menü
My Babyclub.de
Babywunsch und Zweifel - Hilfe :/

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.08.2017 11:47
    Hallo liebe Mamis, werdende Mamis und die, die sich ein Kind wünschen :)

    Zu Letzteren gehöre ich.
    Im Moment bin ich aber sehr von Zweifeln zerrissen und ich habe die Hoffnung, mich hier mit euch austauschen zu können und Ratschläge zu bekommen.
    Vorab möchte ich euch noch von ganzem Herzen bitten, mich für meine Gedanken nicht gleich zu verurteilen..

    Mein Mann (30) und ich (26) wünschen uns schon seit einigen Jahren Kinder. Bisher war es aber immer so, dass die Vernunft gesiegt hat und wir abgewartet haben, bin ich mit meiner Ausbildung und meinem Studium fertig bin.
    Im September 2016 habe ich mich aufgrund diverser Nebenwirkungen und dem Drang wieder "ich" zu sein, dazu entschlossen mit der hormonellen Verhütung aufzuhören. Da aber Kondome auf Dauer keine Lösung waren, habe ich mir dann im Januar 2017 eine Kuperspirale setzen lassen.
    Wie ihr jetzt sicher schon bemerkt habt, sah das nicht so wirklich nach Kinderplanung aus. :D

    Seit aber gut drei oder vier Zyklen habe ich da plötzlich dieses Verlangen nach einem kleinen Pünktchen.. <3
    Ich sehe überall auf der Straße kleine Kinder und schwangere Mamis und ertappe ich dabei, wie sehnlich ich mir selbst eins wünsche.
    Ich durchforste Baby-Foren, habe angefangen eine Erstausstattungsliste zu erstellen und damit begonnen Folsäure zu nehmen..
    Mein Verstand sagt mir, dass das "nur" die Hormone sind, die jetzt plötzlich in meinem Körper frei sind und er dieses Gefühl nicht kennt, da ich bereits seit über 10 Jahren mit der Pille verhütet habe.
    Aber mein Herz macht jedes Mal einen Satz, als ob ich verliebt wäre, wenn ich darüber nachdenke ein Baby zu bekommen. Ist das verrückt?

    Vor gut zwei Wochen habe ich mich dann dazu entschlossen mit meinem Mann über meine Wünsche und Gefühle zu sprechen. Ich weiß, dass er sich schon seit langem ein Kind wünscht und aber auch bei ihm eben immer die Vernunft und das Bedürfnis dem Kind etwas bieten zu können gesiegt haben.
    Als wir dann aber darüber gesprochen haben, dass auch ich mich jetzt "bereit" dafür fühle und das Bauchgefühl sagt, dass es der richtige Zeitpunkt ist - sofern es den denn jemals geben wird :D - war er sofort Feuer und Flamme und hätte am liebsten direkt angefangen :D

    Soweit hört sich doch alles gut an, oder?

    Jetzt kommt der Haken bei der Geschichte.. und ich möchte mich schon jetzt für diese Litanei entschuldigen, die ich mir von der Seele schreibe..
    Im Februar bin ich mit meinem Studium fertig geworden, arbeite aber bereits seit über 2,5 Jahren in dem Tätigkeitsbereich, in dem ich jetzt auch arbeite.
    Allerdings habe ich im Laufe der Zeit festgestellt (und dieser Gedanke wird in meinem Kopf immer größer und schreiender), dass ich in dem Job nicht glücklich werde. Ich verdiene zwar gutes Geld, aber er macht mir einfach keinen Spaß..
    Deshalb habe ich im Juni den Arbeitgeber gewechselt - und somit ja auch den Job - in der Hoffnung, dass sich etwas ändert und mir diese Tätigkeiten mehr Spaß und Freude machen würden. Leider war das ein absoluter Griff ins Klo und es ist schlimmer als vorher. :(
    Dazu kommt, dass mein neuer Arbeitgeber mich auch "ein wenig" über den Tisch gezogen hat und mir das Tollste bezüglich meiner Aufgaben versprochen hat. Das wären die Aufgaben und Bereiche gewesen, die ich mir gewünscht habe und die mir auch definitiv Spaß machen.
    Allerdings sind meine Aufgaben nun gänzlich andere, die zudem nicht meiner Qualifikation entsprechen und ich sitze da und weiß nicht so recht weiter..
    Das Gute ist, dass ich jetzt bei einem Dienstleister angestellt bin, was bedeutet, dass ich in unterschiedlichen Firmen und Aufgaben tätig sein kann und werde.

    Jetzt kommt der Masterplan :D
    Die Idee ist, jetzt mit dem Üben für ein Kind zu beginnen (wer weiß schließlich schon, ob es gleich klappt?) und nach der Elternzeit dann in einem neuen Projekt (aber eben beim selben Arbeitgeber) neu durchzustarten.
    Was denkt ihr darüber?
    Nach einem Gespräch mit meiner besten Freundin gestern bin ich sehr verunsichert. Sie meint, dass ich jetzt nur ein Baby möchte um mich aus dem Job zu "flüchten" und danach mit einem kleinen Kind den Job zu wechseln ist wahnsinnig schwer und ich das eh nicht machen würde.
    Sie unterstellt mir, dass ich eigentlich gar kein Kind haben will, was faktisch einfach nicht so ist. Bisher war nur nie der finanzielle Halt da, um sich ein Baby "leisten" zu können. Versteht ihr was ich sagen will?

    In meinem Kopf ist die letzten Wochen die Hölle los.. und ich bin echt dankbar für jeden einzelnen Rat von euch!

    Hoffnungsvoll
    Eure Heally
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 17.08.2017 12:48
    Hallo Heally,

    Ich melde mich mal als junge bald Mutti zu Wort.
    Uns wird ja gerne nachgesagt, dass wir noch etwas unbedarfter an die ganze Sache dran gehen.

    Ich wiedersprechen deiner Freundin.
    Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber so wie du es schilderst ist der Kiwu m.M.'n schon da und nicht nur ein Fluchtweg.

    Es mag vielleicht sein, dass der ein oder andere Arbeitgeber vor einer Mutter mit Jungen Kind zurück schreckt, allerdings Würde ich mich dann , gerade Mit deinen Erfahrungen, fragen, ob ich für einen solchen Arbeitgeber dann überhaupt arbeiten möchte. Wichtig ist es, eine zuverlässige Kinderbetreuung zu finden, aber das hast du sicherlich schon bedacht.

    Letztendlich ist es die Entscheidung deines Mannes und dir. Lässt euch da nicht rein reden und setzt eich vorallem nicht unter Druck :-)

    Wenn das erste Kind erstmal da ist, Weiß es eh jeder besser ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 08:39
    Vielen Dank für deine lieben Worte! 😊
    Wir haben beschlossen uns davon nicht aus der Bahn werfen zu lassen und werden die Babyplanung definitiv angehen! 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 13:28
    Liebe Healy,
    wieso sollte man deine Gedanken verurteilen? Bin eher etwas erschrocken über das Unverständnis deiner besten Freundin.

    Mein Rat, hör auf dein Herz! Du und dein Freund wünscht es euch beide, habt eine tolle Partnerschaft und alles in alles doch auch ne stabile Basis... Den perfekten Zeitpunkt gibt es ohnehin nicht.
    Und wenn es den doch gäbe, hab ich bspw ihn glaube ich verpasst... Ganz ehrlich, ich wünschte mir hätte früher jemand gesagt, wie schwer schwanger werden sein kann und dann hätte ich vielleicht nicht so lang gewartet und nach meinem Bedürfnis gehandelt, schon mit Ende 20 loszulegen.

    Leider sind heutzutage viele der Meinung, man benötigt eine dreifach Absicherung für ein Kind...ich denke viele Frauen warten zu lange und versteifen sich letztlich zu sehr beim kinderthema...und es ist dann kein Wunder, wenn kiwu Probleme dann immer häufiger werden. Denn viele denken ja auch, man nimmt die Pille nicht mehr und schwups ist man schwanger...hab ich erst am we wieder von einem Pärchen gehört...in ihrer Vorstellung ist es schon unnormal, wenns bis zu nem halben Jahr dauert.

    Also, hört nicht auf andere, sondern auf das, was ihr für richtig haltet. Alles Gute für dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Isabelita
    Kommentar vom 21.08.2017 20:13
    Hallo Heally,

    ich bin auch der Meinung, dass Du bzw. Ihr auf Euer Bauchgefühl hören solltet!
    Wie schon gesagt wurde, es gibt nie den perfekten Zeitpunkt.
    Außerdem hast Du bereit Berufserfahrung, und kannst dich ja auch noch woanders bewerben.
    Ich hoffe für Dich/Euch, dass es schnell klappt mit eurem Wunschkind!

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste