menü
My Babyclub.de
Ich bin so depremiert und traurig

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.05.2017 11:48
    Hallo Leute,

    Wem geht es genauso?
    Seit einem Jahr probieren wir schwanger zu werden.
    Haben schon fast alle hilfsmittelchen durch und es will einfach nicht klappen.
    In meinem engsten bekanntenkreis sind 4 schwangere, die eine hat am freitag entbunden.
    Gestern wollte mein Mann Sie besuchen (seine cousine)
    Ich habs nicht geschafft, hab im auto schon angefangen zu heulen. Die ganzen Babypartys die ich mit organisiere für andere und im freundekreis gibt es kaum ein anderes thema. Heute ist muttertag und ich bin total depremiert und traurig.
    Geht es jemanden ähnlich? Brauch ein bisschen Mut das ich nicht alleine bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 17:20
    Hallo Jenni,

    mir geht es gerade ähnlich. Ich hätte nicht gedacht, dass der Muttertag mich so fertig macht. Bis jetzt hab ich mich relativ gut geschlagen aber heute geht es mir auch schlecht. Ich habe das Gefühl kein Mensch auf der Welt versteht mich und jeder Idiot bekommt ein Baby nur ich nicht.
    Was solls, irgendwann muss es auch mal raus. Man kann nicht immer stark sein :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 18:19
    Ja mir geht es auch so. Es sind zwar "erst" 8 Monate, aber es nagt trotzdem.

    Ich bin schon 37 und es ist nicht mehr viel Zeit für Nachwuchs. Wir waren bereits in der KiWu Klinik nach 6 Monaten. Bisher war alles in Ordnung, jedoch habe ich am Freitag eine Kontrastsonografie gehabt und dabei wurde ein Eileiter nicht gefunden. Das heißt, er ist möglicherweise verschlossen.

    Ausserdem sehen meine Werte vom Zuckerbelastungstest verdächtig nach Insulinresistenz aus. Zwar habe ich wohl noch kein PCO, aber alles in allem sind an nur einem Tag unsere Chancen gefühlt start gesunken.

    Daran kau ich und heute am Muttertag natürlich besonders. :/

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 23:29
    Es ist irgendwie etwas beruhigend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 23:37
    Es ist irgendwie beruhigen zu hören das es doch auch frauen gibt denen es genauso geht.
    Auch wenn ich es niemanden wünsche so lange warten zu müssen.
    Irgendwie höre ich ständig von frauen bei denen es sofort geklappt hat oder
    Es sogar ungeplannt war. Ich bin schon so weit das ich mir kaum vorstellen kann
    Wie sowas überhaupt passieren kann.

    Ich hoffe für uns das wir auch bald einen positiven Test in der Hand halten können.
    Am freitag habe ich erstmal einen Termin bei dem meine Hormone kontrolliert werden .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 09:39
    Guten morgen Jenni_1989 :)

    Ich kenne das Gefühl sehr gut. Ich hoffe aber dass ich dir etwas Mut machen kann.
    Wir haben es selbst fast 1 Jahr probiert ohne dass es geklappt hat. Ich habe mich im Internet viel belesen und bin auf den Hormontest gestoßen. Die meisten FÄ machen das leider erst nach 1 Jahre "probieren". Ich bin trotzdem zum FA gegangen mit der Bitte menge Hormone zu überprüfen. Ergebnis : Schilddrüsenunterfunktion mit einem Wert von 4,9. Um erfolgreich schwanger zu werden , ist ein wert bis max 1-1,5 ratsam. Ich habe dann tabletten bekommen und mein Wert ist zum Glück in kurzer Zeit gesunken , sodass ich in dem Zyklus tatsächlich schwanger geworden bin :)
    Also dein Weg mit dem Hormonstatus ist auf jedenfall der richtige :) ich drücke dir die Daumen :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 10:58
    Hallo Jenni,
    ich kenne das Gefühl sehr gut und hoffe dir ein wenig Mut machen zu können. Für mein 1.Wunder haben wir 2 Jahre gebastelt. Obwohl immer wieder gesundheitlich alles gut war, hat es mir keine Ruhe gegeben und zum Schluß waren wir der Meinung, dass es einfach bei uns auf natürlichen Wege nicht funktioniert. Als ich dann schon die Überweisung zur KIWu-Zentum in den Händen hatte und einen Termin ausmachen wollte, hatte ich plötzlich einen positiven Test. Bei meinem 2. Wunder haben wir gedacht "Ach bei unserem Sohn hats ja auch so lange gedauert, wir versuchen es einfach direkt." Tja, was soll ich sagen im 1. ÜZ hat es dann geklappt :-)
    Jetzt, für unser 3. Wunder haben wir auch ganze 8 Monate geübt und ich durfte vor 2 Wochen posiitiv testen. Jenni, deine Hormone checken zu lassen und gesundheitlich bei euch beiden alles abzuklären ist der richtige Weg. Mach dich nicht verrückt, dann bin ich mir sicher, dass es auch bald bei dir klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 22:33
    Ohh dann bin ich ja mal gespannt und wieder voller hoffnung , hoffentlich bekomme ich da irgendein ergebnis 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 18:12
    Hast Du schon ICSI oder EKO probiert? Ich habe auch über traditionelle chinesische Medizin gelesen, aber bin nicht sicher, ob sie effektiv ist. Ich habe schon hier geschriben, dass trotz einige Menschen der Leihmutterschaft kritisch gegenüberstehen, hat meine Freundind ein Kind das von einer Leihmutter geboren ist und sie ist jetzt eine sehr glückliche Mutter. Deshalb sei Du brav, Du hast alle Chancen Mutter zu werden!
    Antwort
  • Profilfoto  Ella123
    Kommentar vom 27.07.2017 16:34
    Hallo! Wie geht es Dir jetzt? Gibt es Neuigkeiten bei Dir? Heutzutage höre ich leider immer mehr dass meine Freundinnen ein Jahr oder mehr schwanger werden versuchen und nicht immer erfolgreich. Einige ja auch adoptieren Kinder oder an Leihmutterschaft sich wenden. So Du bist nicht allein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2017 19:13
    Hallo Leute , danke ihr seid so lieb.
    Es ist immer noch beim alten, es hat sich in bezug auf schwangerschaft nichts getan. Heute habe ich die Werte meines Mannes vom Spermiogramm bekommen. Ich verstehe nicht alles,
    Aber so wie es aussieht ist es nicht gerade optimal ausgefallen.
    Heute war ich blutabnehmen für den Hormonstatus.
    Die ergebnise dauern noch eine woche.
    Ihm wurde empfohlen Orthomol fertil zu nehmen und mindestens 3 Liter Wasser am Tag zu trinken.

    Mein Mann war bisschen geschockt das bei ihm auch nicht alles in Ordnung sein kann. Denn das hat er in Gedanken immer ausgeschlossen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 10:28
    Hallo,

    mit der Situation bist du ganz bestimmt nicht die Einzigste.

    Uns ging es leider auch sehr lange so, dass es einfach nicht geklappt hat und das obwohl wir auch sämtliche Hilfsmittelchen getestet haben und gesundheitlich alles in bester Ordnung bei uns ist.

    Im Internet bin ich dann auf den OvulaRing gestoßen. Dieser ist ein mobiler Eisprungrechner, welcher deinen Zyklus regelmäßig und automatisch misst und dir anschließend deine fruchtbaren Tage exakt bestimmt.

    Habe diesen bestellt und wurde damit dann im 5. Zyklus schwanger.
    Unsere Tochter kam nun letzten Monat zur Welt und wir sind sehr glücklich, dass es auch bei uns endlich geklappt hat.

    Kann dich übrigens nur zu gut verstehen, dass es sehr deprimierend ist, wenn gefühlt alle um dich herum schwanger sind, ging mir genauso.


    Hoffentlich klappt es auch bei euch bald.

    Macht euch nicht all zu viele Gedanken und lenkt euch ab.

    Herzliche Grüße
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 01:28
    Ich habe seit Tagen das gleiche. Liege nur heulend im Bett... die Schwester meines Freundes ist seit zwei Jahren mit ihrem Typen zusammen, hat keine Arbeit, Studium abgebrochen, keine Ausbildung... hat dann verkündet, dass Sie nächstes Jahr heiraten wird... sie ist 25. Mein Freund und ich sind seit 10 Jahren zusammen, aber heiraten will er mich scheinbar nicht... zudem versuchen mein Freund und ich Nachwuchs zu bekommen, seit 2 Jahren. Wir haben ein abgeschlossenes Studium, eine gut bezahlte Arbeit, sind 29... vor zwei Tagen dann die nächste super Nachricht... sie ist schwanger, geheiratet wird jetzt nächsten Monat oder so... Ich liege seitdem nur am heulen, im Bett, kann an nichts anderes denken... habe ein schlechtes Gewissen, ich müsste mich doch freuen... aber ich kann nicht. Ich weiß nicht, wie ich die nächsten Monate überstehen soll. Wie soll ich das überleben??? Ihr Bauch wird wachsen, das Baby wird kommen, etc...
    ebenso denke ich die ganze Zeit : Wir sind doch dran... wir haben eine Arbeit , sind so lange zusammen, älter usw und sofort ... und dann die nächste tolle Nachricht : vor zwei Tagen erfahren, dass ich so gesagt Tante werde und heute die Regel bekommen... mit heftigen Unterleibschmerzen auch noch dazu. Ich bin ein psychisches wrack und stehe jetzt vor dem Problem; ich kann ja nicht mal schwanger werden, sonst kommt von jedem „die eine Tochter ist schwanger also pimpern die anderen schnell, um auch mit zu machen“ - sollte mir eigentlich egal sein, aber ich komme von diesem Gedanken nicht weg... bin total am aufgeben gerade ... kann nur daran denken, dass ich kinderlos, verzweifelt usw ende ...
    Ich bin nächstes Jahr schon 30...
    kurzum: ich bin momentan so extrem verzweifelt , dass ich mich über mich selber ärgere , weil ich so ein dummes , eifersüchtiges psycho Mädchen bin und... dass ich NULL Lebensmut mehr habe 😢😢😢 Warum nimmt mich das denn so extrem mit???? Was ist los mit mir???
    Ich hatte schon das Pech mein Leben lang im Heim aufzuwachsen und keine Familie zu haben. Warum bleibt mir der Wunsch nach einer eigenen Familie dann so verwehrt ??? 😢😢😢 wie soll ich die nächsten Monate überstehen und... Wie soll ich noch Hoffnung haben 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 13.09.2018 08:17
    Hallo Gyda, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht und ich kann dich gut verstehen. Wir haben gerade 14 sehr zehrende Zyklen hinter uns, in denen es trotz allen frei verkäuflichen Mittelchen einfach nicht klappen wollte. Wir sind dann in eine Kinderwunschklinik gegangen und das kann ich nur jedem empfehlen! Dort wird man ernst genommen und vor allem: es passiert was. Man sitzt nicht nur rum und wartet. Bei mir ist eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden (was mein FA bestritten hatte!). Und im ersten kompletten Zyklus mit Tabletten dagegen hat es geklappt. Ich hatte schon den Termin für meine Bauchspiegelung, den ich nun absagen konnte. Bitte gib nicht auf. Ich habe auch sehr viel geweint und war eifersüchtig, aber nun ist es vergessen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2018 08:33
    Das kann ich sehr gut verstehen
    Wir versuchen intensiv seit 1,5 jahr schwanger zu werden
    Nichts hilft.. habe kein pco oder unregelmäßigen zyklus
    Trotzdem funktioniert es nicht
    Man hat garkeine freund an irgendetwas und die gedanken für kinderwunsch kann man nicht loslassen
    Sehr hart für paare wirklich :(
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste