menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.07.2017 21:20
    @Schokochini: ich hab genau die selben Symptome! :-( Ich war gestern kurz im KH. Die konnten noch nicht viel sehen und sagten, ich solle mich ausruhen und schonen (sehr lustig mit 2 temperamentvollen Söhnen!).
    Ich habe leider auch gar kein gutes gefühl, denn sowas kenne ich von meinen bisherigen SS überhaupt nicht! Wenns morgen nicht besser ist, gehe ich zu meiner FÄ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 21:33
    @Tinie: ich habe mich auch schon sehr damit beschäftigt. Tendiere momentan auch zum Harmony Test, einfach weil ich keine Wahrscheinlichkeit haben möchte sondern ein ja oder nein. Netter Nebeneffekt ist, dass man schon das Geschlecht erfährt :-) Zu was tendierst du?

    Ich habe heute auch erfahren, dass etwaige Direktversicherungen, die quasi steuerfrei aus meinem Brutto abgezogen werden, mir später für die Berechnung des Elterngeldes fehlen.. werde nun morgen erstmal alle Verwicherungen beitragsfrei stellen - das kann ja schon einiges ausmachen! Und wegen der Steuerklasse wollte ich auch nochmal recherchieren!

    Ich kann ich denn eigentlich das hochgeladenen Ultraschallbild sehen? Und wie bekommt ihr immer die Übersicht aktualisiert? Bei mir über das Handy klappt es nicht :-( ET ist bei mir 7.2., 0 Kinder bisher und nächster FA Termin ist am 31.7/ 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 21:57
    18.7.17
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 22:07
    Hallo Ihr Lieben !!! Ich bin neu hier und freue mich mitzulesen mein vorraussichtlicher Entbindungstermin ist der 11.02. . LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 03.07.2017 22:10
    Eigentlich wollte ich den Harmony auch machen allerdings bietet meine Frauenärztin das nicht an und ist da auch nicht begeistert von. Überlege ob ich das in einer anderen Praxis machen lasse aber die Frage ist natürlich immer was ist wenn das Ergebnis da ist und etwas was nicht Stimmt. Die Nackenfalte würde ich überprüfen lassen wenn meine Ärztin meint sie ist auffällig da es wohl laut ihr auch auf einen Herzfehler hindeuten kann der beim Harmony Test natürlich nicht erfasst wird. Bin mir aber zur Zeit noch unsicher und will mich noch weiter informieren.
    Mein Ultraschallbild kannst du sehen wenn du bei mir aufs Profil gehst und dann auf Fotos😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 22:40
    Hallo ihr Lieben und auch Neuankömmlinge.

    Das mit den Tests ist so eine Sache. Bei unserem ersten Kind. Es war ja ein absolutes wunschkind haben wir uns gesagt. Komme was wolle. Jetzt beim zweiten und das auch noch ungeplant haben wir uns unsere Gedanken gemacht. Letztendlich haben wir uns auch dieses Mal dagegen entschieden.
    Die Entscheidung ob Test ja oder nein, geht ja noch und man denkt es ergibt nur Vorteile: man wüsste ja dann Bescheid und beim harmony auch noch das Geschlecht obendrauf. Aber die eigentliche Entscheidung kommt dann, wenn das Ergebnis nichts gutes verkündet. Wie entscheidet man sich dann? Ich zu meinem Teil kann nur dazu sagen: egal wie ich mich entscheiden würde. Ich glaube ich würde es mir immer vorhalten. Bei einer Abtreibung bleibt immer die Frage offen, wäre es wirklich krank gewesen, vielleicht wäre es aber machbar gewesen etc. Wenn ich mich aber dafür entschieden hätte wäre die ss sicher nicht mehr entspannt gewesen. Die Zukunft sehr ungewiss, die Freude dadurch getrübt. Ja und wenn es dann da ist und natürlich die schwierigen Momente da sind, wäre auch dieser Vorwurf zu mir selbst: du hast es ja gewusst. Du hättest es anders haben können.

    Soll jetzt keine Predigt sein, sondern eigentlich nur ein Denkanstoß für die, die sich noch unsicher sind. Denn wie gesagt, die eigentliche Entscheidung kommt erst mit dem Ergebnis. Und wegen dem Geschlecht: das erfahren wir früher oder später alle 😊

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 10:43
    Guten Morgen,

    ich würde mich gerne zu Euch gesellen. Meine Name ist Mellie ich bin 39 Jahre und mit meinen dritten Wunder schwanger. Ich bin eher eine die viel mitliest, aber ich werde versuchen mich auch aktiv einzubringen. :) Bin im BV und habe deswegen eigentlich genug Zeit.

    Heute bin ich 6+2 und mein vET wäre der 25.02. Ich war bereits zweimal beim Arzt, weil er auf Nummer sicher gehen möchte. Beim letzten Termin bei 5+1 konnte man eine wunderschöne FH mit einem Dottersack sehen. Meinen nächsten Termin habe ich nächsten Mittwoch zur 1.Vorsorge (hoffentlich mit US zur Bestätigung des Herzschlags).

    Anzeichen habe ich kaum, ich habe kaum Übelkeit hin und wieder mal. Meine Brüste wollen seid etwa 4 Tagen größer werden. Und durst habe ich den ganzen Tag im Umkehrschluss muss ich stets und ständig aufs Klo. :) Und schlafen könnte ich den ganzen Tag, dafür nachts nicht.

    Nun hoffe ich das ich mich Euch anschließen darf und freue mich auf den Austausch mit Euch.

    LG Mellie
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 04.07.2017 13:55
    Hallo ihr Lieben,

    @alle neuen: herzlich willkommen und auf eine schöne Zeit!

    @ chloe2018: das Elterngeld berechnet sich doch eh nur nach deinem Nettoverdienst. Wenn du deine Versicherungen beitragsfrei stellst dürfte sich doch an der Höhe nichts ändern. Falls du Fragen hast auch wegen der steuerklasse kannst mir sonst gern auch eine Nachricht schreiben, ich mach das beruflich und kann dir ja vllt. Weiter helfen.

    @ alle: ja diese Tests... also bei meinen ersten beiden habe ich gar keine Tests machen lassen die zusätzlich waren. War auch in beiden Ss noch sehr jung (21 und 23) und die Ärzte meinten dass ich kein Risikofall bin. Bin ich zwar auch jetzt noch nicht und wenn es nach mir gehen würde, würde ich keinen zusätzlichen Test machen lassen, aber ich weiß dass mein Mann sagt, er könne mit einem behinderten Kind nicht umgehen. Also denke ich das wir dieses Mal schon Tests machen lassen, denn es ist auch sein Kind und das Recht auf das "Wissen" kann ich ihm schließlich nicht nehmen. Ich hab aber noch gar keinen Bezug dazu. Werde mich jetzt erst mal schlau lesen was welcher Test sagt.
    Und wie mayvi schon sagt, was macht man mit dem Wissen danach, wenn es nicht unauffällig ist. Im Moment habe ich dazu einen ganz klaren Standpunkt aber ob der sich dann hält?

    @me: erst mal Danke für die guten Zusprüche seit gestern. Wir waren heute bei einer Vertretung , meine FÄ ist leider krank. Für die leichten Blutungen konnte sie keine Gründe feststellen, meinte ich soll mich die nächsten Tage erst recht schonen. Ansonsten sah man den kleinen Krümel endlich. Zwar ist bis auf den Herzschlag nicht viel zu erkennen gewesen, aber es war sehr schön. Gut fand ich auch wie mein Mann in den Bildschirm starrte und versuchte was zu erkennen 😅.
    Da der Krümel noch sehr klein ist (5mm) hat sie mich von 6+4 auf 6+1 zurück gestuft. VET ist allerdings immer noch der 23.02. 😅 Sie sagte auch dass es noch keine zu 100% sichere Ss ist, aber für den Stand der Frühschwangerschaft gut aussieht. Wirklich große Infos gab es dann auch nicht, der erste Bluttest wurde gemacht und meinen Mutterpass erweitern Sie jetzt und geben ihn mir beim nächsten Termin in 2 Wochen mit. Freue mich schon darauf!!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 04.07.2017 13:58
    Mir ist grad aufgefallen das in der Arztliste schon ganz viele Termine vorbei sind. Wie geht es euch?


    💖 LaSunny86, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Moomin, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neuling17 – 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 Sophia91, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 gundi85, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 JuKi89, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 keks3009, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Katzenmami – 0 Kinder – vET 10.02.
    💖 Happymum13- Kinder? -vET 10.02
    💖 Melli2013 , 0 Kinder , vET 11.02.
    💖 Tinie, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Klammi85 – 1 Sohn – vET 12.02.
    💖 Ersti82 - 0 Kinder, vET 14.02
    💖 Lydia1989- Kinder?- vET 14.02.
    💖 EmilyErdbeer81 - 1 Tochter - vET 15.02.
    💖 cherily - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Zissa1- 0 Kinder- vET 17.02
    💖 mayvi – 1 Sohn – vET 18.02.
    💖 Lemongrass - 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne 0 Kinder, vET 20.02
    💖 FrauFuchur - Kinder?, vET 20.02.
    💖 Sisi84- 0 Kinder, vET 20.02.
    💖 Sonnenschein2018S, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Sam_89, ? Kinder, vET 21.02.
    💖 Schokochini1, 2 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 2Kinder, vET 24.02.
    💖 AnjaZ86 Kinder?, vET 28.02.
    💖 tinKers, Kinder?, vET zwischen 24-28.02.
    💖 Chloe2018, Kinder?, vET ?
    💖 ClumsyKata, ? Kinder, vET ?
    💖 Keva, 1 Sohn, vET?,
    💖 Stern86, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Lea12 ? Kinder, vET 15.02.


    Nächster Arzttermin:

    tinKers – 27.06.
    Chloe2018 – 27.06.
    Sisi84 – 25.07.
    Lydia1989 – 27.06.
    Sam_89 – 27.06
    Zissa1 – 28.06.
    gundi85, - 29.06
    cherily – 30.06.
    EmilyErdbeer81 – 30.06.
    Tinie – 03.07.
    Sonnenschein2018 – 04.07.
    Mel77 – 06.07.
    mayvi – 10.07
    Stern86 - 10.07.
    Ersti82 – 11.07.
    keks3009 – 11.07.
    LaSunny86 - 11.07.
    Moomin – 12.07
    Keva – 13.07.
    Schokochini1 - 19.07.
    JuKi89 – 21.07
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 15:04
    18.07
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 15:13
    Hallo zusammen

    @ Schockochini: Nur mal zum Vergleich: bei mir hatte das Krümelchen bei 6+2 gerade mal 3mm und keinen Herzschlag. Richtig zufrieden war der Doc deswegen leider nicht. Dagegen sieht es bei dir doch richtig gut aus :-)
    Wie geht's dir denn sonst so mit Übelkeit usw.?

    Mein nächster Arzt Termin ist am 13.07. Kann das vielleicht Jemand eintragen? Bin gerade nur mit dem Handy online. Wäre lieb.

    Ich hoffe die Arzttermine sind alle gut verlaufen. Freue mich auch über Berichte.
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 04.07.2017 15:24
    💖 LaSunny86, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Moomin, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neuling17 – 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 Sophia91, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 gundi85, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 JuKi89, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 keks3009, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Katzenmami – 0 Kinder – vET 10.02.
    💖 Happymum13- Kinder? -vET 10.02
    💖 Melli2013 , 0 Kinder , vET 11.02.
    💖 Noki84, ? Kinder, vET 11.02
    💖 Tinie, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Klammi85 – 1 Sohn – vET 12.02.
    💖 Ersti82 - 0 Kinder, vET 14.02
    💖 Lydia1989- Kinder?- vET 14.02.
    💖 EmilyErdbeer81 - 1 Tochter - vET 15.02.
    💖 cherily - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Zissa1- 0 Kinder- vET 17.02
    💖 mayvi – 1 Sohn – vET 18.02.
    💖 Lemongrass - 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne 0 Kinder, vET 20.02
    💖 FrauFuchur - Kinder?, vET 20.02.
    💖 Sisi84- 0 Kinder, vET 20.02.
    💖 Sonnenschein2018S, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Sam_89, ? Kinder, vET 21.02.
    💖 Schokochini1, 2 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 2Kinder, vET 24.02.
    💖 AnjaZ86 Kinder?, vET 28.02.
    💖 tinKers, Kinder?, vET zwischen 24-28.02.
    💖 Chloe2018, Kinder?, vET ?
    💖 ClumsyKata, ? Kinder, vET ?
    💖 Keva, 1 Sohn, vET?,
    💖 Stern86, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Lea12 ? Kinder, vET 15.02.


    Nächster Arzttermin:

    tinKers – 27.06.
    Chloe2018 – 27.06.
    Sisi84 – 25.07.
    Lydia1989 – 27.06.
    Sam_89 – 27.06
    Zissa1 – 28.06.
    gundi85, - 29.06
    cherily – 30.06.
    EmilyErdbeer81 – 30.06.
    Tinie – 03.07.
    Sonnenschein2018 – 04.07.
    Mel77 – 06.07.
    mayvi – 10.07
    Stern86 - 10.07.
    Ersti82 – 11.07.
    keks3009 – 11.07.
    LaSunny86 - 11.07.
    Moomin – 12.07
    Keva – 13.07.
    Noki84 - 18.07.
    Schokochini1 - 19.07.
    JuKi89 – 21.07

    @Noki84 -Magst du uns vielleicht noch etwas mehr zu dir erzählen? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 17:04
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin allerdings absoluter Neuling 😊
    Wir konnten bei unserem gestrigen Termin endlich etwas sehen! Und zwar zwei Herzchen. Nach kurzem Schock sind wir jetzt aber überglücklich. Die Fruchthöhlen sind jedoch nicht gleichgroß, deswegen müssen wir den nächsten Termin am 24.06 abwarten. Wenn dann noch beide Herzchen schlagen, sieht es nicht schlecht aus, dass beide Mäuse bei uns bleiben.
    Der aktuelle errechnete Termin ist am 28.02.
    Es ist alles so aufregend und auch wenn mir häufig schlecht ist, ich den ganzen Tag schlafen könnte und meine Brüste schon jetzt schon um ein Körbchen gewachsen sind, bin ich überglücklich. Es hat im 1.ÜZ direkt geklappt und dann eventuell noch Zwillinge😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 17:53
    Hi Liebe Mamis !!
    Etwas zu mir Ich bin 32 jahre jung und lebe mit meinem Mann in Bayern. Es ist meine 2te Schwangerschaft 😍😍😍. Die.1ste klappte leider nicht . Es hat sich einfach nicht weiterentwickelt obwohl Fruchthöhle und Dottersack da waren . Das liegt jetzt 3 Jahre zurück. Nach x anläufen hat es nun endlich geklappt und ich bin wieder schwanger. 💑. Beim ersten Frauenarzt besuch war Ich 5+2 und mann sah die fruchthöhle plus dottersack . 2 Wochen später bei 7+2 siehe da Das ❤hat geschlagen und is 0.9mm gross. Ich bin jetzt bei 8+2 und ich hab brutal mit der übelkeit und müdigkeit zu kämpfen. Am 18.7 hab ich den nächsten FA Termin. LG an Alle . P.s sorry bei Rechtschreibfehlern 😂😂😂😉😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 04.07.2017 20:53
    @LaSunny Tut mir leid, das ist mir gar nich aufgefallen, die Sortierung 😅 Hab mich schongefragt, wie das denn sinnvollerweise sortieren könnte, aber chronologisch macht natürlich Sinn. Hab machmal ein Brett vor dem Kopf 😉

    @Schokochini, toll, dass im Ultraschall alles gut aussieht, das ist doch schon mal beruhigend.

    @Happy &Noki, Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

    Wegen Pränataldiagnostik hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, binja auch schon über 30. Bin aber noch sehr unschlüssig. Viele Tests sind ja erst in einer recht fortgeschrittenen Phase der Schwangerschaft möglich und mein Problem ist dann auch: Was mache ich mit dem Wissen. Muss ich dann noch z.b. eine Amniozentese mit dem Abortrisiko machen? Der Triple-Test hat ja nur so 95% Sicherheit und 5% Fehldiagnosen in beide Richtungen. Den Harmonytest kenne ich noch gar nicht. Würde ich dann überhaupt einen Abbruch übers Herz bringen? Sehr schwierig. Werde ich dann zusammen mit meinem Mann noch beraten vor dem nächsten Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 05.07.2017 09:27
    Hallo alle zusammen!
    Wow hier ist ja schon voll viel los 😳

    Ich bin 32 und wohne mit meinem Verlobten in Heidelberg. Das ist meine erste SS und es hat direkt im 1. ÜZ geklappt. Ich bin heute 6+2 und der vET wäre der 28.02.
    Ich war schon bei der FA aber hatte noch keinen Ultraschall, weil sie auch meinte es wäre zu früh um was zu sehen.
    Jetzt warte ich sehensüchtig auf den 11.07. damit ich dann endlich bestätigt bekomme, dass die SS intakt ist und vl auch ein Bild und Mutterpass etc.
    Ansonsten bin ich im BV und seit 2 Tagen gehts bei mir los mit der Übelkeit. Jetzt trau ich mich garnicht so richtig was zu unternehmen, z.B. an den See fahren, weil ich Angst hab, dass es mir dort dann ganz elend geht ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 09:43
    Moin,


    Herzlichen Glückwunsch allen die hier sind. Ich freue mich hier zu sein.

    wenn ich so nachdenke bin ich ja das 6. Mal schwanger. Bin mir aber sicher das dieses unser drittes Wunder wird.

    Könnte mich auch jemand in die Liste aufnehmen, bitte ? Das wäre toll.

    Mein vET ist der 25.02.

    Und den nächsten Arzttermin habe ich am 12.07 :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 10:21
    💖 Moomin, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neuling17 – 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 Sophia91, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 gundi85, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 JuKi89, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 keks3009, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 LaSunny86, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Katzenmami – 0 Kinder – vET 10.02.
    💖 Happymum13- Kinder? -vET 10.02
    💖 Melli2013 , 0 Kinder , vET 11.02.
    💖 Noki84, ? Kinder, vET 11.02
    💖 Tinie, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Klammi85 – 1 Sohn – vET 12.02.
    💖 Ersti82 - 0 Kinder, vET 14.02
    💖 Lydia1989- Kinder?- vET 14.02.
    💖 EmilyErdbeer81 - 1 Tochter - vET 15.02.
    💖 cherily - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Zissa1- 0 Kinder- vET 17.02
    💖 mayvi – 1 Sohn – vET 18.02.
    💖 Lemongrass - 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne 0 Kinder, vET 20.02
    💖 FrauFuchur - Kinder?, vET 20.02.
    💖 Sisi84- 0 Kinder, vET 20.02.
    💖 Sonnenschein2018S, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Sam_89, ? Kinder, vET 21.02.
    💖 Schokochini1, 2 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 2Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 2 Kinder, vET 25.02.
    💖 AnjaZ86 Kinder?, vET 28.02.
    💖 tinKers, Kinder?, vET zwischen 24-28.02.
    💖 ClumsyKata, ? Kinder, vET ?
    💖 Keva, 1 Sohn, vET 17.02.
    💖 Stern86, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Lea12 ? Kinder, vET 15.02.


    Nächster Arzttermin:

    tinKers – ?
    Sisi84 – 25.07.
    Lydia1989 – ?
    Sam_89 – ?
    Zissa1 – ?
    gundi85, - ?
    cherily – ?
    EmilyErdbeer81 – ?
    Tinie – ?
    Sonnenschein2018 – 04.07.
    Mel77 – 06.07.
    mayvi – 10.07
    Stern86 - 10.07.
    Ersti82 – 11.07.
    keks3009 – 11.07.
    LaSunny86 - 11.07.
    Moomin – 12.07
    mellie2go - 12.07.
    Keva – 13.07.
    Noki84 - 18.07.
    Schokochini1 - 19.07.
    JuKi89 – 21.07
    Chloe2018 - 31.07.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 11:26
    Ich fehle noch in der Liste 🙈
    Geburtstermin 28.02.
    Nächster Termin beim FA 24.07

    Zum Thema "wie sage ich es den Eltern": Meine Eltern kommen Anfang August aus dem Urlaub zurück. In der Zeit hatten beide Geburtstag. Sie bekommen von uns einen Bilderrahmen mit einem Ultraschallbild (auf dem hoffentlich noch beide Mäuse sind) und da wird "Hallo Oma und Opa" draufstehen.
    Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 11:54
    Vielen lieben Dank Chloe :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 12:24
    Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder. Ich habe lange nicht mehr geschrieben, da ich Probleme mit meinem Login hatte. Aber jetzt ist wieder alles gut. Inzwischen hatte ich meinen ersten Arzttermin wo man die Fruchthöhle gesehen hat und am 11.7. sieht man dann hoffentlich ein Herzchen schlagen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen dazu gekommenen Februar Mamis!!!

    Ich kämpfe ja vor allem mit Schwindel, Kreislaufproblemen, Müdigkeit und flauem Magen und genieße jedes Anzeichen :D

    Ich weis auch noch nicht, wie und wann ich es meinen Eltern/ Arbeitgeber sagen werde. Vorgenommen habe ich es mir erst nach der 12. SSW aber meine Eltern bekommen es sicherlich eher mit, wie ich sie und mich kenne :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 14:50
    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder zu Wort :) Meine Übelkeit hat die letzten Tage nochmal zugenommen, sodass ich schon 2 Tage nicht arbeiten und heute beim Arzt war. Jetzt bin ich erstmal bis nächsten Freitag krank geschrieben. Ganz schön unpassend, da ich gerade für meine neue Stelle eingearbeitet werde und selbst meine Nachfolgerin einarbeite. Dadurch ist auf Arbeit ziemlich dicke Luft und meine Chefin hat wenig Verständnis.
    Leider kann ichs nicht ändern. Ich komm morgens einfach nicht aus dem Haus und auch über den Tag nimmt die Übelkeit nicht wirklich ab... Einmal was falsches gerochen oder gegessen und Toilette+ich sind uns ganz nah :/

    Ansonsten warte ich schon wieder auf meinen nächsten FA in 2,5 Wochen... Furchtbar ich bin so ungeduldig. Glaube ich muss jedes Mal US machen lassen, weil ich so neugierig bin ;D Wollt ihr mehr als die 3x machen lassen?

    Seid ihr schon auf Hebammensuche? Ich habe diese Woche angefangen... hoffe, ich habe bald Erfolg.

    LG Juki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 14:50
    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder zu Wort :) Meine Übelkeit hat die letzten Tage nochmal zugenommen, sodass ich schon 2 Tage nicht arbeiten und heute beim Arzt war. Jetzt bin ich erstmal bis nächsten Freitag krank geschrieben. Ganz schön unpassend, da ich gerade für meine neue Stelle eingearbeitet werde und selbst meine Nachfolgerin einarbeite. Dadurch ist auf Arbeit ziemlich dicke Luft und meine Chefin hat wenig Verständnis.
    Leider kann ichs nicht ändern. Ich komm morgens einfach nicht aus dem Haus und auch über den Tag nimmt die Übelkeit nicht wirklich ab... Einmal was falsches gerochen oder gegessen und Toilette+ich sind uns ganz nah :/

    Ansonsten warte ich schon wieder auf meinen nächsten FA in 2,5 Wochen... Furchtbar ich bin so ungeduldig. Glaube ich muss jedes Mal US machen lassen, weil ich so neugierig bin ;D Wollt ihr mehr als die 3x machen lassen?

    Seid ihr schon auf Hebammensuche? Ich habe diese Woche angefangen... hoffe, ich habe bald Erfolg.

    LG Juki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 15:05
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte heute meinen ersten Termin nach der Kinderwunschklinik bei meiner Frauenärztin und das kleine Krümel ist jetzt 1.2cm groß. Leider lag es so weit weg, dass man bis auf das Herzchen nichts gesehen hat. Dafür darf ich nächste Woche wieder hin und wir machen noch einen Ultraschall und ich bekomme dann bei 8+4 auch meinen Mutterpass. Ich habe das Glück, dass meine Frauenärztin anscheinend sehr häufig mal reinguckt. Die ist da total Feuer und Flamme und geht voll auf. Dafür liebe ich sie :-)

    Mir geht es hingegen echt nicht mehr so gut. Die Übelkeit setzt langsam ein, ich habe jeden Tag Kopfschmerzen und ich bin mega empfindlich geworden. Am Montag saß ich in der Arbeit in einer Ecke und habe geheult... Ich brauchte echt Abstand, weil ich total emotional geworden bin. Das Schlimme ist, dass man es merkt, aber nicht einschränken kann. Man ist einfach total fremdgesteuert.

    @ JuKi89: ich habe neulich auch schon eine Hebamme angeschrieben, aber die hat noch nicht geantwortet. Eine Freundin hat mir da schon voll Druck gemacht, weil es wohl gar nicht so einfach ist, eine zu finden. Um einen KitaPlatz muss ich mich auch schon kümmern. Das ist in Berlin so eine Sache. In der Kita um die Ecke machen sie schon Führungen für Neugeborene bis Oktober 2018- die Frauen sind ja noch nicht mal schwanger.

    Seid lieb gegrüßt,

    Zissa
    Nächster Termin: 13.07.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 22:18
    Huhu,

    Sucht ihr die Hebamme auch für die Vorsorgeuntersuchungen oder "nur" für ggf. Geburtsvorbereitungskurs und Betreuung hinterher, bzw. bei der Geburt?

    Hier sieht es mit Beleghebammen schlecht aus, man muss die nehmen, die im Krankenhaus grad da ist.
    Ich wollte für die Vorsorge eher zum Frauenarzt. Bin mir aber noch unschlüssig.

    Wie plant ihr das?
    Antwort
Seite 9 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern