menü
My Babyclub.de
Fühlt man sich anders im Glückszyklus

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.07.2017 12:18
    Hallo ihr Lieben,

    meine Thema richtet sich an alle Frauen, die schonmal schwanger waren. Mich beschäftigt die Frage, ob man, unabhängig von körperlichen Symptomen, die ja Alles und Nichts bedeuten können, intuitiv so ein Bauchgefühl hat, dass irgendwas anders ist, bzw es geklappt hat.
    Ich denke mir immer, wenn man schwanger ist, merkt man das dann auch irgendwie...
    Ich fühle mich, an ES+11, mal wieder wie immer, weswegen ich denke, es hat nicht geklappt...hab weder (andere) körperliche Symptome, noch ein positives Bauchgefühl.
    Ich würde außerdem auch zu gerne mal lesen, dass man trotz hibbeln schwanger wird, wenn das also jemand bestätigen kann, freue ich mich davon zu lesen! Wie wohl alle wissen, fällt das Abschalten ja echt schwer, aber immerwieder liest man, dass es immer (nur) dann geklappt hat.
    Außerdem lese ich ständig, man hat schon vor der Mens, UL-Schmerzen, eben dieses Mensziehen, nur ohne Blutung, wenn man schwanger ist - gibt es auch welche die das nicht hatten und schwanger waren? Nun sind aus einer Frage, schon drei geworden :-D ...naja, wie das eben so ist, wenn einen was beschäftigt, Fragen über Fragen.

    Danke schonmal an alle Antwortgeberinnen!

    LG, halo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 12:42
    Guten Tag halo,

    Also ich kann dich vielleicht etwas ermutigen, wenn ich dir sage, dass ich mich nicht anders Gefühlt habe. Ich dachte auch, dass man das schon merkt, bin dann aber "ungeplant" schwanger geworden und selbst im neunten Monat habe ich mich manchmal noch unschwanger gefühlt. Die UL Schmerzen kamen bei mir erst nach de positiven Test und generell habe ich mich eigentlich ganz normal gefühlt. Keine Übelkeit, keine spannenden Brüste , nichts. Ich hatte nur ganz pünktlich das Gefühl meine Tage zu bekommen und die Periode bliebt zwar weg, dass Gefühl blieb aber für einen guten Monat.

    Ich drücke dir die Daumen das sich auch bald ein kleines Wunder bei dir breit macht.
    Liebe Grüße
    Sarcastic (mit Lukas 5 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 08.07.2017 15:34
    War bei mir quasi genauso.. War nix anders und hatte die ganze zeit dann weder Übelkeit noch das "berühmte" Brustspannen.. das kenne ich überhaupt nicht 😊 klar wenn man "sucht" kamen später noch ein paar Anzeichen aber bis zum nmt alles wie immer und ich war fest überzeugt die Mens kommt.. ich messe sogar Temperatur und selbst die war am nmt wie vor der Mens niedriger als die tage davor.. viel Glück Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 15:43
    Ich danke euch beiden, für die Glückwünsche und Mutmacher! :-) Vorallem weil meine Tempi die letzten zwei Tage auch um je 0,05° gefallen sind...klar, das ist fast nix und heißt auch noch nix...aber trotzdem macht man sich ja gleich nen Kopf...umso schöner zu hören, dass auch andere keine Anzeichen und kein gutes Gefühl hatten und vielleicht noch dazu, trotz hibbeln und Druck machen, schwanger wurden :-)

    Gratulation auch euch beiden! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 08.07.2017 15:50
    Wusste jetzt nicht ob du dich auskennst aber dann kann ich das sogar noch konkretisieren

    Am nmt war die Temperatur sogar runter bis auf die Linie.. nur kam halt keine Mens.. Am nächsten tag wieder ein bißchen hoch.. aber auch nicht extrem.. da war der test dann positiv

    Die Temperatur ist dann noch volle zwei Wochen immer mal bißchen runter und hoch.. auch nah an die Linie und blieb dann erst schön stabil hoch.. und dann zum ende der kritischen zeit hab ich dann aufgehört zu messen

    Aber wenn man vom hibbeln eine Schwangerschaft verhindern würde hätte das bei mir niemals klappen dürfen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 10:35
    Ach danke Mati für deine nochmalige Antwort,

    die ist wirklich ziemlich beruhigend! :-D ...Da scheint ja wirklich nix auf ne SS hingedeutet zu haben, bei dir. Hattest du dennoch so ein Bauchgefühl, dass es geklappt haben muss? Oder war auch das wie in jedem Zyklus davor?... vermutlich zwischen Pessimismus und Hoffnung schwankend XD Wieviele Zyklen hast du gebraucht um schwanger zu werden?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 09.07.2017 10:49
    Das war ja meine erste Schwangerschaft (und bisher auch einzige) .. da die Temperatur runter ist war ich überzeugt dass es nicht geklappt hat.. keinerlei für mich erkennbare Anzeichen obwohl ich schon so der Typ "ich beobachte mich selbst total" bin

    .. obwohl ich da 39 war haben wir "nur" 5 Monate gebraucht

    Am Ende ist es dann leider doch noch schief gegangen aber erst im 9. Monat und das hatte nix mit irgendwie einem "Fehler" am Anfang zu tun.. ich denke also das behaupten zu können dass es völlig ohne Anzeichen klappen kann 😊

    Aber ich kann das total nachvollziehen dass man denkt man müßte das doch irgendwie merken.. weil wir ja jetzt auch wieder üben und obwohl ich am eigenen Leib erlebt habe das dem nicht so sein muß meint mein komischer Kopf trotzdem immer noch er müßte dann doch irgendwie irgendwas merken 🙈😆
    Antwort
  • Profilfoto  Elena1989
    Kommentar vom 09.07.2017 10:54
    Hallo Halo,
    Ich bin nicht "geplant " schwanger geworden und davor habe ich mir häufig die Frage gestellt, wie es sich wohl anfühlt tatsächlich schwanger geworden zu sein (wir wollten eigentlich einen Monat später loslegen) und es war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte keine dieser "bekannten Anzeichen " also keine Übelkeit, kein Brustspannen. Das einzige was ich hatte war, dass ca 3 Tage vor nmt mein Zahnfleisch anfing zu schmerzen, sodass ich dachte, dass ich irgendwo ein Loch habe... war schon sehr unangenehm aber gedacht habe ich mir dabei nichts, denn ich wusste nicht mal, dass das ein Anzeichen für eine ss sein kann. Und das zweite waren die UL-Schmerzen die genau an NMT begannen als würde ich meine Mens bekommen. Aber irgendwie "anders" habe ich mich nicht gefühlt. Jeder Körper ist anders:) man kann nicht nach den Symptomen anderer gehen.

    LG Lena :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 09.07.2017 11:02
    Lena da hast du natürlich vollkommen recht.. ich würde sogar noch weiter gehen und sagen sogar jede Schwangerschaft kann anders sein.. trotzdem finde ich es macht Mut und gibt ein gutes Gefühl mal zu hören dass es eben theoretisch auch sein kann das man nix merkt.. und allein das gute Gefühl kann ja nicht schaden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 11:08
    @ Lena: danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Da hast du recht, es ist sowieso von Frau zu Frau, und Schwangerschaft zu Schwangerschaft verscheiden...und vermutlich immer irgendwie anders, als man es sich vorgestellt hat.

    @ Mati: Was meinst du damit, es ist im 9. Monat noch was schief gegangen? :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 09.07.2017 11:17
    Unser Mädchen ist gestorben und kam tot zur Welt.. aber wie gesagt das hatte nix damit zu tun dass am Anfang schon was nicht in Ordnung gewesen wäre

    Und lena hat ja recht.. hätte täte von anderen ändert bei einem selbst nix.. mir tut es trotzdem gut verschiedenste Varianten mal zu hören 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 11:23
    Oh Gott Mati,

    das ist ja ein absoluter Alptraum. Das tut mir sehr leid! Meiner Schwester erging es ähnlich wie dir, im 7. Monat.
    Dafür gibt es keine Worte, ich wünsche dir nur von Herzen alles Gute für die Zukunft und die 2. Schwangerschaft!

    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 09.07.2017 11:32
    Danke 😙 das war natürlich schlimm und sie fehlt sehr aber wir schauen auch nach vorne.. und hoffen auf eine weitere Chance.. bin ja leider inzwischen über 40 ergo wären wir sehr dankbar wenn wir überhaupt nochmal eine Chance bekommen..

    Dir sind auch alle Daumen gedrückt 😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 12:00
    Hallo 'Halo',
    Also ich hab mich anders gefühlt. Schwer zu beschreiben, wie das war. Ich war mir total sicher, dass ich schwanger bin und das obwohl ich ja nicht wusste, wie es sich anfühlt. Hatte 5 Tage bevor ich getestet habe ein anderes ziehen im Bauch. Das war schwangerschaft 1. Für das zweite haben wir knapp 1,5 Jahre gebraucht und ich hab in der Zeit alles interpretiert - jedes ziehen, Rückenschmerzen, spannende Brüste. Hab mir auch immer wieder Hoffnung gemacht. Als es dann wirklich soweit war, wars wieder anders - nur konnte ich es nach soviel interpretieren nicht richtig glauben. Hatte an eisprung plus 6 fast den ganzen Tag wie Muskelkater im Bauch. An eisprung plus 9 und plus 10 zog es heftig - an plus 11 habe ich positiv getestet! Leider hat das kleine Herz in der 8.woche aufgehört zu schlagen! Nun werde ich also hoffentlich bald weiter Zeichen deuten! Beide Male hatte ich ein anderes Gefühl!
    Alles Liebe - wünsche dir positive Anzeichen und einen positiven Test. Lg susima
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 12:55
    Danke susima!

    Auch dir wünsche ich alles alles Gute, dass es bald wieder kappt und alles gut läuft!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 09.07.2017 16:51
    Hallo liebe halo,

    da kann ich mich den Vorrednerinnen hier nur anschließen: Ich hatte auch kein positives oder irgendwie ahnungsvolles Bauchgefühl in dem Zyklus, in dem es geklappt hat. Im Gegenteil, ich hatte auch keinerlei Symptome und war deshalb ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat, während ich im Zyklus davor ein total gutes Bauchgefühl hatte und dann doch nicht schwanger war.

    Dieses ewige "Entspann dich, sonst klappt es nicht" kann einem auch echt Angst machen. Bei mir hat der Spruch eher für noch mehr Anspannung gesorgt, weil ich so Angst hatte, dass es, je mehr ich es will, erst recht nicht klappt. Im Nachhinein kann ich sagen: Ich wollte es unbedingt, hab an nichts anderes mehr denken können, und geklappt hat es trotzdem gleich im zweiten Zyklus. Trotz hibbeln;).

    Einzig das Ziehen im Unterbauch um die Zeit, wo eigentlich die Mens hätte einsetzen müssen, hatte ich. Und schlechte Laune. Oh, ich hatte so schlechte Laune, das ich ganz sicher war, das liegt an der sich ankündigen Mens :D. Aber ich denke, all das ist einfach bei jedem anders. Egal ob Ziehen oder nicht, andere Anzeichen oder nicht ... Gewissheit gibt ja doch erst der Test. Und den wünsche ich dir bald so richtig dick und fett positiv! Alles Gute =).

    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 09.07.2017 16:51
    Hallo liebe halo,

    da kann ich mich den Vorrednerinnen hier nur anschließen: Ich hatte auch kein positives oder irgendwie ahnungsvolles Bauchgefühl in dem Zyklus, in dem es geklappt hat. Im Gegenteil, ich hatte auch keinerlei Symptome und war deshalb ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat, während ich im Zyklus davor ein total gutes Bauchgefühl hatte und dann doch nicht schwanger war.

    Dieses ewige "Entspann dich, sonst klappt es nicht" kann einem auch echt Angst machen. Bei mir hat der Spruch eher für noch mehr Anspannung gesorgt, weil ich so Angst hatte, dass es, je mehr ich es will, erst recht nicht klappt. Im Nachhinein kann ich sagen: Ich wollte es unbedingt, hab an nichts anderes mehr denken können, und geklappt hat es trotzdem gleich im zweiten Zyklus. Trotz hibbeln;).

    Einzig das Ziehen im Unterbauch um die Zeit, wo eigentlich die Mens hätte einsetzen müssen, hatte ich. Und schlechte Laune. Oh, ich hatte so schlechte Laune, das ich ganz sicher war, das liegt an der sich ankündigen Mens :D. Aber ich denke, all das ist einfach bei jedem anders. Egal ob Ziehen oder nicht, andere Anzeichen oder nicht ... Gewissheit gibt ja doch erst der Test. Und den wünsche ich dir bald so richtig dick und fett positiv! Alles Gute =).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 11:22
    Hallo 2moro,

    danke für deinen Beitrag und die lieben Wünsche!

    Ganz genauso wie du es beschreibst, empfinde ich das auch...diese Empfehlungen und daraus resultierenden Gedanken, nicht dran denken und hibbeln zu dürfen, macht einen irgendwie noch mehr Druck, bzw Angst, dass es eben nicht klappt...Wie wenn einer sagt "Denk nicht an xy" ...und man denkt natürlich erstrecht an xy XD

    @alle: Bin richtig froh mich vor ein paar Tagen hier angemeldet zu haben, weil hier alle so lieb sind und die Antworten einen richtig aufbauen. :-) Danke dafür!

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste