menü
My Babyclub.de
Wie sage ich es dem werdenden Vater..?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.06.2017 13:31
    Hallo Zusammen!

    Ich bin neu hier und nachdem ich mich etwas durch die einzelnen Themen gelesen haben, echt positiv überrascht, mit wie viel Engagement und "liebe" hier gepostet wird... :-)

    Kurz zu mir: Ich bin 31 und seit Oktober letzten Jahres sehr glücklich verheiratet. Nun wünschen wir uns ein Kind und haben im Februar die Pille abgesetzt, aber bis vor kurzem noch mit Kondom verhütet.
    Dieser Monat war quasi der erste, in dem "wir es versucht haben"... Am Freitag kann ich testen, ob es funktioniert hat, was mich natürlich super hibbelig macht.

    Nebst den "hat es wohl geklappt??" denke ich die ganze Zeit darüber nach, wie ich es ihm sagen werde...
    Es steht ausser Zweifel das er sich freuen wird, trotzdem möchte ich ihm nicht einfach den Test unter die Nase halten.

    Wenn ihr schon Kinder habt, wie habt ihr es gemacht? Oder wenn ihr noch keine habt, wie stellt ihr auch den Moment vor? Oder testet ihr direkt zusammen?

    Am Abend für drei Tischen? Heimlich eine Kasparli-Kassette ins Autoradio?

    Falls sich ausser mir noch jemand darüber den Kopf zerbricht, würde ich mich über ein Feedback/Gedankenaustausch freuen!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 14:53
    Ich hab einfach nichts geplant und es ihm ohne Umschweife so gesagt wie es mir in dem Moment in den Sinn gekommen Ist. War ein sehr schöner Moment 😊

    Meine Alternativ-Idee wäre gewesen eine Playlist laufen zu lassen, wo nur Lieder mit Papa, Baby etc drin sind. Erst die schwierigen (Interpreten wie Papa Roach und The Mamas& Papas) und dann bis Papa don't preach, hey Baby und sowas.

    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.06.2017 16:36
    Hallo, was für ein interessantes Thema!
    Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir auch im Vorfeld überlegt, wie ich es meinem Partner sagen würde, wenn der Test positiv wäre. Ich hatte mir dann überlegt, dass ich ihm mit Playmobilfiguren eine kleine Familie auf den Tisch stelle, die hatte ich auch schon besorgt. Eine Mutter, einen Vater und ein Baby im Kinderwagen. Natürlich kam dann alles ganz anders als geplant, er ist nämlich ins Badezimmer geplatzt, als ich gerade heimlich den Test gemacht habe. Soviel dazu. Er hat dann mit zitternden Händen im Wohnzimmer gewartet, bis ich wieder rauskam, und ihm die zwei Striche auf dem Test präsentiert habe.
    Meiner Mutter wollte ich das damals gerne sagen, indem ich ihr das erste Ultraschallbild in einem Rahmen schenke. Das hat dann aber auch nicht geklappt, da ich aufgrund Komplikationen relativ früh meinen Arbeitgeber informieren musste und dann eben auch die Familie informiert haben wollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar kein Ultraschallbild, sondern lediglich die ärztliche Bestätigung, dass ich schwanger bin. Von daher haben es dann alle am Telefon erfahren, das hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt.
    Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich meinen Mann gefragt , ob er was für mich lesen und mir dann seine Meinung dazu sagen könnte . Danach habe ich ihm den digitalen Schwangerschaftstest mit dem Wort schwanger unter die Nase gehalten . Die Reaktion war herrlich . Bei der zweiten Schwangerschaft haben wir es geschafft , die Schwangerschaft die ersten 12 Wochen geheim zu halten und erst dann die Familie einzuweihen . Das habe ich damals gemacht , indem ich den Großeltern eine email geschickt habe mit dem Kommentar Foto von eurem Enkelkind . Da haben dann alle gedacht , ich schicke ihnen ein lustiges Foto von unserer Großen . Die Überraschung war dann sehr groß , als ein Ultraschallbild dran war.

    Grundsätzlich gibt es ganz viele tolle Sachen, die man machen kann. Ich hätte es wie gesagt beim ersten auch gerne etwas besonders gestaltet, aber es hat leider aufgrund diverser Verwirrungen so nicht geklappt. Gefreut haben sich aber trotzdem alle. Manchmal ist das Wie gar nicht so entscheidend.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es geklappt hat, und dann wünsche ich dir viel Spaß dabei, wie du es mitteilst.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 21.06.2017 17:58
    Hallo liebe Noeli86,
    Ich bin auch schon sehr hibbelig, da ich nächste Woche Freitag testen kann. Und natürlich habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, wie ich es dem werdenden Papa einmal sagen möchte. 😁
    Ich hab mir überlegt einen Brief zu schreiben und den in den Briefkasten zu tun:

    Absender:

    Familie Storch GmbH
    Oberer Himmelsweg 1
    01010 Babyland

    Ihre Bestellung vom .... (Tag Eisprung)

    Sehr geehrter Herr ...,

    hiermit bestätigen wir Ihre Bestellung vom .... (Tag Eisprung).

    Da unser Haus über die höchsten Qualitätsstandarts verfügt, weisen wir sie auf die Wartezeit von ca. 9 Monaten hin, voraussichtlicher Liefertermin ist der .... (voraussichtlicher ET).

    Je nach Produktionslinie erhalten Sie ein männliches oder ein weibliches Baby um die ca. 3000 Gramm ca. 50 cm groß. Für Abweichungen gibt es keine Gewähr, und ein Umtausch ist ausgeschlossen.

    Wir bitten Sie bis zum Liefertermin die nötigen Vorkehrungen zu treffen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Familie Storch


    Ich fand das einfach zuckersüß 😍
    Und möchte dann noch irgendwo ein Päckchen mit SST, einem Body und dem schwangerschaftsbuch für Männer (da ist einfach dargestellt, was Woche für Woche im Bauch passiert) verstecken.
    Das sind so meine jetzigen Ideen. Ich hoffe das hilft dir weiter 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 21.06.2017 18:00
    Und ich drücke natürlich die Daumen, dass der Test positiv wird!!! 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 18:28
    Wow kiwi, deine Idee ist super! Die anderen Ideen sind natürlich auch klasse :)
    Dahingegen ist meine echt langweilig. Mein Freund ist acdc Fan und ich habe ein quietsche entchen von denen gekauft, eingepackt und auf den Karton geschrieben: mich wirst du in nächster Zeit öfter benutzen.

    Daumen sind gedrückt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 08:50
    Also bei meiner ersten schwangerschaft habe ich um 3 uhr morgens oder so den test gemacht. Als er positiv ausfiel habe ich auch nachgedacht wie ich es meinem mann am besten sagen soll. Als er dann so gegen 7 aufwachte meinte ich einfach nur, dass er nicht sauer sein soll weil ich eine teure Anschaffung gemacht habe. Er war natärlich erstmal etwas schockiert und fragte mich was ich denn schon wieder teures gekauft hätte :D. Dann habe ich ihm den Test gezeigt und er fand die "teure Anschaffung" dann doch nicht mehr schlimm 😁.
    Bei der zweiten schwangerschaft habe ich ihm einen kleinen zettel geschrieben mit der aufschrift: "Hallo Papa, ich freue mich schon dich am (voraussichtlicher ET) endlich kennen zulernen." Und habe den zettel so platziert dass er ihn im vorbei gehen sehen konnte. Auch hier hatte er sich total gefreut. Man konnte genau sehen wie die Glühbirne in seinem kopf aufgeleuchtet hat als er ihn gelesen hatte 😁
    Wenn das dritte im anmarsch ist würde ich glaube ich auch diese storchenpost machen. Die Idee ist ja mal mega süß 😍
    Ich hoffe sehr dass der test bei euch positiv wird 😊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 22.06.2017 11:06
    Ich freu mich über euer positives Feedback! 😊
    Danke fürs Daumen drücken, meine sind es auch! 👍

    Man könnte auch siwas wie eine Schnitzeljagd machen, dass man erst einen Brief in den Briefkasten schmeißt und dort steckt ein Zettel drin, auf dem steht suche bei den Töpfen (oder sowas) und da dann wieder einer, suche dort und dann ist da der SST oder ein Strampler oder ein Brief vom Baby.

    Ich find es so schön, mir vorzustellen wie er reagiert.
    Ich kann es wirklich kaum Abwarten 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 11:24
    Hallo Zusammen!

    Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen! Die mit dem Lieferschein finde ich auch super, die habe ich gerade in meine Top 3 genommen.
    Da wir morgen auch noch einen Termin bei der Steuerberatung haben, würde auch die Idee mit der "teuren Anschaffung" gut passen, die finde ich irgendwie auch sehr cool. Vielleicht kombiniere ich die beiden Ideen auch gerade.. quasi Einleitung und Auflösung...

    Die Idee mit der Songliste von Schneeflocke finde ich auch super, leider könnten wir die wohl rauf und runter hören, ohne dass mein Mann darauf kommen würde... Alles mit Tischen, Figürchen aufstellen und so fällt leider flach, da wir am Freitag nach der Arbeit direkt in ein verlängertes Wochenende mit seiner Familie fahren und ich es eigentlich gerne noch etwas geheim halten würde, falls es dann tatsächlich so sein soll... *hoff*

    Was ich auch sehr schön finde, war die Idee von Big Bang Theorie... Bernadett hatte da Zettel in der Küche verteilt, die immer ein Wort darauf hatten und auf der Rückseite auf den nächsten Zettel verwiesen. Alle zusammen ergaben dann die freudige Botschaft.

    ..oder es einfach im Badezimmer auf den Spiegel schreiben, da er nach mir in's Bad geht. Dazu den Schwangerschaftstest mit eine, Bade-Entchen auf die Ablage legen und vom Flur aus zusehen, wenn er es findet...

    ...schwierig. :-)

    Na mal schauen, ob ich das morgen entscheiden darf. Momentan fühle ich mich nicht besonders schwanger. Einige Anzeichen wären da, aber da bei uns eine Sommergrippe grassiert, könnte es auch das sein. Oder ich bilde es mir auch einfach ein, weil ich es mir wünschen würde.

    @Kiwi: ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. Und wenn du auch nur halb so nervös bist wie ich: in ca. 24h haben wir (hoffentlich) Klarheit!








    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 22.06.2017 11:28
    Da hast du Klarheit.❤
    Ich muss ja bis nächsten Freitag warten 😱
    Ich bin am überlegen eher zu testen, hab aber Schuss enttäuscht zu werden oder, dass das Ergebnis verfälscht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 22.06.2017 11:33
    *Schiss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 13:22
    Oh.. Entschuldige, dass "nächste Woche" habe ich überlesen...
    Tut mir leid, ich wollte es dir nicht unter die Nase reiben.
    Antwort
  • Profilfoto  mipor
    Kommentar vom 22.06.2017 15:09
    Einfach sagen! So einen Moment kann man nicht wirklich planen!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 22.06.2017 19:27
    Das ist doch kein Problem, nehm ich dir doch nicht übel 😂
    Aber wir wissen ja wie es einem in der Situation geht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi14
    Kommentar vom 23.06.2017 13:30
    Und hier mal noch ein Link, wie ihr es dem Rest der Familie sagen könnt 😁👍
    http://m.youtube.com/watch?v=OA_z2KnB4Hw
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste