menü
My Babyclub.de
Kann es sein??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.07.2017 17:33
    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt und weil ich beim Thema ein bisschen überfordert bin, würde ich mich sehr über eure Antworten freuen. :)

    Meine Freundin ist in der 16. SSW schwanger. (Stand 19.07.17)

    Entbindungstermin ist am 8.01.2018

    Wir haben uns am 28.03.2017 kennengelernt und 3-5 Tagen später das erste mal Sex gehabt.

    Ich hatte ihr Blind vertraut weil sie damals und bis Heute behauptet, das sie aufjedenfall die Pille genommen hat.

    Wenn ich jetzt als Leie 16 Schwangerschaftswochen zurückrechne komme ich auf den 3. April 2017.

    Meine Frage(n):

    Kann es sein, das Sie nicht von mir Schwanger ist??

    Kann es sein, das sie zwischen den 30.03. und den 03.04.2017 von mir geschwängert wurde?



    Was denkt Ihr darüber?
    Ich bin sehr auf eure fragen gespannt!


    Viele Liebe Grüße


    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 20.07.2017 17:20
    Lieber Nicklas,

    falls du nicht schon Dr. Google gefragt hast, hier eine kurze Erklärung:
    Die Schwangerschaftswoche wird ab dem ersten Tag der letzten Periode gezählt. Das heißt, in den ersten zwei Wochen war deine Freundin noch nicht schwanger.
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 20.07.2017 17:44
    Hallo Nicklas,

    also für mich hinkt die Berechnung etwas...
    Anhand von was wurde denn die SSW bestimmt?
    Erster Tag der letzten Periode oder nach der Größe des Embryos?
    Denn wenn sie tatsächlich die Pille genommen hat und durch einen Einnahmefehler schwanger geworden ist, sagt der Periodentag meiner Meinung nach nicht viel aus, da der Eisprung völlig unberechenbar stattgefunden haben kann.
    Außerdem: wenn sie deine neue Freundin ist, werdet ihr ja auch nach dem ersten Mal noch miteinander geherzelt haben, oder?!
    Bei SSW 16 müsste der Zeugungstermin eigentlich rund um Mitte April gewesen sein, weil wie Sunny schon sagte, die ersten beiden Wochen nur in der Berechnung existieren. Zeugung ist quasi am Anfang von SSW 3!

    Dann ist nur recht sicher, dass sie bei eurem Kennenlernen noch nicht schwanger war...
    Du kannst aber eure Daten auch mal bei einem Zeugungstag-Rechner eingeben, wie gesagt, unter dem Gesichtspunkt dass eine tatsächliche Pilleneinnahme den Eisprungtag sehr unberechenbar macht!

    Viel Glück und alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern