menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 14:56
    Tut sich leider noch nix 😔. Um 13 Uhr bekam ich die 2 Ration Tabletten, bisher keine Wehe in Sicht..

    Das Kind möchte einfach nicht aus mir raus 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 23:40
    Hallo alle zusammen

    @ Amy Durchhalten wahrscheinlich liegst du noch heute Nacht im Kreißsaal 👍🏻😆

    @ laSunny meine hebamme hat mir das gezeigt. Ich gehe mit Samuel wenn er gerade wach geworden ist auf Toilette. Das heißt ich halte ihn mit dem Rücken an meine Brust und Beinchen hoch ( so wie man kleine Kinder draußen zu pinkeln hält) über die Toilette das ganze verbinde ich mit einem Geräusch z.B. Schhhhh. Die Babys machen dann wirklich auf Toilette. Das kommt wohl von diesem windelfrei.

    Wer wartet eigentlich noch auf Wehen?

    Lg Kessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 08:48
    👣👣👣Die Wunder sind da 👣👣👣


    Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    ❤ Emilia Linda Beate 🐣6.1.18, 🕰16.15 📏42 cm 🏋 1610g

    Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche
    💙 Lounis Gabriel 🐣 18.1.2018 🕰 11:32 📏52cm 🏋3550g

    Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02.
    💙Samuel 🐣23.01.2018 🕰 10.51 📏 47cm 🏋3750g

    LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02.
    💙 Mats Wolf 🐣30.01.18 🕰 6.50 📏53cm 🏋3710g

    Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02.
    ❤ Ronja Rosemarie 🐣01.02.18 🕰 18.48 📏48cm 🏋2610g

    Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.
    💙Paul Henry 🐣01.02.18 🕰 9.02 📏50cm 🏋3150g

    Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.
    ❤ Ella 🐣02.02.18 🕰 12.14 📏51cm 🏋3430g

    Corinna833: 34 Jahre, vET 01.02.
    💙Henri 🐣05.02.18 🕰 📏52cm 🏋3740g

    Lemongrass, 28 Jahre, vET 18.02.2018
    💙 John Dominik 🐣05.02.18 🕰 📏47cm 🏋2420g

    Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💙 Henry 🐣06.02.18 🕰 13.01 📏51cm 🏋3020g

    EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02.
    💙 Noah 🐣07.02.18 🕰 📏52cm 🏋3875g

    Blubb90, 27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02.
    💙 Marlon 🐣08.02.18 🕰 22:00 📏50cm 🏋3330g

    Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02
    ❤ Karlotta Marion 🐣14.02.18 🕰 04:07 📏51cm 🏋3045g

    Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02.
    💙 Til Arthur 🐣18.02.18 🕰 02:24 📏52cm 🏋3400g

    Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02.
    ❤ Marlene Rosa 🐣19.02.18 🕰 04:07 📏51cm 🏋3045g

    Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02.
    ❤ Teodora 🐣20.02.18 🕰 📏52cm 🏋3390g

    Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02
    ❤ Luise 🐣23.02.18 🕰 08:48 📏52cm 🏋3240g

    DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02
    💙 Niklas 🐣23.02.18 🕰 📏51cm 🏋3480g

    Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02.
    💙 Jakob 🐣25.02.18 🕰 📏51cm 🏋3175g



    Wir kugeln noch:

    💖 Arjete, 22 Jahre, 1 Sohn, vET 05.02. 💙
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. ❤
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️


    Verschollen:
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙 (zuletzt online 1.18)
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02. (zuletzt online 12.17)
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙 (zuletzt online 12.17)




    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 08:52
    So ich hab mal versucht die Liste zu aktualisieren. Hoffe, ich habe niemanden vergessen.

    @ Amy: Drück dir die Daumen, dass ihr es inzwischen auch geschafft habt!
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 06.03.2018 09:54
    Kleines Update von uns - U3 ✔️💙 er wiegt jetzt stolze 3800gr, ist auf 50cm gewachsen und ist quietschfidel 🙏🏼 der Arzt hat bestätigt, dass er bestens gedeiht und dass alles normal ist. Das hört man doch sehr gerne. Mami‘s kleiner Brummer 😍 von anfänglichen 2420gr auf 3800gr in einem Monat, das ist toll! Er hat ungemein viel Hunger in den letzten Tagen.Funktioniert alles so, wie es sollte!

    Läuft es bei euch anderen gut? Die letzten Nächte/Tage ist er fast dauer hungrig, ich stille + gebe Aptamil pre.🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 16:46
    Hallo ihr lieben,

    wir haben seit 26.2. ausgekugelt.
    Unsere Anna kam um 1:51 Uhr mit 3580g und 53cm per Kaiserschnitt auf die Welt.

    Hier mein Geburtsbericht:
    Ich wurde am 24.2. Bei ET+8 mit Bändchen eingeleitet. Nach 10 h kamen regelmäßig Wehen, die jedoch nach 12h und Badewanne wieder schwächer wurden. Nach einer schlaflosen Nacht wurde ich nochmal mit Gel eingeleitet. Gegen 13 Uhr kamen die Wehen, diesmal stärker und ich musste bald veratmen. Wir sind dann um15 Uhr in den Kreißsaal, da der Muttermund jedoch noch fest und zu War, ging ich nochmal in die Wanne. Dort wurden die Wehen noch stärker und ich wollte bald wieder raus. Mein Mann war sehr damit beschäftigt, mich zu massieren und beim Atmen zu unterstützen. Irgendwann musste ich mich auch übergeben.
    Der Mumu war gegen 18 Uhr bei knapp 3cm und ich war so erleichtert, als mir eine PDA angeboten wurde. Da hätte ich schon knapp 24h Wehen und nicht geschlafen.
    Das Legen der PDA war furchtbar, da ich in der gekrümmten Haltung mit den Wehen nicht klar kam. Die Schmerzen waren dann aber bald vorbei. Ich könnte endlich etwas schlafen.
    Um 0 Uhr kam die Hebamme und meinte, dass die Herztöne schlechter geworden sind. Mumu weiterhin nur 3cm, obwohl ich schon einen Wehentropf bekommen habe. Sie gibt uns noch 1h, wenn sich dann nichts getan hat, wird sie per Kaiserschnitt geholt. Trotz Aufstehen des Tropfes wars dann leider so und ich wurde um 1:15 in den OP geschoben.
    Der KS war sehr unangenehm, da man wirklich das Rumreißen und Rumdrücken genau spürt. Um 1:51 War unsere Maus dann da und hat direkt an der Brust getrunken.

    Am nächsten Tag kamen dann die Schmerzen, ich konnte mich gar nicht bewegen. Zusätzlich zum Wundschmerz kamen heftige Nachsehen. Aufstehen konnte ich erst tags darauf unter Höllenschmerzen. Von Tag zu Tag würde es besser, am Donnerstag durften wir schon heim.

    Anna trinkt sehr gut und kommt alle 2-4h. Das Geburtsgewicht haben wir am Sonntag schon wieder erreicht :-)

    Nachts schläft sie zwischen uns im Bett, das Einschlafen nach drm Stillen ist jedoch nicht so einfach. Das klappt nur bei Mama oder Papa im Arm.

    Liebe Grüße
    cherily mit Anna 8 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 20:28
    So, wir haben es auch endlich geschafft!!
    ❤ LOTTA ANTONIA ❤ kam heute Morgen um 5:38 Uhr mit 52 cm, 3630g und 36 cm Kopfumfang zur Welt.

    Mein Geburtsbericht:
    Gestern bekam ich um 9, 13, 17 und 21 Uhr je eine Gabe Cytotec Tabletten. Ich musste stationär bleiben und wurde im KH überwacht. Bis 22 Uhr tat sich überhaupt nichts! CTGs waren gut und ohne Wehen. Ich stellte mich auf eine ruhige Nacht ein.
    Am nächsten Morgen sollte überlegt werden wie es weiter geht mit der Einleitung (Wehentropf, Gel, Fruchtblase eröffnen...)

    Um 00:30 Uhr wachte ich mit leichten Wehen auf, die sich zunehmend steigerten. Außerdem verlor ich Schleim und hellrosa Blut.
    Um 3 Uhr ging ich in den Kreissaal, musste die Wehen jetzt gut veratmen! Auf dem CTG waren Wehen, außerdem war der Muttermund 2-3 cm geöffnet. Ich rief meinen Mann an, dass er kommen soll.

    Ich bekam einen Einlauf, der Darm und Gebärmutter in Schwung bringen und somit die Wehen verstärken sollte. Mit Erfolg! Danach ging es in die Badewanne. Als mein Mann kam, hatte ich schon sehr starke Wehen. War ca eine Stunde in der Wanne. Dann musste ich mich entschieden, ob Wassergeburt oder zurück aufs Bett. Ich entschied mich fürs Bett. Muttermund bei 7-8 cm.

    Dann kamen schon bald die Presswehen. Der Muttermund öffnete sich zügig vollständig und ich durfte bald mitpressen.

    Um 5:38 Uhr, nach nicht einmal 3 Std im Kreissaal lag sie auf meiner Brust. Leider ist meine alte Naht wieder aufgerissen und ich musste genäht werden.

    Alles in allem eine schnelle, komplikationslose Traumgeburt ohne Schmerzmittel und kein Vergleich zur ersten Geburt!

    Seid lieb gegrüßt von der völlig übermüdeten, aber überglücklichen Amy, Bauchzwerg eeeendlich im Arm an ET + 10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 21:31
    Hallo Mädels,
    wir wollten uns auch mal wieder melden.

    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis und viel Glück denen, die noch kugeln!

    Noah ist morgen 4 Wochen alt und hat seit zwei Wochen sein Gebrtsgewicht wieder. Er lacht uns nun schon an, da war selbst die Hebamme erstaunt, dass der erste Sprung so zeitig ist. Dafür ist er seit ein paar Tagen unendlich anhänglich und anstrengend. Ab 17 Uhr bis 1 Uhr morgens muss entweder getragen oder gestillt werden, sonst weit er ohne Unterbrechung. Das kennen wir von unserem Zwerg ja gar nicht. Nur das Tragetuch hilft wirklich. Das Stillen ist in dieser Zeit allerdings auch ein Kampf und nicht zu vergleichen mit dem Stilen in den frühen Morgenstunden und am Vormittag.
    Er hat durch die Geburt als Sternengucker auch eine Blockade auf der linken Seite und muss in 2 Wochen zum Orthopäden. Und Bauchschmerzen hat er sehr. wir versuchen es mit Kümmelöl und SabSimplex. Und ich achte sehr darauf, was ich esse. Wir hoffen, dass es schnell besser wird.

    LG
    EmMaMa + Noah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2018 19:18
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mich auch mal wieder melden. Irgendwie komme ich kaum noch an den PC. Der Kleine hält mich ganz schön auf Trab.
    Manchmal weint / schreit er ziemlich viel. Da wissen wir kaum noch, was wir machen sollen. An anderen Tagen, wie zum Beispiel heute, geht es echt gut. Aber wer weiß was die Nacht noch bringt. Bisher ist jeder Tag und jede Nacht eine Überraschung. Wir wissen nie, was uns erwartet. Wie ist das bei euch so?

    Ich hoffe ihr kuschelt alle fleißig.
    Liebe Grüße
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2018 23:04
    Hallo ihr Lieben!

    Sehr ruhig geworden hier. Sind alle am kuscheln?

    Uns geht's gut. Wir sind seit Donnerstag zuhause und genießen die Zeit zu Viert. Lotta ist bis jetzt ein sehr entspanntes und zufriedenes Baby. Sie schläft sehr viel. Eigentlich immer. Nur zum stillen wacht sie auf. Sie nimmt aber ausreichend zu. 1, 2 mal am Tag ist sie ca 15-30 Minuten wach und "schaut" durch die Gegend. Muss morgen mal die Hebamme fragen ob es normal ist, dass sie soviel schläft. Kenne das von der Großen so nicht. War das bei euren Mäusen auch so am Anfang?

    Schläft gut, Amy mit Lotta, 5 Tage jung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 00:16
    Amy, ich würde sagen ja. Noah hat am Anfang auch sehr viel geschlafen. Das ist denken ich auch viel davon abhängig wie reif das Baby bei der Geburt war. Meine Große (Emma kam bei 38+0, Noah bei 40+4, er war schon viel mehr Baby als sie) hat viel länger so viel geschlafen als mein Sohn und bei Noah habe ich gemerkt, dass er wesentlich mehr schläft, wenn wir ihn viel im Arm haben. An Tagen an denen wir weniger Zeit zum kuscheln haben, ist er mehr wach.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 12.03.2018 10:08
    @Amy, in der ersten Woche hat Ronja auch so viel geschlafen. Bis sie die Geburt verarbeitet haben, dauert;)

    Ich schaff es endlich auch mal wieder, mich zu melden ...bei uns läuft es soweit gut, allerdings sind die Nächte zum Teil wirklich stressig. Es gab schon Nächte, in denen Ronja 5h geschlafen hat, momentan ist sie dafür die komplette Nacht wach und will wahlweise getragen werden oder an die Brust. Ich vermute mal, sie ist mitten in einem Entwicklungssprung.

    Sie ist 5 Wochen uns 4 Tage alt und ich kann nicht fassen, Wie schnell die Zeit vergeht 🤤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 12:06
    Herzlichen Glückwunsch Amy und cherily! Wünsch euch und euren Töchtern alles Gute!

    Amy, unsere Luise hat in der ersten Woche zu hause quasi auch nur geschlafen. Sie ist nur zum Stillen wach geworden und dann direkt wieder eingeschlafen. Mit 1,5 Wochen hat sie dann aber angefangen auch mal ne halbe Stunde wach zu bleiben und sich ihre Umgebung zu betrachten. Leider ist es dadurch jetzt auch abends etwas schwieriger mit dem Einschlafen. Aber sie schläft trotzdem in den meisten Nächten recht gut, oft drei Stunden am Stück. Und bis jetzt schläft sie auch immer in ihrem eigenen Bettchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 14:32
    Oh Wahnsinn, das Klischee von wegen “Babys schlafen immer“ stimmt also doch?
    Bei uns so gar nicht. Es fängt jetzt, nach 5 Wochen, erst an, dass Henri zwischendurch mal zur Ruhe kommt. Er hat anfangs unglaublich wenig geschlafen.
    Nachts schläft er auch maximal 2 Stunden am Stück, es sei denn in Papas Arm, da geht es auch mal länger. Oder ab und zu wenn er eingepuckt ist, nur dauert es da viel länger, bis er zur Ruhe kommt (sonst schläft er halt immer bei einem von uns im Arm ein).
    Man kommt leider echt zu wenig.

    ...jetzt schreit er grad wieder. Irgendwann melde ich mich mal wieder ausführlicher...

    LG an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 22:03
    Also anhand dessen was ich von euch so lese und meiner eigenen Erfahrungen, liegt es wohl auch viel daran, wie die Geburt verlaufen ist (und sicherlich auch an der Reife des Babys, EmMaMa).
    Meine erste war ja wie Henry eine Sternenguckerin und Saugglockengeburt. Sie hat seeehr viel geweint am Anfang, nur mit Körperkontakt geschlafen und auch nicht lange, wickeln, anziehen, Auto fahren, baden usw war eine Katastrophe!
    Das erste Kind meiner Zimmerkollegin im Krankenhaus war auch ein Sternengucker. Geburtsverlauf und Anfangszeit ähnlich wie bei uns..
    Lotta ist da viiiel entspannter! Und die Hebamme meinte heute, solange sie gut zunimmt, darf sie soviel schlafen. Und das tut sie!! Sie hat schon mehr als ihr Geburtsgewicht und das sollten sie ja erst nach ca 2 Wochen wieder haben 🙈

    Weiterhin eine schöne Zeit mit euren Kleinen,
    Amy mit Lotta, morgen früh schon eine Woche alt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 13.03.2018 08:06
    John kam ja mit nur 2420gr auf die Welt - daher wurde er von Anfang an immer mit zwei Bodies angekleidet. Jetzt 5 Wochen später wiegt er 4000gr und ich Dödel hab es mit den zwei Bodies beibehalten und das war natürlich mittlerweile zu warm nachts im Schlafsack. Daher hatte er letzte Woche auch nur max 2h am Stk geschlafen, mit dem zunehmenden Gewicht hat er auch mehr Fettpolsterchen.

    Jetzt trägt er nur einen Body statt zwei und schwubs schläft er bis 4.5h

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2018 09:05
    Amy, in unserem Fall kommt das arg jeden Fall hin. Henri war ja auch ein Sternengucker, mit extrem langwieriger Geburt, Geburtsstillstand, Saugglocke und grünem Fruchtwasser.
    Es ist wohl so, dass diese Babys länger brauchen, um anzukommen...
    Ich beneide euch gerade total um eure Viel- und auch Langschläfer ;).

    Henri hat sich letzte Nacht wieder furchtbar angestellt, trotz satt und gewickelt sein, trotz in Papas Arm liegen sogar, musste andauernd geweint werden. Er hat sich eigentlich nur in den Schlaf geweint, ansonsten schlief er nicht ein.

    Lächeln eure eigentlich schon? Ich warte da so drauf. Im Moment hat man ja das Gefühl, dass alles immer nur furchtbar ist und das Kind keine Zufriedenheit kennt. Und man selbst kann es ihm nie recht machen. Mal ein Lächeln zwischendurch würde soviel verändern.

    LG, Corinna mit Henri 5 Wochen und 2 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 13.03.2018 16:21
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin ganz überrascht, wie lange eure Minis zum Teil schlafen.
    Mats ist richtig viel wach und guckt viel. Ihn einfach im Bett liegen lassen und hoffen dass er einschläft, funktioniert nicht. Er schläft meist beim Stillen ein und schläft nur weiter wenn ich dann dabei liegen bleibe. Wehe ich stehe auf... spazieren gehen oder Auto fahren funktioniert auch. Dann schläft er auch ein. Sonst schläft er nur mit Körperkontakt ein.
    Nachts melder er sich alle 2 Stunden.
    Momentan wird er gegen 19:00 Uhr ganz müde und schläft dann bei Papa auf dem Bauch ein. Kurz nach 4:00 Uhr ist er dann hellwach...
    Wir sind dann ein paar Stunden wach und schlagen später noch einmal 1,5 Stunden.
    Wirklich viel schaffe ich im Haushalt aber nicht...

    Bezüglich der Schübe kann ich jedem nur das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen. Bis auf den ersten Schub mit ca 3 Wochen sind da alle Schübe drin. Da kann man sich ungefähr orientieren und darauf einstellen, wann das Kind wieder etwas "schwieriger" wird.

    Corinna, zu deiner Frage wegen des Lächelns: Mats lächelt schon sehr oft. Er lacht uns oft an oder manchmal auch einfach so wenn er etwas interessantes sieht. Dunkle Bilderrahmen auf hellen Wänden oder Lampen kommen immer gut an. Manchmal wirkt es auch so, als würde er uns etwas erzählen wollen.
    Das Lächeln hilft mir wirklich den Tag zu überstehen wenn wir mal eine schlechte Nacht hatten und ich platt bin.

    Henri wird dich bestimmt auch bald anlächeln. Ich drücke dir die Daumen:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 13.03.2018 20:50
    @Lächeln, Ronja lächelt viel, Aber es ist leider noch kein bewusstes Lächeln, obwohl ich es vorher dachte...aber danach kam dann keins mehr 🤔

    @Schlafen hab ich generell das Gefühl, tut sie sehr wenig, liegt aber wohl daran, dass ich recht viel Schlaf brauche:/ heute ist wieder so ein Tag, wo sie alle anderthalb Stunden an die Brust will, Aber letzte Nacht hat sie (das erste mal) von 2.15 - 8 Uhr geschlafen. Ich war ganz entsetzt, heute morgen aufzuwachen ohne nachts einmal geweckt worden zu sein.

    Beim trinken kriegen wir morgens meist einen 4h Rhythmus rein, nachmittags wie oben geschrieben eher nicht. Ronja schläft super im Kinderwagen.

    @Windeln...wir tragen momentan Größe 2 von pampers und am Bauch ist sie zu groß, die beiden Verschlüsse überlappen sich. Aber an den Beinen hat Ronja immer rote Striemen... wie ist das bei euch so? (Werd's morgen mal meiner Hebamme zeigen, die kommt morgen das letzte mal 😓 ). Und einmal ist Ronja tatsächlich nachts ausgelaufen...nach nur 5h...
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 14.03.2018 08:05
    Hey Katzenmami,
    Mats trägt mit 6 Wochen auch Größe 2 von Pampers. Er wiegt jetzt ca. 5.200g.
    Ich wickel ihn ungefähr alle vier Stunden. Je nachdem wie es passt, können es auch mal fünf Stunden sein. Länger habe ich aber noch nicht gewartet. Da Mats ca alle 2 Stunden an die Brust will, ist die Windel auch immer voll. Heute Morgen waren es mal fünf Stunden und der kleine Mann war komplett nass :-/ Rücken nass, Body und Pyjama durch und auch der Schlafsack war nass...
    Da tat er mir wirklich leid... in Zukunft muss ich wohl wieder verstärkt auf die vier Stunden achten...
    Wie oft wickelt du denn?

    Hat Ronja schon so "dicke Speckbeinchen"? Schon komisch dass da Striemen sind und es obenrum zu weit ist...
    Die roten Striemen hatten wir zum Schluss bei Größe 1. Dann sind wir auf 2 umgestiegen. Jetzt ist alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 13:42
    Also ich dachte es wär normal dass die Klebestreifen überlappen? Wir sind jetzt auch bei Größe 2 (dm Eigenmarke) und die Streifen überlappen auch. Muss ja, man will es ja schön stramm machen.

    Ich bin ganz überrascht zu lesen “ausgelaufen nach “nur“ 5 Stunden“... Ich wickel alle 3-4 Stunden und Henri ist schon öfters ausgelaufen, wenn ich seltener gewickelt habe. Seine Windel ist eigentlich jedesmal zumindest nass. 5 Stunden finde ich schon lang.

    Vielleicht kommen daher auch die roten Striemen, wird sie da vielleicht etwas wund?
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 14.03.2018 15:02
    Wir sind mit John noch bei Grösse 1, er ist eher zierlich. Wir wickeln spätestens nach 4h, respektive immer vor dem Füttern. Dann kann er danach gemütlich trinken und gleich einschlafen. Manchmal fühl ich zwischendurch und merke, dass die Windel langsam voll wird/nass wird und wickel auch so zwischendurch auch wenn sie noch nicht voll ist. Lieber Vorsicht als Nachsicht, ist der Poppes einmal wund, dann hat man den Salat und er würde mir auch sehr leid tun...

    Es kam aber auch schon vor, dass er knapp 5h geschlafen hat - da wecke ich ihn natürlich nicht extra! Danach wurde direkt gewickelt und gut ist.

    Wir benutzen die Windeln vom LIDL und bei uns ist noch KEINE Windel ausgelaufen und zwischendurch sind echte Kackbomben dabei! Es läuft bis zum Saum und nicht weiter. Wir sind absolut überzeugt und begeistert von den LIDL Windeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 14.03.2018 15:05
    Ich denke damit eine Windel nicht ausläuft bedarf es mehrerer Kriterien

    - Wie lange wird sie schon getragen
    - ist es die richtige Grösse
    - ist es die richtige Passform (jede Marke ist bissl anders geschnitten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 15:46
    Hat Lidl da eine Hausmarke? Vielleicht probiere ich die dann mal.

    Bei uns sind bisher schon von jeder probierten Marke Windeln ausgelaufen: Pampers, Babydream, Babylove.
    Bei denen vom dm (ich glaube das ist Babylove?) gibt es als Größe 2 Windeln von 4-6 kg. Das passt bei uns gerade ganz gut. Ich weiß aber nicht, ob die Größen bei den anderen anders sind, die hatte ich nur in Größe 1 und zumindest bei Pampers gingen die von 2-5 kg und mit knapp 4500g fand ich die bei Henri dann recht knapp.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 12:22
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder.
    Anna schläft gerade bei mir in der Trage, da kann ich auch am PC was machen.

    Es ist schon eine große Umstellung auf den Alltag mit Kind. Mein Mann hat zwar Elternzeit, aber er kümmert sich v.a. um Haus und Hof. Die Kleine ist daher meist bei mir.

    @Stillen: Ich stille tagsüber alle 2-3 Stunden, nachts kommt sie alle 3-4h ca. Sie trinkt allerdings immer nur kurz, so 3-8min je Brust und auch nicht immer beide Seiten. Sie nimmt jedoch stetig zu, also bekommt sie wohl genug. Leider bekommt sie immer im Laufe des Stillens Bauchkrämpfe und krümmt sich vor Schmerzen. Das geht dann bis ca. 30min nach dem Stillen. Fliegergriff oder Trage hilft gut, aber man muss ständig rumlaufen. Sab-Tropfen helfen auch nicht. Ist das normal? Die Hebamme meint, dass das Trinken die Verdauung anregt und daher das Bauchweh kommt.

    @Windeln: Wir haben Pampers und babylove im Wechsel. Leider hat sie seit 2 Tagen eine wunde Stelle am Po. Ich creme regelmäßig mit Calendula oder nehme Heilwolle. Das hat die Hebi empfohlen. Habt ihr einen Geheimtipp, was helfen könnte und v.a. woher das kommt? Ich wickle eigentlich immer, sobald Stuhl drin ist und reinige nur mit warmen Wasser.
    Kann es sein, dass es an der Schokolade liegt, die ich zur Zeit sehr gerne und viel esse? Oder an den Pampers (das hatte eine Bekannte mal geschildert)?

    @Schlafen: Die Nächte sind schon sehr anstrengend. Anna quengelt ca. 30min im Halbschlaf, bevor sie richtig wach wird und Hunger hat. Leider muss ich auch immer Wickeln, da sie fast immer Stuhlgang hat. Dabei wird sie natürlich wach und schläft nur schwer wieder ein. Ohne Schnuller geht nix, leider flutscht der dann immer wieder raus und sie fängt an zu quengeln. Dann bin ich wieder wach und steck den Schnuller wieder rein. So geht das bestimmt eine knappe Stunde, bis sie richtig zur Ruhe gekommen ist. Die Bauchkrämpfe machen das natürlich auch nicht besser. Ich hab schon versucht, sie rumzutragen, bis sie schläft, aber sobald ich sie ablege wird sie wieder wach.
    Sie liegt zwischen uns in einem zusammengeklappten Stillkissen, da schläft sie auch unter Tags sehr gut. Hier bei euch hat jemand was vom Cocoonababy geschrieben, ich weiß nicht mehr, wer das war? Auf jeden Fall hab ich das nach etwas Recherche im Internet nun auch gebraucht erworben und teste mal, wie das so ist. Es ist schon mal viel kleiner und Handlicher als das Stillkissen-Nest und sie liegt gut darin. Ich bin gespannt!
    Wo/wie schlafen eure Kleinen, wenn sie im Elternbett schlafen dürfen? Mit oder ohne Schlafsack?

    Liebe Grüße
    cherily mit Anna, 2 Wochen und 3 Tage alt
    Antwort
Seite 64 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern