menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 22.07.2018 19:12
    Novemberli cool (: wie setzt Charlotte sich denn hin (:

    Mila na endlich koennt ihr heim.

    Gina das mit der Spirale ist ja total zum kotzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 29.07.2018 07:04
    November Mamis❤

    👶 Jippi Hurra - wir kleinen Wunder sind nun da

    🐣Dandia: Emilia 👣 29.08.2017 - (ET 8.11)
    🐣Siggi: Patrizia Marie 👣 09.10.17 - 45cm - 2120g (ET 9.11)
    🐣Vanessa: Zoey Luisa 👣 10.10.17 - 50cm - 2540g (ET 2.11)
    🐣Novemberli: Charlotte 👣 15.10.17 - 50cm - 2845g (ET 11.11)
    🐣Queenie: Viviana Victoria 👣 16.10.17 - 48cm - 3484g (ET 6.11)
    🐣Dini: Paulina 👣 18.10.17 - 50cm - 2920g (ET 7.11)
    🐣Pinchen: Betül 👣 20.10.17 - 44cm - 2380g (ET 12.11)
    🐣Buenzel: Neele 👣 20.10.17 - 50cm - 2980g (ET 4.11)
    🐣Betty: Milo Maximilian 👣 24.10.17 - 47cm - 2900g (ET 6.11)
    🐣Anne: Mattis Bernhard 👣28.10.17 - 49cm - 2460g (ET 15.11)
    🐣Sunny: Tim 👣 1.11.17 - 49cm - 3065g ( ET 14.11)
    🐣Sue: Victoria 👣 2.11.17 - 50cm - 2940g (ET 13.11)
    🐣Klara: 👣 4.11.17 - 55cm - 4500g (ET 9.11)
    🐣Unicorn: Victoria 👣 5.11.17 - 54cm - 3240g (ET 10.11)
    🐣Mila_Milina: Leon 👣 7.11.17 - 46cm - 2990g (ET 13.11)
    🐣Mia: 👣 9.11.17 - cm - g (ET 4.11.)
    🐣Pusteblume: Matheo Paul 👣 11.11.17 - 54cm - 3505g (ET 9.11)
    🐣Kirschkern: Samuel 👣 11.11.17 - 56cm - 4110g (ET 4.11)
    🐣Erdbeere: Maximilian 👣 11.11.17 - 56cm - 3420g (ET 8.11)
    🐣Jenny: Yannik 👣 13.11.17 - 54cm - 3989g (ET 8.11)
    🐣Lachmaus: Emma 👣 13.11.17 - 50cm - 3564g (ET 5.11)
    🐣Katti: Louis 👣16.11.17 - 51cm - 3160g (ET 16.11)
    🐣Mami: Emely 👣 17.11.17 - 51cm - 3260g (ET 12.11)
    🐣Timberli: Vitus 👣 18.11.17 - 51cm - 3400g (ET 21.11)
    🐣Jule: Fiene Christiane 👣 19.11.17 - 52cm - 3250g (ET 12.11.17)
    🐣Wuerfel: Juna 👣23.11.17 - 51cm - 3060g (ET 9.11)
    🐣 smallwonder17: Frida 👣 29.11.17 -50cm -3400g (ET 21.11.)
    🐣 Gina: Felix 👣 5.12.17 - 55cm - 3920g (ET 24.11)

    🧑Entwicklung👶

    📌 Leon - 6 Zähne, Schub, Sitzen (auch aus liegender Position), Robben/Krabbeln, Brei, Obst, Gemüse, Laufen an der Hand, alleine hochziehen zum stehen, küsschen geben (auch luftküsse)

    📌 Victoria (Unicorn) - 2 Zähne, freies sitzen, Robben mit Krabbelansätzen, Brei

    📌 Milo (Betty_39) - 4 Zähne die nächsten 2 im Durchbruch, freies sitzen , alleine vom liegen hinsetzten, Robben, krabbeln, alleine hinstellen ( hochziehen im Bett oder Laufstall ) an den Händen laufen, Brei , Obst, sämtliches Gemüse...

    📌 Yannick (jennybmg) - 4 Zähne sind unterwegs , wir krabbeln ziehen uns überall hoch . Gehen an Gegenständen entlang z, b Couch Laufgitter . Hinsetzen und hinstellen ist in Moment der Hit , runter hoch . Umpacken und Kuss geben findet er auch ganz toll . Essen : Muttermilch , Brei verschiedene und Abend Brei . Obst haben wir auch schon einiges probiert .

    📌 Charlotte (Novemberli) - 4 Zähne, auf die Knie gehen und wippen, selbstständig hinsetzen, Essen hauptsächlich Muttermilch plus etwas Brei und Fingerfood

    📌 Emely: *2 Zaehne *Robben *winken😁 *Mama&Papa *2 volle Breimahlzeiten

    📌Matheo (Pusteblume) *2 Zähne * krabbeln * alleine hinsetzen * hochziehen * an der Hand laufen * an Möbeln laufen
    Essen Brei ( auch manchmal unser Essen ) Flaschen ( noch 3 am Tag ) Trinken Wasser/ Kamillentee
    👩🏼‍⚕️Nächster Arzttermin👩🏼‍⚕️

    Emely: 23.8. / 2. Meningokokkenimpfung

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 - wird eine Februar Mami
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83 - wird eine April Mama
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙 wird eine Dezember Mama
    23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g -
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 29.07.2018 07:09
    Guten Morgen

    Ich hoffe eure Nacht war besser. Leon war ständig wach und saß dann neben mir. Dazu musste ich die Fenster ständig auf unf fast zu machen wegen regen.wenns nicht mehr regnete dann wieder auf das es hier unterm Dach durch kühlt
    Dafür hat er mich als Entschädigung ganz süß angelächelt beim wach werden vor 30 min.
    Krabbeln wird jetzt such immer besser.

    Wie ist das Wetter bei euch? Was machen eure Zwerge?
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 29.07.2018 07:31
    Guten Morgen ihr Lieben...
    Bei uns ist es Mega heiß gestern sollte es Unwetter geben ging auch gegen 17h los aber es regnete nur bis 19.30 und mehr war nicht... heute ist wieder alles schön... Sonne scheint und warm ist es...
    Mein Mann und ich waren von Montag bis Donnerstag in Berlin zum Depeche Mode Konzert und ein wenig entspannen nur zu zweit... aber ich kann definitiv sagen das ich niemals ohne meine Kinder in den Urlaub fahren könnte ... habe ich die beiden vermisst Wahnsinn....
    Zu Milo gibt es nur bisschen was zu erzählen ...
    Er krabbelt jetzt komplett und nur noch Robben ist vorbei ... läuft an Gegenständen entlang und freut sich wie großer dann immer... essen tut er alles vom Tisch und er mag wirklich fast alles...
    Was neu ist er hatte neuerdings Angst vorm Baden/duschen... er schreit sich echt weg dabei... können das nur noch zu zweit machen ... gestern war Papa mit in der Wanne da ging es... wenn er Wasser im Garten hat freut er sich immer... ist echt komisch...
    ansonsten sagt er Mama und Papa...
    sonst ist er immer noch sehr pflegeleicht mit allem...
    Habt alle einen schicken Sonntag...

    Liebe Grüße Betty mit Milo ( 9 Monate )
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 02.08.2018 18:07
    Leon kann jetzt krabbeln und robbt sich nicht mehr vorwärts. Jetzt kommt er mit überall hinterher und das ist manchmal echt anstrengend. Mama hier mama da. Wehe ich bin aus seinem blickfeld.

    Ist es bei euch auch so dolle warm? Mittags und nachmittags schlaf macht er derzeit fast nur wenn ich mit ihm auto fahre.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 03.08.2018 23:06
    Halli Hallo.

    Wie geht es euch und euren kleinen?

    Ich wuerde mich freuen von dem Rest der Liste mal wieder zuhören. Hier haben sich einige schon so lange nicht mehr gemeldet. 🙁🙁
    Vielleicht gibt es ja noch ein paar mitleser hier.

    Seid lieb gegrüßt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 09.08.2018 13:01
    Vielleicht haben ja die einen oder anderen Lust über whats App in Kontakt zu bleiben. Dann meldet euch gerne. LG (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 09:22
    Hallo Mädels,

    ich versuche mein Glück mal übers Handy :-)

    Ich stille auch noch. Gott sei Dank habe ich keine Probleme mit Milchstau o.ä. Vielleicht kontaktierst Du mal Deine Hebamme, Novemberli? Oder gibt es bei euch in der Nähe Stillcafés?

    @ Jenny: meine Kleine hat vor ca. 2 Monaten auch plötzlich die linke Brust verweigert. Meine Hebamme riet mir die Stillposition zu ändern. Gesagt, getan. Ich habe dann diese "Fußballposition" probiert, die sie akzeptiert hat. Parallel bin ich zum Oestheopathen (oder wie man das schreibt), der tatsächlich eine Blockade gelöst hat. Danach klappte es wieder wie gewohnt.

    Ansonsten verfliegt die Zeit nur so. Mein kleines Baby krabbelt, sitzt und fängt jetzt natürlich an sich hochzuziehen.

    Unsere Nächte sind eher bescheiden mit vielen Unterbrechungen...

    Gerade geniessen wir die Abkühlung und den Regen;-)

    Viele Grüße von uns
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 14.08.2018 21:39
    Hey ihr lieben

    Schön wie sich eure Mäuse entwickeln. Da ist ja Emma ne richtig faule wie auch ihre Schwester war 😂😂😂 sie ist gestern 9 Monate geworden und krabbelt immer noch nicht. Aber seit 2 Tagen immer häufiger im 4 füssler stand. Wird also nicht mehr lange dauern. Heute allein hin gesetzt 😃😃😃sie hat schon 3 Zähne, macht bitte bitte und winkt fleißig. Papa sagt sie auch. Nachts schläft sie weiterhin so prima. Mittags meist 3h. Es ist alles total easy mit ihr.

    Waren 14 Tage in Andalusien und es war herrlich. Zum Flug hat sie nichts drauf gegeben. Der erste Tag klar war anstrengend lange unterwegs gewesen, neues Zimmer neues Bett. Aber ab Tag 2 lief es wie gewohnt. Lilly ist auch so lieb gerade mit ihrer Schwester. Lilly nun ein Vorschulkind. Mei wo ist die Zeit hin.

    Abend geb ich Emma seit 2 Tagen Schnitte mit Leberwurst aber nur paar Stückchen. Sie spielt dann nur noch rum. Dann gibst danach Brei oder Milch. Reiswaffeln und co kommt Emma trotz Zähne noch ni so klar. Will immer alles im ganzen hinter schlucken. Das ist einfach ein Zeichen für mich das sie noch nicht so weit ist.
    Da war ihre Schwester weiter. Tja so ist das halt 😂🙈

    Das war es von uns. Bis bald ihr süßen 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 14.08.2018 22:01
    Guten Abend
    Ich meld mich auch mal wieder sind momentan viel beschäftigt haben uns ein Haus gemietet das wir komplett renovieren müssen mit 230qm. Damit bin ich erstmal beschäftigt dann vergehen die letzten Monate bestimmt noch schneller rum.

    Novemberli warst du schonmal beim Arzt? Soviele Staus sind denk ich nicht normal.
    Schön das sich eure Zwerge so gut machen.
    Felix hat immer noch nur 2 Zähne momentan probiert er sich im krabbeln funktioniert aber noch nicht so wie er will.
    Er zieht sich jetzt immer öfters hoch und versucht los zu laufen.

    Ich Stille auch noch so gut wie voll er isst momentan nicht mehr viel vom Tisch und Flasche verweigert er komplett hatten jetzt mal Aptamil ausprobiert aber das trinkt er auch nicht er drückt die Flasche richtig weg.
    Nachts schreit er aber ständig wenn er unzufrieden ist mit der Brust
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.08.2018 20:54
    Letzten absatz kenne ich. Und das ist mega anstrengend. Wenn ich die windel mal Im whz auf dem Teppich mache, krabbelt er sogar weg 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 21.08.2018 21:07
    Hallo ihr lieben...
    Das mit dem wickeln kenne ich... auf der Couch geht auch bei Milo gar nicht da krabbelt er auch weg... ich muss ihm immer was in die Hand geben das ihn ablenkt....
    Mit dem schlafen hatten wir auch Mega Probleme... mittags ging es immer gut keine Probleme... und abends schlief er erst ein und dann so nach 2 Stunden wurde er wach und hat nur geschrien... das war echt anstrengend bis ich mir den myhummy gekauft habe... seitdem haben wir keine Probleme mehr... er schläft durch... die Leiden Herztöne wirken Wunder... ich dachte erst vielleicht ist Milo schon zu alt weil viele Mütter das ja von Anfang der Geburt machen aber es klappt echt prima... er ist leider sehr teuer aber ich habe ihn gebraucht gekauft...
    letzte Woche habe ich abends 4 Gerichte für Milo gekocht denn er hat keine Kartoffeln mit Gemüse mehr gegessen regelrecht verweigert ... habe ihm dann paar mal ein Gläschen gegeben das hat er weggeknallt wie nix gutes... also musste was neues her und ich habe nach Rezepten gegoogelt und nun isst er das gekochte auch wieder... morgen gibt es mal wieder Kartoffeln mit Spinat...
    er hat jetzt acht Zähne und es schießen jetzt die Backenzähne durch...
    Er krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch... und kann auch schon für paar Sekunden alleine stehen...zickig wird er auch wenn ich ihm was weg nehmen was er nicht darf... 🙈🙈🙈🙈voll der dickkopf...🤪🤪🤪
    Aber sonst macht er uns viel Freude und er entdeckt täglich was neues... nix ist vor ihm sicher...🤣🤣🤣

    Habt noch einen schönen Abend
    Betty mit Milo fast 19 Monate..
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 21.08.2018 23:55
    Natürlich Betty mit Milo 10 Monate....🙈🙈🙈
    Habe mal ein neues Bild hochgeladen....
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 22.08.2018 00:27
    Oh man Novemberli das tut mir leid für dich das du dich mit soviele Staus rum ärgern musst.
    Ich hab mich vor kurzem mit meiner Kinderärztin darüber unterhalten da Felix so schwierig ist wegen stillen. Sie meint Konsequent die Brust nicht mehr geben weil es ihm nur ums einschlafen geht und ich ja ab Dezember wieder arbeite und das ja nur nachts. Ich hab ihn gestern nur früh und dann abends gestillt da war er schon sehr unzufrieden. Ich hab da halt so Mitleid mit ihm bis jetzt hab ich es nicht geschafft ihm die Brust nicht zu geben beim einschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 19:53
    Hallo Mädels,

    @Novemberli: kennst du das Buch "Schlafen statt schreien"? Da stehen Lösungsansätze drin, z.B. das man sein Kind ins Bett legen soll, wenn die Saugbewegungen langsamer werden. So sollen die Kleinen das wohl mit der Zeit lernen. Bei uns übernimmt der Papa auch schon mal Schichten, damit die Kleine nicht frustriert ist, wenn ich ihr die Brust nicht gebe...

    Wir üben noch immer das Essen. Das gestaltet sich wirklich schwierig. Die kleine Lady kaut nicht wirklich, sondern versucht einfach alles runter zu schlucken. Je nach Stückchengröße endet das nicht immer so toll. Sie würgt und hustet. Der Kopf wird rot, ihre Augen treten aus dem Kopf, Tränen schießen ein... Lerneffekt gleich null. Das frustet mich echt. Ich kaufe extra Babybananen. Ich kann ihr die aber nicht komplett geben, sondern kann nur kleine Stücke abreißen und ihr geben, sonst beißt sie jedes mal riesen Stücke ab. Brot gebe ich ihr auch zum Frühstück, aber nach drei Ministückchen hat sie kein Interesse mehr...Hirse- oder Maiskringel gehen dafür immer... Wahrscheinlich benötigen ich wohl einfach noch Geduld.

    Unsere kleine Maus ist auch sehr mobil. Das Wickeln anstrengend...Sie zieht sich überall hoch und klettert fleißig. Nichts für schwache Nerven;-)

    Schönen Abend euch noch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 07:39
    Guten Morgen Mädels 😀

    Novemberli ich kann dir leider keinen Lösung Vorschlag anbieten. 😂
    Da das mit dem Stillen ja nicht so richtig bei mir klappen wollte.
    Aber so lange du dich noch wohlfühlst.

    Klara das mit dem Essen wird bestimmt bald auch besser funktionieren.


    Wir hatten am Sonntag Taufe.
    Es war wunderschön aber auch sehr sehr anstregend.
    Matheo hat in der Kirche was angefangen.
    Vor allem als er rausgefunden hat das es so schön nachhalt. Er hat die ganze Kirche unterhalten 😂
    Mir war das dann doch was unangenehm.
    Aber je mehr ich nein gedacht hab desto lauter wurde er vor allem als alle angefangen haben zu lachen.
    Er hält uns eh auf Trab.
    Man hat Augen und Hände zu wenig.
    Er klettert überall hoch. Das letzte mal auf das Side Board wo der Fernseher drauf steht. 🤦🏼‍♀️
    Wie hatten so schon so viele Beulen und blaue Flecken. An den möbeln läuft er super und echt schnell. Stehen kann er auch schon für ein paar Sekunden alleine.
    Er krabbelt so schnell und schafft es trotzt Abspergitter immer wieder in die Küche.
    Da hat er dann schon Katzenfutter geklaut.🤦🏼‍♀️
    Er hat den Spaß seines Lebens wenn ich dann hektisch versuche das Abspergitter auf zu bekommen und ihn zu fangen.
    Er lacht sich kaputt und krabbelt dann weg um sich zu verstecken.

    Die Nächte sind im Moment echt durchwachsen. Mal schläft er gut. Mal müssen wir 6x aufstehen.

    Er hat nur 2 Zähne isst dafür aber super gut. Es gibt kaum was, was er nicht isst.
    Er bekommt auch jetzt überwiegend unser Essen. Zu mind Mittagessen.
    Bisher hat ihm fast alles geschmeckt. Außer Würstchen. Da ist er wie die Mama 😂
    Die mögen wir beide nicht. Er liebt Spinat. Und Brokoli aber auch Paprika Möhren usw. Am liebsten isst er aber Doppelkekse.
    Er hat sich mal einen aus der Süßigkeitenschublade erhascht. 🙈
    Ich sag ja wir haben Augen und Hände zu wenig.
    Wir staunen wie groß er geworden ist und was er alles kann.
    In 2 Monaten wird er ein Jahr alt und wir wissen nicht wo die Zeit hin ist.
    Mal laufen die Tage wie von selbst. Es gibt aber auch Tage da könnte ich ihn zum Mond schießen.
    Aber ich denke mal das kennt ihr.
    Vor einem Monat sind wir in den Europapark gefahren. 7 Std fahrt, wegen Stau.
    Oh Gott das machen wir so schnell nicht wieder. In 2 Wochen wollen wir nach Holland ans Meer fahren für eine Woche. Ich bin ja mal gespannt.
    So genug von uns 😂
    Ganz liebe Grüße
    Angi und Matheo
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 05.09.2018 08:53
    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von uns geben.
    Leider komme ich hier mit dem Handy nicht mehr rein.

    Viviana ist ein Sonnenschein, der es Faustdick hinter den Ohren hat.
    Krabbeln kann sie sowas von schnell, man kommt kaum hinterher. An Möbeln läuft sie entlang oder an den Händen. Alleine stehen übt sie gerade, aber sie findet es total lustig sich dabei absichtlich umfallen zu lassen :-)
    Aus ihrem Laufgitter klettert sie raus. Schubladen und Schränke werden ausgeräumt...
    Im Garten ist nichts sicher vor ihr, auf die Nestschaukel klettert sie auch alleine. Sie möchte alles machen was die großen machen und wehe sie darf da nicht mitmischen, dann wird sie wütend.....

    Essen ist eine Sache für sich. Viviana isst nicht gerne und meldet sich auch nie wegen hunger. Eigentlich schaue ich immer auf die Uhr und schaue, dass sie nach 4-5 Stunden was isst. Egal ob Brei, Fingerfood, Brot oder Milch, Essen ist ihr einfach nicht wichtig.
    Letztens haben wir sie einfach gelassen, da hat sie nur morgens etwas Milch und dann erst abends was, weil ich sie dazu überredet habe. Also acht Stunden nichts gegessen. Keine Ahnung, da fällt uns auch nichts zu ein. Vom Gewicht ist sie etwa bei 9 Kilo, hatte aber über ein halbes Kilo abgenommen.

    Schlafen ist auch ganz verschieden. Gestern ist sie um 20.45 Uhr endlich eingeschlafen und schläft jetzt noch. Davor die nacht hat sie aber nur zwei mal knapp drei Stunden geschlafen und sonst Party gemacht. Um 5.30 Uhr war dann aufstehen. Von 10 - 11 Uhr geschlummert und dann bis abends durchgehalten.
    Wir bekommen sie nachts auch kaum beruhigt, da sie sich ja weigert einen Schnuller zu nehmen. Wir schleppen sie dann die ganze Nacht rum, was bei ihrer größe echt schwer wird. Sie will dann auch nicht einschlafen, strampelt mit den Beinen, ruddert mit den Armen, macht sich steif, schreit....

    Leider haben wir keinen Betreuungsplatz bekommen, somit bleibe ich bis nächstes Jahr mit ihr zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 05.09.2018 09:01
    Zähne hat Viviana mittlerweile 4 Stück, seit sie die hat beißt sie gerne, da muss man echt aufpassen.

    Seit samstag gehen wir zum Schwimmen, fand sie erstmal nicht so gut. Sie fremdelt gerade total und es darf sie keiner falsch anschauen oder gar anfassen, da geht das geheult los. Ich denke aber sie wird sich dran gewöhnen.

    Windelnwechseln und Anziehen sind ein Theater, sie bleibt keine Sekunde ruhig liegen und dreht sich nur weg.
    In dem neuen Buggy geht sie gerne spazieren und schlummert manchmal ein. Seit wir den Maxi cosi gegen einen Kindersitz getauscht haben, fährt sie gerne und ohne gebrüll Auto :-)

    Taufe haben wir mitte Oktober, zwei Tage vor ihrem Geburtstag.

    So, liebste Grüße an euch alle.
    Ich werde mal Frühstück fertig machen.

    Nadine mit Viviane
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.09.2018 09:32
    Guten Morgen.
    Mit Glück bleibt leon jetzt mal im Bett liegen und schläft. Bis eben stand er im bett mit Mickey maus in der hand und legte den kopf auf den bettrand.

    Wickeln ist bei uns auch oft anstrengend. Habe normale Windeln und die Pants da. Wenn er garnicht liegen will dann zieh ich ihm einfach die Pants an. Geht dann schneller.
    Da ja die wickelkonmode bzw die normale kommode mit aufsatz am fenster steht, schaut er dann raus im sitzen oder stehen und dannzieh ich ihm egal welche windel halt im stehen an. Genauso auch das anziehen manchmal. Irgendwann hat man den dreh raus.

    Leon bekommt zum mittag auch das was wir essen. Mit seinen 4 zähnen oben und 2 unten klappt das kauen auch super.
    Zum Frühstück am Wochenende bekommt er auch seine eigene brötchenhälfte mit marmelade oder nutella.

    Zähne putzen klappt bei uns auch super. Nach jeder Mahlzeit werden die Zähne geputzt. Gestern krabbelte er sogar alleine ins bad und nahm sich seine Zahnbürste.

    Seit gestern abend haben wir einen Lauflernwagen aus Holz. Er hält sich super daran fäst und läuft ganz alleine damit. Natürlich hab ich meine hände noch etwas unter seinen armen. Ich selbet lief ja schon mit 11 Monaten. Daher gehen wir von aus das leon das auch zeitig kann. Immerhin will er viel laufen.
    Die Verkäuferin im Schuhladen schaute komisch als ich sagte das er 10 Monate alt wird. So nach dem Motto warum ich denn jetzt schon schuhe kaufe.
    1. wird es jetzt kühl draußen
    2. lassen wit ihn dann draußen nicht mehr barfuß laufen.
    In der whg hat er dafür keine schuhe an.
    Was soll man denn machen wenn die kleinen anfangen wollen zu laufen. Da müssen halt schuhe her.
    Und der Höhepunkt war das sie bei den rosa schuhen schaute. Leon schlief an dem Tag und hatte eine rote hose an. Dürfen jungs denn etwa nur blau tragen um als junge erkannt zu werden??? Dürfen in dem alter nur mädchen schon viele Haare auf dem kopf haben??

    mit dem einschlafen klappt bei und manchmal schnell. Da schläft er dann schon zwischen 18:30 und 19 uhr. Oder aber es dauert und dann ist es halb 10.
    Nachts wird er derzeit oft weinend wach. Wahrscheinlich kommen die Eckzähne oben.
    Kinderbett mussten wir erstmal zu uns stellen. In seinem Zimmer wollte er nicht darin liegen. Aber nah bei uns klappt das super. Somit bereiten wir ihn vor in seinem bett zu schlafen um dann hoffentlich bald in seinem zimmer darin zu schlafen

    Bis vor kurzem hatte er auch ganz doll verdauungsprobleme. Kackiwurst war riesig rund und hart wie Knete. Nachdem es kurz besser wurde ubd dann wieder schlechter, sind wir zum Arzt. Jetzt klappt es endlich wieder ohne weinen mit dem Geschäft 😊 er tat mir so leid. So rund wie die rauskamen, täte es uns auch weh.

    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 05.09.2018 09:52
    Hallo ihr...
    Freut mich das hier wieder mehr los ist...und eure kleinen euch auch so schön auf Trab halten wie Milo uns...
    Milo hat 8 Zähne isst auch alles... das was er nicht mag spuckt er wieder aus aber das kommt echt selten vor...er trinkt morgens und abends möchte Milch ansonsten isst er das was wir essen... zu den Zähnen Mädels ich bin ja Zahnarzthelgerin und die Eckzähne kommen meistens zum Schluss bei Milo kommen jetzt die Backenzähne... unten ist alles rot und dick...
    wir haben auch so ein Holzlaufwagen Milo rennt auch immer los damit und hält uns auch auf Trab.. überall wird alles erkundet...
    schlafen läuft gut... jetzt schläft er auch schon wieder seit ner Stunde... mittags schläft er 2 Stunden und abends ist 19h Ruhe bis morgens gegen 6h ....
    Manchmal wacht er auch weinend auffand hat er wohl geträumt... @ Mila ich möchte dir nicht zu nahe kommen aber man kauft er Schuhe wenn die kleinen ganz alleine laufen können... also so richtig... das wird dir auch jeder Kinderarzt sagen... das ist nicht gut für die Füße... wir ziehen Milo lederpuschen an für draußen... da bekommt er keine kalten oder nassen Füße...
    du musst es natürlich selber wissen aber am bestens ist es immer wenn die kleinen barfuß laufen können... geht jetzt natürlich nicht mehr wenn es draußen kühler ist ... verstehe auch nicht das die Verkäuferin nix gesagt hat und nur blöd geguckt hat...
    ich möchte hier nicht klug scheissen aber das wird dir jeder sagen...
    wie gesagt du musst das natürlich selber entscheiden...
    So ihr lieben euch noch sonnige tage🌞☀️☀️☀️

    Betty mit Milo....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 11:28
    Hallo zusammen schön von allen zu hören noch mal , ja die kleinen halten einen ganz schön auf Trapp .

    Yannick ist auch so ein Wirbelwind , krabbelt , klettert und steht überall wo er sich festhalten kann . Gestern hat er die ersten paar Schritte alleine geschafft aber noch sehr wackelig ganz alleine .
    Also ich habe jetzt so krabbellederschuhe geholt , war auch echt am überlegen was man holen sollte weil es doch kälter wird .

    Aber die Verkäuferin hat uns auch abgeraten von festen Schuhe so lange er noch nicht selbständig alleine laufen kann . Meine Hebamme hat mir dann die krabbelschuhe empfohlen .

    Wir stillen auch noch , die Nächte sind leider noch etwas bescheiden . Und mit dem hin legen vor neun brauche ich garnicht zu probieren alleine .🙈. Ich gehe dann immer noch um halb zehn mit ihm ins Bett und stille ihn und lege ihn dann neben mir hin . Ja dann schlafen wir zusammen ein und er kommt so drei mal manchmal auch vier mal Nachts .
    Also Zweisamkeit ist in Moment überhaupt nicht drinne mit meinem Partner .
    Wie macht ihr das so ? Klappt es bei Euch abends das die kleinen alleine schlafen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 14.09.2018 22:44
    Muss jetzt mal was los werden.
    Es ist egal was ich schreibe, es wird so gut wie immer kritisiert. Zuletzt das mit den schuhen. Als ob leon jeden tag nonstop schuhe anhat. Die hat er vllt einmal in 2 wochen an und das für nicht mal 30 min. Schön das eure kleinen socken und krabbelschuhe anbehalten. Leon zieht sie sich permanent wieder aus. Selbst die Strumpfhose versucht er auszuziehen.
    Ich glaube jeder der nicht weiß wie man was zu hause handhabt, sollte erst nachfragen bevor man kritisiert. Oder einfacher garnichts zu sagen. Ich greife auch niemanden an oder bemängel was. Könnte auch das ein oder andere mal was sagen und kneif es mir dennoch.

    Sorry. Aber das musste jetzt sein.
    Hier ist ja eh nichts mehr los, obwohl es vorher immet von allen hieß das wir auch nach der geburt weiter schreiben.
    In diesem sinne. Genießt die Zeit mit euren kleinen. Ich bin raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 15.09.2018 04:16
    Emely hat jeden Tag Schuhe an. Da wir oft Fahrrad fahren muss das sein. Krabbelschuhe waeren da viel zu kalt. Die hat ja in Schuhen schon arschkalte fueße.

    Von der Gruppe bin ich auch enttäuscht das hier kein Kontakt mehr ist so wirklich. Waren ja so eine gute Gruppe. Und jetzt haben einige sich so lang schon nicht mehr gemeldet. Dennoch bin i froh ueber diejenigen die versucht haben den Kontakt hier noch zu halten oder die mit denen man doch noch privat in Kontakt treten konnte.

    Also Mädels. I wünsche euch auch eine Tolle Zeit mit euren kleinen genieße es Und ich wünsche tolle 1. Geburtstage. Ich werde mich auch rausschleichen. By By 😙😙

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2018 09:26
    Ach Mensch, das ist ja schade.

    Ich persönlich fand die Art und Weise wie Betty es geschrieben hat sehr nett. Ich stimme allerdings auch zu 100% mit ihrer Meinung überein. Vielleicht führt das dazu, dass ich ihre Worte nicht negativ erlebe. Ich finde es wichtig, dass jeder seine Meinung äußern darf und das Gefühl habe ich persönlich eigentlich schon in dieser Gruppe. Was sich dann jede von uns wovon annimmt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Erziehung ist intuitiv und individuell. Jede von uns handelt bestimmt nach bestem Wissen und Gewissen für sein Kind.

    Ich freue mich persönlich immer, wenn hier jmd etwas schreibt und ich finde es auch normal, dass die Häufigkeit abnimmt. Ich bin mit zwei Kindern an der Hand, meinem Haushalt und dem alltäglichen Chaos gut ausgelastet und möchte einfach nicht non Stop in Gegenwart meiner Kids das Handy in den Händen haben. Eine Whatsapp Gruppe ist für mich persönlich nichts. Davon habe ich mit PEKIP, örtlichen Krabbelgruppen und KiTa schon mehr als genug und komme kaum hinter her. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn diese Gruppe bestehen bleibt und wir uns von Zeit zu Zeit austauschen.

    @Mila: auch wir haben das Socken Ausziehproblem und ich hatte eigentlich meine Hoffnung auf dir Strumpfhosenzeit gelegt...Für die kalte Jahreszeit habe ich ein paar gefütterte Krabbelschuhe geholt. Die gab es kürzlich bei Aldi für kleines Geld. Wir ziehen dir im Sandkasten an. Sonst reichen uns Strumpfhose/ Socken.

    Gestern hatten wir U6 und der Kinderarzt war zufrieden:-) Für die Masern, Mila, Röteln Impfung war sie noch zu jung. Die gibt es Anfang Oktober :-( Ansonsten wiegt sie 8,4 kg und ist 73cm groß.

    Ich habe mich sehr in Queenies Beschreibung wiedergefunden. Ich glaube unsere Maus findet Essen auch einfach nebensächlich...Gestern hat sie vielleicht mal gerade insgesamt 20 Löffel Brei über den Tag gegessen..mir graute es vor der Nacht, da ich eigentlich dachte sie holt sich dann alle Kalorien übers stillen und was war: sie hat so gut wie schön lange nicht mehr geschlafen...manchmal ist das Leben schon verrückt

    In diesem Sinne, Mädels: ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2018 09:47
    Vielleicht noch eine Ergänzung:

    Ich ziehe meinem Sohn auch rote Kleidung an und er liebt diese Farbe!

    Wir werden dafür auch sehr häufig gefragt, ob unsere kleine Lady ein Junge oder ein Mädchen ist und das obwohl sie Kleidung mit Schleifchen, Rüschen und Co trägt. Das verstehe ich auch nicht immer so ganz...
    Antwort
Seite 375 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern