten Morgen ihr lieben.
    Wir sind schon wach 😂
    Matheo war zu warm ( er hat das ganze Bett nass geschwitzt) daher sind wir schon auf.
    Ich melde mich aus dem wunderschönen Holland
    Das Wetter hier ist ganz gut. Der Wind nervt etwas aber nunja so ist das halt an der Nordsee 😂
    Wir sind seit Montag hier und werden wahrscheinlich morgen schon abreisen. Da kommt nämlich das schlechte Wetter 😒
    Bisher hatten wir Sonnenschein und so um die 25 Grad 😍
    Matheo genießt es am Meer zu sein also nur im Sand. Obwohl das Meer eine angenehme Temperatur hat will er nicht rein.
    Aber im Sand wühlt er rum und dreht sich wie ein bekloppten durch den Sand. Mittlerweile ( nach 7x probieren) hat er jetzt auch verstanden das Sand nicht schmeckt 😂😂😂😂
    Sonst ist er ausgeglichener als zu Hause. Finde ich.
    Er schläft hier bei uns mit im Zimmer. Und somit auch fast wieder durch, es sei dem ihm ist zu warm 🙈🤦🏼‍♀️
    Wenn er etwas haben möchte also so unbedingt brüllt er haben. Dann geht das muntere Raten los was er den jetzt haben möchte.
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr das es zu Fall ist. Anfangs hab ich gedacht er sagt es ausversehen. Da es jetzt oft ist denke ich nicht mehr. Dadei sagt er immer zu den Katzen 😂
    Hab ewig gebraucht um das zu verstehen, was er meint. Er krabbelt durch die Wohnung und brüllt dadei dadei und immer der Katze hinterher. Auch hier fragt er immer nach der Dadei echt niedlich. 😂 Zu Hause ist das eher eine Hassliebe.

    Jenny mein mann hätte gerne 3 Kinder. Ich möchte eig keins mehr. Also treffen wir uns in der Mitte. Wir bekommen noch eins und
    Dann ist Feierabend. Denke wir fangen bald an zu Hibbeln. Dann ist der Abstand nicht sooooo groß.
    Habt es fein ihr lieben. Bis bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 12:12
    Hallo Mädels,

    eine Erkältung braucht man nun wirklich nicht. Gute Besserung von uns. Im Moment finde ich es a er auch schwierig die Kinder richtig anzuziehen...Morgens ist es echt frisch. Kommt die Sonne am Vormittag raus, wird es warm...Gestern kam dann plötzlich ein Riesenschauer runter während wir noch draußen waren.

    Meine Maus hat seit dem WE plötzlich ernährungstechnisch so eine riesen Entwicklung hingelegt. Wahnsinn. Plötzlich kaut sie viel besser und ich habe ihr jetzt auch schon selbst gebackene Dinkelstangen zum knabbern gegeben, was klappt. Brot isst sie gerade auch sehr gut und gestern Abend sogar Kartoffel- und Möhrensticks. Sie ist dabei auch mindestens so stolz wie ich :-) Ich finde sie interessiert sich plötzlich auch stärker fürs Essen. Der Brei wird dafür im Moment noch stärker verschmäht als sonst, aber wenn der Rest klappt, soll es mir Recht sein. Langfristig ist das ja die richtige Entwicklung.

    Wenn es nach mir ginge, wären wir schon wieder am hibbeln, aber ich denke, wir werden unseren Verstand siegen lassen und es bri drei Kindern belassen...Seufz.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 25.09.2018 20:30
    Huhu,

    Betty, dann warst du die erste von uns bis jetzt bei der U6, oder habe ich was übersehen? Schöne Werte hat Milo. Ich müsste wohl auch mal nen Termin ausmachen...

    Unicorn, viel Spaß bei der Vorbereitung eurer Hochzeit! Da habt ihr ja viele Termine noch vor euch. Und dass eure Victoria so toll schläft ist echt beneidenswert 😉
    meine Variante schläft zwar über Nacht auch gerne mal 10 Stunden, aber nicht durch. Im Moment sind die Abstände, die sie sich meldet wieder kürzer geworden. Leider. Aber da ich noch nicht arbeiten gehe akzeptiere ich das einfach. Immerhin arbeiten wir am eigenen Bettchen. Da schlafen wir doch alle irgendwie besser...
    Im Moment haben wir auch das „Nasenproblem“. Zwar ist es keine Erklärung, aber die Zähne oder einfach der Wetterwechsel. Zumindest ist die Nase nachts auf einmal zu und sie wird wach und weint natürlich... hoffentlich wird es bald besser. Vor allem auch bei Charlotte ✊
    Pusteblome, das mit der Katze ist witzig. Ich habe ja auch Studentiger und die sind auch nicht sicher vor ihr. Sie „jagt“ Ihnen immer hinterher und will sie streichel. Was aber eher ein am Fell ziehen ist. Dummerweise. Das mögen sie natürlich nicht!
    Klara, toll mit der Entwicklung beim Essen. Ich denke, dass sie da alle ihr eigenes Tempo haben. Unsere Portionen wachsen auch langsam. Allerdings will sie zunehmend unser Essen und keinen extrabrei. Außer Haus halt schwierig, weil man ja nicht weiß wie doll gesalzen und gewürzt es ist.
    Hibbeln (jenny), wir wollen auch noch mal in Runde zwei gehen. Aber durch den Kaiserschnitt und das Stillen wird es eine Herausforderung mit dem Startzeitpunkt. Zumal mir vor einer erneuten Dauerübelkeit graut und auch wegen der Schwangerschaftsvergiftung zum Schluss bin ich noch am recherchieren, was man da prophylaktisch machen kann... jetzt mit Kind ist es ja irgendwie „schwieriger“.
    Klara, ich glaube bei drei Kindern hat man schon ne Barriere durchbrochen, oder? Also ich beziehe das auf Auto, Wohnung/Haus...

    Schönen Abend euch 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 28.09.2018 22:42
    Habe mich gerade daran erinnert, wie aufregend es vor einem Jahr noch war, so einen Monat vor November... Geburtsvorbereitungskurs etc. Und jetzt sind wir schon „alte Hasen“...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2018 08:05
    Sue daran denke ich auch oft zurück.
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht
    Irgendwie ist es so schön den kleinen beim groß werden zu zusehen.
    Aber irgendwie ist es doch auch manchmal traurig. Und die ersten Geburtstage rücken ja auch schon immer näher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2018 21:55
    Hi ihr Lieben,
    ich weiß gar nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert. Letztes jahr hatte ich hier fleißig mitgeschrieben. Leider kam unser Wunder dann früher als gedacht, im August (29.), zur Welt.
    Ich hoffe euch allen geht es gut? :) Bald steht bei euch der erste Geburtstag an, der bei uns schon lange gefeiert wurde. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir diesen Tag erlebt. Überwogen hat natürlich die Freude über unser riesiges Glück, auch über unser riesiges Glück, das wir hatten.
    Emilia entwickelt sich für die frühe Woche sehr gut. Körperlich hat sie noch nicht alles aufgeholt, aber fast. Lediglich das Körpergewicht ist noch zu gering. Motorisch hält sie mit Gleichaltrigen mittlerweile fast Schritt und fängt bereits an zu laufen.
    Ein kleines Update nach über einem Jahr. Schön, dass die Gruppe noch so aktiv ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 12:45
    Hallo Mädels,

    ich habe in den letzten Tagen auch an Euch und Eure Zwerge gedacht. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Allen, die schon Geburtstag feiern durften: Happy Birthday nachträglich.

    Bei uns ist es am Sonntag soweit. Die Vorbereitungen laufen auch schon auf Hochtouren:-) Ich backe zurzeit ganz viele Kuchen/ Torten Probe, nähe, bastel...Letztes Jahr um die Zeit war ich sooooo kugelig und ungeduldig unterwegs. Manchmal kann ich es gar nicht glauben.

    @Sue: wir haben ja (leider!) nur zwei Kinder bei uns im Leben und ein Sternenkind. Manchmal frage ich mich auch, ob mein Kinderwunsch einfach die Sehnsucht nach meiner ersten Tochter ist?!

    Ansonsten stille ich noch dreimal am Tag. Vorletztes We hatte unsere Maus einen dicken Infekt und hat auch in Zusammenhang mit den oberen Schneidezähnen kaum etwas gegessen. Das scheint sie gerade zu kompensieren. Sie haut sowas von rein :-) Z.B zwei Scheiben Brot zum Frühstück. Das kennen wir so gar nicht von ihr...

    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 01.11.2018 12:55
    Hallo ihr lieben...<br />
    <br />
    Ja Milo hatte letzte Woche Geburtstag... es war ganz friedlich und ruhig... er hat tolle Geschenke 🎁 bekommen und war aber leider krank 🤒 ... sehr krank sogar... hohes Fieber husten und mega Schnupfen..<br />
    <br />
    Milo hat schon 12 Zähne alle frontzähne oben und unten und die ersten Backenzähne oben und unten... und er läuft seit ca 4 Wochen schon... Schuhe haben wir ihm auch schon gekauft das fand er erst sehr ungewohnt wollte sie immer ausziehen aber so langsam gewöhnt er sich dran... <br />
    essen tut er alles und er hat auch immer Hunger....😘😘😘morgen und abends trinkt er noch ne Milchflasche isst aber auch noch ein Brot... <br />
    ich arbeite seit dem 01.10.18 auch wieder... ich hätte es mir leichter vorgestellt aber das muss sich wohl erst noch einfuchsen...<br />
    Ich hoffe euch allen geht es gut...<br />
    <br />
    Liebe Grüße Betty mit Milo ( 1 Jahr)😍😍😍😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 13:05
    Wahnsinn: 12 Zähne :-) Meine kleine Lady hat 2...
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 04.11.2018 13:27
    Huhu,
    ja wir hatten 1.Geburtstag !!!
    Mit einem lachenden und einem ganz leicht weinenden Auge :-)
    Rückblickend freue ich mich, dass wir das erste Jahr keine Krankheiten hatten und sie sich absolut zeitgemäß entwickelt! Es macht so eine Freude sie beim Entdecken der Welt zu begleiten. Natürlich ist es phasenweise echt anstrengend! Bis zur Krippe haben wir jetzt noch zwei Monate zu Hause, die werden wir noch schön genießen. Pünktlich zum ersten Geburtstag hat sie jetzt auch eine Rotznase, entweder nur leichter Schnupfen oder seit langem mal wieder Zähne... ich lasse mich überraschen ;-)
    Jetzt ist sie gerade wieder wachgeworden... vielleicht melde ich mich noch mal oder die Tage... aber schön zu lesen, dass es allen gut geht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2018 07:55
    Guten Morgen ihr lieben
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten.
    Ich hoffe ihr habt die Tage gut überstanden und es war nicht allzu streßig.
    Wir gehen heute noch zu den Paten und dann haben wir alles gut überstanden.
    Matheo entwickelt sich prächtig. Er läuft, quatsch schon vereinzelt Worte ( verstehen tut er schon viel )
    Der erste Geburtstag war natürlich sehr emotional 😂

    So ich muss wieder spielen gehen.
    Ich hoffe euch geht es gut ?
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2018 12:39
    Hallo Mädels,

    Auch von uns weihnachtliche Grüße. Ich bin ehrlich erleichtert, dass das Fest sich dem Ende neigt. Am WE haben mein Sohn und ich non Stop Plätzchen gebacken und verziert. Heiligabend waren dann alle Großeltern und Geschwister bei uns. Das war trubelig ebenso der gestrige Tag. Heute Nachmittag sind wir noch bei den Schwiegereltern. Dann ist es vollbracht.

    Unsere Maus läuft nun freihändig. Sehr niedlich, aber auch ein wenig erschreckend wie schnell sie groß werden. Vier Zähne hat sie mittlerweile und die nächsten sind im Anmarsch. Was wirklich anstrengend ist, dass unsere Kleine ihre Nächte meist um 4.30 Uhr beendet. Das ist wahnsinnig anstrengend und mir fällt nichts mehr ein. I.d.R. schläft sie mittags gute zwei Stunden. Wenn ich morgens mit ihr Auto fahre, schläft sie schon mal ein, aber höchstens für ein paar Minuten. Auch versuchen wir sie abends zu ziehen...bisher alles ohne Erfolg.

    Essen klappt mal besser, mal schlechter, wobei sie keinen Brei mehr isst, sondern ungewürzte Familienkost. Dazu stille ich noch morgens/ vormittags und abends.

    Ich bin gespannt, wie es Euch anderen so geht. Lasst mal was von euch hören.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 01.01.2019 23:25
    Hallo meine Lieben
    Tut mir echt total leid das ich mich nie mehr melde,ich komm einfach nicht dazu hab nie mal irgendwie Zeit und wenn ich Zeit habe nutze ich sie fürs aufräumen,putzen oder sonstiges. Sonst verbringe und nutze ich jede freie Minute mit der kleinen Maus. Ich würde gerne all eure Nachrichten lesen und drauf eingehen und das öfters aber ich schaffe es nicht leider. Hier ist einiges passiert und mein Partner und ich haben ne Auszeit das Familien leben hatte ich mir anders vorgestellt bin enttäuscht von ihm und gebe dafür doppelt für Neele von Anfang an es war doch unser totales Wunsch Kind darum habe ich kein Verständnis für sein Verhalten. Aber das ist ne andere Sache. Ich hoffe ihr hattet tolle Weihnachten,die haben wir auch zusammen verbracht denn ich möchte das es Neele an nichts fehlt und da gehörte ja der Papa mit zu. Und ins neue Jahr seid ihr hoffentlich auch alle gut rein gekommen und die kleinen konnten alle schlafen trotz des ganzen Lärm s.
    Neele ist etwas faul und krabbelt immer noch nicht und läuft auch nicht,ist hier noch so jemand unter den kleinen? Wir gehen mittlerweile zur Krankengymnastik um sie etwas zu unterstützen. Ganz liebe Grüße hinterlasse ich euch
    Silvia mit Neele mittlerweile schon wieder 14 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 12:03
    Hallo Mädels,

    auf ein glückliches und gesundes neues Jahr mit unseren großen, kleinen Kiddies :-)

    Mensch, Silvia. Das tut mir leid mit eurer Partnerschaft. Aber eine Auszeit und das gemeinsame Weihnachtsfest klingt nicht hoffnungslos. Viele karitative Einrichtungen bieten doch Familienberatungen. Vielleicht würde euch sowas auch helfen?
    Mein Sohn hat sich damals auch sehr schwer mit dem krabbeln getan. Wir waren auch bei der Physio. Die Therapeutin hat damals immer gesagt "Gras wächst auch nicht schneller nur weil man dran zieht"... mir hat dieser Satz oft geholfen. Viele Mütter versuchen sich ja auch zu überbieten in dem Spiel "mein Kind kann..." und setzen andere damit -manchmal vielleicht auch unbewusst- unter Druck. Habt ihr denn abklären lassen, dass keine Blockaden vorhanden sind?

    Ich habe gerade völlig überraschend einen Zahn im Mund meiner Tochter entdeckt, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe :-) Ich war so auf die oberen Eckschneidezähne fixiert, dass ich den wohl total übersehen habe. Wahnsinn, wieviele Zähne manche von euren Kindern schon haben...

    Unsere Nacht war dafür bescheiden: ab 0 Uhr waren wir zu dritt in unserem Bett...Alles andere hat nicht geholfen. Ich hoffe sehr, dass das eine Ausnahme bleibt.

    Guten Start, Mädels und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 03.01.2019 01:33
    Vielen Dank Klara für deine liebe Rückmeldung,deine Worte tun einem gut. Mit einer paar Therapie hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Aber ob diese helfen kann bin ich mir nicht so sicher und da müsste mein Partner ja schon mit einverstanden sein.
    Den Spruch werde ich mir nun auch immer vor Augen führen. Also ich bin niemand der nun unbedingt will das mein Kind nun laufen muss und dies das. Aber durch das ganze reden und ständig hinterfragen hat man natürlich Angst das was nicht stimmen könnte,man macht sich so eben seine Gedanken deshalb gehe ich zur Krankengymnastik. Wegen ner Blockade war ich damals mal als sie noch kleiner war weil sie nie auf dem Bauch liegen wollte aber danach nicht wieder.
    Zähne sind aktuell bei uns auch zwölf da ist sie fix und in punkto lange Haare macht uns so schnell auch niemand was vor,die wachsen wie Gras 😊😅😅😍 sehr süß sag ich euch

    liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 18:28
    Hallo ihr lieben
    Ich wünsche euch auch noch ein frohes neues Jahr.
    Ich schau ab und zu nochmal rein
    Ich bin mit 2 anderen Mamis eher in einer WhatsApp Gruppe aktiv. Da ist es was einfacher
    Buenzel es tut mir Leid mit deinem partner aber vielleicht war es ganz gut so. Mit ein bisschen Auszeit sieht man die Sachen doch ganz anders
    Ich hoffe das ihr eine Lösung für euch beide findet mit der ihr glücklich seid.
    Ich glaub nicht das es schlimm ist das deine kleine noch nicht krabbelt oder läuft. Freu dich eher drüber. Matheo krabbelt schon ewig und laufen kann er auch schon 3 Monate 🤦🏼‍♀️
    Es ist NICHTS mehr sicher.
    Man hat gar nicht so viele Hände.
    Bei den Zähnen sind wir langsam oder eher MAtheo. Er hat unten 3 oben 4 und ein Backenzahn oben drückt sich durch. Essen kann er trotzdem alles 😂

    Ich hoffe euch geht es gut
    Liebe Grüße ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 18.01.2019 00:12
    Huhu,
    Ich habe eben mal wieder reingeschaut und überrascht festgestellt, dass ich gar keine Benachrichtigungen mehr über neue Beiträge bekommen habe 🤷‍♀️
    Von uns auch noch ein gutes und gesundes Jahr euch allen 🍀
    Wow, 12 Zähne, davon können wir nur träumen... nach den ersten sechs ist lange nichts passiert. Erst jetzt zum Jahreswechsel kommen unten die letzten beiden Schneidezähne und einen Backenzahn kann ich fühlen. Ich hoffe ja ehrlich gesagt auf weitere, denn mit dem Essen von stückiger Nahrung tut sie sich schon teils schwer und dabei will sie immer bei uns mitessen.
    Seit Mitte Dezember läuft sie alleine und sie hat mächtig Spaß dabei. Draußen lasse ich sie aber noch nicht rumlaufen, da wir noch keine Schuhe gekauft haben. Damit will ich auch noch etwas warten. Vielleicht schaffen wir es eher Schuhe fürs Frühjahr zu kaufen anstelle von Winterschuhen. Mal sehen...
    Ansonsten sind wir in der Eingewöhnung für die Krippe. Wir machen das turboprogramm, da sie null Probleme damit hat. Da bin ich schon sehr froh drüber, dass es ohne Tränen und Geschrei klappt, aber wenn ich ehrlich bin, geht es mir doch (zu) schnell 😂🙈
    Seit gestern Nacht hat sie zum ersten Mal Fieber 🤒 und auch tragsüber erhöhte Temperatur gehabt. Total ungewohnt, da sie bislang hauptsächlich gesund war. Vermutlich was aus der Krippe oder noch Nebenwirkungen der Impfung oder die Zähne oder oder oder 🤪 eigentlich ja auch egal, wird auch wieder vorüber gehen ☺️
    Novemberli, cool dass du auch noch stillst. Ich auch. Allerdings nur noch abends und über Nacht. Tagsüber gab es nur in Ausnahmefällen mal was, wenn es ihr nicht so gut ging.
    Buenzel, schön von dir zu lesen, habe schon gehofft, dass es dir gut geht und sich dein Partner wieder eingekriegt hat... schade, dass es wohl doch noch nicht so weit ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich so entwickelt, dass es für euch ein angenehmer Status wird. Wegen der Entwicklung ist der Spruch mit dem Gras super 👍 bei einer Freundin hat es auch bis zum 11. Monat gedauert, dass die kleine mal gekrabbelt ist und sitzen wollte sie auch nicht. Und dann hat sie das Geld von hinten aufgerollt 😁 Ich habe immer nur gemerkt, wenn meine Maus andere Babys/Kindern gesehen hat die laufen oder Sachen konnten, die sie nicht konnte, war das scheinbar ein Ansporn für sie es auch zu probieren. Und wenn du zur physio gehst, dann tust du ja positiv unterstützen ☺️
    Klara, das mit dem Bett teilen kommt bei uns auch ab und zu vor. Dummerweise schläft sie tatsächlich besser bei uns im Bett und wird seltener wach bzw. weckt uns weniger.
    Pusteblume auch schön von dir zu lesen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.01.2019 22:32
    Von mir auch noch ein gesundes neues Jahr. Ich bekomm irgendwie auch keine Benachrichtigung mehr wenn hier jmd schreibt.

    Leon hat oben und unten je 4 zähne plus 8 weitere die grad kommen. Auf jeder seite oben und unten 2.
    Er war jetzt auch zum ersten mal krank bzw hatte 39grad Fieber. Jetzt schau ich ihn mir jeden Tag an ob er ausschlag bekommt. Dann wäre es das 3 Tage Fieber. Und anhänglich und kuschelbedürftig ist er derzeit enorm. Sonst gehts ihm gut und er läuft nur noch rum. Er ist da wie Matheo. Es ist nichts mehr sicher 🙈 es ist aber schön zu sehen wie viel und schnrll er lernt. Am liebsten läuft er mit besen oder Staubsauger durch die whg. Da macht er uns nach. Total süß. Seit heute bekomme ich sogar küsschen von ihm 🥰 letztens schneite es ein klein wenig. Also rein in die wintersachen und durch den Schnee gestapft. Fand er richtig schön. Musste jmd von euch auch schon das bett umbauen? Wir mussten due front abmachen und haben von ikea son einfachen rausfallschutz geholt. Kaum war die front ab, schlief er auch wieder in seinem bett.

    Buenzel. Ich wünsche dir von Herzen das du und dein Partner wieder zueinander findet. Und wenn ihm was dran liegt wäre es schön wenn er der paartherapie zustimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 28.01.2019 01:02
    Hallo meine Lieben,schön was von euch zu hören und total lieb und süß das ihr manchmal an mich gedacht habt. Ich würde auch gerne öfters dazu kommen hier mal rein zu schauen und etwas zu schreiben habe euch nicht vergessen aber man kommt gar nicht dazu leider. Da ist es über Whatsapp doch einiges einfacher und eben schneller mal kurz mit jemandem oder in einer Gruppe zu schreiben. Ich danke euch für eure lieben aufbauenden Worte,weiß halt nicht mehr wo mir der Kopf steht,tagsüber und nach außen hin überspiele ich es aber abends wenn die kleine dann im Bett ist und man drüber nachdenkt kommen einem oft die Tränen :( hab mir ne glückliche kleine Familie gewünscht. Wenigstens respektvoller Umgang.
    Macht einen richtig traurig,vor allem tut's mir für meine Tochter sehr sehr leid :(
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 28.01.2019 07:07
    Buenzel. Gab es nicht mal eine whats app gruppe? Mir war sondas so was am anfang mal gestartet wurde<br />
    <br />
    Das mit dem Kindspapa ist echt sch.... ich wünsche es dir so sehr das sich saa irgendwann vllt wieder einpegelt. Wie du sagst, vorallem für deine kleine Maus wäre es schön den Papa wieder zu haben. Es geht doch halt nichts über ein intaktes schönes familienleben. Fühl dich ganz lieb umarmt 😘😘😘
    Antwort
Seite 376 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern