menü
My Babyclub.de
Benutzt ihr Supplemente?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Calim1988
    Kommentar vom 15.06.2017 12:28
    Supplementierung ist im Regelfall nicht notwendig. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung deckt so ziemlich alles ab das du benötigst. Es gibt ein paar Ausnahmefälle wann eine Supplementierung sinnvoll ist, das sollte dann jedoch mit dem Arzt abgeklärt werden. Bitte nicht jede neue Werbung im Netz oder Fernsehen glauben. Das meiste kann der Körper gar nicht aufnehmen und ist somit nicht nur rausgeschmissenes Geld, sondern auch noch schädlich. Wer nämlich denkt etwas zu supplementieren der wird leicht dazu verleitet die gesunden Lebensmitteln zu vernachlässigen, doppelt schlecht also ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 13:14
    Hallo an alle :)

    seit Schwangerschaftsbeginn war ich stets ein wenig müde und ziemlich ausgelaugt nach einem etwas längerem Tag. Mein Immunsystem machte dies leider nicht auf Dauer so gut mit und es kam häufiger zur Erkältungen und andere Wehwehchen.
    Eine Freundin jedoch, welche vor drei Jahren einen wunderschönen Sohn gebar, empfahl mir ein Pulver mit dem GFP-Komplex. Dieses hat sie ebenfalls auf Ihrer Schwangerschaft begleitet.
    Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen und kann schon jetzt sagen, dass ich mich definitiv wohler und vor allem Abends nicht mehr so ausgelaugt fühle.
    Es ist auch zu 100% natürlich, was mir wichtig ist, da ich auf keinen Fall irgendwelche Hormonbomben während meiner Schwangerschaft einnehmen möchte!

    Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 07.07.2017 10:56
    Ich nehme jeden Tag 10 mg Zink in Form von Tabletten zu mir. Ich nehme das hauptsächlich für Haut, Haare und Nägel. Dennoch ist mir bewusst, dass Tabletten keine ausgewogene Ernährung ersetzen, sondern diese nur unterstützen.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 10.07.2017 14:15
    Aktuell Folsäure und Magnesium (hilft auch sehr gegen Heißhungerattacken) und L-Carnitin in Verbindung mit Sport.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 17:42
    Bei der Supplementierung mit Whey Proteinen sollte man vorsichtig sein, natürlich regeneriert es die Muskeln, jedoch ist die Dosierung sehr wichtig: https://www.inutro.com/whey-protein

    "Falls mehrere Shakes am Tag getrunken werden, ist ein Abstand von 4 h ideal um die Muskelregeneration und Aufbau optimal zu stimulieren. Eine durchgehende Stimulation mit Eiweiß und Aminosäuren führt irgendwann zum Erliegen der Muskelproteinsynthese, daher ist es wichtig Abstände zwischen den Einnahmen zu haben, diese aber nicht zu lang zu gestalten.

    An trainingsfreien Tagen sollte die Eiweißzufuhr auch stimmen, nicht nur an den Trainingstagen. An trainingsfreien Tagen gilt daher das Gleiche: 1-3 Shakes mit jeweils ungefähr 25-30 g pro Portion täglich trinken bei einem Abstand von 4 h. Eiweiß solltest du aber auch aus anderen Quellen wie Hühnchen, Pute, Quark, Fisch, Ei oder vegetarischen Quellen (Soja) beziehen und dich nicht nur auf das Molkeprotein verlassen."
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 13:16
    Ich nehme gerne Vitamine zu mir. Muss sagen, dass ich mir wirklich besser fühle seit dem ich diese einnehme :)
    https://www.muskelmacher-shop.de/mutant-multi

    Aber will dazu auch sagen, dass es jedem seine Sache ist und solche einnahmen eigentlich immer mit einem Arzt abgesprochen werden sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 08:20
    Hi, ich nehme da das ein oder andere zu mir, allerdings bin ich auch 5 mal die Woche im Gym.
    Aber es ist natürlich nur eine Nahrungsergänzung und der Fokus sollte schon auf der eigentlichen Ernährung liegen, dann benötigst du nur in den seltensten Fällen auch wirklich eine Ergänzung.

    Wenn du einen Mangel hast, wie Eisen oder ähnliches ist es natürlich sinnvoll da zu Ergänzen und Magnesium kann natürlich auch nie schaden (speziell als Sportler). Aber wie gesagt, konzentriere dich auf deine Ernährung und wenn die passt, dann passt der Rest meistens auch und du sparst dir viel Geld für sehr oft unnötige Supplements.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 16:54
    Da ich es liebe mich gesund zu ernähren, mache ich mir jeden Tag Smoothie oder leckere Gerichte, dazu gebe ich immer ein wenig Gerstengraspulver (https://www.gerstengraspulver.net) bei, hat viele gesunde Inhaltsstoffe in sich. Schmeckt für mich im Rahmen, man kommt sich ab und zu wie ein Tier (Pferd) vor, da es sehr grasig schmeckt. Aber gut wenn es gesund ist, kann man das auch aushalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 16:57
    So in misst, die Klammer hat es mit markiert: https://www.gerstengraspulver.net
    Antwort
  • Profilfoto  Taubsi13
    Kommentar vom 14.11.2017 14:40
    Ja ich benutze ein paar Sachen von Myprotein zum Sport. Whey , Creatin und BCAA´s. Muss aber jeder für sich selbst wissen ob er Nahrungsergänzugen braucht :) . Kann man auch alles über ausreichend Nahrung aufnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Taubsi13
    Kommentar vom 27.11.2017 19:51
    Manches finde ich macht Sinn , manches wiederum auch nicht. Ich z.B. nehme gerne Johanniskraut zur beruhigung zu mir und es hilft mir auch als Schlafmittel. Ich bin des öfteren Abends noch sehr von der Arbeit gestresst und dann tut das dann doch schon helfen im Alltag.
    Diätpräparate oder ähnliches empfehle ich nicht, da habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hier kann man sich das mal anschauen https://www.johanniskraut.net/
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 01.12.2017 02:33
    Nein ich benutze gar nichts. Ich in auch der Meinung, dass es nicht notwendig ist, solange man nicht in den professionelen Bereich im Sport geht. Denn das meiste lässt sich mit guter Ernährung regeln, ohne Zusätze!
    Antwort
  • Profilfoto  Doordoor
    Kommentar vom 10.12.2017 19:52
    warum braucht man bitte nahrungsergänzungsmittel? das hört sich fast danach an, als wäre man sich zu schade nach den richtigen lebensmitteln zu suchen. ich hab die ganzen threads nicht durchgelesen aber ich kommentiere grundsätzlich nur aus eigener perspektive.

    Man braucht keine Ergänzungsmittel..sondern nur den richtigen blickwinkel ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nougattierchen
    Kommentar vom 13.12.2017 14:49
    Ich musste aufgrund einer Anämie mal eine Zeit lang Eisentabletten nehmen, ansonsten hatte ich mit Supplementen bisher keine Berührung.
    Ich bin der Meinung dass wenn man sich ausgewogen ernährt dies auch nicht braucht.
    Antwort
  • Profilfoto  simonejaN
    Kommentar vom 22.01.2018 09:45
    Hallo :),

    also ich nehme seit einiger Zeit wieder Omega 3 Kapseln.
    Ich habe sie vor meinen Kindern immer zu meiner alljährlichen Diät genommen und ich finde, dass sie eine sehr gute Wirkung haben.

    Sie sind ja dazu da, dass der Körper die guten Nährstoffe besser annimmt und man so bessere Erfolge erzielen kann.
    Das war bei mir definitiv der Fall.

    Mit den anderen Sachen, die aufgezählt wurden habe ich leider keine Erfahrung :/.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 09:57
    Nehme nur Magnesium, Omega 3 und eventuell ab und zu Vitamin C,. Sonst bin ich der Meinung brauch man es nicht unbedingt
    Antwort
  • Profilfoto  Baybay
    Kommentar vom 22.01.2018 17:50
    Ich nehme lediglich täglich 15mg Zink, da ich Probleme mit Haarausfall und brüchiger Haut habe. Ich bilde mir zumindest ein, dass es hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Kommentar vom 22.01.2018 18:30
    Ich kaufe mir immer Omega 3 Kapseln und trinke davon jeden Tag eine mit einem Schluck Wasser. Ob es hilft kann ich nicht sagen, aber es gehört bei mir einfach schon zu meinem Alltag dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  buhji6
    Kommentar vom 22.02.2018 09:21
    Mikro und Marko immer, lieber zu viel aus zu wenig
    Antwort
  • Profilfoto  Hassing
    Kommentar vom 24.02.2018 10:44
    Irgendwie mag ich diese ganze Szene überhaupt nicht und ich habe da immer das Gefühl, von vorne bis hinten beschissen zu werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 12:05
    Ich habe noch nie Supplemente verwendet,weil ich das ungesund finde.
    Antwort
  • Profilfoto  petraphrai
    Kommentar vom 06.03.2018 08:51
    Ich nehme Omega 369 weil ich kein Fisch esse :)
    Antwort
  • Profilfoto  baby-feini
    Kommentar vom 08.03.2018 14:57
    Gar keine Supplements zu nehmen, aus dem Grund sie seien 'ungesund', finde ich ein bisschen weit hergeholt. Natürlich bekommt der Körper irgendwann Probleme, wenn Nahrungsergänzungsmittel in großen Mengen eingenommen werden, diese anschließend alle abzubauen. Das Problem hat man aber auch, wenn man sich überfrisst. Bloß ist es dann der Magen, und auf lange Sicht deine Figur, die darunter leiden ;)

    Mein Anliegen ist aber ein anderes. Ich merke zunehmend, wie die Cellulite Fältchen in meinen Problemzonen (Oberschenkel, Po) schlimmer werden. Ich weiß, dass eine Straffung des Bindegewebes u. a. durch gezieltes Krafttraining und eine ausgewogene Ernährung dem entgegenwirken. Mein Freund erzählt mir seit Jahren auch immer wieder was von einer Kreatin Kur, wenn er versucht Muskeln aufzubauen. Meine Frage ist nun, ob die Einnahme von Supps, in Form von Aminosäuren wirklich gegen Cellulite helfen..? Einige Quellen sind starke Befürworter dieser Meinung - so auch diese hier: http://vitamine-ratgeber.com/aminosaeuren/kreatin/

    Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet :)
    Antwort
  • Profilfoto  petraphrai
    Kommentar vom 13.03.2018 09:22
    Ich denke viele verbinden Supplemente (Pillen) mit Medikamenten, welche teilweise schlecht sind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2018 12:05
    Ja du hast Recht ! Ich denke genau dasselbe
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern