menü
My Babyclub.de
Pco und nur einen Eierstock

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.06.2017 15:57
    Hallo ihr Lieben .
    Ich bin echt verzweifelt.
    Kurz zu mir Ich bin 21 Jahre und seit 8 Jahren beim Frauenarzt in Behandlung, da ich mit 12 einmalig eine Regelblutung bekommen hab und dann bis 13 nicht wieder. Danach bekam ich die Pille. Wurde zwischendurch 2 mal umgestellt bis ich dann im Mai 2016 die Pille abgesetzt hab.
    Danach fing der Mist an. 3 Monate ganz normal die Regel danach nichts mehr.
    Zwischenzeitlich mal eingeleitet vom FA. Dann wieder nichts.
    Im Januar 2017 dann die Diagnose PCO.
    aufgrund eines bestehenden kiwu wurde wieder eingeleitet und im Februar musste ich dann ins KH zur Untersuchung ob meine Eierstöcke durchgängig sind.
    Dort dann der nächste Schock. Ich habe nur einen Eierstock.
    Mittlerweile hab ich diese ganzen hiopsbotschaften verdaut.
    Mein FA meinte ich soll erstmal alles so hinnehmen wie es kommt. Also der möchte mir auch nicht wirklich helfen . Zumindest hab ich das Gefühl. Hausarzt genau das selbe.
    Im Juli hab ich einen neuen Termin bei einem anderen Frauenarzt.

    Nun zu meiner eigentliche Frage - gibt es hier Damen die trotz pco und nur einen Eierstock schwanger geworden sind auf natürlichen Weg?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich freue mich über jede Antwort und entschuldige mich für den langen Text.

    LG sissi-Mi28
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 21:45
    PCO ist kein Grund, nicht schwanger zu werden. Es erschwert das ganze zwar, macht’s aber nicht unmöglich. Dass du nur mehr einen Eierstock hast, kommt zwar noch hinzu, ist meiner Meinung nach aber auch kein Ausschließungsgrund für eine Schwangerschaft. Erstmal wärs gut zu wissen, ob du trotz PCO einen Zyklus hast und ob du vielleicht auch einen Eisprung hast. Es gibt durchaus auch Frauen, die trotz PCO Eisprünge haben. Wenn nicht, wirst du wahrscheinlich irgendeine Form einer Stimulation deines Eierstockes brauchen. Da gibt’s einerseits das Clomifen (Tabletten), andererseits die Stimu mit FSH (Puregon oder Gonal-f in spritzenform). Dein FA wird dich dahingehend sicher gut beraten (wenn nicht, dann zögere nicht, auch in einem KiWu-Zentrum um Rat zu fragen - meiner Erfahrung nach sind die meisten FA mit PCO nämlich überfordert:). Es gibt auch noch die Möglichkeit, alternativ was zu machen. Ich z.B. hab mein PCO mit Homöopathie in den Griff bekommen und bin dann ohne Stimu schwanger geworden. Ich wünsch dir für euren Kinderwunsch alles Gute! Wenn du noch Fragen hast, kannst mir gerne auch eine PN schicken. Du hast nicht geschrieben, ob du das Pflaster nun schon abgesetzt hast oder nicht. Zyklus beobachten macht natürlich nur dann sinn, wenn du nicht mehr hormonell verhütest.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste