menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 07:55
    @ Kiki
    mache das am Computer unsere Termine kopieren dann im Antwortfeld einfügen und da kannst du deine Daten dnn zu fügen
    Antwort
  • Profilfoto  Kathemaus
    Kommentar vom 04.04.2017 09:06
    @susel: ich schlafe auch richtig schlecht... hat schon vor nmt angefangen.
    Mittlerweile fühle ich mich sowas von schwanger, hänge über der Schüssel, bin extrem launisch, den ganzen Tag müde, meine Brüste tun richtig weh und wachsen (ein weiterer Grund fürs schlecht schlafen), meine Verdauung spielt verrückt und ich muss dauernd aufs Klo und ich hab schmerzen im Unterleib. Das volle Programm. Ich wünschte es wäre nicht so extrem, vor allem die Übelkeit macht mir zu schaffen. Und als Krönung habe ich einen Mann, der sagt, dass ich mal die Bude aufräumen soll, während ich völlig fertig und erschöpft auf der Couch liege und mich am liebsten gar nicht mehr bewegen würde - ich hätte ja soviel Zeit... 😠 Er hat überhaupt kein Verständnis dafür, wie ich mich gerade fühle, fehlt nur noch, dass er sagt ich solle mich nicht so anstellen. Aber wenn er das tut, raste ich glaube ich komplett aus. Ich bin extrem schnell reizbar, aber so wie er sich gerade verhält, ist das glaube ich auch kein Wunder! Er wird sich noch wundern, wenn es soweit ist und ich hochschwanger gar nichts mehr machen kann. Sorry - musste mich gerade mal auskotzen... aber 2. Trimester soll ja besser werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 09:22
    Oje kathemaus

    Du arme bin froh das ich mich noch nicht übergeben muss das ist das schlimmste 😭 tut mir leid das dein Mann so reagiert der sollte das mal einen Tag nur mit machen....
    Verdauung ist bei mir auch durcheinander...und meine Brüste ziehen ordentlich.....ziehen im Bauch ist viel besser geworden seit dem ich Magnesium nehme.
    Ruh dich aus egal was dein Mann sagt.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 09:27
    Hi an alle,

    ich glaub das mit dem schlafen ist echt ein Zeichen der Schwangerschaft. Ich penn schon um 22 Uhr ein, obwohl ich sonst nie vor Mitternacht einschlafe.. und morgen bin ich um 8 schon wieder wach..
    Was das schlecht sein angeht.. oder schmerzen, ist noch nichts bei mir angekommen.. darf auch gerne so bleiben :)
    @Kathemaus tut mir leid mit deinem mann, das ist echt doof, könnte echt mal verständnis dafür habe.. aber sobald der Gute Herr die Grippe hat, meinte er er würde gleich sterben.. so sind die Männer.
    Ich hab da zum Glück kein Problem.. mein Liebster ist einfach nur der Beste.. und hat total Verständnis.. und meint nur immer, mach dir keine sorgen, bekommen das schon alles hin.
    Versuch doch noch mal mit ihm zu reden.. ihr habt ja noch paar Monate vor euch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 09:37
    Ohje das hört sich aber nicht gut an... ich habe an spannungsgefühl in den Brüsten und unterleibsschmerzen und schlaflosigkeit erstmal gemerkt dass etwas anders ist 😂 Und mit den Symptomen schleppe ich mich durch den Tag 😔 Übelkeit kommt bei mir immer gegen Abend geht aber nach ner halben Stunde wieder weg (Spudeliges Wasser hilft mir da). Mein Mann hat sich glaub mehr gefreut als ich 😂
    @ kathemaus : mir tut sowas voll leid zu hören schließlich will man sich ja gemeinsam freuen...
    Habe auf Amazon so einen "papapass" gesehen vielleicht holst ihm sowas und versuchst ihm nochmal zu erklären dass des kleine Körnchen in deinem Bauch zur Hälfte er ist 😍

    Habe heute morgen nochmal beim Arzt angerufen und bei der anderen Sprechstundenhilfe direkten Termin für nächste Woche bekommen 👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 09:40
    Pusteblume_90 - 26 Jahre - 0 Kinder- ET 01.12.
    Anne24 ET 01.12.
    Estella - 37 Jahre - 0 Kinder- ET 02.12.
    Reniaimee - 22 Jahre - 0 Kinder- ET 03.12.
    Susel86 - 31 Jahre- 1 Kind- ET 03.12.
    Khalessi - 37 Jahre - 2 Kinder- ET 04.12.
    Keks 1987- 0 Kinder- ET 04.12.
    Liby 1987 - 0 Kinder- ET
    Kiki1986 - 0 Kinder - ET 07.12
    bettiblue01 - 0 kinder - ET 07.12
    Kathemaus - 0 Kinder- ET 09.12.
    Julia 1905
    Naomi79 - 37 J. 1 Kind- ET 12.12.
    Bine 91 - 0 Kinder - ET 12.12
    MamiDez17 - 0 Kinder - ET 06.12


    Nächster Frauenarzttermin:

    Kathemaus 05.04.
    Estella 11.04.
    MamiDez17 11.04.
    Reniaimee 12.04
    Susel86 18.04.
    Khalessi 18.04.
    Kiki1986 21.04.
    Bettiblue01 21.04
    Naomi79 24.04
    Pusteblume_90 27.04.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 09:43
    @Kathemaus: das hört sich nicht gut an..obwohl du dadurch auch merkst, dass du schwanger bist ;) und dass dein Mann/ Freund so wenig verständniss hat, kann ich nicht versehen.

    Ich merke es nur, weil ich erschöpfter bin als sonst und meine Brüste etwas schmerzen. Schlafen geht aber noch ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 04.04.2017 10:07
    Da sieht man mal wie unterschiedlich jede Frau auf eine SS reagiert :-)

    Bei mir ist bis auf ein Ziehen, ab und zu, in der Brust und im Unterleib nichts bemerkbar. Und die Müdigkeit :-)))

    Ich schlafe Abends auch direkt ein und wache dann aber Nachts andauernd auf. Bei jedem kleinsten Geräusch bin ich hellwach... ist natürlich doof mit 2 Hunden im Schlafzimmer, die gerne mal ihre Position ändern ;-)

    War eben an der Uni um abzuklären wie das dort mit der SS so gehandhabt wird :-D

    @Kathemaus: lass dich nicht ärgern. Er wird schon merken was er davon hat ;-) ruh dich aus und tu das was gut für dich und das Baby ist!!!

    @Unterwegs: Herzlich Willkommen und eine super Idee um den Papa zu überraschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 04.04.2017 10:16
    @ Kathemaus

    Das dein Mann da kein bis wenig Verständnis zeigt finde ich nicht in Ordnung. Und hoffe das legt sich bald. Wenn mein verlobter mal meint er muss da Späße machen. Dann sag ich " das wir es beide wollten und das ich schließlich nicht alleine schwanger werden kann" meist ist es jedoch in Spaß gemeint. Ich denke Männer sind oft wie kleine Kinder denen muss man alles erklären :)

    @me
    Hab morgen meinen ersten FA Termin hoffe das alles sitzt wo es sein soll. Und sie mir die Schwangerschaft bestätigt. Wäre dann
    5 +1 es sei den sie korrigiert das.
    Zum Thema übelkeit und schlafprobleme. Die übelkeit geht bei mir weg wenn ich was kleines esse. Und die ist eher so ne Art flau im Magen ich hoffe das bleibt so. SCHLAFEN tuh ich gut wache jedoch sehr früh auf und kann dann nicht mehr einschlafen.

    Wann sagt ihr es eigentlich eurem Arbeitgeber?

    Ich muss es sobald ich die Bestätigung habe sagen. Da ich in der Apotheke oft im Labor bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 04.04.2017 10:20
    Sorry verschrieben meinte 4+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 10:58
    @ Estella ich meinte vor allem damit das ich extrem früh schon müde bin, werde aber währende der nacht extrem oft wach, was ich davor nie hatte.. :)

    Ich hab es auf der Arbeit noch nicht gesagt.. Ich weiss auch gar nicht wie das genau ist, ab wann man bescheid sagen muss. Ich arbeite zwar in einer Bar, aber nur halbtags, aber es bleiben mir nur noch 2 Monate, dann höre ich sowieso da auf :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 10:58
    @ Estella ich meinte vor allem damit das ich extrem früh schon müde bin, werde aber währende der nacht extrem oft wach, was ich davor nie hatte.. :)

    Ich hab es auf der Arbeit noch nicht gesagt.. Ich weiss auch gar nicht wie das genau ist, ab wann man bescheid sagen muss. Ich arbeite zwar in einer Bar, aber nur halbtags, aber es bleiben mir nur noch 2 Monate, dann höre ich sowieso da auf :)

    Antwort
  • Profilfoto  Reniaimee
    Kommentar vom 04.04.2017 11:22
    Wow - heute ist hier ja ne ganze Menge los :D

    Zum Thema Schlafen - ich wache auch wegen jeder Kleinigkeit auf, kann dann aber meist ohne Probleme weiterschlafen.

    Zum Thema Ernährung - ich musste grade kurz schmunzeln - ich KÖNNTE NIEMALS nur und ausschliesslich gesund essen!

    Ich habe z.B. gerade eine riesen Lust auf gefüllte Peperoni - ich stell mich aber bestimmt nicht stundenlang in die Küche und fülle sie mir selbst.

    Gestern hatte ich unglaubliche Lust auf einen Döner zu Mittag, also habe ich einen gegessen.
    Natürlich esse ich aber auch Obst und Gemüse und koche frisch, aber wenn mich die Lust überkommt, dann ist es so.

    Und ich persönlich bin der Meinung, dass ein Stück Schokolade noch keinem Fötus/Embryo geschadet hat..

    Alles in Maßen ist okay! Aber mich da komplett einschränken, nur weil ich jetzt mein Kind in mir trage und mir alles verbieten... Ist nicht meine Art.

    Mein Kind wird später garantiert auch mal ein Fertiggericht essen und es wird es satt machen und nicht umbringen :D:D:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 11:33
    @reniaimee
    Du sprichst mir aus der Seele 👋

    Achte auf meine Ernährung alleine schon wegen dem Gewicht und das war's dann auch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 12:01
    Hallo Mädels,

    @gesundes Essen: Neeeee...nicht mein Ding! Ich ernähre mich von Natur aus schon relativ gesund (viel Obst und Gemüse) aber wie Reniaimee schon sagt, wenn ich Hunger auf n Döner habe oder was n halben Hahn, dann esse ich den auch. Nur überhand darf es nicht nehmen ;)

    Wahrscheinlich würde das kleine dann gar nicht mehr wissen wo es ist, wenn das Stück Schokolade am Tag fehlt.

    Ich hatte gerade 4 Kilo abgenommen ( und mit einem weiteren Kilo hätte ich mein Traumgewicht gehabt) und schwups war der Test positiv! Es soll wohl nicht sein.

    FRAGE: wie haltet ihr es mit Sport?

    Ich spiele Fußball und habe jetzt noch zwei Punktspiele mitgespielt. Die Arzthelferin hatte mir aber eigentlich sofort abgeraten von den Spielen (zu großes Risiko)... Training wäre okay aber nicht zu doll.
    Also höre ich jetzt erstmal auf und habe eine Mini-OP vorgeschoben, damit es nicht gleich auffällt. Wenn es alle wissen, dann würde ich gern "ruhiger" wieder mittrainieren und wenn es mir zu riskant wird, dann steige ich für die Übung aus.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 13:32
    Sport und all die schönen anderen Dinge darf ich erstmal bis zum nächsten Termin nicht machen..
    aber wenn alles ok ist und ich hoffentlich soweit komme möchte ich gerne ab dem 5. Monat wieder ins Fitnessstudio mit absprache der Ärztin natürlich...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 04.04.2017 14:15
    @ gesundes Essen: Ich habe momentan einen unbändigen Hunger :-( Wir achten schon darauf Abends gesund zu essen. Bevor ich schwanger wurde, haben wir Low-Carb gegessen und gesportelt.
    Allerdings werde ich den Sport jetzt in der Schwangerschaft einstellen. Habe ich schon in meiner 1. SS gemacht und das war mit die schönste Zeit in meinem Leben :-D
    Einfach mal nicht so explizit auf die Figur achten zu müssen. Natürlich darf es nicht ausarten aber wir gehen auch jeden Tag mit den Hunden spazieren.

    Eine SS ist eine wunderbare Zeit und die sollte man auch genießen. Jeder wie er es mag. Der Eine mit, der Andere ohne Sport ;-)

    @Kiki: Also Punktspiele würde ich an deiner Stelle keine mitmachen. Die Gegner wissen ja nicht dass du schwanger bist ;-) Deine Mannschaft weiß es wohl auch nicht? Dann musst du im Training aber auch höllisch aufpassen. Hab selbst mal Fußball gespielt und weiß wie es teilweise zugeht ;-) Es muss jeder für sich selbst entscheiden aber Fußball gehört eher zu den Sportarten, die in einer SS nicht so günstig sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 04.04.2017 14:19
    Hallo zusammen :-)
    Wenn ich nicht einen positiven Test gemacht hätte, wüsste ich glaub ich nicht das ich schwanger bin.
    Mal hier und da leicht Übelkeit, aber nicht der Rede wert.
    Nur das ziehen im Bauch würde mich glaub ich irritieren.
    Ich bin soo gespannt auf meinen FA Termin morgen :-)
    Ich versuche jetzt auch besser drauf zu achten was ich esse , gönne mir aber auch mal was .
    Kann momentan irgendwie nicht mehr so viel essen als sonst.
    Müsste jetzt 5+4 ca sein.
    Lg Anne. ( die grade Döner Pommes verputzt hat ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reniaimee
    Kommentar vom 04.04.2017 15:43
    So, mein Termin am 12.04. fällt dann wohl flach - habe bereits morgen einen Termin.

    Dass ich Stechen und Ziehen im Bauch habe habe ich mittlerweile akzeptiert und das ist auch in Ordnung, aber immer öfter habe ich richtig dolle Schmerzen!

    Da zieht der Schmerz dann vom linken Unterbauch über die Leiste und den Oberschenkel bis ins Knie - total unangenehm. Das habe ich schon seit gut einer Woche aber langsam kommt es immer öfter und immer heftiger.

    Weiß nicht, ob es überhaupt was mit der ss zu tun hat, denn wirkliche Schmerzen oder so im Bauch habe ich eigentlich nicht.. Naja - habe für morgen früh jetzt einen Termin beim Arzt um abzuklären, ob es nicht doch vllt mit der ss zu tun hat..

    Bin dann mal gespannt, vllt bekomme ich dann auch morgen bereits meinen Mutterpass - und hoffentlich sieht man beim Ultraschall das Herzchen <3 - bin morgen dann bei 5+3...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 17:01
    @ reniaimee

    Drücke dir die Daumen für morgen wird aber alles gut gehen 🍀
    Ja morgen sieht man schon was berichte mal bin so gespannt
    Nimmst du Magnesium? Wenn nicht kann ich dir nur empfehlen bei mir ist's das ziehen viel besser.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reniaimee
    Kommentar vom 04.04.2017 17:04
    Ja nehme teilweise Magnesium, bekomme davon dann aber immer sofort Durchfall :/

    Möchte da morgen auch nochmal mit meinem Arzt sprechen, ob es eine Alternative gibt, die nicht unbedingt abführend wirkt ;D Aber ja klar, wenn die Muskeln entspannt werden, entspannt sich natürlich auch der Darm...

    Ich berichte aber morgen früh auf jeden Fall was raus kommt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 18:45
    Hallo ihr Lieben,

    heute gibt es ja viel zu lesen. Also ich ernähre mich immer schon nicht so ungesund. Versuche jetzt noch ein bisschen mehr aufzupaasen, aber nur weil ich keine unendlich viele Kilos zunehmen will. Wenn ich richtig Lust auf was habe dann esse ich das auch. Andernfalls bin ich manchmal auch sehr schlecht gelaunt und das will ja keiner. :-)
    Ansonsten gehst es mir soweit gut ein bisschen Übelkeit, ein bisschen ziehen in der Brust und Bauch und auch extreme Müdigkeit begleiten meinen Alltag. Aber alles gut erträglich.

    Ich bin so gespannt was ihr morgen vom Arzt zu berichten habt :-) Drücke euch die Daumen das man viel sieht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 21:49
    Hallo! Ich hab mein ultraschall bild hochgeladen, was meint ihr was die zwei schwarzen punkte bedeuten in der fruchthöhle? Zwillinge??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 22:18
    Hey liby

    Puh schwer zusagen bin kein Arzt 😊 hast du den nicht gefragt ?
    Denke du musst dich noch ein bisschen gedulden beim nächsten Termin weist du sicher mehr.... aufjedenfall sieht man eine kleine fruvhthöhle das ist doch schon mal toll.🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 22:19
    Darf ich fragen wie weit du bist?
    Antwort
Seite 4 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern