menü
My Babyclub.de
"Leben" wärend Hibbeln?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.07.2017 15:47
    Hallo Zusammen

    Ich wollte einmal fragen, wie Ihr das so handhabt....

    Klar, während der Schwangerschaft ist Rauchen und Alkohol schädlich und bei Medikamenten und Essen ist Vorsicht geboten, wobei es ja doch schon einige Einschränkungen gibt.

    Wenn man Schwanger ist, nimmt man das sicherlich gerne in Kauf, aber wie handhabt ihr das jetzt während dem Hibbeln?

    Haltet ihr euch jeden Monat zwischen Eisprung und Mens an diese Empfehlungen? ..oder wartet ihr damit bis die Schwangerschaft bestätigt ist?

    Ich hatte am Wochenende eine üble Migräne und mache mir jetzt Gedanken, ob ich etwas hätte nehmen können oder ob es einem Kind bereits in dieser Frühphase schaden würde (Vor der "Einnistung" ist die Eizelle ja eigentlich nicht mit dem Körper verbunden?)

    Davon abgeleitet eben auch die Frage: Was für Medis gilt, gilt ja eigentlich auch für alles Andere?







    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 16:04
    Hallo. Ich bin auch gerade am hibbeln, obwohl der test ja negativ sagt, bin ich dennoch der meinung schwanger sein zu können..
    Ich hatte genau wie du am we auch üble migräne. Habe da auch eine ibohexal 400 genommen. Rauchen alkohol allerdings garnichts... das sind dinge.auf die ich verzichten kann. Nur wenn ich schmerzen habe, dann mache ich etwas dagegen..
    Gibt ja auch die fälle, bei denen eine ss nicht geplant und zuerst unerkannt bleibt. Da schadet es dem kind ja auch nicht. Zumal ich mal gelesen habe, dass in so einem frühen schwangerschaftsstadium es nur alles oder nichts gibt. Und dinge wie selbst röntgen dem nicht schaden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 20:22
    Also ich lebe eigentlich so wie immer. Schmerzmittel nehme ich eigentlich grundsätzlich nicht, außer ich bin richtig krank, an Migräne leide ich Gott sei Dank nicht und einen kleinen Kopfschmerz halte ich auch so aus.
    Ansonsten schau ich eigentlich nur, dass ich in der zweiten Zyklushälfte nicht so viel trinke, wenn ich mal weg gehe...wobei ich mir auch da mal eins, zwei Gläser Wein oder Bier gönne. Kaffe hab ich grundsätzlich von zwei, auf eine Tasse am Tag reduziert.
    Ich denke auch, wenn du richtige Migräne hast, schadet mal eine Paracetamol oder Ibu auch nicht, könntest ja kurz vor der Mens, wenn die Einnistung schon durch sein müsste, drauf verzichten...Ansonsten einfach so leben, dass es auch dir und deinem Körper gut tut.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 10.07.2017 20:36
    @Noeli Es ist wie du gesagt hast, bis zur Mens/dem positiven Test ist noch gar keine richtige Verbindung zwischen Ei/Embryo und dem Körper der Mutter. Und das Alles-oder-Nichts-Prinzip hatte auch schon jemand erwähnt. Ich dachte an Karneval, ich wär schwanger, da hab ich mich ein bisschen zurückgehalten, aber ein paar Bier habe ich trotzdem getrunken. Und Rosenmontag war dann erst der Test negativ und drei Stunden später kamen meine Tage.

    Die meisten Verbote während der Schwangerschaft haben eh mit Stoffen zu tun, die die Plazentaschranke durchdringen. Und die Plazenta übernimmt ja erst nach ein paar Wochen die Versorgung des Babys. Mamis, die hibbeln, machen meistens so früh einen Test, dass bis dahin noch kein Grund zum Übervorsichtigsein besteht. Und danach ja auch nicht. Das meiste sind Vorsichtsmaßnahmen. Abgesehen von Drogen und manchen Medikamenten versucht man ja nur, (meist sehr kleine) Risiken zu vermeiden. Meine Ärztin meint immer, wenn eine Schwangerschaft so schnell gefährdet wär, weil man mal in ein Stück Salami gebissen oder versehentlich ein rohes Ei im Nachtisch mitgegessen hat, wär die Menschheit längst ausgestorben 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 22:20
    Bis zum Test, NMT mach ich alles wie immer! Ich trinke Kaffee, rauche )-: und trinke auch was! In der 2. Zyklushälfte weniger! Als ich einmal einen positiven Test hatte, habe ich noch eine vor Aufregung mit einem Glas Sekt geraucht und dann alles eingestellt! HT dann aber leider auch nichts gebracht! Für mich ist das nichts, mit allem davor aufzuhören. Dann mach ich mich ja total verrückt! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2017 09:44
    Guten morgen ihr Lieben,

    gestern Abend war ich mal wieder nach längerer Zeit mit meinen Mädels zusammen gesessen. Auch etwas dass ich während dem hibbeln weniger mach... warum weiß ich auch nicht so genau. Meine Mädels sind (wie schon in anderen Foren hier geschrieben hab) so ganz und garnicht in der Situation wie ich. Entweder schon Mama oder weit davon entfernt. Aber sie wissen dass wir es probieren... Aber natürlich haben sie immer die alt bekannten Tipps...denk nicht dran...mach dich doch nicht so verrückt...bei mir hat es auch erst geklappt als ich garnicht daran gedacht hab usw. Ich versuch mittlerweile das Thema zu meiden...
    Ansonsten mach ich es ähnlich wie Juliela ich trink Kaffee oder auch mal ein Gläschen mit meinem Mann oder Freundinnen. Ich hab aufgehört mich damit weiter wahnsinnig zu machen...warum auch...hat ja als ich auf alles verzichtet hab auch nicht geklappt! Und ich will ja nicht nur fürs hibbeln leben, sondern tatsächlich leben mit allem was dazugehört
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 11:18
    Hallo

    Ich auch auf nichts bestimmtes. Sicher wenn der Test positiv wäre würde ich auch auf Alkohol verzichten, aber im Moment mache ich so weiter wie immer. Rauchen tue ich eh seit 3 Jahren nicht mehr.
    Sport würde ich so weit es geht auch weiter machen.
    Sonst würde ich ja noch hibbeliger werden. Es ist eh schon schwierig genug nicht daran zu denken.
    Man wird halt ab ü 30 oft genug angesprochen ob man nicht langsam Kinder will.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.07.2017 20:55
    Da ich wegen meinem unregelmäßigen und langen Zyklus mit Ovus teste, um den ES nicht zu verpassen, weiß ich immer, wann die "kritische" Phase ist. Dann meide ich in der Regel Alkohol und schau, dass ich Medikamente noch sparsamer als ohnehin schon nehme. Bin eh Nichtraucherin und steh auch nicht so auf Sushi, deswegen gibts eigentlich wenige Dinge, auf die ich wirklich verzichten müsste. Also mein Steak würd ich trotzdem noch medium bestellen 😉
    Und Folsäure nehm ich schon die ganze Zeit
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste