menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 23:35
    Hallo ihr Lieben,

    nach einem etwas holprigen Start möchte ich mich auch gerne noch zu euch gesellen.

    Positiv gestestet habe ich bereits am 15.06. Letzte Woche Mittwoch bei 6+1 hatte ich den ersten FA-Termin. Man konnte nur eine leere Fruchthülle ohne Dottersack sehen. Er sprach bereits davon, dass es evtl ein Windei sein könnte, wollte aber noch eine Woche warten. Ja und was soll ich sagen - heute sah man den 8mm großen Embryo mit munter schlagendem Herzchen 😍 ich würde nochmal zurück datiert, vermutlich fand der Eisprung einfach später statt. ET ist der 24.2., nächster FA-Termin am 2.08.

    Ich habe bereits eine fast 2 jährige Tochter, bin verheiratet und lebe in Bayern. Wunder Nr 2 ließ nicht lange auf sich warten, es klappte im 1 ÜZ.
    Schwangerschaftsbeschwerden halten sich zum Glück in Grenzen. Ab und an etwas Übelkeit und leichte Kreislaufprobleme. Hatte aber auch in der 1. Ssw kaum Beschwerden.

    Hebamme zur Nachsorge werde ich wieder die gleiche wie bei meiner Tochter nehmen. Sie wohnt bei uns im Ort und hat hoffentlich noch Kapazitäten. Vorsorge mache ich ausschließlich beim FA.

    Freue mich auf den Austausch mit euch 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 06.07.2017 08:15
    Puuh ja mit der Hebammensuche hab ich auch Schwierigkeiten. Ich hätte gerne eine die Vorsorge, Geburt und Nachsorge übernimmt und das ist scheinbar fast unmöglich, außer in einem Geburtshaus aber ich wollte eigentlich in die Klinik ...

    Ich wollte auch erst zu einem FA der bei jeden Besuch einen 3D US macht. Gratis.
    Hab dann aber gesehen, dass obwohl immer das Gegenteil versichert wird doch Studien existieren, die belegen, dass US für den Embryo schädlich ist.
    Jetzt bin ich verunsichert ... Ich werd auf jeden Fall den ersten machen um zu erfahren, ob die SS intakt ist. Aber die ganzen Pränataldiagnostik Sachen hm da weiß ich noch nicht ...

    Habt ihr denn Tricks gegen die Übelkeit? Ich hab bisher immer wenn ich gemerckt hab mir wird flau schnell was gegessen, aber das ist wohl nicht die Beste Lösung..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 09:55
    Guten Morgen,

    heute soll es warm werden bei uns also raus ans Meer. Und was macht Ihr heute so?

    Herzlichen Glückwunsch allen Neuen :)

    @Yaleh das mit dem Ultraschall habe ich auch schon mehrmals gelesen bzw. gehört. Mein Mann denkt das der Ultraschall laut sein könnte fürs Kind? Das wiederum kann ich mir schwer vorstellen. Ich bin da ganz ehrlich, ich mache mir auch Gedanken das es zuviel sein könnte. Aber die Ungewissheit das etwas sein könnte macht mich viel mehr verrückt. Ich nehme auch nur eine Hebamme zur Nachsorge und zur Geburt nehme ich eine Beleghebamme.

    LG Mellie 6+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 10:49
    Guten Morgen,

    das mit den Hebammen ist wirklich schwierig. Ich hatte erst mit einem Geburtshaus geliebäugelt. Da gab es so tolle Erfahrungsberichte zu und ich wollte es immerhin anschauen, dann wäre das Thema Hebamme ja gleich miterledigt bzw. die Option Geburt im Krankenhaus wäre ja trotzdem noch gewesen. Nun habe ich erfahren, dass mein Stadtteil zu weit weg ist und die nicht die Nachsorge übernehmen.
    Bei der nächsten Hebammenpraxis, wo es auch Kurse gab, das gleiche Thema. Aktuell denke ich über eine ambulante Geburt nach (vllt mit Beleghebamme). Ich bin kein Krankenhaus Fan und wenn es dem Baby und mir gut geht, würde ich lieber gleich nach Hause und die erste Zeit zu 3. ungestört genießen. Umso wichtiger ist dann jedoch eine tolle Hebamme, der ich vertraue.
    Von der Vorsorge durch die Hebamme bin ich schon abgekommen, obwohl ich es erst wollte. 3 US sind mir einfach zu wenig, vllt lasse ich 1-2 Termine durch die Hebamme übernehmen.

    @Zissa: Gerade in Großstädten muss man sich jetzt tatsächlich schon mit dem Thema Kita auseinandersetzen wenn man einen Platz zum 1. Geburtstag möchte oder spezielle Betreuungszeiten braucht. Ich arbeite als Einrichtungsleitung in einer Krippe und vergebe somit auch die Plätze. Viele Eltern melden sich nach der 12. Woche an. Besichtigungen sind häufig für alle Interessenten offen, auch noch-nichtmal-schwangere. Man wird dann meistens einfach auf die Warteliste gesetzt und nach der Geburt wird Name, Geschlecht, Geburtstag, ggf. nochmal das Wunsch Aufnahmedatum aktualisiert. In manchen Städten kann man sich jedoch auch erst nach der Geburt anmelden, teilweise läuft die Vergabe zentral über die Stadt.

    Ich habe das Glück, dass ich einen Platz bei meinem Träger sicher habe. Nun kommt jedoch dasProblem, dass wir nächstes Jahr im Laufe der Elternzeit von Süddeutschland nach Norddeutschland ziehen wollen: wieder dichter an die Heimat, dichter ans Meer. Die Stadt ist offen, kommt drauf an, wo mein Freund Arbeit findet und ich werde mich dann entsprechend bewerben. Dann ist mein schöner sicherer Kitaplatz hinfällig D: Da hoffe ich wieder auf einen guten Träger bei dem ich gleich einen Betreuungsplatz sicher habe.

    LG Juki
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 06.07.2017 10:50
    Hallo noch an die neuen Mitglieder. Ich freue mich, dass wir stetig mehr werden :-)

    @Amy2015... Dein Start klang ja nicht so toll. Ich freue mich aber, dass der Arzt noch gewartet hat und ihr nun das Herz schlagen sehen konntet.

    @Yaleh... Wegen der Übelkeit... Ich muss jetzt morgens immer frühstücken. Am besten direkt nach dem Aufstehen - vorzugsweise Toast mit Butter und Salz oder Zwieback mit Kräuterquark. Damit mir im Laufe des Tages nicht schlecht wird, muss ich regelmäßig essen.
    Fällt manchmal gar nicht so leicht, da ich kaum Appetit habe und ich viele Sachen als eklig oder unappetitlich empfinde.
    Ich esse jetzt zum Beispiel viel weniger Fleisch und Wurst. Ich habe vorher auch schon nicht viel Fleisch gegessen, aber nun komme ich da fast gar nicht mehr ran

    @Alle - wie ist bei euch mit dem Geschmack bzw. den Appetit? Merkt ihr Unterschiede?

    Bezüglich der Fragen zur Hebamme kann ich nur sagen, dass man sich da lieber früher drum kümmern sollte als später.
    Ich habe am Montagabend ein Gespräch zum Kennenlernen. Hatte vor 2 Wochen angerufen und die Dame war schon so gut wie ausgebucht.
    Mir geht es hier um die Vorbereitung und die Nachsorge. Die Vorsorgeuntersuchungen möchte ich bei meiner Ärztin machen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 11:03
    Noch zum Thema Übelkeit: Ich merke, je früher ich aufstehe und je weniger ich geschlafen habe, desto schlimmer ist es morgens. Lässt sich natürlich toll mit dem Berufsleben vereinbaren :/ Hat glaub ich viel auch mitm Kreislauf bei mir zutun.
    Ansonsten hilft mir frisches Obst und Gemüse: Melone und Nektarinen stehen ganz hoch im Kurs und kalte Getränke. Total verrückt, bei normaler Übelkeit würde mein Magen das nie vertragen. Brot und fettiges vertrage ich eher nicht. Ich esse sehr kleine Portionen und worauf ich Appetit habe, eher nichts warmes.Ich versuche den Kontakt mit Essensresten und Müll zu vermeiden, weil das sofort Übelkeit auslöst.
    Gleich morgens was zu essen, habe ich probiert... Aber an dem Tag war es dann eher schlimmer. Deshalb, warte ich lieber mit dem Essen bis ich mich bereit fühle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 11:03
    Noch zum Thema Übelkeit: Ich merke, je früher ich aufstehe und je weniger ich geschlafen habe, desto schlimmer ist es morgens. Lässt sich natürlich toll mit dem Berufsleben vereinbaren :/ Hat glaub ich viel auch mitm Kreislauf bei mir zutun.
    Ansonsten hilft mir frisches Obst und Gemüse: Melone und Nektarinen stehen ganz hoch im Kurs und kalte Getränke. Total verrückt, bei normaler Übelkeit würde mein Magen das nie vertragen. Brot und fettiges vertrage ich eher nicht. Ich esse sehr kleine Portionen und worauf ich Appetit habe, eher nichts warmes.Ich versuche den Kontakt mit Essensresten und Müll zu vermeiden, weil das sofort Übelkeit auslöst.
    Gleich morgens was zu essen, habe ich probiert... Aber an dem Tag war es dann eher schlimmer. Deshalb, warte ich lieber mit dem Essen bis ich mich bereit fühle.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 06.07.2017 12:31
    Stimmt das Thema Hebammen wird immer schwieriger. Bei uns in der Stadt war letzten eine der beiden Geburtskliniken sogar für 3 Tage geschlossen wegen akutem hebammen Mangel. Das hat mich schon sehr erschrocken. Ich hab bei meiner vor 3 Wochen angerufen und sie hat sich schonmal meine Daten notiert, denke ich werde mich da die Tage nochmal melden wegen ein paar Fragen.
    Leider hatte ich gestern eine schwallartige Blutung nach der Toilette, war direkt im KH und musste gott sei Dank nur 10 Minuten warten um zu erfahren das es dem Krümel gut geht und ich wohl ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Ich muss jetzt liegen und falls die Blutung mehr wird werde ich stationär aufgenommen. Bisher habe ich aber keine frische Blutung mehr und bin ganz optimistisch. Morgen hab ich deswegen schon den nächsten  Kontrolltermin bei meiner Ärztin, mal sehen was die sagt.
    Allen übrigen Übelkeit -und Kreislaufgeplagten wünsche ich gute Besserung und hoffe ihr steht die warnen Tage gut durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 13:18
    Hallo Tinie,
    Ich durfte mich auch im Forum Februar Mamiis 2018 dazugesellen. Es tut wirklich gut zu hören, das es anderen Frauen in der gleichen Situation mit gleichen Problem gibt!!
    Ich quäle mich auch von Tag zu Tag mit mal stärkeren und mal schwächeren Blutungen und immer mit dem Panikgedanken ob das schlimme Eintritt oder ob jetzt ein Arzt oder ein KH aufgesucht werden muss! Heute ist wieder Termin beim FA und ich hoffe, es ist alles gut!!!!! Mir wird von allen Leuten gesagt, da hilft nur schonen und Beine hochlegen!!!!
    Daher werde ich vorerst nicht an die Hebamme denken - das ist für mich noch ganz weit weg!!
    Wünsche Allen sonst gutes Durchhalten und viel Geduld!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.07.2017 14:57
    @Lea und Tinie: Ach so ein Mist mit den Blutungen. Ich hoffe, dass es mit Bettruhe zu Hause alles wieder ins Lot kommt und ihr nicht stationär im Krankenhaus aufgenommen werden müsst. Sicher, einerseits ist da theoretisch immer ein Arzt verfügbar, aber meistens ist es doch blöd. Anderes Bett, Komisches Krankenhausessen, gerade, wenn man noch mit Übelkeit kämpft. Alles Gute für Euch!

    Mit der Hebammensuche hab ich noch nciht angefangen, wollte bis zum nächsten Termin warten, weil bei mir ja beim letzten mal auch noch kein Herzschlag war. Bei uns ist die Hebammenlage aber auch halbwegs entsoannt, ich wohne in einer kleineren Stadt. Möchte aber auch primär Geburtsvorbereitung und Nachsorge bei der Hebamme machen. Natürlich wäre es schön, die Hebamme, die man von der Vorsorge kennt, auch bei der Geburt dabei zu haben, aber da ich im Krankenhaus entbinden möchte, geht das nicht, die Kliniken hier haben ihre eigenen Hebammen. Auch wenn das ein komischer Gedanke ist, wenn nach zig Stunden Wehen, kurz bevor es ernst wird, die Hebammen Schichtwechsel habe und jemand neues kommen... aber naja, das ist halt der Preisfür die Entbindung im Krankenhaus.

    Wegen Ultraschall, keine Ahnung, ob das wirklich schädliche Effekte hat. Vielleicht ist das auch nur der Effekt, dass Frauen mit einer Risikoschwangerschaft mehr Ultraschalluntersuchungen bekommen und aus Risikoschwangeschaften hatl doch leider häufiger Babys mit gesundheitlichen oder sonstigen Problemen hervorgehen? Dass die Kleinen den Ultraschall hören können, kann ich mir vorstellen, habe mal nen Schall von den Blutgefäßen im Kopfbekommen, das hat schon ziemlich gefipt. Aber der Schallkopf für den Bauch ist ja größer, also auch im Ton tiefer. Ob das dann noch einen Unterschied zum normalen Geräuschpegel ausmacht.... wer weiß.

    An unsere Neuen noch ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 06.07.2017 16:56
    Lea12 ich wünsch dir einen schönen Termin und drück die Daumen das ihr euren Krümel fleißig turnen seht😊
    Ja das mit dem Blut ist echt fies und jedes mal zieht es einem gefühlt den Boden unter den Füßen weg...weißt du den woran es bei dir liegen? Nimmst du Magnesium? Mir hat der Arzt im KH nochmal gesagt das gerade bei Blutungen Magnesium sehr gut ist weil es die Muskulatur in der Gebärmutter entspannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 17:16
    Hallo zusammen und herzlich willkommen allen Neuen!

    Ich hatte letzte Freitag Termin beim FA und es ist alles in Ordnung. Herzerl schlägt wie verrückt :-) Am 21.7. hab ich den nächsten Termin mit großem Ultraschall, da kommt mein Mann auch mit!

    Habe aber seit etwa einer Woche wieder extreme Probleme mit Blähungen. Musste den riesigen Blähbauch schon verstecken...
    Seit gestern nehme ich Sab Simplex Kautabletten. Bin sehr zufrieden! Kann endlich auch abends wieder was unternehmen.

    Hat eine von euch auch dieses unangenehme Problem?

    Liebe Grüße
    cherily
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 17:27
    Hallo. Endlich darf ich mich auch einreihen. Ich heiße Karina und bin 39 Jahre jung. Seit Juni 2016 bin ich glücklich verheiratet. Nur mit dem Nachwuchs wollte es nicht klappen. Vor 3 Tagen kam dann die wundervolle Nachricht von meiner FA: ich bin mittlerweile in der ssw 6+7. Wir konnten beim Ultraschall das Herzchen schlagen sehen. Einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Vorrausichtlicher ET ist der 22.2.18. Am 17.7. habe ich den nächsten Termin bei meiner FA. Was mich manchmal verunsichert ist das ziehen im Unterleib. Ähnlich wie Mens Schmerzen. Aber die Ärzte sagen das wäre normal weil sich mein Körper nun umstellt. Ich achte wohl auch sehr auf alles. Aber wir haben uns das Kind so gewünscht und es ist meine erste Schwangerschaft. LG Karina
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 06.07.2017 20:50
    @Blumenfee, das ziehen wie bei der Mens scheint normal zu sein, das haben einige, auch ich hatte es anfangs. Schön, dass es jetzt geklappt hat :)

    Zu mir: ich habe nach wie vor mit extremer Müdigkeit zu kämpfen und habe den ganzen Tag ein flaues Gefühl, aber solange es nur das ist, bin ich glücklich:)

    Wir haben nächsten Mittwoch den nächsten Termin, den ersten "großen "

    Danach darf ich endlich zum Kennenlerngespräch bei meiner Wunschhebamme 😁

    Beruflich habe ich momentan ziemlichen Stress, morgen geht's Zelten mit meinem Jugendlichen. Manchmal vergisst man vor lauter Arbeit beinahe, dass man schwanger ist:D

    und ich bin morgen in der 10. SsW...wahnsinn, wie die Zeit vergeht.


    Für die etwas ängstlichen unter euch habe ich noch ein Gerät, was ich weiter empfehlen muss, Weil es mich echt beruhigt...: es gibt solche Ultraschallgeräte, mit denen man ab einer bestimmten SSW die herztöne des Babys hören kann (vorausgesetzt, man weiß, wo man suchen muss). Mich beruhigt es ungemein, wenn ich mir Sorgen mache
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 06.07.2017 20:53
    @Blumenfee, das ziehen wie bei der Mens scheint normal zu sein, das haben einige, auch ich hatte es anfangs. Schön, dass es jetzt geklappt hat :)

    Zu mir: ich habe nach wie vor mit extremer Müdigkeit zu kämpfen und habe den ganzen Tag ein flaues Gefühl, aber solange es nur das ist, bin ich glücklich:)

    Wir haben nächsten Mittwoch den nächsten Termin, den ersten "großen "

    Danach darf ich endlich zum Kennenlerngespräch bei meiner Wunschhebamme 😁

    Beruflich habe ich momentan ziemlichen Stress, morgen geht's Zelten mit meinem Jugendlichen. Manchmal vergisst man vor lauter Arbeit beinahe, dass man schwanger ist:D

    und ich bin morgen in der 10. SsW...wahnsinn, wie die Zeit vergeht.


    Für die etwas ängstlichen unter euch habe ich noch ein Gerät, was ich weiter empfehlen muss, Weil es mich echt beruhigt...: es gibt solche Ultraschallgeräte, mit denen man ab einer bestimmten SSW die herztöne des Babys hören kann (vorausgesetzt, man weiß, wo man suchen muss). Mich beruhigt es ungemein, wenn ich mir Sorgen mache. Nur darf man nicht Panik kriegen, wenn man mal nicht auf Anhieb was hört (bisher zum Glück noch nicht passiert).

    Diese Geräte sind zwar umstritten, aber ich für mich Glaube, dass es für mein Baby weniger schlimm Ist, wenn ich ab und zu kurz "reinhöre", als wenn ich mir ständig Sorgen mache :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 23:44
    Guten Abend ihr Lieben😊

    @ Lea12, wie verlief dein Termin heute?

    @ Tinie: Daumen sind gedrückt, dass bei deinem Termin morgen alles in Ordnung ist und die Blutungen nicht stärker werden!

    @ Blumenfee: das mensartige Ziehen habe ich auch immer mal wieder. Kenne ich aber auch aus meiner 1. Ss und mache mir deswegen jetzt mal keine Sorgen. Das sind wohl die Mutterbänder, die sich dehnen

    @ me: zum Glück verschont mich die Übelkeit. Wüsste sonst gar nicht, wie ich den Alltag mit temperamentvollem Kleinkind sonst wuppen sollte🤔
    Hatte heute schon eine Diskussion mit meinem Mann wegen den zusätzlichen US. Er ist der Meinung, die drei großen US reichen, weil sich (wie hier ja auch schon mal erwähnt) die vielen US negativ auf das Baby auswirken können. Ich würde aber schon gern alle 4 Wochen das Baby sehen wollen 😍. Naja, bis zur nächsten Kontrolle ist noch etwas Zeit um das zu entscheiden. Bei meiner Tochter hatten wir alle 4 Wochen US und sie entwickelt sich prächtig.

    Frage an die Mädels, die sich die Haare färben: lasst ihr das jetzt sein oder färbt ihr trotzdem? Auch das führte bereits zu Diskussionen mit meinem Mann. In der 1. Ss hab ich die Abstände möglichst lange gehalten und getönt ststt gefärbt. Laut FA und Friseurin ist das i.O. so.

    @ Katzenmami: ich beneide dich, 10. Woche schon 😍 dann hast du die kritische Phase bald überstanden.

    Wünsch euch allen eine gute und kühle Nacht

    Amy 6+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 09:26
    Hallo Ihr Lieben, ich bin die Anna bin 30 Jahre alt wohne in Hamburg und hab am 23.06 positiv getestet. Ab da an fahre ich auf der Achterbahn der Gefühle. Ich muss euch erst sagen das ich 2 mal vor über 10 jahren Fehlgeburten hatte bei der 2ten sagten mir die Ärzte ich könnte nie wieder schwanger werden. Na ja ich hatte immer ein unregelmäßigen Zyklus von ca 35-40 Tagen und war am 19.06 beim FA da ich ab den 04.05 keine Regel mehr hatte und ich mich mal wieder auf höllische Schmerzen vorbereitet habe. Die Ärztin machte ne Untersuchung mit Ultraschall alles ok hat mich ne Woche krankgeschrieben mit den Worten die Periode kommt. Na ja sie ist nicht gekommen ich hab den Test gemacht und bin den gleich nach dem Wochenende zu Ihr. Sie machte große Augen hat wieder Ultraschall Gemach da war eine fruchthöhle von 3 mm zu sehen . Sie ging aber von einer eileiterschwangerschaft aus. Ich hab mir ne neue Ärztin gesucht auch gleich 2 Tage später Termin bekommen . Die Fruchthöhle war 5 mm groß . Mir wurde Blut abgenommen und hab neuen Termin in 2 wochen bekommen . Am nächsten Tag hab ich angefangen zu bluten und dachte mir das war's . Am Tag darauf war ich bei meiner Ärztin es war alles ok die Fruhthöhle ist auf 1,2 cm gewachsen aber kein Baby in Sicht . Nun mach ich mich verückt da ich seit 2 tagen keine Anzeichen mehr hab . Mein Termin ist am Mitwoch ich hab das Gefühl das ich bis dahin durch dreche vor allem da man bei der untersuchung kein baby sehen konnte . Hab riesen Angst das nichts draus wird . Ich hoffe das ich durch eure Erfahrungen mich etwas beruhigen kann bis der nächste Termin ist .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 09:44
    Liebe AngelTears

    Ich kenne deine Ängste nur zu gut und kann deine Sorgen nachvollziehen! Auch ich habe so eine Horrorwoche hinter mir (Bin auch eine Februar 2018 Mama). Ich war am Mittwoch vor einer Woche beim FA zur ersten Kontrolle. Man sah nur eine leere Fruchthöhle, kein Dottersack und geschweige denn einen Embryo. Er sprach bereits von einem Windei. Ich sollte aber nach einer Woche nochmal zur Kontrolle kommen. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht und gedacht das war's schon wieder. Zumal ich wie du keinerlei ss Anzeichen hatte. Aber siehe da, am letzten Mittwoch bei 7+1 war das Baby zu sehen - 8mm groß und mit wild schlagendem Herzen. Ich wurde 4 Tage zurück datiert, hatte meinen ES vermutlich später als gedacht (hatte auch unregelmäßige Zyklen von 26 - 31 Tagen).
    Gib noch nicht auf und glaube fest an deinen Krümel!! Er hat es verdient und es ist noch nix verloren! Zum trauern bleibt genug Zeit, sollte es schlecht ausgehen. Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut wird!!

    Fühl dich unbekannterweise gedrückt,

    Amy 6+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 10:01
    Hallo Amy2015,

    danke der Nachfage unbekanterweise.
    Tja, mal wieder Glück gehabt - Alles gut - wie schon vermutet ordnet die Ärztin wegen den Blutungen Ruhe an!!!
    Nicht immer einfach, aber die Zeit wird auch vorbei gehen und wenn dann alles gut läuft hat man ja ein tolles Ergebniss!!!
    Allen ein schönes Wochenende mit keinen bösen Zwischenfällen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.07.2017 10:41
    @Amy2015 das mit dem Haare färben ist so eine Sache. Ich färbe auch seit 8 Wochen nicht mehr und es wäre dringend fällig. Ich färbe seit 7 Jahren und kann meine eigentlich Haarfarbe nicht ausstehen. Für mich habe ich entschieden, nach der 12. SsW wieder zu färben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 11:08
    @Katzenmami
    Ich habe es auch mit den Haaren nicht mehr ausgehalten und habe mir gestern die Haare mit Pflanzenfarbe färben lassen. Das Ergebniss ist nicht zu verachten und absolut pflanzlich. Ich hatte erst auch ein schlechtes Gewissen, aber wichtig ist, dass kein Amonik etc. enthalten ist und das ist bei der Pflanzenfarbe nicht der Fall. Ich bin froh, das ich es geamcht habe!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 07.07.2017 18:14
    Muss jetzt auch erst einmal bangen leider. Ich hatte ja generell wenig Schwangerschaftsbeschwerden, nur ein bisschen Ziehen in den Brüsten und Müdigkeit. Heute Morgen jetzt Schmerzen im Unterleib und Blutungen. Meine Ärztin ist natürlich im Urlaub, aber ein anderer einen Ort weiter hat mich drangenommen. Da dann der Schock: im Ultraschall kein Herzschlag, nach Größe 6+1 statt 7+4. Hat mich dann gleich in die Klinik zur Ausschabung geschickt 🙁
    Der Arzt dort war sich nicht ganz so sicher, also erst mal Blutentnahme, Schonen und am Montag Kontrolle. Jetzt hab ich auch Übelkeit das erste mal in der Schwangerschaft, aber das sind wohl nur die Nerven ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 18:38
    Hallo Ihr Lieben !!
    Melde mich auch mal wieder. Die letzten tage waren der Horror 🤤. Die Müdigkeit und Übelkeit is extrem und weil das noch nicht genug ist kommen jetzt noch meine Launen hinzu . Mein Mann freut sich 🤣🤣🤣. Ansonsten is alles klar . Am 18.07 den nächsten FA Termin. Lg an alle und ein tolles We
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 19:18
    Oh nein, Sisi, ich bange mit dir und drücke ganz fest die Daumen.

    Was heißt denn, der Arzt in der Klinik war sich nicht sicher? Doch Herzschlag?

    Bin in Gedanken bei dir.
    LG Doreen
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 07.07.2017 20:54
    Sisi84 ich drück dir ganz fest die Daumen das am Montag alles gut ist.✊Hattest du den vorher einen regelmäßigen Zyklus? Wenn nein könnte es sein das sich dein ES verschoben hat und du einfach noch nicht so weit bist?

    Lea12 schön das mit deinem Krümel alles gut, freu mich sehr für dich und hoffe das du die Zeit schnell um bekommst.

    @me hatte heute meinen Kontrolltermin nach der Blutung am Mittwoch. Meine Ärztin hat beim Ultraschall kein Hämatom gesehen aber meinte das die Plazenta sehr tief sitz also über dem Muttermund aber das wenn die Gebärmutter wachst sie wohl von alleine nach oben rutschen würde. Ich soll es ruhig angehen lassen aber sonst ist alles ok. Der Krümel ist topfit und misst jetzt bei 8+5 stolze 2.23 cm
    Antwort
Seite 10 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern