menü
My Babyclub.de
Schwangere dürfen keine Katzen Streicheln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  babyneww
    Eintrag vom 17.08.2017 16:40
    Hallo, also ICH darf auch keine Katzen/Hunde streicheln, bin leider nicht Immun dagegen. Eigentlich stellt der Arzt das im Blut fest.

    Michelle 13+6
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 17.08.2017 16:59
    Ich denke es geht hier um Toxoplasmose (mag es nicht Links anzuklicken).

    Klar sollte man, wenn man Toxo negativ ist, nicht jede dahergelaufene Katze streicheln. Aber im Grunde wird das Virus durch die Ausscheidungen der Katzen übertragen - und das auch nur, wenn die schon mehrere Stunden außerhalb des Katzenkörpers sind. Das heißt, das Säubern der Katzenklos jemand anderen überlassen. Bei der Gartenarbeit Handschuhe tragen. Und wenn möglich den Katzen kein rohes Fleisch geben.

    Bin übrigens auch Toxo negativ und habe zwei Wohnungskatzen daheim, mit denen ich nach wie vor regelmäßig schmuse. Ich streichel auch die Freigänger meiner Familie, danach wasch ich mir halt immer gründlich die Hände. Das Klo reinigt mein Mann. Das reicht vollkommen an Vorsichtsmaßnahmen sagen Ärztin und Hebamme. Ich wurde schon dreimal auf Toxo geprüft....immer negativ.

    Übrigens ist der Hauptüberträger dieses Virus nicht die Katze, sondern z.B. der Verzehr von Mettbrötchen.

    Liebe Grüße
    Cori + Babyboy 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  babyneww
    Kommentar vom 17.08.2017 17:08
    Bin auch Toxoplasmose negativ.. Hab aber auch keine Katze oder nen Hund. Hoffe das die restliche Zeit noch ohne Komplikationen verläuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2017 15:56
    Ich bin mit Katzen (Hunden, Schafen, Schweinen, Kühen,......) aufgewachsen.
    Hatte immer Katzen (u.a. Tiere) zuhause.

    Und mein Toxiplasmosetest in der Schwangerschaft war auch negativ. (Ein Wunder)

    Ich habe unsere Freigänger Katzen trotzdem gestreichelt. Ich hab auch das Katzenklo weiter sauber gemacht.

    Solange man in der Schwangerschaft noch mehr darauf achtet, sich die Hände zu waschen, ist das Risiko einer Ansteckung fast Null.

    Du soltest die Katze nicht abknutschen, oder beim Katzenklo saubermachen nebenbei ein Brötchen essen. 😃
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern