menü
My Babyclub.de
Findet ihr die auch süß?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wieseline
    Eintrag vom 27.06.2017 10:39
    Meine Schwägerin ist schwanger geworden und ich wollte die mit etwas überraschen. Und da habe ich letztens einfach im Internet solche Mutterpasshüllen http://www.mutterpasshuelle.com/
    gefunden. Ich finde die ja total süß, aber wie seht ihr das? Würdet ihr so etwas verschenken? Ist jedenfalls besser als Blumen ;)

    Ich dachte mir nur, dass man so etwas vielleicht sogar selber nähen oder stricken (wie auch immer - ich habe von beidem absolut keine Ahnung aber dank Youtube kann man das ja lernen ;) ) kann. Dann hätte es sogar noch eine persönliche Note mehr, aber würdet ihr euch überhaupt über eine Hülle für den Mutterpass freuen? Kann ja sein, dass ich mir da komplett verschätze ...
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 27.06.2017 13:13
    Hey,
    ich finde, das ist eine gute Idee. Klar, kannst du die auch selber nähen. Sticken ist wohl nicht so ohne weiteres möglich. Kann man aber auch bei einiges Läden in Auftrag geben.

    Guck doch alternativ mal bei DaWanda nach fertigen Hüllen. Entweder zum Bestellen oder zur Inspiration :-)

    https://de.dawanda.com/srch?q=mutterpassh%C3%BClle

    Antwort
  • Profilfoto  Watermami
    Kommentar vom 29.06.2017 10:09
    Ist schon ganz süß und könnte man als Geschenk verschenken.
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 11.07.2017 10:14
    Ich finde das etwas bescheuert. Ich ärgere mich immer wenn mir mittels Geschenken Tand aufgehalst wird.. es ist mir dann immer etwas peinlich es direkt wegzuschmeißen aber aufheben will es auch nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 11:07
    Also ich finde die sehr hübsch und süß. Und das ist mal eine etwas andere Geschenkidee. Sowas schenkt zumindest bestimmt nicht jeder
    Antwort
  • Profilfoto  Madslamard
    Kommentar vom 20.07.2017 14:20
    ...Warum sollte ich die brauchen? Mutterpass ist wie ein Dokument, In den Ordner und gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 20.07.2017 15:30
    Hey Madslamard,

    ich führe den Mutterpass immer bei mir. Für den Fall das etwas passiert und Sanitäter o.ä. genau wissen dass man schwanger ist, wie weit etc.
    Ich kenne auch niemanden, der den einfach in einen Ordner gepackt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.07.2017 16:26
    Der Sinn vom Mutterpas ist ja, dass alle wichtigen medizinischen Informationen zur Schwangerschaft gleich verfügbar sind, also ich hatte den immer bei mir. Und ich habe mir selbst eine hübsche Hülle dafür gekauft, weil ich die Idee süß fand. Hätte mir wer eine geschenkt, hätte ich mich sicher gefreut.
    Antwort
  • Profilfoto  Beatar
    Kommentar vom 02.08.2017 15:33
    Finde sie auch süß!
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 02.08.2017 17:35
    Ich finde die Idee super !
    Ich habe mir selbst eine gehäkelt per YouTube Anleitung :)

    @madamslard ich sehe in meinem Mutterpass nicht nur irgend ein Dokument, mir ist er fast schon heilig...

    Ich sehe es wie folgt:
    Ich habe ihn 1. Immer bei mir, was man als schwangere ja eh sollte und 2. Ist er das erste, was definitiv beweist, dass man Mama wird.
    Gerade nach einem langen Kinderwunsch, aber auch so generell, ist es eigentlich genau dieser Mutterpass , worauf jede schwangere sehnsüchtig wartet, sobald der Test positiv war. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 14:19
    Das ist ja wirklich eine nette Idee!
    Ich mag Geschenke, die praktisch sind und nicht einfach nur rumstehen.

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 12:45
    Ne super süße Idee! Habe mir aber gerade gedacht wie schön es wäre diese auch selbst herzustellen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2017 10:33
    Oh ja , es ist wirklich sehr schön..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 12:38
    ich finde das ist eine richtig tolle idee!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 20:02
    Ich finde das als Geschenkidee absolut okay. Eine Mama freut sich über den Mutterpass, auch wenn es nur ein Dokument ist. Meine Schwester hat den Pass noch immer, obwohl ihre Tochter schon fast 20 ist - sie hebt ihn auf, um sich immer an die Geburt zu erinnern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 10:21
    finde das auch eine ganz süße idee, aber glaube kannst noch was besseres finden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 13:20
    Ich finde das voll süß. Hätte ich mich gefreit wenn ich sowas bekommen hätte. Tolle idee.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 14:18
    wie putzig!
    Antwort
  • Profilfoto  Kugelblitz
    Kommentar vom 15.11.2017 10:24
    echt süß! Selbstgemacht natürlich immer besser ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 09:30
    Ich find die sehr süß, mal was neues und man kann die Hüllen ja auch selbst machen. Ich mag Selbstgemachtes, es zeigt, dass jemand Zeit für dich investiert hat :)
    Antwort
  • Profilfoto  Crumaracark
    Kommentar vom 28.11.2017 12:57
    Stimme katjapa zu! Selbstgemachtes ist wirklich schön. Fühle mich dadurch sofort wertvoller für die Person :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 13:15
    Das gefällt mir auch richtig gut. Immerhin ist es ja ein ganz besonderes Dokument. Fürs Selbermachen bin ich auch immer gern zu haben. Da ist die Freude darüber immer gleich noch viel größer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 22:42
    Ja echt tolle Hülle. Den Mutterpass kann man nicht gut genug schützen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 16.01.2018 17:24
    Mir gefällt es auch gut. Vor allem als Geschenk kann ich mir das ganz gut vorstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2018 14:56
    sehr bezaubernd !! Selbstgemacht wäre es natürlich noch herzlicher sie wird sich bestimmt freuen:)
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern